Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US-...

21
Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI

Transcript of Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US-...

Page 1: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Modul 6:

Leo-Club-ProgrammRessourcen von LCI

Page 2: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US-Bundesstaat Illinois) gegründet.

1971 wurde der Hauptsitz nach Oak Brook, Illinois, 20 Meilen (32 km) westlich des Stadtzentrums von Chicago verlegt.

Internationaler Hauptsitz:Oak Brook, Illinois, USA

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 3: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Nahezu 300 LCI- und LCIF-Angestellte sind hier beschäftigtund bieten Ressourcen und Unterstützung für die etwa

1,4 Millionen Lionsmitglieder weltweit.

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Internationaler Hauptsitz:Oak Brook (US-Bundesstaat Illinois)

Page 4: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Internationaler Hauptsitz

Clubbedarf & Vertrieb

Kongresse

Distrikt- und Clubverwaltung

Clubaufbau und

Mitgliedschaft

Finanzen

Informationstec

hnologieFührungsweiter

bildung

Rechtsbelange

LCIF

Öffentlichkeitsarbeit und

Kommunikationswesen

Serviceaktivitäten

Internationaler HauptsitzStruktur

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 5: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Leo-Club-Programmressourcen von LCI • Neue Marketing- und Mitgliedergewinnungsunterlagen• Leo-Artikel von der Abteilung für Clubbedarf• Leo-Abschnitt der LCI-Website • Leo eNews• Leo Facebook-Seite• E-Leo-Clubhouse-Website• MyLCI für Leos• Lions-Lernzentrum auf der LCI-Website• Seminare für Lions-Führungskräfte• Zuschussprogramm für Leo-Führungskräfte• Beratungsausschuss des Leo- Club-Programms• Leo-Veranstaltungen auf dem internationalen Kongress• Auszeichnungen und Anerkennungen

Page 6: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

6

Bestellung von Leo-Clubbedarf

Bei der Abteilung „Leo Club Program“ sind erhältlich: Plakate und Broschüren zur

Mitgliederwerbung

Informationsbroschüren

Unterlagenmappe zur Leo-Club-Gründung

Leo-Club-Programmhandbuch

Broschüren zu „Kinder im Rampenlicht“

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 7: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Komponenten

1. Informationsbroschüre zum Leo-Club-Programm

2. Plakat zur Leo-Mitgliederwerbung3. Broschüren zur Anwerbung neuer

Leomitglieder (5)4. Leo-Club-Programmhandbuch5. Bestellformular für Leo-Club-Programm-

Publikationen

Unterlagen zur Leo-ClubgründungUnterlagenmappen zur Leo-Club-Gründung

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 8: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Unterlagen zur Leo-Clubgründung:Nach Gründung eines neuen Leo-Clubs

• Leo-Anstecknadeln für jedes Gründungsmitglied des neuen Leo-Clubs

• Unterlagenmappe für Bürgen von Alpha-/Omega-Leo Clubs• Unterlagenmappe für Alpha-/Omega-Leo-Clubamtsträger• Gründungsurkunde

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 9: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Komponenten:

1. Brief des internationalen Präsidenten2. Leitfaden für neue Leo-Mitglieder3. Leo-Mitgliedschaftsausweis4. Leo-Mitgliedsurkunde5. Leo-Abziehbild

Unterlagen zur Leo-Clubgründung: Unterlagenmappen für neue Leo-Mitglieder

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 10: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

10

Bestellung von Leo-Clubbedarf

Über den Online-Shop für Clubbedarf erhältlich:

Unterlagenmappen für neue Leo-Mitglieder (Alpha- und Omega-Clubformat)

Leo-Bekleidungsartikel

Zubehör für Leo-Clubtreffen

Leo-Urkunden und -Wandtafeln

Reversnadeln für Leo-Clubamtsträger

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 11: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Leos auf der LCI-Website

www.lionsclubs.org/leoclubs

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 12: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Leo E-Newsletter

Ressourcen des Leo-Club-Programms

Page 13: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Leo Facebook-Seite

www.facebook.com/leoclubs

Page 14: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

e-Leo-Clubhouse

Department Focus and Operations

Page 15: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

MYLCI - Online Mitgliedschafts- und Hilfsaktivitätenbericht

MyLCI

Page 16: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Lions-Lernzentrum

Page 17: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Seminare für Lions-Führungskräfte

Page 18: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Zuschussprogramm für Leo-Führungskräfte

Ziel des Zuschussprogramms ist die Weiterentwicklung der Führungsfähigkeiten von Leos insbesondere in den folgenden Bereichen:

•    Projektmanagement

•    Kommunikation

•    Teamarbeit

•    Kreativität/Innovation

•    Planung von Hilfsprojekten

Page 19: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Beratungsausschuss des Leo Club-Programms

• Leos und Lions sind gemeinsam beteiligt und geben Anregungen an LCI weiter

• Leos und Lions vertreten Ihre Regionen gemeinsam und geben Rückmeldungen und Anregungen an die Abteilung „Leo-Club-Programm“ weiter

• Die Mitglieder werden für eine zweijährige Amtszeit ernannt

Page 20: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Leo-Veranstaltungen beim LCI-Jahreskongress

Page 21: Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet. 1971 wurde der Hauptsitz.

Auszeichnungen und Anerkennungen

Auszeichnungen für einzelne Mitglieder von Leo- und Lions-Clubs

Leo-des-Jahres-Auszeichnung Oktober-Auszeichnung „Leo Club Mitgliedschaftswachstum“ Leo-Urkunde „Completion of Service“

Leo-Clubs und Sponsor-Lions-Clubs „Leo Club Excellence“-Auszeichnung Leo-Lion-Auszeichnung für Gemeinsames Dienen Leo-Auszeichnung „Kinder im Rampenlicht“

Distrikte und Multidistrikte Top-Ten-Auszeichnung für den Leo Club-Aufbau

Andere Auszeichnungen