Forever 05/2013

16
04 11 14 FOREVER MARKETING DIE BASIS MUSS STIMMEN Wenn Jens Alhorn, Soaring Manager aus Bünde, etwas an- packt, dann richtig. Nach seiner Profizeit als Sportler erklomm er die Karriereleiter bei FOREVER in Rekordzeit. Heute hat er über 18'000 Teampartner, steht auf das gläserne Unternehmen – und die grüne Mappe: «Mache die Kundenpräsentation zu deinem besten Freund!» MAI 2013 DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ SUMMER FEELINGS DER ERSTE FOREVER SOMMER-TOUCH: FÜR ALLE FOREVER FANS – UND DIE, DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN! UNSERE PREMIERE: 15 PRODUKTE VON FOREVER – SPEZIELL ZUSAMMENGESTELLT FÜR DIE BEDÜRFNISSE DER HAUT IM SOMMER. GERADE IN DIESER HERRLICHEN JAHRESZEIT, IN DER WIR UNS ALLE SO GERNE IM FREIEN BEWEGEN UND SPASS HABEN WOLLEN, BRAUCHEN WIR EINE GANZ BESONDERE PFLEGE – OPTIMAL MIT DEN NATÜRLICHEN FOREVER PRODUKTEN AUF BASIS DER ALOE VERA. FÜR SIE UND IHRE KUNDEN – UND EIN BLÜHENDES GESCHÄFT AUCH IN DER SCHÖNSTEN ZEIT DES JAHRES! ALLES ZUM NEUEN SOMMER-TOUCH VON FOREVER AUF SEITE 12 MENSCHEN MACHEN MARKEN Jeder einzelne von Ihnen trägt zum Image von FOREVER bei: Mit seinem Auftreten, seiner Kompetenz und seinem Er- scheinungsbild. Deshalb muss die grsamte Kraft der Marke FOREVER gebündelt werden: Die Basis ist eine einheitliche Geschäftsausstattung. ICH KANN NICHT LEBEN OHNE … So – oder so ähnlich klingen viele Distributoren, wenn sie über ihr absolutes FOREVER Lieblingsprodukt sprechen. ARGI+, Aloe Lips und das Mineral Make-up – stellver- tretend in dieser Ausgabe. MEHR ÜBER DEN KARRIERE-SPRINTER AB SEITE 04 LIEBLINGSPRODUKTE AUF SEITE 11 MEHR ZUM THEMA CORPORATE DESIGN AUF SEITE 14 NEU! FOREVER ERFOLG FOREVER PRODUKTE lieblinge . lieblinge . Vertriebspartner MARTINA MÜLLER FOREVER MANAGER

description

The monthly Forever Newspaper

Transcript of Forever 05/2013

Page 1: Forever 05/2013

04

11 14

Forever marketing

DIE BASIS MUSS STIMMEN

Wenn Jens Alhorn, Soaring Manager aus Bünde, etwas an- packt, dann richtig. Nach seiner Profizeit als Sportler erklomm er die Karriereleiter bei FOREVER in Rekordzeit. Heute hat er über 18'000 Teampartner, steht auf das gläserne Unternehmen – und die grüne Mappe: «Mache die Kunden präsentation zu deinem besten Freund!»

MAI 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz

SUMMEr fEElINgS

DEr ErSTE fOrEVEr SOMMEr-TOUCH: fÜr AllE fOrEVEr fANS – UND DIE, DIE ES NOCH WErDEN WOllEN! UNSErE PrEMIErE: 15 PrODUKTE VON fOrEVEr – SPEZIEll ZUSAMMENgESTEllT fÜr DIE BEDÜrfNISSE DEr HAUT IM SOMMEr. GERADE IN DIESER HERRLICHEN JAHRESZEIT, IN DER WIR UNS ALLE SO GERNE IM FREIEN BEWEGEN UND SPASS HABEN WOLLEN, BRAUCHEN WIR EINE GANZ BESONDERE PFLEGE – OPTIMAL MIT DEN NATÜRLICHEN FOREVER PRODUKTEN AUF BASIS DER ALOE VERA. FÜR SIE UND IHRE KUNDEN – UND EIN BLÜHENDES GESCHÄFT AUCH IN DER SCHÖNSTEN ZEIT DES JAHRES! AllES ZUM NEUEN SOMMEr-TOUCH VON fOrEVEr AUf SEITE 12

MENSCHEN MACHEN MArKEN

Jeder einzelne von Ihnen trägt zum Image von FOREVER bei: Mit seinem Auftreten, seiner Kompetenz und seinem Er-scheinungsbild. Deshalb muss die grsamte Kraft der Marke FOREVER gebündelt werden: Die Basis ist eine einheitliche Geschäftsausstattung.

ICH KANN NICHT lEBEN OHNE …

So – oder so ähnlich klingen viele Distributoren, wenn sie über ihr absolutes FOREVER Lieblingsprodukt sprechen. ARGI+, Aloe Lips und das Mineral Make-up – stellver-tretend in dieser Ausgabe.

MEHr ÜBEr DEN KArrIErE-SPrINTErAB SEITE 04

lIEBlINgSPrODUKTE AUf SEITE 11

MEHr ZUM THEMA COrPOrATE DESIgN AUf SEITE 14

NEU!

Forever Erfolg Forever produkte

lieblinge.lieblinge.VertriebspartnerMartina MüllerFOREVER MANAGER

Page 2: Forever 05/2013

2 Forever Erfolgsrezept

02

Seit unseren bescheidenen Anfängen haben wir dank des Geschenks der Natur in Form der Aloe Vera und dank unserer Leidenschaft, anderen zu helfen, viel erreicht. Unsere Reise über die Jahre war eine der besten Erfahrungen meines Lebens und ich bin so stolz auf den Erfolg, den wir gemeinsam erreicht haben. Unser unglaubliches Team bei Forever Living Products hat ein unerschütterliches Fundament aufgebaut, das es uns ermöglicht hat, das zu geniessen, wofür FOREVER bekannt ist: Gesundheit und Wohlstand.

Für das 35. Jubiläum steht der Smaragd. Was macht einen Smaragd so besonders? Ein Teil der Faszination liegt in seiner Symbolik. Auf der ganzen Welt steht der Smaragd für Glück, Harmonie, Luxus und Schönheit. Selbst Aristoteles behauptete, dass Smaragde den Geschäftserfolg und das Wohlbefinden fördern. Genau wie der Smaragd symbo-lisiert FOREVER auf der ganzen Welt Gesundheit, Schönheit und Erfolg. Es ist ein wahrhaft passendes Symbol für den Erfolg, den wir gemeinsam erreicht haben! Wir haben auch ein Logo für unser smaragdenes Jubiläum ent-worfen, das ein Symbol für Unendlichkeit enthält und das die unbegrenzten Möglichkeiten repräsentiert, die wir haben, Wohlbefinden, Wohlstand und Freiheit zu erlangen, für die FOREVER steht.

Während unserer gesamten gemeinsamen Geschichte haben wir viele Herausforderungen gemeistert, einschliess-lich des Aloe-Frosts in den späten 1980ern. Unsere loyalen Distributoren der ersten Stunde waren geduldig, als wir uns durch diesen vorübergehenden Aloe-Engpass arbeiteten. Ich wusste, wir würden einen zuverlässigen Nach-schub an Aloe brauchen, weshalb ich die ersten FOREVER Aloe-Felder kaufte. Die Folge war, dass wir der weltgrösste Anbauer, Vertreiber und Zulieferer von erstklassiger Aloe Vera wurden mit mehr als 6'000 acres (amerikanische Mass- einheit, entspricht ca. 2'430 Hektar) Land und 50 Millionen Pflanzen. Besonders stolz bin ich auf den Einfluss auf die Gesundheit und den wirtschaftlichen Status unserer Distributoren in mehr als 150 Ländern. Ich liebe die Tatsache, dass die Sonne bei FOREVER nie untergeht. Jeder verdient, glück-lich, finanziell abgesichert und gesund zu sein; und genau aus diesem Grund habe ich Forever Living Products vor 35 Jahren gegründet.

Ausser der unglaublichen Chance, die wir den Menschen in Bezug auf Gesundheit und Wohlstand bieten, haben wir auch andere wichtige Beiträge geleistet. Durch unsere gemeinnützige Organisation Forever Giving entwickeln wir das Wohlergehen und den Wohlstand Tausender Menschen auf der ganzen Welt immer weiter. Kinder und be-nachteiligte Menschen in vielen Ländern konnten dank unserer weltweiten FOREVER Familie eine verbesserte wirt-schaftliche Lage und Gesundheit erleben. Ausser der Hilfe für andere wird unser Engagement für Umweltverträg-lichkeit durch unser lizenziertes Umwelt-Management-System offensichtlich. Tatsächlich reinigen unsere Aloe- Vera- Plantagen die Erde jedes Jahr um 2 Millionen Tonnen Kohlendioxid.

Ich glaube fest daran, dass in Bezug auf die Chancen für unsere Distributoren das Beste noch vor uns liegt. Ich schätze jeden Einzelnen von Ihnen. Wir bemühen uns weiterhin, Ihnen die besten Chancen der Welt zu geben. Ich möchte mich bei Ihnen für die wichtige Rolle bedanken, die Sie bei dieser spektakulären, 35 Jahre währenden Reise gespielt haben.

Ihr

liebe Distributorinnen, liebe Distributoren,

was für eine Premiere: Die erste FOREVER Global Rally in einer Traumlocation! Hawaii – der Ort aller Sehn-süchte. Ein Traum ist in der Tat wahr geworden: Noch exklusiver, luxuriöser und interessanter als alles, was wir uns vorstellen konnten! Ich kann nur sagen: Wir können alle stolz sein, ein Teil dieses Unternehmens zu sein, wo für jeden der Weg nach ganz oben offen ist. An dieser Stelle auch von mir: Alles Gute zum 35-jährigen Bestehen von FOREVER – das ist eine grandiose Leis-tung! Wer zielstrebig, ehrlich und natürlich auch fleissig arbeitet, der schafft es immer weiter nach vorne.

Neues Jahr, neues Glück. Auch 2013 gilt es wieder, so viele CCs wie möglich zu sammeln. Je mehr Sie in einem Kalenderjahr erreichen, desto besser stehen Ihre Chan-cen – und umso aufregender wird das nächste Jahr. Das kann ich Ihnen versprechen!

«Alle wirklich erfolgreichen Menschen sind fleissig» – das ist auch die Meinung von Soaring Manager Jens Alhorn, den wir in dieser Ausgabe portraitieren. Der ehemalige Leichtathletik-Profi hat bereits vor zwölf Jahren bei FOREVER angefangen, nach dem Sport auch hier eine beispiellose Karriere hingelegt. Der Fachmann sagt: «Mache die Kundenpräsentation zu deinem besten Freund. Verinnerliche die Basics, sonst funktioniert es nicht. Du musst erst lernen – und dann entsprechend handeln.» Mehr Hintergrundinformationen und Tipps im grossen Interview.

Damit Ihr Geschäft auch in diesen herrlichen Sommer-monaten weiteren Aufschwung erfährt, haben wir zum ersten Mal einen FOREVER Sommer-Touch für Sie zu- sammengestellt: alle Produkte, die jeder von uns in dieser wunderschönen Zeit so dringend benötigt, um der Haut die Feuchtigkeit zu spenden, die sie gerade jetzt braucht. Und das besondere Bonbon: Zu jedem bestellten neuen FOREVER Sommer-Touch – im Wert von rund 1 CC – legen wir eines unserer super praktischen Reisesets gratis für Sie dazu. Damit Sie an keinem Platz der Welt – und wenn es die eigene Hand-tasche ist – auf die Produkte von FOREVER verzichten müssen. Also: Arbeiten Sie mit den Geschäftsgrundlagen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen: angefangen von der Kunden- und Geschäftspräsentation über das Starter-training und den wunderschönen Skin Guide bis hin zum neuen Sommertouch und allen informativen Flyern sowie natürlich auch den zahlreichen Werbe-mitteln. Und darüber hinaus vergessen Sie auch nicht: Nach der Arbeit kommt das Vergnügen …

Herrliche Sommermonate – mit FOREVER und natürlich auch beim Relaxen – wünscht

Ihr

«Wirklich etwas ganz Grosses:

Die erste FOREVER

Global Rally!»Dr. Florian KauFmann

DEr fOrEVEr fAMIlIE AllES gUTE ZUM 35. JUBIläUM!

Rex Maughan Chairman of the Board & Chief Executive officer Forever living Products international

Dr. Florian Kaufmann managing Director ForEvEr Deutschland/Österreich und Schweiz

MAI 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Forever Vorwort

Page 3: Forever 05/2013

3

NEWSPAPEr

03Forever Erfolg

Rex Maughan hat seit 35 Jahren eine Leidenschaft, die ihn antreibt: Anderen

Menschen zum Erfolg verhelfen und dafür jedem die gleiche Chance bieten.35

Jahre

EinEr Für allE, allE Für EinEn: 35 jahre forever«WIr SIND IN DIESEM gESCHäfT, UM ANDErEN MENSCHEN ZU HElfEN»: DAS IST DER WICHTIGSTE RAT, DEN FIRMENGRÜNDER REx MAUGHAN GLEICH ZU BEGINN DER ZUSAMMEN-ARBEIT NAVAZ GHASWALA – INZWISCHEN ExECUTIVE VICE PRESIDENT VON FOREVER – MIT AUF DEN WEG GEGEBEN HAT. BIS HEUTE, ALSO 35 JAHRE SPÄTER, HAT SICH DARAN NICHTS GEÄNDERT. GANZ IM GEGENTEIL, IN ZEITEN VON WIRTSCHAFTSKRISEN UND ZUNEHMENDEN UMWELTBELASTUNGEN IST DIESES LEITBILD FÜR DIE GESAMTE FOREVER FAMILIE AKTUELLER DENN JE.

THE AMErICAN DrEAM – frEIES UNTErNEHMEr-TUM BEgINNT IN DEr gArAgE

Es war natürlich keine Garage, aber ein kleines Zwei-Zimmer-Office – hier wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Forever Living Products 1978 gelegt. Mit drei Produkten – FOreVer aloe Vera, FOreVer aloe Berry und FOreVer aloe Bits n‘ Peaches – fingen rex Maughan und sein damals noch kleines team an.

Rex Maughan war bis dahin ein erfolgreicher und gut situierter Manager in einer angesehen Immobilienfirma namens «Del Webb Corp.», die darauf spe-zialisiert war, Grundstücke zu kaufen, zu verpachten und Projekte zu entwickeln. «In dieser Zeit begann ich mich für empfehlungsmarketing zu interessieren. Das Konzept, Menschen zu helfen, sie zu sponsern, sie zu schulen und zu motivieren, ihr eigenes Geschäft aufzubauen, begeisterte mich derart, dass ich aus dem Im­mobiliengeschäft ausstieg. Ich wollte etwas schaffen, das ewigkeit symbolisiert, suchte ein Produkt, das der Gesundheit dient und das Menschen tagtäglich konsumieren würden. Ich hatte Glück. Durch Zufall lernte ich in Texas drei Ärzte kennen, die sich über 15 Jahre damit beschäftigt hatten, einen Stabilisierungs­prozess für aloe­Vera­Gel zu entwickeln», so Maughan. Das war genau vor 35 Jahren. Maughan kaufte die Patente und gründete eines der weltweit erfolgreichsten empfehlungs marketing-unternehmen – mit heute über 200 Produkten und mehr als zehn Millionen selbstständigen Beratern.

Neben den Aloe-Produkten wurde 1983 das Sortiment um Bienenprodukte erfolgreich erweitert. Darauf folgten Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Ginseng, Mineralien und anderen Stoffen – bis zum aktuellen Produkt-Portfolio von FOREVER.

Vor 18 Jahren wurde FOREVER Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. 1999 folgte die Gründung der Forever Living Products GmbH in der Schweiz. 2008 eröffnete dann die österreichische Zentrale im Wiener

Botschaftsviertel. Im Frühjahr 2009 erwarb Forever Living Products Schloss Freiham, am westlichen Rand von München gelegen. Für Rex Maughan wurde damit der Traum von einem eigenen Schloss in Deutschland wahr. Mit re-präsentanzen in über 150 ländern hat es rex Maughan heute geschafft, seinen spirit des freien unternehmertums weltweit zu manifestieren.

Für Rex Maughan ist Unternehmergeist das Grösste. Zu den wichtigsten Tugenden gehören für den Mann, der hinter Forever Living Products steht, Ehrlichkeit, Integrität und harte Arbeit. Die letzten 35 Jahre hat er selbst sechs Tage pro Woche gearbeitet und das mindestens 13 Stunden am Tag. Arbeit ist seine Motivation – Mittelmässigkeit ist ihm ein Gräuel. Dabei geht es ihm längst nicht mehr um Geld, der Erfolg anderer ist zum Jungbrunnen für Rex Maughan geworden. «Dutzende von Millionären hat das Unternehmen bereits hervorgebracht», erzählt er voller Stolz. «Forever Sharing», das heisst: immer teilen, jedem die gleiche Chance geben, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

VON SOUTHfOrK BIS SAMOA

Die Firmenphilosophie des Firmengründers beschert unweigerlich erfolg. Rex Maughan besitzt – neben Forever Living Products – den weltweit grössten Hersteller von Aloe-Vera-Gel, die Firma «Aloe of America» mit Plantagen von mehr als 20 Millionen Quadratmetern in Mexiko, Texas und der Dominikanischen Republik. Daneben nennt er auch viele Hotels und Ranches – unter anderem die berühmte Southfork Ranch, bekannt aus der TV-Serie Dallas – etliche Ferien-resorts, mehrere Yachthäfen, die grösste Hersteller firma von Hausbooten in den USA und sogar Museen sein Eigen – auf Samoa hat er beispielsweise das Wohnhaus des berühmten Schriftstellers Robert Louis Stevenson (der Ver-fasser von «Dr. Jeykyll and Mr. Hyde») zum Museum umgebaut. Das Prinzip FOreVer – erfolgreich seit 35 Jahren – und wegweisend für die zukunft. n

Page 4: Forever 05/2013

4 Forever Erfolgsrezept04 Forever Erfolg

MAI 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Reichtum liegt im glauben! DeR einzige mensch, DeR Dich jemals unteRkRiegen kann, bist Du selbst.Jens Alhorn, soAring MAnAger Aus DeutschlAnD

I NTErVIEW

Ganz klar arGi+: Die wirkung, der Geschmack und der Markt sind genial!

MEIN lIEBlINgS-PrODUKT VON fOrEVEr

arGi+Tm füllt den Energiespeicher dank einer idealen Kombination von l-arginin und einem ausgeklügelten vitaminkomplex rasch wieder auf.

JENS AlHOrN IM ÜBErBlICK:

Bei FOReVeR: SEIT DEM 13. JUNI 2001

sein Team: RUND 18'000 TEAMPARTNER

sein höchsTeR check: 16'800 €

sein ZieL: DIAMOND MANAGER IM DEZEMBER 2016

Page 5: Forever 05/2013

5Forever Erfolgsrezept

NEWSPAPEr

05Forever Erfolg

charMant, syMPathisch unD Direkt: Das sinD charaktereiGenschaFten, Die eineM einFallen, wenn Man Mit Jens alhOrn sPricht. iDeale VOraussetzunGen Fürs netwOrk-MarketinG – unD Der sOarinG ManaGer VOn FOreVer aus DeM westFälischen BünDe hat auch seine PrinziPien. Mit FünF Jahren entDeckt er Das Geräteturnen Für sich, aB zwÖlF – sO saGt er selBst – kann Man Bereits VOn leistunGssPOrt sPrechen. als er 19 Jahre alt ist, hOlt ihn ein lehrer auFGrunD Der exzellenten leistunGen iM schulsPOrt in Die 4 x 400-Meter-staFFel seines Vereins. Das BeDeutet Das enDe Fürs turnen – Mit VOllGas Geht es aB in rich-tunG sPrinterkarriere. nach DeM aBitur Mit nOte eins – «natürlich iM sPOrt, Der rest war Ok :-)» – FOlGt Direkt eine sPOrtFÖrDerGruPPe Der BunDeswehr in hOllanD. unD natürlich erreicht Der ziel-streBiGe unD suPerschnelle Jens alhOrn auch hier sein ziel: er läuFt iM trikOt Für Den tV watten-scheiD 01. Dann Die kehrtwenDe: aus PersÖnlichen unD VerletzunGsBeDinGten GrünDen steiGt er 1999 aus DeM sPOrtGeschäFt aus. es FOlGen erste GehVersuche iM VertrieB iM FinanzBereich – Der nächste GrOsse erFOlG kOMMt Dann Mit FOreVer!

KaRRieRespRint Mit FoReveR

FoReveR: Sie sind erst 37 Jahre alt, arbeiten aber bereits seit zwölf Jahren mit FOREVER hauptberuflich: Wie haben Sie damals die Produkte kennen gelernt?

Jens: Die erste Kontaktanfrage kam per SMS von meinem – inzwischen Freund und Partner – Dietmar Reichle. Kurz darauf haben wir uns in einem Hotel in Hamburg getroffen, ich habe die Produkte getestet und auf dem Rückweg nach Hause bereits meine ersten Kontakte gemacht.

FoReveR: Sie haben sofort mit dem Aufbau Ihres Geschäfts begonnen: Was hat hierfür den Ausschlag gegeben? Was hat Sie fasziniert?

Jens: Ganz ehrlich: Ich war jung und brauchte das Geld. Ich hatte vor FOREVER auf das falsche Pferd gesetzt und war finanziell ziemlich angeschlagen. Von den Chancen, die FOREVER bietet, und der Stabilität des Unternehmens war ich damals schon begeistert. Aufgrund der vielen Erfahrungen, die ich in den letzen zwölf Jahren machen durfte, faszinieren mich die Möglichkeiten von FOREVER heute sogar noch mehr.

FoReveR: Wie haben Sie die Arbeit mit FOREVER damals in der Praxis umgesetzt?

Jens: Das Elementare sind die täglichen Kontakte. Ich habe mich in den letzten 17 Jahren auf das Thema «Direktkontakte» spezialisiert. In den ersten zwei Jahren habe ich täglich ein eigenes Meeting in einer anderen Stadt gehalten und am Samstag ein Startertraining. Ich war wahnsinnig viel unterwegs, von Hamburg, Bremen, Berlin über Ingolstadt bis Österreich. Das klingt verrückt, aber in den ersten acht Tagen bin ich 700 Kilometer mit dem Auto gefahren, pro Tag! Nach wenigen Wochen war ich Manager und nach sechs Monaten arbeitete ich FOREVER in Vollzeit. Das war Vollgas!

FoReveR: Das Thema Direktkontakte ist wahnsinnig spannend, auch für alle anderen Distributoren: Verraten Sie uns doch bitte mehr!

Jens: Das kann ganz einfach im täglichen Leben stattfinden. Sehr wichtig ist: Der Mensch muss immer im Mittelpunkt stehen. Man kann zu jedem Menschen irgendwo beispielsweise sagen: «Sie sind mir gerade positiv aufgefallen, ich habe da eine Frage.» Oft freuen sich andere Menschen über ein Kompliment und die Ansprache. Ich kann an jedem Ort der Welt mit Niveau, Stil und Technik Kontakte generieren. Entscheidend sind auch hier spezielle

Techniken, man muss Gesetzmässigkeiten für erfolgreiches Leben und Arbeiten erlernen und einhalten. Das ist in der Tat ähnlich wie im Sport, wo professionelle Coachs mit den Profis arbeiten. Im Leben jedes Einzelnen spielen Faktoren wie Gesundheit, Ernährung, Sport und Bewegung, Atmen und Lachen immer eine entscheidende Rolle – im Zusammenspiel. Wenn Sie also entsprechendes Wissen und Regeln einsetzen, dann können Sie ganz locker von zehn Menschen pro Tag die Kontaktdaten erhalten.

FoReveR: Was denken Sie, ist bei der Arbeit als FOREVER Distributor ganz besonders wichtig?

Jens: Das Allerwichtigste ist wirklich: Ich muss zunächst die Basics beherrschen. Erst muss ich die Grundlagen verinnerlicht haben, dann kann ich die nächsten

Schritte gehen. Jeder braucht die Fähigkeiten an der Basis, sonst funktioniert es nicht. Ich kann nur sagen: Mache die grüne Mappe zu deinem besten Freund! Die Kundenpräsentation, die der Motivationscoach Antony Fedrigotti mit erarbeitet und in den FOREVER Trainings präsentiert hat, muss «meins» werden. Zeige diese Kundenpräsentation jeden Tag neuen Menschen, konzentriert und mit der richtigen Einstellung. Das ist essenziell: Die Einstellung muss stimmen: Man muss ein gesetztes Ziel wirklich erreichen wollen. Fähigkeiten kann man lernen. Wenn Du an etwas glaubst, dann kannst Du es auch tun. Um etwas erfolgreich zu tun, muss ich also erst lernen und dann entsprechend handeln, sprich: tun. FoReveR: Sie sind bei der ersten Global Rally von FOREVER auf Hawaii mit dabei gewesen, ein grossartiges Event: Welche Rolle spielen die vielen Incentives und Reisen für Sie?

Jens: Das ist wirklich cool, genau vor zehn Jahren war ich bei der damals ersten International Rally in Dallas dabei, es folgten wunderbare Events in San Diego, Las Vegas und an vielen anderen Orten der Welt. Hawaii war natürlich eine sen-sationelle Location, die Amerikaner sind absolute Showprofis, von A bis Z ist alles perfekt inszeniert, eine wirklich unglaubliche Rally, die ich sehr genossen habe. FoReveR: Was ist für Sie persönlich die beste Motivation? Jens: Mich motiviert meine Familie und die Möglichkeit, täglich mit Dank-barkeit an meinen Zielen arbeiten zu können. Ausserdem liebe ich tiefgründige Gespräche bei einem Glas Rotwein. Ich stehe täglich um sechs Uhr auf und mache vier Mal die Woche Sport, am liebsten in der freien Natur, aber auch im Fitness-Studio. Laufen, Inliner fahren, Drachensteigen, Kiten – im Winter auch gerne Free-Style-Schlittschuhlaufen und im Sommer natürlich Schwimmen, Radfahren, Turmspringen. Einfach nach wie vor jede Menge Sport. FoReveR: Als Sportler hat man doch meistens Leitbilder, verraten Sie uns Ihre persönlichen aus sportlicher und auch aus beruflicher Perspektive? Jens: Privat, eindeutig mein Opa! Aus sportlicher Sicht die so genannte «schwarze Gazelle» Wilma Rudolph. Ihr wurde als junges Mädchen Kinderlähmung diagnos- tiziert, der Arzt sagte damals: Dieses Mädchen ist nicht geboren, um im Leben zu gehen – und er hatte Recht! Sie war geboren, um zu rennen – 1960 gewann sie bei den Olympischen Spielen in Rom drei Mal die Goldmedaille! Der Ausnahme- sportler Usain Bolt ist mein aktuelles Vorbild. Und aus geschäftlicher Sicht wären da: mein Freund Jason aus LA, Anthony Robbins, Bodo Schäfer und Jürgen Höller. FOREVER Gründer Rex, der seine Werte liebt und lebt – und meine Sponsoren Christel und Dietmar Reichle. Übrigens, noch ein Satz zum Nachdenken: Man kann immer sagen: Fleiss schlägt Talent. Alle grossen, erfolgreichen Menschen sind brutal fleissig! FoReveR: Sportler haben immer ein nächstes, wichtiges Ziel vor Augen – das ist bei der Arbeit mit FOREVER ja ähnlich. Sehen Sie hier auch Parallelen? Jens: Ja, auf jeden Fall, diese Ziele hatte ich in meiner FOREVER Rentnerzeit 2004 bis 2010 nicht. Ich persönlich glaube, dass zu den persönlich gesteckten Zielen immer auch HANDELN gehört. Und wir sind ins Handeln gekommen: Regelmässig finden Teammeetings, Webinare und Live-Geschäftspräsentationen statt. Ganz wichtig sind auch drei Mal im Jahr unsere AVA Eagle Days, die seit 2010 stattfinden. Mein nächstes Zwischenziel ist der Sapphire Manager.

FoReveR: Sie sprachen gerade von Ihrer FOREVER Rentnerzeit, was hat es damit auf sich? Jens: In den Anfangsjahren habe ich mit voller Power gearbeitet und auch gelebt. Nach zwölf Monaten hatte ich die unglaubliche Summe von 16'800 Euro auf dem monatlichen Scheck stehen, das war schon der Wahnsinn. Nach drei Jahren beschloss ich, von meinem passiven Einkommen zu leben und mich anderweitig weiterzubilden, eben in Richtung Coachings, Erfolgsstrukturen und entsprechenden Mustern. Das war wichtig, aber irgendwann fehlte die Motivation. Da haben mich quasi meine Teampartner aktiviert, ich solle doch unbedingt mal wieder zu einem Success Day kommen – und schliesslich habe ich die Partnerschaft mit Dietmar Reichle per Handschlag erfolgreich besiegelt. FoReveR: Was ist für Sie das Wichtigste bei Ihrer Arbeit mit FOREVER? Jens: Für mich heisst die Devise: Back to the roots. Einfach und duplizierbar muss es sein! Man muss so vielen Partnern wie möglich im Team dazu verhelfen, das eigene Potenzial zu entfachen! Ausserdem finde ich, dass die linie von Managing Director Dr. Kaufmann und Justiziar sven horlbeck mit der Verwirklichung eines gläsernen unternehmens für strahlkraft und Zukunft sorgt. Mir ist die langfristigkeit des unternehmens enorm wichtig!

FoReveR: Hat man als Mann eigentlich Vorteile im Business mit FOREVER?

Jens: Ich glaube nicht, dass ein Mann gegenüber der Frau Vorteile hat, es ist eher das Gegenteil der Fall. Und wenn die Ehemänner der FOREVER Frauen Ihren Frauen mehr den Rücken stärken und freihalten würden, wären die Frauen noch erfolgreicher. FoReveR: Verraten Sie uns Ihre fünf goldenen Regeln? Was möchten Sie anderen für eine erfolgreiche Arbeit ans Herz legen? Jens: Glaube an Dich, immer aufstehen, immer weitergehen, immer weitermachen und immer lachen! In Kurzform: erstens lernen – zweitens tun. FoReveR: Was ist für Sie wirklich wichtig im Leben? Jens: Die Freiheit! Und natürlich steht auch die Gesundheit an erster Stelle. Ich persönlich glaube an vier Dinge im Leben: an Gott, an die Freiheit und an die Liebe – denn Glaube ist Vertrauen und Vertrauen ist Liebe. Und viertens an die Vollkommenheit, die in jedem Einzelnen schlummert und erweckt werden – und auch gelebt werden will! FoReveR: Wie würden Sie die Rolle von FOREVER in Ihrem Leben beschreiben? Jens: Wir stehen mit FOREVER auf, lieben FOREVER und gehen mit FOREVER schlafen. Also die Rolle ist gross – es ist für mich auch keine Arbeit, sondern Vergnügen! FoReveR: Wo sehen Sie sich in den nächsten zehn Jahren? Jens: Als Diamond Manager bei FOREVER, gesund, vital, glücklich und erfolgreich – und 47 Jahre jung :-). n

Page 6: Forever 05/2013

06 Forever Erfolg

MAI 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Das erste internationale Training wird massstäbe setzen. Vom 21. bis zum 23. Juni dieses Jahres trifft man in Riva del Garda auf die absolute spitzen klasse von FOReVeR. Qualifikanten aus insgesamt acht Ländern treffen hier aufeinander – zusammen mit absoluten spitzenmotivatoren.

The numBeR 1 aus ukJayne leach und John curtis – die unangefochtene nummer eins von FOreVer aus uk – werden bei der challenge am Gardasee mit von der Partie sein. Ihre eigene Geschichte fasziniert: Als die beiden 1993 FOREVER kennen lernten, hofften sie ganz einfach auf eine bessere Zukunft. «Wir hatten Schulden, wollten eine gute Erziehung für unsere Kinder, ein schönes Zuhau-se – schlicht: ein besseres Leben. Erst nach und nach erkannten wir wirklich, welche Chancen sich uns mit FOREVER bieten», verrät Jayne Leach. Es sei so enorm wichtig, die Stufen des Marketingplans nachzuvollziehen und umzu-setzen. «Konstantes Wachstum und die damit verbundenen finanziellen Mög- lichkeiten sind einfach phantastisch», so John Curtis. Bereits 1995 konnte sich das Powerpaar aus England das erste Mal fürs Profit Sharing qualifizieren. «Mit den ersten beiden Schecks ha0ben wir unsere Schulden bezahlt, die nächs-ten drei Schecks finanzierten unser eigenes Haus und darüber hinaus ein Ferien domizil in der Provence. Inzwischen können wir unsere Charity-Arbeit in Afrika wirklich sinnvoll und grosszügig unterstützen. Sie sehen: FOREVER kann Leben verändern – mit fairen Mitteln. Natürlich kommt Erfolg nur mit harter Arbeit zustande, durch Kompetenz und auch den Willen, anderen Menschen bei der Verfolgung ihrer Ziele zu helfen», so Jayne Leach und John Curtis. Die beiden können Sie live am Gardasee erleben – das ist garantiert Moti vation pur.

DiamOnDs aus niGeRiaJustina und John ekperigin sind Diamond Manager aus nigeria – in nur zehn Jahren haben sie diesen sensationellen status bei FOreVer erreicht. Im Jahr 2000 wurde Forever Living Products in Nigeria/Benin gegründet, schon 2009/2010 und 2011 führte das Land die Spitzenliste des afrikanischen Kontinents an. Weltweit konnte sich Nigeria/Benin 2011 sogar auf Platz 4 der Absatzmärkte von FOREVER platzieren. «Den persönlichen Erfolg verdanken wir unserer Leidenschaft für FOREVER, unserem Arbeitseifer und unserem Willen, wirklich grosse Führungspersönlichkeiten in unserer Downline zu entwickeln», so das afrikanische Erfolgspaar. Für jeden, der den Auftritt der beiden bei der Challenge am Gardasee verfolgen kann, wird sicher schnell klar werden: So sieht Umsetzung von Erfolg aus.

JeDeR kann Das – Du auchnach drei sehr erfolgreichen Dach-auftritten wird der bekannte Motivations- coach christian Bischoff erstmalig am Gardasee auch auf der internationalen FOreVer Bühne garantiert zu Begeisterungsstürmen hinreissen. «Die wichtigste Frage im Leben heisst: Was will ich wirklich? Du wirst nicht durch Gedanken bestimmt, sondern Du bestimmst Deine Gedanken. Du lebst nur einmal – lebe auch so und mach was draus», das sind nur einige der essen-ziellen Sätze des Motivationsgebers mit dem roten Stirnband, der sich seit mehr als 15 Jahren mit der Psychologie des Erfolgs beschäftigt. Jeder Mensch trage die Fähigkeit für Erfolg, Glück und Erfüllung in sich. Der Coach zeigt, wie man sein Leben durch inneren Antrieb und Eigenmotivation auf die eigenen Ziele ausrichten kann. Wer ihn bei DACH – vorerst letztmalig – erleben will, sollte sich das am Gardasee nicht entgehen lassen. So holen Sie sich Power für das zweite Halbjahr!

LasT BuT nOT LeasTunser special Guest im Juni am Gardasee wird senior Vice President europe aidan O‘hare höchstpersönlich sein. O‘Hare hat seine Karriere in der Ver-kaufsmannschaft in England begonnen, später leitete er fünf Jahre lang die Marketingabteilung am amerikanischen Stammsitz in Scottsdale, Arizona. Dort führte der aktive Erfolgsmann viele Veränderungen und Verbesserungen durch, die bis heute erfolgreich umgesetzt werden. 2006 nahm O’Hare zu-nächst die Rolle des Vice President of Europe ein – heute ist er Senior Vice President. Aidan O’Hare ist ständig unterwegs, um die Besten der Besten zu treffen und mit Ihnen neue Ideen zu erarbeiten und umzusetzen. «Ich bin stolz, ein Teil der grossen FOREVER Familie sein zu können», sagt der charisma- tische Europa-Chef und freut sich schon auf Riva del Garda – und seine dortigen Gäste.

DAS BESTE: SIE KöNNEN DABEI SEIN! Falls sie nOch kein ticket Für Das traininG aM 22. Juni 2013 Besitzen, Buchen sie schnell unter www.rivatour.it. Die FOreVer challenGe 2013 wirD sicherlich Für schlaGzeilen sOrGen! n

aBsOLuTe spiTZenReDneR unD TOpTRaininGs: Die FOReVeR chaLLenGe 2013 am GaRDasee spieLT in DeR exTRakLasse – sie müssen aLsO auF JeDen FaLL DaBei sein! DiaMOnD ManaGer unD chairMan's-BOnus-leVel-3-QualiFikanten Jane leach unD JOhn curtis aus GrOssBritannien Berichten aus ihrer BeisPiellOsen 20-JähriGen FOreVer karriere. in riVa Del GarDa erwarten sie auch JOhn & Justina ekPeriGin, DiaMOnD ManaGer aus niGeria, Die erst seit 2003 Mit FOreVer arBeiten unD schOn sO erFOlGreich sinD. tOPMOtiVatiOnscOach christian BischOFF wirD erstMaliG auF internatiOnaler FOreVer Bühne sPrechen. ihr sPecial Guest sPeaker wirD aiDan O’hare PersÖnlich sein, Der charisMatische Vice PresiDent FOr eurOPe. ein exklusiVes unD einziGartiGes wOchenenDe – Für sie!

Die CRÈME De LA CRÈME

Page 7: Forever 05/2013

07

NEWSPAPEr

Forever Erfolg

liebe freunde,VIELE HUNDERTE ENTHUSIASTISCHER DISTRIBUTOREN HABE ICH BEI DEN FOREVER TRAININGS ZUM RICHTIGEN EINSATZ DER NEUEN KUNDEN- UND GESCHÄFTSPRÄSENTATION VON FOREVER KENNEN- GELERNT. DIE BEGEISTERUNG WAR RIESIG, DENN MANCH EIN LANGJÄHRIGER PARTNER HAT SICH ERINNERT, WIE ER IN DER ANFANGSZEIT SEIN GESCHÄFT AUFGEBAUT HAT – MIT KUNDEN UND GESCHÄFTSPARTNERN. DAS GESCHÄFT LEBT DURCH DIE EINMALIGKEIT DER FOREVER PRODUKTE UND DURCH DIE CHANCE DES VERDIENSTES. WER NACHHALTIG UND ZUKUNFTSSICHER AUFBAUEN WILL, BRAUCHT SELBSTMOTIVIERTE GESCHÄFTSPARTNER UND VIELE ZUFRIEDENE KUNDEN. WAS MICH IMMER WIEDER VERBLÜFFT IST, WIE MANCHE MENSCHEN TATSÄCHLICH HEMMUNGEN HABEN, EINEN VORTEIL ANZUBIETEN. EMPFEHLUNGSMARKETING IST DOCH DAS NORMALSTE DER WELT UND, WENN ETWAS GUT IST, WARUM SOLL DIES NICHT WEITERERZÄHLT WERDEN?

üBeRZeuGen DuRch inFORmaTiOnLeider glauben viele, sie müssten top geschult und perfekt ausgebildet sein, um ein Produkt

oder ein Geschäft weiter empfehlen zu können. Falsch! Sie müssen überzeugt sein und

den Menschen die Chance geben, eine Wahl zu treffen. Und wann trifft jemand eine Wahl

zum Geschäft oder zum Produkt? Wenn genügend Informationen vorhanden sind.

seLBsTVeRTRauen auFBauenIch war sehr begeistert, wie die neue FOREVER Kunden- und Geschäftspräsentation von

den Teilnehmern aufgenommen wurde. 95 Prozent sind der Überzeugung, dass damit der

Weg dupliziert werden kann. Ich hatte einen Anruf von Beate, die mir berichtete, sie habe

nach dem Training bereits zwei erfolgreiche Vitaltreffs gehabt und am nächsten Abend

folge der nächste mit acht Personen. Ihre Geschäftspartnerin, die sie im Training dabei

hatte, blühe auf und traue sich nun auch zu, Vitaltreffs selbst durchzuführen. Genau das ist

der Weg: zufriedene und glückliche Kunden beim Vitaltreff und Mitarbeiter, die begeistert

und mit Leidenschaft Menschen über die Möglichkeiten mit FOREVER informieren.

eine kLaRe sTRaTeGieJeder, der die Basisarbeit versteht, ist bereit für neue Erfolge. Jeder, der selbst erfahren hat,

was FOREVER bietet, kann nun mit den Präsentationen den Nutzen der Produkte und die

Chance des Geschäftes so weitergeben, dass ein gutes Gefühl mit einer klaren Strategie

entsteht.

eRFOLG DupLiZieRenWer bereits den nachhaltigen Erfolg hat, den er sich wünscht, der braucht nichts zu ändern.

Wer noch grössere Ziele hat, der kann nun auf bewährte Rezepte mit neuen Möglichkeiten

zurückgreifen und seine Partner zu neuer Grösse führen. Denn wer andere zum Erfolg führt,

erreicht seine eigenen Erfolge automatisch. Noch nie war es einfacher als heute. Vielleicht

stellen Sie sich mal ein paar Fragen:

› Wie viele Vitaltreffs hatten Sie diesen Monat?

› Wie vielen Partnern haben Sie die neue Strategie gezeigt?

› Wollen Sie alleine arbeiten oder multiplizieren?

Gemeinsam VOLLeR LeiDenschaFT wachsenIst Ihr Ziel, mehr Erfolg und ein wachsendes FOREVER Team? Dann bedeutet es, Präsenta-

tionen mit Kunden und Geschäftspartnern täglich durchzuführen, damit die Menschen

inspiriert, motiviert und somit aktiviert werden! Stellen Sie sich vor, Sie haben 20 – 30

aktive Geschäftspartner, die jeweils zwei bis drei Vitaltreffs mit jeweils fünf bis acht Gästen

haben! Was glauben Sie, wie würde sich Ihr FOREVER Geschäft entwickeln, wenn alle mit

Leidenschaft und der richtigen Strategie dabei wären? Wenn die Partner einen klaren

Weg kennen würden und diesen konsequent gehen? Nutzen Sie die neuen Möglich keiten

und wachsen Sie mit Ihrem Team, es ist Zeit dazu!

BausTeine FüR Den eRFOLGDie neuen Unternehmensstrategien sind die Bausteine für den Ausbau Ihres persönlichen

Geschäfts. Setzen Sie die FOREVER Kunden- und Geschäftspräsentation, die wir Ihnen an

die Hand geben, gewinnbringend ein. Nutzen Sie auch den Skin Guide, die Broschüren

und natürlich den in Kürze neu erscheinenden Sport- und Fitnessflyer für Ihr Business.

Bauen Sie Ihren Erfolg aus: voller Selbstvertrauen, Elan und Leidenschaft – gemeinsam zu

neuen Erfolgen mit FOREVER!

ICH BIN MIr SICHEr, SIE SCHAffEN DAS!

Ihr Antony Fedrigotti n

erfolg MIT fOrEVEr: Setzen Sie die neue FOReVeR kunden- und

Geschäftspräsen tation ein

empfehlungsmarketing ist das Natürlichste der Welt:

Gutes den Menschen weitergeben

Erfolg durch überzeugung und individualität – mit

Leidenschaft, selbstvertrauen und Begeisterung arbeiten

Geben Sie den Menschen die Möglichkeit, sich FÜR etwas

zu entscheiden – durch entsprechende Information

Mit einer klaren strategie ein gutes Gefühl erzeugen

Holen Sie ihr gesamtes Team mit ins Boot – denn

gemeinsam sind sie stark

erfolg duplizieren: Wer andere zum Erfolg führt,

ist selbst automatisch erfolgreich

Mit Hilfe des professionellen Flip-Charts im hochwertigen und

optisch ansprechenden Ordner mit Magnetverschluss überzeu-

gen Sie Ihre Gäste und potenziellen Kunden optimal von den

FOREVER Produkten.

ForEvEr Kundenpräsentationmit ordner, art. 21101 (deutsch) art. 31101 (fr), art. 41101 (it) CHF 49.00

fOrEVEr KundenPräSENTATION

Im aufstellbaren, edlen Ordner mit Magnetverschluss – die

FOREVER Geschäftspräsentation mit diversen Möglichkeiten:

eine reine Folienpräsentation, eine PDF-Präsentation auf USB-Stick

und eine DVD mit dem Film «Was ist Empfehlungsmarketing?»

sowie die Gesamtpräsentation als professionell vertonten Film.

Alle relevanten Versionen sind auch fürs iPad geeignet.

ForEvEr Geschäftspräsentationmit ordner, art. 21100 (deutsch) art. 31100 (fr), art. 41100 (it) CHF 69.00

fOrEVEr geschäftsPräSENTATION

Die CRÈME De LA CRÈME

Page 8: Forever 05/2013

TOP-lEADEr

+/–

=

=

=

=

=

=

1

-1

1

-1

=

2

-1

5

-2

4

-1

=

17

20

kipp, rolf

kastl, Helga

reiCHle, CHristel & dietMar

kelM, Margrita & Horst

rÜCker, friedHelM

reHBerg, Hans-werner

Menter, Brigitte & MiCHael

litzenBurger, MiCHael

gaufer, susi & rainer

BaMBaCH, tHeodor

MÜller, ursula

BaYerl, aMata & CHristopH

sCHweMMlein, dr. susanne & di MasCio, dr. guido

BeiJk, Jana & VinCent

wettCke, Mari-CarMen & Hans

MÜHlBerger, silVia & Hans

MalBriCH, ursula

slowakiewiCz, estHer & peter

toprak, HÜlYa

kartalBas, BetÜl

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

rolF KiPP

+/–

=

=

=

1

1

-2

2

=

2

=

-4

5

10

-1

3

-1

-1

-4

-7

2

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

roBErT CHalauPKa

+/–

=

=

1

2

-2

1

-2

1

-1

2

3

5

-1

2

4

-3

-6

graf, susanna

zanetti, MoniCa & kuHn, MattHias

ritter, pHilipp

keller, peter & sigi

wenger, riCCaldo & Brigitte

zingaro, rosanna & saBino

eHrli, ViViane & de seBiBus, Hanspeter

wittMann, françoise

arni, trudY & urs

köppel, MiriaM

aCosta, franCesCa & Juan Carlos

Bortis, gaBriela

kÜnzle, Marion

klingler, erika

gretler, JasMin

MÜller, Cornelia & Heinz

zuMkeMi, eMMa

raess, niCole & MarC

ViCari, silVia & MiCHele

duarte, andré

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

=

=

=

15

2

10

8

12

3

11

-7

-1

-7

4

-1

-3

=

9

4

10

Hönegger, Maria tHeresia & augustin

doppelreiter, Maria anna

rÜCkert-HaMMer, Maria anna

gasplMaYr, CHrista

YouwakiM, sYlVia

MaYr, ingrid

Bodner-langeneder, denise & langeneder, wolfgang

kalB, siegMund

Hofer, regina

rausCHgott, Helga & ewald

piCHa-kruder, sandra

MÄtzler-Mallin, Marion & MÄtzler, Manfred

Martinz, tanJa

wagner, MiCHael alois

linHart-skoCik, regina

radler, silVia

Meitz-BeCk, petra

MaYerHofer, elisaBetH

strodl, Birgit & georg

lettner, tHoMas

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

HanS-WErnEr rEHBErG

20

CHalaupka, roBert

Martinz, tanJa

rausCHgott, Helga & ewald

Hönegger, Maria tHeresia & augustin

doppelreiter, Maria anna

MaCHa, CHrista

MaYerHofer, elisaBetH

wagner, MiCHael alois

kalB, siegMund

rÜCkert-HaMMer, Maria anna

HaMMer, saBine & Markus

strondl, rita

gasplMaYr, CHrista

MÄtzler-Mallin, Marion & MÄtzler, Manfred

Hofer, regina

sCHönauer, Helga

YouwakiM, sYlVia

radler, silVia

piCHa-kruder, sandra

gasser, gerda

+/-

=

7

4

8

3

-2

12

-3

12

57

20

-1

5

43

-9

14

27

-3

8

13

reHBerg, Hans-werner

toprak, HÜlYa

BaYerl, aMata & CHristopH

reiCHle, CHristel & dietMar

slowakiewiCz, estHer & peter

Menter, Brigitte & MiCHael

MÜHlBerger, silVia & Hans

kÜpper, niCole

kipp, rolf

YÜksel, ali keMal

kartalBas, BetÜl

sCHweMMlein, dr. susanne & di MasCio, dr. guido

Von doBsCHÜtz, susanne

alBreCHt, CHristopH

BraCkMann, doris & eriCH

Bruske, Claudia & andreas

Herzig, petra

MeYer, kirstin

kirMaier, Martina

zöpfl, Monika

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

=

=

8

1

2

7

2

9

6

9

3

-5

-2

-9

=

1

1

wenger, riCCaldo & Brigitte

eHrli, ViViane & de sepiBus, Hanspeter

aCosta, franCesCa & Juan Carlos

arni, trudY & urs

kÜnzle, Marion

graf, susanna

zanetti, MoniCa & kuHn, MattHias

zingaro, rosanna & saBino

zuMkeMi, eMMa

Bortis, gaBriela

MÜller, Cornelia & Heinz

keller, Marianne & andreas

sturzenegger, pasCal

gretler, JasMin

duarte, andré

klingler, erika

leiBaCHer, Bernadette & werner

paratte, faBienne & BergaMo, florenCe

kaufMann, florian

ris, BarBara

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

TOP-BUIlDEr

08

eRfolgReiche top-VeRtRiebspaRtneR füR foReVeR in DeutschlanD, ÖsteRReich unD DeR schweiz | mäRz unD apRil 2013

MAI 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz

Forever Erfolgslisten

DEUTSCHlAND (MärZ 2013) öSTErrEICH (MärZ 2013) SCHWEIZ (APrIl 2013)

SuSanna GraF

DEUTSCHlAND (MärZ 2013) öSTErrEICH (MärZ 2013) SCHWEIZ (APrIl 2013)

riCCalDo unD BriGiTTE WEnGErmaria THErESia unD auGuSTin HÖnEGGEr

Page 9: Forever 05/2013

Newspaper

09Forever Erfolgslisten

aufsteigersenior Manager

Manager

Laura Bianchi-aspari und domingo aspari

«FOREVER hat unser Leben einfach verbessert: Wir haben viele wunder-bare Menschen kennen gelernt, teilen Erfahrungen und viele Erfolgs-erlebnisse miteinander – und es wird noch mehr gelernt!», formuliert das Ehepaar Bianchi-Aspari. «Die Arbeit ist äusserst abwechslungsreich und menschliche Beziehungen stehen im Vordergrund, es wird niemals monoton», freut sich das neue Manager-Duo. Ausserdem schätzen die Schweizer es sehr, dass sie ihre Arbeit dann ausüben können, wann und wie sie es wollen. «Unser Ziel ist es, eine gewisse Unabhängigkeit zu erlangen, um geheime Träume verwirklichen zu können, wie zum Beispiel einen besonderen Kauf oder eine Reise – womöglich ein Traum- urlaub dank dem Eagle Manager… ?», so die Asparis. «Zu allererst danken wir aber unserem Team für alles, wirklich alles! Dazu braucht man noch Aus dauer, Energie und man darf niemals aufgeben, auch in jenen Augenblicken nicht, die uns negativ erscheinen», motiviert das aktive Distributorenpaar alle anderen.

schweiz (Februar 2013)

hÜLYa TopraK

deutschland (März 2013)

FOREVER: Vor knapp einem Jahr wurden Sie Manager. Ihr dama-liges Ziel Senior Manager haben Sie jetzt erreicht – Glückwunsch natürlich: Wie sind Sie vorgegangen?

Hülya: Zunächst lag mein Fokus auf dem Produktverkauf, doch ich merkte schnell, dass ich das ändern muss. Ich habe mich auf mein Geschäft und den Teamaufbau konzentriert. So habe ich Wachstumsmöglichkeiten in alle Richtungen. Ohne ein Team ist kein Erfolg möglich! FOREVER: Welche Tipps und Ratschläge können Sie anderen Distributoren geben? Hülya: Als Erstes: Man muss immer ein Ziel vor Augen haben. Wenn wir im Auto zu einem Termin unterwegs sind, dann handeln wir auch. Der Wille entsteht erst durch ein klares Ziel. Und extrem wichtig ist es auch, nicht zu denken, dass man in Konkurrenz mit anderen Distributoren steht. Man glaubt es kaum, aber das spiegelt sich ansonsten so stark in unserer Arbeit wider, dass es Leute auch ausserhalb merken! Jeder bekommt die Mühe und den Fleiss ausgezahlt, die er gibt. Der Herr lässt nichts erträumen, was nicht in Erfüllung gehen könnte! FOREVER: Was ermöglicht FOREVER Ihnen?

Hülya: Knapp ein halbes Jahr nach dem Manager haben wir uns von unserem 20 Jahre alten Auto verabschiedet und ein neues gekauft. Doch das Car-Programm ermöglicht mir jetzt ein zweites! FOREVER: Fühlen Sie sich freier, seitdem Sie mit FOREVER arbei-ten, was hat sich verändert? Hülya: Ich arbeite jetzt hauptberuflich mit FOREVER, bin selbstständig. Den Kindergarten, wo ich als Er zieherin tätig war, besuche ich noch ab und zu. Ich habe jetzt mehr Zeit für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten – und kann mir nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu machen als FOREVER! Es macht auch Riesenspass, mal nicht auf das Konto zu schauen, wenn man shoppen geht! An dieser Stelle: Ich danke meinem Mann und meiner Tochter für die tolle Unterstützung! Meinem Hallo Aloe Team für ihr Vertrauen und Engagement! Es ist einfach ein tolles Team! Und ganz beson-deren Dank, auch im Namen meines Teams, geht an die FOREVER Mitarbeiter, die immer für uns da sind! FOREVER: Bis wann dürfen wir damit rechnen, Sie als Eagle Manager begrüssen zu dürfen? Hülya: Meine Ziele dieses Jahr sind: Soaring Manager, Eagle Manager und Chairman's Bonus! n

deutschland (März 2013)

aLi KEmaL YÜKsEL

«FOREVER hat mein Leben verändert! FOREVER bedeutet für mich flexible Arbeitszeiten, finanzielle Unabhängigkeit, auch Unabhängig-keit vom Arbeitgeber und sehr viel Freizeit», freut sich Ali Kemal Yüksel, der seit Anfang 2012 mit FOREVER erfolgreich arbeitet. «Meine stärkste Motivation ist es dabei, Menschen helfen zu können und dabei selbst gutes Geld zu verdienen», meint der frisch ernannte Manager. Seine Ar-beitsmethoden: Mitarbeiter motivieren, das Erstellen von Wochen- und Monatsplänen und eine konkrete Zeitplanung. «Wir haben an vielen kulturellen Veranstaltungen (Kulturfest, Multifest) teilgenommen und dabei die Produkte von FOREVER vorgestellt. Bei diesen Veranstaltungen konnten wir viele Leute von FOREVER überzeugen. Dadurch haben wir unser Team vergrössert», erläutert der aktive Distributor. «Gleichzeitig war die Unterstützung meiner Familie sehr gross», so Ali Kemal Yüksel. Seine Ziele für die Zukunft lauten: noch mehr Mitarbeiter motivieren, neue Strukturen aufbauen und so erfolgreiche Teampartner schaffen.

Page 10: Forever 05/2013

10 Forever Erfolgslisten

faq von FoREvER

Wie k ann ich mich für den Eagle M anager qual i f iz ieren?Der Qualifikationszeitraum ist seit diesem Jahr neu: Sie können sich nun in der Zeit vom 1. Mai 2013 bis zum 30. april 2014 qualifizieren.

Als recognized Manager werden Sie Eagle Manager, wenn Sie:

1. monatlich mit 4 CC (CaseCredit) aktiv und für den Führungs bonus (4,8 bzw. 12 CC) qualifiziert sein.

2. insgesamt 720 CC im Kalenderjahr erreichen, wovon mindestens 100 CC von neuen, persönlich gesponserten Downline stammen.

3. Mindestens 2 neue Supervisor-Linien persönlich sponsern und entwickeln.

4. lokale Meetings unterstützen.

Als senior Manager und darüber haben Sie ne-ben den oben genannten Bedingungen zusätz­liche anforderungen für die Qualifikation zu erfüllen:

Entwickeln Sie Eagle Manager in der Downline in jeweils getrennten Linien.

seNior MaNager: 1 Downline Eagle Manager

soariNg MaNager: 3 Downline Eagle Managers

sapphire Manager: 6 Downline Eagle Managers

Diamond sapphire: 10 Downline Eagle Managers

Diamond Manager: 15 Downline Eagle Managers

Double Diamond Manager: 25 Downline Eagle Managers

triple Diamond Manager: 35 Downline Eagle Managers

Centurion Diamond Manager: 45 Downline Eagle Managers

Was bekomme ich als Eagle Manager?Reisen Sie mit FOREVER als Eagle Manager zu traumhaften Stränden oder faszinierenden Städ-ten. Es wird in jedem Fall eine fantastische Reise exklusiv nur für Eagle Manager sein. Sie können also nur als Eagle-Manager-Qualifikant daran teilnehmen.

Wie kann ich prüfen, was mir für meine Eagle - Manager- Quali f ikation noch fehlt?Auf Ihrer Bonusabrechnung (Recap) finden Sie auf den letzten Seiten den aktuellen Stand oder Sie rufen uns in der Zentrale in Frauenfeld an. Alle Infos zum Eagle Manager Retreat 2014 finden Sie demnächst unter info.flp.ch n

deutschland (März 2013)

AKtÜrK, MeliHA

BernHArDt, YVonne

DUMKe, JAsMin

Hefele, BenJAMin

Kern, AleXAnDer

KorKMAZ, AYsegÜl

MÜller, Dieter

reMMert, lAUrA-MAriA

sCHriCKer, CHristiAn

stÖHr, Dieter

stUrM, niCole

ZWilling, Birgit

Österreich (März 2013)

stePHAn, MiCHAelA & AleXAnDer

suPervisor

schweiz (aPril 2013)

ArMstrong, AleXAnDrA

BlAser, JessiCA

BÜrgler, ClAUDiA & sePP

CHAi, lYlY

gelUArDi, frAnCesCo

HäUsler, KeVin

Meier, regUlA

rigoni, lionel & Anne

roHner, CorinA

sCHMiD, sAnDrA

tHoMAs, CHristine

suPervisor

deutschland (März 2013)

KÜPPer, niCole

Menter, Brigitte & MiCHAel

reHBerg, HAns-Werner

Österreich

HÖnegger, MAriA tHeresiA & AUgUstin

100 CC Club

schweiz (aPril 2013)

Wenger, MArC

deutschland (März 2013)

YÜKsel, HilMi

assistant Manager

re-QualiFier

QualiFier

Car-prograMM

deutschland (März 2013)

AlBreCHt, CHristoPH (leVel 1)

BAJri, KAtrin (leVel 3)

HAAge, ilonA (leVel 1)

Österreich (März 2013)

MACHA, CHristA (leVel 2)

schweiz (aPril 2013)

WittMAnn, frAnçoise (leVel 1)

aufsteiger

WIE WERDE ICH EAGLE MANAGER? RUND UM DIESES THEMA BEANTWORTET DAS CUSTOMER-CARE-TEAM SCHWEIZ, IN DIESEM MONAT DIE VERSCHIEDENSTEN FRAGESTELLUNGEN.

ErfolgrEichE Top-VErTriEbsparTnEr für forEVEr in DEuTschlanD, ÖsTErrEich unD DEr schwEiz | märz unD april 2013

Mai 2013DEutschlanD, ÖstERREich & schwEiz

Page 11: Forever 05/2013

NewspaperNewspaper

11

NewspaperNewspaper

22

Aloe Lips™ 5 g | CHF 5.60

309

Mineral Make-up Natural 6 g | CHF 36.50

310

Forever Produkte

«Einfach genial – das Mineral Make-up.»

isolde bäcker: «Du bist das doch mit dem tollen Make-up – wie machst Du das eigentlich?», diese Frage wurde Isolde Bäcker erst kürz-lich von einer ehemaligen Kollegin gestellt, die sie länger nicht gesehen hatte. «Ich habe sie natürlich gleich eingeladen, um ihr des Rätsels Lösung zu verraten – mein strahlendes aussehen verdanke ich dem mineral make-up von Forever», so die Distributorin mit dem Status Supervisor lachend. Seit zwei Jahren beginnt das morgendliche Wohlfühlprogramm der Münsteranerin mit dem Produkt aus der Sonya Gesichtspflege, die Aloe Fleur de Jouvence bereitet ihre Haut optimal darauf vor. «Als OP-Schwester ist es immer eine besondere Herausforderung – trotz OP-Haube und Mundschutz – gepflegt auszusehen. mit den im mineral make-up enthaltenen WirkstoFFen aloe vera und Bismuth hat sich meine Gesichtshaut BeruhiGt und Bekommt einen strahlenden, seidiGen teint», freut sich Isolde Bäcker, die oft auf ihr Aussehen angesprochen wird. «Ich berichte dann natürlich von meinen Erfahrungen und lade gerne zu einem Beauty-nachmittag ein», erzählt die Distributorin. Als inzwischen freiberufliche OP-Schwester wechselt sie alle drei Monate das Krankenhaus – und hat so ständig neue Kontakte. «Generell empfehle ich das Make-up Frauen und Männern gleichermassen, da das Bedürfnis nach gepflegtem Aussehen und Attraktivität gewachsen ist. Und es ist ein Must-have für alle, die ihre Haut vor Umwelteinflüssen schützen wollen», so Isolde Bäcker. n

lieblinge.«Ohne Aloe Lips verlasse ich nicht das Haus.»

«ARGI+ ist mein absoluter Favorit.»

susanne baumann: «Ich kann mich fast nicht entscheiden, schliesslich liebe ich alle Produkte von FOREVER – aber einer meiner absoluten Favoriten ist der Aloe Lips! ohne ihn verlasse ich nicht das haus, er ist einFach perFekt Für Gross Bis klein», schwärmt Susanne Baumann, Manager aus der Schweiz. «Der Lips ist natürlich die optimale Pflege für die Lippen, aber darüber hinaus auch ein Ganzkör-perprodukt. Lips auf den Mückenstich und das Jucken lässt nach. Auch bei kleineren «Unfällen» mit den Kids, beispielsweise bei Schürfungen oder Beulen, ist der Lips ein Tröster. Unsere Shayenne ist jetzt fünf und ist fast entsetzt, wenn eine ihrer Freundinnen den Alleskönner nicht kennt und keinen hat», verrät die Schweizerin schmunzelnd. «Ein Spezialtipp, den ich aus Pia Gersten-maiers neuem Skin Guide habe: Vor dem Schlafengehen den Lips unter die Augen auftragen, das fühlt sich am morgen super an», verrät die aktive Distributorin, die den Lips – so wie viele andere FOREVER Produkte – in ihrem Studio für Haarentfernung, Nails und Massagen natürlich im Gebrauch hat. «Meistens verschenke ich beim ersten Mal den Lips, dann finden ihn alle so toll, dass sie noch mehr so gute Produkte kennen lernen wollen», freut sich die Managerin. n

susanne puschacher: «Als ARGI+ in Salzburg vorgestellt wurde, hat mein Mann gleich einen ganzen Vorrat gekauft. Er wusste, dass ich das sofort ausprobieren muss. Nur eine Woche später hatte ich eine Sportconvention. Zusätzlich zu meinem morgendlichen ARGI+ hatte ich mir das Produkt auch als Fitnessgetränk für zwischendurch eingepackt. es War einFach unBeschreiBlich: ich hatte enerGie ohne ende. Als der Referent rief: ‹Wollt ihr mehr, hängen wir noch eine Stunde dran?› da rief ich voller Begeisterung: ‹Ja super!› – alle anderen, doch eher abgekämpften rund 200 Teilnehmer sahen mich an, als ob ich von einem anderen Stern wäre», berichtet Susanne Puschacher, Manager aus Salzburg schmunzelnd. «Ich liebe alle Produkte von FOREVER, aber meine besonderen Favoriten sind ARGI+, FOREVER Nutra Q10* und FOREVER Multi-Maca*. Als Sport- und Fitnesstrainerin muss man mit gutem Beispiel vorangehen und körperlich fit sein. «Meine eigene Ausdauer hat sich dank ARGI+ extrem gesteigert», findet die sportliche Österreicherin. Die Produkte empfiehlt sie generell allen Menschen, die mehr Energie haben möchten. n* In der Schweiz nicht erhältlich.

ARGI+™ 300 g | CHF 89.40

320

Page 12: Forever 05/2013

12

Premiere: Das erste FOreVer sOmmerset steht bereit! 15 ausgewählte prODukte, speziell zusammeNgestellt iN eiNem FOreVer sOmmer-tOuch (art. 903): Das ist uNser highlight Für sie – bestellbar ab Dem 15. mai! Zum ersten mal hat Forever Gerade Für diese WunderBare Jahres-Zeit ein GanZ speZielles packaGe an produkten Geschnürt – damit sie auch Für ihr sommerGeschäFt den perFekten touch an der hand haBen! Geniessen sie die Frische auF ihrer haut, lassen sie sich mit einer extraportion FeuchtiGkeit verWöhnen und pFleGen sie sich mit den herrlichen WirkstoFFen der aloe-vera-pFlanZe. topprodukte Für den sommer, die sie ihren kunden auF keinen Fall vorenthalten dürFen. als Besonderes BonBon erhalten sie mit Jeder BestellunG eines sommer-touchs ZusätZlich das exklusive und äusserst praktische Forever reiseset. Geniessen sie die sonnenstrahlen, das leBen im Freien und unterWeGs – mit Forever!

der neue Forever sommer-touch ist da!

Der Sommerkann kommen!

Bitte unBedingt vormerken: Am 14. und 21. Mai wird Chief Operations Officer Pia Gerstenmaier im Anschluss an die jeweiligen Vitaltreffs gezielt zum FOREVER Sommer-Touch schulen. Wie arbeite ich mit dem Sommer-Touch? Wie kann ich meine Kunden mit diesem Produkt-Package speziell ansprechen? Was macht die Produkte von FOREVER – auch speziell im Sommer – so unentbehrlich? Diese und viele andere Themen werden hier ausführlich erörtert – also: UnbEDinGT OnlinE DAbEi SEin!

schulung zum forever sommer-touch

Forever Produkte

ab dem 15. mai

mai 2013deutschland, österreich & schWeiZ www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Page 13: Forever 05/2013

13

NewspaperNewspaperNewspaperNewspaper

2 x2 x 2 x

+

Das besondere

Extra:bei jeDer Bestel-

luNg eines sommer-Touchs von Forever

erhalTen sie kosten-los dazu das

insgesamT zwölFTei-lige prakTische

reiseset:

der perfekte sommer mit foreverDas neue FOREVER Sommerset ist einfach optimal für Sie und Ihre Familie, für Ihre

Kunden und natürlich auch alle anderen Interessierten. 15 Produkte in einem schö-

nen Touch extra und liebevoll auf die Bedürfnisse im Sommer abgestimmt. «Gehen

Sie doch damit ganz gezielt auf neue Kunden zu. Sprechen Sie Freunde, Familie oder

Bekannte beim Sport, im Kindergarten oder, wo es sich sonst ergibt, einfach an.

Laden Sie ein – und stellen Sie unsere qualitativ so hochwertigen Produkte vor»,

empfiehlt Pia Gerstenmaier, Chief Operations Officer. «In diesem Sommerset haben

wir wirklich alle wichtigen Produkte für das so lang ersehnte Leben im Freien bei

wärmeren Temperaturen und entsprechenden Aktivitäten zusammengestellt. Gerade

im Sommer braucht die Haut einen ganz besonderen Frischekick», so Pia Gerstenmai-

er weiter. «Auch Haare benötigen im Sommer einen besonderen Schutz sowie Pflege,

das dürfen Sie auf keinen Fall vergessen», erklärt die Beauty-Expertin weiter.

«Das schöne Set weist schon von aussen durch den hochwertig, frisch und lebendig

aussehenden Touch-Karton auf die hohe Qualität der Produkte hin – so punkten Sie

gleich mit Ihrem Auftritt», meint Pia Gerstenmaier lachend.

die produkte mit der extraportion pflege«In diesem speziell zugeschnittenen Set befinden sich wirklich alle essenziellen Som-

merprodukte von FOREVER – darauf habe ich persönlich bei der Zusammenstellung

geachtet», betont die COO. «Diese Produkte werden Sie täglich begleiten und bieten

Ihnen den Schutz und die Pflege, die Sie und all Ihre Liebsten brauchen. Erklären Sie

unbedingt auch in einem Empfehlungsgespräch die einzelnen Vorzüge der Produkte

und ihre spezielle Anwendung. Das ist ganz wichtig, damit man gleich das richtige

Gefühl und Wissen für FOREVER erhält», fordert Pia Gerstenmaier. «Und dank des

praktischen Reisesets mit FOREVER Branding müssen Sie auch unterwegs nie mehr

auf Ihre FOREVER Produkte verzichten. Zwölf kleine Fläschchen und Tuben, in die Sie

mit Hilfe des mitgelieferten Trichters praktisch alles abfüllen und portionieren kön-

nen – entsprechend den geltenden Flugvorschriften, aber natürlich auch einfach so

für die Handtasche», erklärt die erfolgreiche Expertin.

«Mit all diesen wunderbaren Produkten legen wir Ihnen quasi den Sommer zu

Füssen – machen Sie das Beste für Ihr persönliches Business daraus. Zaubern Sie doch

bei Ihren Einladungen eine entsprechende Stimmung mit Musik, ein bisschen Deko

und vielleicht passenden Cocktails», empfiehlt die Verkaufsexpertin. Laden Sie nette

Leute ein und erzählen Sie über Ihren Sommer mit FOREVER oder Sie organisieren

einen Vitaltreff zum Motto Sommertouch», so Pia Gerstenmaier. Und vergessen Sie

auf keinen Fall das besondere Zückerli: Jeder, der den FOREVER Sommertouch be-

stellt, erhält zusätzlich das superpraktische Reiseset kostenlos mitgeliefert. Wie schon

gesagt: Der Sommer kann kommen! n

1x Aloe HAnd & FAce SoAp «Diese extrem milde Flüssigseife ist wirklich für die gesamte Familie geeignet, auch für die Kleineren. Die Soap reinigt wunderbar sanft und versorgt die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit durch den hohen Aloe-Vera-Anteil», empfiehlt Pia Gerstenmaier. 2 x Aloe FirSt «Aloe First ist einfach ideal bei sonnengestresster Haut. Sprühen Sie First jeden Morgen nach dem Duschen auf Ihren Körper – oder geben Sie zwischendurch einen Schub in die Haare. Gerade wenn die Kinder draussen waren, können Sie ihrer Haut mit dem reinen Aloe-Vera-Gel etwas Gutes tun», rät die Expertin. Immer und überall anwendbar, deshalb finden Sie im Set gleich zwei Flaschen First. 2 x Aloe VerA Gelly «Das ist unser transparentes Hautpflege-Gel aus der Tube mit dem absolut höchsten Anteil an Aloe Vera. Ich kann Ihnen nur sagen: Dieses Gelly spendet die im Som-mer dringend benötigte Feuchtigkeit pur, deshalb haben wir auch hier gleich zwei Tuben eingepackt. Verwöhnen Sie Ihre Haut jeden Abend mit Gelly – und wirklich dick auftragen. Oder Sie mischen das Gelly mit dem Alpha-E Factor – so kann die Haut in der Nacht wunderbar regenerieren», verrät Pia Gerstenmaier. 1x Aloe MoiSturizinG lotion «Durch die Einwirkung der Sonnenstrahlen, Sand und Wind ist unsere Haut besonders beansprucht. Die Moisturizing Lotion spendet eine Extraportion Feuchtigkeit. Neben der Aloe Vera kommen hier die

Wirkstoffe Elastin und Collagen optimierend hinzu», erläutert die Expertin.

1x AlpHA-e FActor «Wer mich kennt, weiss – das ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Neben der Aloe Vera wirkt hier das wertvolle Vitamin E, das Regenerationsvitamin schlechthin. Nur zwei bis drei Tropfen genügen für einen herrlichen Effekt – gönnen Sie sich diesen Genuss», schwärmt Pia Gerstenmaier über das be-sondere Produkt aus dem Sommerset. 2x Aloe SunScreen «Unser Aloe Sunscreen ist selbst für Kinder hervorragend geeignet, auch im Gesicht! Lichtschutzfaktor 20, wasserfest und schnell einziehend – einfach per-fekt für grosse und kleine Wasserratten. Deswegen haben wir zwei Tuben ins Sommerset gepackt – die muss man einfach immer zur Hand haben», findet die Expertin. 1x Aloe SunScreen SprAy «Auch das Aloe Sunscreen Spray spendet Feuchtig-keit, gibt der Haut mit Lichtschutzfaktor 20 einen besonderen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen und pflegt gleichzeitig mit wertvollen Nährstoffen. Sprühen Sie sich am besten immer gleich morgens ein, auch Ihre Kids – und vergessen Sie auf keinen Fall Arme und Dekolleté,» meint Pia Gerstenmaier.

1x relAxAtion SHower Gel «Nach einem langen Strandtag, einem kurzen Bad in der Sonne und natürlich morgens und abends: Das Relaxation Duschgel bietet Entspannung pur.

Der herrliche Duft lässt einen den Tag förmlich noch mal erleben oder beschwingt beginnen – probieren Sie es aus», empfiehlt die langjährige Kennerin der FOREVER Produkte.

1x relAxAtion MASSAGe lotion «Wahrer Luxus: Weisser Tee und Aloe Vera spenden wohltuende Feuchtigkeit, leichte Konsistenz und der Duft von frischen Blumen – ich komme regelrecht ins Schwärmen bei diesem Produkt», meint Pia Gerstenmaier lachend.

1x SonyA HydrAte SHAMpoo «Gerade im Sommer müssen Sie Ihre Haare ganz besonders pflegen und verwöhnen, das ist wirklich wichtig. Nach Sonne, Wind und Meer brauchen die Haare extrem viel Feuchtigkeit – diese spendet das Sonya Hydrate Shampoo», so die Expertin.

1x SonyA HydrAte conditioner «Gepflegtes Haar ist ein absolutes Muss. Der Conditioner wirkt Spliss und trockenem Haar entgegen – auf ganz natürliche Art mit Aloe Vera und Royal Gelly. Gerade im Sommer bitte nach jeder Haarwäsche benutzen», empfiehlt Pia Gerstenmaier eindringlich.

1x Aloe lipS «Unser absoluter Favorit – natürlich auch im Sommer! Der Aloe Lips zaubert sofort geschmeidige Lippen, hinterlässt ein absolut angenehmes Gefühl und pflegt mit den natürlichen Stoffen der Aloe Vera. Was will man mehr?», so die Fachfrau zum Aloe Lips.

3 Reiseflaschen à 100 ml mit Gelpumpe

3 Reiseflaschen à 100 ml mit Schnabel-Gelpumpe

1 Reiseflasche à 100 ml mit Zerstäuber

1 Reiseflasche à 100 ml 2 Crémedosen 2 Reise-Vierkantflaschen à 100 ml 1 Trichter1 schwarze Kosmetiktasche mit Logo «FOREVER»

»»»»»»»»

ein forever reiseset gratis.

903

Sommer-Touch «Enjoy the Summer»1,068 CC | CHF 393.00

Forever Produkte

Page 14: Forever 05/2013

Forever marketing14

Hanni HüschenAm Hüschanger 7

77732 Hüschenbach

Repe porepe evelict ibusda plandigendem aut die.

Sehr geehrter Frau Hüschen,

tioremp oratios et as im atem. Itate eos sercillesti doluptatem sincti conemped excestiatet ut fuga. Nam, qui dem vitat plaborrum incta dellam incil mi, si sequias dernati busaped et diti offictestore pro et ari-onse eos quodit auta susa dolorem ut voluptat.Archictem quam harum volupta tquaspis et aut maiorit ut minvero doluptaecus poresectur, qui beat od magnima volendi tatio. Ectendendel ipit dolorepudis aborio mos es aut ut dolore vel ex eaquam dio dolorepro blam, site

Offic tem et harumendem sam ratio. Mus volores andebis am voluptas uta nis dolorepre simusam, etus et et dolore mos dictatur, simillabor ad utaquost es volorit quod eaquaectet rem ad qui bea delestiam dolore nullori onsecte libus ium quasped molum dunti to eles quia net dolutate pore voluptat estor sed que landerum alibus cus sed quisBistin ea sum nonsequam, tempossinum aceptio restruntur sequis alique dolo doloribus, idebisciatus rero core laccab idite repere duntiat ionseque lametur a pratet et utenimeni odis simporiate vel in eatiis et parcit volorempore, corectur adis et, et dit re ipsam, essinus sitas magnis sinciet restiistis et, utas aut autet fugias remquam eum erumqua tiosant lab iur? Quist eos susdaep erferum et utemoluptas sum qui dolorae nam hit, officip itatur?

Evel et odia venieni endendes eaquam, sequis quo bero consedi odi qui dist aut re posaerio. Iciam, toribus non rem aliquas ma et alitam que ipsae niscipsa cusda ex escipsam que cor ratent volor reium-quis molorro vitibus soluptae ne licaepe rferiam expliquate remquiatur res aut magnimaximus volenim nonectetur, tem se conse non rem volutem porerae laborem. It acest, cus dolupta tuscil is re eum et lat est eumet endant eaquati busdandentis ipsandis arunt que sunt as il iducipide secatur?

Ate nist, cores sa si nissequam qui nos arum quassimolut maionse quatem si ducium rerum quiam ut in es iditas non ped qui debis repedi offici cus nem nimus, omnis elitae maionsendae nestiandae nust labo. Nam venihil lantet fuga. Et molutat et.

Mit freundlichem Gruß

(Unterschrift)

Martin MüllerFOREVER Manager

Martin Müller | FOREVER Manager | Augustinerstr. 8 | D-12345 München | fon: +49 89 123 45 67 | mobil: +49 172 123 34 11 | fax: +49 89 123 45 68 | mail: martin.mü[email protected] | Gesundheitsbank Meheren | Kto-Nr: 123456789 | BLZ 701 500 00 | IBAN: D123456789 | VAT-Nr: 123456789

MARTIN MülleR

Vertriebspartner

www.be-forever.de/shopmartinmanager

Vertriebspartner

Martin MüllerFOREVER MANAGER

Martin Müller Augustinerstr. 8 | D-12345 München

fon +49 89 123 45 67fax +49 89 123 45 68mail [email protected]

Vertriebspartner

www.be-forever.de/shopmartinmanager

>Vertriebspartner

Martin Müller Augustinerstr. 8 | D-12345 München

fon +49 89 123 45 67fax +49 89 123 45 68mail [email protected]

www.be-forever.de/shopmartinmanager

Augustinerstr. 8 | D-12345 München

fon +49 89 123 45 67fax +49 89 123 45 68mail [email protected]

www.be-forever.de/shopmartinmanager

Wer nicht Wirbt, der stirbt. «Die Hälfte meiner Werbekosten sind sinnlos und bringen nichts. Ich weiss nur nicht, welche», dieses Zitat schreibt man Henry Ford, dem Gründer der Ford Motor Com-pany, zu. Aber auch, wenn er nicht wusste, welche Hälfte Erfolg brachte, so war ihm klar: Die Kunden mussten sofort erkennen, dass seine Produkte von Ford waren – so entstand das weltberühmte Ford-Logo. Ein Zeichen, das bis heute beinahe unverän-dert die Werte des Unternehmens transportiert und zu den bekanntesten und belieb-testen Marken der Welt gehört.

« «

EInE MARKE IST WIE EInE PERSOn: JE SyMPATHISCHER, JE KLARER, JE BELIEBTER SIE WAHRGEnOMMEn WIRD, DESTO POSITIVER IST DAS FüR DIE MARKE UnD DAMIT

AUCH FüR SIE UnD IHR GESCHäFT. JEDER VOn IHnEn TRäGT MIT SEInEM AUFTRETEn, SEInER KOMPETEnZ UnD SEInEM ERSCHEInUnGSBILD WIE EIn PUZZLE ZUM GESAMTBILD VOn FOREVER BEI. JEDER EInZELnE «LäDT» DIE MARKE FOREVER MIT SEInER PERSönLICHKEIT TäGLICH nEU AUF. DESHALB IST ES WICHTIG, DEM GAnZEn EInE EInHEITLICHE FORM, EInEn EInHEITLICHEn AUFTRITT ZU GEBEn – DAMIT WIR DIE GE-SAMTE KRAFT In DER MARKE FOREVER BünDELn.

WARUM SInD MARKEn SO wiCHtig?

visiTenkarTe

brieFbogen

auFkleber

Anwendungsbeispiel:> C4 Couvert

RetailShop-Adresse

RetailShop-Adresse als qR-Code

die BASiS: eine einHeitlicHe GeScHäFtSAuSStAttunG Mit StrAHlkrAFtForever stellt ihnen für ihren professionellen auftritt die passenden werkzeuge zur verfügung – bestehend aus briefpapier, visitenkarte und auf-klebern, die personalisiert (mit dem eigenen namen bedruckt) bestellt werden können. die basis des designs bildet dabei das Forever logo aus bild- und wortmarke.

ganz besonders variabel einsetzbar sind die auf-kleber. man kann sie beispielsweise auf couverts oder postkarten, mailings, den rückseiten von Foldern und an vielen anderen plätzen optisch perfekt positionieren.

dAS pluS Für retAilSHop-BeSitzerwenn sie über einen eigenen retailshop verfü-gen, dann wird natürlich auch ihre persönliche retailshop-adresse auf den briefbögen, visiten-karten und aufklebern aufgedruckt. das ist zusätzliche werbung für ihren absatzkanal im internet – auf ganz schnelle und effektive art und weise.

optional können sie die adresse für ihren eige-nen retailshop auch als Qr-code aufdrucken lassen. einen Qr-code – vergleichbar mit einem bar-code – kann man mit hilfe eines smartpho-nes einscannen – und landet sofort auf der ent-sprechenden seite.

werfen sie gerne jetzt schon einen blick auf die neue geschäftsausstattung von Forever. wir ha-ben die präsentation dazu für sie zum herunter-laden als pdF auf unserer infoseite im bereich für distributoren bereitgestellt.

selbstverständlich informieren wir sie, sobald die geschäftsausstattung auch in der schweiz erhältlich ist. n

mai 2013DEUTSCHLAnD, öSTERREICH & SCHWEIZ www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

bald auch

in der schWeiz

erhältlich!

Page 15: Forever 05/2013

Newspaper

Forever marketing 15Forever marketing

FOREVER: wie oft trainierst du aktuell und was ist dein nächstes Ziel?

TiggerTom: Ich trainiere zwei Mal täglich, sechs Tage pro Woche. Einen Tag

brauche ich Pause – sonst wird es knapp mit dem Überleben … Mitte März war

ich für zwei Wochen beim Handbike-Training auf Zypern. Als Sommersportler

herrlich. Im Winter war ich ab und zu, der Jahreszeit entsprechend, Monoski-

fahren. Ich komm' zwar nicht sehr oft dazu, aber das ist eine sehr lässige Ab-

wechslung. Da macht dann sogar mir der Winter Spass.

FOREVER: was sind deine nächsten Ziele?

TiggerTom: Der erste grosse Wettkampf 2013 ist das «RaceAroundSlovenia».

Im 2er Handbiketeam gilt es, abwechselnd in einem NonStop-Rennen 1'200 km

und 15'000 Höhenmeter zu bewältigen.

FOREVER: wie motivierst du dich zum Leistungssport?

TiggerTom: «Die Herausforderung ist wichtig, das Haben ist langweilig!» –

damit hat Reinhold Messner alles gesagt, was mich antreibt.

FOREVER: welche FOreVer produkte benutzt du derzeit?

TiggerTom: Meine absoluten Favoriten sind FOREVER Arctic Sea, FOREVER HA,

FOREVER Freedom* und natürlich ARGI+.

*In der Schweiz nicht erhältlich.

FOREVER: wie regelmässig benutzt du die FOreVer produkte?

TiggerTom: Die meisten täglich und teils nach Bedarf, zum Glück bald auch

wieder das Aloe Sunscreen Spray von FOREVER.

FOREVER: wie wirken sich die FOreVer produkte auf deine

Leistung aus?

TiggerTom: Sie helfen mir, meinen Körper zu schützen, damit ich meinen Sport

noch über einige Jahre auf Topniveau ausüben kann. n

TiggerTom – seiT zwei Jahren machT sich der professionelle und von forever gesponserTe leisTungssporTler in der szene einen namen. vor allem möchTe der nach einem unfall quer-schniTTsgelähmTe sporTfreak die präsenz und akzepTanz des BehinderTensporTs fördern. Bei seinem letzten Wettkampf vor der Winter pause, dem ironman Western aus tralia im vergange- nen dezemBer, hat er den ersten platz erreicht und dazu noch mit 9 stunden und 28 minuten eine neue rekordzeit aufgestellt!

FreUDe AUF SAISON

«Beginne den Tag miT forever und er gehörT dir», das isT die devise von david palme,

dem Jungen profi-miTTelsTreckenläufer, der BereiTs ersTe pläTze Beim europacup

vorweisen kann. Der von FOREVER gesponserte Sportler ist über «Jugend trainiert für Olympia» zur

Leichtathletik gekommen und steht voll auf FOREVER. «Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pro-

dukte mich stärker machen, ganz besonders ARGI+, die FOREVER Ultra Shakes und der Fast-Break-Riegel.

Ich habe keine Hungerlöcher mehr und regeneriere schneller. Die Lotions und Cremes – vor allem die

Massage Lotion und die Propolis Creme – erfrischen mich und meine Haut. So ist nach dem Training vor

dem Training», meint der sympathische Palme lachend.

Der 23-Jährige hat im Frühjahr jeweils zwei Wochen Trainingslager an der Algarve in Portugal und in

Italien absolviert. «Jeder Leichtathlet weiss: Im Winter wird die Grundlage für einen erfolgreichen Som-

mer gelegt», so der Profi. In der Grundlagenphase werden sieben bis neun Mal pro Woche viele Lauf-

Kilometer absolviert. Seine nächsten Ziele sind die Landes- und Deutschen Meisterschaften, die Team-

Europameisterschaften und die Staffel-WM auf den Bahamas. Und das grosse Ziel für 2013 heisst: Mit

FOREVER zur Leichtathletik-WM nach Moskau! n

MIT FOreVer ZUR WM

Page 16: Forever 05/2013

Newspaper

16

050607

MaI 2013deuTschland, ösTerreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Forever vorschau

forever

Ihr kontakt

2013

GaNZ NeU – UNser ZUsÄTZLICHer serVICe FÜr sIe: in zukunft erhalten sie mit jeder Bestellung schon am 15. eines jeden

monats automatisch und ganz aktuell in einer extraausgabe die listen der Top-

Builder, Top-leader und natürlich aller aufsteiger zugesandt! damit sie immer

Wissen, Wo sie und ihr team aktuell stehen. ganz einfach: zum auf-

hängen oder mitnehmen. der zweiseiter hat übrigens dasselbe format wie das

newspaper. natürlich erhalten sie auch weiterhin die aufsteigerlisten, wenn sie

vor dem 15. bestellen. allerdings sind es dann die vom vormonat. Bei zwei Bestel-

lungen im monat, also eine vor und eine nach dem 15., bekommen sie demnach

zwei verschiedene listen. immer bestens informiert.

MeHr aKTUaLITÄT, MeHr serVICe UND MeHr wIr-GeFÜHL.EIn DaCh – EIn nEWSPaPEr – IMMEr toPaktUELL. n

HigHligHts 2013Besuchen sie uns zusammen mit ihren kunden!

3-M

ON

aT

s-k

ale

nd

er POWER-AKADEMIE STARNBERG/DLEGAL-WEBINARPRODUKTLAUNCH-WEBINAR + FRÜHLINGSSHOPPEN IN MÜNCHEN/WIENGRAND OPENING FOREVER DIRECT OUD GASTEL/NLEAGLE MANAGER RETREAT/SARDINIENAZA MÜNCHEN/D

LEGAL-WEBINAR PRODUKTTRAINING + AZA WIEN/APOWER-AKADEMIE LINZ/ASUCCESS DAY SEMPACH/CH AZA FRAUENFELD/CH FOREVER CHALLENGE 2013/GARDASEE AZA MÜNCHEN/D

PRODUKTTRAINING + AZA WIEN/A POWER-AKADEMIE KÖNIGSWINTER/DLEGAL-WEBINARAZA FRAUENFELD/CH AZA MÜNCHEN/D

Mai:05.05.201306.05.201315.05.2013

18.05.201323.–26.05.2013

29.05.2013

juni:03.06.2013 05.06.201309.06.201315.06.201319.06.2013

21.–23.06.201326.06.2013

juli:03.07.2013 07.07.201308.07.201317.07.201331.07.2013

WEBINAR MIT AMATA & CHRISTOPH BAYERL

ONLINE-VITALTREFF MIT RALF LANGNER ODER ANDREAS HAUBER PRODUKTPRäSENTATION MIT DEM «SYNERGIE-TEAM» IM SCHLOSS FREIHAM/MÜNCHEN

GESCHäFTSPRäSENTATIONMIT DEM «SYNERGIE-TEAM» IM SCHLOSS FREIHAM/MÜNCHEN

MONTAGs:19:30 Uhr

dieNsTAGs:19:30 Uhr

dONNeRsTAGs:18:30 Uhr

19:30 Uhr

wOCHeNÜBersichT

TerMIN-vorschauSUCCESS DAY SEMPACH/CHSUCCESS DAY SALZBURG/A

07.09.201321.09.2013

aB 1. JUnI ersCHeINT Das FOreVer News paper IN eINeM GUss: fÜr deuTschland, ösTer-reich und die schweiz giBT es eine gemeinsame akTuelle ausgaBe. damiT halTen kÜnfTig auch die schweizer disTriBuToren – frÜher als Bisher – das news paper BereiTs am ersten jeden monats druckfrisch in ihren händen.

das DREI-MAL-EINS der KOMMUNIKATION

03

08

04

FOREVER ERFOLG

FOREVER ERFOLG

IHRE GESCHICHTE MIT FOREVER AUF SEITE 08

TIPPS ZUR UMSETZUNGAB SEITE 03

JETZT PLANEN Ab sofort stehen die Firmen-kundenfl yer 2013 zur Ver-fügung – damit Sie in diesem Jahr wirklich rechtzeitig zusammen mit Ihrem Team das Weihnachtsgeschäft planen können.

DIE PERSÖNLICHE FOREVER HOMESTORY

Jeder, der mit FOREVER ar-beitet hat seine ganz eigene Geschichte. Wie hat sich mein Leben durch und mit FOREVER verändert? Darüber möchten wir in den nächs-ten Ausgaben des News-papers berichten – den An-fang macht Melanie Richter, Supervisor aus Luckau in Brandenburg.MEHR ÜBER DIE KOMMUNIKATIVEN BEST AGERAB SEITE 04

WIR SIND ABSOLUT FREIDenise und Claudio Menotti, Manager aus der Schweiz haben sich mit FOREVER ihren Traum verwirklicht: Sie verbringen ihren Ruhe-stand im schönen Tessin am Lago Maggiore und arbeiten nur so viel sie wollen. «Wir arbeiten beständig, wollen aber auch unsere Freizeit ge-niessen», so Claudio Menotti im Interview.

APRIL 2013DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ

FOREVER ERFOLG

DIE BESTE MUTTER DER WELT.FÜR DICH.

DER PERFEKTE ANLASS FÜR EIN WUNDERBARES GESCHENK VON FOREVER: VERWÖHNEN SIE ZUM MUTTER-

TAG AM 12. MAI MIT EINER LIEBEVOLLEN AUFMERKSAMKEIT! EIN PRÄSENT VON FOREVER IST IN JEDEM FALL DIE PERFEKTE

GESCHENKIDEE. DIE QUALITATIV HOCHWERTIGEN PRODUKTE – ÜBERREICHT IN DER WUNDERSCHÖNEN PRÄSENTTASCHE

MIT DEM ENTSPRECHENDEN AUFKLEBER: DAS KOMMT AN! LIEBE UND AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN – MIT FOREVER.

MEHR PRÄSENT IDEEN ZUM MUTTERTAG AUF SEITE 13

LIEBE SCHENKEN

FOREVER ERFOLG

Frohe Weihnachten!

+

Natürliche Rohstoffe sind Grundbestandteil unserer hoch-

wertigen Produkte FOREVER baut Aloe Vera in ihrer reinsten Form auf eigenen

ökologisch geführten Plantagen an Internationale und unabhängige Institute zertifizieren FOREVER

Produkte als besonders rein, gut verträglich und bestätigen die

Herstellung ohne Tierversuche

mit FOREVER geschenke mit wohlfühl-garantie für kunden, mitarbeiter und freunde

... GenuG. verschenken sie das beste: Oft sind es die

kleinen Präsente, die am wertvollsten sind, weil Sie – mit Bedacht ausge-

sucht – dem Beschenkten zeigen, wie wichtig er Ihnen ist. Besonders, wenn

es die pflegenden Wohlfühlprodukte von FOReVeR sind. Sorgfältig haben

wir für Sie die Besten – passend zur Jahreszeit – ausgewählt und schön

verpackt. Damit das Verschenken noch einfacher geht. Das einzige, was Sie

noch tun müssen, ist, sich entscheiden und bestellen. Den Rest machen wir!

902

G e s c h e n k s e t für 51,90 €

einfach zum Wohlfühlen

Das Beste ist gerade gut...

mit FOREVER

Weihnachten

Das ist Das iDeale Geschenkset für einfach

jeDen: Schenken Sie ein Verwöhnprogramm für kalte

wintertage! Der feuchtigkeitsspendende Aloe Lips TM gibt den Lippen,

besonders in der kalten Jahreszeit, optimalen Schutz. Lavendel und Bergamot-

te bilden die harmonische Duftnote für das Spa-Duo Relaxation Shower Gel

und Relaxation Massage Lotion. Das Geschenkset verspricht entspannung für alle Sinne mit wertvoller Aloe

Vera und ätherischen Ölen. Kommt in einer festlichen Geschenkbox.

Aloe lips™ extra GeschmeiDiG: DaS perfekte

geSchenk, geraDe in Der weihnachtS-

zeit: aloe lipS tm Von foreVer auf einer

hübSchen Sternenkarte . Der Lippenspezialist

von FOReVeR für alle. Der hochwertige Pflegestift ver-

wöhnt mit den Inhaltsstoffen der Aloe Vera und Jojobaöl.

eine perfekte Kombination aus Feuchtigkeit und Schutz

für die empfindliche Lippenpartie – besonders bei Sonne,

Wind und Kälte.

perfekt für ihre Lippen

22

Aloe Lips™ 4,25 g | € 3,95

NP_April_2013_ch.indd 1

11.04.2013 12:09:48

wIr sIND FÜr sIe Da!forever living products (switzerland) gmbhJuchstrasse 31 | 8500 Frauenfeld

Telefon: +41 52 235 11 70Fax: +41 52 235 11 71

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr.

Bestellungen online unter http://shop.flp.ch

Anfragen: [email protected]: www.flp-ch.ch

Neuanträge werden im Logistikzentrum Frauenfeld bis 16:30 Uhr entgegengenommen.

forever living products germany gmbhSchloss Freiham | Freihamer Allee 31 | 81249 München

Telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0bzw. 01803 / 367 38 37*Fax: +49 89 / 54 24 35 - 2910bzw. 01804 / 367 38 37**

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 17 Uhr.

Bestellung: [email protected] Information: [email protected]: [email protected]: www.flp-de.de Unsere Fachbereiche:Events: [email protected]. Sponsoring: [email protected]: [email protected]: [email protected]: [email protected]/Messen: [email protected]

Bei Bestellungen ausserhalb unserer Öffnungszeiten wählen Sie bitte aus Deutschland 01801 / 00 70 70 bzw aus Österreich 0810/900661 (gilt nicht für Barzahler). 3,9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute. * 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute. ** 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute.

forever living products austria gmbhSchwindgasse 5 | 1040 Wien

Telefon: +43 1 / 504 65 38 - 65 38Telefax: +43 1 / 504 65 38 - 66 00

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 17 Uhr.

Bestellung: [email protected]: [email protected]: hilfe@ flp-at.athomepage: www.flp-at.at

sekretariat-zentrale für Deutschland und Österreich:

Telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0E-Mail: [email protected]

impressum

hErAUSgEBEr: Forever Living Products (Switzerland) GmbH, Juchstrasse 31, Postfach, 8501 Frauenfeldwww.flp-ch.ch

BIldrEchtE: Oliver Kraus, Forever Living Products, Fotolia, shutterstock