Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab...

18

Transcript of Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab...

Page 1: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.
Page 2: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Geliebtes Kind

Page 3: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab

Geduld und versuche mich zu verstehen

Page 4: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Wenn ich mich beim Essen vollkleckere; wenn ich es nicht schaffe mich richtig

anzuziehen: Sei geduldig. Erinnere Dich daran, wieviel Stunden ich damit verbrachte

es Dir beizubringen.

Page 5: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Wenn ich mit Dir rede und mich dabei tausendmal wiederhole, so unterbrich mich nicht und hör mir zu

Als Du klein warst musste ich Dir zur Schlafenszeit tausendmal das gleiche Märchen vorlesen bis du eingeschlummert warst.

Page 6: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Bring mich nicht in Verlegenheit, wenn ich Bring mich nicht in Verlegenheit, wenn ich mich nicht duschen möchte, noch schimpfe mich nicht duschen möchte, noch schimpfe mit mir. Denk daran, wie ich hinter Dir her mit mir. Denk daran, wie ich hinter Dir her

laufen und Dich zum Baden überreden laufen und Dich zum Baden überreden musste.musste.

Page 7: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Wenn Du meine Unkenntnis in Bezug

auf die neuen Technologien

bemerkst, lass mir die nötige Zeit mich damit

zu befassen und lach mich nicht aus.

Page 8: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Ich habe Dir so viele Dinge beigebracht ... anständig zu essen, Dich ordentlich

anzuziehen... und wie man das Leben meistert. Viele Dinge schafft man durch

Anstrengung und Beharrlichkeit.

Page 9: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Sollte ich irgendwann das Gedächtnis oder den Faden unserer Unterhaltung verlieren,

so lass mir die nötige Zeit mich wieder daran zu erinnern. Gelingt es mir aber nicht, so werde nicht nervös. Wahrscheinlich war das Gespräch gar nicht so wichtig, wie der Umstand mit Dir zusammen zu sein und die

Tatsache, dass Du mir zuhörst.

Page 10: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Sollte ich irgendwann nicht essen wollen, so zwing mich nicht dazu. Ich kann es sehr

wohl einschätzen, wann ich es brauche und wann nicht.

Page 11: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Wenn meine müden Beine mich am Laufen hindern...

Page 12: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

...reich mir Deine freundliche Hand genauso wie ich es tat, als Du versuchtest Deine

ersten Schritte zu machen.

Page 13: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Und wenn ich Dir eines Tages sage, dass ich Und wenn ich Dir eines Tages sage, dass ich nicht mehr leben möchte, dass ich sterben nicht mehr leben möchte, dass ich sterben

will, werd nicht zornig. Irgendwann wirst Du will, werd nicht zornig. Irgendwann wirst Du verstehen, dass das nichts mit Dir zu tun verstehen, dass das nichts mit Dir zu tun hat, oder damit, wie wir einander lieben.hat, oder damit, wie wir einander lieben.

Page 14: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Versteh doch, dass man in meinem Alter nicht mehr an jedem Tag gut lebt, sondern

manchmal nur überlebt.

Page 15: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Irgendwann wirst Du entdecken, dass ich trotz all meiner Irrtümer immer nur das Beste für Dich wollte und versuchte den

Weg zu bereiten, auf den Du gehen solltest.

Page 16: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Fühl Dich nicht traurig, zornig oder hilflos, wenn du mich so siehst. Sei an meiner

Seite, versuch mich zu verstehen und hilf mir, so wie ich es tat als Du anfingst zu

leben.

Page 17: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Jetzt ist es an Dir mich auf meinem harten Weg zu begleiten. Hilf mir mit Liebe und

Geduld meinen Weg zu vollenden. Ich werde Dich mit einem Lächeln und der großen Liebe belohnen, die ich immer für Dich

emfunden habe.

Page 18: Geliebtes Kind An dem Tag, an dem Du bemerkst, dass ich alt und nicht mehr ich selbst bin, hab Geduld und versuche mich zu verstehen.

Ich liebe Dich,

mein Kind

Dein Vater, Deine Mutter, Deine Großeltern...