...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung...

16
...na, schon ausgelernt?

Transcript of ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung...

Page 1: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

...na, schon ausgelernt?

Page 2: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Pharmxplorer Focus

Page 3: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Pharmxplorer Focus

ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer

in Zusammenarbeit mit der Universität Graz

im Internet

Page 4: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Pharmxplorer Focus

ist eine rein Internet – basierende Weiterbildungsmöglichkeit. Es ist keine

Software dafür nötig. Grundsätzlich erfolgt die Weiterbildung in drei

Schritten:

Page 5: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

der erste Schritt besteht darin, sich das angebotene Wissen über das Internet anzueignen.

Die Wissensinhalte sind themenbezogen, und das sieht auf dem Bildschirm etwa so aus:

Page 6: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.
Page 7: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Der zweite Schritt bietet die Möglichkeit, das erworbene Wissen nur für sich selbst zu testen. Niemand außer Ihnen selbst hat auf die Auswertung Zugriff. Sie erfolgt automatisch über ein Auswerteprogramm.

Gewissermaßen eine Übung oder ein "Trockentraining" nur für Sie selbst. Der Test ist als "multiple choice test" ausgeführt und sieht etwa folgender-maßen auf dem Monitor aus:

Page 8: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Sie können den Test beliebig oft wiederholen.

Bei falschen Ant- worten gibt es eine Rückmeldung mit den jeweils rich-tigen Antworten

Page 9: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

so - genug geübt:

nun wird´s ernst und Sie absol-vieren Schritt 3, die online -Prüfung. Ohne Zweifel bestehen Sie diese Prüfung und dafür gibt es eine Teilnahmebestätigung.

Page 10: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Dieses Dokument wird von der Universität Graz ausgestellt und hat europaweite Gültigkeit.

Page 11: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Die Vorteile einer online Fortbildung liegen darin, ortsunabhängig und zu einem beliebigen Zeit-punkt Wissen erwerben und überprüfen zu kön-nen.

Page 12: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Heutige Anforderungen an eine moderne Apotheke sind vielfältig und in einer schnelllebigen und hektischen Zeit ist es umso wichtiger, Wissen und Kenntnis aus allen Bereichen der Pharmazie auf dem aktuellen Stand zu halten.

Page 13: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Daher ist es notwendig den Horizont ständig zu erweitern, um im steigenden Wettbewerb Kompetenz zu beweisen. Kompetenz und persönliche Beratung werden in Zukunft entscheidende Faktoren sein, um sich durchsetzen zu können in einem freien Diskont - Markt mit oft mangelnder fachlicher Kontrolle und ungewisser Herkunft und Zu-sammensetzung von Arzneimitteln.

Page 14: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Univ.-Prof. Dr. Klaus SchweigerKarl-Franzens-Universität [email protected]+43 (0)316 5370

Mag. pharm. Franz BibaÖsterreichische [email protected]+43 01 40414 136

[email protected]

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an eine der angeführten Adressen:

Page 15: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.
Page 16: ...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.