Eine Fabel von der Klasse 4d Eine Maus lief über einen schlafenden Löwen. z Z Z Z.

11
Der Löwe und das Mäuschen Eine Fabel von der Klasse 4d

Transcript of Eine Fabel von der Klasse 4d Eine Maus lief über einen schlafenden Löwen. z Z Z Z.

PowerPoint-Prsentation

Der Lwe und das MuschenEine Fabel von der Klasse 4d

Eine Maus lief ber einen schlafenden Lwen.

zZZZ

Der Lwe erwachte und ergriff es mit seinen gewaltigen Tatzen.

Entschuldigung Lwe!

,,Verzeihe mir , flehte das Muschen, meine Unvorsichtigkeit, und schenke mir mein Leben, ich will dir ewig dafr dankbar sein. Ich habe dich nicht stren wollen.

Wie will mir eine Maus dankbar sein?HAHA

Wie soll mir eine kleine Maus dankbar sein?Gromtig schenkte er ihr die Freiheit und sagte lchelnd zu sich, wie will wohl ein Muschen einem Lwen dankbar sein?

5

Kurze Zeit darauf hrte das Muschen in seinem Loche das frchterliche Gebrll eines Lwen.

Was war das?

Neugierig lief die Maus dahin, von wo der Schall kam, und fand ihren Wohltter in einem Netze gefangen. Hilfe, Hilfe!, sagte der Lwe. Ich komme schon!, rief die Maus.

Hilfe , Hilfe!Ich komme schon!

Warte, ich helfe dir.Sogleich eilte sie herzu und zernagte einige Knoten des Netzes. AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!

Die Maus rettet den Lwen

So konnte der Lwe mit seinen Tatzen das brige zerreien.

Danke, dass du mich gerettet hast.Mach ich doch gerne, du hast mir doch auch das Leben geschenkt.So vergalt das Muschen die ihm erwiesene Gromut.

ENDE

Other9168.99Other9168.99Other9456.333