Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing...

13
Produkt Information Willkommen

Transcript of Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing...

Page 1: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

nWillkommen

Page 2: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

•Bernd Köhl

Zu meiner Person:

•Dipl.Wirtsch. Ing13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH

•Entwicklung von:

• Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystemen

•z.Z. Vorstand der Biometric Solutions AG

•Entwicklung und Vertrieb von:

•Fingererkennungsterminals für die Zeiterfassung Und Zutrittskontrolle

•Entwicklung von Softwarelösungen für die Fingererkennung

•Entwicklungen von Lösungen für das BKA und LKA München

Page 3: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

nEinsatzschema

Page 4: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

nMabeA Konzentrator Software

Biometrische Lösungen

Überwachung

Observer

Unsere Software MabeA Fremd-Software

Zutrittskontrolle

4.FODPrivate und Kleinbetriebe

MorphoTouch

IP 54

Type IP 54

ZeiterfassungMorphoTouch

Produkte

PC LoginApplikationslogin

Page 5: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Historie

Ich bitte Sie Fehler und Meldungen, die nicht erklärlich sind im Vorfeld zu verzeihen, aber ich bin der Meinung aus diesem Produkt lässt sich in der Gemeinschaft der deutschen Foxpro Usergroup und der Community der Foxpro Entwickler ein ansehnliches System aufbauen, was mit Sicherheit im Markt schnell erfolgreich erobernwird.

Das Produkt CIS ist aus der Not heraus entstanden, da für unser Unternehmen keine auf dem Markt befindliche Software all unsere Forderungen erfüllte.

Die Software wurde von mir, in zwei Jahren, entwickelt und gerade so angepasst wie Bedarf im Unternehmen war.

Da die Software heute nicht mehr benötigt wird und die Usergroup in den ganzen Jahren sehr gute Dienste geleistet hat, wollte ich etwas zurückgeben. Darum dieses Produkt CIS als Open Source. CIS ist verfügbar im Rahmen einer GNU-Lizenz.

Page 6: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Das wichtigste

Gleich vorab: BIS JETZT IST CIS geschützt und darf weder praktisch eingesetzt noch weitergegeben werden! Nur Anwender mit Zugriffsrechten auf das dFPUG-Portalverzeichnis VisualExtend/Anwendungen dürfen vorab reinschauen! Die Diskussion über die konkrete Anwendung im dFPUG-Forum bitte erst nach einer Eröffnungsmail seitens dFPUG beginnen !

Page 7: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Kommentare und Erläuterungen zu CIS Das Wichtigste in Kürze / FAQ bzw. Worum handelt es sich bei "CIS"?

CIS steht für Company Information System

Es handelt sich um eine umfangreiche kfm. Anwendung

Zielgruppe sind Klein- und Mittelbetriebe

Die Anwendung wird im Prinzip kostenlos bzw. als OpenSource bereitgestellt

Die Vermarktung erfolgt gezielt durch die dFPUG

Jeder kann mitmachen und mit partizipieren!

Page 8: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Welche Probleme löst CIS für den Anwender? Integrierte Komplettlösung für Kleinbetriebsverwaltung mit Adressverwaltung, Fakturierung/Mahnwesen, Vertriebssteuerung, Akquisitionen, Warenwirtschaft und (auch einzeln) Finanzbuchhaltung mit Anlagenspiegel

Einfache Funktionen für viele Sonderbereiche wie Wartung, Reparatur, Support, Lizenzschlüssel, Seriennummern, Wiedervorlagen, Vertriebspartner, Reisespesen und ähnliches Umfangreiche Standardfunktionen (Backup, eMail/PDF-Ausgabe, Listen, Audittrail, User/Rechte usw.) durch das Framework Visual Extend

Zusätzlich neues Synchronisationsmodul für den Datenabgleich zwischen Standorten bzw. mit Aussendienstmitarbeitern/Filialen

Login mit Fingerprint: über das System FOD

Page 9: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Wie kann man CIS anpassen? Natürlich mit VFP!

Berichte direkt aus der laufenden Anwendung

Tabellen, Programme, Klassen, Masken und Berichte direkt mit Visual FoxPro

für die Masken und Klassen empfehlen wir die Builder von Visual Extend (optional

Hauptmenü nur mit dem VFX-Menüdesigner

Page 10: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Was soll damit erreicht werden?

Neue Anwender für Anwendungen unter Visual FoxPro (ab 9.0)

Einstieg für neue Entwickler für Anwendungen unter Visual FoxPro

Höherer Bekanntheitsgrad für Visual FoxPro (und Visual Extend)

Indirekt Nachfrage nach VFP-Unterstützung / Entwicklung / Support

Indirekt mehr VFP-Interessierte und in Folge dFPUG-Mitglieder

Indirekt ggf. weitere VFX-Anwender

Page 11: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Wie erfolgt die Vermarktung?

über die Webseiten von dFPUG/VFX/foxxsoftware

über Internet / Google (Ranking und AdWords-Werbung)

über Mailings, Loseblattsammlung, Konferenz und eigene VFP-Roadshow

über Regionaltreffen mit lokaler Anzeigenschaltung

Eintragung bei Shareware/Freeware u. a.

Beilage zu Computer BILD und ggf. Beilage c‘t und/oder andere Zeitschriften

Begleitende Pressemitteilungen / Pressebox-Veröffentlichungen

Page 12: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Wie können VFX-Anwender / dFPUG-Mitglieder partizipieren?

Im Gegensatz zu vielen OpenSource-Angeboten möchten wir einen lokalen Support anbieten:

Dorthin können sich Anwender wegen Installation, Anpassung, Unterstützung wenden

Die Regionaltreffen dienen dabei als Anlaufpunkt für Teilnehmer und VFX-Anwender

Dazu gibt es einen Standardsupportvertrag, der vom Anwender abgeschlossen werden kann

Die Nennung aller Supporter erfolgt kostenlos auf der Website und im Produkt

Die Anwendung gibt es zum Download, den Quellcode nur von einem Supporter!!!

Natürlich muss man bei dem dann keine Leistungen abrufen, aber er wäre der Ansprechpartner...

Zusätzlich gibt es später vielleicht ein Lokalisierungsangebot für das umliegende Ausland

Und wie wird man Supporter: Kostenloser Onlineantrag für dFPUG-Mitglieder mit VFP-Lizenz..

Page 13: Produkt Information Willkommen. Produkt Information Bernd Köhl Zu meiner Person: Dipl.Wirtsch. Ing 13 Jahr Geschäftsführer der MbD GmbH Entwicklung von:

Pro

du

kt In

form

atio

n

Wie ist der rechtlich Hintergrund?Die ursprüngliche Anwendung wurde von Bernd Köhl für den eigenen Betrieb entwickelt

Zusammen mit Rainer Becker wird die Anwendung überarbeitet zwecks Bereitstellung

Der enthaltene VFX-Quellcode ist und bleibt Eigentum der ISYS GmbH

Die Vermarktung erfolgt unter dem Label Foxx Software GmbH (gegründet)

Es wird eine gesonderte Website unter foxxsoftware.de (angemeldet)

Eine unregelmässige Publikation "FoxX Software" informiert (Name geschützt)

Für die Produktbezeichnung CIS wurde der Name ebenfalls geschützt

Der Standardsupportvertrag und die weiteren Bedingungen werden derzeit vorbereitet.

Wann startet CIS öffentlich?