IN DEN REGIERUNGSRAT JÖRG MÄDER - zh.grunliberale.chc2f86d35-163b-40d0-b620-1116d... · Neue...

4
www.bezirkhorgen.grunliberale.ch LISTE 4 Kantonsrats- und Regierungsratswahlen IN DEN REGIERUNGSRAT Die starke Mitte im Regierungsrat: JÖRG MÄDER (glp) ROSMARIE QUADRANTI (BDP) HANSPETER HUGENTOBLER (EVP) JÖRG MÄDER Neue Energie für Zürich!

Transcript of IN DEN REGIERUNGSRAT JÖRG MÄDER - zh.grunliberale.chc2f86d35-163b-40d0-b620-1116d... · Neue...

www.bezirkhorgen.grunliberale.ch

LISTE 4Kantonsrats- und Regierungsratswahlen

IN DEN REGIERUNGSRAT

Die starke Mitte im Regierungsrat:JÖRG MÄDER (glp)ROSMARIE QUADRANTI (BDP)HANSPETER HUGENTOBLER (EVP)

JÖRG MÄDERNeue Energie für Zürich!

Judith Bellaiche (bisher)Kilchberg 47, verheiratet, begeisterte MutterUnternehmerin und Kantonsrätinwww.judithbellaiche.ch

Pierre RappazzoWädenswil 53, verheiratet, 2 KinderBetriebsökonom FH, Präsident ALUMNI ZHAWwww.pierre-rappazzo.ch

Christa Isabelle StünziHorgen 32, verheiratet Juristin für Staats- und Völkerrecht, Schulpflegerinwww.christastuenzi.ch

Gabriel MäderAdliswil 45, verheiratet, 1 KindProjektleiter und Gemeinderat Adliswilwww.adliswil.grunliberale.ch

GenerationengerechtigkeitWir geniessen einen hohen Wohlstand, den wir auch unseren Kindern und Enkelkindern bieten wollen. Deshalb müssen wir unseren Ressourcen – seien es natürliche oder finanzielle – Sorge tragen. Entscheide, die wir heute treffen, müssen auch in der Zukunft tragbar sein. Generationengerechtigkeit ist für uns zentral – ökologisch, finanziell und gesellschaftlich.

AHV retten, aber richtig!Wir stehen hinter unseren Vorsorgeeinrich-tungen. Aber wir dürfen den Reformbedarf nicht zu Lasten unserer Kinder aufschieben. Deshalb lehnen wir die neue AHV Finanzierung ab. Sie zementiert nicht nur die strukturellen Schwächen der AHV, sondern belastet den Staat mit zusätzlichen Steuermilliarden. Dass die Stimmbürger mit einem Kuhhandel erpresst werden, ist für uns zudem inakzeptabel.

LISTE 4

Ich will den Wandel aufge schlossen mitge stalten, anstatt mit Ab schottung darauf zu reagieren.

Ich möchte vorausschauend die Zukunft gestalten, statt Pflästerlipolitik zu betreiben.

Eine starke Wirt-schaft und ökolo-gische Verant-wortung – das geht zusammen, man muss es nur wollen.

Ja, zum dualen Bildungssystem mit Lehre, Gymnasium, Universität und Fachhochschule.

Susan PontiLangnau am Albis33, 3 KinderSchulpflegerin, Wirtschaftsinformatikerinwww.susanponti.ch @glpsusanponti

Maurus FreiOberrieden 42, verheiratet, 2 KinderForst-Ingenieur und Fachstellenleiter @MaurusFreiLiberalOEKOlogisch

Stefan NeubertAdliswil 36, 1 Kind Politologe, Abteilungsleiter Gesundheits-direktion Kanton Zürichwww.adliswil.grunliberale.ch

Lukas StiefelRichterswil Alter 21Angehender Ökonomwww.lukas-stiefel.chwww.twitter.com/Lukas_Stiefel

Wandel als ChanceWandel kann Unsicherheit verursachen, wir sehen ihn als Chance. Die fortschreitende Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Mit guten Lösungen kann sich der Wirtschafts-kanton Zürich ideal positionieren und neue Arbeitsplätze schaffen. Die Arbeitswelt wird in der Zukunft anders aussehen als heute – wir wollen uns darauf vorbereiten und optimale Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Fortschrittliche WirtschaftWir unterstützen mutige, innovative Unternehmen. Sie ermöglichen es, unseren Wohlstand aufrecht zu erhalten. Deshalb wehren wir uns gegen zunehmende Verbote und politische Anstrengungen, die neue Geschäftsmodelle torpedieren. Protektio-nismus friert strukturelle Probleme ein und gefährdet den Fortschritt. Deshalb lehnen wir z.B. das neue Taxigesetz ab, denn es verhindert die notwendige Modernisierung des Taxigewerbes.

Ich bin tatkräftig und motiviert unterwegs für eine nachhaltige, gesunde und dynamische Zukunft.

Ich will für den Kanton Zürich Chancen nutzen statt Probleme bewirtschaften.

Mit frischen Ideen und mehr Optimismus in die Zukunft!

Ich will einen liberalen und umweltbewussten Kanton Zürich.

IN DEN KANTONSRAT

FÜR GENERATIONENGERECHTIGKEITIN GESELLSCHAFT, FINANZEN UND UMWELT

CHRISTA ISABELLE STÜNZI | JUDITH BELLAICHE (bisher)

UNVERÄNDERT EINLEGEN

LISTE4

SO UNTERSTÜTZEN SIE UNSPC-Konto: 85-445744-8IBAN: CH 53 0900 0000 8544 5744 8

SO ERFAHREN SIE MEHRwww.bezirkhorgen.grunliberale.chfacebook: @Grünliberale Bezirk Horgen

Grünliberale Partei Kanton ZürichZurlindenstrasse 1348003 Zürich