Provence 2013

2
Telefon 05407/8778-0 Provence – der Süden Frankreichs 15.07. – 22.07.2013 Montag, 15. Juli 2013 Wallenhorst – Burgund Fahrt mit dem modernen Rei- sebus von Wallenhorst nach Dijon im Herzen Burgunds. Stadtbummel, Abendessen und Übernachtung. Dienstag, 16. Juli 2013 Burgund – Ardêche – Provence Kurzer Halt an der ehemalige Abteikirche St. Philibert von Tournus. Mittags stärken wir uns bei einem kleinen Pick- nick vor der grandiosen Kulis- se der Schluchtenlandschaft der Ardêche. Gegen Abend erreichen wir unser Standort- hotel in Arles. Abendessen und Übernachtung. Mittwoch, 17. Juli 2013 Arles – Camargue Spaziergang durch Arles zur romanischen Kirche St. Tro- phime und dem römischen Amphitheater. In der einzig- artigen Naturlandschaft der Camargue erleben wir wei- ße Pferde, schwarze Stiere und rosa Flamingos. Die alte Kreuzfahrerstadt Aigues Mor- tes ist noch heute vollständig von einer mittelalterlichen Be- festigungsmauer umgeben. Vom Zigeuner-Wallfahrtsort Les-Saintes-Maries-de-la-Mer aus unternehmen wir eine Bootsfahrt in die herrliche Landschaft der Camargue. Am späten Nachmittag werden wir auf einer typi- schen Stierfarm erwartet, wo wir ein spezielles Abend- essen genießen. Donnerstag, 18. Juli 2013 Avignon – Les Baux de Provence Avignon wurde als Papstresi- denz im 14. Jh. weltberühmt. Wir erleben den Papstpalast und die päpstlichen Gärten und haben einen herrlichen Blick auf die Reste der Brücke St.-Bénézet, die in dem Lied »Sur le pont d’Avignon ...« besungen wird. Am Nach- mittag erreichen wir das »Pla- teau des Antiques« bei St. Remy und das Kloster St. Paul de Mauso- le, in dessen Nervenheil- anstalt van Gogh sein letztes Le- bensjahr ver- brachte. Ab- schluss des Tages in der Felsenstadt Les Baux, die von vielen Künstlern und Galerien bevöl- kert ist. Römische Kultur, christliches Leben und mediterrane Lebensart Licht und Farben der Provence haben Künstler aller Epochen nach Südfrankreich gelockt. In dieser alten Kulturlandschaft erleben wir nebeneinander blü- hende Lavendelfelder, römische Monumente, romanische Bau- kunst und die einzigartige Land- schaft der Camargue mit ihren Sümpfen und Brackwasserseen. Und im Hintergrund leuchtet das blaue Mittelmeer Unser Standort-Hotel: Das 3-Sterne-Hotel »Atrium« liegt im historischen Zentrum der alten Römerstadt Arles und ist so der ideale Standort unse- rer Reise. Im Hotelrestaurant ge- nießen Sie die für die Region typischen Gerichte, für deren Zubereitung ausschließlich fri- sche Zutaten verwendet wer- den. Das Hotel wurde um ein Haus im für diese Region typi- schen Baustil des 19. Jh. herum gebaut und bietet einen Außen- pool auf dem Dach mit Panora- mablick auf die Stadt.

description

Prospekt Gruppenreise Provence 2013

Transcript of Provence 2013

Telefon 0 54 07 / 87 78-0

Provence– der Süden Frankreichs

15.07. – 22.07.2013 Montag, 15. Juli 2013 Wallenhorst – BurgundFahrt mit dem modernen Rei-sebus von Wallenhorst nach Dijon im Herzen Burgunds. Stadtbummel, Abendessen und Übernachtung.

Dienstag, 16. Juli 2013 Burgund – Ardêche – ProvenceKurzer Halt an der ehemalige Abteikirche St. Philibert von Tournus. Mittags stärken wir uns bei einem kleinen Pick-nick vor der grandiosen Kulis-se der Schluchtenlandschaft der Ardêche. Gegen Abend erreichen wir unser Standort-hotel in Arles. Abendessen und Übernachtung.

Mittwoch, 17. Juli 2013 Arles – Camargue Spaziergang durch Arles zur romanischen Kirche St. Tro-phime und dem römischen Amphitheater. In der einzig-artigen Naturlandschaft der

Camargue erleben wir wei-ße Pferde, schwarze Stiere und rosa Flamingos. Die alte Kreuzfahrerstadt Aigues Mor-

tes ist noch heute vollständig von einer mittelalterlichen Be-festigungsmauer umgeben. Vom Zigeuner-Wallfahrtsort Les-Saintes-Maries-de-la-Mer aus unternehmen wir eine Bootsfahrt in die herrliche Landschaft der Camargue. Am späten Nachmittag werden wir auf einer typi-schen Stierfarm erwartet, wo wir ein spezielles Abend-essen genießen.

Donnerstag, 18. Juli 2013 Avignon – Les Baux de Provence Avignon wurde als Papstresi-denz im 14. Jh. weltberühmt. Wir erleben den Papstpalast und die päpstlichen Gärten und haben einen herrlichen Blick auf die Reste der Brücke St.-Bénézet, die in dem Lied »Sur le pont d’Avignon ...« besungen wird. Am Nach-mittag erreichen wir das »Pla-teau des Antiques« bei St. Remy und das Kloster St. Paul

de Mauso-le, in dessen Ner venhei l -anstalt van Gogh sein letztes Le-bensjahr ver-brachte. Ab-schluss des Tages in der Fe l s e n s t a d t Les Baux, die von vielen

Künstlern und Galerien bevöl-kert ist.

Römische Kultur, christliches Leben und mediterrane Lebensart

Licht und Farben der Provence haben Künstler aller Epochen nach Südfrankreich gelockt. In dieser alten Kulturlandschaft erleben wir nebeneinander blü-hende Lavendelfelder, römische Monumente, romanische Bau-kunst und die einzigartige Land-schaft der Camargue mit ihren Sümpfen und Brackwasserseen. Und im Hintergrund leuchtet das blaue Mittelmeer

Unser Standort-Hotel:Das 3-Sterne-Hotel »Atrium« liegt im historischen Zentrum der alten Römerstadt Arles und ist so der ideale Standort unse-rer Reise. Im Hotelrestaurant ge-nießen Sie die für die Region typischen Gerichte, für deren Zubereitung ausschließlich fri-sche Zutaten verwendet wer-den. Das Hotel wurde um ein Haus im für diese Region typi-schen Baustil des 19. Jh. herum gebaut und bietet einen Außen-pool auf dem Dach mit Panora-mablick auf die Stadt.

www.reise-treff-ludwig.de

Freitag, 19. Juli 2013 Lubéron und VaucluseAusflug in die Hügellandschaft von Vaucluse und Luberon, bekannt durch die wundervol-len Bücher Peter Mayles. Das Städtchen Roussillon ist von bunten Ockersteinbrüchen um-geben. In Fontaine-de-Vau-cluse besuchen wir die tiefste Höhlenquelle Europas. Bei einer geführten Besichtigung erleben wir die Klosteranla-ge von Senanque. Zum Ab-schluss bummeln wir durch den hübschen Ort Gordes, der wie ein Adlernest auf einem Bergrücken liegt.

Samstag, 20. Juli 2013 Provenzalischer Markt – Pont-du-Gard – BeaucaireAm Vormittag erleben wir ei-nen typisch provenzalischen Markt auf der historischen Place aux Herbes von Uzés. Anschließend fahren wir zum Pont du Gard, einer riesigen, antiken Brücke, die Teil einer römischen Wasserleitung war.Im kleinen Städtchen Beau-caire wird in der gallorömi-schen Kellerei ein altrömischer Wein hergestellt, den wir mit weiteren römischen Speziali-täten verkosten.

Sonntag, 21. Juli 2013 Orange – BeauneBeginn der Heimreise. In der alten Römergründung Orange finden wir mit einem Triumph-bogen und einem Theater zwei ausgezeichnet erhalte-ne Monumente aus der Rö-merzeit vor. Weiterfahrt nach Beaune. Besuch des welt-berühmten Hotel Dieu. Abend-essen und Übernachtung.

Montag, 22. Juli 2013 HeimreiseNach einem letzten Frühstück setzen wir unsere Heimreise zu den Ausgangsorten fort.

Leistungen • Fahrt im modernen Reisebus mit allem Komfort gemäß Programm• Übernachtung in einem guten 3-Sterne-Hotel in Dijon mit Abendessen und Frühstück• 5x Übernachtung im 3-Sterne Hotel Atrium in Arles mit Halbpension (ein Abendessen davon auf einer Stierfarm in der Camargue)• Übernachtung in einem guten 3-Sterne-Hotel in Beaune mit Abendessen und Frühstück• Alle Ausflüge und Besichtigungen inkl. der anfallenden Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf• Picknick • Qualifizierte, deutsch- sprachige Reiseleitung ab/bis Wallenhorst• InsolvenzversicherungDer Programmablauf kann aufgrund von Witterungsverhältnissen oder lokalen Ge-gebenheiten (z.B. geänderte Öffnungs-zeiten) geringfügig abgeändert werden, was jedoch den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt.. Es gelten die Reisebedingungen des Reiseveranstal-ters REISE-TREFF-LUDWIG, Wallenhorst.

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer-zahl, aber min. 25 Personen erhöht sich der Reisepreis um 50,- Euro. Wird auch diese Teilnehmerzahl unterschritten, behal-ten wir uns vor, die Reise bis 6 Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

p. Person im Doppelzimmer228,- Euro: EZ-Zuschlag

ab dem 16.02.13 1189,– Euro

1.149,–Euro

Frühbucher-

Preisebis zum

15.02.2013