KINESIOLOGIE - gesundheitshaus-nienstaedt.de · So werden in der Kinesiologie z.B. Ausgleichs- und...

2
Psychologische Beratung B r a i n - G y m ® f ü r K i n d e r L e r n b e r a t u n g K i n e s i o l o g i s c h e B a l a n c e P s y c h o k i n e s i o l o g i e Claudia Broermann D a s b i n i c h . . . Mein Name ist Claudia Broermann. Ich bin psychologische Beraterin. Energieanwendungen dienen der Akvierung der Selbst- heilungskräſte und ersetzen nicht die Diagnose oder Be- handlung beim Arzt bzw. Heilprakker oder Therapeuten. Touch for Health I-IV war mein Einseg in die Kinesiologie. Es folgten die Brain-Gym®-Kurse I+II und ein Kurs für Konzentraon und Wahrnehmung für Kinder. Im Anschluss daran befasste ich mich mit den Themen Psychokinesiologie und Gehirnintegraon. Gerne möchte ich Sie zu einem individuellen Gespräch einladen. Schöne Grüße C l a u d i a B r o e r m a n n „Der Schlüssel liegt in dir selbst“ Bückeburg Rinteln Hessisch Oldendorf Hameln Bad Münder Heßlingen Heßlingen A2 B1 B217 Weser B442 B1 B238 B83 KINESIOLOGIE Claudia Broermann Am Ufer 16 • 31840 Hess. Oldendorf OT Heßlingen (05152) 51234

Transcript of KINESIOLOGIE - gesundheitshaus-nienstaedt.de · So werden in der Kinesiologie z.B. Ausgleichs- und...

Page 1: KINESIOLOGIE - gesundheitshaus-nienstaedt.de · So werden in der Kinesiologie z.B. Ausgleichs- und Bewegungsübungen (Brain-Gym®) angewandt, damit beide Gehirnhälften besser zusammenar-beiten

KINESIOLOGIEKINESIOLOGIEKINESIOLOGIEPsychologische Beratung

Brain

-Gym

® für Kinder

Lernb

eratung

Kine

siolog

ische Balance

Ps

ychokinesiologie

ClaudiaBroermann

Das bin ich . . .Mein Name ist Claudia Broermann.

Ich bin psychologische Beraterin.

Energieanwendungen dienen der Akti vierung der Selbst-heilungskräft e und ersetzen nicht die Diagnose oder Be-handlung beim Arzt bzw. Heilprakti ker oder Therapeuten.

Touch for Health I-IV war mein Einsti eg in dieKinesiologie.

Es folgten die Brain-Gym®-Kurse I+II und ein Kurs für Konzentrati on und Wahrnehmung für Kinder.

Im Anschluss daran befasste ich mich mit denThemen Psychokinesiologie und Gehirnintegrati on.

Gerne möchte ich Sie zu einem individuellenGespräch einladen.

Schöne Grüße

Claudia Broermann

„Der Schlüssel liegtin dir selbst“

Bückeburg

RintelnHessischOldendorf

Hameln

Bad Münder

HeßlingenHeßlingen

A2

B1

B217

Weser

B442

B1

B238

B83

KINESIOLOGIEClaudia Broermann

Am Ufer 16 • 31840 Hess. Oldendorf OT Heßlingen

(05152) 51234

Page 2: KINESIOLOGIE - gesundheitshaus-nienstaedt.de · So werden in der Kinesiologie z.B. Ausgleichs- und Bewegungsübungen (Brain-Gym®) angewandt, damit beide Gehirnhälften besser zusammenar-beiten

So werden in der Kinesiologie z.B. Ausgleichs- und Bewegungsübungen (Brain-Gym®) angewandt, damit beide Gehirnhälften besser zusammenar-beiten - eine wichtige Voraussetzung für die Ent-wicklung der Persönlichkeit, die logische Denkfä-higkeit, die Feinmotorik und das Lernen.

Alle Gehirnbereiche müssen in ihrer Gesamtheit gut und stressfrei arbeiten können. Wenn bei dieser Vernetzung Blockaden auftreten, wirkt sich das auf viele Ebenen aus. Ein gut balanciertes Gehirn ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für effektives Arbeiten und Lernen, bessere Konzen-tration und Koordination. Körperliche, geistige und psychische Ungleichgewichte können gelöst und Lernprozesse auf allen Ebenen unterstützt werden.

Mit dem Muskeltest werden energetische Un-gleichgewichte, Störungen oder Blockaden aufge-spürt, um den Energiefluss zu reaktivieren.Bei der kinesiologischen Balance geht es immer darum, den Stress, der im Körper ein Ungleich-gewicht hervorruft, zu lösen. Stress kann durch unterschiedliche Gründe ausgelöst werden:

Er kann auf der strukturellen Ebene (Verspannun-gen, Fehlhaltungen etc.) auf der biochemischen Ebene (Allergien etc.) oder auf der emotionalen Ebene liegen.Die kinesiologische Balance hilft die körpereige-nen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Das Natürliche in uns ist lebensbejahend, positiv, liebevoll und gesund. Wenn wir unsere seeli-schen Konflikte lösen, werden wir innerlich freier und gelassener, übernehmen die Verantwortung für uns und unser Leben und können plötzlich das ändern, was uns nicht gut tut.

Brain - G

ym® für Kinder

Kinesio

logische Balance

Psychokinesiologie

Immer mehr Kinder sind in der heutigen Zeit unkonzentriert und haben Schwierigkeiten

bei der Wahrnehmungsverarbeitung; sie bedürfen daher der gezielten Förderung.

Die Funktion von Muskeln lässt Rückschlüsse auf den Energiefluss in den

entsprechenden Meridianen des Körpers zu.

Die Psychokinesiologie versteht sich als Lebenshilfe und Methode, die eigenen

Barrieren zu erkennen und zu überwinden.

• Schmerzen

• Allergien

• Stress

• Emotionale Unausgeglichenheit

• Prüfungsangst

• Leistungsdruck

• Probleme beim Lesen / Schreiben / Rechnen

• Verhaltensauffälligkeit

• Konzentrationsmangel

• Koordinationsschwierigkeiten Rechts / Links