Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8....

14
Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1

Transcript of Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8....

Page 1: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

1

Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres!

Page 2: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

2

Kehrvers: Komm in unsere Mitte, o Herr, o Herr, o Herr, Komm in unsere Mitte, o Herr, o Herr, o Herr!

1. Wir danken Dir für Deinen Heilgen Geist, o Herr, wir danken Dir. Wir danken Dir für Deinen Heilgen Geist, o Herr, wir danken Dir.

Page 3: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

3

2. Lass uns spüren, dass Du bei uns bist, o Herr, wir danken Dir! Lass uns spüren, dass Du bei uns bist, o Herr, wir danken Dir!

3. Wir preisen Deine Liebe jeden Tag, o Herr, wir danken Dir! Wir preisen Deine Liebe jeden Tag, o Herr, wir danken Dir!

Page 4: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

4

• An dieser Stelle erfolgte die Vorstellung per „Steckbrief“; da diese Steckbriefe zum Teil sehr persönliche Informationen enthielten, werden sie nicht ins Netz gestellt.

Page 5: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

5

Page 6: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt damit ich lebe. Ich lobe meinen Gott, der mir die Fesseln löst damit ich frei bin.Refrain: Ehre sei Gott auf der Erde - in allen Straßen und Häusern, die Menschen werden singen, bis das Lied zu Himmel steigt. Ehre sei Gott und den Menschen Frieden, Ehre sei Gott und den Menschen Frieden, Ehre sei Gott und den Menschen Frieden, Frieden auf Erden.2. Ich lobe meinen Gott, der mir den neuen Weg weist damit ich handle. Ich lobe meinen Gott, der mir mein Schweigen bricht. damit ich rede.Refrain:

6

Page 7: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

7

Ich glaube an den Vater, den Schöpfer dieser Welt, der uns mit seiner Liebe in seinen Händen hält. Er schuf aus Nichts das Leben, den Mensch als Frau und Mann: die Krone seiner Schöpfung, ich glaube daran.

2. Ich glaub´ an Jesus Christus, der auf die Erde kam, der, Mensch wie wir geworden, die Sünde auf sich nahm. Er ist am Kreuz gestorben, doch brach er neue Bahn: denn er ist auferstanden. Ich glaube daran.

Page 8: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

8

3. Ich glaube an den Geist, den man im Herzen spürt, der, überall zugegen, uns Gottes Wege führt. Er wird die Welt verwandeln und treibt uns weiter an, in Gottes Sinn zu handeln, ich glaube daran.

4. Ich glaube an Gemeinschaft mit Gott als Fundament. Ich glaube an die Liebe, die einigt, was uns trennt. Wir werden auferstehen, wie Christus es getan: die Schuld wird uns vergeben. Ich glaube daran!

Page 9: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

9

Ich möchte konfirmiert werden

o weil ich an Gott und an Jesus glaube

o trotz vieler Zweifel

o wegen der Geschenke

o nur wegen der Geschenke

o aus anderen Gründen:

Page 10: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

10

Wir laden Sie nun ein, das, was Sie im Gebet Gott sagen wollen, anonym auf Kärtchen zu schreiben. Die wollen wir dann einsammeln und vorlesen, und für jedes Anliegen werden wir eine Kerze anzünden. Dabei spielt die Band das Lied „It’s me“:Das heißt übersetzt: ich muss beten, dass kann keiner für mich erledigen.

Page 11: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

Refrain: It‘s me, it‘s me, it‘s me, o Lord, standing in the need of prayer (2x) 1. Not my father, not my mother, but it‘s me o Lord, standing in the need of prayer 2. Not my deacon, not my pastor, but it‘s me o Lord …. 3. Not my brother, not my neighbour, ….

11

Page 12: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

Lied zum Einsammeln der Kollekte für das Kinderhospiz Löwenherz:

• Laudato si, o mio signore, laudato si, o mio signore, laudato si, o mio signore, laudato si, o mio signor.

• 1. Sei gepriesen, du hast die Welt geschaffen, sei gepriesen für Sonne, Mond und Sterne, sei gepriesen für Meer und Kontinente, sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!

• 2. Sei gepriesen für Licht und Dunkelheiten! Sei gepriesen für Nächte und für Tage! Sei gepriesen für Jahre und Gezeiten! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!

12

Page 13: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

• 3. Sei gepriesen für Wolken, Wind und Regen! Sei gepriesen, du läßt die Quellen springen! Sei gepriesen, du läßt die Felder reifen! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!

• 4. Sei gepriesen für deine hohen Berge!Sei gepriesen für Feld und Wald und Täler! Sei gepriesen für deiner Bäume Schatten!´Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!

• 6. Sei gepriesen, denn du, Herr, schufst den Menschen! Sei gepriesen, er ist dein Bild der Liebe! Sei gepriesen für jedes Volk der Erde! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!

• 13

Page 14: Herzlich Willkommen zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden des 8. Schuljahres! 1.

14

Wir danken am Schluss sehr der Band „the key“!