NEUES VON 2017-2 NEWSLETTER JUNG BÜROTECHNIK DAADEN · Steffen Jung Ute Jung-Schnell Rafael...

4
Erholung, Orientierung, Abenteuer, Spaß, Sehnsucht - voll im Wind mit dem „Männer-Coach“ ! Nein, ich möchte Sie nicht neidisch machen und von meinem letzten Urlaub erzählen. Aber die Erfahrungen, die ich im September diesen Jahres mit dem Männer-Coach und Skip- per Dirk Schröder (sowie 8 anderen, mir bis dahin völlig unbekannten Männern) im Mittel- meer vor der Küste Sardiniens machen durfte, waren derart tief und nachhaltig, dass ich ger- ne davon berichten möchte. Ich durfte Dirk Schröder erstmals 2016 auf einem Männertag erleben. Die Themen, die er dort ansprach, ( Berufung, Glaube, Identität, Vaterschaft, Freund- schaft ) und die Leidenschaft, mit der er über diese Themen sprach, haben in mir den Wunsch geweckt, mehr darüber zu erfahren. Also hieß es knapp ein Jahr später: Leinen los, Segel setzen, und auf zu neuen Ufern! Ich tauschte Alltag und Hektik gegen Wind und Wellen - Termindruck und Rollenzwänge ge- gen Freiheit, Abenteuer und Teamgeist. Sieben Tage haben wir zusammen auf einem Katamaran intensive Gemeinschaft erlebt und dabei Inspiration für unsere Aufgaben als Ehepartner, Vater, Freund und nicht zuletzt für unseren Beruf empfangen. Schon allein das „Funktionieren-müssen“ als Team, um das Schiff sicher durch Wind und Wel- len wieder in einen Hafen zu manövrieren, war ein gutes „Coaching“. Dazu kam der intensive Austausch mit den anderen Männern an Board, sowie das Teamcoaching durch Dirk Schröder. Dieser verstand es, „gute Fragen zu stellen“ , uns aus der „Reserve zu locken“ und zusätzlich Denkprozesse anzustoßen. Von den Erfahrungen an Board inspiriert, konnte ich den „Männer-Coach“ 2018 für einen „Männertag“ im Westerwald gewinnen. Der Termin ist der 20.Oktober 2018. Bei Interesse freue ich mich sehr über Anfragen per Mail : [email protected] . Mehr zu Dirk Schröder finden Sie unter www.dermaennercoach.de herzlichst Ihr Steffen Jung MÄNNER IN VERANTWORTUNG—FRISCHER WIND FÜR FREIE KÖPFE ! In dieser Ausgabe: Coverseite, Sail & Coach 1 Innenseite, HP kauft Samsung Printing 2 Innenseite, Smart UX Center 2 Innenseite, intelligentes Drucken 3 Innenseite, Team JUNG 3 Rückseite, Kunden wer- ben Kunden 4 Rückseite, Dicke Luft im Büro? 4 Themen in dieser Ausgabe: Sail and Coach: unterwegs mit dem „Männer-Coach“ HP übernimmt Druckersparte von Samsung Team JUNG Bürotechnik „Dicke Luft im Büro“ - Luftreiniger, ein Segen für Allergiker NEUES VON JUNG BÜROTECHNIK DAADEN 01-12-2017 2017-2 NEWSLETTER Steffen Jung, Geschäftsführer Jung Bürotechnik GmbH & Co. KG Dirk Schröder Steffen Jung

Transcript of NEUES VON 2017-2 NEWSLETTER JUNG BÜROTECHNIK DAADEN · Steffen Jung Ute Jung-Schnell Rafael...

Erholung, Orientierung, Abenteuer, Spaß, Sehnsucht - voll im Wind mit dem

„Männer-Coach“ !

Nein, ich möchte Sie nicht neidisch machen und von meinem letzten Urlaub erzählen.

Aber die Erfahrungen, die ich im September diesen Jahres mit dem Männer-Coach und Skip-

per Dirk Schröder (sowie 8 anderen, mir bis dahin völlig unbekannten Männern) im Mittel-

meer vor der Küste Sardiniens machen durfte, waren derart tief und nachhaltig, dass ich ger-

ne davon berichten möchte.

Ich durfte Dirk Schröder erstmals 2016 auf einem Männertag erleben.

Die Themen, die er dort ansprach, ( Berufung, Glaube, Identität, Vaterschaft, Freund-

schaft ) und die Leidenschaft, mit der er über diese Themen sprach, haben in mir den

Wunsch geweckt, mehr darüber zu erfahren.

Also hieß es knapp ein Jahr später: Leinen los, Segel setzen, und auf zu neuen Ufern!

Ich tauschte Alltag und Hektik gegen Wind und Wellen - Termindruck und Rollenzwänge ge-

gen Freiheit, Abenteuer und Teamgeist.

Sieben Tage haben wir zusammen auf einem Katamaran intensive Gemeinschaft erlebt und

dabei Inspiration für unsere Aufgaben als Ehepartner, Vater, Freund und nicht zuletzt

für unseren Beruf empfangen.

Schon allein das „Funktionieren-müssen“ als Team, um das Schiff sicher durch Wind und Wel-

len wieder in einen Hafen zu manövrieren, war ein gutes „Coaching“. Dazu kam der intensive

Austausch mit den anderen Männern an Board, sowie das Teamcoaching durch Dirk

Schröder. Dieser verstand es, „gute Fragen zu stellen“ , uns aus der „Reserve zu locken“ und

zusätzlich Denkprozesse anzustoßen.

Von den Erfahrungen an Board inspiriert, konnte ich den „Männer-Coach“ 2018 für einen

„Männertag“ im Westerwald gewinnen. Der Termin ist der 20.Oktober 2018. Bei Interesse

freue ich mich sehr über Anfragen per Mail : [email protected] . Mehr zu Dirk

Schröder finden Sie unter www.dermaennercoach.de herzlichst Ihr Steffen Jung

MÄNNER IN VERANTWORTUNG—FR ISCHER WIND FÜR FREIE KÖPFE !

In dieser Ausgabe:

Coverseite, Sail &

Coach

1

Innenseite, HP kauft

Samsung Printing

2

Innenseite, Smart UX

Center

2

Innenseite, intelligentes

Drucken

3

Innenseite, Team JUNG 3

Rückseite, Kunden wer-

ben Kunden

4

Rückseite, Dicke Luft

im Büro?

4

Themen in dieser Ausgabe:

• Sail and Coach: unterwegs mit dem „Männer-Coach“

• HP übernimmt Druckersparte von Samsung

• Team JUNG Bürotechnik

• „Dicke Luft im Büro“ - Luftreiniger, ein Segen für Allergiker

NEUES VON

JUNG BÜROTECHNIK DAADEN 01-12-2017

2017-2 NEWSLETTER

Steffen Jung, Geschäftsführer

Jung Bürotechnik GmbH & Co. KG

Dirk Schröder Steffen Jung

Vor etwa einem Jahr hat HP die Übernahme der

kompletten Samsung-Druckersparte angekündigt.

Nun ist sie zum 1.11.2017 offiziell vollzogen. Für Sie

als unser Kunde mit Samsung Printing Produkten,

entstehen dadurch keine Nachteile. Wir sind seit

dem Stichtag 1.11.2017 hp Vertriebs– und Service-

partner und somit in der Lage, Sie in der gewohnten

JUNG-Qualität weiter zu bedienen. Die Garantieleis-

tungen bleiben von der Übernahme unberührt, die

Versorgung mit Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen

ist lückenlos gewährleistet. Die Samsung A4 und A3

Printing Produkte werden zunächst weiter unter

dem Markennamen Samsung vermarktet. Im Zuge

der Einführung neuer Modelle wird dann Schritt für

Schritt das „hp“-Logo auf den Produkten stehen. Vor

allem die innovative und einzigartige Android-

basierende „Smart-UX“- Oberfläche der Samsung

HP ÜBERNIMMT SAMSUNG PR INTER BUSINESS ZUM 1 .11 .2017

Das TEAM von Jung Bürotechnik wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit !

Seite 2

NEUES VON

JUNG BÜROTECHNIK DAADEN

Die Marktführerschaft von

hp in den Bereichen

Sicherheit, Qualität und

Zuverlässigkeit beim

Drucken vereint mit der

professionellen Leistung der

Marke Samsung zu Top-

Preisen!

Premiumprodukte hat hp zu dem Kauf bewogen. So

hat man neben den Produktionsstätten auch gleich

die komplette Entwicklungsabteilung in Korea von

Samsung abgekauft. Ein Indiz dafür, dass Samsung

( vor einigen Jahren noch als Newcomer in der Bran-

che belächelt ), offensichtlich in den letzten Jahren,

einen sehr guten Job gemacht hat.

Das können wir, als „Samsung Printing Partner der

ersten Stunde“, nur bestätigen. Wir sehen die zu-

künftige Entwicklung der S-Printing Produktlinie bei

hp jedenfalls sehr positiv, da hp ja im Gegensatz zu

Samsung sehr stark auf den Print-Bereich fokussiert

ist, während es bei Samsung ja nur ein sehr kleiner

Geschäftsbereich im Vergleich zu TV, Smart-Phone,

Multi-Media war. Wir freuen uns also jetzt schon auf

neue , innovative, anwenderfreundliche und sichere

Systeme von hp aus der „Samsung-Schmiede“!

Steffen Jung Ute Jung-Schnell Rafael Seewald André Schneider Samuel Held

Geschäftsführer Marketing, Social Media Vertrieb Aussendienst Techniker Techniker

Erich Jung Anna Löwen Nicole Schütz Birgit Strunk

Vertrieb Büromöbel Vertrieb/Abwicklung Vertrieb/Abwicklung Buchhaltung

Das Samsung SMART UX Center verändert

unser Bild von einem normalen Drucker. Die Be-

dienung ist für Benutzer so einfach wie die Ver-

wendung eines Smartphones oder Tablets. Und der

Startbildschirm lässt sich problemlos

personalisieren. Einfacher kann es kaum sein.

Individualisierter Startbildschirm

Die Android™-basierte Benutzeroberfläche bietet

weit mehr als nur Zugriff auf die gewohnten An-

wendungen zum Kopieren, Scannen/Senden und

Faxen. Der Startbildschirm lässt sich auf einfache

Weise personalisieren. Dies beginnt schon mit der

Auswahl eines individuellen Bildschirmhintergrun-

des, der an die Corporate Identity des Unterneh-

mens angepasst werden kann, z. B. durch die In-

tegration von Firmenname und Logo.

Eine smarte Lösung für smarte Unternehmen: Sam-

sung präsentiert mit dem SMART UX Center das

branchenweit erste Android™-basierte Bedien-

konzept – und damit eine intuitive, intelligente und

erweiterbare UX-Lösung für Multifunktionssyste-

me.

Drucken ohne PC

Mit dem SMART UX Center entkoppelt Samsung

den Druckprozess vollständig vom PC. Über den

10,1 Zoll großen Farb-Touchscreen (LCD) können

Anwender Dokumente direkt am Samsung Multi-

funktionssystem öffnen, bearbeiten, drucken oder

weiterleiten. Dabei genießen sie die intuitive Bedie-

nung durch Tippen und Wischen, die sie von ihrem

Smartphone und Tablet her kennen. Und dies alles

ohne Abstriche bei der Sicherheit.

Apps für neue Möglichkeiten

Ein entscheidender Vorteil für Unternehmen ist,

dass das offene System berechtigten Personen die

Installation von Apps und Widgets aus dem Sams-

ung App Center ermöglicht.

Ein idealer Weg, um die Produktivität zu erhöhen:

Durch die Erweiterung mit neuen Lösungen kön-

nen die Geräte noch besser auf geschäftliche Ab-

läufe ausgerichtet werden.

Die Vorteile des SMART UX Centers:

· Drucken, Scannen und Webzugriff ganz ohne PC

oder Server

· Einfache Bedienung wie bei Smartphone oder

Tablet

· Hohe Produktivität durch Installation von Apps

rund um effizientere Arbeitsabläufe möglich

· Individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche

durch benutzerfreundliche Widgets

· Möglichkeit zur Erweiterung durch ständig wach-

sendes Angebot an Apps und Widgets – auch von

Drittanbietern

SMART UX CENTER—SMART ARBEITEN , WIE AUF EINEM TABLET

UNSERE ANGEBOT ZUM HP—SAMSUNG DEAL ZUM J AHRESENDSPURT:

Seite 3

2017-2 NEWSLETTER

PREISKRACHER!

Samsung X3220NR

A3 Color—System

Komplett

Miete/ALL IN

Mtl. ab 39,90 €

zzgl. Mwst.

PREISKRACHER!

Samsung X4300LX

Premium

A3 Color—System

inkl. SMART UX

CENTER

Miete/ALL IN

Mtl. ab 59,90 €

Aktion bis

31.12.2017

Saynische Str. 50

57567 Daaden

Telefon: 02743-9235-0 oder 02743-555

Fax: 02743-9235799

E-Mail: [email protected]

unseren Organismus angreifen. Gerade in den Herbst-

und Winter-Monaten führt dies zu steigenden Erkäl-

tungsrisiken, Infekten sowie allergischen Atemwegser-

krankungen. Hier setzen die IDEAL Luftreiniger/-

wäscher an. Sie befreien die Raumluft von allem, was

belastet. Damit Sie wieder frei durchatmen können.

Wir bieten Ihnen eine breite Modellpalette ab

249,—€ zzgl. Mwst.

Verschiedenste Verunreinigungen in der Luft sowie

eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit beeinträchtigen

nicht nur das Wohlbefinden, sondern wirken sich

auch negativ auf unsere Gesundheit aus und können

sogar krank machen. Vor allem die Atemwege,

Schleimhäute und die Haut reagieren gereizt.

Dadurch können Bakterien, Viren, Allergene sowie

sonstige Keime und Krankheitserreger ungehindert

DICKE LUFT IM BÜRO…?

Aktion Kunden werben Kunden bis 31.3.18

Für jeden Neukunden der auf Ihre Empfehlung hin

bei uns ein neues Din A3 MF-Kopier-System oder

einen BVL Archivio—Archivserver kauft, schenken

wir Ihnen je einen GUTSCHEIN für 2 Personen für

einen „Genuss-Abend“ bei unserem Kunden, der BIRKENHOF-BRENNEREI in Nistertal!

Ihre Empfehlung ist die beste Werbung, vielen Dank

dafür!

Senden Sie einfach eine Email mit dem Betreff

„Neukunde“, sowie Firmenname und Ansprechpartner des

Neukunden an [email protected]

Wir kümmern uns um den Rest.

Zufriedene Kunden sind unser Antrieb! Unser Motto:

persönlich - kundennah - serviceorientiert - innovativ

Immer aktuelle Informationen

unter www.jung-buero.de

Luftreiniger. Frei atmen und klar denken! Jetzt hier bei uns informieren.

Luftreiniger — für Allergiker ein Segen...

UNSER STEUERTIP: GWG Grenze steigt 2018 von 410 auf 800 Euro ! Somit können ab 2018 „geringwertige Wirtschaftsgüter“

bis zu einem Wert von 800 Euro sofort abgeschrieben werden. Ob 410 oder 800 Euro, wir helfen Ihnen Steuern zu sparen. Ob

Drucker, Bürostuhl, oder Aktenvernichter: wir haben viele nützliche Büro-Helfer als „GWG“ ab Lager lieferbar!