Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

50
Erdbeben in Erdbeben in Haiti. Haiti. Bericht von Bericht von Eberhard und Eberhard und Elisabeth Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick

Transcript of Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Page 1: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Erdbeben in Haiti.Erdbeben in Haiti.Bericht vonBericht von

Eberhard und ElisabethEberhard und Elisabeth

Läuft automatischoder per Klick

Page 2: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

E-Mail-Bericht aus Haitivon Eberhard und Elisabeth,

dem Kongresssaalaufseher-Ehepaar in Port-au-Prince.

Liebe Freunde,  wir sind immer noch sehr  ergriffen von den vielen Emails die ihr uns geschickt habt und noch schickt.  Zwar müssen wir viel weinen, aber euer Mitgefühl tut uns sehr gut. Auch spüren wir eure Gebete, denn wir haben wirklich die Kraft, die über das normale hinausgeht erhalten. Leider können wir noch nicht jedem einzeln antworten! Wir wollen nicht zu viel schreiben, deshalb einige Fotos die für  sich sprechen.

Die Zerstörung habt ihr ja in den Medien gesehen und die schrecklichsten Verletzungen die die Brüder hier haben, wollen wir euch auch  nicht zeigen. […] Während des  Bebens war Elisabeth im Dienst, weshalb ich sofort losrannte sie zu suchen. Sie kam mir lebend entgegen. Das Haus, wo sie ihr HB durchführte ist hinter ihr eingestürzt. Wir suchten sofort unsere Brüder. Um 2 Uhr in der Früh fanden wir die letzten beiden Schwestern. Nur einer vermisst! Alle schlafen bei uns im Garten. Wir sprechen viel über den Tagestext vom 12. Jan: Hebräer 13:5. Auch unsere Nachbarn sind bei uns.

Hilfe von DomRep wird sofort vom Bethel organisiert. Es kommen Ärzte, Krankenschwestern und wir haben viel zu tun. Für alle etwa 10.000 betroffenen Brüder wird ein Essenspaket vorbereitet. Fast jede Familie hat Angehörige verloren - wir sehr viele liebe Freunde.

>>>

Page 3: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Die Einzelschicksale sind schrecklich.

• So z B. Brd. Florexil, der uns sehr ermuntert hat: Haus, Frau, Kind und alles hat er verloren - selbst schwer verletzt - will er zurück um anderen zu helfen. Elisabeth fand ein Hemd und eine kurze Hose für ihn. Dieser langjährige Älteste freut sich wie die vielen anderen hier sehr auf die neue Welt.

• Dominik eine Interessierte, 22 Jahre alt, keine Angehörigen mehr, schwerer Beckenbruch ist seit 4 Tagen hier. Die Ärzte wissen noch nicht was sie tun sollen.

• Ein sehr guter Arzt aus DR (über 30 Jahre chir. Erfahrung) machte den ganzen Tag kleinere Amputationen - zwischendurch muss er raus zum weinen.

• Ein lieber Bruder ist uns leider gestorben (Schädelbasisbruch). Ich durfte ihn mit Klebeband und zwei Bettlaken fertig zum vergraben machen. ...

• Der Bruder der mit seinem Auto seit 4 Tagen auf unserem Parkplatz steht. Ich frage ihn was er hier will. Einfach seine Ruhe - Frau und Kinder nicht auffindbar.

Die Verletzungen, jetzt 11 Tage danach, sind schlimmer. Viel Gangrän – einer jungen Sr. wurde gestern noch der Arm abgenommen - vielleicht überlebt sie.

... Ständiger Fluglärm von großen Fliegern mit Hilfslieferungen über uns machen uns immer wieder bewusst, dass die Außenwelt  Haiti nicht vergessen hat.

>>>

Page 4: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Glaubt bitte nicht alles was in den Medien berichtet wird.

Es ist sehr ruhig. Alle sind dankbar für die Hilfe.

Plünderungen oder sonstige Ausschreitungen sind Einzelfälle.

Die Menschen sind demütig, zwar verzweifelt, aber ruhig. Für jede Hilfe dankbar. Sehr viele haben jetzt nach dem Erdbeben - dank der vielen Hilfe - mehr zu essen als vorher!!!

Was wir u. a. gelernt haben: es sollte wirklich jeder Essen und Wasser für ein paar Tage als Vorrat Zuhause haben und - ganz wichtig - auch Geld.

Heute kam ein Aufruf im Radio an Bankangestellte die noch leben, sich bei den Chefs zu melden. Keine Bank konnte bisher wieder öffnen!

Wir vertrauen weiterhin fest auf Jehova unseren großen Schöpfer, der dieser jetzigen Welt bald ein Ende machen wird.

Wir wissen es war nie sein Wille, dass wir so leben.

Eberhard und  Elisabeth

Page 5: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Kongresshalle Port-au-Prince, Haiti – keine Mauer mehr zu den Nachbarn

Page 6: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Erste Nacht im Freien - Nachbeben sind schrecklich

Page 7: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Es ist kalt - alle haben Angst

Page 8: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Der Morgen danach - hier stand ein Einkaufszentrum

Page 9: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Trotzdem scheint die Sonne

Page 10: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Unsere Halle innen

Page 11: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Wir finden einen Bruder

Page 12: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Wer tröstet mich?

Page 13: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Weitere Nächte im Garten

Page 14: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Wegen den Nachbeben (Psychoterror für jeden) schläft man lieber im Freien

Page 15: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Auch Elisabeth schläft zwischendurch

Page 16: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Hilfe trifft ein …

Page 17: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.
Page 18: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Essenspakete werden hergerichtet

Page 19: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

… und verteilt

Page 20: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Krankenhaus

Page 21: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Schlafsaal für Verletzte

Page 22: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Apotheke

Page 23: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Apotheke alt

Page 24: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Apotheke neu organisiert

Page 25: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Organisierte Rezeption – Deutschland und Frankreich sind angekommen!

Page 26: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Hilfe aus Deutschland – mit Ärzten und Hebamme

Page 27: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

provis. Operationssaal

Page 28: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Bein und Beckenbruch

Page 29: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

beide Beine eingegipst

Page 30: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Kopfverletzung

Page 31: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Kleiner Bub mit

schwersten

inneren

Verletzungen

Page 32: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.
Page 33: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Krankentransport in die Dom. Republik

Page 34: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Krankentransport in die Dom. Republik

Page 35: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Transport zum Röntgen - in die franz. Botschaft

Page 36: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Fertiger Arzt

Page 37: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Neue Bleibe eines Ältesten mit Familie- sein LKW

Page 38: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Zum Wäschewaschen

Page 39: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Wäscherei

Page 40: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Wäscherei

Page 41: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Abfallbeseitigung

Page 42: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Abfallbeseitigung Feuer

Page 43: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Dieser Bruder kann seinen Hausstand noch rausholen-

die meisten leider nicht mehr

Page 44: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Das ist übriggeblieben.Bei vielen anderen garnichts!

Page 45: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Tagestextbesprechung und Auferstehungsvortrag -

über 240 Anwesende

Page 46: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Kinder-Studium

Page 47: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Es heilt schon wieder

Page 48: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Kein Notfall mehr – bei Verwandten aufgenommen

Page 49: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.
Page 50: Erdbeben in Haiti. Bericht von Eberhard und Elisabeth Läuft automatisch oder per Klick.

Ende des BerichtsEnde des Berichtsvon von

Eberhard u. Elisabeth Eberhard u. Elisabeth