Forever 03/2012

16
+ 1 1 + 06 15 FOREVER ERFOLG FOREVER MARKETING MEHR ÜBER DEN EINSATZ DER TOUCHES AB SEITE 15 DIE FRÜHLINGSAKTION 1+1 AB SEITE 08 LESEN SIE NACH – IM INTERVIEW AB SEITE 06 SICHERHEIT FÜR DIE ZUKUNFT Rosanna und Sabino Zingaro leben und arbeiten äußerst erfolgreich zusammen. Die Rollen sind dabei klar verteilt: Sie ist der Sturkopf, er eher der lockere Typ – das sagen sie selbst! Was beide verbindet? Klare Visionen und definierte Ziele. TOUCHES FÜR NOCH ZUFRIEDENERE KUNDEN Maßgeschneiderte Touches für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Das Gesamtpa- ket von FOREVER – damit Ihre Kunden die Vielfalt der Pro- dukte optimal nutzen können. Ab sofort nur mit Materialien, die Endkunden auch wirklich interessieren. DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ JUBELN ALLE ZUSAMMEN: WIR SIND DIE NUMMER 1 IN EUROPA! „DAS IST EINFACH EINE GRANDIOSE LEISTUNG. MEIN DANK GILT ALLEN DISTRIBUTOREN VON FOREVER D-A-CH, DIE UNS ZU DIESER NUMMER-1-POSITION INNERHALB EUROPAS VERHOLFEN HABEN“, BETONT DER VERANTWORTLICHE MANAGING DIRECTOR, DR. FLORIAN KAUFMANN. ALLE HIGHLIGHTS DER EUROPEAN RALLY 2012 IN BUDAPEST – AB SEITE 03 MäRZ 2012 DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ NEWSPAPER 08 FOREVER PRODUKTE ALOE FLEUR DE JOUVENCE 1+1 Unser Frühlingsgeschenk für Sie: Wenn Sie ein Set Aloe Fleur de Jouvence bestellen, dann bekommen Sie ein weiteres Set kostenlos dazu geliefert. Sie haben richtig gelesen: eins bestellen, eins gratis dazu! Solange der Vor- rat reicht. DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH& SCHWEIZ IN EUROPA 1

description

Monatszeitschrift von Forever Living Products Germany·Austria·Switzerland. Ausgabe für Deutschland und Österreich.

Transcript of Forever 03/2012

Page 1: Forever 03/2012

+1 1 +

06 15

Forever Erfolg Forever marketing

MEHR ÜBER DEN EINSATZ DER TOUCHES AB SEITE 15

DIE FRÜHLINGSAKTION 1+1 AB SEITE 08

LESEN SIE NACH – IM INTERVIEW AB SEITE 06

SICHERHEIT FÜR DIE ZUKUNFT

Rosanna und Sabino Zingaro leben und arbeiten äußerst erfolgreich zusammen. Die Rollen sind dabei klar verteilt: Sie ist der Sturkopf, er eher der lockere Typ – das sagen sie selbst! Was beide verbindet? Klare Visionen und definierte Ziele.

TOUCHES FÜR NOCH ZUFRIEDENERE KUNDEN

Maßgeschneiderte Touches für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Das Gesamtpa-ket von FOREVER – damit Ihre Kunden die Vielfalt der Pro-dukte optimal nutzen können. Ab sofort nur mit Materialien, die Endkunden auch wirklich interessieren.

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ JUBELN ALLE ZUSAMMEN: WIR SIND DIE NUMMER 1 IN EUROPA! „DAS IST EINFACH EINE GRANDIOSE LEISTUNG. MEIN DANK GILT ALLEN DISTRIBUTOREN VON FOREVER D-A-CH, DIE UNS ZU DIESER NUMMER-1-POSITION INNERHALB EUROPAS VERHOLFEN HABEN“, BETONT DER VERANTWORTLICHE MANAGING DIRECTOR, DR. FLORIAN KAUFMANN. ALLE HIGHLIGHTS DER EUROPEAN RALLY 2012 IN BUDAPEST – AB SEITE 03

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz

NEWSPAPER

08

Forever produkte

ALOE FLEUR DE JOUVENCE 1+1

Unser Frühlingsgeschenk für Sie: Wenn Sie ein Set Aloe Fleur de Jouvence bestellen, dann bekommen Sie ein weiteres Set kostenlos dazu geliefert. Sie haben richtig gelesen: eins bestellen, eins gratis dazu! Solange der Vor-rat reicht.

DeutschlanD, Ö s t e r r e i c h & schweiz

in europa

№ 1

Page 2: Forever 03/2012

2 Forever Erfolgsrezept

„Das ist einfach grandios: Wir sind die Nummer 1 in

Europa!“

Dr. Florian KauFmann

Rex Maughan Chairman of the Board & Chief Executive officer ForEvEr living Products international

Dr. Florian Kaufmann managing Director ForEvEr Deutschland/Österreich und Schweiz

Liebe Distributorinnen, liebe Distributoren,

als Erstes möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken! Deutschland, Österreich und die Schweiz sind zusammen die Nummer 1 in Europa! Das ist einfach großartig. Alle zu-sammen sind wir stark, das haben Sie unter Beweis gestellt. Einer der Grundgedanken von FOREVER ist: gemeinsam an einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstüt-zen und nach vorne bringen. Yes, we can! Eine geniale European Rally in Budapest ist der beste Beweis dafür. Schon der Auftakt ein Höhepunkt: Unser Welcome-Event auf einem Donau-Schiff mit Superstimmung. Dann natürlich die Übergabe der Profit-Share-Schecks an alle Qualifikanten – jeder Einzelne mit tosendem Applaus bedacht. Nicht zu vergessen: der gebührende Abschluss – das exklusive D-A-CH-Dinner in elegantem Rahmen – welch Glanz und Freude! Ich kann Ihnen nur sagen: Bei all dem geht einem das Herz auf und man weiß, wofür FOREVER steht und wofür wir arbeiten. Und das geht jedem Einzelnen von Ihnen so, da bin ich mir sicher! Besonderer Dank gilt auch unserem schwei-zerischen Erfolgspaar Rosanna und Sabino Zingaro. Seit 1999 gehören sie zur FOREVER Familie – und haben entscheidend zum Aufbau in der französischsprachigen Schweiz beigetragen. In diesem Jahr wollen beide noch auf den Sapphire Manager anstoßen. Ganz klar ist ihre Antwort auf die Frage: Was bedeutet FOREVER für Sie? – „Si-cherheit für die Zukunft – kurz und knapp.“ Dem ist nichts entgegenzusetzen, oder? FOREVER setzt Maßstäbe – auch auf einem ganz anderen Gebiet: Wir werden Sie künf-tig noch transparenter und informativer über die unternehmerischen Richtlinien und Ihre Möglichkeiten aufklären. Der so genannte „transparente Distributorenan-trag“ hebt uns ganz klar von den Mitbewer-bern der Branche ab – zu Ihrem Nutzen! Ich freue mich auf eine weiterhin so erfolg-reiche Zusammenarbeit,

Ihr

Oft sind die scheinbar einfachen Dinge in unserem Leben das Ergebnis einer Menge harter Arbeit und Investitionen. Denken Sie beispielsweise an das Betätigen eines Lichtschalters bei sich zuhause. Wir denken gar nicht darüber nach; wir drücken einfach auf den Schalter und erwarten Licht. Oder Sie haben vielleicht eine erfahrene FOREVER Führungskraft bei einer Präsentation beobachtet. Es sieht so einfach aus und wir sagen uns: „Es ist einfach leichter für sie.“ Ich kann Ihnen versichern, es ist weder einfach noch für andere leichter; es ist das Ergebnis steter Investition ins eigene Geschäft, hinter der Sie ganz persönlich stehen.

Kürzlich habe ich über dieses Konzept nachgedacht, als ich in einem Flugzeug saß und auf den Start wartete. Viele von uns sind schon mit dem Flugzeug gereist; es ist mittlerweile zu einem ziemlichen Standard-Verkehrsmittel geworden, das wir alle – verständlicherweise – als selbstverständlich betrachten. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, welcher Aufwand nötig ist, um tausende Flugzeuge mit hunderten Menschen in die Luft zu bringen, mit einer Geschwindigkeit von hunderten Meilen pro Stunde tausende Meilen weit zu fliegen? Es ist einfach atemberaubend, wenn man an all die „beweglichen Teile“ denkt ... Buchungspersonal, Check-in-Personal, Sicherheit, Personal am Gate, Bordpersonal, Piloten, Bodenpersonal, Streckenplaner, Mechaniker, Gepäckpersonal, Flugsicherung, Flughafenleitung, staatliche Aufsicht, Verpflegung, Hausmeister usw.

Aber irgendwie greift das alles ineinander, tausende Male jeden Tag weltweit. Dieses moderne Wunder eröffnet eine Unmenge an Möglichkeiten für Erkundungen, sich Kennenlernen, Wiedersehen oder Miteinander-Geschäfte-Machen. Können Sie sich vorstellen, wie anders unsere Welt ohne die Möglichkeit von Flugreisen wäre?

Über das Wunder der Flugreisen habe ich neulich nachgedacht, als ich den Regen und das geschäftige Treiben des Bodenpersonals beobachtete und sah, wie jeder seine Aufgabe bei der Vorbereitung des Abflugs ausführte. Während dieser ganzen Aktivitäten ist mir eine Frau besonders aufgefallen. – Sie schien sich mit etwas mehr Zielstrebigkeit zu bewegen als die anderen. Es war eine junge Frau, dick eingemummt gegen die Kälte, die dennoch lächelte und lachte, während sie Tonnen von Gepäck vom Schlepper auf das Förderband und in den Bauch der Maschine lud. Sie arbeitete hart und schnell, war aber nicht hektisch oder undiszipliniert, als Sie jedes Gepäckstück vorsichtig auf das Förderband hob. Meist arbeitete sie alleine, aber es war immer Mal eine Tasche zu schwer für sie. Ohne zu zögern rief sie einen Kollegen, der schnell reagierte und ihr zu Hilfe eilte, um die Last des schweren Gepäckstücks mit ihr zu tragen. Immer wieder beobachtete ich das. Es schien keine Beschwerden oder Wertungen zu geben, nur einfache, wertvolle Teamarbeit. Sie war bereit, um Hilfe zu bitten, wenn sie sie brauchte, und ihr Kollege war aufmerksam, ließ sich aber nicht dauerhaft von seiner eigenen Aufgabe ablenken. Es war so inspirierend, die Effektivität von Teamarbeit zu sehen, die auf Vertrauen aufgebaut ist. Mir ist klar, dass das keine komplexe Aufgabe war und ihr Anteil an dieser Symphonie mag irrelevant erscheinen, aber das Flugzeug hob nicht ab, bevor nicht jedes Gepäckstück am richtigen Platz war. Ich bin sicher, dass es den beiden egal war, wer zusah oder ob überhaupt jemand sie beobachtete. Sie erfüllten einfach ihre Aufgabe so gut sie konnten.

Der schottische Architekt John Allen schrieb auf eines seiner Gebäude „Was immer du bist, tu Dein Bestes“. Und – wenn Sie mir erlauben – möchte ich einige Parallelen dazu ausführen, was wir alle bei FOREVER versuchen zu erreichen:

1. Wir sehen im großen Ganzen oft unsere Wichtigkeit nicht. Wir hören auf Selbstzweifel und Unzulänglichkeiten, die uns bewusst sind. Oft sagen wir Dinge wie „Ich bin ja nur Assistant Manager.“ Vergessen Sie diese bedeutungslosen Annahmen, sich selbst und anderen gegenüber.

2. Manchmal können Dinge, die wir tun, langweilig werden. Jeden Tag tausende Gepäckstücke zu bewegen oder den gleichen Vieraugen-Pitch immer wieder zu halten, kann ermüdend und langweilig werden; ebenso wie wieder und wieder zum gleichen örtlichen Meeting zu gehen, die gleiche Namensliste wieder einmal hervorzuholen. Es kann alles wie ein Déjà-vu erscheinen, aber denken Sie daran, für jede neue Person ist es das erste Mal, davon zu hören. Holen Sie jedes Mal das Beste aus sich heraus. Behandeln Sie jedes Gepäckstück, als wäre es ihr eigenes.

3. Erkennen Sie, wenn Ihnen eine Tasche zu schwer ist, und holen Sie sich Hilfe. Verletzen Sie sich nicht selbst bei dem Versuch, zu viel zu tun. In Ihrem Geschäft werden Sie mit Situationen konfrontiert werden, die Sie noch niemals zuvor erlebt haben oder auf die Sie nicht vorbereitet sind. Weichen Sie nicht aus; bitten Sie Ihre Upline, Downline oder Crossline um Hilfe. Wenn Sie um Hilfe gebeten werden, hören Sie sich die Bitte an und beherzigen Sie sie. Reagieren Sie schnell, genauso wie der Kollege, der Sie bat, die schwere Last mit ihm zu tragen.

4. Tun Sie Ihr Bestes. Bleiben Sie fokussiert und engagiert, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben. Vielleicht ist Ihr Ziel Eagle Manager, ein Platz auf der Global Rally – was auch immer Ihr Ziel ist – bleiben Sie fokussiert. Beladen Sie das Flugzeug und dann gehen Sie zum nächsten.

5. Machen Sie sich keine Gedanken, wer Sie beobachtet. Definieren Sie Ihr eigenes „WARUM“ klar und halten Sie sich daran. Motivation von außen ist absolut wichtig, aber man muss von einem inneren Bedürfnis angetrieben werden – das nennen wir Ihr „WARUM“.

6. Vor allem, haben Sie Spaß! Selbst im strömenden Regen oder wenn Sie vor einem Hindernis stehen, holen Sie Ihr Lächeln hervor und tragen Sie es stolz.

Ich wünschte, ich könnte dieses junge Mädchen finden und FOREVER mit ihr teilen. Ich weiß, sie würde sich auf diese Möglichkeit stürzen und eines Tages mit Diamanten auf unserer Bühne stehen. Vielleicht finde ich sie nie, aber ich verspreche Ihnen: Ich werde immer weitersuchen und das gleiche sollten Sie auch tun!

Ihr

02 Forever Vorwort

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

BRINGE VOLLEN EINSATZ

Page 3: Forever 03/2012

3

NEWSPAPER

03Forever Erfolg

nuMBer one DEuTSCHlanD, ÖSTErrEiCH & DiE SCHWEiZ

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ SIND WIEDER DIE NUMMER 1 IN EUROPA! DAMIT HAT FOREVER D-A-CH SEINE FAVORITENROLLE INNERHALB EUROPAS BEHAUPTET. „WIR SIND STOLZ UND EXTREM GLÜCKLICH ÜBER DIESEN ERSTEN PLATZ! UNSER DANK GILT ALLEN DISTRIBUTOREN, DIE FOREVER D-A-CH ZU DIESEM GRANDIOSEN ERFOLG VERHOLFEN HABEN“, FREUT SICH DER VERANTWORTLICHE MANAGING DIRECTOR, DR. FLORIAN KAUFMANN. DIE MITREISSENDE ÜBERGABE DER PROFIT-SHARE-SCHECKS IN HÖHE VON ÜBER 6,9 MILLIONEN EURO WAR EINES DER HIGHLIGHTS DER EUROPEAN RALLY 2012 IN BUDAPEST. RUND 10.500 TEILNEHMER HABEN DIESE LETZTE RALLY IHRER ART ZU EINEM UNVERGESSLICHEN EVENT GEMACHT.

Die Austragungsorte der European Rally:

2012 Budapest

2011 Wien

2010 London

2009 Malaga

2008 Budapest

2007 Stockholm

2006 Cannes-Nizza

2005 Kopenhagen

2004 Athen

2003 Budapest

2002 Frankfurt

Deutschland, Österreich und die Schweiz sind die Nummer 1 in Europa: Dr. Florian Kaufmann freut sich über diesen grandiosen Erfolg!

FEST DER SUPERLATIVEDie European Rally 2012 in Budapest stand unter dem

Motto Zirkus – und schon die bombastische Eröffnung

durch Akrobaten der Extraklasse hat diesem alle Ehre

gemacht. Die aus ganz Europa angereisten Distributoren

feierten gemeinsam diese letzte European Rally und ver-

folgten begeistert die Eröffnungsrede von Aidan O‘Hare,

Vice President Europe. In dieser ließ O‘Hare zwölf Jahre

European Rally Revue passieren (die bisherigen Austra-

gungsorte oben aufgeführt). Die rund 10.500 Zuschauer

schwelgten in unvergesslichen und emotionalen Mo-

menten – ein absolut stimmungsvoller Festauftakt.

Page 4: Forever 03/2012

Forever Erfolg04

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

FOREVER D-A-CH IN FEIERLAUNEFOREVER Chairman of the Board Rex Maughan bat Dr. Florian Kaufmann, Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf die

Bühne – um ihn persönlich auszuzeichnen. Der Grund: Deutschland/Österreich und die Schweiz haben es gemeinsam auf das Siegertreppchen

geschafft und sind unter den europäischen Top-10-Ländern die unumstrittene Nummer 1. „Wir sind stolz auf diese hervorragende Leistung“,

meinte Maughan zu einem strahlenden Sieger, der sich vor allem bei seinem motivierten Team bedankte. „Das ist Euer Gewinn, ich möchte mich

bei jedem einzelnen Distributor in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedanken, der uns in diese herausragende Position gebracht hat“,

erklärt Dr. Kaufmann. Double Diamond Manager Rolf Kipp aus Deutschland führt nicht nur die europäische Top-10-Liste an, sondern gilt auch als

die weltweite Nummer 1 bei FOREVER. Die Höhe seines diesjährigen Profit-Share-Schecks: über 294.000 Euro.

Firmengründer Rex Maughan gratuliert Uwe Fischer, dem frisch gekürten Soaring Manager aus Deutschland, zum Erfolg.

Glänzende Stimmung herrschte beim Welcome Meeting der D-A-CH Länder während einer Donau-Fahrt mit Blick auf die schöne ungarische Metropole.

Page 5: Forever 03/2012

Forever Erfolg 05

Top 10 der europäischen Länder:

Deutschland, Österreich & Schweiz

Frankreich

Türkei

England

Skandinavien

Ungarn

Italien

Rumänien

Benelux

Polen

AUSZEICHNUNGEN FÜR HERVORRAGENDE LEIS-TUNGEN Ganz besonders gewürdigt wurde auch der neue Diamond

Sapphire Manager Philipp Ritter aus der Schweiz. Bei seiner

Auszeichnung durch Rex Maughan betonte der 28-jährige:

„Das ist ein unvergesslicher Moment für mich! Ich bin ganz

besonders stolz auf mein definitiv bestes Team.“ Uwe Fischer,

frisch gekürter Soaring Manager aus Deutschland, erklärte:

„Es war für mich ein Riesenansporn, auf der Bühne vom

FOREVER Firmengründer persönlich ausgezeichnet zu wer-

den. Wann stehen Sie schon mal vor so vielen Menschen?“

Auch Senior Managerin Gabriela Bortis aus der Schweiz ist

glücklich über ihre Auszeichnung vor einem Riesenpubli-

kum.

Für Isabella Lochbrunner aus Deutschland ist in Bupapest

ein Traum in Erfüllung gegangen: Sie wurde Zweite bei der

Wahl zur Miss Sonya Europe. Den ersten Platz hat Miss Sonya

aus Polen, Sylwia Ignaszewska, erklommen – sie wird nun

Europa auf der Super Rally in Phönix/Arizona präsentieren.

Eine ganz besondere Auszeichnung hat Skandinavien in

diesem Jahr für sich entschieden: Die vielen Teilnehmer in

ihren kunterbunten und glitzernden Disco-Outfits sorgten

ununterbrochen für gute Stimmung und wurden dafür mit

dem Spirit Award auf charmante Weise geehrt.

DIE BESTEN DER BESTENEine European Rally ist das perfekte Zusammenspiel vieler

Einzelner und der perfekten Präsentation. Eine Training-Sessi-

on mit Horst Kelm hat für besonders viel Begeisterung beim

Publikum gesorgt: Der charismatische Sapphire Manager

präsentierte unter dem Titel „Business Cycle“ mit viel Leiden-

schaft seine persönliche Erfolgsgeschichte.

Die Stimmung einer European Rally – das ist ein spürbares,

begeistertes Miteinander aller Teilnehmer. Der multikultu-

relle Austausch von Westen, Kappen oder Schals zwischen

den einzelnen Ländern stand dabei wie immer hoch im

Kurs – hier wollte jeder sein besonderes Souvenir ergattern.

Fortsetzung folgt – auf der ersten Global Rally auf Hawaii!

See you!

Eine strahlende Gabriela Bortis aus der Schweiz freut sich – gemeinsam mit Rex Maughan – über den Senior Manager.

Rolf Kipp aus Deutschland bleibt auch weiterhin die europäische und weltweite Nummer 1 unter den Distributoren – hier umringt vom FOREVER Führungsteam.

Der neue Diamond Sapphire Manager – Philipp Ritter aus der Schweiz – umringt von der FOREVER Führungsriege Gregg und Rex Maughan sowie Aiden O‘Hare.

Fröhliche Stimmung beim exklusiven FOREVER Dinner in historischem Ambiente in Budapest: D-A-CH feiert seinen 1. Platz unter den europäischen Ländern.

... LäNDER: ... DISTRIBUTOREN:

1. Deutschland, Österreich & Schweiz

2. Frankreich

3. Türkei, Kasachstan & aserbaidschan

4. uK & island

5. Skandinavien

6. ungarn

7. italien

8. rumänien

9. Benelux

10. Polen

1. rolf Kipp (Deutschland)

2. attila & Kati Gidofalvi (ungarn)

3. Christel & Dietmar reichle (Deutschland)

4. Jayne leach & John Curtis (uK)

5. magnus adlercreutz (Dänemark)

6. Helga Kastl (Deutschland)

7. Horst & margrita Kelm (Deutschland)

8. miklos Berkics (ungarn)

9. Kim & anja madsen (Dänemark)

10. József Szabó (ungarn)

TOP 10 DER EUROPäISCHEN ...

Page 6: Forever 03/2012

ROSANNA UND SABINO ZINGARO: SEIT 1994 SIND DIE BEIDEN – URSPRÜNGLICH AUS DEM PIEMONT UND APULIEN STAMMEND – EIN PAAR. IHR ERFOLGSGEHEIMNIS? SIE GILT ALS DIE AUSDAUERNDE, ALS „REGELRECHTER STURKOPF“ – ER VERKÖRPERT EHER DEN LOCKEREN TYPEN. „DAS IST DIE PERFEKTE ERGäNZUNG. WICHTIG IST, DASS WIR UNS DABEI GEGENSEITIG RESPEKTIEREN“, MEINT DAS EHEPAAR EINSTIMMIG, DAS SICH IM TESSIN KENNEN UND

„FÜr uns ist es ein riesenGeschenK, Dass

wir auF Der BÜhne enDlich wieDer einen proFit-share-schecK

persÖnlich entGeGen- nehMen DurFten!“

Rosanna und Sabino Zingaro, Soaring Manager, Schweiz

I NTERVIEW

Forever Erfolg06

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Page 7: Forever 03/2012

NEWSPAPER

zwei Bunte hunDe Mit einer Vision unD Klaren zielen

FOREVER: Grandios ist gerade die letzte European Rally über die Bühne gegangen. Was bedeutete es für Sie persönlich, dabei zu sein?

Rosanna Zingaro: Wir waren nun schon zum dritten Mal in Budapest. Es macht einfach Spaß, all die Leute wieder zu sehen, die alle aus demselben Grund da sind: Es motiviert und begeistert. Die Schweiz hatte so lange nicht am Profit-Sharing-Programm teilgenommen. Trotzdem haben wir Jahr für Jahr so gearbeitet, als würden wir uns für das Programm qualifizieren. Deshalb ist es ein um so größeres Geschenk, dass wir dieses Jahr die Bühne betreten und unseren Scheck entgegennehmen durften. Über den Zusammenschluss mit Deutschland und Österreich kann ich unsere Freude kaum in Worte fassen. Nicht nur immer den anderen zuzusehen, sondern sich auch selbst einen Scheck erarbeiten zu dürfen, das ist einfach ein großes Vergnügen! Das ist das Schöne an FOREVER: Egal, wie hoch der Betrag ausfällt, du wirst immer für das bezahlt, was du geleistet hast. Die Leute sehen das und verstehen, dass sie am richtigen Ort sind – das motiviert sie weiterzumachen.

Sabino Zingaro: Wir möchten alle in unserem Team ermutigen, an den eigenen Zielen und aufs Profit Sharing hinzuarbeiten. Trotz gelegentlicher Schwierigkeiten mit der Kommunikation wegen der Sprachunterschiede haben die Romandie, also die französischsprachige Schweiz, und das kleine Tessin Großes geleistet. Wir sind stolz auf Euch!

FOREVER: Wie hat denn Ihre Geschichte mit FOREVER überhaupt angefangen?

Sabino Zingaro: Nach der Schule begann ich direkt zu arbeiten, das ist in Süditalien so üblich. So kam ich mit 17 Jahren bereits in die Schweiz zum Straßenbau. Mein Talent für den Direktvertrieb habe ich dann später entdeckt, als ich bei der Firma Vorwerk in den Direktvertrieb kam und mit der Ausbildung von Kundenberatern betraut wurde.

Rosanna Zingaro: Ich bin gelernte Zahntechnikerin, arbeitete dann aber zunächst in der Romandie als Kellnerin und später als Gouvernante. Die Produkte von FOREVER haben wir 1999 kennengelernt, in dem Jahr, in dem FOREVER in der Schweiz eröffnet wurde. Ende des Jahres reagierten wir auf eine Annonce, am Telefon war Jürg Graf. Die Verständigung zwischen uns war äußerst amüsant: Wir unterhielten uns zwar auf Französisch, er allerdings mit schweizer-deutschem, ich mit italienischem Akzent. Bei FOREVER wollte ich mich einschreiben, um Rabatt auf die Produkte zu bekommen und um Geld zu verdienen. So fuhr ich nordwärts durch den Gotthard, wo mein neuer Sponsor mir die Produkte aus dem Auto verkaufte.

FOREVER: Ein sehr ungewöhnlicher Start. Ab wann haben Sie dann professionell begonnen, Ihr eigenes Geschäft aufzubauen?

Sabino Zingaro: Wir haben uns beide gleich gemeinsam eingeschrieben, arbeiteten zunächst Teilzeit. Wir hatten schon in einem anderen Network mit Nahrungsergänzungsmitteln Erfahrungen gesammelt – und auch den einen oder anderen Erfolg gefeiert. Doch letztlich mussten wir feststellen, dass die Tätigkeit mit den eigenen Überzeugungen oft nicht deckungsgleich war. Die Philosophie von FOREVER ist für uns bis heute überzeugend.

Rosanna Zingaro: Die vielen Möglichkeiten, die einem offenstehen, das ist genial. Wir hatten uns damals zum Ziel gesetzt, 18 Prozent Bonus zu verdienen, ohne – ehrlich gesagt – den Marketingplan en Detail verstanden zu haben. So war das erste eigentliche Erfolgserlebnis unsere absolut unerwartete Auszeichnung als Manager, ohne zu wissen, was wir eigentlich dafür getan hatten.

FOREVER: Was denken Sie ist das Wichtigste, um mit FOREVER erfolgreich arbeiten zu können?

Sabino Zingaro: Man muss an das glauben, was man tut, ausdauernd sein, fest entschlossen und niemals aufgeben. Doch das Grundlegendste:

Man muss für das eigene Geschäft einerseits und für das Leben andererseits eine deutliche Vision und ein klar definiertes Ziel haben.

FOREVER: Sie sind miteinander verheiratet, leben also privat zusammen und teilen sich auch Ihr Berufsleben ... Ist das nicht schwierig?! Haben Sie die Arbeitsbereiche untereinander aufgeteilt?

Rosanna Zingaro: Schöne Frage! Es ist schon nicht einfach, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche dem gleichen Geschäft nachzugehen, und das ausgerechnet in einem Geschäft, bei dem das Privatleben naturgemäß stark beeinflusst wird. Schließlich sind wir beide Individuen mit eigenen Vorstellungen und Meinungen. So hilft es, dass wir unsere Aufgaben diversifiziert haben: Sabino ist der Verkäufertyp, er kümmert sich also um den Direktvertrieb, sprich die Kalt- und Warmakquise, und ums Produkt. Ich bin mehr im Hintergrund tätig, kümmere mich um die Bereiche Marketing, Ausbildung und Planung, aber auch um Kaltkontakte und Sponsorgespräche. Es ist schon witzig: Die klassischen Frauen- und Männerrollen sind bei uns vertauscht.

FOREVER: Verraten Sie uns doch bitte: Wie bauen Sie sich Ihr Team auf?

Sabino Zingaro: Wir arbeiten vorwiegend mit persönlichen Kontakten und nutzen dabei alle Mittel, die uns das Network zur Verfügung stellt. Von Anfang an haben wir uns vorgenommen, jeden Monat zwei bis drei Personen zu sponsern, was wir bisher – zumindest im Durchschnitt – auch stets eingehalten haben. Wir versuchen natürlich, auch soziale Plattformen wie Facebook zu nutzen, doch das geschieht heute noch nicht täglich; gut möglich, dass das Internet in Zukunft unsere Hauptkontaktquelle sein wird. Wir sind aber davon überzeugt, dass nur der persönliche Direktkontakt in der Lage ist, Emotionen, Erfahrung und Vertrauen zu vermitteln.

FOREVER: Sie arbeiten schon sehr lange mit FOREVER, hat sich da ein Verkaufsschlager entwickelt? Welche Touches setzen Sie am liebsten ein?

Rosanna Zingaro: Es ist ganz einfach: Wir setzen alle Produkte ein! Ob Seife, Shampoo, Cremes, Kosmetik, Aloe-Drinks oder Nahrungsergänzungsmittel, wir haben schlicht keine Präferenzen – wir lieben einfach alle FOREVER Produkte. Bei unseren Kunden gibt es klare Favoriten: die drei Aloe-Drinks sowie die weiteren Top-10-Produkte. Bei den Touch-Boxen ist der Fall auch klar: Der Starter Touch bietet ein breites Spektrum an FOREVER Produkten und enthält zudem Success-Day-Tickets, für Neu-Distributoren einfach unverzichtbar.

FOREVER: Was würden Sie neuen Distributoren auf den Weg geben wollen, wie sollen sie ihr Geschäft mit FOREVER angehen?

Sabino Zingaro: Man muss sich klare Ziele setzen; wichtig ist es aber auch, dass man für sich innerhalb des FOREVER Geschäfts die eigene Rolle festlegt und nicht das Gefühl hat, dass man plötzlich alles können muss. Man muss mit den Menschen zusammenarbeiten, sie begleiten – besonders am Anfang darf man Distributoren nicht dem eigenen Schicksal überlassen – und man darf niemals aufgeben. Man sollte Fortbildungen besuchen und auf die Menschen eingehen, verstehen, was Menschen für Wünsche haben und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Man kommt nicht weiter, wenn man sich „seine eigenen Manager backt“. Man muss das Geschäft solide aufbauen, nur so sehen die Leute auch, dass dieses Geschäft auf einer soliden Basis gründet.

FOREVER: Bei FOREVER gilt ab diesem Jahr die Devise „Going Global“ – Sind Sie bereits global aktiv?

Rosanna Zingaro: Ja, wir sind schon immer in der Welt zu Hause! Und wir brechen immer wieder aus unserer kleinen Welt, dem Tessin, aus und mischen die Westschweiz auf – wir sind stolz darauf, dass wir maßgeblich zum Aufbau der französischsprachigen Schweiz beitragen konnten.

FOREVER: Wie sehen Ihre persönlichen Ziele für dieses Jahr aus?

Sabino Zingaro: Heute sind wir Soaring Manager. Wir möchten uns dieses Jahr fürs Level 2 im Profit Sharing qualifizieren. Außerdem rechnen wir damit, noch dieses Jahr Sapphire Manager zu werden.

FOREVER: Welche Träume wollen Sie für sich und Ihr Leben noch verwirklichen?

Rosanna Zingaro: Mit 60 Jahren möchte ich gerne Diamond Manager werden. Ein weiterer Traum ist es, die Kinder der Stiftung SyllaCaap (http://fondation-sylla-caap.org/) noch mehr zu unterstützen. Diese Stiftung hat interessante und sichere Projekte und ist eine großartige Möglichkeit, den Kindern eine Stimme zu geben.

FOREVER: Wofür steht der Name FOREVER für Sie?

Sabino Zingaro: Sicherheit für die Zukunft. n

LIEBEN GELERNT HAT. SEIT 1999 ARBEITEN DIE BEIDEN ERFOLGREICH MIT FOREVER, IN DIESEM JAHR MÖCHTEN SIE NOCH AUF DEN SAPPHIRE MANAGER ANSTOSSEN. ZUR FAMILIE GEHÖREN AUCH ZWEI KATZEN UND ZWEI HUNDE. LETZTERE SIND IMMER MIT VON DER PARTIE, SOZUSAGEN ALS MASKOTTCHEN – NICHT ZULETZT DESHALB SIND DIE ZINGAROS WEIT ÜBER DAS TESSIN HINAUS BEKANNT WIE DIE BUNTEN HUNDE.

sabino: Die FOREVER Bright Toothgel (Art. 28) ist einfach perfekt: Gut fürs Zahnfleisch und sie hinterlässt einen frischen Atem.

ROSANNA & SABINO ZINGARO – IM ÜBERBLICK:

BEI FOREVER: SEIT ENDE 1999

IHRE DOwNLINE: 1.500 DISTRIBUTOREN

IHRE ZIELE: PROFIT SHARING LEVEL 2, SAPPHIRE MANAGER BIS ENDE DIESES JAHRES

Forever Erfolg 07

rosanna: Die Aloe Massage Lotion – in Deutschland und Österreich als Aloe Heat Lotion (Art. 64) auf dem Markt – ohne diese wäre ich verloren. Außerdem schwört meine 93-jährige Schwiegermutter darauf!

IHRE LIEBLINGSPRODUKTE VON FOREVER

Page 8: Forever 03/2012

P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

08 Forever produkte

DAS IST DER FRÜHLINGSKNÜLLER VON FOREVER: ZU JEDEM BESTELLTEN ALOE SET FLEUR DE JOUVENCE SCHENKEN WIR IHNEN EIN EXEMPLAR DER HIGH-TECH-PFLEGESERIE GRATIS DAZU! DIE GENIALE FRÜHLINGSAKTION VON FOREVER GILT AB DEM 5. MäRZ UND IST GÜLTIG, SOLANGE DER VORRAT REICHT! „FLEUR DE JOUVENCE KOMMT IN KÜRZE MIT EINER NEUEN VERPACKUNG AUF DEN MARKT, DESHALB IST DIESES FÜR SIE PHANTASTISCHE SELL-OUT INS LEBEN GERUFEN WORDEN“, FREUT SICH PIA GERSTENMAIER, LäNDERBEAUFTRAGTE FÜR DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH. DIE PFLEGENDE SCHÖNHEITSSERIE AUF DER BASIS VON REINSTEM ALOE VERA GEL GIBT DEN FRÜHjAHRSKICK!

„Das ist echt der Knüller – und hat es so noch nicht gegeben. Für jedes bestellte Set Aloe Fleur de Jouvence gibt es

noch ein Set kostenlos dazu. Diese Aktion von FOREVER finde ich einfach grandios“, erklärt Pia Gerstenmaier. „Aloe Fleur

de Jouvence ist ein äußerst hochwertiges Schönheitspflegesystem zur Pflege und Ernährung der Haut. Genau das, was

wir nach dem langen Winter alle brauchen“, meint die Expertin weiter. Die sechs Pflegeprodukte sind optimal aufein-

ander abgestimmt und ergänzen sich harmonisch. Aloe Vera, spezielle Pflanzenauszüge, Jojoba- und Aprikosenkern-Öl,

Vitamine, Collagen und Elastin machen die perfekte Rezeptur aus. „Diese Hightech-Pflegeserie kommt in einer dekorati-

ven Kassette mit Spiegel daher, das macht gleich Lust auf mehr“, schwärmt die Schönheitsexpertin. Und das Beste dar-

an: Bestellen Sie ein Set, kommt noch eines gratis dazu zu Ihnen nach Hause! „Das ist einfach perfekt: Mit dem zweiten

Set können Sie wirklich arbeiten und alle Produkte in ihrer praktischen Anwendung vorführen“, fordert die Schönheits-

expertin auf. Also: Ganz schnell bestellen – die Aktion gilt solange der Vorrat reicht!

Recovering Night Creme 57 g, Art. 46 D € 33,75 A € 34,00

46

Aloe Activator 59 ml, Art. 52 D € 15,40 A € 15,50

52Das Aloe Fleur de Jouvence Set unD seine PflegeProDukte: Rehydrating

Toner 118 ml, Art. 42 D € 17,20 A € 17,40

42

Exfoliating Cleanser 118 ml, Art. 43 D € 17,20 A € 17,40

43

auF in Den FRÜHLING – Mit ALOE FLEUR DE JOUVENCE

R e c o v e R i n g n i g h t c R e m e

„Genauso wie wir unseren Schlaf benöti-

gen, braucht unsere Haut eine Ruhephase.

Im Schlaf regeneriert sich unsere Haut und

darin unterstützen wir sie optimal mit der

Recovering Night Creme“, sagt die

FOREVER Länderbeauftragte. Die Creme

enthält hochwertige Inhaltsstoffe wie die

FOREVER Aloe Vera, Collagen, Elastin, Vit-

amine und wertvolle Öle sowie Propolis.

„Mit diesem innovativen Hightech-Pflege-

produkt für höchste Ansprüche wird die

Haut über Nacht aufgebaut und versorgt,

damit Sie am Morgen frisch und erholt auf-

wachen“, so Pia Gerstenmaier. n

A lo e Ac t i vAt o R

„Dieses Produkt besteht zu

99,6 Prozent aus reinster Aloe

Vera, das fördert den Zeller-

neuerungsprozess“, verrät Pia

Gerstenmaier. Der Activator

ist deshalb multifunktional

einsetzbar und ein hervorra-

gender Feuchtigkeitsspender.

„Einfach ein paar Tropfen auf

ein Wattepad geben, einrei-

ben und die Wirkung genie-

ßen oder auch zum Mischen

fürs Biolifiting nutzen“, meint

die Produktexpertin. n

R e h y d R At i n g t o n e R

Der nächste Schritt zur po-

rentiefen Reinigung und

Erfrischung von gestresster

Haut ist der Einsatz des alko-

holfreien Toners. „Die Haut wird

befeuchtet und hervorragend

auf die anschließende Pflege

vorbereitet. Geben Sie ein paar

Tropfen auf ein Wattepad und

streichen Sie sanft über die

Haut“, erklärt Pia Gerstenmaier.

Die enthaltenen pflanzlichen

Inhaltsstoffe regen die Durch-

blutung an. n

exfoliAting cleAnseR

Die milde Reinigungsmilch

befreit die Haut schonend

von Make-up, Schmutz und

überflüssigem Hautfett. „Zu

dem reinigenden Effekt kommt

gleichzeitig eine pflegende

Wirkung“, sagt Pia Gerstenmaier.

Ihre Empfehlung: Morgens und

abends eine haselnussgroße

Menge auf Gesicht, Hals und De-

kolleté geben, kurz einmassieren

und mit einem Tuch wieder ab-

nehmen. n

DIE VORZÜGE VON ALOE FLEUR DE jOUVENCE: sechs perfekt aufein-

ander abgestimmte Pflegeprodukte

auch für empfind-liche und trockene Haut

hochwertige Inhaltsstoffe

sehr sparsam im Verbrauch

mit allen Pflege- produkten von FOREVER kom- binierbar

Page 9: Forever 03/2012

P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O N ! P R O D U K TA K T I O

NEWSPAPER

Forever marketing 09Forever produkte

Der besonDere Tipp von Pia Gerstenmaierin den Genuss eines perfekten Bioliftings kom-men sie mit einer Gesichtsmaske, 1:1 gemischt aus aloe activator und Facial Contour mask Powder – für Frauen und männer geeignet! Dazu geben sie zuerst einen Löffel Puder und anschließend die gleiche menge activator in eine kleine schüssel. schön verrühren, bis eine zähe masse entsteht. Diese dann mit Hilfe eines Pinsels aufs gereinigte Gesicht auf-tragen – und warten, bis die masse angetrocknet ist. Dann entfaltet das Biolifting seine volle Wirkung! anschließend mit warmem Wasser abspülen. am anfang, bei den ersten zehn anwendungen, würde ich das zwei- bis dreimal die Woche machen, später dann noch ein- bis zweimal pro Woche. Das

resultat kann sich sehen lassen! n

Exfoliating Cleanser 118 ml, Art. 43 D € 17,20 A € 17,40

Firming Foundation Lotion 59 ml, Art. 44 D € 22,50 A € 22,75

44

Facial Contour Mask Powder 29 g, Art. 45 D € 22,50 A € 22,75

45

auF in Den FRÜHLING – Mit ALOE FLEUR DE JOUVENCE

1 1 +

f i R m i n g f o u n d At i o n lot i o n

„Diese hochwertige Tagespflege

ist exakt auf die Bedürfnisse der

Haut während des Tagesverlaufs

abgestimmt und für alle Haut-

zustände geeignet“, erklärt Pia

Gerstenmaier. Die Lotion zieht

schnell und rückstandslos ein,

wirkt einem Spannungsgefühl

entgegen. Die Tagescreme ist

bestens als Make-up-Unterlage

geeignet. n

fAc i A l c o n t o u R m A s k P o w d e R

Das Facial Mask Powder ist mit seinen

hochwertigen natürlichen Inhaltsstof-

fen – wie zum Beispiel weißer Tonerde –

die Basis unseres Bioliftings. n

A LO E F L E U R D E J O U V E N C E S E T

ZU jEDEM BESTELLTEN SET ERHALTEN SIE KOSTENLOS EIN wEITERES SET AUS DER SERIE ALOE FLEUR DE JOUVENCE DAZU (OHNE CC-WERT). DIESE AKTION GILT AB DEM 5. MäRZ 2012 UND IST GÜLTIG, SO-LANGE DER VORRAT REICHT!

Im geschützten Distributorenbereich können Sie sich unter „Online-Akademien“ die Anwendung der Pro-dukte von Fleur de Jouvence jederzeit anschauen.

„Ihre Chance: Mit dem zweiten Set können Sie wunderbar vorführen“, findet Pia Gerstenmaier.

>>

+Gesichtspflege-Set Aloe Fleur de Jouvence Art. 41 D € 112,45 A € 113,40

41

Preis: D € 112,45 | A € 113,40

Page 10: Forever 03/2012

10 Forever Erfolgslisten

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz

erFolGreiche top-VertrieBspartner FÜr ForeVer in DeutschlanD, Österreich unD Der schweiz | Januar 2012

TOP-LEADER

+/–

=

=

=

=

1

2

=

1

-4

1

1

-2

1

-1

1

3

-2

-1

-1

=

kipp, rolf

kastl, Helga

reiCHle, CHristel und dietmar

kelm, Horst und margrita

rÜCker, friedHelm

menter, miCHael und Brigitte

BaJri, katrin

reHBerg, Hans-werner

litzenBurger, miCHael

gaufer, susi

BamBaCH, tHeodor

mÜller, ursula

sCHwemmlein, dr. susanne & di masCio, dr. guido

BaYerl, amata und CHristopH

wettCke, mari-Carmen & Hans

malBriCH, ursula

BeiJk, Jana & VinCent

mÜHlBerger, silVia

slowakiewiCz, estHer & peter

reiCHard, gaBriele

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

DEUTSCHLAND

rolF KiPP

+/–

=

=

=

=

=

=

1

-1

1

1

5

6

-4

-2

2

9

2

50

11

-5

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

ÖSTERREICH

CHriSTina unD roBErT CHalauPKa

SCHWEIZ

SuSanna GraF

+/–

=

=

2

-1

1

-2

=

1

-1

=

=

4

graf, susanna

ritter, pHilipp

zanetti, moniCa & kuHn, mattHias

zingaro, rosanna & saBino

eHrli, ViViane & de sepiBus, Hanspeter

keller, peter & sigi

arni, trudY & urs

wenger, Brigitte & riCCaldo

köppel, miriam

Bortis, gaBriela

wittmann, françoise

klingler, erika

lauener, HeinriCH

ViCari, silVia & miCHele

widmann, manfred

mÜller, Cornelia & Heinz

graf, mattHias

ClerC, sandra & HeinriCH

Baumann, susanne & sasCHa

Baron, natHalie & CretegnY, anne-franCe

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

2

=

2

5

5

41

4

16

11

4

5

-11

5

-8

23

20

6

62

24

13

doppelreiter, maria anna

martinz, tanJa

Hönegger, maria tHeresia & augustin

wagner, miCHael alois

Youwakim, sYlVia

mager, Hermine

rÜCkert-Hammer, maria anna

radler, silVia

maYr, ingrid

Bodner-langeneder, denise & langeneder, wolfgang

gasplmaYr, CHrista

rausCHgott, Helga & ewald

Hofer, regina

mÄtzler-mallin, marion & mÄtzler, manfred

kalB, siegmund

teusCHl, Bernadette

maYerHofer, elisaBetH

prugger, gerHild

linHart-skoCik, regina

sCHlögl, Herta

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

DEUTSCHLAND

amaTa & CHriSToPH BayErl

ÖSTERREICH

20

CHalaupka, CHristina & roBert

martinz, tanJa

rausCHgott, Helga & ewald

maCHa, CHrista

wagner, miCHael alois

doppelreiter, maria anna

maYerHofer, elisaBetH

Hönegger, maria tHeresia & augustin

kalB, siegmund

Hammer, saBine & markus

radler, silVia

Hofer, regina

mÄtzler-mallin, marion & mÄtzler, manfred

rÜCkert-Hammer, maria anna

Youwakim, sYlVia

sCHönauer, Helga

gasplmaYr, CHrista

mager, Hermine

piCHa-kruder, sandra

strondl, rita

+/-

=

=

4

17

=

-2

50

18

9

=

-2

-1

80

-6

1

7

-5

29

8

11

BaYerl, amata & CHristopH

menter, miCHael und Brigitte

reHBerg, Hans-werner

fisCHer, uwe

reiCHle, CHristel und dietmar

kÜpper, niCole

Bergner, ina

woHn, renata & HansJörg

alBreCHt, CHristopH

poHlmann, gertrud

sCHwemmlein, dr. susanne & di masCio, dr. guido

mÜHlBerger, silVia

romrig, andrea

slowakiewiCz, estHer & peter

zöpfl, monika

Bruske, Claudia & andreas

mÜller, margit & werner

korBel, roswitHa

sCHmidtmann, siegrid

Böde, marion & ulriCH

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

2

-1

1

2

-3

1

10

5

2

-3

eHrli, ViViane & de sepiBus, Hanspeter

arni, trudY & urs

wenger, Brigitte & riCCaldo

Bortis, gaBriela

graf, susanna

zingaro, rosanna & saBino

graf, mattHias

Baumann, susanne & sasCHa

meYerHans, JdY

niederBerger, madlen

aCosta, franCesCa & Juan Carlos

lauener, HeinriCH

mÜller, Cornelia & Heinz

paratte, faBienne & Bergamo, florenCe

klingler, erika

zimmerli, JaCqueline & ralpH

Henzen, Valérie

zanetti, moniCa & kuHn, mattHias

aCkermann-walker, marina

sCHÄfli, roBert

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

SCHWEIZ

EHrli, vivianE & DE SEPiBuS, HanSPETErmaria anna DoPPElrEiTEr

TOP-BUILDER

Page 11: Forever 03/2012

NEWSPAPER

011Forever Erfolgslisten 11

DeUTSCHLAND

BamYani, mugHnia

Bastian, Birgit

HemmeriCH, ulrike

Holtmann, ursula

kamps, JoHannes

sCHulte, Claudia

singH, saraBJit

Yang, Violetta

ÖSTerreiCH

derfler, anna

frantsitz, karin

freund, angela

laCH, katrin

mitsCH, BarBara

persCH, friedriCH

rainer, dr. oliVier

sCHatz, saBrina

SCHweiz

apariCio oliVeira, andreia

Brunke, raHel

BÜCHel, YVonne

dimasi, massimo

dizdareViC, erna

elsener, roland

enzler, sonJa

fÄH, marianne

flÜCk, JuditH

gasenzer, anna maria

iBig, Vera

lippuner, Jeannine

martinello, alessandra

nentwig-BÄr, ursula

peiCHl, oliVia

puppin, alessandra

risCH, Cornelia

wÜtHriCH, peter

sCHÄfli, rös

sCHaad, CHrista & CHristian

sCHlÄpfer, saraH

sCHlÄpfer, alissa

suHner, mike

szakaCs, elke

Van koppenHagen, dominiC

walCzenski, YaniCk

wiesner, alexandra

zoriC, iVan

SUPerviSor AUFSTEIGER

MANAger

SCHweiz

DeUTSCHLAND

JDy mEyErHanS

„Nach dem Tod meines Mannes im vergangenen August, musste ich mich vollkommen neu orientieren“, berichtet Jdy Meyerhans. Die Schweizerin beschäftigte sich seit ei-niger Zeit mit Tierhomöopathie und hat in der Arbeit mit FOREVER die perfekte Ergänzung dazu gefunden. „Durch meine Arbeit als Heilpraktikerin hatte ich mir schon ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut, das ich jetzt optimal nutzen kann“, so die seit November 2011 bei FOREVER Ein-geschriebene. Bedanken möchte sie sich vor allem bei ihrer Sponsorin Gabriela Bortis, die ihr in schwierigen Zeiten be-sonders ans Herz gewachsen ist. „Auch künftig möchte ich viele neue Teampartner gewinnen“, so das Ziel der aktiven neuen Managerin.

SuSannE & SaSCHa Baumann

Durch einen Freund haben wir im April 2010 FOREVER kennen gelernt und zunächst fast alle Produkte auf Herz und Nieren geprüft“, berichten Susanne und Sascha Baumann. Rund ein Jahr später begann das Paar ernst-haft mit dem Aufbau eines eigenen Kundenkreises und vor allem eines Teams. „Unsere Motivation? Sicherlich die finanzielle Freiheit, wir wollen unseren Kindern eine gute Ausbildung finanzieren, unser Traumhaus bauen und noch viele schöne Orte bereisen“, verraten die Bau-manns lachend. Von ihren Sponsoren Miriam Köppel und Philipp Ritter haben die beiden sehr viel Unterstützung erhalten, mental und in der Planung. Mit entsprechen-dem Erfolg: Gleich drei neue Supervisor-Qualifikanten befinden sich im Team. „Unsere nächsten Ziele sind der Senior Manager, Eagle Manager und das Car-Programm; die Reihenfolge und den Zeitpunkt haben wir noch nicht festgelegt“, meint Familie Baumann schmunzelnd.

anDrEa romriG (miTTE)

„Das Schöne ist, dass ich gleichzeitig arbeiten und mit Freunden zusammen sein kann“, meint Teamplayerin Andrea Romrig (rechts im Bild). „Nur durch die enor-me Unterstützung meiner Up- und Downline konnte ich mein Ziel erreichen. Von ganzem Herzen danke ich meiner Upline Ina Bergner und Gabriele Reichard sowie dem gesamten Team“, meint die frisch gekürte Managerin. Die Produkte kannte Andrea Romrig be-reits seit zwei Jahren, aber erst im März 2011 entschied sie sich mit den Produkten auch zu arbeiten. „Beim Kick-off im Januar habe ich dann noch mal einen Mo-tivationsschub erhalten, um mit viel Fleiß mein Ziel zu erreichen“, meint die Managerin, die als nächstes den Eagle Manager anstrebt.

aniTa riTTEr

Sie ist die Mutter eines außergewöhnlich erfolgreichen Sohnes: Jetzt hat Anita Ritter FOREVER auch für sich selbst neu entdeckt. Seit zehn Jahren bereits benutzt die selbst-ständige Kosmetikerin mit eigenem Salon die Produkte mit Begeisterung. „In geschäftlicher Hinsicht habe ich allerdings erst mal meinem Sohn den Vortritt gelassen, aber jetzt ist eine gute Zeit gekommen, um selbst neu durchzustarten“, meint die 55-Jährige lachend. Anita Ritter hat Schulungen besucht und sich neu orientiert. „Bei FOREVER hat sich in den letzten Jahren so viel zum Positiven verändert, das gefällt mir sehr gut“, meint die frisch gebackene Managerin weiter, die fürs spätere Rentenalter vorsorgen will. „Mein bester Berater ist natürlich mein Sohn, er ist immer für mich da“, freut sich die stolze Mama. Und ihr nächstes Ziel hat sie auch bereits vor Augen: „Soaring Manager wäre schön!“

HEiKE STEPHan

Seit Juni vergangenen Jahres nutzen Heike Stephan und ihre Familie die Produkte von FOREVER. „Mit FOREVER haben wir die Möglichkeit, alles für unsere Gesundheit zu tun – besonders für meinen Mann sehr positiv. Auch meine beiden Söhne haben sich super damit angefreundet“, freut sich Heike Stephan. „Mit der Zeit hat uns auch das Geschäft interessiert. Es ist doch toll, wenn man mit den hervorragenden Produk-ten auch anderen helfen kann“, meint die Managerin weiter. Viele Schulungen, entsprechende Weiterbil-dung, Homepartys und die Unterstützung von ihrem Sponsor Uwe Fischer sowie ihrer Downline haben für entsprechende Motivation gesorgt. „Jetzt arbeiten wir konsequent weiter. Eagle Manager und Sardinien sind doch tolle Möglichkeiten“, meint Heike Stephan lachend.

ÖSTerreiCH

doCkal, sigrid

sCHatz, martina

wagenHofer, Bernadette

SCHweiz

niederBerger, madlen

ASSiSTANT MANAger

DeUTSCHLAND

BAYERL, CHRISTOPH

BÖDE, MARION & ULRICH

KÜPPER, NICOLE

LITZENBURGER, MICHAEL

MENTER, MICHAEL

MÜHLBERGER, SILVIA

REHBERG, HANS-WERNER

REICHLE, CHRISTEL

SLOWAKIEWICZ, ESTHER & PETER

ÖSTerreiCH

CHALAUPKA, CHRISTINA

DOPPELREITER, MARIA-ANNA

HÖNEGGER, MARIA THERESIA & AUGUSTIN

MARTINZ, TANJA

SCHweiz

arni, trudY & urs

wenger, Brigitte & riCCaldo

100 CC CLUB

CAR-PROGRAMMDeUTSCHLAND

WOHN, HANS JÖRG (leVel 1)

Page 12: Forever 03/2012

LUDOVIC FLÜHMANN und SAMUEL MARCHAND stürzen sich voller Leidenschaft in jedes Abenteuer: Die beiden Schweizer suchen per Rad, beim Klettern oder Bergsteigen immer neue Herausforderungen. Seit vergangenen November werden sie dabei von FOREVER unterstützt. „ARGI+ und FAB liefern uns während des Sports wertvolle Energie“, finden beide begeistert.

UNVORSTELLBARE LEISTUNGENKönnen Sie sich eine „kleine“ Fahrradtour über 1.000 Kilometer in fünf Tagen vorstellen? Diesen Trip hat Ludovic Flühmann mal eben schnell während seines Urlaubs eingeschoben. Samuel Marchand kann 9.000 Kilometer von Lissabon zum Nordkap in 40 Tagen vorweisen – eine Europadurchquerung per Rad von Süd nach Nord. Gemeinsam haben die beiden West-schweizer schon den Montblanc und das Breithorn bestiegen. Der 26- und 23-Jährige lieben es, sich im-mer wieder selbst zu übertreffen. Eine Wette gewann Samuel vor zwei Jahren: Erfolgreich hat er die Tour de Suisse nonstop in 48 Stunden bewältigt – 1.200 Kilo-

meter! Im November 2010 wurden sie zusammen mit einem Freund Weltrekordler im Spinning. „Wir mussten über 119.500 Mal in die Pedale treten – das entspricht 1.624 Kilometern und einer Durchschnittsgeschwin-digkeit von 70 km/h“, erklären die beiden ausgebilde-ten Fitnesstrainer, die diese ganzen Projekte in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Überflüssig zu sagen, dass die beiden eine aufrichtige Freundschaft verbindet.

MIT FOREVER AUF ZU NEUEN ABENTEUERNDie Sportbegeisterten verwenden die FOREVER Produkte seit vergangenen November. „Wir sind total zufrieden. Die Erholungsphase wird mit ARGI+ und FAB verkürzt, diese Produkte liefern uns wertvolle Energie“, meint Ludovic. „Die Heat Lotion, das MSM Gel und die Propolis Creme sind wirklich gut und äußerst angenehm“, erklärt Samuel. Eines ihrer Projekte für dieses Jahr ist die Besteigung des 5.600 Meter hohen Mont Elbrouz in Georgien. Ein weiteres garantiert erfolgreiches Abenteuer! n

BIS AN DIE GRENZEN GEHEN

12 Forever Erfolgslisten

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

M A C H E N S I E M I T B E I M P R E M I U M - I N C E N T I V E DAS IST IHRE CHANCE: DIE SCHNELLSTEN 30 QUALIFIKANTEN GEWINNEN EIN VIP-WOCHEN- ENDE MIT FOREVER AM BODENSEE. AUSSERDEM HABEN SIE DIE MÖGLICHKEIT, IHR AUTO IM SCHICKEN FOREVER DESIGN GESTALTEN ZU LASSEN. WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE UNTER www.flp-news.info UND „AKTUELLE INCENTIVES“.

2012!

SCHweiz

PHiliPP riTTEr

FOREVER: Was ist Ihr persönliches Erfolgsgeheimnis? Philipp Ritter: Ich glaube an mich und mein Team. Ich weiß, dass mein Team das Beste ist und wir noch viele Rekorde brechen werden! Egal, was passiert, ich werde immer wieder aufstehen. Ich glaube, das ist das große Erfolgsgeheimnis: zu wissen, dass es zwar immer wieder Rückschlä-ge geben kann, doch mein Team und ich allen Schwierigkeiten trotzen und dadurch stärker werden. Im Leben kann nicht immer alles schön sein, doch, wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert und bereit ist zu wachsen, wird man immer gewinnen! FOREVER: Was bedeutet FOREVER für Sie persönlich? Philipp Ritter: FOREVER ist für mich Freiheit, Unabhängigkeit, Lifestyle, Liebe und das Wissen, dass man gemeinsam stärker ist als allein. FOREVER hat mir die Möglichkeit gegeben, mehr über mich selbst

zu erfahren. Dafür werde ich Rex Maughan und meiner gesamten Upline immer dankbar sein. Ich möchte Menschen helfen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen; ihnen zeigen, wie sie ein Leben ohne Grenzen führen können.FOREVER: Wer ist Ihr großes Vorbild? Philipp Ritter: Rex Maughan ist für mich ein großes Vorbild, er hat Großes geschaffen und ist für mich in jedem Moment authentisch. Er ist FOREVER, ein Mann, zu dem man aufschaut! FOREVER: Was möchten Sie den anderen Distributoren mit auf den Weg geben?Philipp Ritter: Höre nie auf zu wachsen und finde deine innere Ruhe – nur so kannst du spüren, wo du anderen helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen. n

DiAMoND SAPPHire MANAgerSCHweiz

GaBriEla BorTiS

„Meine stärkste Motivation? Ich wollte mich unbedingt für das Profit Share qualifizieren – daraus hat sich dann auto-matisch der Senior Manager ergeben“, freut sich Gabriela Bortis. Seit Februar 2009 arbeitet die Schweizerin mit FOREVER. „Man muss klare Entscheidungen fällen, einen Fo-kus setzen, visualisieren und dann entsprechend handeln. Ich habe zudem das Konzept von Philipp Ritter umgesetzt“, meint die frisch gekürte Senior Managerin über ihre Erfolgs-methode. „Allen voran möchte ich mich bei Philipp Ritter bedanken, der mir freigiebig all sein Wissen zur Verfügung gestellt hat. Außerdem meinem Mentor Matthias Kuhn, der immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche und Miriam Köppel – obwohl Crossline – meine beste Weggefährtin, Teampartnerin und immer wieder Motivatorin“, betont Gabriela Bortis. Das nächste Ziel: Soaring Manager.

SeNior MANAger

DeUTSCHLAND

uWE FiSCHEr

„Mein Dank geht vor allem an die vielen Menschen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben, dabei zu Freun-den wurden und mit mir auch weiterhin den Weg gehen werden“, betont Uwe Fischer. Seit zehn Jahren arbeitet der frisch gekürte Soaring Manager hauptberuflich mit FOREVER. „Ich habe auf die European Rally Level 3 hin ge-arbeitet, dabei ist automatisch der neue Manager-Status entstanden“ freut sich der sympathische Mann aus Ost-deutschland. „Es war natürlich auch ein Riesenansporn, bei der letzten European Rally von Rex persönlich auf der Bühne ausgezeichnet zu werden“, verrät Fischer weiter. Seine persönliche Devise lautet: Auch in schwierigen Zeiten immer wieder aufstehen und weitermachen, denn wer durchhält, der kommt auch ins Ziel. Seine persönliche De-vise lautet: „Go Diamond Manager“ – Die Sicherheit für den Rest deines Lebens. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Etappenziel!

SoAriNg MANAger

PHILIPP RITTER IST MIT 28 JAHREN DIAMOND SAPPHIRE MANAGER: FOREVER IST EXTREM STOLZ UND GRATULIERT! DER JUNGE SCHWEIZER AUS DEM KANTON ZÜRICH ARBEI-TET SEIT ZEHN JAHREN ERFOLGREICH MIT FOREVER – SEIN NäCHSTES ZIEL IST GANZ KLAR DIE POSITION DES DIAMOND MANAGERS.

Auf Dem weg nAch gAnz oben

Page 13: Forever 03/2012

ÜBER DIE KANAREN UND DAS RHEIN-LAND INS SCHLOSS„Nach meinem BWL-Studium an der Fachhochschule in

Worms mit Schwerpunkt Touristik und Verkehr habe ich zu-

nächst ein Jahr lang für eine Hotelkette auf den Kanarischen

Inseln gearbeitet“, berichtet Susanne Wendlik. „Danach kehrte

ich der Hotelbranche endgültig den Rücken und wechselte in

den Bereich Events“, so die 43-Jährige. Fünf Jahre lang verant-

wortete sie die Veranstaltungen eines japanischen Pharmaun-

ternehmens in Aachen.

Danach der Wechsel nach München, zunächst zu einer inter-

nationalen Kanzlei, ebenfalls in leitender Position. „Einmal pro

Jahr fand eine große Steuerkonferenz mit viel Prominenz aus

Politik und Wirtschaft im Berliner Hotel Adlon statt, da stand

der Sicherheitsaspekt ganz im Vordergrund“, erinnert sich Susanne Wendlik. „Das größte war

ein so genanntes Ski-Outing für alle Niederlassungen – von London bis Shanghai. Mit 700

Mann haben wir Bad Gastein belagert und Chinesen, die noch nie in ihrem Leben Schnee ge-

sehen haben, das Wintergefühl näher gebracht“, meint die FOREVER Managerin schmunzelnd.

Es folgten drei Jahre in leitender Position bei AVON Cosmetics und ein kurzer Ausflug in den

Photovoltaik-Bereich, bis zum Anruf eines Headhunters: Ob sie nicht den Bereich Events bei

FOREVER professionell aufbauen und auch die Leitung übernehmen wolle? Seit Mai 2009 füllt

Susanne Wendlik diese Position mit ganzem Elan, spritzigen Ideen und perfektem Organisati-

onstalent aus.

KEIN TAG wIE DER ANDERE„Meine größten Herausforderungen? Mein erster Chef erklärte mir Freitagabend, dass ich am

nächsten Tag auf einem Success Day – nach erst zwei Wochen im Job – meine Incentive-Idee

mit Marienbad vor 800 Leuten erläutern solle. Genaueres Recherchieren war unmöglich, ein

bühnentaugliches Outfit musste her und die Präsentation wurde in der Nacht gezimmert, aber

alles ging gut“, freut sich die erfolgreiche Chefin. Dann folgte die Schlosseröffnung vor zwei

Jahren: Vom Head Office hatten sich als Ehrengäste Firmengründer Rex Maughan und Aidan

O’Hare, Vice President Europa, angesagt. „Tausende Details mussten für 2000 Gäste geplant,

durchdacht und organisiert werden: Ein riesiges Festzelt, der Produktverkauf, das Kinderpro-

gramm, das ganztägige Entertainment vom Operngesang bis hin zur fetzigen Party-Band, eine

Großbildleinwand für die Fußball-WM, Simultanübersetzung, Verpflegung, Parkplatzregelung

und ein minutiös geplanter Ablauf – das waren alles echte Herausforderungen“, findet Susanne

Wendlik. „Und natürlich das letzte Kick-off für alle drei Länder, wieder mit hohem Besuch von Ai-

dan O‘Hare, die wichtigste Veranstaltung im Jahr 2012. Allein über 1.100 Gäste, auch eine wirklich

große Aufgabe“, findet die erprobte Event-Managerin. „Man muss schon sehr belastbar sein, krea-

tiv, risikofreudig und vor allem immer flexibel“, meint Susanne Wendlik.

GEGENSäTZE ZIEHEN SICH AN„Mir geht das Herz auf, wenn ich am Wasser bin, meinem Mann, wenn er auf einem Berg steht“,

meint die Hanseatin lachend. „Wir haben aber eine gemeinsame Wellenlänge und verstehen

uns einfach sehr gut“, so Susanne Wendlik. Seit drei Jahren gehört „Royal“ zur Familie. „Ich reite

seitdem ich zehn bin, von Dressur, übers Springen, Ausreiten bis hin zu Turnieren“, verrät die

Pferdebegeisterte. Gegensätze ziehen sich eben an: Entspannung beim Ausreiten sowie auf aus-

gedehnten Reisen – ihr Tipp: Namibia – und die täglichen Herausforderungen im Job, die sie mit

ihren zwei tollen Mitarbeiterinnen bravourös meistert – und auch in Zukunft perfekt umsetzen

wird! n

NEWSPAPER

13Forever marketing

Es gibt FragEn, diE tauchEn immEr wiEdEr auF! untEr dEr rubrik FaQ (FrEQuEntly askEd QuEstions) Fas-sEn wir thEmEn zusammEn, diE siE, ihrE kundEn und VErtriEbspartnEr bEtrEFFEn. untEr dEr lEitung Von sabrina kEllEr kümmErt sich dEr cu-stomEr carE sErVicE d/a stEts um ihrE bElangE. hiEr diE wichtigstEn FragEn zum thEma „intEr-nationalEs sponsoring“:

FAqSvon Forever

wann spricht man von International Spon-soring?

International Sponsoring meint alle Aktivitäten eines FOREVER Distributors in einem anderen FOREVER Verwaltungsraum als seinem heimischen, sei es Einkaufen, Sponsern oder das Um-ziehen von einem Verwaltungsraum (Deutschland/Österreich ist zusammengefasst zu einem) in einen anderen. Ein FOREVER Verwaltungsraum ist immer gleichbedeutend mit einem Com-putersystem.

welche allgemeinen Unterschiede gibt es?

Jeder FOREVER Verwaltungsraum besitzt ein eigenes Compu-tersystem mit CC-Berechnung, erstellt selbstständig Formulare und unterliegt den jeweiligen Gesetzen. Im Prinzip ist aber je-der FOREVER Verwaltungsraum gleich (bis auf Ausnahmen der kommunistischen Länder, die aber ohnehin vom International Sponsoring abgekoppelt sind), vor allem was den Marketing-Plan und die Produkte betrifft.

welche Unterschiede gibt es bezüglich der Einschreibung?

EINSCHREIBUNGSFORMULAR: Wer jemanden im Verwal-tungsraum Deutschland/Österreich einschreibt, muss den deutschen bzw. den österreichischen Antrag auf Zulassung als Distributor verwenden. Dabei zählt nicht die Nationalität, son-dern der Wohnsitz.

Beispiel: Ein türkischer Staatsbürger mit türkischem Pass, wohnhaft in Wien, muss den Antrag auf Zulassung als österreichischer Distributor ausfüllen. Ein Deutscher mit deutschem Pass, in Istanbul lebend, muss in der Türkei mit dem türkischen Einschreibungsformular eingeschrieben werden.

Außerhalb des Verwaltungsraums Deutschland/Österreich gilt: Jeder Verwaltungsraum hat ein eigenes Einschreibungsformu-lar, manche haben sogar mehrere. Es bezieht sich immer auf das jeweilige Landesrecht. Manche FOREVER Büros geben es in verschiedenen Landessprachen heraus. Manche Büros akzep-tieren ausgedruckte Formulare mit Unterschriften (Kombina-tion Textoriginal und Unterschriftsoriginal), andere verlangen das Original mit Durchschlägen und eingedruckter Nummer (Druckoriginal).

ERSTBESTELLUNG: Im Verwaltungsraum Deutschland/Öster-reich ist die Erstbestellung optional. Der Mindestbestellwert jeder Bestellung beträgt 100 Euro.

Alle anderen Verwaltungsräume haben eigene Regelungen. Manche verlangen eine Erstbestellung, andere nicht. Manche verlangen eine Erstbestellung zum Einschreibungsformular, andere teilen dem neuen Distributor mit, dass eine Erstbestel-lung erforderlich ist. Die Ware für den neuen Distributor muss zwingend im jeweiligen Land vom neuen Distributor auf dessen ID-Nr. gekauft werden. Auf unserer Homepage finden Sie im internen Bereich unter „International Sponsoring“ einzelne Län-der aufgelistet. Dort stellen wir Ihnen Broschüren in mehreren Sprachen (als PDF) und Informationen zur Verfügung. Gerne hilft Ihnen auch unsere internationale Abteilung weiter, per E-Mail erreichbar unter [email protected] und telefonisch unter +49 89 54 24 35 22 28. n

STRESS BERUHIGT

„Je stressiger eine Situation, desto ruhiger werde ich – das ist sicherlich eine Stärke von mir“, meint Susanne Wendlik, seit fast drei Jah-ren erfolgreich Head of Event Department bei FOREVER. Die Herausforderung liegt im Detail, vollkommen unterschiedliche Projekte gilt es parallel zu bewältigen. „Man muss vor allem souverän bleiben“, meint die gebürtige Hamburgerin lachend. Den Ausgleich zum anspruchsvollen Job bilden zwei männliche Wesen im Privatleben: ein echter Bayer – in-zwischen ihr Ehemann – und ein „Kölscher Jung“, das eigene Pferd mit dem schönen Na-men „Royal“. „Bis zu fünf Mal die Woche bin ich frühmorgens oder spätabends im Reitstall. Das ist die einzige Zeit, wo ich wirklich abschalte“, meint die viel beschäftigte Event-Managerin.

Auf Dem weg nAch gAnz oben

Page 14: Forever 03/2012

MAxI & MINI IM DUETTDie hochwertige Maxibroschüre bietet sich als

optimales Marketinginstrument zur Präsentation

der FOREVER Produkte an – begleitend dazu kann

die Minibroschüre zum Einsatz kommen. Beide

Broschüren sind absolut identisch

aufgebaut in der Abfolge und der

Präsentation der Produkte. „Die große

Broschüre funktioniert wie eine Power

Point Präsentation. Gleichzeitig kann

sich der interessierte Kunde oder

Teampartner mit Hilfe der Minibroschüre orientieren“, erläutert Sabrina Gramisci,

Marketingchefin bei FOREVER. „Als Distributor muss man diesen Ablauf natürlich

im Vorfeld erklären: Ich präsentiere Euch die wichtigsten Fakten mit Hilfe der

Hochglanzbroschüre, Ihr könnt Euch gleichzeitig Notizen machen. Dazu gibt es

im hinteren Teil der Minibroschüre eine Extra-Preisliste mit allen Artikelnummern

und Platz für eigene Notizen, übrigens ganz bewusst herausnehmbar gestaltet“,

klärt Sabrina Gramisci auf. Man kann sich also gleich bestimmte Produkte

ankreuzen oder Fragen notieren. „Dieses Zusammenspiel beider Medien muss

man sich einmal verinnerlichen, eventuell einüben und vor allen Dingen nutzen“,

so die Marketingexpertin weiter.

ZIELGRUPPENGERECHTE DARSTELLUNGJeder Distributor kann mit Hilfe der Maxibroschüre die wichtigsten Themen

und Produkte des Unternehmens vorstellen. Informiert wird über die Bereiche

Firmengeschichte, Qualitätsphilosophie und die wichtigsten Verkaufsargumente

wie Vertrauen und persönliche Überzeugung. Auch die Reihenfolge der

Präsentation folgt einem durchdachten Weg: Zunächst werden die Topseller

von FOREVER dargestellt, anschließend folgt die Auflistung aller Produkte. „Auch

hier folgen wir einer marketinggerechten Struktur und haben bewusst vier

große übergeordnete Bereiche wie Sport und Fitness, Beauty und Wellness,

Life-Balance sowie Wohlfühlen geschaffen“, so Sabrina Gramisci. Der Vorteil: Man

kann im übergeordneten Sinn die Themen präsentieren. „Wenn ich Leute aus

dem Sport- und Fitnessbereich treffe, dann bereite ich explizit diesen Komplex

zur Präsentation vor. Ich habe eine Einleitung, in der kurz beschrieben wird,

worum es geht, und kann dann auf die einzelnen Produkte eingehen“, so die

Marketingchefin weiter.

Die Maxibroschüre hat auch eine Single-Funktion: Wenn man sich im

hochwertigen Segment (z.B. in exklusiven Fitness-, Beautystudios oder bei

Visagisten) präsentieren möchte, bietet sich die Hochglanz-Version als optimaler

Türöffner an.

MIDI MIT SOLOAUFTRITTDie Midibroschüre von FOREVER funktioniert

für sich allein: Man kann darin blättern und

alle Informationen übersichtlich – in gekürzter

Version – nachlesen. „Die Midibroschüre ist

ideal, wenn ich nachbestellen möchte oder schnell etwas nachschauen will“, so

Sabrina Gramisci. Außerdem ist die Midiausgabe perfekt gedacht zum Auslegen

bei unterschiedlichsten Aktionen, sie macht neugierig und man kann sich in

Kürze über die Produkte von FOREVER und deren Preise informieren. „Wenn man

die Grundidee dieser drei Broschüren so kombiniert und einsetzt, dann hat man

das Grundwerkzeug, um entsprechend erfolgreich arbeiten und Marketing

machen zu können“, meint Sabrina Gramisci abschließend. n

i n h A l t : Aloe Lips™

FoREvER Bright ToothgelAloe Liquid Soap

Aloe FirstAloe Propolis Creme

Aloe vera GellyAloe Heat Lotion

Aloe-Jojoba ShampooAloe-Jojoba Conditioning Rinse

Relaxation Massage Lotion

i n h A l t : FoREvER Ultra vanillaFoREvER Ultra ChocolateAloe Lips™Aloe Propolis CremeA-Beta-CarEAloe Heat LotionFoREvER Active HA™FoREvER Lean™FoREvER Argi+™FAB (2 Dosen)

OPTIMAL PRÄSENTIERT

liEGEn voll im TrEnD

Forever marketing14

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Die Drei ProDuktbroschüren von Forever Folgen einem DurchDachten marketingkonzePt. mit maxi, miDi unD mini hat man Die grunDlagen Für Die verschieDensten PräsentationsFormen an Der hanD – egal, ob in geschickter kombination oDer im alleingang. „in jeDem Fall kann man zielgerichtet Präsentieren unD Die hochwertigen ProDukte von Forever einer entsPrechenDen logik FolgenD vorstellen“, so sabrina gramisci, heaD oF marketing DePartement bei Forever.

Midi

ForeVer Fitness touch art. 709 D € 280,00 a € 280,00

709

ForeVer test touch art. 701D € 152,25 a € 153,65

701

f o R e v e R f i t n e s s t o u c h |

f o R e v e R t e s t t o u c h |

TOUCHES MAXi

Mini

Page 15: Forever 03/2012

i n h A l t : Aloe vera GelAloe Lips™FoREvER Bright ToothgelAloe Berry NectarAloe Liquid SoapAloe FirstPropolis CremeAloe vera GellyAloe Heat LotionAloe Evershield Deo StickFoREvER Bits n‘ PeachesFoREvER FreedomFoREvER Pomesteen Power™

i n h A l t : Bath Gelée

Aloe vera GelAloe Lips™

FoREvER Bee PollenFoREvER Bright Toothgel

Aloe Liquid SoapAloe First

Absorbent-CPropolis CremeAloe vera Gelly

Aloe Heat LotionAloe Evershield Deo Stick

Fields of GreensFoREvER Bits n‘ Peaches

Aloe-Jojoba ShampooAloe-Jojoba Conditioning Rinse

liEGEn voll im TrEnD

Forever marketing

NEWSPAPER

15Forever marketing

ForeVer aloe touch art. 712D € 270,50 a € 275,00

712

ForeVer Family touch art. 704 D € 265,00 a € 270,00

704

f o R e v e R f i t n e s s t o u c h |

f o R e v e R f A m i l y t o u c h |

f o R e v e R A l o e t o u c h |

TOUCHES OPTIMALE wIRKUNG IM ZUSAMMENSPIEL„Unser Ziel sind zufriedene Kunden! Und wie überzeuge ich einen Kunden am schnellsten von den hervorragenden FOREVER Produkten? Ganz klar, indem er sein

gesamtes Programm auf Produkte von FOREVER umstellt“, meint die Länderbeauftragte absolut überzeugt. Jeder Touch hat dabei eine andere Zielgruppe im Visier:

Der FOREVER Fitness Touch richtet sich beispielsweise ganz klar an sportlich Interessierte, der FOREVER Test Touch ist der perfekte Einstieg, um die Produkte im

Tagesverlauf von der Zahnpaste bis zum Shampoo ausprobieren zu können. „Wenn man mehrere Produkte gleichzeitig einsetzt, dann verspürt man natürlich viel

schneller einen Effekt – ganz anders, als wenn man nur ein paar Mal die Zahnpasta benutzt. Mit den Touches bekommt man quasi das Gesamtpaket geliefert“, so Pia

Gerstenmaier weiter.

PERFEKT ZUSAMMENGESTELLT FÜR ENDKUNDEN„Die neuen Touches sind jetzt so erstellt, dass sie eins zu eins direkt an unsere Endkunden weitergegeben werden können. Dieser will schließlich einfach nur die

Produkte ausprobieren und genießen“, freut sich die Länderbeauftragte. Ziel eines jeden Beratungsgesprächs ist es letztendlich, Produkte weiterzuempfehlen, damit

sich der Kunde intensiv damit auseinandersetzen kann – so bekommt man den besten Einblick in die FOREVER Welt. „Ich werde oft gefragt, wie ich den Manager

so schnell geschafft habe. Für mich war es immer logisch, dass ich nicht nur ein Produkt weitergebe, sondern eine ganze Produktauswahl, das ist für den Kunden

interessanter und ich erreiche mehr CC“, so Pia Gerstenmaier. Selbstverständlich gibt es auch nach wie vor Touches für diejenigen, die sich neu einschreiben

möchten. Hier findet man einen Antrag zum Registrieren, die Unternehmensrichtlinien und anderes sinnvolles Material, wenn man bei FOREVER neu einsteigen will.

Das FOREVER Geschäft fundiert schließlich auf zwei Standbeinen: der Weitergabe von Produkten und dem Gewinnen von neuen Geschäftspartnern. „Die Touches

verhelfen in beiden Fällen zu mehr Erfolg! Man kann sie für Endkunden genauso wie für Vertriebspartner einsetzen“, fordert die Expertin auf. n

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit unseren FOREVER Touches. Die qualitativ hochwertigen Produkte – im Gesamtpaket noch überzeugender. „Mein Ziel war es immer, für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Palette an Produkten anbieten zu können. So sind unsere Touches auch aufgebaut, jeder zielt in eine bestimmte Richtung“, erklärt Pia Gerstenmaier, Länderbeauftragte für Deutschland und Österreich. „Das Beste: In den Touches finden Sie nur noch Informationen, die den Endkunden auch wirklich interessieren – wie zum Beispiel die Maxibroschüre oder den Sport- und Fitnessflyer“, freut sich Pia Gerstenmaier.

Page 16: Forever 03/2012

Im geschützten Distributorenbereich auf der FOREVER Homepage

(www.flp-de.de & www.flp-at.at) finden Sie im Service-Bereich einen

Button „RetailShop“. Schritt für Schritt werden Ihre Daten abgefragt und

gespeichert. Voraussetzungen sind: mindestens Assistant Supervisor,

hinterlegte Mailadresse, Newsletter im Abonnement, eingerichtete

Webvisitenkarte und ein bereits eröffnetes PayPal-Konto. Funktioniert

ganz einfach – und in nur wenigen Minuten ist Ihr eigener FOREVER

RETAILSHOP verfügbar! n

richten sie sich ihren eigenen

Forever RETAILSHOP ein

MESSEN UND ANDERE EVENTS SIND DIE PERFEKTE GELEGENHEIT, NEUE KONTAKTE ZU KNÜPFEN! MAN KOMMT HIER LOCKER INS GESPRäCH UND KANN DIE QUALITATIV HOCHWERTIGEN PRODUKTE VON FOREVER VORSTELLEN. FÜR DISTRIBUTOREN ALSO DIE IDEALE BÜHNE, DAS BESTEHENDE TEAM ZU ERWEITERN UND POTENZIELLE NEUE PARTNER ZU FINDEN.

HOT SPOT FÜR NEUE KONTAKTE

MESSEN MIT FOREVERAuch in diesem Jahr ist FOREVER auf verschiedenen großen Messen mit entsprechenden Ständen

vertreten. Auf der FIBO 2012 – der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (www.fibo.de)

– besteht vom 19. bis zum 22. April in Essen die Möglichkeit, FOREVER und seine Produkte einem

hochkarätigen Publikum zu präsentieren. Die Standleitung hat Recognized Managerin Sabine

Wittmann übernommen.

Die Marathon-Expo in Düsseldorf am 27./28. April (www.metrogroup-marathon.de) ist eine

hervorragende Gelegenheit, mit Sportlern und anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Recognized Managerin Claudia Carls hat hier die Standleitung inne.

Beim einzigartigen CHIO – dem Weltfest des Pferdesports in Aachen (www.chioaachen.de) – haben

Sie vom 29. Juni bis zum 8. Juli die Chance, nicht nur die Superstars des Pferdesports live zu erleben,

sondern auch mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Federführend ist auch hier Claudia Carls.

Gegen eine Kostenumlage können Distributoren an diesen Events teilnehmen. Interessenten,

die Dienstzeiten an den Ständen übernehmen wollen, melden sich bitte

schriftlich bei Susanne Wendlik, [email protected]. Es gilt die

Devise: „First come, first serve!“ n

WIR SIND FÜR SIE DA!Forever Living Products Germany GmbHSchloss Freiham | Freihamer allee 31 | 81249 münchen

Telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0bzw. 01803 / 367 38 37*Fax: +49 89 / 54 24 35 - 2910bzw. 01804 / 367 38 37**

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected] Information: [email protected]: [email protected]: www.flp-de.de unsere Fachbereiche:Events: [email protected]. Sponsoring: [email protected]: [email protected]: [email protected]: [email protected]/Messen: [email protected]

Bei Bestellungen außerhalb unserer Öffnungszeiten wählen Sie bitte aus Deutschland 01801 / 00 70 70 bzw aus Österreich 0810/900661 (gilt nicht für Barzahler). 3,9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz, mobilfunk max. 42 Cent pro minute. * 9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute. ** 20 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute.

Forever Living Products Austria GmbHSchwindgasse 5 | 1040 Wien

Telefon: +43 1 / 504 65 38 - 65 38Telefax: +43 1 / 504 65 38 - 66 00

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected]: [email protected]: hilfe@ flp-at.atHomepage: www.flp-at.at

Sekretariat-Zentrale für Deutschland und Österreich:

Telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0E-mail: [email protected]

Forever Living Products (Switzerland) GmbHJuchstrasse 31 | 8500 Frauenfeld

Telefon: +41 52 235 11 70Fax: +41 52 235 11 71

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr.

Bestellungen online unter http://shop.flp.ch

Anfragen: [email protected]: www.flp-ch.ch

neuanträge werden im logistikzentrum Frauenfeld bis 16:30 uhr entgegengenommen.

iMpressuM

HERAUSGEBER: Forever living Products Germany GmbH, Schloss Freiham Freihamer allee 31, 81249 münchenwww.flp-de.deBILDRECHTE: Forever living Products, Fotolia

Forever

ihR kONTAkT

2012NEWSPAPER

16 Forever VorsCHau

hiGhliGhts 2012Besuchen Sie uns zusammen mit Ihren Kunden!

PoWEr-aKaDEmiE linZ / aBuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DPoWEr-aKaDEmiE mEEranE / DBEauTy-WorKSHoP SanDHauSEn / DSuCCESS Day HoCHDorF / CHEDa FrEiSinG / D

PoWEr-aKaDEmiE oBErKirCH / CHPoWEr-aKaDEmiE münCHEn / DPoWEr-aKaDEmiE HannovEr / DPoWEr-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DBuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DBEauTy-WorKSHoP münCHEn/DPoWEr-TraininG Brunn / a

BEauTy-WorKSHoP SanDHauSEn / D SuCCESS Day Hanau / DSuCCESS Day HoCHDorF / CH

mÄrz:10.03.201210.03.201217.03.201217.03.201224.03.2012

24./25.03.2012

april:14.04.201221.04.201221.04.201222.04.201228.04.201228.04.201229.04.2012

mai:05.05.201212.05.201212.05.2012

030405

BuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DPrEmium-EvEnT DaCH / BoDEnSEE / a EDa FrEiSinG / DinTErnaTional SuPEr rally / PHoEnix / uSaSilvEr PoST rally / laS vEGaS / uSaTraDiTional PoST rally / SüDWESTEn / uSaBuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DPoWEr-aKaDEmiE HannovEr / DPoWEr-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DSuCCESS Day SalZBurG / aSuCCESS Day HoCHDorF / CHBuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DEDa FrEiSinG / DBuSinESS-aKaDEmiE KÖniGSWinTEr / DSuCCESS Day Hanau / DPoWEr-aKaDEmiE linZ / aPoWEr-aKaDEmiE oBErKirCH / CHPoWEr-aKaDEmiE mEEranE / D

09.06.201217.06.2012

30.06./01.07.201216.–18.08.201219.–23.08.201219.–24.08.2012

01.09.201215.09.201216.09.201222.09.201229.09.201229.09.2012

20./21.10.201227.10.201210.11.201210.11.2012 17.11.201217.11.2012

TERMIN-vorschau

3-M

ON

AT

S-k

ale

nD

er

MäRZ 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch