Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll...

7
Mülltrennung in Bulgarien

Transcript of Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll...

Page 1: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

Mülltrennung in Bulgarien

Page 2: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

Was ist eigentlich Mülltrennung?

• Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt werden kann.

Man unterscheidet im Wesentlichen zwischen

6 Gruppen bei der Mülltrennung und Recycling:

• Papier• Kunststoffe• Glas

• Metalle• Getränkekartons• Biomüll

Page 3: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.
Page 4: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

Papiercontainer

Metall- und Kunststoffcontainer

Glascontainer

Page 5: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

• In Bulgarien interessieren sich die Menschen nicht so viel für den Umweltschutz und nur selten benutzen sie die Container für Mülltrennung. Weniger als die Hälfte der Menschen benutzen die Container für Mulltrennung.

Page 6: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

Welche Abfälle werden getrennt?

Page 7: Mülltrennung in Bulgarien. Was ist eigentlich Mülltrennung? Bei der Mülltrennung wird der Müll nach Material und Art sortiert, damit er anschließend recycelt.

Ja40%

Nein60%

Wird in deinem Haus Mull getrennt?WIRD IN DEINEM HAUS MÜLL GETRENNT?