Kinderwelten in der Tagespflege – ein Braunschweiger Projekt · (m)einer Familie! Wir lernen die...

1
Kinderwelten in der Tagespflege – gefördert durch: Wir gehören zusammen! Ich komme aus (m)einer Familie! Wir lernen die Familien der Anderen kennen! Ich sehe meine Familie bei der Tagesmutter! Alle bringen etwas von ihrer Familie mit! Ich zeige meine Familie und erzähle von ihr! Zentrales Familien-Service-Büro Braunschweig Das FamS „Meine Familie ist dabei!“ „Meine Familie ist dabei!“ ein Braunschweiger Projekt Stärkung der Ich-Identität durch parallele Erfahrungen von Familien- und Gruppenzugehörigkeit

Transcript of Kinderwelten in der Tagespflege – ein Braunschweiger Projekt · (m)einer Familie! Wir lernen die...

Page 1: Kinderwelten in der Tagespflege – ein Braunschweiger Projekt · (m)einer Familie! Wir lernen die Familien der Anderen kennen! Ich sehe meine Familie bei der Tagesmutter! Alle bringen

Kinderwelten in der Tagespflege –

gefördert durch:

Wir gehören zusammen!Ich komme aus

(m)einer Familie!

Wir lernen die Familien

der Anderen kennen!

Ich sehe meine Familie

bei der Tagesmutter!

Alle bringen etwas von

ihrer Familie mit!

Ich zeige meine Familie

und erzähle von ihr!

Zentrales Familien-Service-BüroBraunschweig

Das FamS

„Meine Familie

ist dabei!“

„Meine Familie

ist dabei!“

ein Braunschweiger ProjektStärkung der Ich-Identität durch parallele Erfahrungen von Familien- und Gruppenzugehörigkeit