Rundschreiben 223 Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“ „Ein perfektes...

2
Vereinsräume im Literaturhaus, 4 OG Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt Geöffnet:: nach Vereinbarung Gründungsjahr 1977 Internet: www.dbgd.de : neu Buch-Bekanntschaften Email: [email protected] Deutsch-Bulgarische Gesellschaft Darmstadt e.V., Kasinostr. 3, D-64293 Darmstadt An alle Darmstadt, den 20.12.2016 Mitglieder und Freunde der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft Darmstadt e.V. Rundschreiben 223 Unsere traditionelle Weihnachtsfeier am 03. Dezember war die letzte Veranstaltung der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft in diesem Jahr. Die Vorsitzende Nadeschda Büse begrüßte die über 70 Gäste und gab einen kurzen Jahresrückblick auf die aktive Vereinsarbeit und die vielen Veranstaltungen des Vereins. Nach der Einstimmung mit Klaviermusik und kleinen Überraschungen für die Kinder, gab es ein abwechslungsreiches musikalisches Begleitprogramm. Stan Petrov am Saxophon und bulgarische Rytmen aus dem CD Player. Für die Spende durch den Kauf von Weihnachtskarten und CD´s an diesem Abend, bedanken wir uns herzlich. An dieser Stelle auch vielen Dank an Frau Wesi Draganova- Dimitrova für die Spende. Der Erlös dieser Veranstaltung ist für das Weihnachtssportlager mit sozialer Integration in Bulgarien bestimmt. Und hier einiges Lob von den Gästen, das uns sehr Stolz macht: „Das Buffet präsentierte einen kulinarischen Genuss der bulgarische Küche. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen Einsatz. Alles ging sehr gut über die Bühne, dank der Organisation von Nadin und ihren Helfern - Rita für die Dekoration, Frank für Fotografie und Musik, Michael für die Getränke, für das Buffet Violeta, Sofia und Lili, aber auch die anderen Helfer Guido, Reinhardt, Ralf und Heiko.“ „Das Fest war wundervoll, die Organisation perfekt und niveauvoll.“ „Der bulgarische Geist schwebte in der Atmosphäre, den ganzen Abend lang in und um uns. Eine wundervolle Umgebung, eine wundervolle Stimmung, wundervolle Menschen, Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“ „Ein perfektes Weihnachtsfest! Danke dir, Nadin, für die Einladung! Danke an die fleißigen Frauen und Männer, die die schmackhaften Gerichte aus der bulgarischen Küche zubereitet haben! Danke auch an die Organisatoren von der deutschen Seite, die jederzeit bereit waren, uns zu versorgen und zur warmen und feierlichen Atmosphäre beitrugen! Danke auch an alle Anwesenden, die mit ihrer fröhlichen Stimmung und Tänzen zu einem unvergesslichen und emotionalen Abend beigetragen haben!“

Transcript of Rundschreiben 223 Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“ „Ein perfektes...

Page 1: Rundschreiben 223 Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“ „Ein perfektes Weihnachtsfest! Danke dir, Nadin, für die Einladung! Danke an die fleißigen Frauen und

Vereinsräume im Literaturhaus, 4 OGKasinostraße 3, 64293 DarmstadtGeöffnet:: nach Vereinbarung Gründungsjahr 1977Internet: www.dbgd.de: neu Buch-BekanntschaftenEmail: [email protected]

Deutsch-Bulgarische Gesellschaft Darmstadt e.V., Kasinostr. 3, D-64293 Darmstadt

An alle Darmstadt, den 20.12.2016Mitglieder und Freundeder Deutsch-BulgarischenGesellschaft Darmstadt e.V.

Rundschreiben 223

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier am 03. Dezember war die letzte Veranstaltung derDeutsch-Bulgarischen Gesellschaft in diesem Jahr. Die Vorsitzende Nadeschda Büsebegrüßte die über 70 Gäste und gab einen kurzen Jahresrückblick auf die aktiveVereinsarbeit und die vielen Veranstaltungen des Vereins. Nach der Einstimmung mitKlaviermusik und kleinen Überraschungen für die Kinder, gab es ein abwechslungsreichesmusikalisches Begleitprogramm. Stan Petrov am Saxophon und bulgarische Rytmen ausdem CD Player. Für die Spende durch den Kauf von Weihnachtskarten und CD´s an diesem Abend,bedanken wir uns herzlich. An dieser Stelle auch vielen Dank an Frau Wesi Draganova-Dimitrova für die Spende. Der Erlös dieser Veranstaltung ist für das Weihnachtssportlager mit sozialer Integration inBulgarien bestimmt.

Und hier einiges Lob von den Gästen, das uns sehr Stolz macht: „Das Buffet präsentierte einen kulinarischen Genuss der bulgarische Küche. Vielen Dankan alle Mitwirkenden für diesen Einsatz. Alles ging sehr gut über die Bühne, dank derOrganisation von Nadin und ihren Helfern - Rita für die Dekoration, Frank für Fotografieund Musik, Michael für die Getränke, für das Buffet Violeta, Sofia und Lili, aber auch dieanderen Helfer Guido, Reinhardt, Ralf und Heiko.“

„Das Fest war wundervoll, die Organisation perfekt und niveauvoll.“

„Der bulgarische Geist schwebte in der Atmosphäre, den ganzen Abend lang in und umuns. Eine wundervolle Umgebung, eine wundervolle Stimmung, wundervolle Menschen,Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“

„Ein perfektes Weihnachtsfest! Danke dir, Nadin, für die Einladung! Danke an die fleißigenFrauen und Männer, die die schmackhaften Gerichte aus der bulgarischen Küchezubereitet haben! Danke auch an die Organisatoren von der deutschen Seite, die jederzeitbereit waren, uns zu versorgen und zur warmen und feierlichen Atmosphäre beitrugen!Danke auch an alle Anwesenden, die mit ihrer fröhlichen Stimmung und Tänzen zu einemunvergesslichen und emotionalen Abend beigetragen haben!“

Page 2: Rundschreiben 223 Musik, die Leute, der Wein, die bulgarische Gerichte!“ „Ein perfektes Weihnachtsfest! Danke dir, Nadin, für die Einladung! Danke an die fleißigen Frauen und

E I N L A D U N G

zum Neujahrstreff am Freitag, dem 20. Januar 2017, Einlass 19:00 Uhr im Auditorium des Literaturhauses, Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt

Ein musikalischer Аbend mit Stan Petrov und Chris Kralev

Hören Sie live einige der Hits der berühmtesten Stars der bulgarischenUnterhaltungsmusik. Das Programm umfasst zwei Serien von 40 min. Genießen Sie die unvergesslichen Songs von: Vasil Naydenov, Georgi Minchev, Thangra,Grillen, Diana Express, Orlin Goranov, Signal, Todor Kolev usw. Songs, die für immer imBewusstsein vieler Bulgaren geblieben sind.

Eintritt 8 Euro.

Und noch eine gute Nachricht erreichte uns vor Weihnachten. Unser Mitglied Guido Müllerhat bei seinem Arbeitgeber DekaBank unsere sozialen Projekte vorgestellt und dieDeutsch-Bulgarische Gesellschaft hat die Förderung von 1000€ erhalten. Vielen Danklieber Guido für Dein Engagement.

Wie auch in den Vorjahren wird ein Gesamtspendenbetrag von der DekaBank in Höhe von25.000 Euro zur Verfügung gestellt, sodass insgesamt 25 soziale bzw. gesellschaftlicheEinrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten. Die Deka-Gruppe engagiert sich auf vielfältige Weise für die Gesellschaft. Schwerpunkteihrer Förderung liegen in den Bereichen Kunst und Architektur, sowie Wissenschaft, Sportund soziale Projekte.

Bei allen Mitgliedern und Freunden

unseres Vereins bedanken wir uns für die treue Unterstützung und wünschen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. Bis zu einem baldigen Wiedersehen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Bankverbindung: Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt, IBAN: DE95508501500000591882 BIC: HELADEF1DAS