Forever 11/2012

16
06 14 12 NOVEMBER 2012 DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ ALLE JAHRE WIEDER MIT LIEBE SCHENKEN – DAS IST FOREVER! BESTELLEN SIE JETZT WUNDERSCHÖNE GESCHENKSETS – DIE NATÜR- LICHEN PRODUKTE VON FOREVER SIND GARANTIERT DER RENNER UNTERM WEIHNACHTSBAUM. FÜR IHRE LIEBSTEN HABEN WIR GANZ INDIVIDUELLE PAKETE GESCHNÜRT. DIE SETS SIND BEREITS PERFEKT VERPACKT – UND WERDEN IN EINER SCHÖNEN GESCHENKBOX SAMT DUFTKERZE PÜNKTLICH GELIEFERT. MEHR INFOS – AUF SEITE 15 ALLE FAKTEN ZUR KUNDEN- PRÄSENTATION AUF SEITE 14 MEHR ZU DEN ERFOLGS- VERANSTALTUNGEN AB SEITE 06 BEGEISTERUNG & EMOTIONEN SPÜREN Auf den Success Days in Salz- burg und Hochdorf konnte man den Enthusiasmus der Distributoren hautnah spüren: Information, Auszeichnungen und Unterhaltung standen im Mittelpunkt. Auch beim Busi- ness Training bei Wien haben mitreissende Workshops die Distributoren neu inspiriert. DIE NEUE KUNDEN- PRÄSENTATION Für Ihr Business: Die neue Kun- denpräsentation von Forever spricht den Menschen direkt an und zeigt, wie man wirklich et- was für sich und seine Gesund- heit tun kann. Neue Kunden akquirieren – mit den Produkten von Forever. ALLE DETAILS AUF SEITE 12 DIE NEUE ALOE HAND & BODY SOAP Schlanker, im neuen Design und mit noch sanfteren Inhalts- stoffen – das ist die neue Forever Aloe Hand & Body Soap. Ideal für die tägliche Pflege. FOREVER ERFOLG FOREVER MARKETING FOREVER PRODUKTE

description

The monthly Forever newspaper

Transcript of Forever 11/2012

Page 1: Forever 11/2012

06 14

12

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz

alle jahre wieder

miT liebe SChenKen – daS iST Forever! beSTellen Sie jeTZT wUnderSChÖne GeSChenKSeTS – die naTÜr-liChen ProdUKTe von Forever Sind GaranTierT der renner UnTerm weihnaChTSbaUm. FÜR IHRE LIEBSTEN HABEN WIR GANZ INDIVIDUELLE PAKETE GESCHNÜRT. DIE SETS SIND BEREITS PERFEKT VERPACKT – UND WERDEN IN EINER SCHÖNEN GESCHENKBOX SAMT DUFTKERZE PÜNKTLICH GELIEFERT. MEHR INFOS – aUF SeiTe 15

alle FaKTen ZUr KUnden- PrÄSenTaTion aUF SeiTe 14

mehr ZU den erFolGS-veranSTalTUnGenab SeiTe 06

beGeiSTerUnG & emoTionen SPÜren

Auf den Success Days in Salz-burg und Hochdorf konnte man den Enthusiasmus der Distributoren hautnah spüren: Information, Auszeichnungen und Unterhaltung standen im Mittelpunkt. Auch beim Busi-ness Training bei Wien haben mitreissende Workshops die Distributoren neu inspiriert.

die neUe KUnden- PrÄSenTaTion

Für Ihr Business: Die neue Kun-denpräsentation von Forever spricht den Menschen direkt an und zeigt, wie man wirklich et-was für sich und seine Gesund-heit tun kann. Neue Kunden akquirieren – mit den Produkten von Forever.

alle deTailS aUF SeiTe 12

die neUe aloe hand & bodY SoaP

Schlanker, im neuen Design und mit noch sanfteren Inhalts-stoffen – das ist die neue Forever Aloe Hand & Body Soap. Ideal für die tägliche Pflege.

Forever Erfolg Forever marketingForever produkte

Page 2: Forever 11/2012

2 Forever Erfolgsrezept

02 Forever Vorwort

«Wir trauern um die grosse Distributorin

Christina Chalaupka.»Dr. Florian KauFmann

liebe distributorinnen, liebe distributoren,

Die Forever Familie trauert um Christina Chalaupka, Diamond Manager aus Österreich. Christina ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben – sie war die Frau der ersten Stunden bei Forever in Österreich, ein Star, ein wichtiger Leader, ein Vorbild für uns alle. Wir wünschen vor allem ihrer Familie – ihrem Mann Robert und Sohn Bernd – Kraft und Stärke, um diesen schweren Verlust verarbeiten zu können. Um unsere Trauer und unser Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen, würdigen wir das Leben und Wirken von Christina in dieser Ausgabe des Newspapers. Wir werden sie alle sehr vermissen.

Auch das Business Training auf Burg Perchtoldsdorf bei Wien wurde zunächst von der traurigen Nachricht überschattet. Doch sicherlich im Sinne der Initiatorin haben wir die Veranstaltung fortgesetzt – mit viel Nachhaltigkeit und qualitativ hochwertigen Work-shops. Auch bei den Success Days in Salzburg und Hochdorf waren Enthusiasmus und Engagement aller Distributoren spürbar. Inspirierende Vorträge zu den Themenbereichen Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgsmanagement rundeten die Veranstaltungen ab – und gaben neuen Spirit.

Am Herzen liegt mir auch die neue Kundenpräsen-tation von Forever. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Motivationscoach Antony Fedrigotti haben wir diese Präsentation erarbeitet – damit Sie neue Kunden direkt und emotional ansprechen können mit Fakten und Produkten von Forever. Und vor allem rechtlich sicher und ethisch einwandfrei. Lesen Sie dazu auch nebenstehendes Interview mit der Länderbeauftragten Pia Gersten maier und Jus-tiziar Sven Horlbeck: über das Zwei-Säulen-Modell Forever, die Basisarbeit, die Sie täglich verrichten sollten und die unterstützenden Mittel, die das Unternehmen Ihnen dafür zur Ver fügung stellt – alles für Ihren Erfolg! Eine anregende Lektüre wünscht Ihnen,

Ihr

Wir alle müssen Misserfolge hinnehmen und wir alle wollen Erfolg. Aber woran liegt es, dass manche Menschen aufgeben, sobald sie einer Herausforderung gegenüberstehen und manche auf Kurs bleiben und sich durch- setzen? Woran liegt es, dass manche Menschen, denen Sie die Chancen von Forever vorstellen, es niemals über den Assistant Supervisor hinaus schaffen, während andere Eagle Manager werden und sich einen Chairman’s Bonus verdienen.

Vor Kurzem habe ich einen Artikel gelesen, der dies meiner Meinung nach etwas erklärt. In dem Artikel ging es um ein neues Buch des Journalisten Paul Tough mit dem Titel «How Children Succeed: Grit, Curiosity, and the Hidden Power of Character» («Wie Kinder ihr Ziel erreichen: Entschlossenheit, Neugierde und die versteckte Charakterstärke»). In dem Buch wird betont, dass Kindern erlaubt sein muss zu scheitern, damit sie starke, erfolgreiche Erwachsene werden. In dem Buch wird ausgeführt, dass Kinder durch Misserfolge Fähigkeiten wie Optimismus, Ausdauer, Belastbarkeit und Entschlossenheit lernen, die für den Erfolg essenziell sind.

Ich habe mir schon oft gedacht, dass wir unsere Kinder zu sehr vor dem Scheitern schützen. Genau wie wir manchmal unsere neuen Distributoren vor dem möglichen Scheitern schützen und für sie zu viel tun wollen. Während ich den Artikel las, dachte ich über meinen eigenen Lebensweg nach. Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, es ist aber in Wirklichkeit schon 34 Jahre her, dass ich aus meiner Vision von Forever zusammen mit einem grossartigen Team von Menschen, von denen viele immer noch bei mir sind, das erfolgreiche Unternehmen schmiedete, das es heute ist. Auch wir hatten Misserfolge. Der Unterschied ist, dass wir aus allen Schwierigkeiten, die sich uns in den Weg stellten, lernten und uns davon wieder erholten.

Wie der grossartige Basketballspieler Michael Jordan einmal sagte: «Ich habe in meiner Karriere 9'000 Würfe nicht gefangen. Ich habe mehr als 300 Spiele verloren. 26 Mal hat man mir den spielentscheidenden Wurf anvertraut und ich habe nicht getroffen. In meinem Leben habe ich immer und immer und immer wieder versagt – genau deshalb habe ich Erfolg.»

Sie haben in Ihrem Leben sicher selbst auch einige verpasste Würfe oder verlorene Spiele zu verbuchen. Einige der vielen hundert Menschen, mit denen Sie über dieses Geschäft sprechen werden, werden Sie vollkommen ignorieren, manche werden voranpreschen, nur um dann zu scheitern, und manche werden grossen Erfolg haben. Verlieren Sie nie die Tatsache aus den Augen, dass der Schlüssel zum Erfolg ist, sich auf seine Ziele zu konzentrieren. Hier sind drei Arten, dies zu tun.

Erstens, erwarten Sie Fehler. Oft sind es nicht die Schwierigkeiten, an denen wir scheitern, sondern die Erwar- tung, dass alles perfekt sein muss. Wenn Sie akzeptieren, dass das Leben immer voller kleiner Herausforde-rungen sein wird und man an manchen scheitert, während man andere meistert, bleibt man wahrscheinlich eher ruhig und macht einfach weiter. Selbst wenn man sich frustriert und geschlagen fühlt, ändert es die Situation nicht, wenn man explodiert – ich empfehle also sehr, ruhig zu bleiben. Zweitens, spielen Sie das «15 Arten»-Spiel. Wenn Sie ein Hindernis auf Ihrem Weg ausmachen, nehmen Sie ein Blatt Papier und machen Sie eine Liste von 15 Arten, wie man dieses aus dem Weg räumen kann. Wenn Sie zum Beispiel meinen, dass das Hindernis, das Ihnen den Erfolg verbaut, ihre negativen Selbstgespräche sind, überlegen Sie sich 15 Arten, wie Sie Ihren inneren Dialog vom Verlierer zum Gewinner verändern können.

Und schliesslich, lernen Sie, sich neu auszurichten, zu verbessern und sich neu zu fokussieren. Nehmen Sie sich das nächste Mal Zeit, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Versuchen Sie bei der Beur-teilung dessen was passiert ist und warum es passiert ist, neutral zu bleiben. Seien Sie offen für Ideen, wie Sie vorwärts gehen wollen – Sie bekommen möglicherweise Meinungen von aussen oder recherchieren, wie man weiter vorgehen könnte. Wenn Sie bereit sind, verinnerlichen Sie den neuen Weg, den Sie gewählt haben und konzentrieren Sie sich darauf.

Denken Sie an den guten und schlechten Tagen, durch die Sie sich in Ihrem Leben kämpfen, daran, dass selbst der grösste Basketballspieler aller Zeiten, Michael Jordan, eine Menge Spiele verloren hat, um der Beste zu werden. Setzen Sie sich und Ihrer Organisation realistische Ziele, analysieren Sie Ihre Erfolge und Misserfolge, suchen Sie sich guten Rat von denen, denen Sie vertrauen, und verlieren Sie niemals aus den Augen, was Sie erreichen wollen. Ich habe oft Menschen gesagt, dass Misserfolg nicht das Problem ist – das Problem ist das Aufgeben. Wenn Aufgeben keine Option ist, dann ist Misserfolg nur eine Chance zu lernen und vorwärts zu gehen. Wenn Sie das tun, wird sich der Erfolg einstellen.

Ihr

Rex Maughan Chairman of the Board & Chief Executive officer Forever living Products international

Dr. Florian Kaufmann managing Director Forever Deutschland/Österreich und Schweiz

niChT miSSerFolG iST der Feind

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Page 3: Forever 11/2012

3

newSPaPer

03

FOREVER challenge 2013GaRdasEERiVa dEl GaRda

erFolGreiCh arbeiTen MIT FOREVER Das FOREVER GEschäFtsmOdEll besteht zunächst aus Der basisarbeit, Die auf zwei säulen ruht. «diE ERstE säulE bEinhaltEt diE WEitER-GabE und natüRlich auch EiGEnE anWEndunG dER PROduktE, diE zWEitE säulE bEstEht im FindEn nEuER VERtRiEbsPaRtnER», betont Pia Gerstenmaier, länDerbeauftraGte für DeutschlanD unD Österreich. «Das ist Die eiGentliche basisarbeit, Die täGlich von jeDem Distributor Gemacht werDen muss. Das unternehmen forever stellt Dafür herausraGenDe, beGleitenDe mittel zur verfüGunG – beisPielsweise Den retailshoP oDer Das sPortsPonsorinG – als unterstützenDe massnahmen zur erleichterunG Der basisarbeit», erklärt Die exPertin weiter.

Basics Bei FOReVeR«Wie arbeite ich mit Forever eigentlich optimal und zielorientiert?», diese Frage wird Pia Gerstenmaier häufig gestellt. «Ich betone immer, dass zunächst die tägliche Basis-arbeit gemacht werden muss. an einem Tag, an dem Du nicht mit neuen Menschen über das Produkt oder das Geschäft gesprochen hast, hast Du nicht für Dein Forever Geschäft gearbeitet», erklärt die langjährige Expertin. Erst ein Gespräch, die Übergabe einer Visitenkarte, Broschüre oder eines Give-Aways wie dem Aloe Lips und das erhalten der Kontaktdaten seien wirkliche Kontakte. «Wer sein Geschäft mit Forever ernsthaft und erfolgreich nach vorne bringen will, der muss pro Tag min-destens fünf bis sieben Kontakte vorweisen können, das ist schliesslich die Hauptarbeit des Networkers», so die Länderbeauftragte.

ZusaTZnuTZen sPORTsPOnsORinG unD ReTail-shOP«Das Unternehmen Forever stellt sensationelle Werkzeuge zur Verfügung, mit de-nen die tägliche Basisarbeit erleichtert wird», findet Pia Gerstenmaier. «Im Falle des Sportsponsorings kann ich mich beispielsweise in diesem Marktsegment – auf ent-sprechenden Veranstaltungen – genau positionieren und so viel leichter mit einem möglichen Endkunden in Kontakt treten, also Säule eins bedienen», betont die Län-derbeauftragte. «Auch der Einsatz des RetailShops ist ein zusätzliches Tool, mit dem die Basisarbeit – nämlich die Gewinnung von Endkunden – ganz erheblich erleichtert werden kann. Es ergeben sich zusätzliche Ressourcen, zum Beispiel erreiche ich hier Menschen, die nie auf eine Homeparty gehen würden oder die nach Feierabend liebend gerne im Internet shoppen», erklärt Pia Gerstenmaier.

ÜBeRZeuGen DuRch PROFessiOnaliTäT«Im Fokus der Arbeit des Distributors muss der Vertrieb der Produkte an Struktur-fremde – also Endkunden – stehen, so definiert es auch der Gesetzgeber. Neben dem Finden von selbstständigen Vertriebspartnern ist das die Hauptaufgabe des Dis-tributors», betont Sven Horlbeck, Forever Justiziar. So habe jeder die Möglichkeit, sich

ein Segment herauszusuchen, in dem er authentisch auftreten könne. – Wenn man sich auf einer Sportveranstaltung befände, würden die Menschen erwarten, dass sie diesbezüglich angesprochen werden. «Das Produkt und der Ort sollten eine Verbin-dung eingehen – dann ist es einfacher, deshalb auch Autogrammkarten, Studien und Ähnliches», erklärt der Jurist. «Wir müssen ein Produkt unseres Produkts sein. Man kann nicht einfacher verkaufen, als selbst das Produkt anzuwenden und zu präsen-tieren, sozusagen als Vorbild: Führen durch Vormachen», ergänzt Pia Gerstenmaier. Dazu gehöre auch, dass man sich beim Kontakten von den eigenen Vertriebspart-nern über die Schulter schauen lasse – so könnten diese lernen, wie das Business funktioniere.

sicheR unD RechTlich einWanDFRei«Für die Basisarbeit haben wir beispielsweise auch die aktuelle Geschäftspräsentation entwickelt. Diese Präsentation erleichtert das Finden neuer Geschäftspartner, also Säu-le zwei», erläutert die Expertin. Auch die neue Kundenpräsentation (siehe Marketing- teil, Seite 14) spreche die Menschen direkt an und diene dem Kennenlernen. «Alles in rechtlich sicherem und ethisch einwandfreiem Rahmen», freut sich Pia Gerstenmaier. «Ganz wichtig ist es auch herauszufinden, wer eigentlich nur die Produkte nutzen will und wer wirklich am Geschäft Forever interessiert ist», betont Sven Horlbeck. «Das funktioniert am besten mit der einfachen Frage: Wie geht es Dir? Dann merke ich sofort, ob mein Gegenüber etwas für seine Gesundheit tun möchte oder ob er sich im Job ärgert und eher für Säule zwei ansprechbar ist», führt Pia Gerstenmaier aus.

Aufräumen möchte der Jurist noch mit der Network-Lüge, man müsse nicht verkaufen, nur empfehlen. «Das stimmt einfach nicht, man muss verkaufen! Eine Empfehlung ist eine verkaufsfördernde Massnahme, die zu einer Kaufentscheidung führen kann. Dann wechselt ein Produkt gegen ein Entgelt den Besitzer», so Horlbeck. «So gut wie jetzt hatten die Distributoren es noch nie bei Forever: Mit den neuen Tools können Sie Ihre Basisarbeit machen und zusätzlich neue Zielgruppen und Marktsegmente an-sprechen», setzt die Länderexpertin den Schlusspunkt. n

Forever Erfolg

die Global rally 2013 wird noch exklusiver und inte-

ressanter als alles, was Sie bisher mit Forever erlebt

haben. In einer luxuriösen Location auf Hawaii treffen sich

im April alle weltweit Qualifizierten – seien auch Sie Teil von

etwas ganz Grossem! Gemeinsam kommen Sie dort in den

Genuss von noch professionelleren Trainings, grösseren

Auszeichnungen und Unterhaltung auf höchstem Niveau!

Starten Sie voll durch – bis zum 31. Dezember zählt jeder CC!

Noch knapp zwei Mo-

nate lang läuft auch

der Qualifikationszeit-

raum für das exklusive eagle manager incentive 2013 auf Sardinien! Neu

ist hier, dass sich zum ersten mal alle weltweit qualifizierten eagle manager

gemeinsam an einem Ort treffen, auf Sardinien: die D-A-CH-Vertreter zusammen

mit allen europäischen Qualifikanten sowie den neuen Eagle Managern aus Aus-

tralien, Afrika, Asien und Amerika. Seien Sie dabei beim exklusiven Retreat auf

Sardinien im Mai 2013! n

PackEn siE Es an!jetzt müssen sie wirklich vollGas Geben! nOch bis EndE jahR könnEn siE sich qualiFiziEREn, um bEi dEn hERausRa-GEndstEn EVEnts in dER FOREVER Geschichte Dabei zu sein!

jEdER kann dabEi sEinVOR KuRZeM haT Die QualiFiKaTiOn FÜR Die FOReVeR challenGe 2013

BeGOnnen! Vom 1. November 2012 bis zum 28. Februar 2013 können Sie sich quali-

fizieren, um bei diesem ersten internationalen Training am Gardasee dabei sein zu

können. Achten Sie dabei auf Ihren Aktivstatus in jedem Monat! Allen Qualifikan-

ten winkt ein exklusives und einzigartiges Wochenende (21. – 23. Juni 2013) im herr-

lichen Riva del Garda mit einem länderübergreifenden Training und einer Forever

Dinnerparty, die für Gesprächsstoff sorgen wird! Alle Infos finden Sie unter info.flp.ch –

Nur mitmachen müssen Sie selbst! n

Page 4: Forever 11/2012

04

Die TRaueR isT GROss: DIAMOND MANAGER CHRISTINA CHALAUPKA AUS ÖSTERREICH IST NACH LANGER, SCHWERER KRANKHEIT VERSTORBEN. SIE HINTERLÄSST IHRE GELIEBTE FAMILIE – IHREN MANN ROBERT, MIT DEM SIE INNIGE LIEBE UND RESPEKT VERBAND, UND SOHN BERND, IHR UNENDLICHER STOLZ. «WIR WAREN 47 JAHRE VERHEIRATET – UND MAN KANN SAGEN: UNSER LEBEN WAR EIN TRAUM», FORMULIERT ROBERT CHALAUPKA. MIT MITTE FÜNZIG BESCHLOSS CHRISTINA CHALAUPKA NOCH EINMAL VOLL DURCHZUSTARTEN. IHRE ARBEIT ERFÜLLTE SIE SEHR – MENSCHEN ZU HELFEN, UNABHÄNGIG UND ERFOLGREICH ZU WERDEN, MIT IHNEN ZU ARBEITEN UND GEMEINSAME ZIELE ANZUGEHEN, WAR IHR EINE FREUDE. SIE KONNTE ANDERE INSPIRIEREN! STRATEGIEN ZU ENTWICKELN, ZU MOTIVIEREN, MITZUREISSEN – ALL DAS WAREN IHRE GROSSEN STÄRKEN UND EBNETEN IHR DEN WEG ZUM ERFOLG. IHRE FREUNDE UND KOLLEGEN SCHÄTZTEN SIE FÜR IHRE HERZLICHKEIT, GEDULD UND HILFSBEREITSCHAFT. «chRisTina WaR ein sTaR in DeR FOReVeR FaMilie, ein WichTiGeR leaDeR, VORBilD FÜR ihRe GesaMTe DOWnline unD DaRÜBeR hinaus. WiR WeRDen sie alle sehR VeRMissen», FORMULIERT DR. FLORIAN KAUFMANN, MANAGING DIRECTOR.

ein eRFÜllTes leBen«Bei unserer Hochzeit regnete es wie aus Kübeln. Eltern und Freunde meinten: Es regnet Euch das Glück – und so war es auch», meint der stolze Ehemann. Sie wollte ihren Lieben schon immer etwas bieten können und so arbeitete Christina von Be- ginn an sehr viel. «Ihre Herkunft und der Sport hatten ihr gelehrt, dass nur Ausdauer, Ehrgeiz und Fleiss jemanden ans Ziel bringen. Für eine Firma hatte sie den Vertrieb in Österreich aufgebaut, viele Schulungen durchgeführt – ihr lag schon immer der Kontakt mit Menschen», erklärt Robert Chalaupka rückblickend. Vor 14 Jahren lernte sie über diesen früheren Chef Forever kennen – und eine erfolgreiche Karriere nahm ihren Lauf. «Von nichts kommt nichts, das war stets ihr Credo», so der Diamond Manager. Christina Chalaupka betrieb das Business so erfolgreich, dass Robert sein eigenes Unternehmen an den Neffen weitergab, um sie voll und ganz unterstützen zu können. «Keiner hat zunächst gewusst, wie das alles laufen wird, man betrat ja absolutes Neuland. Aber ein eigenes Business mit 80 Prozent Wachstum und mehr – da musste ich doch dabei sein» sagt Robert.

nie KlaGen – sOnDeRn KäMPFen!«Jeder, wirklich jeder, kann das Geschäft dank des genialen Marketingplans von Forever erfolgreich betreiben und sich selbstständig machen: ohne Lagerhaltung, ohne fixe Miet- oder Gehaltskosten. Mit 186 Euro kann man sich ein «Imperium» aufbauen – das muss man sich mal vorstellen. Und Christina war die Antriebsfeder, ganz klar», so der erfolgreiche Distributor im Rückblick. «Innerhalb von fünf Jahren waren wir Diamond Manager!» so Robert. «Ihr Herz hat sie stets auf der Zunge getragen und auch keine Konfrontation gescheut, um ihre Anliegen voranzutrei-

ben. Man fühlte sich gut aufgehoben bei ihr – auch Freunde und Kollegen», meint Robert weiter. «Mit Forever haben wir Länder und Orte ohne eigene Kosten gesehen, die wir aus eigener Kraft wahrscheinlich nie bereist hätten! Durch Forever haben wir erst viel von dieser Welt gesehen! Und nicht zu vergessen sind auch die vielen Men-schen weltweit, die wir kennen gelernt haben, von denen einige auch zu unseren Freunden geworden sind. Am Wörthersee haben wir uns ein schönes Feriendomizil für die Familie geschaffen», erklärt der Diamond Manager weiter. Ihr Leben war so-mit von viel Schönem geprägt, bis sie vor acht Jahren von ihrer schweren Krankheit erfuhr . . .

«Nie klagen, sondern kämpfen: Das war ihre Devise. Auch im Umgang mit der schweren Krankheit – nur eine Hand voll Menschen wusste darüber Bescheid», meint der Ehemann. Die Krankheit wurde in jedem Stadium kaschiert und dadurch von ihren Mitmenschen so gut es ging ferngehalten.

«Christina hatte keine Angst vor dem Tod! Natürlich hätte sie gerne noch weitere schöne Jahre im Kreise ihrer Familie, mit den Enkeln spielend und ihr Lebenswerk geniessend verbracht. Das sagte sie noch in den letzten Wochen», berichtet Robert. «Aber die Dankbarkeit über ihr erfülltes Leben gaben ihr Trost. Sie hat noch zu-letzt mit grossen Freudentränen die Nachricht vom zweiten kommenden Enkel vernommen und ist sicher gerade dabei, der noch ungeborenen Seele von den schönen Seiten des Lebens zu erzählen . . . », so die ergreifenden Worte von Robert Chalaupka und seinem Sohn Bernd.

UNSER LEBEN WaR ein TRauM

Christina Chalaupka – wir nehmen absChied von dir und bedanken uns für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften.

im GedenKen

Forever

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Page 5: Forever 11/2012

05

«Danke, dass Du uns mit so viel Ausdauer und Engagement das Forever Geschäft

gezeigt hast. Für uns warst Du viel mehr als ein grosses Vorbild bei Forever. Du hast

uns das besondere Gefühl gegeben, Teil Deiner Familie zu sein und wirst immer in

unserem Herzen bleiben.»

«Du warst meine Mutter bei Forever, mein Vorbild, mein Mentor, hast mich inspiriert,

motiviert und immer an mich geglaubt. Du hast mir sooo viel gegeben, nicht nur

geschäftlich, auch menschlich. Deine herzliche, gütige, ruhige und geduldige Art

wird mich immer begleiten. Wir haben zusammen gelacht, diskutiert, gefeiert, gear-

beitet. Jede Begegnung war eine Bereicherung für mich.

DanKe für deine Tipps, Ratschläge und Unterstützung.

DanKe, dass du mir die Richtung gezeigt hast, wenn ich mich verzettelt habe.

DanKe, dass du mein Ansprechpartner warst, wenn ich nicht weiter wusste.

DanKe, dass du immer für mich da warst.

DanKe, dass ich dich kennen lernen und so viel von dir lernen durfte.

Ich wünsche Robert und der Familie ganz viel Kraft und Stärke. Denn, den eigenen

Tod brauchen wir nur zu sterben, aber mit dem Tod der anderen müssen wir leben.

Mit dem grössten Respekt und in ewiger Erinnerung.»

«Christina ist und bleibt für mich die Nummer 1, ich könnte ein ganzes Buch über ihr

Können schreiben. Alles, was sie mir bei Forever beigebracht hat, werde ich in Ehren

weiter leben. Und sie hatte obendrein Weisheiten wie NIEMAND anderer, den ich

kenne! Ihr Familiensinn war, neben Forever, auch immer an erster Stelle. Das habe

ich ebenfalls so sehr an ihr geschätzt und ich konnte davon vieles in meine eigene

Familie einbringen.

nieManD konnte so gut CCs checken wie Sie!!!! Ich kann es mir in diesem Moment

nicht vorstellen, dass ich sie in den nächsten Wochen nicht mehr anrufen kann.

DanKe, Dass es Dich 14 JahRe in MeineM leBen GeGeBen haT, Du WiRsT

FÜR Mich iMMeR WeiTeRleBen!!!!

Deine Tanja.»

«Christina Chalaupka hatte bei Forever einen Traum, den sie gelebt und verwirklicht

hat. In 14 Jahren – vom ersten Sponsorgespräch 1998 bis zuletzt – hat sie dies mit

bewundernswerter Energie, Fleiss und Ausdauer getan. Das hat sie zum Vorbild und

Inspiration für so viele Menschen bei Forever gemacht. Mein persönlicher Dank

und der meiner Familie gilt ihr, weil wir genau wissen, dass wir ohne sie heute nicht

dort wären, wo wir sind. Neben dem geschäftlichen Interesse hatte sie ein grosses

Herz für Menschen und Familie. Kein Kontakt verging, ohne dass sie sich nach unseren

Kindern erkundigt hätte. Diese Warmherzigkeit macht den Verlust besonders

schmerzlich. Ihr Tod hinterlässt eine grosse Lücke in der Forever Familie.

Liebe Christina Chalaupka – danke für alles.»

DIE FOREVER FAMILIE TRAUERT UM CHRISTINA CHALAUPKA. DIE DIAMOND MANAGERIN WAR DIE FRAU DER ERSTEN STUNDE BEI FOREVER IN ÖSTERREICH. VIELEN DISTRIBUTOREN WIRD SIE VOR ALLEM WEGEN IHRER HERZLICHKEIT, GEDULD UND HILFSBEREITSCHAFT IMMER IN GUTER ERINNERUNG BLEIBEN. WIR WERDEN SIE ALLE SEHR VERMISSEN.

HELGA UND EWALD RAUSCHGOTTSAPPHIRE MANAGER AUS ÖSTERREICH FORMULIEREN:

BRITTA JAHNSOARING MANAGER DEUTSCHLAND SCHREIBT AUS TIEFSTEM HERZEN:

TANJA MARTINZSAPPHIRE MANAGER AUS ÖSTERREICH IST EBENFALLS UNENDLICH TRAURIG:

MICHAEL LITZENBURGERSAPPHIRE MANAGER AUS DEUTSCHLAND SCHREIBT:

Forever

Page 6: Forever 11/2012

6 Forever Erfolgsrezept06

HerzlicHen Glückwunsch an alle Qualifikanten Der team challenge in marienbaD!

schweizkatharina andres-emch & roland emchsabrina auf der maurtomislav baricmartina bitschnau & roman füglistalernoelia baumannsimone berlithomas & anita bollagstephanie bosshardclaudia brekerelisabeth & daniel brunnercarlos da silvatanja goepfertclaudia haaspenpayom pengtablaura petarreto pinton

sabrina potocniktina ruch & samuel brunnermarcel seilerjessie shannon bulica & bajram bulicaasime tushiclaudia zuercher DeUTschLANDdr. ingo andréeprisca bachheiblarawn bauermatthias bauscherveronika braeunig-lembkeangela brunnjulian buchmanntanja buddechrista butterhof-lorenz

barbara & georg detterbeckmonika endhart & hans wiedemannrosalinde faltermeiermarina flachtatjana flachpetra freunderhard ghitallaheike gliescheegon grünertmonika haeuslerluminita heisterbergelke homuthstefanie ilzhoefer & michael konietznydaniela konopkamine & ferdi karakayadr. med. carmen kirstgenjudith lenz

martina maisterlhannelore & jochen marquardsabine mohrthomas nowakisabella schmid-giesehilke schnarheltria schneiderpatrizia schumacherkai-oliver schwedeserap & hueseyin demircanlars siemersmichael snehottapetra sporrersimone staschbarbara stockerangelika suszka & stefan schafhausenrita weiss

ST

UF

E1

VOlleR eRFOlG in salZBuRG«Motivation – Faszination – Inspiration»: Das war das Motto für die rund 500 Teilnehmer auf dem Success Day in Salzburg. Nach der

herzlichen Begrüssung durch Managing Director Dr. Florian Kaufmann berichtete Sapphire Manager Helga Rauschgott begeistert

von der Super Rally in Phoenix. Zusammen mit Produktexperte Ralf Langner stellte sie im Anschluss die neuen Produkte von Forever

vor. Durch die Veranstaltung führte Soaring Manager Silvia Radler in gekonnt charmanter Art und Weise. Auch die Auszeichnung der

neuen Supervisor und Assistant Manager wurde mit viel Applaus bedacht.

Mit grossem Interesse verfolgten die Distributoren die Vorstellung der neuen Geschäftspräsentation von Forever durch die Län der -

beauftragte D/A Pia Gerstenmaier. Auch Sapphire Manager Michael Alois Wagner faszinierte mit seinem Vortrag über positive Persön-

lichkeitsentwicklung und Erfolg. Nachdem die neuen Manager offiziell ausgezeichnet worden waren, berichtete Double Diamond

Manager Katrin Bajri ausführlich über das internationale Geschäft, gefolgt von Erläuterungen zur ersten internationalen Forever

Challenge 2013 durch Dr. Kaufmann. Nach der Showband «El Bacalao» begeisterte auch Motivations- und Persönlichkeitstrainer Antony

Fedrigotti mit seinem mitreissenden Vortrag. Am IT-Stand informierte Abteilungschef Roman Mayr über den RetailShop und die

neue Möglichkeit der Bannerwerbung, auch Werbemittel waren der Renner.

RiesensTiMMunG in hOchDORFIn Hochdorf in der Schweiz läutete der Forever Song die Veranstaltung ein: Gleich zu Beginn herrschte eine unglaublich gute

Stimmung unter den rund 500 Distributoren. Senior Manager Trudy Arni berichtete von ihrer ersten Super Rally anhand einer

tollen Diashow. Managing Director Dr. Florian Kaufmann stellte die neue Geschäftspräsentation vor: «Wer dieses neue Instrument

nutzt, ist absolut sicher in seinen Aussagen und bewegt sich auf rechtssicherem Terrain.» Im Anschluss unterstrich das Vorstands-

mitglied des Schweizer Verbands für Network-Marketing Markus Roth die Vorbildrolle von Forever in der Branche durch seine

klare, absolut seriöse Unternehmensrichtlinie. Soaring Manager Rosanna Zingaro stellte mit italienischer Leidenschaft die Forever

Challenge 2013 am Gardasee vor – ein Ziel, das niemand verpassen sollte! Miriam Köppel, frisch gekürter Sapphire Manager,

beeindruckte mit ihrem Vortrag: «Man hat nur dann Erfolg, wenn man sich wirklich ENTSCHEIDET – für Forever. Dann muss man

aber auch diesen Weg gehen – jeden Tag, kontinuierlich mit viel Fleiss, Ausdauer, Disziplin und vor allem Begeisterung!»

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Forever Erfolg

Page 7: Forever 11/2012

7Forever Erfolgsrezept

newSPaPer

07

Succ

eSS

Day

GROsse eMOTiOnen BeiM Business TRaininGChristina Chalaupka war die Ideengeberin des Business Trainings auf Burg Perchtoldsdorf bei

Wien gewesen – und tragischerweise wenige Tage zuvor verstorben. Dennoch fand die Ver-

anstaltung wie geplant statt, sicherlich im Sinne der Diamond Managerin. Ein Tag im Gedenken

an Christina Chalaupka – aus dieser Emotion heraus entstand eine Veranstaltung mit viel

Nachhaltigkeit und Qualität.

Einen mitreissenden Workshop zum Thema «Ziele erreichen» hielt der Schweizer Diamond

Sapphire Manager Philipp Ritter. Souverän und authentisch überzeugte er jeden Einzelnen, seine

Ziele zu verfolgen und mit Begeisterung, Disziplin und Ausdauer diese auch zu erreichen. Im

Anschluss informierte Erwin Stuprich, Obmann des Bundesgremiums Direktvertrieb in der

Wirtschaftskammer in Österreich über das Standing des Direktvertriebs in Österreich. Die

Branche ist in Österreich mittlerweile die Zweiterfolgreichste. «Unsere Ziele sind Seriosität und

Qualität im Direktvertrieb, die Einhaltung der gesetzlichen Regeln und ein fairer Wettbewerb»,

forderte der Obmann. Die neue Geschäftspräsentation, Informationen zum Forever RetailShop

sowie ein Vortrag zum Thema «Wachstumsmarkt Breitensport» rundeten das Training ab. n

auf Den success Days in salzburg unD hochDorf konnte man Den enthusiasmus Der Distri-butoren hautnah spüren: information, auszeichnungen unD unterhaltung – eben foreVer. Das business training auf burg perchtolDsDorf bei wien wurDe zunächst überschattet Von Der nachricht, Die managing Director Dr. florian kaufmann allen teilnehmern überbringen musste: DiamonD manager christina chalaupka war wenige tage zuVor Verstorben. Die Ver-anstaltung wurDe – sicherlich im sinne Der initiatorin – mit Viel emotion fortgesetzt.

Verpassen Sie auf keinen Fall den Success day in hochdorf in der Schweiz am 8. dezember. Unbedingt einplanen!

Wir freuen uns auf Sie!

BEGEISTERUNG & emotionen SPÜREN

gisela willjungute zaienneina zangen

ÖsTerreichwalter & biserka beguschbrigitte gölsgabriele lechnerbrunhilde & armin mattrosette nicolasnurcihan aksupeter perljasmin puschacheranna-maria schlintnersilvia stoiber

schweizbenjamin akosahkevin bosshardnadja friesjean-pierre lederermarianne probstnicole & marc raessmarcel serwart & nicole osterwalderjanaina von moos

schweizmarina ackermann-walkeralessandro carbonemiriam köppeldavid kunzbarbara risphilipp ritterriccaldo & brigitte wenger DeUTschLANDannelie schäfer

ÖsTerreichchristine schoberbernadette teuschl

ST

UF

E2

ST

UF

E3

Forever Erfolg

Page 8: Forever 11/2012

08

FaqVon foreVer

Was ist der chairman´s Bonus?

Eine einmalige jährliche Zusatzbonusaus-schüttung, bei der ein Teil des Gewinns von Forever an die Distributoren verteilt wird. Als Chairman´s-Bonus-Qualifikant nehmen Sie an der Global Rally teil!

Welche Voraussetzungen gibt es für die Tei lnahme?

Der Qualifikationszeitraum läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres.

Sie müssen den Status Recognized Manager haben, im Qualifikationszeitraum jeden Monat aktiv und für den Leadership-Bonus qualifiziert sein. Zum Ende des Qualifikations- zeitraums müssen Sie ebenfalls für das Car-Programm (Earned Incentive Program) quali-fiziert sein.

Nicht vergessen! Alle Distributoren haben die Möglichkeit, ihre Grundanforderungen entweder in ihrem Heimatland oder aber in einem ausgewählten Qualifikationsland zu erlangen – abgesehen vom Car-Programm, das sogar in jedem teilnehmenden Land erreicht werden kann.

V O R T e i l e F Ü R a l l e:

● Viel mehr Länder als bisher profitieren künftig vom globalen Chairman´s-Bonus-Prinzip. Mit den neuen Regeln kann ein Land bereits mit 3'000 CC am Chairman´s Bonus partizipieren. Damit steigt die Zahl der Teilnehmer. Zum Vergleich: Bisher mussten mindestens 5'000 CC erreicht werden. Jetzt werden alle teilnehmenden Länder zu einem globalen Pool beitragen, d. h. die auszuschüttende Gesamtsumme beim Chairman´s-Bonus-Event ist viel höher als bisher!

● Jeder Distributor, der sich nun für den Chairman´s Bonus qualifiziert, wird zur Global Rally eingeladen, um sich dort per- sönlich seinen Check abzuholen!

● Mit dem Chairman´s Bonus können Ver-triebspartner Chairman´s-Bonus-Manager aus ihrer Downline aus jedem teilnehmen- den Chairman´s-Bonus-Land zu ihrer Quali- fizierung dazu zählen. Sie können nun mit diesen Chairman´s-Bonus-Managern aus dem Ausland einen höheren Level und somit einen höheren Anteil am Chairman´s-Bonus-Pool erreichen! n

PROFIT SHARE 2.0 = CHAIRMAN´S BONUS: RUND UM DIESES THEMA DREHEN SICH IN DIESEM MONAT DIE FAQ VON FOREVER, FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT VOM CUSTOMER-CARE-TEAM SCHWEIZ.

BReiT GeFächeRTes auFGaBenGeBieTDas Customer-Care-Team bewältigt Tag für Tag jede Menge Aufgaben: Neue Distributoren werden registriert,

bereits Eingeschriebene betreut – zum Beispiel fallen hier Namens- oder Adressänderungen, Partnerschaftsanträge

oder Reklamationen ins Aufgabenfeld – telefonische und schriftliche Bestellungen wollen bearbeitet sowie

Zahlungseingänge und Lastschriftverfahren überprüft und gegebenenfalls Mahnungen verschickt werden.

«Natürlich gehören auch die Vorbereitung von Meetings sowie die Teilnahme an Success Days in unseren Bereich»,

berichtet das Team. Der Endkunden-Onlineshop wird betreut und auch das International Sponsoring sowie der

Monatsabschluss wollen gemacht werden.

«Die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden? Ist die Bestellung verschickt worden und wann erhalte ich sie?

Wie bekomme ich meine Internet-Zugangsdaten, wie sieht mein CC-Stand aus? Viele wollen auch nähere

Informationen über Incentives oder Produkte haben. Wir müssen jederzeit kompetente Antworten geben», meint

Michela Messina lachend.

Das TeaM isT eine einheiT«Wir verstehen uns sehr gut, die Stimmung ist kollegial und harmonisch. Wir gehen gerne zusammen essen

oder ins Kino und feiern gemeinsam Geburtstage», verrät das Customer-Care-Team. Die erforderlichen Attribute

für die Bewältigung des Jobs – kundenfreundlich, kommunikativ, hilfsbereit sowie offen für Neues sein.

Ist eigentlich klar, dass hier kontaktfreudige Menschen arbeiten. «Unser schönstes Erlebnis haben uns die Kollegen

aus dem Lager beim Umzug von Winterthur nach Frauenfeld beschert: Sie haben uns mit einem Mittagessen

überrascht – das war super! Durch den Umzug ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen viel einfacher und

intensiver geworden. Die neuen Räumlichkeiten sind modern, gross und hell – einfach schön», freut sich stell-

vetretend für das gesamte Team Michela Messina. n

Das POLYGLOTTE cusTOMeR caRe Das Customer-Care-Team von Forever in der Schweiz hat eine grosse Besonderheit vorzuweisen: Wer hier arbeitet, der sollte über jede Menge Sprachkenntnisse verfügen. «Deutsch, Französisch, Italienisch – das ist klar, bei uns sind aber auch Englisch und Spanisch gefragt», verrät Michela Messina, die mit fünf weiteren Kolleginnen Tag für Tag offen für die vielen Fragen der Distributoren ist.

Das Customer-Care-Team aus der Schweiz:

(hinten von links) Michela Messina,

Angelika Dyllong, Lorena Fulgieri (Leitung),

(vorne von links) Carmen Dillier,

Ramona Azad-Roost und Beatrice Brand.

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Forever Erfolg

Page 9: Forever 11/2012

newSPaPer

ToP-leader

+/–

=

1

-1

=

1

-1

=

=

=

=

=

=

5

-1

-1

13

-1

-3

1

-3

kipp, rolf

kastl, helga

reichle, christel & dietmar

kelm, margrita & horst

rehberg, hans-werner

rücker, friedhelm

litzenburger, michael

menter, brigitte & michael

gaufer, susi

bambach, theodor

schwemmlein, dr. susanne & di mascio, dr. guido

müller, ursula

beijk, jana & vincent

wettcke, mari-carmen & hans

bayerl, amata & christoph

tondello, gino

malbrich, ursula

mühlberger, silvia & hans

slowakiewicz, esther & peter

reichard, gabriele

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

rolF KiPP

+/–

=

=

=

1

-1

1

-1

3

6

=

-3

2

-1

5

1

6

18

-5

17

=

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

roBErt CHalauPKa SuSanna GraF

+/–

=

=

1

2

=

-3

1

-1

3

-1

5

graf, susanna

ritter, philipp

zanetti, monica & kuhn, matthias

ehrli, viviane & de sebibus, hanspeter

zingaro, rosanna & sabino

keller, peter & sigi

wenger, riccaldo & brigitte

arni, trudy & urs

wittmann, françoise

köppel, miriam

kunz david

zumkemi, emma

lüthi, yannic

widmann, manfred

klingler, erika

bortis, gabriela

vicari, silvia & michele

leo, vito

schmid, ernst & rosmarie

senn, marlis & franz

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

1

2

0

13

1

3

9

49

4

15

-6

9

22

-3

14

-1

1

9

3

-12

hönegger, maria theresia & augustin

youwakim, sylvia

doppelreiter, maria anna

mätzler-mallin, marion & mätzler, manfred

rückert-hammer, maria anna

martinz, tanja

chalaupka, robert

kollmann-laesser, elisabeth

bodner-langeneder, denise & langeneder, wolfgang

schreiner, christine

rauschgott, helga & ewald

radler, silvia

picha-kruder, sandra

kalb, sigmund

degasperi, karlheinz

schweiger, daniela

mayr, ingrid

meitz-beck, petra

schlögl, herta

wagner, michael alois

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

HanS-WErnEr rEHBErG

20

chalaupka, robert

martinz, tanja

rauschgott, helga & ewald

macha, christa

doppelreiter, maria anna

hönegger, maria theresia & augustin

wagner, michael alois

kalb, siegmund

mätzler-mallin, marion & mätzler, manfred

hammer, sabine & markus

mayerhofer, elisabeth

youwakim, sylvia

radler, silvia

rückert-hammer, maria anna

strondl, rita

schönauer, helga

burgstaller, renate & horst

picha-kruder, sandra

schreiner, christine

hofer, regina

+/-

=

=

6

13

-1

-3

=

2

-4

90

-5

=

64

-3

1

-1

-9

7

-6

6

rehberg, hans-werner

reichle, christel & dietmar

schmidtmann, siegrid

mischek, ute

kuepper, nicole

bauscher, petra & stefan

menter, brigitte & michael

müller, margit & werner

bayerl, amata & christoph

tondello, gino

schwemmlein, dr. susanne & di mascio, dr. guido

meyer, kirstin

beijk, jana & vincent

mühlberger, silvia & hans

böde, marion & ulrich

slowakiewicz, esther & peter

pohlmann, gertrud

strauss, sabine

bruske, claudia & andreas

zielke, nadja

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

=

8

14

15

8

9

-2

ehrli, viviane & de sepibus, hanspeter

zingaro, rosanna & sabino

wenger, riccaldo & brigitte

arni, trudy & urs

zumkemi, emma

graf, susanna

zanetti, monica & kuhn, matthias

leo, vito

köppel, miriam

acosta, francesca & juan carlos

senn, ralf

kaufmann, florian

bortis, gabriela

henzen, valérie

husistein, doris & von matt walter

klingler, erika

paratte, fabienne & bergamo, florence

hefti, bernhard & lilian

keller, marianne & andreas

mühlemann, barbara & carlo

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

ToP-bUilder

09

deUTSChland (SePTember) ÖSTerreiCh (SePTember)

maria tHErESia unD auGuStin HoEnEGGEr

SChweiZ (oKTober)

deUTSChland (SePTember) ÖSTerreiCh (SePTember) SChweiZ (oKTober)

FaqVon foreVer

Forever Erfolgslisten

ErfolgrEichE Top-VErTriEbsparTnEr für forEVEr in DEuTschlanD, ÖsTErrEich unD DEr schwEiz | sEpTEmbEr unD okTobEr 2012

vivianE EHrli unD HanSPEtEr DE SEPiBuS

Page 10: Forever 11/2012

10

DeUTschLAND (sepTember)altmann, tobias bauscher, matthias betz, francesca boede, julia demircan, hueseyin & serapdomeier, michaelfreund, petra ghitalla, erhard gliesche, heike heisterberg, luminitakarakaya, minekimba-smith, paulinekirstgen, dr. med. carmen konopka, daniela loose, lydiamaisterl, martinarothermel, dagmarschneider, ria schumacher, patriziawashausen, nina

ÖsTerreich (sepTember)ennsfellner, renate haider, anna-lenapinter, lisanicolas, rosettestadlmann, elkevejprava, natascha

sUpervisor

DeUTschLAND (sepTember)SLOWAKIEWICZ, ESTHER & PETER (LEVEL 2)

DeUTschLAND (sepTember)BAUSCHER, PETRAKÜPPER, NICOLEMENTER, BRIGITTE & MICHAELREICHLE CHRISTEL & DIETMARREHBERG, HANS-WERNER

ÖsTerreich (sepTember)DOPPELREITER, MARIA ANNAHÖNEGGER, MARIA THERESIA & AUGUSTIN

100 CC ClUb

Car-ProGrammre-QUALiFier

aUFSTeiGerAssisTANT mANAgerschweiz (okTober)mäder, nicolepallek, ilonaschmuki, sandro DeUTschLAND (sepTember)bauer, arawn

sUpervisorschweiz (okTober)amzai, jusufbossert, jasmindudareva, nataliagraf-lebea, albertinahalbheer, nicolehertzer, claudiahusistein, doris & von matt, walterkünzle, marionmathis, valentinaosintseva, irinarapisarda, gabrielerighi, dominikronner, ritaschmid, nadinespiess, sandra & marcelsturzenegger, pascalvon gunten, fabiennezüger, rené

«Mich motiviert am stärksten, dass mir die Produkte von Forever enorm gut tun. Aus diesem Grund möchte ich mein Wissen mit anderen teilen, um ihnen auch zu diesem Erlebnis zu verhelfen», verrät Marita Glock, die seit 2005 mit Forever arbeitet. «Es gibt viele Mög- lichkeiten sich zu qualifizieren. Ich habe den Weg ge-wählt, den mir meine Upline – Christoph Albrecht – aufgezeigt hat. Meine Sponsorin Ute Mischek stand mir dabei auch zur Seite», brichtet die frisch gekürte Mana-gerin aus Betzdorf in Rheinland-Pfalz. «Meine grösste Freude ist die Arbeit mit Tieren – und Arbeit soll ja be-kanntlich auch Spass machen», meint die erfolgreiche Distributorin aus dem Westerwald lachend, die ihren Kundenkreis durch Empfehlungen und Kontakte in der Hundeschule ständig erweitern kann. «Mein nächstes Teilziel ist der Eagle Manager. Ich werde step by step weiter daran arbeiten, was dank Forever hervorragend möglich ist», meint Marita Glock überzeugt.

DeUTschLAND (sepTember)schweiz (okTober)

«Wichtige Bestandteile für den Erfolg sind die eigene Überzeugung von den Produkten sowie die Stand- haftigkeit im Business.» Man dürfe das Ziel nie aus den Augen lassen – Träume und Visionen seien für ihn die besten Motivatoren, erklärt Stefan Appen-zeller. Der frisch gekürte Manager aus der Schweiz arbeitet seit August dieses Jahres mit Forever: «Ich habe die Chance schnell erkannt, mir ein eigen-ständiges Netzwerk aufbauen zu können.» Dass er nun innerhalb von lediglich drei Monaten den Manager-Status erreicht habe, motiviere ihn zu-sätzlich. Ausschlaggebend für seinen Erfolg seien die eigene Nutzung der Produkte und ein florie-rendes Kundennetz. «Mein Team hat grossen Anteil an meinem Erfolg. Ein grosses Dankeschön geht an Philipp Ritter, der immer erkennt, wo und wie die Teams Unterstützung benötigen», so Appenzeller. Seine Ziele für die Zukunft formuliert der erfolgreiche Manager wie folgt: «Ich möchte eine möglichst breite Basis an Distributoren installieren, welche ich auch mit vollem Einsatz unterstütze, damit diese rasch ebenfalls den Manager-Status erreichen können.»

aUFSTeiGer

Forever Erfolgslisten

seNior mANAger

utE miSCHEK

seit 2003 arbeitet ute mischek erfolgreich mit foreVer. ihr motto: aloe Vera Von innen unD aussen, was gibt es besseres?

FOReVeR: Gibt es einen bereich, der ihnen besonders liegt?

Mischek: ich decke eigentlich alle bereiche von forever ab. Da ich durch meine ausbildung zur anti-aging-trainerin weiss, dass wohlbefinden und schönheit von innen kommen und unsere haut das haus ist, in dem wir ein leben lang wohnen, bietet forever ein sehr breites spektrum für mich und mein tun.

FOReVeR: wem gilt ihr besonderer Dank?

Mischek: erfolg ist nichts ohne ein team und kunden, also menschen, mit denen man umgeht oder zusammenarbeitet. vor allem meinem sponsor, christoph albrecht, gilt mein Dank. er weiss für alles eine lösung. wenn einmal etwas nicht so funktioniert, wie man es sich wünscht, oder man nicht weiter weiss. susi Gaufer möchte ich auf keinen fall unerwähnt lassen. bei ihr habe ich den umgang mit dekorativer kosmetik gelernt und sie hat mir gezeigt, wie man menschen zu veränderungen verhelfen kann – was sehr viel freude bereitet.

FOReVeR: was bedeutet forever für sie persönlich?

Mischek: alles! forever bedeutet für mich familie, wärme, sicherheit und Perspektive.

FOReVeR: verraten sie uns ihre nächsten ziele?

Mischek: forever bietet ständig möglichkeiten auf dem weg, seine grossen ziele zu erreichen und die kleinen als motivation wahrzunehmen. n

DeUTschLAND (sepTember)

marita GloCKStEFan aPPEnzEllEr

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Page 11: Forever 11/2012

newSPaPer

531

1111

MIT

DEN

AK

AD

EMIE

N IN

VES

TIER

T FO

REV

ER IN

IHR

WIS

SEN

UN

D IH

REN

ER

FOLG

. O

nli

ne

– J

eT

ZT

in F

Ün

F s

PR

ac

he

n e

Rh

älT

lic

h!

SPRA

CH

EN LÄ

ND

ER

SyST

EM

For

ever

setz

t Mas

sstä

be fü

r die

ges

amte

Bra

nche

: P

ia G

erst

enm

aier

, Län

derb

eauf

trag

te fü

r Deu

tsch

land

u

nd Ö

ster

reic

h, u

nd R

alf L

angn

er, F

orev

er

Pro

dukt

man

ager

, sin

d Ih

re To

p-Tr

aine

r.

wir

biet

en:

On

line-

Pro

du

ktak

adem

ien

in:

deu

tsch

eng

lisch

fra

nzö

sisc

hit

alie

nis

chtü

rkis

ch

Kost

enlo

ses

Au

sbild

un

gss

yste

m

mit

Zer

tifizi

eru

ng

zu

m:

fore

ver v

ita

lber

ate

rfo

reve

r bea

uty

ber

ate

r

chen

tlich

e Li

ve-W

ebin

are

m

it Fo

reve

r Exp

erte

n.

ALL

ES F

ÜR

ihR

en e

RFO

lG –

M

IT F

ORE

VER!

Die

fore

ver

Onlin

e -aK

aDeM

ien

pro

fitie

ren

sie

un

d ih

r tea

m v

on

den

fo

reve

r o

nlin

e-a

kad

emie

n in

fün

f sp

rach

en.

iHr

Vo

rt

eil

: sie

nn

en s

ich

jed

er-

zeit

die

info

rmat

ion

en h

ole

n, d

ie s

ie

bra

uch

en: m

od

ern

e, u

nab

hän

gig

e u

nd

zie

lger

ich

tete

wei

terb

ildu

ng

.

Forever Erfolg

Forever WEIHNACHTSSTERNE FÜR LIPS

die Forever weihnaChTSSTerne

FÜR LIPS SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE . . . !

DARUM, SAGEN SIE ES MIT EINEM LIPS!

Die ihnen bereits bestens bekannten und

sehr beliebten weihnachtssterne sind im neuen

layout 2012 erhältlich!

Diese Karten eignen sich für die Weihnachtszeit

als kleines Geschenk oder einfach nur, um danke

zu sagen. In die edle Karte mit der dreisprachigen

Aufschrift «Frohe Weihnachten» lässt sich auf der

Rückseite ein Aloe Lips einführen. Set à 12 Karten

(Aloe Lips nicht im Lieferumfang enthalten).

Weihnachtssterne für lips

Art. 61107

CHF 6.60

12 Stück

Page 12: Forever 11/2012

12

38

Forever produkte

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

DIE NEUE ALOE HAND & FACE SOAP KOMMT JETZT NOCH FRISCHER DAHER: SCHLANKER, IN NEUEM DESIGN UND MIT NOCH SANFTEREN INHALTSSTOFFEN – FÜR IHRE SCHONENDE, TÄGLICHE REINIGUNG.

aloe hand & Face Soap 473 mlCHF 20.80

MIT DER GAnZEn kRAFT DER ALOE

D I E NEUE h a n D & Fac E S O a P:

ausgewogener ph-Wert

(vermeidet hautirritationen)

Reinigt sanft und schonend,

ohne die haut auszutrocknen

Beruhigend für empfindliche und gereizte

haut durch eine noch mildere Formel

Spendet Feuchtigkeit

Ideal zur täglichen anwendung

Optimale hand-, Gesichts- und Körperpflege

Die VORTeile DeR alOe

hanD & Face sOaP:

neues DesiGnDie neue ALOE Hand & Face Soap ist eine milde, Feuchtigkeit spendende Flüssigseife –

optimal für alle Hautzustände. Der hygienische, sparsame Pumpspender ist verschlankt

und der Schriftzug dem zeitgemässen Auftritt von Forever angepasst worden. Die neue

ALOE Hand & Body Soap darf in keinem Haushalt fehlen – Forever präsentiert sich ganz

im Trend der Zeit.

nOch MilDeRe ReiniGunGSanft reinigend und gleichzeitig Feuchtigkeit spendend ist die Flüssigseife eine Wohl-

tat für Hände, Gesicht und Körper. Ab sofort kommt die Forever Soap ganz ohne Para-

bene aus. Neue Inhaltsstoffe – für eine noch mildere tägliche Reinigung. Einfach ein

kleine Menge in der Hand leicht aufschäumen, anwenden und abspülen. Der Spezialtipp

von Forever Produktexperte Ralf Langner: «Die Aloe Hand & Face Soap eignet sich auch

hervorragend zum Rasieren. Probieren Sie es doch einfach mal aus!» n

Page 13: Forever 11/2012

newSPaPer

13

187 62

Forever produkte

UNsere FAvoriTeNaLLE PRODUKTE VOn FOREVER SInD hEIMLIchE STaRS – ManchE SOnnEn SIch

In DER GUnST DER anWEnDER VIELLEIchT nOch EIn KLEInES BISSchEn MEhR

aLS anDERE. FOREVER DISTRIBUTOREn aUS DEUTSchLanD, ÖSTERREIch UnD DER

SchWEIZ STELLEn hIER IhRE aBSOLUTEn LIEBLInGSPRODUKTE VOR.

«Das ist meine Geheimwaffe für seidige haut! Der Forever alpha-e Factor ist unser Regenerationselixier überhaupt, den muss man einfach ausprobieren», betont susanna Graf, Diamond sapphire Manager aus der schweiz. «Dieses erstklassige Produkt verschönert mei-nen alltag und befindet sich grund- sätzlich in meiner handtasche. Deshalb

möchte ich meine langjährigen Erfahrungen mit

diesem Spitzenprodukt der Rolls-Royce-Klasse

unbedingt mit anderen teilen», erklärt die quirlige

Schweizerin. «Der Alpha-E Factor ist ein hochwirk-

sames Serum für anspruchsvolle und empfind-

liche Haut. Es fühlt sich an wie Seide, beruhigt

innerhalb kürzester Zeit, die Haut wird sofort ge-

schützt, durchblutet und angenehm geschmeidig.

Das Elixier brennt nicht, deshalb ist es auch für

Babys und Kleinkinder hervorragend geeignet»,

lobt Susanna Graf ihren Favoriten. «Egal, wo am

Körper – vom Gesicht angefangen über Hals und

Dekolleté, trockene Ellenbogen, irritierte Haut bis

zu den Füssen – Alpha-E Factor kann man einfach

überall und in jeder Situation anwenden», findet

die Erfolgsfrau aus der Schweiz. «Alpha-E Factor

ist für mich seit Jahren bereits eines der wichtig-

sten Produkte und begleitet mich immer auf

meinen Reisen – ohne geht einfach nichts mehr»,

betont Graf lachend. Die Inhaltsstoffe – Vitamine

A, C und E, Borretschöl sowie Bisabolol – sind

erstklassige Antioxidantien, die die Haut glätten,

Feuchtigkeit spenden und die Elastizität erhöhen

können. «Auf alle trockenen und spröden Haut-

stellen tropfenweise sanft einmassieren – und

geniessen», schwärmt die Schweizerin über ihr

Lieblingsprodukt. n

«ich begegne täglich vielen Menschen, die ihre leistungsfähigkeit erhalten wol-len. Dann informiere ich sie ganz selbst-verständlich über das Forever Freedom», berichtet Regina linhart-skocik aus Ba-den bei Wien. «Ich erkläre ihnen die Inhaltsstoffe:

Das Freedom besteht zu 89 Prozent aus stabilisierter

Aloe angereichert mit Chondroitin und Glucosamin-

sulfat – ein echtes Fitness-Getränk mit natürlichem

Orangensaftkonzentrat», erklärt die Managerin, die

seit 2008 erfolgreich mit Forever arbeitet. Auch im-

mer mehr Sportler würden die Vorzüge von Forever

Freedom erkennen. «Das Produkt überzeugt durch

seine herausragenden Inhaltsstoffe und ist ideal für

alle Menschen, die in Bewegung bleiben wollen»,

begeistert sich die Österreicherin. «Ich freue mich

jedes Mal über die positiven Rückmeldungen meiner

Kunden und auch über die Dankbarkeit, die sie mir

entgegenbringen», meint die sympathische Distri-

butorin. «Das ist für mich die beste Motivation: Mit

Forever etwas bewirken zu können – deshalb zählt

Freedom zu einem meiner absoluten Lieblingspro-

dukte», betont Regina Linhart-Skocik. n

«Die aloe lotion ist mein erster Berüh-rungspunkt mit Forever gewesen – sie war ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes! am anfang war ich sogar etwas skeptisch, denn damals – im Jahr 2000 – gab es noch keine schönen Produkt-kataloge oder so wunderbare akade-miefilme wie heute», bemerkt silke Balles, Senior Manager aus Deutschland. «Zu

dieser Zeit litt ich unter extrem trockener Haut

und mit der Aloe Lotion habe ich einfach nur gute

Erfahrungen gemacht. Auch meine Mutter war

von den Forever Produkten gleich begeistert»

erklärt die erfolgreiche Distributorin. «Als Nächstes

besuchte ich meine Heilpraktikerin, bei der mein

Mann die Aloe Lotion erstanden hatte, und wollte

mehr über die Produkte und deren Inhaltsstoffe

erfahren. Sie wurde dann meine Sponsorin – und

ich war fasziniert von Forever», so Silke Balles wei-

ter. «Nach der Entbindung litt meine dritte Tochter

unter besonders empfindlicher und geröteter

Haut, auch hier hat die Aloe Lotion eine sehr

beruhigende Wirkung entfalten können», freut

sich die Mutter. «Aufgrund dieser hervorragenden

Erfahrungen empfehle ich das Produkt jeder

Mama – für sich selbst und ihr Baby – zur täglichen

Pflege. Die reichhaltige Aloe Lotion ist auch für

Kinder bestens geeignet und natürlich generell

für alle, die den hohen Gehalt an Aloe Vera und

Vitamin E schätzen. Ich bekomme immer sehr

gute Rückmeldungen», freut sich Silke Balles.

«Seit 2001 arbeite ich nun mit Forever – die Aloe

Lotion hat meinem Leben einen neuen Anstoss

gegeben, dafür bin ich unendlich dankbar», erklärt

die sympathische Senior Managerin. n

aloe lotion 118 ml CHF 23.60

Forever alpha-e Factor30 ml CHF 51.90

MEIN ERSTES PRODUKT

« Silke Balles »DIE

KÖNIGSKLASSE « Susanna Graf »

NUR POSITIVE REAKTIONEN

« Regina Linhart-Skocik »

IN dER

SchwEIz

niCht

ERhäLTLIch

aloe hand & Face Soap 473 mlCHF 20.80

MIT DER GAnZEn kRAFT DER ALOE

Page 14: Forever 11/2012

14 Forever marketing

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

BausTelle GesunDheiTIn der neuen Kundenpräsentation von Forever werden die gesundheitlichen

Probleme der Bevölkerung skizziert: beispielsweise zu wenig Bewegung, Stress

und andere Belastungen, Mangelernährung, Übersäuerung des Körpers. «Wir

stellen den Menschen die aktuellen Probleme anhand der Faktenlage dar – und

sprechen sie dann emotional an, JETZT etwas für ihre Gesundheit zu tun; mit

einer Änderung ihrer Einstellung, mit entsprechender Bewegung und natürlich

mit den Produkten von Forever», erläutert Pia Gerstenmaier. In Zusammenarbeit

mit dem bekannten Motivationscoach und Persönlichkeitstrainer Antony Fedrigotti

ist die neue Kundenpräsentation entwickelt worden. «Jedes Marktsegment wird

anhand eines Forever Top-Sellers dargestellt, um so den Nutzen der Produkte

sofort und anschaulich greifbar machen zu können», so Fedrigotti. «Einer unserer

Schlüsselsätze lautet: Warum müssen wir erst krank werden, um den Wert der

Gesundheit zu erkennen?», verrät der Experte. «Allein die Aloe Vera Barbadensis

Miller hat über 270 nachgewiesene lebenswichtige Inhaltsstoffe. Das muss man

einfach nutzen», meint Pia Gerstenmaier. «Für eine an sich finanziell niedrige

Ausgabe täglich können Sie so viel für sich und Ihren Körper tun. Hier muss man

ansetzen, damit die Menschen wirklich den Willen entwickeln, etwas ändern zu

wollen», so der bekannte Motivationscoach.

schulunGen ZuR PRäsenTaTiOn«Forever möchte mit dieser Kundenpräsentation den Distributoren etwas an

die Hand geben – zusätzlich zur neuen Geschäftspräsentation – damit sie ihre

Basisarbeit noch besser machen können, das Kontakten neuer Kunden und

den Aufbau eines eigenen Netzwerks», formuliert Pia Gerstenmaier. «Die Präsen-

tationen sind rechtlich und ethisch abgestimmt. Damit hat man für seine Arbeit

wunderbare Instrumente, die man für sich selbst ganz individuell nutzen kann»,

freut sich die Expertin über die aktuellen Tools.

«Die neue Forever Kundenpräsentation wird es nur in Papierform geben, als

‹Flip-Chart im Ordner› – für eine eigene Präsentation daheim, im Büro oder anderen

Örtlichkeiten», erläutert die Länderbeauftragte. Als Hilfestellung zur Präsentation

wurde ein schriftlicher Leitfaden entwickelt, der im geschützten Distributoren-

bereich zur Verfügung steht. Noch im Laufe des Jahres sind Webinare mit dem

Motivationscoach geplant, um die Präsentation ausführlich beleuchten zu können.

«Ziel ist es, dass so viele Distributoren wie möglich die Präsentation noch in diesem

Jahr kennen lernen, den Leitfaden lesen und sich damit auseinandersetzen, um

dann gut vorbereitet beim Kick-off im Januar eine umfangreiche Schulung für

sich nutzen zu können», so Pia Gerstenmaier. In einer zweiten Runde sind im

kommenden Jahr in den D-A-CH-Regionen Schulungen mit Antony Fedrigotti

geplant, um in den Bereichen Kundenpräsentation und Startertraining gezielt

ausbilden zu können. «Hier wird Herr Fedrigotti intensiv mit den einzelnen Distri-

butoren, zum Beispiel mit Hilfe von Rollenspielen, arbeiten, um das Basiswissen

zu den Fragen: ‹Wie arbeite ich? Wie werde ich erfolgreich?› auszubauen», führt

Pia Gerstenmaier aus. Achten Sie auf Informationen unter info.flp.ch. n

DIE FOREVER KUnDEn-PRäsenTaTiOn

«DER HINTERGRUND EINER KUNDENPRÄSENTATION BESTEHT NATÜRLICH DARIN, FOREVER UND SEINE PRODUKTE DEM KUNDEN VORZUSTELLEN – UND DAS MÖGLICHST SCHNELL UND AUF MOTIVIERENDE ART UND WEISE», SAGT PIA GERSTENMAIER, LÄNDERBEAUFTRAGTE FÜR DEUTSCH- LAND UND ÖSTERREICH. «VITALITÄT UND GESUNDHEIT SIND FÜR 95 PROZENT DER MENSCHEN DAS WICHTIGSTE IM LEBEN. WIR ZEIGEN DIE PROBLEMPUNKTE AUF, UND WIE DIE PRODUKTE VON FOREVER HIER GEZIELT ZUM EINSATZ KOMMEN KÖNNEN», ERLÄUTERT DIE EXPERTIN WEITER, DIE DIE PRÄSENTATION IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM BEKANNTEN MOTIVATIONSCOACH ANTONy FEDRIGOTTI ERARBEITET HAT.

Länderbeauftragte Pia Gerstenmaier und Motivationscoach Antony Fedrigotti haben die Forever Kundenpräsentation gemeinsam entwickelt.

dEMNächST

erhältliCh

Page 15: Forever 11/2012

newSPaPer

15Forever marketing

VeRschenKen sie Das BesTeDie Weihnachtspakete von Forever sind die perfekte Geschenkidee. Mit den Produkten von

Forever auf der Basis von Aloe Vera in ihrer reinsten Form vermitteln Sie eine ganz besondere

Wertschätzung. Sie müssen sich einfach nur entscheiden – zwischen den einzelnen Ge-

schenksets. Das Weihnachtsspecial: jeweils drei Forever Topprodukte, inklusive Geschenkbox

(Masse: 27 cm x 21,5 cm x 10,6 cm) und einer roten Duftkerze.

inDiViDuell FÜR JeDen TyPForever hat für Sie bereits einzelne Pakete geschnürt – für jeden Anlass und in unterschied-

lichen Preiskategorien. Das Set «FÜr Sie» (art. 942) mit vielen pflegenden Produkten ist

das perfekte Geschenk für eine besonders liebe Freundin, Schwester oder vielleicht auch

Arbeitskollegin. Das Weihnachtsspecial «FÜr eChTe mÄnner» (art. 943) ist natürlich das

optimale Geschenkpaket für das starke Geschlecht. Mit dem Geschenkset «FÜr die GanZe

Famile» (art. 944) machen Sie Gross und Klein ganz sicher eine Freude. «FÜr alle

beaUTYS» (art. 945) bringt die Haut der Schönen zum Strahlen – mit einem echten Forever

Verwöhnprogramm. «FÜr alle wellneSS-verliebTen» (art. 946/956/966 - d/f/i)

richtet sich an die Genuss-Fans – Harmonie und Belebung für alle Sinne. Fünf Geschenksets

zur Wahl – Sie müssen einfach nur bestellen. Die natürlichen Produkte von Forever kommen

hundertprozentig gut an – auch und besonders an Weihnachten! n

JETZT bEstEllEn!

ab sofort KÖNNEN SIE DIE wundersChönen gesChenksets AUS DER WEIHNACHTSBROSCHÜRE X-MAS BESTELLEN! DIE NATÜRLICHEN PRODUKTE VON FOREVER SIND GARANTIERT DER RENNER UNTER DEM DIESJÄHRIGEN WEIHNACHTSBAUM. FÜR IHRE LIEBSTEN HABEN WIR GANZ INDIVIDUELLE PAKETE GESCHNÜRT – FÜR JEDEN TyP UND JEDEN ANLASS. DIE SETS SIND BEREITS PERFEKT VERPACKT IN EINER SCHÖNEN GESCHENK-BOX – INKLUSIVE DUFTKERZE. FOREVER – MIT LIEBE SchENKEN!

Geschenkset «FÜR ALLE WELLNESS -VERLIEBTEN» X-tra verwöhnpaket mit relaxation Shower Gel, aloe lips und relaxation massage lotion – ein herrliches Pflegeprogramm, speziell im Winter.

art. 946 deutschart. 956 französischart. 966 italienischCHF 59.00

Geschenkset «FÜR DIE G ANZE FAMLIE»

X-tra wohltuend mit Forever Bright toothgel, Forever Bee Honey und aloe Blossom Herbal tea – positive impulse für ein harmonisches miteinander.

art. 944 CHF 63.80

aufkleber «Test the best»10 Stück art. 61159 CHF 5.00

Das sagt doch alles: TeST The beST! Versehen sie doch einfach eine produktprobe mit dem schönen sticker – und geben so ein pro-dukt zum testen an potenzielle neukunden weiter. Jeder weiss sofort, mit wem er es hier zu tun hat: mit den besten. Der «test the best»-sticker passt optimal auf alle produkte von forever. n

Xmas

Page 16: Forever 11/2012

newSPaPer

16

highlighTs 2012/13111201

FAB „Pure energy – go for it!“

GianSimmenGeb.: 19.02.1977

Erfolge:

Olympiasieger 1998 in der Halfpipe in Nagano

Doppelweltmeister

2001/2002ISF Championship

Gian Simmen empfiehlt:

FAB – FOREVER Active Boost ARGI+FOREVER Ultra Shake Vanilla & ChocolateAloe Sunscreen

Überreicht durch:

Besuchen sie uns zusammen mit ihren Kunden!

3-m

on

aT

S-k

ale

nD

er

ProDuKttraininG & aza WiEn/aSuCCESS DaY Hanau/DPoWEr-aKaDEmiE linz/aPoWEr-aKaDEmiE oBErKirCH/CamPuS SurSEE/CHPoWEr-aKaDEmiE mEEranE/DForEvEr manaGEr-mEEtinG mÜnCHEn/DPoWEr-aKaDEmiE StarnBErG/DProDuCt aCaDEmY KÖniGSWintEr/Daza mÜnCHEn/D

ProDuKttraininG & aza WiEn/aSuCCESS DaY HoCHDorF/CHBuSinESS aCaDEmY KÖniGSWintEr/DtEam CHallEnGE mariEnBaD/Cz

KiCK-oFF D-a-CH/mÜnCHEn

Termin-VorschauSuCCESS DaY SEmPaCH/CHSuCCESS DaY Hanau/DGloBal rallY HaWaii/uSa

23.02.201302.03.2013

21.–29.04.2013

november:07.11.201210.11.201210.11.201217.11.201217.11.201222.11.201224.11.201224.11.201228.11.2012

dezember:05.12.201208.12.201208.12.2012

14.–16.12.2012

januar:19.–20.01.2013

foreVer

IhR konTAkT

2012

wir Sind FÜr Sie da!Forever living Products (switzerland) GmbhJuchstrasse 31 | Postfach | 8501 Frauenfeld

telefon: +41 52 235 11 70Fax: +41 52 235 11 71

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 uhr und von 13 bis 17 uhr.

Bestellungen online unter http://shop.flp.ch

anfragen: [email protected]: www.flp-ch.ch

neuanträge werden im logistikzentrum Frauenfeld bis 16:30 uhr entgegengenommen.

Forever living Products Germany GmbhSchloss Freiham | Freihamer allee 31 | 81249 münchen

telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0bzw. 01803 / 367 38 37*Fax: +49 89 / 54 24 35 - 2910bzw. 01804 / 367 38 37**

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected] information: [email protected]: [email protected]: www.flp-de.de unsere Fachbereiche:events: [email protected]. Sponsoring: [email protected]: [email protected]: [email protected]: [email protected]/Messen: [email protected]

Bei Bestellungen ausserhalb unserer Öffnungszeiten wählen Sie bitte aus Deutschland 01801 / 00 70 70 bzw aus Österreich 0810/900661 (gilt nicht für Barzahler). 3,9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz, mobilfunk max. 42 Cent pro minute. * 9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute. ** 20 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute.

Forever living Products austria GmbhSchwindgasse 5 | 1040 Wien

telefon: +43 1 / 504 65 38 - 65 38telefax: +43 1 / 504 65 38 - 66 00

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected]: [email protected]: hilfe@ flp-at.athomepage: www.flp-at.at

sekretariat-Zentrale für Deutschland und Österreich:

telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0E-mail: [email protected]

Gian Simmen = FOREVERPünktlich zur Wintersaison bietet Forever Ihnen als neues Werbemittel eine Autogrammkarte

von Gian Simmen für Ihr Geschäft an. Die Schweizer Snowboardlegende fährt absolut auf die

Produkte von Forever ab, besonders der Forever Sport Touch (Art. 909) hat es dem Olympiasieger

von 1998 und Doppelweltmeister 2001/2002 angetan. «Im Sport Touch finden Sie alle meine Lieb-

lingsprodukte, das ist einfach perfekt», meint der von Forever gesponserte Hochleistungsportler

und aktuelle Coach des Schweizer Snowboard-Teams. Die Autogrammkarte von Gian Simmen

können Sie direkt in unserem Online-Shop shop.flp.ch bestellen und bequem direkt nach Hause

liefern lassen. Viel Spass im kommenden Winter – und beim erfolgreichen Arbeiten mit Forever! n

autogrammkarte «gian Simmen» 10 Stück CHF 5.00art. 21090 (deutsch) art. 31090 (französisch)art. 41090 (italienisch)

holen Sie SiCh ihren KiCK! + + +Sichern Sie sich JETZT unbedingt Ihre Tickets für das Forever Kick-off am 19./20. Januar 2013 in München!

Bis zum 21. Dezember 2012 gilt unser Preis-Special von 69 Euro pro Ticket – nur bis zu diesem Zeitpunkt können Sie

auch 10 Tickets zum Preis von 9 erstehen. Es erwarten Sie Highlights, wie eine Produktsensation, hochkarätiges

Training mit Referenten wie Keynote Speaker Christian Bischoff und Persönlichkeitstrainer Antony Fedrigotti sowie

erstklassiges Entertainment. Anmeldung unter info.flp.ch. n

impressum

heRauSgeBeR: Forever living Products (Switzerland) GmbH, Juchstrasse 31, Postfach, 8501 Frauenfeld www.flp-ch.ch

BilDRechte: Forever living Products, Fotolia

Forever Vorschau

november 2012DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch