Programm MAI Steak-Tasting Hohe Auszeichnung bis AUGUST … · Das neue Programm (S. 14/15) lädt...

15
Neues aus Feilmeiers Küche www.feilmeiers-landleben.de Zum Mitnehmen! Steak-Tasting UNSER SOMMERSTEAK 2019 Hohe Auszeichnung 4. BIB GOURMAND IN FOLGE Programm MAI bis AUGUST 2019 Erlebnisreicher Sommergenu Nr. 25 | Mai bis August 2019

Transcript of Programm MAI Steak-Tasting Hohe Auszeichnung bis AUGUST … · Das neue Programm (S. 14/15) lädt...

Neues aus Feilmeiers Küche

www.feilmeiers-landleben.de

Zum

Mitnehmen!

Steak-Tasting UNSER SOMMERSTEAK 2019

Hohe Auszeichnung4. BIB GOURMAND IN FOLGE

Programm MAI bis AUGUST 2019

Erlebnisreicher

Sommergenuss

Nr. 25 | Mai bis August 2019

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 252

SOMMER, SONNE, LANDLEBEN ...Die Jubiläumsausgabe Nr. 25 unseres Landgeflüsters beschäftigt sich in vielerleiHinsicht mit dem Thema Sommer. Das neue Programm (S. 14/15) lädt Sie herzlich dazu ein, besondere Events wie das „Mediterrane Sommermenü“, das Genussmenü „Wachau“ oder das edle Urlaubsmenü „Kulinarischer Gardasee“ zu besuchen. Zudem begeistern wir Sie mit vielfältiger À-la-carte-Sommerküche, die natürlich auch auf der Sonnenterrasse (S. 3) serviert wird. Wir präsentieren unser „Sommersteak 2019“ (S. 4/5) und den neuen Haus-Frizzante (S. 6). Weitere Themen: die Auszeichnung mit dem „Bib Gourmand“ (S. 18), die „Gast+Küche“ in Passau (S. 16/17), Hochzeit im Landleben (S. 8 - 11), selbstgemachte Feinkost (S. 24 - 27) uvm.

Viel Spaß beim Lesen und bis bald!Herzlichst, Ihr

Hans Feilmeier mit Familie und Landleben-Team

GABI REITER | HEINZ WÜHRER | OBERDORF 33 | 94496 ORTENBURG | FON: 08542.3347 | [email protected]

www.gabireiter.de

Entdecken Sie einebesondere Auswahl anOutdoormöbel in unseremneu gestalteten Innenhof.

WIR SIND RAUS

INHALT

4 | STEAK-TASTING

6 | NEUER HAUS-FRIZZANTE & WEINTIPP

8 | HEIRATEN IM LANDLEBEN

12 | SOMMERDESSERT & ARRANGEMENTS

14 | KULINARISCHER KALENDER

16 | MESSEBESUCH IN PASSAU

18 | AUSZEICHNUNG „BIB GOURMAND“

19 | KOCHSCHULE MIT TERMIN

20 | BILDERRÜCKBLICK

23 | SOCIAL MEDIA

24 | LANDMARMELADEN & FEINKOST

RückblickIN ZAHLEN

(Stand: April 2019)

8 Jahre Landleben

25Hauszeitungen

26Kochkurse

85Kulinarik-Events

5.662Facebook-Fans

Sommer im LandlebenTRAUMHAFTER GENUSS AUF UNSERER SONNENTERRASSE

Die Sonnenterrasse unseres Restaurants bietet Ihnen Sommerfreude pur. Hier, mitten auf dem Land, in der prächtigen Naturkulisse Schwarzhörings, lässt es sich traumhaft sitzen und genießen. Bereits gegen Mittag blicken die ersten Sonnenstrahlen in den Gastgarten. Sie verweilen dort bis in die späten Abendstunden hinein und bringen die großen weißen Schirme sowie die Gesichter unserer Gäste zum Strahlen. Nicht selten verabschiedet sich die Sommersonne am Abend mit einem farbenfrohen Himmelsschauspiel. Der

Terrassenaufenthalt wird zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, wenn wir Sie mit unserer vielfältigen, saisonalen und kreativen Landleben-Sommerküche verwöhnen. Selbstgemachte Pasta, leckere Steaks oder knackige Salate sind nur einige von vielen Sommerfreuden. Die Speisekarte wird hierbei etwa alle 4 Wochen komplett neu geschrieben, so dass nie Langeweile aufkommt. Und dann wären da noch die top sortierte Weinkarte mit über 80 internationalen Gewächsen, unser herzliches Service-Team und tolle Sommer-Events (Seite 14/15).

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25 3

5FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Gewerbering 24 (Fürstdobl) | 94127 Neuburg am InnTel: 0 85 07 / 9 23 99 75 | www.hirsch-lackierzentrum.deLackierarbeiten · Lackrestauration · Autoglasservice · Unfallinstandsetzung · Felgenglanzdrehen · Motorradlackierung · CustompaintingFo

to: P

apar

azzi

- Mat

thias

Müll

er

Schwimmbad Whirlpool Poolservice

HauptsitzAm Lehmhügel 7 94530 Auerbach Tel. (0 99 01) 93 [email protected]

NiederlassuNg MüNcHeN Reschenbachstraße 18 80999 MünchenTel. (089) 680 08 537

www.reps-pools.de

Steak- Tasting

Wir küren unser Sommersteak 2019

Steak-Tasting 2019 in Zahlen: 7 Rindersteaks

11 Testesser110 Punkte zu vergeben

1 24 5 7632 US Black Angus Prime Beef – 95 Punkte

Das Prime Beef aus den USA ist in unserem Test das „kompletteste“ Steak und damit Testsieger. Hier erscheinen Geschmack und Preis in einem perfekten Verhältnis zueinander. Das ist letztlich auch der Grund, warum wir genau dieses Steak zum „Sommersteak 2019“ gekürt haben. Danke für diesen wunderbaren Fleischgenuss!

Die weiteren Platzierungen:

3 Angus Butter-Beef, Argentinien – 70 Punkte

4 Dry Aged Färse, Bayern – 68 Punkte

5 Angus/Hereford Beef, Brasilien – 58 Punkte

6 Dry Aged Beef, Irland – 39 Punkte

7 Jungbulle, Bayern – 38 Punkte

Unser Sieger-SteakUS Black Angus Prime Beef, Dry Aged

Dieses Steak ist eine Geschmacksexplosion! Mit seiner unbeschreiblichen Zartheit und dem fein-nussigen, nicht allzu prägnanten Rindergeschmack hat uns das „Prime Beef Steak“ vom Black-Angus-Rind voll überzeugt. Es ist das verdiente Sommersteak-Highlight unseres Landleben-Teams. Die entscheidende Rolle für die Perfektion dieses Steaks spielt die spezielle Fütterung der Rinder (u. a. mit Getreide) und die Reifemethode des „Dry Aged“-Verfahrens. Ein solches Luxus-Steak kauft man sich nicht einfach, sondern man „gönnt“ es sich. Unsere Empfehlung ist der 300 g Cut, wobei aber auch geringere Gramm-zahlen möglich sind. Es gilt der Tagespreis.

Sommerzeit ist Steakzeit. Doch welches Steak ist das beste? Diese Frage haben wir jetzt im Rahmen einer Blindverkostung beantwortet. Insgesamt 11 Testesser aus Küche und Service wählten das Landleben-„Sommersteak 2019“. 7 Steaks und für jeden eine Gabel – das waren die einfachen Zutaten für unser „Steak-Tasting“. Das erstmalig veranstaltete Event weckte große Begeisterung bei unseren Mitarbeitern, die selbst mal „Tester“ sein durften. Es wurde viel gelacht, viel philosophiert und natürlich viel probiert. Danach folgte die persönliche Bewertung, in der jeder pro Steak eine maximale Punktzahl von bis zu 10 Punkten (sensationell) vergeben konnte.

UNSER FAZIT

 Ein richtig gutes Rindersteak ist durchgängig zart. Es hat einen charaktervollen Geschmack, den der eine etwas intensiver, der andere etwas zurückhaltender lieber mag.

1 Wagyu, Japan – 104 Punkte

Das Wagyu aus Japan ist der Testsieger in Sachen Geschmack. Die hohe Marmorierung macht das Fleisch extrem zart und „buttrig“. Dieses Luxus-Steak hat jedoch seinen Preis. Wer sich das Steakvergnügen trotzdem leisten möchte, kann uns gerne nach dem seltenen Fleisch fragen. Es sind unterschiedliche Grammzahlen möglich.

54

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25 76 FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

FruchtigerSommerspaß

AustrianShop GmbHRosenweg 2D-94547 Iggensbach

Ihr großer Online-Supermarktfür Feinkost, Lebensmittel &

Getränke aus Österreich.Auch als Präsentkorb zu

besonderen Anlässen.

SchilerolFür alle, die auf der Suche

nach einem natürlichen, spritzigen Aperitif sind,

ist SCHILEROL genau das Richtige!

Unsere natürliche und regionale Antwort aus Österreich, die aktuell

angesagte Alternative zu Aperol & Hugo.

2019-03-28-Anzeige-AS-Langefl-62x194mm-V01.indd 1 19.03.2019 15:05:59

Ihr Partner in Sachen Steuer

Wir wünschen einenangenehmen Aufenthalt in

Feilmeiers Landlebenund viel Vergnügen bei den

kulinarischen Köstlichkeiten.

HutthurmRathausplatz 594116 HutthurmTel.: 08505-918380

EgingUnterer Markt 2694535 Eging a.See Tel.: 08544-9009010

OsterhofenWallerdorfer Str. 4694486 OsterhofenTel. 09932-95120

StraubingBahnhofstraße 194315 SraubingTel. 09421-1898274

GeiselhöringStadtplatz 194333 GeiselhöringTel. 09423-902090

[email protected]

Der Wunsch war schon lange da, jetzt wurde er endlich Wirklichkeit: ein eigener Frizzante! Zwar konnten wir diesen nicht allein herstellen, aber in enger Abstimmung mit Winzer Fritz Geith war es möglich. Ein spannendes Projekt, das allen richtig Spaß gemacht hat und das im Ergebnis die hohen Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

ANBAUGEBIET UND TRAUBEN

 Die Trauben für unseren Frizzante stammen aus dem bekannten Wachauer Weinanbaugebiet Ried Kollmütz. Der Cuvée aus Riesling, Grünem Veltliner und Rivaner ist fein ausbalanciert. Er liebt das Spiel mit Säure und fruchtigen Noten. In Nuancen offenbart sich der Geschmack von reifer Marille. Im Herstellungsprozess wird Wert

auf ein besonders langsames Kühlen gelegt. Zuletzt wird der trockene, junge und gereifte Qualitätswein mit Kohlensäure versetzt, unter Druck in die Flasche gefüllt und etikettiert. So wird der Wein zu einem fein perlenden, prickelnden Erlebnis. Und wir freuen uns, Ihnen einen wirklich exklusiven Aperitif anbieten zu können!

Unser Haus-FrizzanteDER BESONDERE APERITIF-TIPP

Gemeinsam mit unserem Wachauer Winzer Fritz Geith haben wir einen eigenen Haus-Frizzante entwickelt. Dieser prickelnde Qualitätswein ist herrlich erfrischend und wunderbar fruchtig. Er eignet sich perfekt als Aperitif und macht Lust auf den Start in ein fantastisches Menü.

Winzer Fritz Geith

SOMMER-WEINTIPP

Unser besonderer Weintipp für den Sommer ist heuer der Tarani Gamay Rosé. Er duftet herrlich nach frischen Pfirsichen, reifen Aprikosen, rosa Grapefruits und intensiven Himbeeren. Diese Frucht und die damit verbundene Frische spiegelt sich auch am Gaumen wider. Es ist ein Wein, der den Sommer Südfrankreichs in sich trägt.

DETAILS ZUR HERKUNFT

 Erzeugt wird der Wein nahe Toulouse in den Weinbergen von Rabastens. Unter dem Namen Vinovalie und der Leitung von Jaques Tranier haben sich hier die vier großen Winzergenossen-schaften Vignerons de Rabastens, Cave de Técou, Cave de Fronton und Côtes d’Olt zu einer Einheit zusammengeschlossen. Sie alle tragen mit ihrer Erfahrung, ihren Ideen und ihrer Leidenschaft dazu bei, dass die jungen, frischen Weine des französischen Südwestens internationale Erfolge feiern dürfen. Die Ausrichtung auf schnörkellose Alltagsweine in hoher Qualität, modern und zu jeder Gelegenheit passend, dazu gut abgestimmt im Preis-Leistungs-Verhältnis, hat den Ton der Zeit optimal getroffen.

GAMAY-TRAUBE ALS FRUCHTIGE GRUNDLAGE

 Basis für den Tarani Gamay Rosé ist – wie der Name schon verrät – die Rotweinrebe Gamay, die auch als Beaujolais-Traube bekannt ist. Sie gilt als „Sprinter“ unter den roten Rebsorten, da sie früh austreibt, früh geerntet und schnell verarbeitet werden kann. Dazu macht sie den Wein fruchtig und leicht, da sie nur wenig Tannine einbringt.

Tarani Gamay RoséVinovalie

Ein Roséwein aus dem Südwesten Frankreichs, der viel sommerliche Frische und facettenreiche Frucht harmonisch miteinander vereint. Der Wein ist elegant, leicht und einfach ein pures Vergnügen!

Preis: 4,60 € (0,1 l) & 6,90 € (0,2 l)

Frischer Rosé aus Frankreich bietet sommerlichen Trinkgenuss

Foto

s: ©

123

rf.c

om /

Paki

n So

ngm

or (g

roß)

/ ro

stis

lavs

edla

cek

(kle

in)

76

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25 98 FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.

Wir machen den Weg frei.

Volksbank - RaiffeisenbankVilshofen eG Stadtplatz 12, 94474 Vilshofen an der Donau www.vr-vilshofen.de

Unser aktuellen Öffnungszeiten:Immer - Überall. Wann, wo, wie

Sie wollen: Wir

sind für Sie da!

Tr a u m k ü c h e n v o n M e i s t e r h a n d

k ü c h e n s T u d i o

hitzling 4 . Vilshofen . Tel. (0 85 41) 21 40 . gutsmidl-kuechen.de

Der ausgezeichneteküchenspezialistDes jahres 2013

Gaststub’n(insgesamt 70 Sitzplätze)

ZWÖLFENDER-STÜBERLGemütliches Kaminstüberl (24 Sitzplätze)

HÜTTEN-STÜBERLHolz, Filz und Edelbrände (22 Sitzplätze)

JOSEF-STÜBERLModernes trifft auf Tradition (24 Sitzplätze)

Festsaal im ObergeschossIdeal für Hochzeiten,

Feierlichkeiten und Tagungen(ca. 120 Sitzplätze + Tanzfläche)

InnenhofFür Feierlichkeiten der speziellen Art

(für ca. 180 Personen)

SonnenterrasseGemütliches Sonnen-Platzerl zum Träumen

und Genießen in den Sommermonaten

RÄUMLICHKEITENHeiratenim Landleben IHR SCHÖNSTER TAG

IN ALLERBESTEN HÄNDEN

Der ganz besondere Tag der Hochzeit sollte sich als eine wunderbare Erinnerung fest ins Gedächtnis einprägen. Unser eingespieltes und sehr familiäres Team begleitet Sie an diesem bedeutenden Tag gerne und sorgt für spektakuläre, unvergessliche Momente. „Ankommen und den schönsten Tag im Leben richtig genießen“ – das ist unser Verwöhnrezept für Ihre Hochzeit. Was so einfach klingt, erfordert geschickte Planung, jede Menge Erfahrung und viele fleißige Hände, die gemeinsam anpacken. Bereits der Gartenempfang ist ein Erlebnis. In der ländlichen Idylle Schwarzhörings stimmen Sie ein stilvoller Sektempfang, ein exklusives „Flying Buffet“ sowie feinste Kuchen- und Tortenspezialitäten auf einen außergewöhnlichen Tag ein. Am Abend bereitet Ihnen dann unsere Landleben-Küche ein Hochzeitsmenü zu, das Sie und Ihre Gäste vollends ins Schwärmen bringen wird. Dazu sorgt sich ein aufmerksamer, immer präsenter Service um das Wohl von Brautpaar und Gästen. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich verwöhnen – jetzt Termin für 2020 sichern!

Unser FestsaalDER IDEALE ORT FÜR FEIERN UND EVENTS

Wer bei uns Hochzeit feiern möchte, dem bieten wir gerne unseren Festsaal an. Dieser eignet sich jedoch nicht nur fürs Heiraten. Selbstverständlich können hier verschiedenste Arten von Familien- oder Firmenfeiern durchgeführt werden. Auch Tagungen sind hervorragend in Szene gesetzt.  Die Einrichtung zielt wie in den Gasträumen auf moderne Gemütlichkeit ab. Altholz-Elemente

sind für das Erscheinungsbild ebenso prägend wie Schwarzstahl und große Schwarzweiß-Bilder. Der von Holzbalken durchzogene Deckenspiegel wirkt luftig und offen, die Farbakzente der Stühle und Vorhänge sind harmonisch ins Gesamtbild eingearbeitet. In Kombination mit der eleganten Holzstruktur des Fußbodens und der indirekten Beleuchtung ergibt sich ein stilvoll-modernes „Hütten-Feeling“, das fasziniert und zugleich ein wunderbares Wohlgefühl vermittelt. Darüber hinaus ist unser Festsaal sehr wandelbar. Durch mehr oder weniger Einsatz von Raumtrennern kann er mal klein, mal groß erscheinen. Auch in Sachen Dekoration, u. a. der Tische, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. So kleidet sich der Raum einmal festlich-fein, ein andermal dann wieder natürlich-schlicht.

98

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25 1110 FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Gutenbergstraße 1284184 Tiefenbach

Telefon 0 87 09 / 92 17-0Telefax 0 87 09 / 92 17-99

[email protected]

DRUCKEREISCHMERBECK

Gm

bH

Jetzt auch!DIGITALDRUCKfür Kleinauflagen

Leithen 86a, 94544 Hofkirchen, Tel. 08545 9715594www.schatzlmayr.de

REGIONAL ENTDECKT: SCHOKOLADENSEITE – EXKLUSIVE HOCHZEITSKARTEN

Absoluter Hingucker: Die Acrylserie Extravagante Hochzeitsartikel

Bevor die große Hochzeitsfeier steigt, steht für Brautpaare erst mal die Einladungskarte auf dem Plan. Hierzu haben wir einen ganz besonderen regionalen Web-Tipp. Corinna Danner und ihr „Schokoladenseite“-Team haben speziell für die Hochzeitseinladung einen angesagten Online-Shop auf die Beine gestellt. Die Idee dafür war bereits 2013 in den Köpfen und wurde rasch in die Realität umgesetzt. Nun hat der Shop, der im Hochzeitsbusiness weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt ist,

bereits viele Brautpaare glücklich gemacht. Vom Standort Osterhofen liefert das engagierte, erfahrene Team kreative und moderne Designs. Die Produkte sind exklusiv und hochwertig, die Kundenbetreuung überaus herzlich. Genau das macht „Schokoladenseite“ zu etwas Besonderem für Brautpaare. Daumen hoch für die raffinierten Hochzeits-, Menü- und Dankeskarten sowie für die vielen weiteren Artikel rund um das Thema „Traumhochzeit“. Einfach mal reinklicken unter: www.schokoladenseite-karten.de

Tippszum Thema

Hochzeit

NOCH 12 - 4 MONATE:

Beim Erstbesuch erfolgt im Wesentlichen die Abstimmung des Termins. Außerdem zeigen wir Ihnen gerne die Räumlichkeiten und stehen Ihnen bei eventuellen Fragen voll zur Verfügung. Bei Interesse helfen wir Ihnen auch gerne mit Adressen von Bands, DJs, Hochzeitsfotografen etc. weiter.

NOCH 2 MONATE:

Kurz vor dem Versenden Ihrer Einladungen sollten Ablauf und Menü besprochen und die Getränkeauswahl vorgenommen werden. Diesen Termin können wir natürlich gerne zeitlich vorziehen, sofern Sie die Infos für den Druck der Einladungen vorher benötigen.

NOCH 1 WOCHE:

Nach nochmaligem Check des zeitlichen Ablaufs geht es jetzt auch um das Festlegen der genauen Personenanzahl und der Sitzordnung.

Alles im BlickIHR ZEITPLAN MIT UNS

Gerne informieren wir Sie ausführlich über das Heiraten im Landleben. Dafür haben wir jetzt eine eigene Hochzeitsmappe gestaltet. Welche Räumlichkeiten stehen zur Verfügung? Wie kann ein Hochzeitsmenü aussehen? Was wäre ein sinnvoller Ablauf? Welche „Spielregeln“

gelten? Was kostet eine Hochzeit bei uns? In einer kompakten Mappe liefern wir Ihnen Antworten auf diese und andere Fragen. Ab Mitte Mai dürften erste gedruckte Exemplare bei uns eintreffen. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte einfach an. Wir händigen Ihnen gerne eine Hochzeitsmappe aus.

UNSERE HOCHZEITSMAPPE:ALLE INFOS RUND UMS HEIRATEN IM LANDLEBEN

Sie möchten auch gerne ein Inserat

im „Landgeflüster“ schalten?

Kontakt: Tel. 08541 - 82 93 oder

[email protected]

1110

13

KühlerSommertraum Arrangements zum Verlieben

ALS GESCHENKIDEE ODER EINFACH ZUM SELBERGENIESSEN

Auch als GUTSCHEINE erhältlich

Für alle Arrangements gilt: Nur mit vorheriger Reservierung und Angabe des jeweiligen Arrangements! Außerdem bitte eventuelle Allergien mitteilen.

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Landleben-Romantik

FÜR ZWEI, DIE SICH EINIG SIND ODER VIELLEICHT NOCH EINIG WERDEN ...

• Anregender Aperitif zur Begrüßung• 5-Gänge-Menü – sinnlich bei romantischem

Kerzenschein mit kleiner eisiger Erfrischung• Für die schönen Stunden zuhause gibt’s eine

kleine hausgemachte süße Überraschung

Preis für 2 Personen: 130,- €Weinbegleitung auf Wunsch: 28,- € p. Pers.

Almhütten-Menü

AB ZWEI PERSONEN – AUCH GUT FÜR GRÖSSERE GRUPPEN GEEIGNET

• Hinein ins Hüttenvergnügen geht’s mit einem kernigen Aperitif

• 4-Gänge-Menü wia in da Almhütt’n – deftig und einfach guad!

• Danach gibt’s noch ein Schnapserl

Preis pro Person: 52,- €Weinbegleitung auf Wunsch: 22,- € p. Pers.

Exklusives Steakdinner

FÜR ALLE, DIE FLEISCH LIEBEN UND DAS BESONDERE STEAK GENIESSEN MÖCHTEN

Bester Steakgenuss vom US-Rind (3 Gänge):• Edles Carpaccio vom Hereford-Rinderfilet• 300g exklusives US Prime Beef Steak vom

Hereford-Rind (Dry Aged)• Feinste Dessertkreation zum süßen Schluss

Preis pro Person: 75,- €Weinbegleitung auf Wunsch: 18,- € p. Pers.

Wieder da und nur für kurze Zeit – unser „Erfrischungsdessert“

Das Landleben-„Sommer-Erfrischungsdessert“:Selbstgemachtes Bio-Joghurt-Softeis mit gekühltem Erdbeersaft, frischen Erdbeeren, Erdbeercrunch und Milchschokoladensplittern – Preis: 8,50 €

1312

15FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Tel.: (0 99 03) 27 80 • Dörflerweg 10 • 94508 Schöllnach

Kulinarischer Kalender

Mai bis August

2019

05|MAI 06| JUNI 07| JULI 08|AUGUST

Freitag, 17. Mai, ab 18:30 UhrTegernseer FrühlingsmenüDer Frühling sorgt für wundervolle Glücksgefühle und besondere Genussmomente! Ein edles 4-Gänge-Menü verwöhnt Sie mit feinen, frühlingshaften Leckerbissen des oberbayerischen Tegernsees. Den Auftakt macht ein Dreierlei von der hausgebeizten Tegernseer Lachsforelle mit ausgelösten Flusskrebserl und knackig eingelegtem bayerischen Spargel. Es folgt ein aufgeschlagenes Schaumsupperl von Brunnenkresse und Frühlingszwiebeln, begleitet von einem gebackenen Bauernhendl-Pflanzerl. Im Hauptgang haben Sie die Wahl zwischen einem Fischfilet von der Tegernsee-Renke mit Champagner-Bärlauch-Nage oder einem Fleischgang mit rosa Rücken und zart geschmortem Backerl vom Weiderind in reduzierter Spätburgunder-Jus. Krönender Abschluss des Menüs ist eine eisige „Joghurette“ von der Senga-Erdbeere mit Erdbeer-marmeladen-Eis und confierten Erdbeeren. Preis p. Pers. 49,- €

Samstag, 17. August, ab 18:30 UhrGenussmenü „Kulinarischer Gardasee“Erleben Sie einen Abend reich an kulinarischen Sommerfreuden! Zur Vorspeise dieses 4-gängigen Themenmenüs servieren wir Ihnen ein sommerliches Garnelen-Törtchen mit Ofentomaten-Mousse, Basilikumpesto-Grillgemüse, gezupftem Büffelmozzarella und fein eingelegten Arrabiata-Garnelen. Im Zwischengang folgt ein weiterer genussvoller Höhepunkt: ein selbstgemachter Steinpilz-Raviolo mit Petersilien-Sommertrüffel-Schaum und Pulverspeck. Anschließend geht‘s mit dem Hauptgang weiter, bei dem Sie sich zwischen einem Fleisch- oder einem Fischgericht entscheiden können. Süßer und spektakulärer Abschluss des exklusiven Menüs ist schließlich eine Mousse-Schnitte von der Piemonteser Haselnussschokolade mit fruchtigem Sommerbeeren-Espuma und Zuppa-Romana-Rahmeis. Ein Verwöhnabend, der die leckere Kulinarik des Gardasees nach Schwarzhöring bringt und Lust auf Urlaub macht! Preis p. P. 52,- €

Samstag, 1. Juni, ab 18:30 UhrMediterranes Sommermenü – mit Trüffel-SpaghettiniDieses 4-Gänge-Menü bietet feine Vorspeisenvielfalt mit einer Kreation von Antipasti-Gemüse und Rucola-Mousse, Röllchen von Maishuhn mit Ofentomate, gegrillter Pestogarnele und lauwarmem Doraden-Konfekt. Danach gibt‘s selbstgemachte Spaghettini mit Trüffelschaum, frisch gehobeltem Sommertrüffel und Parmesan. Im Hauptgang stehen Fleisch oder Fisch zur Wahl, ehe als Dessert ein geeister und mit weißer Schokolade glasierter „Landleben- Sommerriegel“ von der gerösteten Pistazie und ein Dreierlei von der Himbeere (Tarte/Luft/Softeis) kredenzt wird. Preis p. Pers. 52,- €

Sonntag, 9. Juni & Montag, 10. JuniPfingstenGenießen Sie die Feiertage mit kreativen À-la-carte-Spezialitäten unseres Landlebens. Bitte frühzeitig reservieren!

Freitag, 12. Juli & Samstag, 13. Juli, jeweils ab 18:30 UhrGenussmenü „Wachau“ – mit original MarillenknödelDie österreichische Wachau ist weithin bekannt und ein Paradies an kulinarischen Schätzen. Eröffnet wird das 4-gängige Menü mit rosa Scheiberl vom Wachauer Galloway-Rind, die in sommerlich abgestimmter Paradeiser-Marinade mit abgerösteten Pfifferlingen, Wachauer Winzerkäse und Vogerlsalat serviert werden. Auch der Zwischengang, ein kleines Landleben-„Gulasch-Backhenderl“ mit lauwarmem Kartoffel-Radieschen-Salat und leichtem Veltliner-Senf- Schaum, ist ein verführerisches Geschmackserlebnis. Im Hauptgang können Sie zwischen einem Fleisch- oder Fischgericht wählen. Und zum süßen Finale erwartet Sie schließlich ein echter Klassiker der österreichischen Dessert-Verwöhnküche – ein original Wachauer Marillenknödel auf Marillenröster mit Strohrum-Espuma, flüssiger Mandelpraline und Marillenmarmeladen-Rahmeis. Freuen Sie sich auf intensive Genussmomente! Preis p. Pers. 55,- €

1514

17FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Das Konzertbüro Rauch

präsentiert:

ELVIS TRIBUTE BAND 20.04.2019: Gasthof Knott, Jacking/Tiefenbach

WELL-BRÜDER26.04.2019: Stadthotel im Kolpinghaus,

Deggendorf

GÜNTER GRÜNWALD 02.05.2019: Rottalhalle, Rotthalmünster

PETZENHAUSER & WÄHLT 03.05.2019: Kubinsaal, Schärding

COUPLET AG 09.05.2019: Nothaftgewölbe Hengersberg

HANS WELL & DIE WELLPAPPN 10.05.2019: Ziegel + Kalk Museum Flintsbach

MACC&C CELTIC FOUR 11.05.2019: Ziegel + Kalk Museum Flintsbach

DIE MAGIER 2.0 18.05.2019: Redoute, Passau

ROUTE 66 – SWING & MORE 26.05.2019: Weiherhaustheater Ortenburg 21.07.2019: Gasthof Knott, Jacking

(jeweils 11 Uhr)

TOM & BASTI 28.06.2019: Ziegel + Kalk Museum Flintsbach

CLEMENS BITTLINGER 17.10.2019: Atrium, Gymnasium Vilshofen

Info und Tickets online: www.konzertbuerorauch.de

Sie möchten auch gerne ein Inserat

im „Landgeflüster“ schalten?

Kontakt: Tel. 08541 - 82 93 oder

[email protected]

Bei der „9. Gast+Küche“, die am 1./2. April in der Passauer Dreiländerhalle stattfand, war unser Landleben-Team gerne mit dabei. Die regionale Gastrofachmesse ist mittlerweile ein beliebter Branchentreffpunkt.  Über 100 Aussteller präsentieren hier ca. 4.000 Besuchern neue Trends und Produkte für die Hotellerie und Gastronomie. Gleich am Montag, dem 1. Veranstaltungstag, besuchen wir die Messe. Stargast Roland Trettl ist zwar am späten Nachmittag nicht mehr anzutreffen, dafür gibt‘s aber vieles andere zu entdecken. Als wir langsam durch die Gänge gehen, treffen wir immer wieder auf bekannte Gesichter: Kollegen, Lieferanten und Partner – man merkt eben, dass die Messe direkt bei uns „vor der Haustür“ stattfindet. Da nehmen wir uns dann gerne ab und zu Zeit für ein kleines Pläuschchen ... und natürlich auch für Kostproben. Wir testen verschiedene Rieslinge, lassen uns Kaiserschmarrn auftischen und schlürfen genüsslich einen kleinen sommerlichen Bergamotten-Aperitif. Es ist schön, die neuen

Branchentrends ganz entspannt und völlig ohne Stress zu erkunden. Von Profi-Küchengeräten über sämtliche Food- und Getränkeneuheiten bis hin zur kompletten Gastroeinrichtung – das Info-angebot ist vielfältig. Kein Wunder also, dass die „Gast+Küche“ als erfolgreichste Gastrofachmesse im ostbayerischen und oberösterreichischen Raum Schlagzeilen macht.

UNSER MESSE-FAZIT

 Wir durften eine kleine, aber sehr persönliche und schöne Fachmesse erleben, die es zuließ, ganz entspannt neue Anregungen zu sammeln.

LANDLEBEN-TEAM AUF PASSAUER GASTROMESSE „GAST+KÜCHE“ 2019

Messebesuchin Passau

Montag,1. April 2019

1716

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 2518

Wir sind Träger des

BUNDESEHRENPREISESals Auszeichnung für höchste Qualität

ww

w.w

olf

ers

tett

er.

de

Im Juli 2019 ist unsere Kochschule ganz auf Sommer eingestellt. Lernen Sie die Geheim-nisse exklusiver Landleben-Küche kennen.

 DAS ERWARTET SIE: Viele Tipps und Kniffe rund um unsere Art des Kochens. Die Schulung erfolgt dabei fachmännisch durch Hans Feilmeier selbst. Wir legen größten Wert auf Praxisarbeit, so dass Sie auch zuhause noch alles perfekt im Gedächtnis haben. „Nicht nur zusehen, sondern fleißig mitmachen“, getreu diesem Motto möch-ten wir Ihnen kreative, frische Küche vermitteln.

 SO LÄUFT EIN KOCHKURS AB: Ein Prosecco zur Begrüßung, danach geht‘s für die Teilnehmer ans Werk. Hierbei keine Angst, es geht garantiert ganz locker zu. Sie müssen auch nichts mitneh-men, denn Messer, Schürze & Co. liegen schon für Sie bereit. Während des Kochens erhalten Sie jederzeit Unterstützung. Für zuhause geben wir Ihnen ausführliche Rezeptunterlagen mit. NACH DEM KOCHEN genießen Sie den Abend in familiärer Atmosphäre mit dem zubereiteten Menü. Begleitpersonen sind gerne willkommen. Bitte beachten Sie den angegebenen Aufpreis.

KochschuleERLEBEN SIE KREATIVE LANDLEBEN-KÜCHE

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 25

Bib Gourmand2019

Landleben erneut augezeichnet Zum 4. Mal in Folge

Alle Jahre wieder ... auch 2019 erhält unser Restaurant Feilmeiers Landleben vom Guide Michelin den „Bib Gourmand“ verliehen. Eine Auszeichnung, die uns sehr freut und die wir jetzt bereits zum 4. Mal in Folge in Empfang nehmen durften. Der renommierte Guide Michelin rückt mit dem „Bib Gourmand“ die Interessen der Gäste in den Vordergrund. Dabei würdigt er hervorragende Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit kann sich unser Restaurant bestens identifizieren. Dass die Michelin-Tester das anerkennen, freut und motiviert uns, weiter den Weg so zu gehen wie bisher – mit kreativer Küche, die selbstgemacht ist, die schmeckt und trotz aller Hochwertigkeit bezahlbar bleibt sowie mit einem professionell aufgestellten Service, der stets hingebungsvoll die Gäste zufriedenstellt. In Deutschland erhielten 2019 nur noch 429 Häuser den begehrten „Bib Gourmand“ verliehen, das

sind ganze 31 weniger im Vergleich zum Vorjahr. Vielen Dank an den Guide Michelin für diese großartige Auszeichnung. Gleichzeitig aber auch ein riesiges Dankeschön an unser zuverlässiges Team, das mit seinem leidenschaftlichen und motivierten Einsatz dafür sorgt, dass unsere Landleben-Gäste wunderbare Genießerstunden erleben können – mit allen Annehmlichkeiten, die dazugehören!

MITTWOCH, 3. JULI 2019

Kochkurs „ExklusiveLandleben-Küche“

5 Gänge feinster Landleben-Sommergenuss

Beginn: 13:45 Uhr; Kurs-Ende: ca. 17:45 Uhr

Preis: 189,- € pro Teilnehmer inkl. • Intensive Kochschulung (viel Praxisarbeit)• Begrüßungsprosecco• Kleine Softgetränke während des Kochkurses • 1 Landleben-Kochschürze• Verkostung des 5-Gänge-Dinners am Abend

Preis pro Begleitperson für das 5-Gänge-Menü am Abend: 65,- € (ohne Getränke)

Weitere Infos, Termine und Bilder unter: www.feilmeiers-landleben.de/kochschule

„Kompetent, informativ, kurzweilig, einfach profihaft. Perfekt!“

Uli K., Exklusive Frühlingsküche, 23.03.2017

1918

„Landleben Silvester-Nacht“ am 31.12.2018 Bilder-Rückblick

Eindrücke vergangener Veranstaltungen

Exklusiv-Menü „Sinnliche Weihnachtsreise“ am 16.12.2018

Guten Appetit wünscht Ihre Versicherungsagentur mit dem Vor-Ort-Service

Bezirksdirektion Gibis & Sohn GmbH & Co. KGFinsterauer Str. 5694151 MauthTel. 08557 9732620

[email protected] Feilmeiers Partner mit allem was das Herz begehrt.Vollsortimenter mit über 40.000 Artikeln.

2120

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 2522

Schon seit der Eröffnung vor 8 Jahren sind wir mit unserem Restaurant Feilmeiers Landleben in den sozialen Netzwerken aktiv. Dabei begann alles mit einer Facebook-Seite, die unser Restaurant vom Start weg begleitete.Noch immer geht die Zahl der Fans kontinuierlich nach oben. Mittlerweile unterstützt Ihr uns bereits mit deutlich über 5.600 „Gefällt mir“-Klicks (Stand: April 2019). Die Freude darüber ist riesengroß! Wesentlich neuer ist dagegen unsere Instagram-Seite, die erst seit Anfang 2019 von uns gepflegt wird. Sie ergänzt die Facebook-Seite, indem sie vorrangig schnelle Bildmitteilungen wiedergibt.

UNSER MOTTO: „WENIGER IST MEHR“

 Bei allen Postings auf den Social-Media-Seiten bleiben wir unserem Motto „Weniger ist mehr“ weiterhin treu und werden auch künftig nicht sinnloses Geschwafel posten. Nein, wir posten

nur dann eine Meldung, wenn es auch wirklich Neues zu berichten gibt. Das können Fotos von vergangenen Events sein, Infos zu besonderen, gerade erhältlichen Produkten, die Ankündigung einer neuen Karte oder neuer Möglichkeiten, einfach nur Glückwünsche oder ein Dankeschön an unsere vielen treuen Gäste. Selbstverständlich würden wir uns über „Likes“ und Kommentare zu den einzelnen Beiträgen sehr freuen ... und natürlich über noch mehr Fans :) Am besten einfach mal reinklicken:

» facebook.com/restaurant.landleben» instagram.com/feilmeierslandleben

5662 Personen gefällt das – Facebook

4,9 von 5 (416 Bewertungen) – Facebook

819 Abonnenten – Instagram

Social Media

Feilmeiers Landleben auf Facebook & Instagram

Neueste Bewertungen

„Alles Top von A -Z. Wir kommen wieder. Seit langem war es wieder ein Restaurant, das mich einfach begeistert hat. Unterm Strich, es hat Spaß gemacht!“

Alex H., 07.04.2019

„Ein großes Lob an die Küche! Sehr freund-licher und aufmerksamer Service. So stellt man sich einen Sonntag Abend vor“

Christi A., 24.03.2019

„Tolles Restaurant, Spitzenessen & perfekter Service! Mehr als positiv überrascht.“

Gerhard M., 19.01.2019

DIE ZUKUNFT SONNIG GESTALTEN ... Solarparks & Dachanlagen

ENVALUE GMBH

Gewerbepark Garham 694544 Hofkirchen Tel. +49 8541 91541 [email protected]

WWW.ENVALUE.DE

Seitdem Starbrenner und „Monkey-47-Erfinder“ Christoph Keller seine kleine „Stählemühle“ am Bodensee freiwillig geschlossen hat, entbrannte ein regelrechter Hype um seine letzten Brennwerke. Im Nu waren alle Luxus-Edelbrände ausverkauft! Auch die Preise im Internet explodierten quasi über Nacht. Bei uns im Landleben gibt es noch ein paar wenige dieser Raritäten, die mit internationalen Auszeichnungen überhäuft wurden und sogar als Geschenke für Staatsoberhäupter gedient haben. Nutzen Sie die wohl allerletzte Gelegenheit, diese leidenschaftlichen Brände zu probieren!

Von Sonntag, 16. Juni 2019, bis einschließlich Freitag, 21. Juni, gönnen wir dem gesamten Landleben-Team eine kleine Pause. Der erste Öffnungstag nach dem Betriebsurlaub ist dann der Samstag, 22. Juni 2019. Ab diesem Tag sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar – auch für Reservierungen. In derkurzen Auszeit möchten wir die nötige Kraft sammeln, um wieder ganz erholt und mit frischer Kreativität für unsere Gäste da zu sein. Gutscheine können wie immer auch während des Betriebsurlaubs über die Website oder per E-Mail angefordert werden.

Kurze AuszeitEINE WOCHE URLAUB IM JUNI

Luxus-RaritätenDIE DESTILLATE DER BRENNEREI „STÄHLEMÜHLE“

2322

Leckere

MarmeladenTraumhafter Genuss aus dem

Besten der Natur

MARMELADEN

Das Konzept unserer Landmarmeladen ist schnell und einfach zu erklären: Maximaler Fruchtanteil bei minimalem Zuckerzusatz! Das gelingt nur, wenn man auf das Beste der Natur zurückgreift. So schaffen es nur wirklich ausgereifte und handverlesene Früchte in die Weiterverarbeitung. Wir verwenden dabei heimische, regionale Qualität oder Obst direkt aus unserem eigenen Schwarzhöringer Garten. In Sachen Konsistenz zeichnen sich die edlen Marmeladen durch besondere Cremigkeit aus.

Dachdeckerei | Spenglerei | Treppenbau

Zimmerei Manuel Krügl

Wimberg 4 94575 Windorf

Tel. 08541 9199888 Mobil 0175 [email protected] www.zimmerei-kruegl.dewww.niederhofer-fenster.de Oberfeld 1 94474 Vilshofen Tel (0 85 48) 91 22 0

Lieferzeit nur3-5 Tage

auf maßgefertigte Elemente!

FensterHaustürenHebeschiebetürenAluminiumelementeTerrassendächerWintergärtenFassadenRollladenSonnenschu tz Insektenschutz

Premium Senga-Erdbeere

Feine Erdbeeren der Sorte Senga Sengana (75%) machen diese Marmelade zu einer unvergleichlichenGenießerfreude.

Inhalt: 210 g, Preis: 6,- € (erhältl. ab Mai)

Schwarzhöringer Zwetschgenmus

Satte 80 % Fruchtanteil und Zwetschgen aus dem eigenen Garten sorgen für ein samtig-feines Geschmacks- erlebnis.

Inhalt: 210 g, Preis: 6,- €

© 1

23rf

.com

/ Va

lent

yn V

olko

v

Original Wachauer Marille

Ein Hochgenuss für die süßen Sinne: Unsere fruchtige Marmelade aus original Wachauer Marillen (70%) – mit a bisserl Rum!

Inhalt: 210 g, Preis: 6,- € (erhältl. ab Juli)

Schwarzhöringer Schwarzkirsche

Heimische Zutaten in vollendeter Qualität – unsere Marmelade aus Schwarzkirschen (75%) überzeugt mit Raffinesse.

Inhalt: 210 g, Preis: 6,- €

MIT FRUCHT-STÜCKEN ODER SAMTIG-FEIN

© 1

23rf

.com

/ ut

ima

Niederbayerische Heidelbeere

Diese Marmelade wird mit niederbayerischen Heidelbeeren (65%) hergestellt. Sie ist sehr intensiv, fruchtig und ein pures Vergnügen!

Inhalt: 210 g, Preis: 6,- €

Erhältlich sind unsere Marmeladendirekt im Restaurant. Wenden Sie sich bitte an das Servicepersonal, um einzukaufen.Unsere Produkte finden Sie auch online:www.feilmeiers-landleben.de/feinkost

Alle abgebildeten Produkte und Angebote sind erhältlich solange der Vorrat reicht.

2524

PRALINEN

Fruchtpraline„Weiße Sommererdbeere“

In dieser Praline verbindet sich der intensive Fruchtgeschmack vollreifer Erdbeeren mit der Eleganz von zart schmelzender Schokolade. Die Hülle ist dabei eine edle Kombination aus Vollmilch- und weißer Schokolade. Ein süßes Sommervergnügen, das Sie und Ihre Sinne begeistern wird.

Inhalt pro Box: ca. 130 g (10 Stück)Preis: 15,- €

www.autohaus-krammer.de Hengersberg

SERVICENutzfahrzeuge

Hengersberg | Tel. 09901-93470 | www.autohaus-krammer.de

AUS FREMDHERSTELLUNG FEILMEIERS GEWÜRZWELT – Unsere Klassiker

Oma’s Schweinsbrat’l-Gewürz

Hiermit schmeckt der Schweinebraten richtig raffiniert!Ideal für: Schweine- braten, Reindl-Gerichte, Ripperl, Bratkartoffeln

Inhalt: 90 g, Preis: 7,70 €

Curry No. 1

Unsere Currymischung für feinsten asiatischen Geschmack.Ideal für: Garnelen, Geflügel, Rind, Schwein, Fisch uvm.

Inhalt: 65 g, Preis: 8,50 €

Scharfe Erotik – Roter Curry m. Chili

Für alle, die es etwas schärfer mögen. Der Chili gibt den Kick!Ideal für: Wokgerichte, Reis, Geflügel, Rind, Garnelen

Inhalt: 55 g, Preis: 8,90 €

Mediterraner Kräutergarten

Hochwertige Mischung von getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Kapern und Kräutern.Ideal für: Pasta, Fisch, Geflügel, Dips

Inhalt: 65 g, Preis: 7,90 €

Erhältlich sind unsere Feinkost-Produktedirekt im Restaurant. Wenden Sie sich bitte an das Servicepersonal, um einzukaufen.Unsere Produkte finden Sie auch online:www.feilmeiers-landleben.de/feinkost

Alle abgebildeten Produkte und Angebote sind erhältlich solange der Vorrat reicht.

Griebenschmalz mit Röstzwiebeln

Diese Delikatesse wird mit „Wammerl“ vom heimischen Schwein hergestellt. Ergebnis ist ein sehr mageres und hochwertiges Griebenschmalz.

Inhalt: 210 g, Preis: 7,- €

Frizzante „Feilmeiers Landleben“

Neu und nur bei uns: Der spritzig fruchtige Frizzante wurde unter unserer Hausmarke Feilmeiers Landleben zusammen mit dem Wachauer Winzer Fritz Geith entwickelt. Er ist herrlich prickelnd und erfrischend – mit feinen Nuancen von reifer Marille!

Inhalt: 0,75 l (Flasche), Preis: 16,- €

Selbstgemachte

FeinkostAls Geschenk oder einfach

zum Selbergenießen

Holzkohle-Steakgewürz

Für Steakfreunde, die das Besondere lieben. Eine Gewürzmischung mit rauchiger Note. Ideal für: Rind, Schwein, Geflügel, Dips

Inhalt: 120 g, Preis: 8,50 €

FRUCHTIGLECKER

Prisecco (alkoholfrei)

Nicht selbstgemacht, aber trotzdem lecker: Alkoholfreier Prisecco-Cocktail mit dem Saft säurebetonten Apfels, süßer Birne, herber Johannisbeere und Aroniafrucht – zart veredelt mit Kräutern und Gewürzen.

Inhalt: 0,75 l (Flasche), Preis: 13,- €

2726

FEILMEIERS LANDLEBEN | LANDGEFLÜSTER NR. 2528

Layo

ut, G

esta

ltung

& r

edak

tione

lle B

etre

uung

: ww

w.a

gent

ur-r

itter

.de

Kontakt / Impressum

Feilmeiers Landleben Restaurant

Familie Feilmeier

Schwarzhöring 14, 94575 WindorfTelefon 08541-82 93Telefax 08541-91 50 [email protected]

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt: Hans Feilmeier, Inhaber

Öffnungszeiten:

Mi. + Do. 17:00 - 23:00 UhrFr. - So. + Feiertage 11:00 - 23:00 UhrMo. + Di. Ruhetag

Ihr Weg zu uns

Landleben-GutscheineOb für Arrangements, Kochkurse oder ein paarschöne Genießerstunden – unsere attraktivenGutscheine sind immer eine gute Geschenkidee.

GESCHENK-TIPP

Jahnstr. 13 • 94491 Hengersberg • Tel. 09901-90 29 81 • [email protected] • www.agentur-ritter.de

Printdesign • Webdesign • MarketingIdeenreiche Gesamtkonzepte für Ihren Erfolg

Feilmeiers Landleben im InternetMehr Infos, Fotos, Magazin-Geschichten und Feinkostprodukte gibt‘s auf unserer Website: www.feilmeiers-landleben.de

REINKLICKEN