DJK FV Haaren 1912djkfvhaaren.de/wp-content/uploads/2016/10/Schafhausen.pdf · Euer Lp Nun hat es...

16
DJK FV Haaren 1912 Stadionheft DJK FV Haaren – Ein Verein mit Herz und Tradition DJK FV Haaren – Union Schafhausen Donnerstag 06.10. – 19.30 Uhr

Transcript of DJK FV Haaren 1912djkfvhaaren.de/wp-content/uploads/2016/10/Schafhausen.pdf · Euer Lp Nun hat es...

<a>

DJK FV Haaren 1912

Stadionheft

DJK FV Haaren – Ein Verein mit Herz und Tradition

DJK FV Haaren – Union Schafhausen

Donnerstag 06.10. – 19.30 Uhr

Unser heutiger Gegner:

Union Schafhausen

In den Pokalspiel-Wochen für unsere 1. Mannschaft kommt der FC Union Schafhausen zu einem Meisterschaftsspiel nach Haaren. Die Schafhausener haben es noch nicht so richtig geschafft, sich in der Bezirksliga richtig zu etablieren. Dies möchte die Mannschaft um Trainer Jochen Küppers in dieser Saison endlich schaffen. Seit dem Aufstieg in die Bezirksliga im Jahre 2011 musste die Mannschaft nach nur einem Jahr wieder absteigen. Zwei Jahre später erfolgte der erneute Aufstieg in die Bezirksliga, aber auch dieser Aufenthalt währte nur eine Saison. Doch auf den Abstieg folgte unmittelbar wieder der Aufstieg und in der letzten Saison konnten die Schafhausener mit einem guten 8. Tabellenplatz die Saison in der Bezirksliga abschließen. Auch in dieser Saison klappt es gut. Zwei Siegen gegen Dremmen und Uevekoven steht eine knappe Niederlage gegen die Zweitvertretung von Wegberg-Beeck und ein Unentschieden gegen den starken Neuling DJK Rasensport Brand gegenüber. Bei den bisherigen Spielen beider Mannschaften gegeneinander hatte Haaren meistens die Nase vorne. In den letzten 6 Partien gab es einen Sieg der Gastmannschaft von Schafhausen, drei Haarener Siege und zwei Unentschieden. In der laufenden Saison liegt Schafhausen auf einem guten 8. Tabellenplatz. Haaren ist derzeit letzter der Tabelle. Tor: Niklas Giesen, Alexander Lüpges Abwehr: Sandy Bock, Franz Florack, Marc Hotopp, Julian Joeken, Frederik Lenzen, Thomas Liebens, Michel Peschel, Nils Sonnenschein, Mittelfeld : Max Beumers, Kai Franken, Julian Fratz, David Jennissen, Stefan Jörling, Sebastian Kranz, Patrick Labus, Chris Mevissen, Stefan Schnitzler, Ruben Zacharias, Jaques Zaunbrecher Angriff: Kevin Busch, Phillip Grüttner, Lukas Hartmann, Peter Liebens

…so könnte Ihr Eingang oder Ihre Terrasse aussehen!

Impressionen aus dem Pokalfinale

Die Mannschaft des DJK FV Haaren in der Bezirksliga-Saison 2016 - 2017

Tor: Marcel Klein, Dominik Zimmer

Abwehr: Luca Carduck-Eick, Lukas Guddat, Anouar Haji, Maximilian Kuhn, Tim Müller,

Maurice von Berg, Sascha Kurz, Carsten Selzer, Lucas Prümm, Dennis Scheeren

Mittelfeld: Resul Akardere, André Büscher, Leon Schley, Robert Juric, Fabian Kröppel, Philipp

Hirth, Timur Erol, Siamak Kabuli, Kevin Klasen,

Angriff: Sascha Bergrath, Nico Esser, Philipp Hirth, Niklas Orth, Timo Scheeren

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4

S S U N Tore Diff P

1.

SV Rott (Ab) 6 5 0 1 23 : 6 17 15

2.

DJK Rasensport Aachen-Brand (Auf) 6 4 1 1 13 : 8 5 13

3.

FC Roetgen (Auf) 6 3 3 0 15 : 8 7 12

4.

FC Concordia Oidtweiler 6 3 1 2 13 : 9 4 10

5.

FC Wegberg-Beeck II (Auf) 5 3 0 2 8 : 8 0 9

6.

Jugendsport Wenau 6 3 0 3 11 : 14 -3 9

7.

SV Grün-Weiß Sparta Gerderath 6 3 0 3 10 : 13 -3 9

8.

FC Union Schafhausen 5 2 2 1 13 : 8 5 8

9.

TuS Germania Kückhoven 6 2 2 2 10 : 10 0 8

10.

DJK Arminia Eilendorf 5 2 1 2 13 : 7 6 7

11.

TSV Hertha Walheim II 6 2 1 3 10 : 15 -5 7

12.

SC Kellersberg 6 1 2 3 4 : 14 -10 5

13.

Sportfreunde Uevekoven 5 1 0 4 5 : 19 -14 3

14.

TuS Rheinland Dremmen 4 0 1 3 4 : 7 -3 1

15.

DJK FV Haaren 4 0 0 4 5 : 11 -6 0

Meisterschaftspause - Pokalsensation Ohne Punkte steht unsere 1. Mannschaft derzeit im Wettebewerb der Bezirksliga-Saison da. Auch nach dem Trainerwechsel wurden beide Partien verloren, auch wenn die letzte Partie gegen Raspo Brand, dem starken Aufsteiger, nur knapp mit 2:1 verloren wurde. Doch die Mannschaft zeigt Reaktion und hat sich deutlich steigern können. Deutlich wird dies in den Pokalpartien. Nach relativ leichten Gegnern in den Vorrunden, kam es beim Halbfinale zu einer Begegnung gegen einen der Meisterschaftsfavoriten in der diesjährigen Bezirksliga-Saison, Arminia Eilendorf. In einem packenden Spiel konnte die 1. Mannschaft einen verdienten 2:1 Sieg feiern. Lohn für dieses Spiel war das Endspiel um den Bitburger-Kreispokal gegen den Spitzenreiter der Landesliga Vfl Vichttal. Bei herrlichem Fußballwetter war unser Verein wieder Ausrichter der Endspiele um den Bitburger Kreispokal auf unserer Sportanlage. Zahlreiche Helfer machten diesen Tag wieder zu einem tollen Pokalerlebnis, das durch unsere 1. Mannschaft noch einmal getoppt wurde. Vollkommen verdient wurde der hohe Favorit aus Vichttal mit 2:1 geschlagen. Die Freude der Mannschaft und der vielen Fans am Rande war berechtigterweise sehr groß. Dies lässt hoffen für die Meisterschaft.

Kreisliga C Staffel 3 Kreisliga C Staffel 4

1.

SV Mausbach 6 31 16

2.

Laurenzberg 6 7 15

3.

Berger Preuß II 6 11 14

4.

VfR Venwegen 6 3 13

5.

FC Büsbach 6 14 13

6.

Donnerberg II (Neu) 6 12 12

7.

DJK Dorff 6 3 10

8.

SV St. Jöris II (Auf) 6 -4 8

9.

SV Bergrath 6 -6 7

10.

DJK Haaren II 6 2 7

11.

Breinig`berg (Auf) 6 -6 5

12.

FC Stolberg II (Auf) 6 -13 4

13.

SV Genclerb. II (Auf) 6 -17 3

14.

Germ. Dürwiß (Ab) 6 -7 3

15.

VfL Vichttal III 6 -21 3

16.

Schevenhütte 6 -9 2

1.

Eicherscheid II 6 17 18

2.

FC Inde Hahn II 6 11 14

3.

RSV Strauch 6 4 13

4.

Berger Preuß III 6 9 13

5.

Lichtenbusch II 6 4 12

6.

FV Vaalserq. III 6 5 10

7.

DJK Brand II 6 3 10

8.

Verlautenh. II 6 2 10

9.

SG TV Höfen 6 6 9

10.

VfB Aachen II (Auf) 6 -6 7

11.

Mützenich II (Auf) 6 1 6

12.

Germ. Freund 6 -6 5

13.

Burtscheid II 6 -6 4

14.

Steckenborn (Auf) 6 -10 3

15.

K`münster II 6 -14 3

16.

DJK Haaren III (Auf) 6 -20 1

Der Hinrundenspielplan der Bezirksliga Gruppe 4

1. So., 21.08.16 15:00 A

SC Kellersberg 2:1

2. So., 28.08.16 15:00 H

Jugendsport Wenau 1:3

3. So., 04.09.16 15:00 A

SV Grün-Weiß Sparta Gerderath 4:2

4. So., 11.09.16 15:00 H

DJK Rasensport Aachen-Brand 1:2

6. So., 25.09.16 15:00 H

TuS Rheinland Dremmen 27.10.

7. So., 02.10.16 15:15 A

FC Union Schafhausen 06.10.

8. So., 09.10.16 15:00 H

Sportfreunde Uevekoven 19.11.

9. So., 16.10.16 15:00 A

FC Wegberg-Beeck II 16.10.

10. So., 23.10.16 15:00 H

FC Roetgen 23.10.

11. So., 30.10.16 15:00 H

DJK Arminia Eilendorf 30.10.

12. So., 06.11.16 14:30 A

SV Rott 06.11.

13. So., 13.11.16 14:30 H

TuS Germania Kückhoven 13.11.

14. So., 27.11.16 15:30 A

FC Concordia Oidtweiler 27.11.

15. So., 04.12.16 14:30 H

TSV Hertha Walheim II 04.12.

Trainer Jürgen Lipka mit Co-Trainer F.M. Stenten

Der neue Trainer Jürgen Lipka

Geboren in Gelsenkirchen

(auf Schalke)

Berufl. tätig als Finanz- und

Versicherungsmakler

Hobbys: Fußball, Fußball,

Radtouren

Fußballerische Laufbahn:

Spieler u.a. Borussia Brand und SV Baesweiler

(Oberliga)

Trainer bei WW Aachen, Borussia

Freialdenhoven, Borussia Brand und SV Rott

Sportl. Erfolge:

Aufstieg mit Bor. Freialdenhoven in die Oberliga

Aufstiege mit SV Rott Kreisliga - Mittelrheinliga

Die erste "Bierdusche" nach dem Pokalerfolg

Vorbericht 2. Mannschaft

Vorbericht 3. Mannschaft

Leo’s Kolumne zur 2. und 3. Mannschaft

Euer Lp

Nun hat es die 2. Mannschaft wieder erwischt. Verliert man doch auf eigenem Geläuf gegen

Berger Preuss II. Man kann der Truppe nicht vorwerfen alles zu tun, aber weil immer wieder

etliche Leute fehlen, kommt man nicht so in Gang wie man sich das erträumt hatte.

Die Mannschaft trainiert 3 x in der Woche und ist körperlich in einem sehr guten Zustand. Aber

jeden Sonntag mit etlichen Veränderungen im Team, so dass die Mannschaft sich nicht einspie-

len kann. Wenn man das ganze kontinuierlichen gestalten könnte, wäre weitaus mehr möglich.

Nun gilt es bis zur Winterpause den Anschluss nach oben wieder herzustellen. Doch in Inde

Hahn und dann vor allem gegen Tabellenführer Mausbach liegen die Punkte nicht auf der Stra-

ße.

Aber Kopf hoch Männer, noch ist nichts verloren. Weiterhin viel Erfolg

Die Mannschaft hat es, wie vermutet, schwer in der neuen Umgebung. Vor allem, weil auch

dort immer wieder Leistungsträge ausfallen. Leider muss Davis Sasa sein Karriere beenden, so

das wieder ein sehr guter Fußballer ausfällt.

Wenn man von der 2. Mannschaft keine Hilfe bekommt, wird es an dem einen oder anderen

Sonntag sogar schwer, ein Team zusammen zu bekommen, obwohl teilweise schon Leute der

AH aushelfen.

Nun gibt e nur eines, Kopf hoch und nicht resignieren. Dass man nach dem Aufstieg nicht vorne

mitspielen würde, war jedem klar. Aber nach deftigen Niederlagen kann es passieren, dass die

Moral in den Keller geht.

Das darf auf keinen Fall passieren, trotz der bisher mageren Punktausbeute, heißt es weiter-

machen und hoffen, dass man in den nächsten Spielen punkten kann.