Magazin der Kurfürsten Parfümerie / Essenza Nobile

13
Das Magazin Frühling/Sommer 2013 Etro SENSAI CAroN By tErry SENtIFIQUE BoDy DEtoX EStÉE LAUDEr GErDI GUtPErLE FrÉDÉrIC MALLE SErGE NorMANt APrIL AroMAtICS INStItUt DE BEAUtÉ tHE DIFFErENt CoMPANy CrEED CArItA LA MEr SHISEIDo BoND No. 9 ErNo LASZLo SErGE LUtENS HUGH PArSoNS LoNG-tIME-LINEr ACQUA DI PArMA oLFACtIVE StUDIo FrANCIS KUrKDJIAN Künstlerin: Gerdi Gutperle Bild: Erlebnis Erde 3

description

Das offizielle Magazin der Kurfürsten Parfümerie und deren Online Shop Essenza Nobile. Es werden Duft und Pflegeneuheiten für das Frühjahr 2013 vorgestellt.Links: http://shop.essenza-nobile.de/http://kurfuersten-parfuemerie.de/

Transcript of Magazin der Kurfürsten Parfümerie / Essenza Nobile

Das Magazin Frühling/Sommer 2013

Etro SENSAI CAroN By tErry SENtIFIQUE BoDy DEtoX EStÉE LAUDEr GErDI GUtPErLE FrÉDÉrIC MALLE SErGE NorMANt APrIL AroMAtICS INStItUt DE BEAUtÉ tHE DIFFErENt CoMPANy

CrEED

CArItA LA MEr

SHISEIDo BoND No. 9

ErNo LASZLo SErGE LUtENS

HUGH PArSoNS LoNG-tIME-LINEr ACQUA DI PArMA

oLFACtIVE StUDIo FrANCIS KUrKDJIAN

Künstlerin: Gerdi Gutperle Bild: Erlebnis Erde 3

22

Liebe Kundinnen und Kunden,

wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie das geheimnisvolle Kaleidoskop bunter Farben auf der titelseite gewiss schon gesehen. Die in unserer region und auch weit darüber hinaus bekannte Malerin und Philanthropin Gerdi Gutperle hat uns das Bild mit dem titel „Erlebnis Erde 3“ freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Und nicht nur das: Im April werden sogar noch mehr Werke von Gerdi Gutperle zu sehen sein – bei uns, in der Kurfürsten Parfümerie. Zusammen mit Skulpturen des Mannheimer Künstlers Bahaiden. Weitere Kunstwerke werden zugleich in anderen Geschäften Mannheims gezeigt. Mit dieser kleinen Ausstellung in unserem Hause möchte ich zwei bemerkenswerten Kunstschaf-fenden meine reverenz erweisen, vor denen ich meinen Hut ziehe… wann immer jedenfalls ein solcher in greifbarer Nähe ist.

Apropos – wenn wir schon einmal dabei sind, Hüte vor großen Künstlern zu ziehen: Kürzlich hörte ich im radio ein älteres Lied (Jahrgang 1969), das mich spontan so richtig begeistert hat, und das für einen Moment scheinbar die Zeit still stehen ließ. Es war „We have all the time in the world“, von Louis Armstrong mit seiner typischen, etwas rauchigen Stimme vorgetragen. Kennen Sie es? Einfach toll, diese beschwingte Gelassenheit, mit der einem dieser Song in die ohren weht, und dabei sagt: „Es gibt

keinen Grund, durchs Leben zu hetzen. Nehmen wir uns Zeit, für uns selbst, füreinander – und um all die schönen Dinge des Lebens ausgiebig zu genießen!“…

Schöne Dinge etwa auch von der Art, wie Sie sie auf den folgenden Seiten dieses Magazins finden werden. Neben eleganten bis extravaganten Düften und so manchem Hautpflege-Highlight erwarten Sie auf Seite 8 und 9 auch einige ganz spezielle Behand-lungs-Neuheiten aus unserem Institut de Beauté… lassen Sie sich überraschen!

Ja, wir haben uns für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2013 wieder so einiges Schönes einfallen lassen, um für Sie den Aufenthalt in der Kurfürsten Parfümerie zu einem rundum angenehmen Erlebnis werden zu lassen. „All the time in the world“ – das könnte dabei das Motto sein, das mit großen Lettern über allem steht. Wir nehmen uns jedenfalls gerne viel Zeit für Sie… und freuen uns schon auf Ihren Besuch!

Herzlichst

Ihre Elke Popp

GERDI GUTPERLE – EINE ENGAGIERTE KÜNSTLERIN

Im rahmen der Aktion Art im m² präsentiert die Malerin und objektkünstlerin aus Hirschberg an der Bergstraße, Gerdi Gutperle, ausgewählte Werke auf Leinwand und hinter Glas. Ihre Kunst vermittelt durch meisterliche Form-, Farb- und Lichtkombination eine positive Botschaft der Freude und Verbundenheit zwischen Mensch und Natur. Dabei kombiniert sie Formen und Farben miteinander, verheiratet und verfremdet diese, bis eine Loslösung vom konkreten Motiv erzeugt wird. Eine Unterscheidung zwischen gemaltem, fotorealistischem und abstraktem Subjekt wird hinfällig, da eine neue Gesamtkomposition kreiert wird, die in sich harmonisch und lebendig ist. Gutperles Werke bewirken eine sinnliche, fast meditative Ausstrahlung und lassen raum für Fantasie.

Im rahmen der Aktion wird neben der Ausstellung auf das tatkräftige Engagement der Künstlerin aufmerksam gemacht. Zusammen mit Ihrem Mann gründete Gerdi Gutperle 2002 die Gerdi-Gutperle Stiftung. Der gesamte Erlös ihrer Werke geht seither zugunsten des Gerdi Gutperle Agasthiyar Muni Childcare Centre (Kinderkrankenhaus) in Süd-Indien, welches in erster Linie bedürftigen Kindern, unabhängig von ihrer Konfession und Kastenzugehörigkeit, zur Verfügung steht.

Durch die fachliche Kompetenz und die Hingabe des gesamten Personals sowie durch die Einnahmen aus Bildkäufen und Spenden-geldern konnten viele kranke Kinder gerettet werden. „Hilfsbereitschaft ohne Erwartung ist eine heilige Geste“, findet die Künstlerin. Mehr Informationen finden Sie unter: www.gerdi-gutperle.com

Bild: Erlebnis Erde 4

„ Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben

“- Robert Musil

33

Sommer, Sonne... und LA MER: SOLEIL DE LA MER™ COLLECTION

Die hocheffektive CrEME DE LA MEr von Dr. Max Huber genießt längst Kultstatus unter den Beauty-Produkten. Inspiriert von Dr. Hubers Liebe zum Meer und den wirksamen Energiequellen, die er in der Natur fand, entwickelten die Max Huber Forschungsla-boratorien nun die erste Sonnenpflegeserie von LA MEr. Luxuriös, reichhaltig und intensiv pflegend, lässt die SoLEIL DE LA MEr™ CoLLECtIoN die Haut strahlend aussehen und versorgt sie gleichzeitig mit hochaktiven Anti-Aging-Wirkstoffen. Diese schützen vor schädigenden Umwelteinflüssen und vorzeitiger Hautalterung und geben der Haut ein gesundes Aussehen zurück.

rEPArAtIVE FACE SUN LotIoN SPF 30 und rEPArAtIVE BoDy SUN LotIoN SPF 30 wurden für eine hohe und effektive Schutzleistung gegen UVA- und UVB-Strahlen entwickelt. Beide Lotionen reparieren Schäden, wirken zukünftigen Hautschäden entgegen und führen der Haut Feuchtigkeit zu.

tHE FACE AND BoDy GrADUAL tAN verleiht der Haut ohne Sonne eine gleichmäßige, natürliche Bräune und versorgt sie mit lang anhaltender Feuchtigkeit.

Ein Duft, von dem die Engel singen: APRIL AROMATICS – CALLING ALL ANGELS

„Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist“ schwärmte einst Johann Wolfgang von Goethe. Die Parfumlinie APrIL AroMAtICS entlockt der Natur jene Melodie in wunderbaren Düften – Note für Note, ton um ton. Die Duftkollektion basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz: Sämtliche Ingredienzien sind natürlich und werden schonend verarbeitet; als trägersubstanzen werden reines Bio-Jojobaöl und Bio-Alkohol verwendet. Die naturreinen Extrakte und ätherischen Öle stammen – wann immer möglich – aus biologischem Anbau oder Wildwuchs. Duftstoffe, für die tiere leiden müssen, sind bei APrIL AroMAtICS ebenso ein absolutes „No-Go“ wie die Verwendung von künstlichen Duft- und Zusatzstoffen.

Das neueste Parfum von APrIL AroMAtICS trägt den poetischen Namen CALLING ALL ANGELS. Der sanfte, dunkle Weihrauchduft mit warmen Anklängen von Vanille und Honig wird eigens in Vollmondnächten abgefüllt und mit 24 Karat Goldplättchen versetzt. CALLING ALL ANGELS ist ein komplexer Duft, der die vier Elemente in sich vereint: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ein Parfum „mit Seele“, dessen Zauber eine Atmosphäre von Liebe und tiefer Verbundenheit entfaltet…

4

Ein Parfum wie der erste Kuss: CREED – FLEURS DE GARDENIA

Meisterparfümeur oLIVIEr CrEED und sein Sohn ErWIN repräsentieren bereits die sechste und siebente Generation des traditionshauses CrEED. Mit ihrem neuen Damenduft FLEUrS DE GArDENIA blicken sie mit lieblicher Sehnsucht zurück auf eine Zeit voll jugendlich-süßer Unschuld und vibrierender Schmetterlinge im Bauch – die erste Liebe! Wer erinnert sich nicht gerne daran zurück; wie märchenhaft leicht, wie unbeschwert und doch so unendlich aufregend damals alles war, zwischen wundersamem Herzklopfen und erstem Kuss… etwas von genau jenem Liebes- und Lebensgefühl haben ErWIN und oLIVIEr CrEED mit FLEUrS DE GArDENIA eingefangen und in Parfumtropfen festgehalten. „First Love Gardenie“ heißt die Blumenart passenderweise, deren Essenz im Herzen dieser blumig-frischen und überaus romantischen Duftkomposition pulsiert, umrankt von zart duftenden rosen, Pfingstrosen, Maiglöckchen und Jasmin-Blüten. Mit weiteren prickelnden Facetten wie saftigen rosa Beeren, Johannisbeeren und Galbanharz im Duftauftakt und samtweichem Moschus, Patchouli und Virginia-Zedernholz in der Parfumbasis zeichnet FLEUrS DE GArDENIA ein Portrait der Liebe, wie sie einmal war… und wieder sein könnte.

FLEUrS DE GArDENIA wird voraussichtlich ab Juni 2013 in der Kurfürsten Parfümerie erhältlich sein.

Willkommen am Central Park! BOND NO. 9 – CENTRAL PARK SOUTH

In New yorks CENtrAL PArK SoUtH treffen zwei faszinierende Welten der amerikanischen Mega-Metropole aufeinander: die üppig blühende Natur des berühmten Central Park auf der einen – und die schillerndsten Großstadt-Vergnügungen Manhattans auf der anderen Straßenseite. Dieser von kosmopolitischer Eleganz geprägten Prachtstraße widmet die New yorker Düfte-Schmiede BoND No. 9 ihr neuestes Parfum, das im Juni 2013 in der Kurfürsten Parfümerie erhältlich sein wird.

CENtrAL PArK SoUtH fängt die vibrierende Atmosphäre jener Straße am südlichen Ende des Central Park ein. Der Duft eröffnet mit spritzigen Muntermachern: Grapefruit-Blüte, kombiniert mit Knospen der schwarzen Johannisbeere und grünen Efeublättern, die auch so manche Bäume rund um den Central Park umranken. Im Herzen des Duftes regieren verführerische Jasmin-, Jonquille- und ylang-ylang-Blüten zusammen mit honigsüßen Maiglöckchen, die im Frühling häufig im Central Park blühen. Das delikate Aroma von Zedernrinde bildet in der Basis des Eau de Parfums gemeinsam mit feinem Sandelholz und animalischen Moschus-Akzenten einen krönenden Abschluss.

5

Die neue Definition von Luxuspflege: SENSAI ULTIMATE

In der neuen High-Prestige-Pflegelinie SENSAI ULtIMAtE kommt das gesamte Wissen der japanischen Kult-Pflegemarke aus 75 Jahren Anti-Ageing-Forschung zur Anwendung. Sie bietet maximale regeneration und revitalisierung der Hautzellen; die wunderbar seidig-weichen, ergiebigen texturen und das entspannende Aroma lassen die tägliche Hautpflege zu einem exklusiven Erlebnis werden. SENSAI ULtIMAtE – tHE CrEAM unterstützt mit einer konzentrierten Wirkstoffkombination die hauteigenen reparaturmechanismen und verbessert die Symptome vorangeschrittener Hautalterung sichtbar. SENSAI ULtIMAtE – tHE LotIoN bietet eine reichhaltige, angenehm samtige textur mit hohem Wirkstoffgehalt. Sie durchdringt die Haut und bildet eine zarte Feuchtigkeits-Schicht. SENSAI ULtIMAtE – tHE EMULSIoN verwöhnt beanspruchte Haut mit hochwirksamen Nährstoffen und einer außergewöhnlich seidig-cremigen textur. Sie dringt rasch ein, hinterlässt lang anhaltende Feuchtigkeit und verleiht ein strahlend schönes Aussehen.

Facettenreiche Verneigung vor dem Orient: ETRO - RAjASTHAN

Das Familienunternehmen Etro ist nicht nur für seine farbenfrohen Paisley-Drucke bekannt, sondern auch für seine wunderbaren Düfte, die nicht nur einzeln bezaubern, sondern auch ganz nach individuellem Geschmack untereinander kombiniert werden können. Im Frühjahr beschert uns nun dieses Haus eine olfaktorische Verneigung vor der Schönheit und Farbenpracht des orients.

Winter-Zitronen tragen das Versprechen strahlender Sommertage in sich, Damaszener-rosen huldigen der Weiblichkeit, und Amber, weißer Moschus und rosa Pfeffer entfalten ihre ganze Leidenschaft. Lassen Sie sich mitreißen!

Sinnliche Duftkombinationen: Etra, Palais Jamais, Via Verri.

6

Gepfefferte Rose in Blutrot: SERGE LUTENS – LA FILLE DE BERLIN

Berlin ist hip, Berlin ist Kult! Vor allem aber: Berlin ist eine vibrierende Künstler-Metropole, die Kreative aller Genres anzieht und fasziniert. Kein Wunder, dass auch für ein so kreatives Multi-talent wie SErGE LUtENS Berlin ein thema ist – und das sogar gleich mehrfach: Zeitgleich mit der Veröffentlichung seiner Fotografien-Sammlung „Berlin á Paris“ hebt SErGE LUtENS seine neueste Duftkreation LA FILLE DE BErLIN aus der taufe. Das blumig-orientalische Parfum mit delikaten Noten von rose und Pfeffer ist der erste Duft von SErGE LUtENS überhaupt, der eine Stadt im Namen führt. Eine Premiere unter den (sonst ja farblich eher dezenten) SErGE-LUtENS-Düften ist auch die blutrote Farbe, mit der LA FILLE DE BErLIN dem Betrachter entgegenschimmert – wie ein Symbol für das pralle Leben, das in ihren Adern pulsiert…

Hyaluronsäure in ihrer schönsten Form: By TERRy

Die luxuriösen Make-up-Produkte von By tErry haben hochkarätigen Zuwachs bekommen: Mit dem HyALUroNIC HyDrA-PoWDEr und dem HyALUroNIC HyDrA-PrIMEr steht nun ein unschlagbares Duo für glatte und makellose Haut zur Verfügung.

Bei dem Primer handelt es sich um einen farblosen Auffüller, der erweiterte Poren, Fältchen und Unreinheiten kaschiert, indem sich kleinste Hyaluronsäure-Moleküle absetzen und so die Haut glätten und von innen aufpolstern. Gleichzeitig wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Der lose Puder kann tagsüber fixierend über dem Make-up für ein mattes, zusätzlich glättendes Finish aufgetragen werden; nachts über der Nachtcreme aufgetragen, fördert er die Feuchtigkeitsversorgung und legt sich wie ein schützender Pflegefilm auf die Haut.

Avantgarde-Düfte aus Zürich: SENTIFIQUE

SENtIFIQUE (von „senteurs magnifiques“) ist eine neue luxuriöse Parfum-Kollektion aus Zürich. Unter dem Dach der Parfum-Kreativwerkstatt arbeiten die jungen Shooting-Stars der Parfümerie kunst - hochbegabte Meister ihres Fachs, die mutig und voller Leidenschaft neue Wege beschreiten. Ihre Mission: die Kreation faszinierender und unvergleichlicher Düfte auf höchstem Niveau – avantgardistische Parfums für die glamourösen, sinnlichen und unvergesslichen Momente des Lebens. Zur Verwirklichung dieses Anspruchs haben sie bei SENtIFIQUE freie Hand; den Kreativen stehen alle natürlichen Essenzen, die kostbarsten ätherischen Öle der Welt und die neuesten, manchmal sogar noch geheimen Moleküle füh-render Duftlabors zur Verfügung. Die Düfte von SENtIFIQUE sind nicht für den Massenmarkt bestimmt. Es sind Kunstwerke für Menschen, die Freude an außergewöhnlichen und wirklich exklusiven Parfums haben.

7

Hollywood-Glamour für Ihr Haar: SERGE NORMANT

In der Modewelt ist er schon lange kein Unbekannter mehr: SErGE NorMANt arbeitet für die größten Modemagazine der Welt und wird regelmäßig von topmodels und Hollywood-Größengebucht. Mit John Frieda zusammen führt er drei Salons in New york und Los Angeles.

Seit 2010 kann man sich seine außergewöhnlichen Looks auch nach Hause holen: 15 herausragende Haarpflegeprodukte stellen wirklich alle Ansprüche zufrieden. Unsere Favoriten: Das MEtA MorPHoSIS HAIr rEPAIr trEAtMENt hilft mit nur einer wöchentlichen Anwendung, selbst stark strapaziertes und geschädigtes Haar zu reparieren, und der MEtA LUSH VoLUMIZEr verhilft mit geringem Aufwand zu spektakulärem Volumen.

Variationen von Oud: FRANCIS KURKDjIAN – OUD KOLLEKTION

Als oUD bezeichnet man im arabischen raum das aromatische Harz des Adlerholzbaumes. Die hyper-edle Adlerholz-Essenz wurde schon im Altertum mit Gold aufgewogen und erfreute sich traditionell besonders in Indien und Arabien, aber auch in Japan großer Beliebtheit. Nach dem Erfolg seines Parfums oUD aus dem vergangenen Jahr lanciert FrANCIS KUrKDJIAN nun drei Extraits de Parfum, die von dem kostbaren Parfumöl inspiriert sind: CASHMErE MooD, VELVEt MooD und SILK MooD. Die Kollektion entstand während des langen tête à tête FrANCIS KUrKDJIANS mit dem erlesenen rohstoff im rahmen der Kreation von oUD und bildet verschiedene Interpretationen der Duftnote ab. Kostbar, intensiv und konzentriert verleihen die drei Parfums ein behagliches Gefühl voller Wärme – als ob man in eine duftende Stola gehüllt wäre…

Frühlingsgefühle auf Italienisch: ACQUA DI PARMA

Nach den langen, dunklen Wintermonaten sehnen wir uns nach den ersten Sonnenstrahlen, frischem Grün und saugen begierig die ersten Blütendüfte ein.

Das italienische traditionshaus ACQUA DI PArMA hat diese besondere Stimmung in drei kristallklaren, frischen Düften eingefangen.

ACQUA NoBILE IrIS - ein italienischer Garten in der Morgensonne, zart und harmonisch. ACQUA NoBILE MAGNoLIA - floral, frisch und raffiniert. ACQUA NoBILE GELoSIMo – transparent, hell und edel wie frisch erblühter Jasmin.

8

Neues aus dem INSTITUT DE BEAUTÉ

Beauty-Wunder mit Mikrostrom, Ultraschall und LEDs: CARITA – CINETIC LIFT EXPERT

Die einzigartige Schönheit eines jeden Menschen zu enthüllen ist der Anspruch und das Versprechen der Pflegephilosophie von CArItA. Seit jeher bilden vier Elemente die Basis der CArItA-Schönheitsbe-handlungen: • spezielle manuelle Pflegerituale der CArItA-Schönheitsexperten• spezifische Produkte, die ausschließlich bei der Behandlung in

der Kabine verwendet werden• hochwirksame Produkte für die weiterführende, intensive Pflege

zuhause• ein High-tech-Gerät mit modernster technologie, das die Wirkung

der Pflegeprodukte und Methoden zusätzlich steigert und intensiviert

Mit CINEtIC LIFt EXPErt bieten wir Ihnen in unseren professionellen Behandlungsräumen ein High-tech-Gerät der neuesten Generation. Diese exklusive Innovation von CArItA bietet neuartige und optimierte Wirkungen und Funktionen: CINEtIC LIFt EXPErt… • …steigert die Wirksamkeit der Gesichtsbehandlungen• …verstärkt den Anti-Aging-Effekt der CArItA-Pflegerituale• … verlängert sicht- und spürbar die Ergebnisse der

Pflegebehandlungen• …bietet Anti-Aging-Antworten für Ihre höchsten Pflegeansprüche Diese Behandlung vereint einzigartige Spitzentechnologie mit hochwirksamen Produkten von CArItA und manueller Massage mit apparativer Anwendung. Drei effiziente Methoden in einer Behandlung sorgen dabei für sichtbare resultate:

• Mikrostrom (Gleichstrom und Impulsstrom)• Ultraschall• LED-Farblichtstimulation CINEtIC LIFt EXPErt wird in den Schritten tiefenreinigung, Mikro-Massage und LED eingesetzt. Die Ergebnisse: • Verfeinerung des gesamten Hautbildes• Verbesserung der Sauerstoffversorgung• Förderung der Aufnahme der aktiven Wirkstoffe• Stimulierung der Zellen und Muskelfasern• Aktivierung der Mikrozirkulation und Förderung der Zellerneuerung• Verbesserung der Ebenmäßigkeit des teints

Die erfahrenen Kosmetikerinnen unseres INStItUt DE BEAUtÉ wurden im Hause CArItA in Düsseldorf eigens für die anspruchsvolle Schönheitsbehandlung mit CINEtIC LIFt EXPErt intensiv geschult. Mit dieser neuartigen technik vervollständigen wir unser Angebot an hochwertigen Behandlungen und bieten damit eine Alternative zur kosmetischen Medizin.

9

Neues aus dem INSTITUT DE BEAUTÉ

Professionell entsäuern und entschlacken: BODy DETOX® ELEKTROLySE-FUßBAD

Gerade heutzutage ist es wichtig, den Körper bei der Ausleitung von Schadstoffen zu unterstützen. Die Entsäuerung und Entschlackung mit dem BoDy DEtoX® Elektrolyse-Fußbad hat sich dabei deshalb bewährt, weil tausende von spezialisierten Schweißdrüsen an den Füßen eine überdurchschnittliche Ausleitung ermöglichen.

Das BoDy DEtoX® Elektrolyse-Fußbad basiert auf einem elektro- physikalischen Ladungsaustausch, der während der Anwendung durch ein angenehmes Kribbeln in den Füßen wahrgenommen werden kann. Mit einem speziellen Konverter werden im Salzwasser (Sole) des Fußbades negativ geladene Ionen erzeugt, die über die Fußsohlen mit dem Körper in resonanz treten. Diese negativ geladenen Ionen binden im Körper die positiv geladenen Schadstoffe und neutralisieren sie, so dass sie über Haut, Nieren, Lunge und Darm in den folgenden 24 bis 48 Stunden ausgeschieden werden können.

LONG-TIME-LINER® CONTURE® MAKE-UP – weil Permanent Make-up Vertrauenssache ist…

Permanent Make-up! – Dieses Stichwort lässt Sie hellhörig werden? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Auf vielfachen Wunsch unserer Kundinnen bieten wir nämlich ab sofort in unserem INStItUt DE BEAUtÉ professionelle Pigmentierungen an – für einen dauerhaft perfekten Look. Und da ja gerade Permanent Make-up wie kaum eine andere Behandlungsart Vertrauenssache ist, freuen wir uns, dass wir mit EDItH SCHMID-ZISKoVSKy eine renommierte und besonders erfahrene Spezialistin auf diesem Gebiet gewinnen konnten.

EDITH SCHMID-ZISKOVSKy

EDItH SCHMID-ZISKoVSKy ist staatlich anerkannte Diplom- Kosmetikerin und Visagistin. Als ausgebildete Elite-Linergistin ist sie zertifizierte Expertin für CoNtUrE® MAKE-UP nach der LoNG-tIME-LINEr® -Methode. Seit 1978 selbständig tätig, blickt sie auf eine jahrzehntelange Berufserfahrung zurück.

WAS IST CONTURE® MAKE-UP?

Bei CoNtUrE® MAKE-UP wird nicht geschminkt; stattdessen werden Ihre Konturen facettenreich pigmentiert – und das auf ganz natürliche Weise. Die Ergebnisse sind beeindruckend: Perfekte Augenbrauen verleihen Ihrem Gesicht Ausdrucksstärke, Ihre Augen werden durch Lidstriche perfekt in Szene gesetzt und Ihre Lippen wirken durch natürliche Konturen mit farbiger Einschattierung voll und ebenmäßig.

Das LoNG-tIME-LINEr® CoNtUrE® MAKE-UP hebt die natürliche Schönheit jedes Menschen hervor, und gleicht dabei bestehende Unregelmäßigkeiten aus. Seit 1987 existiert die LoNG-tIME-LINEr® CoNtUrE® MAKE-UP-Methode, die Ästhetik, Präzision und Perfektion garantiert.

Gleichzeitig werden die Körperzellen elektrisch revitalisiert und die Körperflüssigkeiten gereinigt und aktiviert, damit sie den Körper als transport- und reinigungsmittel wieder vollumfänglich unterstützen können. tief und gleichzeitig sanft wirksam ist BoDy DEtoX® als rein physikalische Methode ausgesprochen gut verträglich und lässt sich hervorragend mit anderen therapieformen kombinieren.

Gönnen Sie Ihrem Körper etwas Gutes – mit einem wohltuenden Fußbad… wir laden Sie und Ihre Füße herzlich ein, BoDy DEtoX® in unserem INStItUt DE BEAUtÉ kennenzulernen!

Vorher

Nachher

ZUGABE FÜR IHRE NÄGEL: LAC SENSATION – DIE UV-NAGELLACK-MANIKÜRE

Wenn außerdem auch Ihre Lieblingsfarbe auf dem Nagel besonders lange halten soll, hat EDItH SCHMID-ZISKoVSKy noch eine Zugabe für Sie parat: lichthärtende UV-Lacke. Die ALESSANDro-Behandlung LAC SENSAtIoN verspricht eine Nagellack-Maniküre, die zwei bis drei Wochen lang hält, wunderschön glänzt, nicht absplittert und sich einfach entfernen lässt. Und nach einer speziellen Pediküre können die UV-Lacke auch Ihre Fußnägel mit lang anhaltender Brillanz farblich in Szene setzen…

10

Kunst-Fotografie trifft Parfümerie-Kunst: OLFACTIVE STUDIO

oLFACtIVE StUDIo ist eine Begegnung zwischen zeitgenössischer Kunst-Fotografie und Parfümerie, von Auge und Nase. Parfümeure und Fotografen kommen miteinander in Berührung, ziehen Inspiration aus den Werken des jeweils anderen – erspüren gemeinsam Bilder und deren Essenz… Fotografie und Parfümerie fangen zusammen Augenblicke ein, lassen die Erinnerung an vergangene Erfahrungen wieder aufleben. Im Angesicht der Fotografie werden Emotionen und Impressionen zu Düften. talentierte Parfümeure und Fotografen haben so die Parfums AUtoPortrAIt, CHAMBrE NoIrE, StILL LIFE (2011), LUMIÈrE BLANCHE (2012) und die diesjährige Neuheit FLASH BACK kreiert. Sie entführen uns von einer Welt der Düfte in eine andere, in der die Zeit stillsteht.

Portrait in Duft: DRIES VAN NOTEN PAR FRÉDÉRIC MALLE

Mit seiner jüngsten Kollektion „XXX PAr FrÉDÉrIC MALLE“ hat sich Parfum-Spezialist FrÉDÉrIC MALLE das ambitionierte Ziel gesetzt, die Welt von Persönlichkeiten, die ihn faszinieren, in Düfte zu „übersetzen“. Als nunmehr erstem wird diese Ehre dem belgischen Kult-Modedesigner DrIES VAN NotEN zuteil, von dem FrÉDÉrIC MALLE zusammen mit dem Parfümeur BrUNo JoVANoVIC ein olfaktorisches Portrait erschaffen hat. DrIES VAN NotEN PAr FrÉDÉrIC MALLE ist ein feiner, moderner, warmer orientale, in dessen Herzen Jasmin Absolue aus Ägypten, weiches indisches Sandelholz und kostbar-reine Patchouli- Heart-Essenz vibrieren – nach einem würzigen Auftakt mit Safran, Muskatnuss und Nelke, der von mediterranen Frucht-Spritzern (Bergamotte und Zitrone aus Kalabrien) begleitet wird. Süße Vanille, peruanischer Balsam und ein köstlicher Moschus-Cocktail runden den Duft mit anmutiger Wärme ab…

Parfum-Poesie in Weiß: HUGH PARSONS – WHITEHALL

Der „Palace of Whitehall“ war ab 1530 die Hauptresidenz der britischen Monarchen in London. Mit mehr als 1.500 räumen war er einer der größten Paläste in Europa. Im Jahr 1698 zerstörte ein Großbrand fast den gesamten Palast. Das Haus HUGH PArSoNS möchte den Whitehall-Palast als einen denkwürdigen Bestandteil der Stadt London ehren und widmet ihm einen Herrenduft gleichen Namens. Die Farbe Weiß ist dabei die gestalterische Grundidee, die sich in Duft und Design wiederfindet. Weißer Pfeffer in der Herznote gibt dem Duft seinen Charakter; in der Basisnote strahlt weißer Amber eine substanzielle Weichheit aus. Flankiert werden die beiden Noten von Bergamotte, Grapefruit und orangenblüte in der Kopfnote, Geranium und schwarzem Pfeffer im Herzen des Dufts sowie Leder, Patchouli und Vetiver in der Basis.

11

Pflege-Puder für trockene, ölige und normale Haut: ERNO LASZLO – FACE POWDER

ErNo LASZLoS mattierender Gesichtspuder CoNtroLLING FACE PoWDEr für normale bis ölige Haut sorgt für ein schönes, ölfreies Finish. Er hilft den ganzen tag über, überschüssige Ölproduktion und Hautglanz in der t-Zone zu kontrollieren. Die seidige Formel mit hautberuhigendem Vitamin E schenkt einen matten teint und ein porenverfeinertes Hautbild. Der feuchtigkeitsspendende HyDrAtING FACE PoWDEr ist der ideale „Pflege-Puder“ für trockene Haut. Mit seiner leichten, hautschonenden Formel verleiht er einen wunderschönen, ebenmäßigen Hautton, während er die Haut kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt. Dreifach gemahlen für ein seidiges Finish, gibt er der Haut ein feines und strahlendes Erscheinungsbild.

Damenduft-Kollektion mit Geschichte: CARON – LA SÉLECTION

LA SÉLECtIoN ist eine Auswahl starker Damenklassiker der Duftmarke CAroN, die für die Geschichte und tradition des Hauses stehen: PArFUM SACrÉ, NoCtUrNES und AIMEZ-MoI. Ergänzt werden diese um zwei neue Kreationen, die die Wurzeln der Marke aufgreifen und modern interpretieren: PIÙ BELLoDGIA öffnet mit herrlicher Blütenfrische (rose, Jasmin, Maiglöckchen, Nelken) die Pforten zu einem würzigen Herzen aus Zimt und Gewürznelken, das auf einer holzigen Basis aus Moschus, Zedern- und Sandelholz ruht. My yLANG verzaubert schon im Auftakt mit exotisch-opulenten Akkorden weißer Blüten, Jasmin Absolue, ylang Supreme, Maiglöckchen und grüner rose. Knospen schwarzer Johannisbeere und Mandarine verleihen dem Duftherzen eine fruchtige Süße, abgerundet von einem modern-pudrigen Ausklang mit grüner Vanille aus Madagaskar.

Sonnig, exotisch, floral: THE DIFFERENT COMPANy – AURORE NOMADE

AUrorE NoMADE ist eine ode an die Lebenslust, die die Sinnesfreuden feiert und sich dabei auf die Suche nach vollkommener olfaktorischer Schönheit begibt. Der Parfümeur, BErtrAND DUCHAUFoUr, eröffnet uns mit köstlichen Noten von u.a. ylang-ylang, Gewürzen und Amber ein gut gehütetes Geheimnis: Das eines exotisch-floralen Bouquets – und einer zarten Welle aus Licht, die vom Ende der Welt zu kommen scheint… Wir befinden uns auf einer einsamen Insel inmitten des ozeans. Es ist früher Morgen. Das erste Licht der aufgehenden Sonne taucht eine himmlische Landschaft in malerisches Licht. Der Sand ist bereits warm. Die Natur schenkt uns ihren köstlichen und vielschichtigen Duft, während die Sonne ihren unaufhaltsamen Aufstieg in einen strahlend blauen Himmel fortsetzt: Dies ist der ort, an den uns AUrorE NoMADE entführt.

12

jeanne Piaubert - Gestuelle D’Eau Bain

Der pure Genuss für alle, die gerne baden. Die Haut wird durch das hauchzarte Milchbad optimal mit Feuchtig-keit versorgt und der Duft entspannt und verwöhnt die Sinne!

Kanebo | Sensai - Lifting Radiance 3D Mask

Diese Maske muss man einfach nur auflegen, sie passt sich der Gesichtskontur an. Sie sorgt für ein straffes, geschmeidiges Gefühl auf der Haut.

Sisley - Pore Minimizer

Ein hochwirksames Konzentrat für jedes Alter; es pflegt die Haut und sorgt für einen zarten, ebenmäßigen teint. Darüber aufgetragenes Make-up sieht den ganzen tag makellos aus.

Carita - Huile-en-Mousse Nettoyante jeunesse

Dieser neue Cleanser von Carita ist mild und reinigt trotzdem intensiv. Für die Kundin, die nicht auf Wasser verzichten möchte, aber auch kein Spannungsgefühl auf der Haut wünscht.

Pssst… mal unter uns! Meine fünf ganz persönlichen Duft- und Beauty-Perlen

Veronika Stauffer gehört dem team der Kurfürsten Parfümerie seit fast der ersten Stunde an, und auch nach inzwischen 43 Berufsjahren ist sie immer noch mit Begeisterung für Ihre Kundinnen und Kunden da. Eine Behandlung bei ihr ist wie ein kleiner Urlaub…. Heute präsentiert sie Ihre ganz persönlichen Favoriten aus unserer Produktpalette:

La Mer - The Reparative Body Lotion

Diese seidige Pflegelotion versorgt dank der hohen Konzentra-tion der Miracle Broth™ die Haut am ganzen Körper mit allem,

was sie braucht – sie hinterlässt schon nach der ersten Anwendung ein wunderbar gepflegtes, angenehmes Gefühl.

Der Flammkuchen ist eine feine regionale Spezialität, die vor allem im Elsass, in der Pfalz und in Baden gerne gegessen wird. In Mannheim leben wir also mittendrin im Flammkuchen-Land!

Und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Frau Vogel, die auch diese Ausgabe unseres Magazins wieder mit einer köstlichen Kochidee der Marke „einfach & lecker“ bereichert, ein Flammkuchen-rezept über die Parfümerie-theke wandern lässt...

jetzt muss es schnell gehen!

rucola-SalatParmaschinken gehobelten Parmesan etwas schwarzen Pfeffer

Die Luxusvariante: echte trüffel darüber hobeln.Heiß servieren, schmeckt gigantisch!

„Karls Flammkuchen“

1 Packung Flammkuchenteig (reicht für 1 Blech), z.B. von „tante Fanny“.

200 g Schmand3 teelöffel trüffelöl Prise Salz

Den bestrichenen teig bei 220° ober- und Unterhitze 12 Min. backen, dann den rest Schmand verteilen und nochmals 3 Min. backen.

„ Gaumenschmeicheleien

} }verrühren und die Hälfte auf den teig streichen

auf dem fertig gebackenen Flammkuchen dekorieren.

13

Der Sommer trägt Bronze: ESTÉE LAUDER – BRONZE GODDESS EAU FRAICHE SKINSCENT

Fans des beliebten BroNZE-GoDDESS-Duftes von EStÉE LAUDEr dürfen sich freuen: Jetzt ist der original-Mix des BroNZE GoDDESS EAU FrAICHE SKINSCENtS für kurze Zeit wieder erhältlich. Das begehrte sommerliche Duft-Juwel präsentiert sich diesmal in einem semi-transparenten, goldenen Flakon, der besonders luxuriös aussieht.

Vom ersten Moment an strahlt die von sinnlichem Amber geprägte Kopfnote dieses leichten Sommerduftes die wohlige Wärme der Sonne aus – mit Noten von Kokosnussmilch, Sandelholz und Vanille, begleitet von Vetiver und Myrrhe. Amber-Nuancen, fein wie weicher Sand, ziehen sich auch durch die Herznote, die an einen entspannten Sommertag am Meer erinnert; Mandarine, sizilianische Bergamotte und fruchtige Spritzer von orange und Zitrone sorgen für zusätzliche Frische. Mit einer Basis aus Noten von tiaré-Milch (Gardenienblüten-Extrakte aus tahiti), Jasmin, Magnolien, orangenblüten und Lavendel klingt der BroNZE GoDDESS EAU FrAICHE SKINSCENt noch lange und bis weit nach Sonnenuntergang aus – wie ein nicht enden wollender Sommertag…

Ein Spritzer Sonne, frisch und strahlend: SHISEIDO – ZEN SUN

Jede Menge Sonnenschein hat SHISEIDo in die beiden neuen, limitierten Sommerdüfte ZEN SUN und ZEN For MEN SUN gepackt. Mit dem blumig-fruchtigen ZEN SUN versetzt Meisterparfümeur Michel Almairac die Luft mit vibrierenden Bergamotte-Essenzen und einem zarten Mango-Duft in Schwingung. Nach und nach vermengen sich Nuancen von schwarzer Johannisbeere, Limone, Gardenie, Lotusblume, Maiglöckchen, Kirschblüte, Himbeere, Sandelholz und Amber. ZEN SUN ist ein Duft wie ein Sonnenstrahl, der auf taubehangene Kirschblüten scheint… Das geheimnisvoll schimmernde Blau des Flakons von ZEN For MEN SUN lässt die bevor - stehenden Abenteuer eines anbrechenden tages erahnen. Der von Parfum-Virtuose Francoise Caron komponierte aquatisch-holzige Zitrusduft ist angenehm direkt, frisch – und absolut maskulin. Die klare Kopfnote entfaltet sich wie die allerersten Sonnenstrahlen an einem erwachenden Sommermorgen. Sie atmen die Frische der zitronigen yuzu-Frucht, kombiniert mit der eisigen Schärfe frischer Minze ein. Weißer Pfeffer und Veilchen gesellen sich hinzu – und gehen schließlich auf in einer sanften, trocken-holzigen Basisnote, die auf der Haut das elegante Gefühl von zarter Wärme hinterlässt.

P 7, 24 (Kurfürsten Passage) 68161 Mannheim

tel. 0621 - 1 22 08 72 Fax 0621 - 1 22 08 75

Kurfürsten-Verwaltungsgesellschaft mbHim Auftrag der Kurfürsten Parfümerie

Öffnungszeiten:Di - Fr: 10 - 19 Uhr Sa: 9.30 - 17 Uhr

[email protected]

Layout: Sascha Meier

Herausgeber: