PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft...

13
PLAN Patenschaft Präsentation von Interact

Transcript of PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft...

Page 1: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

PLAN Patenschaft

Präsentation von Interact

Page 2: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Kann uns einer von euch

erklären, was eine Patenschaft

ist?

Page 3: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Organisation, die in armen Ländern Kindern hilft

Suchen Paten, die Geld spenden

International bekannt und auch von berühmten Leuten unterstützt

Was ist Plan International?

Page 4: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Joachim Löw Shakira

Prominente, die Plan unterstützen

Page 5: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Länder, in denen Plan aktiv ist

Page 6: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Sehr viele Kinder in Not Armut, keine Schule, hungern…

Dadurch keine gute Zukunft Hilfe auch in Gemeinden, in denen Kinder aus der Region lernen können

Ihr sollt euch in ihre Lage hineinversetzen, um zu wissen was sie brauchen

Warum/Wie sollte man helfen?

Page 7: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?
Page 8: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

InteractPatenkinder in 5. und 6.

Patenkind für eine ganze Klasse

Aus Südamerika (wegen der Sprache)

Um euch bewusst zu machen, dass es auch sehr arme Menschen gibt

Ihr kriegt Information über das Leben dieses Kindes und über sein Land

Patenkind für euch

Page 9: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Bilder eines bolivianischen Patenkindes

Page 10: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Bilder eines bolivianischen Patenkindes

Page 12: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Mit eurem Klassenlehrer /in ausmachen

Jeder spendet einen Euro Monat

Von eigenem Geld? (mithelfen)

Bilder und einen Brief Ein Schüler, der das Geld einsammelt

Geld und Organisation

Page 13: PLAN Patenschaft Präsentation von Interact. Kann uns einer von euch erklären, was eine Patenschaft ist?

Danke für eure Aufmerksamkeit!