RZ FD PRA FI - friedensdorf.de · praktikum im friedensdorf soziales engagement und...

2
PRAKTIKUM IM FRIEDENSDORF SOZIALES ENGAGEMENT UND BERUFSORIENTIERUNG FRIEDENSDORF INTERNATIONAL Lanterstraße 21 46539 Dinslaken Tel. +49 (0)2064 / 4 97 40 [email protected] friedensdorf.de Fotos: Friedensdorf International, Jakob Studnar Antonia, 19, Praktikum im Bildungswerk „Das Leben im Praktikantenhaus macht Spaß – hier ist immer was los!“ Marike, 18, Praktikum im Reha-Zentrum „Ich fange bald eine Ausbildung zur Kinderkranken- schwester an. Durch meine Arbeit im Friedensdorf konn- te ich dafür schon viel Erfahrung sammeln.“ Ichita, 22, Praktikum im Heimbereich „Die Arbeit mit den Kindern kann manchmal echt anstren- gend sein – aber am Ende weiß man, wofür man sie macht!“

Transcript of RZ FD PRA FI - friedensdorf.de · praktikum im friedensdorf soziales engagement und...

PRAKTIKUM IM FRIEDENSDORFSOZIALES ENGAGEMENT UND

BERUFSORIENTIERUNG

FRIEDENSDORF INTERNATIONAL

Lanterstraße 21

46539 Dinslaken

Tel. +49 (0)2064 / 4 97 40

[email protected]

friedensdorf.de

Fotos: Friedensdorf International, Jakob Studnar

Antonia, 19, Praktikum im Bildungswerk„Das Leben im Praktikantenhaus macht Spaß – hier ist immer was los!“

Marike, 18, Praktikum im Reha-Zentrum„Ich fange bald eine Ausbildung zur Kinderkranken-schwester an. Durch meine Arbeit im Friedensdorf konn-te ich dafür schon viel Erfahrung sammeln.“

Ichita, 22, Praktikum im Heimbereich„Die Arbeit mit den Kindern kann manchmal echt anstren-gend sein – aber am Ende weiß man, wofür man sie macht!“

FRIEDENSDORF INTERNATIONAL hilft seit 1967

kranken und verletzten Kindern aus Kriegs- und

Krisengebieten. Dafür brauchen wir Unterstüt-

zung – in verschiedensten Bereichen. Freiwillige

engagieren sich im FRIEDENSDORF in Ober-

hausen/Dinslaken u.a. in diesen Abteilun gen:

• Heimbereich

• Rehabilitationszentrum

• Küche/Hauswirtschaft

• Lernhaus

• Bildungswerk

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

• Hausmeisterei / EDV

• Verkauf in den FRIEDENSDORF-Interläden

Für ein Praktikum bei uns musst du volljährig

sein. In der Kinderbe treuung (Heimbereich, Lern-

haus und Reha-Zentrum) solltest du außerdem

mindestens sechs Monate Zeit mitbringen. In

anderen Bereichen sind Praktika auch ab drei

Mo naten vereinbar.

Einsatzbereiche Voraussetzungen Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Sende uns ein formlo ses Anschreiben mit

Wunschzeitraum und -abteilung per Post oder

Email an die Adresse auf der Rückseite. Außer-

dem brauchen wir deinen Lebenslauf. Zeugnis-

kopien sind nicht notwendig.

Es gibt keine Bewerbungsfristen. Zwischen

Bewerbung, Hospitation zum Kennenlernen

und Praktikumseinstieg sind aber teils einige

Wochen für formale Erledigungen nötig.

Weitere Informationen findest Du unter:

friedensdorf.de/praktikum und

facebook.com/friedensdorf

Rahmenbedingungen

Das FRIEDENSDORF setzt Freiwillige nur in

Deutschland ein. Praktika sind ehrenamtliche

Leistungen bei uns. Wir bieten aber freie Ver-

pflegung und Unterkunft in unserem internatio-

nalen Praktikumshaus. Außerdem gibt es immer

wieder spannende Seminare, Kulturan gebote

oder gemeinsame Ausflüge.