Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000...

68
www.groemo.de LIEFERPROGRAMM 2012 GRÖMO LIEFERPROGRAMM

Transcript of Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000...

Page 1: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

ww

w.g

roem

o.de

LieF

erpr

oG

raM

M 2

012

GröMoLieFerproGraMM

Page 2: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

zeiGt deM ReGen, wO es lanGGeht!

Page 3: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Wir Zeigen es Dem regen – hanD Drauf!

schlauer, schneller, schöner. grömo hat es geschafft, sich als die Premium-marke für Dachentwässerung zu etablieren. und das aus einem guten grund: Wir machen die arbeit für sie leichter, rentabler, erfolgrei-cher. unser geheimnis: Wir denken in neuen Dimensionen – mal konisch, mal rund, mal um die ecke. viele unserer Produkte haben einen einzigartigen technischen vorsprung, entwickelt aus ihren speziellen Be-dürfnissen auf dem Dach.

Dahinter stecken über 100 Jahre erfahrung in der metallverarbeitung, die verbindung guter alter „made in germany“-Werte mit modernster technik in Konstruktion und fertigung sowie hervorragend ausgebildete mitarbeiter, erstklassige materialien und eine konsequente Qualitätskontrolle. Denn genau dafür steht der grömo-spenglerstern auf all unseren Produkten.

grömo – Zeigt Dem regen, Wo es langgeht!

4–5 Die grömo-vorteile auf einen BliCK

6–7 Premium-materialien von grömo

8–17 rinnenZuBehör

18–25 stutZen

26–31 Bögen

32–45 rohrZuBehör

46–55 stanDrohre

56–63 DaCh- unD sonDerZuBehör

64–67 teChnisChe informationen

inhalt

3

Page 4: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

grömo? Passt immer!

GRÖMO-PASSGENAUIGKEIT

Dachentwässerungssysteme gibt es viele. Wir liefern für gängige systeme die passenden teile! Damit bieten wir Dach-spezialisten passgenaue und innovative systemlösungen zur schnellen montage.

Bestes Beispiel: das grömo-lüfterfirstelement

Wir sinD Der sPeZialistfür DaChent WässerungsZuBehör

grömo? Passt immer!

GRÖMO-PASSGENAUIGKEIT

Dachentwässerungssysteme gibt es viele. Wir liefern für gängige systeme die passenden teile! Damit bieten wir Dach-spezialisten passgenaue und innovative systemlösungen zur schnellen montage.

Wir sinD Der sPeZialistfür DaChent WässerungsZuBehör

4

Page 5: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Wir halten – unD Wenn es noCh so giesst!

niCht nur Pr aK tisCh,sonDern auCh sChön!

GRÖMO-SCHUTZ

GRÖMO-ÄSTHETIK

Die wichtigste aufgabe des Daches ist der schutz des gebäudes und seiner Bewohner. unsere Produkte verbinden passgenau die rohre und rinnen der Dächer – mit bester Qualität und hochwertigen materialien. Das garantiert dauerhaften halt! unser Dachent-wässerungszubehör ist sicher: sturmsicher!

Wir zeigen uns gerne! unsere liebe zum Detail verschönert jedes Dach: ob dezent integriert oder als akzentsetzendes gestaltungsmittel. Wir tragen bereichernd zur ausstrahlung jedes objekts bei!

Wer Die Wahl hat …

GRÖMO-PRODUKTVIELFALT

Wer die Wahl hat … stutzen, rinnenwinkel, schneekrallen oder steckmuffen … Jedes Jahr verlassen mehrere millionen artikel marktoberdorf. Weit über die grenzen von Deutschland. Kenner wissen: mit unserem Dachentwässerungszubehör setzen sie garan-tiert auf Premium-Qualität „made in germany“.

5

Page 6: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

6

Premium-materialien von grömogaranten für unsere hohe Qualität

Page 7: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Zink wird bereits seit der antike als Bestandteil von messing genutzt. schon im dritten Jahr-tausend v. Chr. war es in Babylonien und assyrien bekannt. im 17. Jahrhundert entdeckten auch die europäer die Bedeutung und die positiven eigenschaften des metalls. Zink ist wegen seiner Korrosionsbeständigkeit hervorragend für die Dachentwässerung geeignet und findet immer neue anwendungsgebiete. nicht zuletzt weil es sich so gut recyceln lässt.

Dichte: 7,12 kg/dm3

flächengewicht je qm: 7,12 kg

schmelzpunkt: 420 °C

längenänderung bei 100 K: 2,2 mm/m

Zink nach en 988

Dichte: 7,12 kg/dm3

flächengewicht je qm: 7,12 kg

schmelzpunkt: 420 °C

längenänderung bei 100 K: 2,2 mm/m

Zink nach en 988

Dichte: 8,93 kg/dm3

flächengewicht je qm: 8,93 kg

schmelzpunkt: 1.083 °C

längenänderung bei 100 K: 1,7 mm/m

Kupfer nach en 1172

Dichte: 7,86 kg/dm3

flächengewicht je qm: 7,86 kg

schmelzpunkt: 1.535 °C

längenänderung bei 100 K: 1,2 mm/m

verzinktes stahlblech nach en 10327/10326

Dichte 1,4301 (blank/ugitop)Dichte 1,4404 (uginox ame)Dichte 1,4510 (uginox fte)

7,90 kg/dm3

7,95 kg/dm3

7,70 kg/dm3

flächengewicht je qm: 7,90 kg

schmelzpunkt: 1500 °C

längenänderung bei 100 K: 1,7 mm/m

edelstahl nach en 10088-1

Dichte: 2,7 kg/dm3

flächengewicht je qm: 2,7 kg

schmelzpunkt: 660 °C

längenänderung bei 100 K: 2,4 mm/m

aluminium nach en 1396

Z inK

Kommt reines Zink mit luft und feuchtigkeit in verbindung, bildet sich eine matte blaugraue bis blaugrüne oberfläche. Diese Patina entsteht normalerweise erst nach einiger Zeit und schützt das Zink vor Korrosion. so bleibt das material intakt und bekommt einen einzigartigen schimmer. Bei vorbewittertem Zink ist die oberflächenstruktur einer natürlich bewitterten oberfläche bereits ab Werk vorweggenommen. Damit eignet es sich besonders gut für anspruchsvolle architektur und zum einsatz an historischen gebäuden.

Z inK vorBe Wit tert

verzinkt noch mal: Das aufbringen einer dünnen Zinkschicht macht dem rost das leben schwer. etwa die hälfte des weltweiten Zinkgewinns wird zum verzinken und damit als Korrosionsschutz genutzt. so hilft das Zink dem stahl, der rost hat keine Chance mehr. und der stahl kann wirk-lich glänzen.

stahl verZinK t

1912 wurde der erste nichtrostende edelstahl patentiert. schon Jahre vorher versuchte man, durch stahlveredler wie nickel und Chrom und durch hitzebehandlung das Korrosionsverhalten von stahl zu verbessern. seit den 20ern wird edelstahl wegen seiner glänzenden oberfläche in vielen Bereichen auch als Designelement eingesetzt.

eDelstahl

Das schöne rotblonde metall wurde in der alchemie mit venus assoziiert. nicht zuletzt weil die ersten spiegel aus diesem material hergestellt wurden. Zusammen mit gold, silber und Zinn war es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten vor algenbefall. Die new Yorker freiheitsstatue besteht aus ca. 80 tonnen Kupfer. Bei ausgrabungen in ägypten fand man 5.000 Jahre alte Kupferleitungen – immer noch funktionstüchtig.

KuPfer

Das reine leichtmetall aluminium hat aufgrund einer sich sehr schnell an der luft bildenden dünnen oxidschicht ein stumpfes, silbergraues aussehen. Die widerstandsfähige oxidschicht macht es sehr korrosionsbeständig. nach Plinius wurde aluminium bereits zu Zeiten des Kaiser tiberius (14–37 n. Chr.) entdeckt: ein metallarbeiter bot es dem Kaiser als geschenk. Zum Dank wurde er geköpft – denn tiberius fürchtete, das neue metall könne den Wert von silber und gold mindern. soweit die legende.

aluminium

7

Page 8: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

rinnenZuBehör von grömoDas rinnenzubehör von grömo ist in allen gängigen materialien erhältlich – sei es verzinkter stahl, Zink, vorbewittertes Zink, Kupfer, uginoX-fte, edelstahl oder aluminium. es ist korrosionsbeständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele anwendungsbereiche geeignet. in Zuschnitten von 200 bis 500 mm und alles nach Din en 612.

www.groemo.de

8

Page 9: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

r i n n e n W i n K e l 10

r i n n e n B o D e n 11

r i n n e n v i e r t e l K u g e l 14

D i l a t a t i o n 15

l a u B s C h u t Z g i t t e r 16

r i n n e n s e i h e r 17

9

rinnenZuBehör

rin

nen

ZuBe

r

Page 10: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

10

r i n n e n W i n K e l - a u s s e n e C K - 9 0 ° h a l B r u n D

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62300 60300 50300 84300

250 62301 66301 60301 50301 53301 56301 58301 84301

280 62302 66302 60302 50302 53302 56302 58302 84302

333 62303 66303 60303 50303 53303 56303 58303 84303

400 62304 60304 50304 53304 56304 58304 84304

r i n n e n W i n K e l - i n n e n e C K - 9 0 ° h a l B r u n D

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62305 60305 50305 84305

250 62306 66306 60306 50306 53306 56306 58306 84306

280 62307 66307 60307 50307 53307 56307 58307 84307

333 62308 66308 60308 50308 53308 56308 58308 84308

400 62309 60309 50309 53309 56309 58309 84309

r i n n e n W i n K e l - a u s s e n e C K - 9 0 ° K a s t e n f o r m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62310 60310 503101 56310 84310

250 62311 60311 50311 56311 84311

280 62312 60312 50312 84312

333 62313 66313 60313 50313 56313 84313

400 62314 60314 50314 56314 84314

1 solange vorrat reicht

r i n n e n W i n K e l - i n n e n e C K - 9 0 ° K a s t e n f o r m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62315 60315 56315 84315

250 62316 60316 50316 56316 84316

280 62317 60317 50317 84317

333 62318 66318 60318 50318 56318 84318

400 62319 60319 50319 56319 84319

Page 11: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

11

rinnenZuBehör

rin

nen

ZuBe

r

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62643 60643

250 62644 60644

280 62645 60645

333 62646 60646

400 62647 60647

500 62648 60648

halbrund, links, zum löten

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62667 60667

250 62668 60668

280 62669 60669

333 62670 60670

400 62671 60671

500 62672 60672

halbrund, rechts, zum löten

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62387 60387

250 62388 60388

333 62389 60389

400 62390 60390

500 62391 60391

kastenförmig, rechts, zum löten

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62382 60382

250 62383 60383

333 62384 60384

400 62385 60385

500 62386 60386

kastenförmig, links, zum löten

Page 12: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

12

Der grömo-lötrinnenBoDen

Die grömo-vorteile auf e inen Bl iCK

einfach an die Dachrinne stecken, fertig ·hält von selbst dank einstecknut ·saubere schnelle montage ·Keine Werkzeug erforderlich ·Qualität made in germany ·

lötrinnenBoDen

mit dem grömo lötrinnenboden geht es schneller, sauberer und einfacher. Werkzeug brauchen sie nicht. Der lötrinnenboden wird einfach an die Dachrinne gesteckt und hält von selbst. sie haben freie hand zum löten. ein Wegspringen – wie es bei anderen lötrin-nenboden möglich ist – verhindert die clevere einstecknut.

Page 13: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

13

rin

nen

ZuBe

r

l ö t r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62650 60650

250 62651 66651 60651 56651 84651

280 62652 66652 60652 56652 84652

333 62653 66653 60653 56653 84653

400 62654 60654

halbrund, links, zum aufstecken, montagefreundlich

l ö t r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62660 60660

250 62661 66661 60661 56661 84661

280 62662 66662 60662 56662 84662

333 62663 66663 60663 56663 84663

400 62664 60664

halbrund, rechts, zum aufstecken, montagefreundlich

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62370 60370 50370 84370

250 62371 663711 60371 50371 53371 56371 58371 84371

280 62372 66372 60372 50372 53372 56372 58372 84372

333 62373 66373 60373 50373 53373 56373 58373 84373

400 62374 663741 60374 50374 53374 56374 58374 84374

halbrund, links und rechts, zum Bördeln 1 solange vorrat reicht

r i n n e n B o D e n h o C h

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250 62375 60375 50375 58375

280 62376 60376 50376

333 62377 60377 50377 56377 58377

400 62378 60378 50378

halbrund, links und rechts, zum Bördeln, für rinnen ohne Wasserfalz

Page 14: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

14

a u f D a C h r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

400 62394 60394

500 62395 60395

zum löten, links

a u f D a C h r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

400 62392 60392

500 62393 60393

zum löten, rechts

r i n n e n B o D e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62363 60363 50363 84363

250 62364 60364 50364 56364 84364

280 62365 60365 50365 56365 84365

333 62366 60366 50366 56366 84366

400 62367 60367 50367 56367 84367

kastenförmig, links und rechts, zum Bördeln

r i n n e n v i e r t e l K u g e l

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

280 62632 60632

333 62633 60633

400 62634 60634

mit stift, links und rechts, zum löten

r i n n e n v i e r t e l K u g e l

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200 62637 60637

250 62638 60638

280 62639 60639

333 62640 60640

400 62641 60641

zum löten; 280, 333, 400

Page 15: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

15

rin

nen

ZuBe

r

B a n D - D i l atat i o n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

260/3000 62323 60323 50323 56323 84323

390/3000 62328 60328 50328 56328 84328

390/6000 62330 60330 50330 56330 84330

als rolle, doppelseitig vulkanisiert Preis je meter

K o P f - D i l atat i o n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

390/700 62325 60325 50325 56325 84325

390/800 62326 60326 50326 56326 84326

ein-Kopf-Dila, doppelseitig vulkanisiert

r i n n e n - D i l atat i o n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250/260 62332 60332 56332

280/260 62333 60333 56333

333/260 62334 60334 56334

400/260 62335 60335 56335

500/260 62336 60336 56336

halbrund, einseitig vulkanisiert

r i n n e n - D i l atat i o n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

Kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250/260 62338 66338 60338 50338 56338 84338

280/260 62339 66339 60339 50339 56339 84339

333/260 62340 66340 60340 50340 56340 84340

400/260 62341 66341 60341 50341 56341 84341

500/260 62342 66342 60342 50342 56342 84342

halbrund, doppelseitig vulkanisiert mit Blende

Page 16: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

16

Die GRöMo VoRteile auF e inen bl icK

Montage: einfach in die Rinne einlegen ·Material: komplett aus edelstahl 1.4301. Geringes Gewicht ·Funktion: hohe Wasserdurchlässigkeit durch Drahtgitter ·zuschneiden: einfaches ablängen mit Drahtschere oder Seitenschneider · beschaffenheit: kombinierbar mit allen Dachrinnenmetallen, Korrosions- ·und uV-beständig, keine Vereisung möglichlänge: 2 Meter ·Größen: für Rinnen von 333 und 280 mm zuschnitt · befestigung durch die Feder der Rinnenhaken oder bei nase-Feder-Rinnenhaken ·durch die befestigungsklammer für die Wulst aus dem taubenschutzprogramm

l aubSchut zGit teR

Das sichere edelstahl-laubschutzgitter ist unkompliziert und schnell montiert: einfach zuschneiden und einlegen. aus korrosions- und uV-beständigem Material. So hält es garantiert für lange zeit.

DaS GRöMo-l aubSchutzGit teR

Page 17: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

17

Rin

nen

zube

R

R i n n e n - D i l atat i o n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250/260 62346 60346

333/260 62348 60348

400/260 62349 60349

500/260 62350 60350

Kastenform, einseitig vulkanisiert

R i n n e n - D i l atat i o n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250/260 66346 50346 56346 84346

333/260 66348 50348 56347 84348

400/260 66349 50349 56348 84349

500/260 66350 50347 56349 84347

Kastenform, doppelseitig vulkanisiert mit blende

l a u b S c h u t z G i t t e R

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

280/2000 54466

333/2000 54467

edelstahl rostfrei, länge 2 Meter für halbrunde Dachrinnen

R i n n e n S e i h e R

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 51003

75-80 61004 51004 54004

85-90 54005

100 61006 51006 54006

120 61007 51007 54007

150 54008

zum einstecken

Page 18: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Stutzen Von GRöMoGrömo-Stutzen gibt es in allen gängigen Materialien wie verzinktem Stahl, zink, vor-bewittertem zink, Kupfer, uGinoX-Fte, edelstahl oder aluminium. Sie sind korrosions-beständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele anwendungsbereiche geeignet. Für Dachrinnen von 200 bis 500 mm zuschnitt und ablaufrohrdurchmesser von 60 bis 150 mm nach Din en 612.

www.groemo.de

Grömo-Stutzen gibt es in allen gängigen Materialien wie verzinktem Stahl, zink, vor-bewittertem zink, Kupfer, uGinoX-Fte, edelstahl oder aluminium. Sie sind korrosions-beständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele anwendungsbereiche geeignet. Für Dachrinnen von 200 bis 500 mm zuschnitt und ablaufrohrdurchmesser von 60 bis

18

Page 19: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

e i n h a n G S t u t z e n 21

S c h R ä G S t u t z e n 22

l ö t S t u t z e n 23

G e l e n K S t u t z e n 23

R i n n e n K a S t e n 24

19

Stutzen

St

utz

en

Page 20: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Die GRöMo-VoRteile auF e inen bl icK

Montage ohne Werkzeug ·Sicherer halt durch Klemmfeder ·einfaches lösen durch Drehen ·Funktioniert mit allen ablaufrohrbogen ·zeitsparend, rationell, innovativ ·

Stut zen

Federleicht lässt sich jeder bogen an den Stutzen stecken. ohne verdrahten und nieten. Die neue Klemmfeder-technik macht es möglich: Der bogen wird einfach in die gewünschte Richtung gedreht und hält zuverlässig in jeder Position.

DeR GRöMo-Stutzen

Stut zen

Federleicht lässt sich jeder bogen an den Stutzen stecken. ohne verdrahten und nieten. Die neue Klemmfeder-technik macht es möglich: Der bogen wird einfach in die gewünschte Richtung gedreht und hält zuverlässig in jeder Position.

einfache und schnelle Montage

20

Page 21: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

21

Stutzen

St

utz

en

e i n h a n G S t u t z e n – n a c h D i n e n 12 0 5 6 - 3

DIN-Abflusswerte der Stutzen finden Sie auf unserer Homepage www.groemo.de

Schnittschablone aus Acrylglas für zuverlässigen, normgerechten Einbau nach DIN EN 12056-3

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200/60 62400 60400 50400 84400

250/60 62402 60402

250/75 624053 604053

250/76 62406 60406 84406

250/80 62410 66410 60410 50410 53410 56410 58410 84410

280/76 62416 60416

280/80 62420 66420 60420 50420 53420 56420 58420 84420

280/87 62427 60427 50425 84427

280/100 62435 60435 50435 56435 58435 84435

333/76 62445 60445

333/80 62446 66446 60446 50446 56446 58446 84446

333/87 62448 60448 84448

333/100 62450 66450 60450 50450 53450 56450 58450 84450

333/120 624622 604622 504622 564622 584622 844622

400/100 62470 60470 50470 84470

400/120 62472 66472 60472 50472 53472 56472 58472 84472

400/150 624732 604732 504732

500/120 624742 604742 504742

500/150 624752 604752 504752 564752 844752

ovale Form, mit Stern, stumpfgeschweißt, mit Klemmfeder Schnittschablonen nicht im lieferumfang, erhältlich auf anfrage 2 nicht stumpfgeschweißt, ohne Klemmfeder 3 ohne Stern

e i n h a n G S t u t z e n – n a c h D i n e n 12 0 5 6 - 3

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

280/80 62480 60480 50480

333/100 62482 60482 50482

runde Form mit einhängeöse

Page 22: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

22

e i n h a n G S t u t z e n – n a c h D i n e n 12 0 5 6 - 3

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200/60 62500 66500 60500 50500 84500

250/76 62506 60506 50506

250/80 62510 60510 50510 56510 84510

280/80 62520 60520 50520 84520

280/87 62527 60527 50525

333/100 62550 66550 60550 50550 56550 84550

400/120 62552 60552 50552 56552 84552

500/150 62554 60554 84554

für Kastenrinne, mit einhängeöse

S c h R ä G S t u t z e n – n a c h D i n e n 12 0 5 6 - 3

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

280/80 62584 60584 50584 56584

333/100 62586 60586 50586 56586

zylindrischer auslauf, neigungswinkel 50°, mit einhängeöse

S c h R ä G S t u t z e n – n a c h D i n e n 12 0 5 6 - 3

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

280/118/80 62594 665941 60594 50594 56594

333/139/100 62596 665961 60596 50596 56596

400/169/120 62598 60598 50598

Rinnenabwicklung/anschlussdurchmesser/Rohrdurchmesser konischer auslauf für konisches Schrägrohr, neigungswinkel 50°, mit einhängeöse 1 solange Vorrat reicht

o b e R S t D o R F e R S t u t z e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

333/139/100 62606 60606

Rinnenabwicklung/anschlussdurchmesser/Rohrdurchmesser zum einhängen, waagerechter auslauf für konisches Schrägrohr

Page 23: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

23

Stutzen

St

utz

en

l ö t G l at t e S t u t z e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

200/50 62610 60610

200/60 62611 60611

250/76 62612 60612

280/76 62613 60613

280/80 62614 60614

280/87 62615 60615

333/100 62616 60616

400/120 62617 60617

runde Form, neigungswinkel variabel, für halbrunde Rinne

l ö t G l at t e S t u t z e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50 62619 60619

60 62620 60620

76 62621 60621

80 62622 60622

87 62623 60623

100 62624 60624

120 62625 60625

für Kastenrinne

G e l e n K S t u t z e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

333/100/500 62490 60490 50490

333/100/750 62491 60491 50491

333/100/1000 62492 60492 50492

333/100/1250 62493 60493 50493

333/100/1500 62494 60494 50494

verstellbar mit Kugelgelenk Größen 280 und 400 lieferbar

Page 24: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

24

R i n n e n K a S t e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 62721 60721 50721 56721 84721

87 62725 60725 50725 84725

100 62722 60722 50722 56722 84722

120 62723 60723 50723 56723 84723

150 62724 60724 50724 84724

quadratisch, 220 x 220 x 300 mm Rinnenanbindung von 200 mm/10-tlg. bis 400 mm/5-tlg. Sonderformen und -maße auf anfrage

R i n n e n K a S t e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 63016 61016

80 63015 61015 57015

87 63017 61017

100 63018 67018 61018 57018

120 63019 670191 61019 57019

lange Form, Ø 76, 80, 87 mm, 200 x 200 x 470 mm und Ø 100, 120 mm, 220 x 220 x 470 mm Rinnenanbindung von 200 mm/10-tlg. bis 400 mm/5-tlg. 1 solange Vorrat reicht Sonderformen und -maße auf anfrage

R i n n e n K a S t e n

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

bebegbraunuGinoX Fte uGitoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 62727 60727

80 62728 60728

87 62729 60729

100 62730 60730

120 62731 60731

eingeschwungene Form, 250 x 250 x 350 mm Rinnenanbindung von 200 mm/10-tlg. bis 400 mm/5-tlg. Sonderformen und -maße auf anfrage

Page 25: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

25

Stutzen

St

utz

en

Page 26: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Bögen Von grömogrömo-Bögen gibt es in allen gängigen materialien wie verzinktem Stahl, zink, vorbe-wittertem zink, Kupfer, uginoX-fte, edelstahl oder Aluminium. Sie sind korrosions-beständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele Anwendungsbereiche geeignet. in Ablaufrohrdurchmessern von 50 bis 150 mm und gradzahlen von 40°, 60°, 72°, 85°, 87° nach din en 612.

www.groemo.de

26

Page 27: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

A B l A u f r o h r B o g e n 28

S c h i e B e r o h r B o g e n 31

S o c K e l K n i e 31

g l i e d e r B o g e n 31

A B l A u f r o h r B o g e n 28

S c h i e B e r o h r B o g e n 31

S o c K e l K n i e 31

g l i e d e r B o g e n 31

27

Bögen

Bög

en

Page 28: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

die grömo-Vorteile Auf e inen Bl icK

Kein rohraufweiten · Kein teures Aufweitwerkzeug erforderlich · Sichere Steckverbindung · einfach rohrbogen in abgelängtes rohr hineinstecken – fertig · Passt weiterhin in rohre mit muffe ·

KoniScher rohrBogen

Aufwendiges rohraufweiten war gestern. der konische rohrbogen mit einzug lässt sich einfach in jedes abgeschnittene rohr mit oder ohne einsteckmuffe hineinstecken. flexibler geht’s nicht.

der KoniSche grömo rohrBogen mit einzug

rohre ohne muffe

rohre mit muffe

einfache und schnelle montage

28

Page 29: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

29

Bögen

Bög

en

A B l A u f r o h r B o g e n 4 0 ° m i t e i n z u g

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 620066 600066

76 62009 60009

80 62010 66010 60010 50010 530106 560106 580106 840106

87 62017 60017 840176

100 62020 66020 60020 50020 530206 560206 580206 840206

120 62022 66022 60022 50022 560226 840226

zum Stecken 6 ohne einzug

A B l A u f r o h r B o g e n 6 0 ° m i t e i n z u g

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50 620236

60 620246

76 62026

80 62028 66028

87 62027

100 62030 66030

120 62032

zum Stecken 6 ohne einzug

A B l A u f r o h r B o g e n 7 2 ° m i t e i n z u g

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50 620506 600506

60 620606 660606 600606 500606 560606 840606

75 620756 660756 600756 500756 560756

76 62076 60076 840766

80 62080 66080 60080 50080 530806 560806 580806 840806

87 62087 60087 840876

100 62100 66100 60100 50100 531006 561006 581006 841006

120 62120 66120 60120 50120 531206 561206 581206 841206

150 621506 671166 601506 501506 561506 841506

zum Stecken 6 ohne einzug

Page 30: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

30

A B l A u f r o h r B o g e n 8 5 ° m i t e i n z u g

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 633236 616566 502026 842026

75 622056 662056 602056 502056 562056

76 62206 60206 842066

80 62207 66207 60207 50207 562076 842076

87 62209 60209

100 62210 66210 60210 50210 562106 842106

120 62211 616606

zum Stecken 6 ohne einzug

W i n K e l B o g e n 8 7 °

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 62215 60215

76 62216 60216

80 62217 60217

87 62218 60218

100 62219 60219

120 62220 60220

zum Stecken, gelötet

V i e r K A n t- A B l A u f r o h r B o g e n 7 2 °

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 x 80 62160 66160 60160

100 x 100 62161 66161 60161

zum Stecken

W u l S t B o g e n 7 2 °

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 62082

87 62089 60089

100 62102 60102

zum Stecken

Page 31: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

31

Bögen

Bög

en

S c h i e B e r o h r B o g e n

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76/500-700 62918 60918

76/700-1100 62919 60919

80/500-700 62922 60922

80/700-1100 62923 60923

87/500-700 62926 60926

87/700-1100 62927 60927

87/1100-1850 62928 60928

100/500-700 62930 60930

100/700-1100 62931 60931

100/1100-1850 62932 60932

S o c K e l K n i e ( e tA g e n B o g e n )

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

75 502751

76 62276 60276 84276

80 62280 66280 60280 50280 53280 56280 84280

87 62287 60287 84287

100 62295 66295 60295 50295 53295 56295 84295

120 62297 66297 60297 50297 53297 56297 84297

Ausladung 60 mm, zum Stecken 1 solange Vorrat reicht

g l i e d e r B o g e n Ø 10 0 , g e P r e S S t

maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunuginoX fte ugitoP edelstahl

Aluminium blank

Ausladung in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

300-395 62185 60185

400-495 62186 60186

500-595 62187 60187

600-695 62188 60188

700-795 62189 60189

800-895 62190 60190

900-995 62191 60191

1000-1095 62192 60192

1100-1195 62193 60193

1200-1295 62194 60194

1300-1395 62195 60195

1400-1495 62196 60196

1500-1595 62197 60197

1600-1695 62198 60198

Ø 76, 80, 87, 120 sind lieferbar auch in gelöteter Ausführung lieferbar

Page 32: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

rohrzuBehör Von grömogrömo-rohrzubehör gibt es in allen gängigen materialien. zur Auswahl stehen ver-zinkter Stahl, zink, vorbewittertes zink, Kupfer, uginoX-fte, edelstahl oder Alumini-um. das zubehör ist korrosionsbeständig, langlebig, stabil, funktionell und geeignet für viele Anwendungsbereiche. in durchmessern von 50 bis 150 mm lieferbar und nach din en 612.

www.groemo.de

32

Page 33: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

r e g e n W A S S e r K l A P P e 35

W A S S e r S A m m l e r 35

l A u B f ä n g e r 36

g e r u c h S V e r S c h l u S S 36

S c h i e B e m u f f e 36

S t A n d r o h r K A P P e 37

r o h r S c h e l l e 37

B e f e S t i g u n g S t e c h n i K 41

P A S S K o n u S 42

r e d u z i e r u n g 43

A B z W e i g 43

S t e c K m u f f e 44

W u l S t 44

h A l B W u l S t 45

d u n S t h A u B e 45

33

rohrzuBehör

ro

hrz

uBe

r

Page 34: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

WASSerSAmmler

der Wassersammler regelt selbst regen im Überfluss. er kontrolliert den gewünschten Wasserstand der regentonne und leitet das überflüssige regenwasser direkt in die Kanalisation. er passt auf alle gängigen Ablaufrohre und lässt sich mühelos zur reinigung aus- und einbauen.

der grömo-WASSerSAmmler

SickenmarkierungWassersammler

max.

Regentonne

SickenmarkierungWassersammler

max. Füllhöhe

Regentonne

flexible montage

die grömo-Vorteile Auf e inen Bl icK

der Wassersammler hält die tonne bis zur gewünschten höhe gefüllt ·cirka 85 % des anfallenden Wassers werden in die tonne umgeleitet ·die regentonne muss nicht in der nähe des Wassersammlers stehen ·der Wassersammler ist frostsicher · durch das integrierte Schiebestück kann er zur reinigung einfach ·ein- und ausgebaut werdenlieferbar in den materialien zink, Kupfer und Aluminium ·lieferbar für folgende Ablaufrohre: Ø 76, 80, 87, 100 und 120 mm · mit Schlauchanschluss-Set bestehend aus: 350 mm flexiblem Schlauch ·und tonnenanschluss

34

aus- und einbauen.

der Wassersammler hält die tonne bis zur gewünschten höhe gefülltcirka 85 % des anfallenden Wassers werden in die tonne umgeleitetdie regentonne muss nicht in der nähe des Wassersammlers stehen

durch das integrierte Schiebestück kann er zur reinigung einfach

lieferbar in den materialien zink, Kupfer und Aluminiumlieferbar für folgende Ablaufrohre: Ø 76, 80, 87, 100 und 120 mm mit Schlauchanschluss-Set bestehend aus: 350 mm flexiblem Schlauch

34

Page 35: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

35

RohRzubehöR

Ro

hRz

ube

R

R e g e n wa s s e R k l a p p e

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 62801 60801

76 62803 60803 84803

80 62804 66804 60804 50804 53804 56804 84804

87 62806 60806 84806

100 62810 66810 60810 50810 53810 56810 84810

120 62812 60812 50812 53812 56812 84812

zum stecken

R e g e n wa s s e R k l a p p e M I T e d e l s Ta h l s I e b

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 62813 60813

80 62814 66814 60814 50814 56814 58814 84814

87 62816 60816 84816

100 62818 66818 60818 50818 56818 58818 84818

120 62820 60820 50820 56820 84820

Ersatzsieb 100 54222

zum stecken

a u T o M aT I s c h e R e g e n wa s s e R k l a p p e M I T k u g e l

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

75 62855 60855

80 62856 60856

87 62857 60857

100 62858 60858

120 62859 60859

zum stecken öffnet und schließt selbsttätig

wa s s e R s a M M l e R M I T s c h l a u c h pa k e T

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 62675 60675

80 62676 60676 84676

87 62677 60677 84677

100 62678 60678 84678

120 62679 60679

zum stecken, mit schlauchanschlussset, 1 zoll

Page 36: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

36

l a u b F ä n g e R M I T l a u b k o R b

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 62794 60794

80 62795 60795

87 62796 60796

100 62797 60797

zum stecken, mit herausnehmbarem laubkorb

g e R u c h s v e R s c h l u s s

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 54204 54208 54202 54200

komplett aus edelstahl 1.4301, geruchsdicht und nagetiersicher, mit entsprechendem Metall ummantelt

s c h I e b e M u F F e

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 62735 60735

80 62736 60736

87 62737 60737

100 62738 60738

120 62739 60739

zum stecken

d u n s T R o h R M I T k o n d e n s aTa u F F a n g

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

87 62772

100 62773

120 62774

Page 37: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

37

RohRzubehöR

Ro

hRz

ube

R

s Ta n d R o h R k a p p e h o c h

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76/115 62828 60828

80/100 62829 60829

80/115 62830 66830 60830 50830 53830 56830 84830

80/150 62832 60832 50832 84832

87/115 62838 60838 84838

87/150 608401

100/115 62846 66846 60846 50846 53846 56846 84846

100/150 62848 60848 50848 84848

120/150 62850 60850 50850 53850 56850

120/180 62852 60852 50852

zum aufstecken, mit kragen 1solange vorrat reicht

s Ta n d R o h R k a p p e F l a c h

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60/115 62700 60700

76/90 62699 60699

76/115 62701 60701

76/150 62710 60710

80/115 62702 60702 58702

80/150 62711 60711

87/115 62703 60703

87/150 62712 60712

100/115 62704 60704 58704

100/150 62713 60713

120/140 62705 60705

120/150 62706 60706

120/180 62714 60714

150/180 62715 60715

zum aufstecken, mit kragen

k a s T e n R o h R s c h e l l e M I T s c h l a g s T I F T 14 0 M M

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 x 80 51245

100 x 100 51246

mit schlagstift 140 mm

Page 38: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

38

k a s T e n R o h R s c h e l l e M I T g e w I n d e M u T T e R M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 x 60 51223

80 x 80 51225

100 x 100 51227

mit Mutter M 10 zum anschluss an spI- und sda-dübel oder stockschraube

R o h R s c h e l l e M I T s c h l a g s T I F T 14 0 M M

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50/140 50242

60/140 60243 50243

76/140 60244 50244

80/140 60245 50245

87/140 60246 50246

100/140 60247 50247

120/140 60248 50248

150/140 60249 50249

mit gewindemutter für Ringschraube

R o h R s c h e l l e M I T s c h l a g s T I F T 2 0 0 M M

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60/200 60263 50263

76/200 60264 50264

80/200 60265 50265

87/200 60266 50266

100/200 60267 50267

120/200 60268 50268

150/200 60269 50269

mit gewindemutter für Ringschraube

Page 39: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

39

RohRzubehöR

Ro

hRz

ube

R

R o h R s c h e l l e M I T s c h l a g s T I F T 2 5 0 M M

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76 50273

80 50274

87 50276

100 50277

mit schlagstift 250 mm

R o h R s c h e l l e M I T g e w I n d e M u T T e R M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50 50222

60 60223 50223

76 60224 50224

80 60225 50225

87 60226 50226

100 60227 50227

120 60228 50228

150 60229 50229

passend zu spI oder sda Rohrschellendübel oder stockschraube, mit gewindemutter für Ringschraube

s M l- R o h R s c h e l l e M I T s c h l a g s T I F T 14 0 M M

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

110 51232

mit schlagstift 140 mm

s M l- R o h R s c h e l l e M I T g e w I n d e M u T T e R M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

110 51230

mit Mutter M 10 zum anschluss an spI- und sda-dübel oder stockschraube

Page 40: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

ROHRSCHELLEN-BEFEST IGUNGSSYSTEME

Die patentierten GRÖMO Befestigungssysteme für gedämmte Fassaden machen Schluss mit improvisierten Lösungen. Ob nun zuerst gedämmt und dann gedübelt wird oder umgekehrt: mit dem STG-Rohrschellenhalter, dem SPI-Rohrschellendübel oder dem SDA-Rohrschellenfix sind Rohrschellen, Schilder oder Leuchten im Nu an der Fassade befestigt. Einfacher geht‘s nicht, cleverer auch nicht.

DIE GRÖMO-VORTEILE AUF E INEN BL ICK

Stabile, belastbare, nicht rostende Halterungen · Ideal für die thermische und schalltechnische Trennung von Fall- ·rohr und FassadeSchutz vor Feuchtigkeit und Schlagregen · Einfache und schnelle Montage deutliche Zeitersparnis gegenüber ·Improvisationen und Eigenbaukonstruktionen Keine kostenintensiven Nachbesserungen von schlecht befestigten · Rohren Geeignet für fast alle Wandwerkstoffe und nahezu allen Dämm- ·stärken Auch zur Befestigung von Briefkästen, Leuchten, Hausnummern, ·Türschildern usw. geeignet

GRÖMO ROHRSCHELLEN-BEFESTIGUNGSSYSTEME

4040

Page 41: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

41

Ro

hRz

ube

R

s T g - R o h R s c h e l l e n h a lT e R

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80-120 54240

120-160 54241

160-200 54242

200-240 54243

200-300 54244

befestigungslösung für Rohrschellen bei wärmedämmverbundsystemen

s p I - R o h R s c h e l l e n d ü b e l

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

130 50236

260 50237

330 50238

befestigungslösung für Rohrschellen mit gewindemutter M 10 bei wärmedämmverbundsystemen 130er direkt in wand, 260er bis 160 mm dämmung und 330er bis 220 mm dämmung

s d a - R o h R s c h e l l e n F I X - s e T

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

180 50218

240 50219

280 50220

befestigungslösung für Rohrschellen mit gewindemutter M 10 bei wärmedämmverbundsystemen 180er bis 100 mm dämmung, 240er bis 160 mm dämmung und 280er bis 200 mm dämmung

s d a - R o h R s c h e l l e n F I X v e R z I n k T

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

M10 x 140 x 7,5 51218

M10 x 200 x 7,5 51219

M10 x 250 x 7,5 51220

M10 x 300 x 7,5 51221

verzinkte ausführung mit Torxaufnahme und angeformtem M 10 gewinde

Page 42: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

42

s T o c k s c h R a u b e M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 50254

140 50255

200 50256

250 50257

300 50258

gelb-verzinkte ausführung mit Torxaufnahme und schlüsselfläche

s T o c k s c h R a u b e M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 50213

140 50214

200 50215

250 50216

300 50217

verzinkte ausführung mit Torxaufnahme und schlüsselfläche

g R u n d p l aT T e M I T g e w I n d e M u T T e R M 8 / M 10

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 x 30 x 3 50221

verzinkte ausführung

T h e R M o s T o p p

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

M 10 50211

verhindert wärmebrücken zwischen stockschraube und Rohrschelle

pa s s k o n u s

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100/60 62825 60825

durch abschneiden auf folgende durchmesser anzupassen: 100 auf 76, 100 auf 80, 100 auf 87

Page 43: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

43

Ro

hRz

ube

R

R e d u z I e R u n g

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

76/60 62690 60690

80/60 62688 60688

87/76 62691 60691

100/76 62695 60695

100/80 62689 60689

100/87 62692 60692

120/100 62693 60693

150/120 62694 60694

a b z w e I g 6 0 °

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50/50 62943

60/60 62944

76/60 62945

76/76 63033

80/60 62947

80/80 62948

87/60 62987

87/76 62977

87/80 62978

87/87 62979

100/60 62980

100/76 62981

100/80 62982

100/87 62983

100/100 62984

120/100 62985

120/120 62986

60/50, 76/50, 80/50, 80/76, 87/50, 87/60, 100/50, 120/50, 120/60, 120/76, 120/80, 120/87 ebenfalls lieferbar abzweige 45° und 87° ebenfalls lieferbar

Page 44: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

44

a b z w e I g 7 2 °

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50/50 62949 60949 84961

60/60 63022 60950 84962

76/60 62951 60951 84963

76/76 63021 61021 84964

80/60 62955 60955 84965

80/80 63023 61023 84966

87/60 63027 61027 84977

87/76 62957 61024 84967

87/80 63025 61025 84968

87/87 63024 61026 84969

100/60 62970 60970 84970

100/76 62971 60971 84971

100/80 62972 60972 84972

100/87 62973 60973 84973

100/100 62974 60974 84974

120/100 62975 60975 84975

120/120 62976 60976 84976

60/50, 76/50, 80/50, 80/76, 87/50, 87/60, 100/50, 120/50, 120/60, 120/76, 120/80, 120/87 ebenfalls lieferbar abzweige 45° und 87° ebenfalls lieferbar

s T e c k M u F F e ( R o h R v e R b I n d u n g s s T ü c k )

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 62740 60740 84740

76 62741 60741 84741

80 62742 60742 84742

87 62743 60743 84743

100 62744 60744 84744

120 62745 60745 84745

zum stecken

w u l s T

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

75/80 62864 60864

85/90 62867 60867

100 62870 60870

120 62872 60872

150 62875 60875

zum löten preis je kg, 5 stück = 1 kg

Page 45: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

45

Ro

hRz

ube

R

h a l b w u l s T

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

60 62881 60881

76 62884 60884

80 62885 668851 60885 84885

87 62887 608871

100 62890 668901 60890 84890

120 62892 60892 84892

150 62893 60893

zum löten 1 solange vorrat reicht

h a u e R b u c k e l pa k e T á 10 0 s T ü c k

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

30 62903 60903

35 62902 60902

zum löten

d u n s T h a u b e

Maße zinkQuartz-zinc vorbewittert

kupferstahl

verzinkt

stahl verzinkt

bebegbraunugInoX FTe ugITop edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50 62760 60760

60 62761 60761

76 62762 60762

80 62763 60763

87 62764 60764

100 62765 60765

120 62766 60766

150 62767 60767

zum stecken

Page 46: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

sTandRohRe von gRöMogrömo-standrohre gibt es in verzinktem stahl mit Innenbeschichtung oder kupfer. sie sind korrosionsbeständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele anwendungsbe-reiche geeignet. Für ablaufrohrdurchmesser von 70 bis 150 mm und in den längen von 0,5 m bis 2,0 m.

www.groemo.de

46

Page 47: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

R e g e n s T a n d R o h R 49

d I c h T e l e M e n T 54

s T a n d R o h R s c h e l l e 54

R e g e n s T a n d R o h R z u b e h ö R 55

47

sTandRohRe

sTa

nd

Roh

Re

Page 48: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

dIe gRöMo-voRTeIle auF e Inen bl Ick

durch die langmuffe ist das neue standrohr schnell und einfach ·zu montieren. der passgenaue übergang vom Regenfallrohr zum neuen stand- ·rohr macht eine standrohrkappe überflüssig. die eingebaute dich-tung sorgt für halt und optimale zentrierung der beiden Rohre. die große Reinigungsöffnung des standrohrs erleichtert das ·saubermachen durch mehr bewegungsfreiheit. das neue standrohr dn 100 passt mit seinem anschluss · stück direkt auf alle gängigen kanalrohre dn 100 wie kg, kg 2000, sMl und – mit entsprechender dichtung – auch auf ga-gussrohre. ein-fach und schnell aufstecken ohne extra anschlussstück. erhältlich aus verzinktem stahl mit Innenbeschichtung, in den · ausführungen mit und ohne Reinigungsdeckel, bzw. mit geschlitz-tem Reinigungsdeckel. das neue standrohr ist in verschiedenen längen lieferbar: ·0,5 m, 1,0 m, 1,5 m mit einem durchmesser von 80 mm, 100 mm und 120 mm.

sTandRohRe IM übeRbl Ick

unser standrohr sorgt für fließende übergänge. es schützt die dachentwässerung vor beschädigung im stoßanfälligen bereich. besonders schlau: der passgenaue übergang vom Regenfallrohr zum standrohr macht eine standrohrkappe überflüssig.

das gRöMo-sTandRohR

einfache und schnelle Montage

1. an ga guss-Rohr2. an kg Rohr mit Muffe3. an kg Rohr ohne Muffe4. an sMl Rohr

1. 2. 3. 4.

48

Page 49: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

49

Standrohre

Sta

nd

roh

re

G r ö m o S ta n d r o h r 0 , 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97301

100 97303

mit dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 0 , 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97311

100 97313

mit reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 0 , 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97321

100 97323

mit geschlitztem reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97331

100 97333

120 97334

mit dichtung und angeformtem Übergangsstück

Page 50: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

50

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97341

100 97343

120 97344

mit reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

80 97351

100 97353

120 97354

mit geschlitztem reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97363

120 97364

mit dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97373

120 97374

mit reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

Page 51: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

51

Standrohre

Sta

nd

roh

re

G r ö m o S ta n d r o h r 1, 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97383

120 97384

mit geschlitztem reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 2 , 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97366

mit dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 2 , 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97376

mit reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

G r ö m o S ta n d r o h r 2 , 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97386

mit geschlitztem reinigungsdeckel, dichtung und angeformtem Übergangsstück

Page 52: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

52

S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97601

80 97609 97602

100 97610 97603

100 x 100 97608

125 97611 97604

150 97605

S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97623

80 97631 97624

100 97632 97625

100 x 100 97630

125 97633 97626

150 97627

mit reinigungsdeckel

S ta n d r o h r 1, 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97645

80 97646

100 97647

125 97648

150 97649

mit geschlitztem reinigungsdeckel

S ta n d r o h r 1, 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97612

80 97620 97613

100 97621 97614

100 x 100 97619

125 97622 97615

150 97616

Page 53: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

53

Standrohre

Sta

nd

roh

re

S ta n d r o h r 1, 5 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97634

80 97642 97635

100 97643 97636

100 x 100 97641

125 97644 97637

150 97638

mit reinigungsdeckel

S ta n d r o h r 2 , 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97692 97690

125 97694

150 97698

S ta n d r o h r 2 , 0 m

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

100 97693 97691

125 97695

150 97699

mit reinigungsdeckel

Page 54: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

54

d I c h t e l e m e n t

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70-80/100 97550

76/70 97556

80 97551

87/80 97555

100 97552

125 97553

150 97554

für Standrohre

S ta n d r o h r S c h e l l e m I t S c h l a G S t I F t

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70/140 97565 97560

80/140 97566 97561

100/140 97567 97562

100/200 97576

120/100 97583

125/140 97568 97563

150/100 97564

mit Schlagstift

S ta n d r o h r S c h e l l e m I t G e w I n d e m U t t e r m 10

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70 97595 97590

80 97596 97591

100 97597 97592

120 97584

125 97598 97593

für SPI- und Sda-dübel oder Stockschraube

Page 55: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

55

Standrohre

Sta

nd

roh

re

a n S c h l U S S S t Ü c K a n S m l- r o h r

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70/70 97669

70/100 97670

100/100 97671

100/125 97672

125/150 97673

150/200 97674

a n S c h l U S S S t Ü c K a n K U n S t S t o F F r o h r

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70/70 97675

70/100 97676

100/70 97687

100/100 97677

100/125 97678

125/125 97679

125/150 97680

a n S c h l U S S S t Ü c K a n S t e I n Z e U G r o h r

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

70/70 97681

100/100 97682

100/125 97683

125/150 97684

150/200 97685

Page 56: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

56

dach- Und SonderZUBehörvon GrömoGrömo-dach- und Sonderzubehör gibt es in allen gängigen materialien wie verzinktem Stahl, Zink, Kupfer, UGInoX-Fte, edelstahl oder aluminium. Sie sind korrosions-beständig, langlebig, stabil, funktionell und für viele anwendungsbereiche geeignet.

www.groemo.de

Page 57: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

S c h n e e K r a l l e n 58

K a m I n v e r w a h r U n G 59

t a U B e n S c h U t Z 61

l Ü F t e r F I r S t e l e m e n t 61

K a m I n h a U B e 63

57

dach- Und SonderZUBehör

d

ach

- U

nd

So

nd

erZU

Beh

ör

S c h n e e K r a l l e n 58

K a m I n v e r w a h r U n G 59

t a U B e n S c h U t Z 61

l Ü F t e r F I r S t e l e m e n t 61

K a m I n h a U B e 63

da

ch-

Un

d S

on

der

ZUBe

r

Page 58: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

58

S c h n e e K r a l l e n c r e at o n - F U t U r a

FarbeBeigerotral 3012

Kupferbraunral 8004

du-Braunral 8018

lachsrotral 3022

Schwarzgraural 7021

mahagonibraunral 8016

Steingraural 7030

rotbraunral 8012

Größe/Längein mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50600 50610 50620 50630 50640 50650 50660 50670

S c h n e e K r a l l e n B r a a S -13 v

FarbeBeigerotral 3012

Kupferbraunral 8004

du-Braunral 8018

lachsrotral 3022

Schwarzgraural 7021

mahagonibraunral 8016

Steingraural 7030

rotbraunral 8012

Größe/Längein mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50601 50611 50621 50631 50641 50651 50661 50671

S c h n e e K r a l l e n B I B e r

FarbeBeigerotral 3012

Kupferbraunral 8004

du-Braunral 8018

lachsrotral 3022

Schwarzgraural 7021

mahagonibraunral 8016

Steingraural 7030

rotbraunral 8012

Größe/Längein mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50602 50612 50622 50632 50642 50652 50662 50672

S c h n e e K r a l l e n B e t o n Z I e G e l

FarbeBeigerotral 3012

Kupferbraunral 8004

du-Braunral 8018

lachsrotral 3022

Schwarzgraural 7021

mahagonibraunral 8016

Steingraural 7030

rotbraunral 8012

Größe/Längein mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50603 50613 50623 50633 50643 50653 50663 50673

S c h n e e K r a l l e n n a G e l

FarbeBeigerotral 3012

Kupferbraunral 8004

du-Braunral 8018

lachsrotral 3022

Schwarzgraural 7021

mahagonibraunral 8016

Steingraural 7030

rotbraunral 8012

Größe/Längein mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

50604 50614 50624 50634 50644 50654 50664 50674

Page 59: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

59

dach- & SonderZUBehör

d

ach

- &

So

nd

erZU

Beh

ör

K a m I n v e r wa h r U n G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 / 320-550 62775 60775 50775

Gr. 2 / 500-900 62776 60776 50776

Gr. 3 / 800-1400 62777 60777 50777

die maßangaben beziehen sich auf die verstellbreite. In der länge vertellbar von 350-600 mm

U n t e r t e I l

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 / 320-550 62778 60778 50778

Gr. 2 / 500-900 62779 60779 50779

Gr. 3 / 800-1400 62780 60780 50780

die maßangaben beziehen sich auf die verstellbreite

o B e r t e I l

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 / 320-550 62781 60781 50781

Gr. 2 / 500-900 62782 60782 50782

Gr. 3 / 800-1400 62783 60783 50783

die maßangaben beziehen sich auf die verstellbreite

F I r S t G e l e n K

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

250 x 250 62784 60784 50784

passend für Größen 1, 2 und 3, Schenkellänge 250 mm je Seite

Page 60: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

60

F I r S ta B S c h l U S S

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 / 320-550 62787 60787 50787

Gr. 2 / 500-900 62788 60788 50788

die maßangaben beziehen sich auf die verstellbreite

S at t e l S t Ü c K

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 / 320-550 62789 60789 50789

Gr. 2 / 500-900 62790 60790 50790

die maßangaben beziehen sich auf die verstellbreite

Ü B e r h a n G S t e c K r a h m e n

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

Gr. 1 62791 60791 50791

4 eckteile passend für Größe 1

v e r l ä n G e r U n G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

500 62785 60785 50785

für Überhangsteckrahmen für Größe 2 und 3 länge 500 mm, 1 Paar

v e r l ä n G e r U n G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

500 62786 60786 50786

für Kamineinfassung, 1 Paar länge 500 mm

Page 61: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

61

dach- & SonderZUBehör

d

ach

- &

So

nd

erZU

Beh

ör

ta U B e n S c h U t Z 1- r e I h I G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

1/500 54168

für rinnenwulst und Schneefanggitter drahtstärke 1,4 mm, länge 0,5 meter, höhe 115 mm

ta U B e n S c h U t Z 2 - r e I h I G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

2/1000 54169

drahtstärke 1,2 mm, länge 1 meter, Breite 65 mm, höhe 112 mm

ta U B e n S c h U t Z 4 - r e I h I G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

4/1000 54170

drahtstärke 1,2 mm, länge 1 meter, Breite 165 mm, höhe 112 mm

B e F e S t I G U n G S K l a m m e r n F Ü r ta U B e n S c h U t Z e I n r e I h I G

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

für Rinnenwulst 54167

für Schneefang-gitter

54166

2 Klammern pro 0,5 m verwenden

l Ü F t e r F I r S t e l e m e n t

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Größe/Länge in mm

Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

1905 54035

länge 1,905 m, Preis je meter, rostfreier Stahl

Page 62: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

dIe Grömo K amInhaUBe

dIe Grömo-vorteIle aUF e Inen Bl IcK

aus wetterfestem hochlegiertem edelstahl 1.4301 ·Formbeständig dank 1mm materialstärke ·Stabile verstärkungssicken in haube und Kaminfüßen ·Inklusive Kaminfüße und Befestigungs-Set ·Gelenk-Set mit Befestigungs-Set separat erhältlich · variabel in länge und Breite von 450 mm bis 1200 mm ·(Größe nach Kaminmaß, Kaminhaube umlaufend 100 mm größer, individuelle Größe auf anfrage)

K amInhaUBe

die Grömo-Kaminhaube ist edel geschwungen in der Form. mit ihrem praktischen Befestigungs-Set lässt sie sich schnell und einfach montieren. die eingeprägten verstärkungssicken sorgen für stabilen halt. der hochlegierte edelstahl schützt den Kamin über lange Zeit. Und das Schönste: es gibt sie auch in Kupfer.

62

Page 63: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

63

d

ach

- &

So

nd

erZU

Beh

ör

K a m I n h a U B e n ‚ n a P o l e o n F o r m ‘

maße edelstahl

LängeBreite

450 500 550 600 650 700 750 800 850 900 950 1000

450 X X X X X X X X X X X X

500 X X X X X X X X X X X X

550 X X X X X X X X X X X X

600 X X X X X X X X X X X X

650 X X X X X X X X X X X X

700 X X X X X X X X X X X X

750 X X X X X X X X X X X X

800 X X X X X X X X X X X X

850 X X X X X X X X X X X X

900 X X X X X X X X X X X X

950 X X X X X X X X X X X X

1000 X X X X X X X X X X X X

1050 X X X X X X X X X X X X

1100 X X X X X X X X X X X X

1150 X X X X X X X X X X X X

1200 X X X X X X X X X X X X

Stärke 1 mm. Bis einschließlich 800 mm länge werden 4 Stellfüße, ab 850 mm länge 6 Stellfüße benötigt. maße sind Kaminmaße, die haube wird umlaufend ca. 100 mm größer geliefert.

K a m I n F Ü S S e

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Set Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

4er-Set 54026

6er-Set 54027

Stärke 2,5 mm, incl. Schrauben und messing-dübel

G e l e n K- S e t

maße ZinkQuartz-Zinc vorbewittert

KupferStahl

verzinkt

Stahl verzinkt

BebegbraunUGInoX Fte UGItoP edelstahl

aluminium blank

Set Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr. Art.-Nr.

2er-Set 54025

klappbar, incl. Befestigungsmaterial

Page 64: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

ZUl äSSIGe w UlStFormen

d

fwulstform a

kreisförmig f=max. 3mm

Gemäß en 612

d

g

wulstform B

kreisförmig mit

aufsteifung g

Zuschnittbreite w Wulst-Ø d Höhe der Rinnenvorderseite

Wulst-Ø d Höhe der Rinnenvorderseite

Klassex min.

Klassey min. maß a nach Bild 1 min. maß a + d nach Bild 1

und Bild 2 min.

w 200 16 14 40 70

200 w 250 16 14 50 75

250 w 333 18 14 55 75

333 w 400 20 18 65 90

400 w 20 20 75 100

Gemäß en 612

ac

ed

ca

d e

a höhe der rinnenvorderseite

b äußere Breite der rinnensohle

c höhe der rinnenrückseite

d wulstmaß (durchmesser oder Breite)

e obere öffnungsweite

weItere ZUl äSSIGe dachrInnenFormen

Bewegungsausgleich bei Dachrinnen

als Bewegungsausgleichsmöglichkeiten können bei dachrinnen folgende Konstruktionen oder Bauteile verwendet werden: Schiebenähte an den höchsten Stellen (hochpunktschiebenaht), Kautschukelemente an jeder Stelle, rinnenkessel oder einhangstutzen am ablaufpunkt. Bei vorgehängten dachrinnen bis 500 mm Zuschnitt ist alle 15 m ein dehnungsausgleich einzubauen. Für die Strecken von ecken oder Festpunkten gelten jeweils die halben längen.

Nenngröße 200 250 280 333 400 500

dachrInnen halBrUndZuschnittbreite +1/-2 200 250 280 333 400 500

d1 ± 1 16 18 18 20 22 22

d2 +2/0 80 105 127 153 192 250

et ± 1 5 7 7 9 9 9

ft min. 8 10 11 11 11 21

g ± 1 5 5 6 6 6 6

dachrInnen K aStenFormZuschnittbreite +1/-2 200 250 333 400 500

a1 ± 1 42 55 75 90 110

b2 0/-1 70 85 120 150 200

d1 ± 1 16 18 20 22 22

e1 ± 1 5 7 9 9 9

f1 min. 8 10 10 10 20

g1 ± 1 5 5 6 6 6

Nenndicke S1 al aluminium 0,70 0,70 0,70 0,80 0,80

cU Kupfer 0,60 0,60 0,60 0,70 0,70St Stahl verzinkt 0,60 0,60 0,60 0,70 0,70

Zn Zink 0,65 0,65 0,70 0,70 0,80va edelstahl 0,50 0,50 0,50 0,60 0,60

Gemäß dIn 18461

d2

g

e1

d 1

10min

r3±1

f 1

g

e1

d 1

b1

a 1f 1

10min

r3±1

dachrInnen

64

Page 65: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Fa l l r o h r e , n ä h t e – a U S F Ü h r U n G d e r n ä h t e

Al Cu St. Inox Zn Klasse X min. Klasse Y min.

nahtüberlappung in mm

weichgelötet nein ja nein nein ja 5 1

hartgelötet nein ja nein nein nein 3 3gefalzt ja ja ja ja ja 6 6

geschweißt ja ja ja ja ja abhängig v. Schweißverfahrenja = zulässig nein = nicht zulässig

Gemäß en 612

d a c h r I n n e n , w e r K S t o F F d I c K e

Zuschnittbreite w min Almin

Cumin

St.min Klasse A min. Klasse B min. Zn

rostfreier Stahl

w 250 0,7 0,6 0,6 0,5 0,4 0,65

250 w 333 0,7 0,6 0,6 0,5 0,4 0,7

333 w 0,8 0,7 0,7 0,6 0,5 0,8

Gemäß en 612

Fa l l r o h r e , w e r K S t o F F d I c K e

Zuschnittbreite wmin

Almin

Cumin

St.min

Klasse A min. Klasse B min. Zn

rostfreier Stahl

kreisförmig

Ø 100 0,7 0,6 0,6 0,5 0,4 0,65

Ø 100 0,7 0,7 0,7 0,6 0,5 0,7

Gemäß en 612

Nenngröße 60 76 80 87 100 120 150

di +/- 1 mm 60 76 80 87 100 120 150di = Innendurchmesser am oberen ende

Nenndicke S1 al aluminium 0,70 0,70 0,70 0,70 0,70 0,70 0,70

cU Kupfer 0,60 0,60 0,60 0,60 0,60 0,70 0,70St Stahl verzinkt 0,60 0,60 0,60 0,60 0,60 0,70 0,70

Zn Zink 0,65 0,65 0,65 0,65 0,65 0,70 0,70va edelstahl 0,50 0,50 0,50 0,50 0,50 0,60 0,60

Gemäß dIn 18461

d 1

S

r U n d e r e G e n Fa l l r o h r e

65

Page 66: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

a B l a U F ta B e l l e G r ö m o S t U t Z e n – d I n e n 1 2 0 5 6 - t e I l 3

Bezeichnung Bauweise MaßeAblaufleistung bei 2-seitigem Einlauf

in l/s

Ablaufleistung q Strang in l/s

einhangstutzen oval 200/60 1,7 0,87einhangstutzen oval 250/60 3,0 1,48

einhangstutzen oval 250/75 2,9 1,45einhangstutzen oval 250/76 2,9 1,44einhangstutzen oval 250/80 2,9 1,45einhangstutzen oval 280/75 4,1 2,05einhangstutzen oval 280/76 4,1 2,05einhangstutzen oval 280/80 4,1 2,05einhangstutzen oval 280/85 4,1 2,05einhangstutzen oval 280/87 4,1 2,05einhangstutzen oval 280/100 4,1 2,05einhangstutzen oval 333/75 7,4 3,70einhangstutzen oval 333/80 7,4 3,70einhangstutzen oval 333/87 7,4 3,70einhangstutzen oval 333/100 7,4 3,70einhangstutzen oval 333/120 7,2 3,60einhangstutzen oval 400/100 14,5 7,25einhangstutzen oval 400/120 14,5 7,25einhangstutzen oval 500/150 21,1 10,55einhangstutzen Kastenform 200/60 1,6 0,78einhangstutzen Kastenform 250/75 2,6 1,31einhangstutzen Kastenform 250/76 2,6 1,32einhangstutzen Kastenform 250/80 2,4 1,21einhangstutzen Kastenform 280/80 3,3 1,65einhangstutzen Kastenform 280/85 3,3 1,65einhangstutzen Kastenform 280/87 3,3 1,65einhangstutzen Kastenform 333/100 6,0 3,00einhangstutzen Kastenform 400/120 10,8 5,40einhangstutzen schräg zylindrisch 280/80 3,6 1,80einhangstutzen schräg zylindrisch 333/100 6,4 3,20einhangstutzen schräg zylindrisch 400/120 13,7 6,85einhangstutzen schräg konisch 280/80 4,0 2,00einhangstutzen schräg konisch 333/100 6,4 3,20einhangstutzen schräg konisch

obersd.333/100 7,4 3,70

einhangstutzen rund 280/80 4,3 2,15einhangstutzen rund 333/100 6,9 3,45

Z U S a m m e n B a U v o n m e ta l l e n

Al Cu St Zn Pb VA

aluminium ja nein ja ja ja ja

Kupfer nein ja nein nein ja ja

Stahl verzinkt ja nein ja ja ja ja

Zink ja nein ja ja ja ja

Blei ja ja ja ja ja ja

edelstahl ja ja ja ja ja jaja = Zusammenbau möglich nein = Zusammenbau nicht möglich

66

Page 67: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Me TaLLGe wiCHT naCH DiCKe

Material dichte 0,50 mm 0,60 mm 0,65 mm 0,70 mm 0,80 mm 1,00 mm

aluminium 2,70 1,35 kg 1,62 kg 1,75 kg 1,89 kg 2,16 kg 2,70 kgKupfer 8,93 4,46 kg 5,35 kg 5,80 kg 6,25 kg 7,14 kg 8,93 kg

Verzinkt 7,86 3,93 kg 4,71 kg 5,10 kg 5,50 kg 6,28 kg 7,86 kgTitanzink 7,12 3,56 kg 4,27 kg 4,62 kg 4,98 kg 5,69 kg 7,12 kgedelstahl 7,90 3,95 kg 4,74 kg 5,13 kg 5,53 kg 6,32 kg 7,90 kg

Gewichte beziehen sich auf 1m2 Fläche

DaTenTabeLLe TeLeSKopboGen

Ø Fallrohr Mitte stutzen Mitte Fallrohr teleskoprohrlänge

Dachvorsprung a

75 mm 500 mm -700 mm Ø 75/500-700700 mm -1100 mm Ø 75/700-1100

76 mm 500 mm -700 mm Ø 76/500-700700 mm -1100 mm Ø 76/700-1100

80 mm 500 mm -700 mm Ø 80/500-700700 mm -1100 mm Ø 80/700-1100

87 mm 500 mm -700 mm Ø 87/500-700700 mm -1100 mm Ø 87/500-700

1100 mm -1850 mm Ø 87/1100-1850100 mm 500 mm -700 mm Ø 100/500-700

700 mm -1100 mm Ø 100/700-11001100 mm -1850 mm Ø 100/1100-1850

a

D aT e n Ta b e L L e G e L e n K S T u T z e n

Rinnenmaß Ø Fallrohr Mitte stutzen Mitte Fallrohr Gelenkstutzenlänge

Dachvorsprung a

280 mm Ø 80 mm 150 mm -280 mm 500 mm280 mm -450 mm 750 mm

450 mm -620 mm 1000 mm620 mm -800 mm 1250 mm

333 mm Ø 100 mm 150 mm -280 mm 500 mm280 mm -450 mm 750 mm450 mm -620 mm 1000 mm620 mm -800 mm 1250 mm800 mm -980 mm 1500 mm

400 mm Ø 120 mm 150 mm -280 mm 500 mm280 mm -450 mm 750 mm450 mm -620 mm 1000 mm620 mm -800mm 1250 mm

a

67

Page 68: Lie Ferpro Gra MM - DDH · es eines der ersten metalle, die von der menschheit seit ca. 9.000 Jahren bearbeitet werden. Christoph Kolumbus schützte sein schiff mit Kupferplatten

Grömo GmbH & Co. KGJohann-Georg-Fendt-Straße 38D-87616 Marktoberdorf

Telefon +49 8342 912-500Telefax +49 8342 [email protected]