Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr....

28
Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Transcript of Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr....

Page 1: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 2: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

1. Tag Rückblick auf das vergangene Jahr 2012

Dankesanliegen Dank für die geistlichen und materiellen

Segnungen im vergangenen Jahr. Dank für den Frieden im Land. Dank für die Bewahrung vor

Naturkatastrophen. Dank für das tägliche Brot. Dank für die Bekehrungen und Taufen in den

Gemeinden. Dank für die Glaubensfreiheit und die

biblische Verkündigung.

Page 3: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

1. Tag Rückblick auf das vergangene Jahr 2012

Gebetsanliegen Bitte um Vergebung der Sünden und

Reinigung. Demütigung vor Gott und Bitte um geistliche

Belebung. Bitte um die Erhörung der Gebete in der

Gebetswoche. Bitte um den Segen für die Gebetswoche.

Page 4: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

1. Tag Rückblick auf das vergangene Jahr 2012 Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 5: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 6: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

2. Tag Das Leben nach dem Wort GottesDankesanliegen Dank für die Bibel und deren Verbreitung. Dank für die vielfältige geistliche Literatur

und Erklärungen zur Bibel. Dank für die biblische Verkündigung

(Gottesdienst, Jugendstunden, Kinderstunden, Jüngerschaftskurse etc.)

Dank für Väter und Mütter im Glauben, die zum Wort Gottes die Treue bewahrt haben.

Dank für bibeltreue Ausbildungsstätte (Bibelseminar Bonn, etc.).

Page 7: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

2. Tag Das Leben nach dem Wort GottesGebetsanliegen Bitte um eine offene Tür für die

Verkündigung des Wortes Gottes. Bitte um Bewahrung vor der Verfälschung

(bei der Übersetzung, bei der Auslegung) der Heiligen Schrift.

Bitte um Hilfe und Geistesleitung bei der Auslegung des Wortes Gottes.

Page 8: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

2. Tag Das Leben nach dem Wort Gottes Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 9: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 10: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

3. Tag Die Gemeinde Gottes – ein Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit

Dankesanliegen Dank für die Gründung der Gemeinde durch

Jesus Christus. Dank für die universale Gemeinde weltweit. Dank für den Dienst der Gemeinde vor Ort. Dank für die Diener der Gemeinde (Älteste,

Diakone, Lehrer, Evangelisten, Propheten, etc.).

Dank für die vielfältigen Gaben der Geschwister in der Gemeinde.

Page 11: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

3. Tag Die Gemeinde Gottes – ein Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit

Gebetsanliegen Bitte um Heiligung der Gemeinde in der

Wahrheit. Bitte um Bewahrung der Gemeinde vor

Spaltungen, Irrlehren und Irreführungen. Bitte um Arbeiter im Weinberg des Herrn. Bitte für die Gemeinde in der Verfolgung. Bitte für die schwachen, verirrten

Geschwister der Gemeinde.

Page 12: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

3. Tag Die Gemeinde Gottes – ein Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 13: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 14: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

4. Tag Ehe und Familie nach Gottes PlanDankesanliegen Dank für das Ehe- und Familienleben. Dank für den Kindersegen in den Familien. Dank für die Möglichkeiten einer christlichen

Kindererziehung. Dank für die Liebe und Geborgenheit in den

christlichen Familien.

Page 15: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

4. Tag Ehe und Familie nach Gottes PlanGebetsanliegen Bitte um Schutz und Bewahrung der

Familien. Bitte um Weisheit in der Kindererziehung. Bitte um gute Beziehungen zwischen den

Generationen (Großeltern, Eltern, Kindern). Bitte für Witwen, Waisen und alleinstehende

Personen.

Page 16: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

4. Tag Ehe und Familie nach Gottes Plan Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 17: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 18: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

5. Tag Unser Land und unsere RegierungDankesanliegen Dank für eine stabile Regierung in unserem

Land. Dank für die Glaubens- und Lebensfreiheit. Dank für den Frieden und Bewahrung vor

Terroranschlägen. Dank für den wirtschaftlichen Erfolg im Land.

Page 19: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

5. Tag Unser Land und unsere RegierungGebetsanliegen Bitte um Erhaltung christlicher Werte in der

Gesetzgebung unseres Landes. Bitte um Frieden und Erhaltung der

Glaubensfreiheit. Bitte um Weisheit der Regierenden im

Umgang mit nicht christlichen Religionen.

Page 20: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

5. Tag Unser Land und unsere Regierung Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 21: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 22: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

6. Tag Die weltweite Verkündigung des Evangeliums

Dankesanliegen Dank für die Zeit der Gnade und die

Möglichkeit der Umkehr. Dank für die günstigen Umstände der

weltweiten Evangeliumsverbreitung (Reisebedingungen, Radio, Internet).

Dank für die missionarische Möglichkeit im Berufsleben, in der Nachbarschaft, Verwandschaft.

Page 23: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

6. Tag Die weltweite Verkündigung des Evangeliums

Gebetsanliegen Bitte um Weisheit bei der Weitergabe des

Evangeliums an Nichtchristen. Bitte um ein wirksames Zeugnis durch die guten

Werke der Gläubigen. Bitte um geistliche und leibliche Bewahrung der

Evangelisten und Missionare und deren Familien. Bitte um Ausbreitung des Evangeliums in

Ländern, in denen Christen verfolgt werden.

Page 24: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

6. Tag Die weltweite Verkündigung des Evangeliums

Aktuelle Anliegen der Gemeinde:

Page 25: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

Gebetswoche 2013

Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29

Page 26: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

7. Tag Die Wiederkunft und Begegnung mit dem Herrn

Dankesanliegen Dank für die Verheißung der Bibel über die

Zukunft der Gläubigen. Dank für die große Geduld Gottes mit uns. Dank für die Verheißung der Nähe Gottes in

der letzten Zeit. Dank für die heilsame, erziehende und

fürsorgliche Gnade Gottes. Dank für die Erlösung vom Irdischen und die

Verheißung des Ewigen.

Page 27: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

7. Tag Die Wiederkunft und Begegnung mit dem Herrn

Gebetsanliegen Bitte um Wachsamkeit, Standfestigkeit der

Kinder Gottes in der Endzeit. Bitte um rechtes Urteilsvermögen in den

Verführungen der Endzeit. Bitte um Rettung der Menschen. Bitte, dass die Zeit, die Gott uns schenkt, für

Seine Ziele genutzt wird. Bitte um Trost für Leidende.

Page 28: Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.

7. Tag Die Wiederkunft und Begegnung mit dem Herrn Aktuelle Anliegen der Gemeinde: