Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und...

5
Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer Präsentationsteam zu Praxisvorführungen bekommen? Mit dieser Frage sprach Eric Scherer von der Anglerfundgrube Homburg seinem Balzer Außendienst geradezu aus der Seele. Rüdiger Beckmann - ohnehin in Waldmohr kein Unbekannter mehr, nachdem er schon einige Jugendzeltlager der Vereinsjugend des ASV Waldmohr mitgestaltet hatte, war sofort Feuer und Flamme. Das Balzer Präsentationsteam um die Anglerlegende Willi Frosch nach Waldmohr zu bringen, wird sich doch machen lassen. Es bedurfte nur geringer Überzeugungsarbeit im Hause Balzer, um diese Idee auf den Weg zu bringen. Erfreulicherweise stand Balzer von Anfang an voll hinter diesem Vorschlag und dem zufolge war auch die Besetzung hochkarätig. Rüdiger Beckmann sollte als begeisterter Raubfischangler und Mitglied im Produktausschuß das gesamte Feld der Raubfischangelei vorstellen. Willi Frosch mit Kollege Uli Weber übernahmen die Forellenfischerei sowie das Räuchern. Michael Diener, Außendienstkollege von Rüdiger und wohl mit der Matchrute großgeworden, übernahm die Vorstellung der Fischerei mit der Wagglerpose. Aus der modernen Weißfischangelei ist selbstverständlich auch die Feederfischerei nicht mehr weg zu denken. Geradezu prädestiniert, bei Michael Zammataro einmal anzuklopfen. Der Feederprofi entwickelt neben speziellen Geräten für die Feederfischerei auch Produkte für das Hause Balzer. Und Michael sagte spontan zu, nachdem der Termin 15.6. - 17.6. in seinem Terminkalender noch frei war. Rüdiger Beckmann vorn, Michael Diener hinten Michael Zammataro im weißen T-Shirt Willi Frosch auf der Kiepe

Transcript of Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und...

Page 1: Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer

Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr

"Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer Präsentationsteam zu Praxisvorführungen bekommen? Mit dieser Frage sprach Eric Scherer von der Anglerfundgrube Homburg seinem Balzer Außendienst geradezu aus der Seele. Rüdiger Beckmann - ohnehin in Waldmohr kein Unbekannter mehr, nachdem er schon einige Jugendzeltlager der Vereinsjugend des ASV Waldmohr mitgestaltet hatte, war sofort Feuer und Flamme. Das Balzer Präsentationsteam um die Anglerlegende Willi Frosch nach Waldmohr zu bringen, wird sich doch machen lassen. Es bedurfte nur geringer Überzeugungsarbeit im Hause Balzer, um diese Idee auf den Weg zu bringen. Erfreulicherweise stand Balzer von Anfang an voll hinter diesem Vorschlag und dem zufolge war auch die Besetzung hochkarätig. Rüdiger Beckmann sollte als begeisterter Raubfischangler und Mitglied im Produktausschuß das gesamte Feld der Raubfischangelei vorstellen. Willi Frosch mit Kollege Uli Weber übernahmen die Forellenfischerei sowie das Räuchern. Michael Diener, Außendienstkollege von Rüdiger und wohl mit der Matchrute großgeworden, übernahm die Vorstellung der Fischerei mit der Wagglerpose. Aus der modernen Weißfischangelei ist selbstverständlich auch die Feederfischerei nicht mehr weg zu denken. Geradezu prädestiniert, bei Michael Zammataro einmal anzuklopfen. Der Feederprofi entwickelt neben speziellen Geräten für die Feederfischerei auch Produkte für das Hause Balzer. Und Michael sagte spontan zu, nachdem der Termin 15.6. - 17.6. in seinem Terminkalender noch frei war.

Rüdiger Beckmann vorn, Michael Diener hinten Michael Zammataro im weißen T-Shirt

Willi Frosch auf der Kiepe

Page 2: Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer

Solch ein Event nur über einen Fachhändler laufen zu lassen, würde den Rahmen doch sehr einengen. So waren Petra Nagel aus Neunkirchen, Mario Becker aus Saarbrücken, Horst Heckmann aus Idar-Oberstein, Biggi Wilhelm aus Kaiserslautern, Günter Piller aus Zweibrücken und Klaus Helfrich aus Pirmasens ebenfalls mit von der Partie und unterstrichen die Bedeutung dieser Veranstaltung.

v.l.n.r. Uli Weber, Willi Frosch, Michael Zammataro, Eric Scherer, Petra Nagel (knieend), Rüdiger Beckmann, Michael Diener, Horst Heckmann und Kurt Kricke Während Vorstandsmitglieder am Mohrmühlweiher die Getränke- und Infostände aufbauten, trafen die Teams nach und nach ein. Ein kleiner Imbiß und es ging ans Wasser. Die Luft roch doch förmlich nach Fisch. Während Michael Zammataro und Kurt Kricke auf der Insel Stellung bezogen, machte sich Rüdiger Beckmann mit seinem gewaltigen Arsenal an Raubfischzubehör, Rollen und Ruten auf der ersten "Halbinsel" auf dem Damm breit. Michael Diener zog derweil die Straßenseite vor, gewiss, dass viele Angler einfach an ihm vorbei mussten. Eine weise Wahl! Zu guter letzt bauten Willi Frosch und Uli Weber ihre Infostände auf dem Damm zwischen großem und kleinen Mohrmühlweiher auf. Auch der Räucherofen, der von Willi Frosch in allen Details beherrscht wird, war schließlich und endlich Gegenstand der Präsentationen.

Page 3: Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer

Team Zammataro

Rüdiger Beckmann´s Materialschlacht Rüdiger Beckmann

Michael Diener Willi Frosch Über den Freitag nachmittag und samstags ganztägig fanden ungefähr 350 - 400 Angler am Mohrmühlweiher "ihr" oder "ihre" Teams. Der Gedanke, einmal solche Profiangler hautnah erleben zu können, war schon mal aufgegangen. Mit ihnen verschiedene Taktiken, Methoden, Montagen und Futter praxisgerecht durchgehen zu können, war in Waldmohr ein absolutes Novum, das gerne angenommen wurde. Michael Zammataro beispielsweise stellte eine neue Futtersorte vor, die er erst vor kurzem auf den Markt brachte und wie man sehen konnte, auch die Erwartungen bei schwierigen Bedingungen erfüllt.

Page 4: Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer

Michael Zammataro überlässt dem Vereinsvorsitzenden die Kiepe zum Ffischen Viel Betrieb auch bei Rüdiger und seiner Präsentation. Dabei ließ Rüdiger direkt sein Talent zum Entertainer aufblitzen und verstand es, ein auf das andere Mal, seine Zuhörer zu fesseln.

Rüdiger Beckmann … … uns seine Fans Nachdem alles so vorzüglich funktionierte, spielte das Wetter gerade an diesem Wochenende nicht richtig mit. Waren die Angler während des ganzen Frühjahres nicht eben mit der Gunst von Petrus gesegnet, hatte dieser wohl auch an diesem Wochenende kein Einsehen. Binnen Minutentakt waren Böen, Regenschauer und herrlicher Sonnenschein nicht so recht einig, wer jetzt die Oberhand haben würde. Leider sollte sich das Wetter sonntags zum ersten großen Tandemfischen am Mohrmühlweiher nicht durchgreifend ändern. Erst gegen Mittag - so die vorsichtig optimistischen Prognosen der Wetterfrösche - sei mit sonnigen Abschnitten zu rechnen. Dennoch fanden sich 19 Tandems zum Fischen ein bei teils weiter Anreise aus Hessen, der Mosel und dem Saartal.

Page 5: Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV ... · Große Angelshow vom Team Balzer und Zammataro beim ASV Waldmohr "Können wir hier in dieser Region einmal das Balzer

Wer würde wohl am besten mit den sehr wechselhaften äußeren Umständen zurecht kommen? Und, wo würde der Fisch sein? Eher im tiefen oder doch mehr im flachen Wasser? Bei den Stippern oder doch mehr in den gemischten Sektoren?

Ein paar Eindrücke vom Tandemfischen Ein paar Eindrücke vom Tandemfischen

Voller Einsatz

M. Zammataro und K. Kricke – das Siegerteam R. Beckmann, M. Diener – die Zweitplatzierten

Das Team der Anglerfundgrube bedankt sich sehr bei den Firmen Balzer und Zammataro für die gelungene Veranstaltung und großzügige Unterstützung, beim ASV Waldmohr für die Bereitstellung des Gewässers und der Organisation sowie bei den Gästen und Anglern, die dieses Wochenende zu einem richtigen Event gemacht haben.

Auf jeden Fall konnten nach dem Fischen mehr als 38kg Fisch in ein anderes Gewässer umgesetzt werden, ein schönes Ergebnis, das Michael Zammataros neue Futtersorte und seine Erfahrung belohnte. Belohnt wurde aber auch jeder Teilnehmer mit einer Ehrengabe und einer schönen Erinnerungsmedaille, die Horst Heckmann von Fisherman´s Partner in Idar-Oberstein gespendet hat.