Seite 3 - 8 10 a Who is who , Klassenfoto 05/06, … · Konstantin bleib wie du bist. ... So eine...

22
1 2 Seite 3 - 8 10 a Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 9 Das ABC eines Schülers Seite 10 – 14 10 b Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 15-19 10 c, Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 20/21 Satire Sport in der Hölle Seite 21/22 Schüler- Lehrerwitze Seite 22 Die Perfekte Frau Seite 23 Abschlussfahrt der 10 C-D am Gardasee Lazise! Seite 24 20 Punkte für den heutigen Erfolg Seite 25 Kinohitlist Seite 26 – 29 10 d Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 30 – 34 10 e Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 35 – 45 10 f Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 45 20 Gründe warum es toll ist ein Mann zu sein

Transcript of Seite 3 - 8 10 a Who is who , Klassenfoto 05/06, … · Konstantin bleib wie du bist. ... So eine...

1

2

Seite 3 - 8 10 a Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 9 Das ABC eines Schülers Seite 10 – 14 10 b Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 15-19 10 c, Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 20/21 Satire Sport in der Hölle Seite 21/22 Schüler- Lehrerwitze Seite 22 Die Perfekte Frau Seite 23 Abschlussfahrt der 10 C-D am Gardasee Lazise! Seite 24 20 Punkte für den heutigen Erfolg Seite 25 Kinohitlist Seite 26 – 29 10 d Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 30 – 34 10 e Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 35 – 45 10 f Who is who , Klassenfoto 05/06, Schüler über… Seite 45 20 Gründe warum es toll ist ein Mann zu sein

3

4

5

Schüler über Schüler Klasse 10 a

Simon über Konstantin Konstantin ist ein super Freund, und man kann alles mit ihm machen. Und er wär immer für einen da, wenn man Probleme hat. Am besten ist es mit ihm am Wochenende ein oder zwei Bierchen zu stemmen :). Konstantin bleib wie du bist. Bruder für immer! Firdevs über Mounia Liebe Mounia! Seit der ersten Klasse kennen wir uns. Wir waren immer für einander da. Doch nach10 Jahren trennen sich unsere Wege leider! Doch ich hoffe, dass unsere Freundschaft nie endet. Denn wir sind uns sehr ähnlich. Wir können alles zusammen unternehmen. Auch wenn wir nichts finden haben wir immer Spa?. Hab dich ganz doll lieb, meine Süße. Deine Firdevs Mounia über Firdevs Firdevs ist ein faszinierender Mensch. Ich kenne sie jetzt schon seit der ersten Klasse. Von daan dachte ich mit, das wird meine beste Freundin sein. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird, auch wenn unsere Wege sich jetzt ein wenig trennen werden. Aber trotzdem werde ich immer für sie da sein, ich hoffe, sie auch für mich. Tendera über Chantall Chanrall ist eine echt nette Freundin und Klassenkameradin,die ich schon seit den 8. Schuljahr kenne. Seitdem habe ich mich mit ihr immer suprer verstanden, da sie jeden akzeptiert wie er ist. Chantall kämpft immer und gibt nicht so leicht auf wie andere. Sie ist auch immer fähig jedem ihre Meinung ins Gesicht. Sie zeigt auch immer ihr wahres Gesicht. So eine Freundin wie Chantall ist nirgendwo auf der Welt zu finden, denn sie ist einmalig. Ich bin froh sie zu kennen. Von Anne über Hatice Oh, Mann unsere Hatice :). wo fange ich denn da bloß an? Sie ist einfach unglaublich. Sie redet und diskutiert unendlich viel. In ihren Kopf gibt es Sach, die ein normaler Mensch außerhalb unsere Klasse nicht verstehen würde. Sie muß man einfach lieben, auch wenn sie einen mnchmal au die Nerven geht. Vermissen werden wie sie trotzdem

6

Von Pierre über Sascha (10 a)

Was kann man über ihn sagen ?! Nun er ist ein guter Freund. Der ist für einen immer da, wenn man Sachen vergisst und man ihn um etwas bittet. Auch wenn er manchmal Krämpfe bekommt, er ist ein guter Freund.

Von Vanessa über Meik Salomon In der Schule ist Meik voll der Langweiler und wenn ihm was nicht passt, geht er schnell von 0 auf 100 . In der Pause ist er da schon besser gelaunt . Mit ihm kann man voll viel Spaß haben . Vor allem in der Freizeit , da bringt er einen immer zum Lachen . Das Gute an ihm ist, dass man mit ihm über alles reden kann und ihm Probleme anvertrauen kann . Er ist einfach ein super Freund , aber manchmal kann er auch voll miese sein . Von: Abdullah Für: Said Said ist ein sehr guter Freund von mir. Auch außerhalb der Schulzeit sind wir öfters zusammen. Wenn er mal nicht in der Schule ist kommt mir das voll komisch vor, weil er in den Pausen immer bei mir ist. Im Unterricht sitzen wir auch zusammen, wenn wir mal Unterricht zusammen haben. Ich habe zwar erst ab der 9. Klasse angefangen mit ihm zusammen richtig rumzuhängen, aber jetzt sind wir schon fast wie Brüder. Von: Said Für: Abdullah Abdullahs Name wird abgekürzt zu Abdull. Er gehört einfach in die Klasse. Ohne ihn wären die ganzen Unterrichtsstunden langweilig. Es ist ein großer Unterschied, ob er da ist oder nicht. Er ist einfach einmalig. Er bringt in jeder Stunde viel Spaß und vor allen Dingen Humor mit. Obwohl ich ihn erst seit der 9. Klasse gut kenne, gehört er schon zu meinen besten Freunden. Abdull ist einfach unersetzlich.

Von Hatice über Pierre Naja, viel kann man nicht zu ihm sagen, zumindest im Unterricht.Neben den Freunden geht er dann richtig ab!!! :) Ziemlich nett, immer dabei, auch wenn er in den Augen der Lehrer brav ist.Lachen kann man auch schon öfter mit ihm. Er trinkt schon mal gerne über den Durst.

7

Marc über Kathrin (10a)

Die Katrin ist eine ganz Liebe , sie ist sehr modebewusst und mit ihrer Art bringt sie alle zum Lachen.

Sie ist fast immer fröhlich und überträgt die Freude auch auf andere.

Von Meik über Vanessa (10a)

Vanessa ist echt schüchtern ,besonders in der Schule , doch in der Freizeit kann man mit ihr über alles reden , sie ist ne echt super Freundin.

Von Özlem über Conny (10a) Ich bin schon seit 6 Jahren mit Conny befreundet. Conny ist ein sehr warmer Mensch, mit ihr kann man alles machen. Sie ist einfach super! Es tut mir jetzt schon weh, dass wir uns trennen, aber ich hoffe, dass wir ein Leben lang Freunde bleiben. Wie schon gesagt, keiner kann Conny ersetzen, denn sie ist einmalig! Von Chantall Über Tendera Tendera ist ne super Freundin. Sie ist witzig, kann ne ganz schön freche aber süße Maus sein. Aber wenn man Tendera richtig kennt, weiß man, dass sie eine liebe, hilfsbereite und gute Freundin ist. Ich kenne sie jetzt schon seit dem 8. Schuljahr und bereue es nicht, sie als erstes angesprochen zu haben, als sie neu in unsere Klasse kam. Auch in der Schule ist Tendera ziemlich gut und hat einiges drauf, wenn sie dann mal Lust auf Schule hat, und auf die Lehrer ;-) . Ich bin froh und auch sehr stolz darauf so eine tolle Freundin zu haben, und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird und wir uns nie aus den Augen verlieren. Selbst wenn wir bald unsere eigenen Wege alleine gehen müssen. Süße ich hab dich S.H.M.D.L. Kiss Chan. Von : Conny Für : Özlem Die Özlem ist fast immer gut drauf. Sie kann zwar manchmal ein bisschen viel reden, aber dafür mögen wir sie. Wenn sie lacht, muss man automatisch immer mitlachen. Ihr Lieblingswort, das sie bestimmt 5 mal am Tag sagt, ist :“hammerhart“.

Von: Kathrin Plum (10a) Über: Marc Unser Marc auch genannt Dj Mad ist eigentlich ganz der Nette, aber er ärgert gerne die Mädels, ´´besonders mich‘‘. Man kann mit ihm immer lachen. Ich habe ihn noch nie mit schlechter Laune gesehen. Ich persönlich kenne ihn erst seit 2 Jahren, aber die 2 Jahre waren immer lustig. Deswegen mögen ihn auch ´´fast‘‘ alle Leute!!! H*D*L

8

Von: Sascha über Marcel (10a) Der Marcel.....ist schon ein guter Freund, ich kenn ihn zwar erst seit der 9.Klasse, aber trotzdem hat er sich gut in unserer Klasse eingefunden. Man bekommt immer was zum Lachen, besonders wenn er schlechte Laune hat. Anfangs, als er bei uns in die Klasse Kam, hab ich kaum mit ihm geredet, aber nach einiger Zeit ging es. Ich hab rausgefunden, dass es lustig ist, mit ihm zu reden.

Von Tendera über Mounia

Mounia ist eine echt komplizierter Mensch, trotzdem voller Leben und Lust, die uns manchmal beim Lachen fast die ganze Luft wegschnappt. Sie ist ein sehr fröhlicher Mensch

die immer was zu lachen findet, sogar wenn sie schlechte Laune hat. Es sei denn ihre Gefühle sind verletzt.

Mounia ist ein Mensch, der immer ihre Fehler einsieht und wenn es ein 2.mal gibt, versucht sie es richtig zu machen.

Sie gibt nur immer schnell auf und kann nicht positiv denken. Manchmal redet sie zu viel.

9

ABC eines Schülers! A wie... Abgrund: Gestern standen wir noch davor, heute sind wir einen Schritt weiter. B wie... Blödsinn: Blödsinn machen war für uns Schwerstarbeit C wie... Computer: Hilfsmittel, mit dem man Probleme löst, die man ohne ihn nicht hätte D wie... Dozent: Wissenschaftlicher Ausdruck für Nervensäge E wie... Eifer: Wir haben SCHWACH angefangen und STARK nachgelassen F wie... Fehler: Fehler sind unser Hauptprodukt G wie... Geduld: Geduld wurde meistens überstrapaziert H wie... Hoffnung: Hoffnung haben wir frühzeitig verloren I wie... Interesse: Geheuchelte Teilnahme am Unterricht J wie... Jagd: Jagd nach Raubkopien K wie... Keller: Der Keller war unserer üblicher Aufenthaltsort L wie... Leitung: Unsere Leitung war ziemlich langsam M wie... Müdigkeit: Müdigkeit packte uns schon am Morgen N wie... Netzwerk: Das Netzwerk ist eine durchlöcherte Verkablung zum PC O wie... Online: Online ist ein Englisch Wort für: ,,Auf den Strich gehen!“ P wie... Pause: Die Pause wurde immer herbei gesehnt Q wie... Quark: Der Inhalt aller Unterrichts Stunden R wie... Rohling: Der Rohling war ein wichtiges Hilfsmittel zur Datensicherung S wie... Spiel: Ein Zeitvertreib während des Unterrichts war ein Spiel T wie... Tastatur: Die Tastatur ist ein Schlaginstrument U wie... Umschüler: Der Umschüler ist eine gequälte Kreatur und nervliches Wrack V wie... Vakuum: Das Vakuum ist die grenzlose leere in unseren Köpfen W wie... Wissen: Wissen ist Macht; nix wissen macht nix X und Y: Mathematische Unbekannte: oft gesucht und nie gefunden Z wie... Ziel: Das Ziel war von weitem gesehen und wurde nie erreicht

10

11 12

Schüler über Schüler 10 b Sabrina Breuer: Breuer hat immer gute Laune und ist für jeden Spaß zu haben. Als Klassensprecherin musste sie starke Nerven haben. Sie hat für jede4n ein offenes Ohr und sie kann Geheimnisse gut für sich behalten Sie ist die Mutter der Kompanie Sascha Schmitz: Sascha gehört zu den kleinen Süßen in unserer Klasse. Er ist eher ein Ruhiger und ein richtiger Mathe-Freak. Er ist sehr hilfsbereit und einfach nur super nett zu jedem (obwohl er sich auch öfters lustig über andere macht). Donjeta Kurti : Donjeta ist nie ohne ihren Spiegel unterwegs. Wenn sie ihre Haare mal nicht hinbekommt, hat sie den ganzen Tag schlechte Laune. Es gibt aber auch Tage, da macht sie Späße und lacht die ganze Zeit . Donjeta ist immer stylisch angezogen und trägt nie Sachen, die farblich nicht zusammenpassen. Mit ihr kann man über alles reden. Thomas Hücker: Thomas ist ein Typ, der nur Mist macht. Er lässt immer lockere Sprüche ab. Aber wenn man mal was braucht, drückt er auch gerne was ab. Manchmal ist er sehr neugierig, aber er kann auch sehr nett sein. Vanessa Borgetto: Vanessa war früher bei jeder Schandtat dabei. Jetzt, wo sie älter wird, ist das nicht mehr so. Vanessa macht vor keinem Halt und sie zögert auch nicht mit Worten . Vanessa ist lustig und kommt mit allen klar. Adil ElMHamedi: Adil hat immer Appetit. In seiner größten Hungersnot frisst er sogar Schwämme. Aber man sieht es ihm nicht an ☺. In der Klasse ist er der Anstifter zu jedem Scheiß. Im Großen und Ganzen ist Adil aber super nett. Christopher Odenbreit : Christopher macht immer nur Scheiße mit seinen Kumpels. Wenn man ihn beleidigt, kommt immer ein Kommentar Zurück. Er ist aber eigentlich ganz nett. Anja Vanselow: Anja kann nicht ohne ihren Spiegel irgendwo hingehen. Sie ist sehr modebewusst und sie versteht auch Spaß. Wenn sie was nicht hinbekommt, tickt sie gleich aus. Aber sie ist nicht immer so drauf. Sie lacht sehr gerne und man kann mit ihr super gut reden.

13

Andreas Adler : Andreas ist eine Person, die gerne etwas für andere tut. Wenn man mal 20 Cent braucht, bekommt man sie meistens auch ☺. Andreas ist sehr nett, wenn man ihn nicht reizt. Nadine Loske: Nadine ist eine der intelligentesten Mädchen des 10.Jahrgangs. Man kann gut mit ihr reden und sehr viel Spaß haben. Nadine ist sehr zuverlässig und macht allerlei Mist mit. Außerdem ist sie ein liebes, nettes und süßes Mädchen. Andreas Cichon: Andreas wird von seinen Freunden nur Andy genannt. Er ist ein ruhiger Mensch GEWESEN, denn langsam ist er aufgetaut. Er macht nur noch Scheiße mit Steven, ist aber ein sehr lieber Kerl. Mit ihm kann man über alles reden. Aldo Maritato: Aldo ist die zweite Hälfte von Omid. Die Zwei bekommt man nur im Doppelpack. Aldo ist immer gut gekleidet. Wenn er gut drauf ist, kann man mit ihm auch sehr viel Spaß haben. Melanie Jenzen: Melanie ist eine sehr nette Person, doch wenn ihr was nicht passt, nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Sie sagt jedem ihre Meinung ins Gesicht , trotzdem hat jeder gern mit ihr zu tun . Wenn sie mal schlecht drauf ist, kann man sie mit einem guten Witz wieder zum Lachen bringen. Omid Leylamian: Omid ist ein totaler Roller- freak. Er ist immer gut gekleidet und eigentlich ein netter Mensch. Wie schon gesagt, bekommt man ihn mit Aldo nur im Doppelpack. Die Zwei sieht man selten mal getrennt. Christian Winter : Von Christian hört man nicht sehr viel, aber wenn er etwas ablässt, dann ist es sehr lustig. Christian ist der einzige, der seinen Helm nie auszieht, auch wenn man ihm das sagt. Er ist immer sehr nett und eigentlich kommt jeder gut mit ihm klar. Anna-Katharina Kuckelkorn: Sie wird von allen eigentlich nur Anna genannt. Sie ist nett und liebenswert, außer wenn sie schlechte Laune hat. Dann kann sie auch zickig sein. Sie verschläft auch schon mal gerne. Mario Hugo: Man denkt von Mario, dass er eine sehr ruhige Person ist. Aber wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, zeigt er sein wahres Gesicht. Er ist eine liebenswerte Person und hört einem gerne zu . Kadir Olgun: Kadir ist ein ruhiger Typ, von dem die meisten denken, dass er seines Mund nie aufbekommt. Doch ganz unerwartet lässt er einen Riesenlacher los. Michael Ugarkovic: Also über Micha kann man viel sagen. In der Schule ist er der großkotzigste Matcho überhaupt, der selten mal die Schuld auf sich nimmt und scheinbar alles ganz locker sieht.

14

Doch, wer ihn auch außerhalb kennt, weiß, dass er auch ganz anders sein kann. Denn dort kann er auch hilfsbereit sein und ihm ist auch seine Zukunft sehr wichtig . Also doch ein ganz netter Kerl ☺. Sarah Escheweiler: Sarah ist eine der begehrtesten Mädchen in unserer Stufe. Mit ihr kann man sehr gut reden, aber wenn sie schlechte Laune hat, ist sie eine Zicke. Aber auch dann kann man sehr viel Spaß mir ihr haben. Sie ist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Sebastian Lovinfosse: Sebastian ist eine Person, die immer recht haben will. Er lässt zu allem seinen Kommentar ab, auch wenn er nicht gefragt ist. Wenn jemand ein Referat hält, reitet er einen in die Scheiße mit seinen dummen Fragen. Dennoch hat er aber viel Allgemeinbildung und kann sehr nett sein. Anastasja Kordek: Anastasja ist zwar erst in diesem Schuljahr zu uns gekommen, aber sie hat sich schnell in unsere Klasse eingefügt. Sie ist ein sehr sympathisches und offenes Mädchen, die sehr gerne lacht. Wenn mal irgendwo Hilfe verlangt wird, dann hilft sie einem gerne weiter. Außerhalb der Schule feiert und flirtet sie gerne. Jessica Gillessen: Jessica ist nett und meistens gut drauf, aber manchmal ist sie auch schlecht gelaunt und dann sollte man sie lieber nicht ansprechen. Wenn sie etwas aufregt, weiß es sofort jeder, denn Jessy sagt immer was sie denkt. Jaqueline Lantzen: Jaqueline wird von ihren Freunden eigentlich nur Jacko genannt. Sie ist immer gut gelaunt und ihr Lidschatten ist immer passend zu ihren Klamotten. Sie ist einfach nur der Hammer. Jacko bringt immer gute Noten mit nach Hause, auch wenn man dies nicht von ihr denkt. Janine Setzen: In der Schule redet Janine kaum, doch wer sie Privat kennt, weiß, dass sie labern kann wie ein Wasserfall. Man kann mit ihr lachen, feiern und Scheiße machen. Sie kann gut Geheimnisse für sich behalten und ist eine gute Freundin: Jennifer Blaucik: Zuerst einmal nennt sie nie Jennifer. Jenny ist ein sympathisches Mädchen, mit der man von Anfang an gut klar kommt. Man kann einfach über alles mit ihr reden. In der Klasse gehört sie zu den süßen Mädels. Sie kann aber auch sehr zickig sein. Wenn ihr was nicht passt , kann man immer mit einem Kommentar rechnen. Steven Gundlach Steven ist der Klassenclown! Er befolgt keine Regeln und macht sehr viel Blödsinn. Wenn man nicht gerade das Opfer seiner Streiche ist, kann man mit ihm ziemlich viel Spaß haben. Noch dazu ist er ein Schnorrer hoch drei. Er hat nicht einmal Bücher oder Stifte dabei. Aber dennoch ist er ein netter Kerl. Man kann ihm Sachen anvertrauen und wenn er mal irgendetwas dabei hat, teilt er es. Das kommt zwar nicht häufig vor, aber immerhin: selten ist auch schon oft.

15

16

Schüler über Schüler Klasse 10 c

Dennis Stengler Dennis ist ein netter Junge. Er hilft gerne und man kann sich immer auf ihn verlassen. Er kommt aus Mariadorf und hört gerne Musik. Er hört alles was einen guten Beat und realistischen Sinn hat. In der Freizeit trifft er sich oft mit Freunden. In der Schule kennt er allemöglichen Leute und ist immer gut gelaunt.

Angela Aldin Oft Angi genannt, ist eine sehr warmherzige, symphatische, lebensfrohe Person die für jeden Spaß zu haben ist. Mit ihrer humorvollen Art und ihren starken Selbstbewusstsein schließt man sie sofort ins Herz. Sie ist manchmal auch geheimnisvoll. Für Probleme ist sie immer offen und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr.

Jonas Abels Am Anfang unserer gemeinsamen Zeit war er nicht sehr gesprächig, doch das legte sich schon sehr schnell. Selbst seine Rap- und Musikkünste kann man nur bewundern. Er ist ein froher und lustiger Mensch. Er ist sehr hilfsbereit und immer für einen da. Man kann sich gut mit ihm unterhalten und sehr viel Spaß haben.

Meltem Bati Sie ist eine sehr spaßige, lebensfrohe und hilfsbereite Person. Sie hat viele Spitznamen z.B. Speedy. Wenn sie einmal gut drauf ist, kann sie über alle Leute lachen, was sofort alle ansteckt. Mit ihr hat man immer viel Spaß.

Sven Heiliger Er ist sehr tierlieb und hilfsbereit. Sein Style ist nicht für jeden, doch bei ihm sieht gut aus. Wenn er jemanden nicht mag, dann zeigt er es ihm/ihr auch. Er kann witzig sein, aber er übertreibt gerne.

Jenny Oligschläger Jenny ist eine sehr gute Freundin. Mit ihr kann man über alles reden. Sie ist hilfsbereit und sehr selbstbewusst. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen. Sie zieht ihr Ding durch. Jenny kann aber auch stur und zickig sein, dann sollte ihr keiner zu nahe kommen. Sie ist eine Partygängerin und sorgt immer für Stimmung.

Christina Hucko Christina ist eine lustige Person. Mit ihr kann man lachen und Spaß haben. Wenn man traurig ist, ist Christina da und hilft einem. Sie mag Partys und ist bei jeder dabei. Sie hört einem immer zu und behält alles für sich.

17

Manuel Trenkler Manuel ist ein schlauer Junge. Man kann mit ihm echt Spaß haben, aber auch über die verschiedensten Probleme reden. Auch wenn er manchmal still rüberkommt, er ist auch anders.

Kevin Bergmann Kevin ist hilfsbereit und voll in Ordnung. Wenn man mit ihm unterwegs ist, wird es immer lustig. Er spielt leidenschaftlich Fußball und Tischtennis. Man kann ihm alles erzählen, denn weitersagen kommt bei ihm nicht in Frage! Er ist eine Person, die nicht fehlen darf und ein echter Kumpel.

Sarah Schlegel Sie ist eine echte Powerfrau und eine Party ist ohne sie nicht zu denken. Sarah sorgt gern für Stimmung. Kontaktfreudig ist sie natürlich auch und immer im Doppelpack mit ihrer Zwillingsschwester Annika zu sehen.

Annika Schlegel Annika wird von ihren Freunden meist Anni genannt und ist die Zwillingsschwester von Sarah. Sie ist immer gut drauf und hilft, wo sie kann. Kennt man sie dann einmal richtig, will man sie so schnell nicht mehr los werden. Reizen sollte man sie nicht. Alle, die sie kennen, müssten das wissen und auch das sie ihre Meinung laut und offen ausspricht.

Michaela Swars Michaela wird auch Micki genannt, und ist eine liebenswerte Person. Mit ihr kann man viel Spaß haben und über alles reden.

Romana Karl Romana auch Romi genannt ist 17 Jahre alt und eine sehr fröhliche Person. Wenn sie einmal zu lachen beginnt, hört sie so schnell nicht mehr auf und steckt damit den größten Teil der Leute an. Des öfteren erscheint sie morgens 5 Minuten zu spät, was wohl an einer zu lang geratenen Zigarette liegt. Sie ist super sportlich und zum Glück der Lehrer, eine sehr gute Schülerin. Wenn ihr einmal etwas nicht passt, rastet sie völlig aus und schreit, doch am ende setzt sie ihren Willen durch.

Natalie Simons

Natalie ist eine sehr nette Person, mit der man gut reden und lachen kann. Sie hat immer neue Gesprächsthemen und ist sehr aufgeschlossen gegenüber anderen. Wenn man ein Problem oder Ähnliches hat, ist sie für einen da. Sie hat immer was zu tun und mit ihr hat man nie Langeweile. In der Schule ist sie eine sehr gute Schülerin und hilft anderen gerne. Mit ihr hat man immer Spaß, immer was zu tun und sie ist einfach ein tolles Mädchen.

18

Rebecca Schlisio Rebecca ist eine sehr nette Mitschülerin. Man kann sich gut mit ihr unterhalten und viel Spaß haben. Sie ist eine hilfsbereite Person, die immer gute Laune verbreitet. Für ihre Freunde hat sie immer ein offenes Ohr. Am Wochenende feiert sie gerne mit ihren Freunden.

Melike Külcü Sie ist immer für einen da und sehr hilfsbereit. Sie lässt nie einen im Stich und mit ihr hat man echt super viel Spaß. Melikes beste Freundin ist Tugba.

Ümit Koca Ümit ist ein sehr hilfsbereiter Junge, der schnell sauer wird. Er ist sehr schlau, aber er unterhält sich oft mit seinen Mitschülern im Unterricht. Er ist total lässig und immer gut drauf.

Sebastian Herbener Sebastian ist in der Schule ein etwas schüchterner Typ, aber unter Freunden ist er sehr witzig und aufgeweckt. Er ist hilfsbereit, sehr nett und total humorvoll. Mit ihm kann man sehr gut reden, auch wenn er, nach einem langem Gespräch noch immer etwas Schüchtern wirkt. Seine Vorlieben sind Skaten, Computer- und Konsolenspiele.

Abibulah Bayo Er wird von allen Abi genannt und ist ein sehr witziger Mensch, sehr hilfsbereit, nett und ein Perfektionist. Er macht gerne Sport, vor allem Fußball. Mit Abi kann man sehr viel Spaß haben und sich gut unterhalten. Er ist sehr schlau und nimmt am Unterricht sehr aktiv teil und trotzdem hat er immer für jeden ein offenes Ohr. Oft sagt er was er denkt und ist dabei nicht einmal verletzend.

Tugba Özcan Tugba ist eine sehr gute Freundin mit der man sehr viel Spaß haben kann. Sie ist sehr hilfsbereit, freundlich und lebensfroh. Mit ihr kann man gut reden und sie behält alles für sich, was man ihr anvertraut. Im Unterricht redet sie mehr mit ihrer besten Freundin Melike, als dem Lehrer zu zuhören.

Fabienne Breuer Fabienne, auch Fabi genannt, ist eine freundliche Person, die auf den ersten Blick sehr zurückhaltend und brav zu sein scheint. Doch findet man erst mal einen Weg in ihr Herz, ist sie sehr lebhaft, humorvoll und unterhaltsam. Sie ist wie das Ying und Yang- mal schüchtern und dann wieder richtig aktiv. Sie ist ein richtiger Spaßvogel, bei dem man glaubt vor lauter Lachen Bauchschmerzen zu bekommen. Man kann sie nie richtig einschätzen, da sie immer unentdeckte Seiten hat. Da sie nie negativ im Charakter auffällt, kommt man immer sehr gut mit ihr klar- ob zu zweit- oder im Team.

19

Verena Heckmann Verena ist ein sehr nettes und freundliches Mädchen. Sie hat stets ein offenes Ohr für ihre Freunde. In der Schule ist sie etwas ruhiger,doch in ihrer Freizeit ist sie ein richtiger Wirbelwind. Verena ist immer unterwegs und am Wochenende geht sie gerne feiern, denn R‘n‘B und Hip Hop sind ihre Leidenschaft.Verena ist im Zeichnen und Malen ein Ass und darum möchte sie später auch etwas mit Modedesign machen.

Sport in der Hölle Einmal pro Woche haben wir das Vergnügen eine Doppelstunde Sport in unserer Turnhölle zu haben. Wir warten frohen Mutes vor der Sporthalle auf den Sportlehrer, der immer „überpünktlich“ erscheint. Er lässt uns in die durch gestylten Umkleidekabinen und wir bekommen etwas Zeit uns um zu ziehen. Dabei vollführen die ersten fröhlicheTänze, um den Fußpilz eine Chance zu geben. Die Damenwelt legt noch letzte Hand an, damit jedes Haar gut sitzt und das Äußere gut rüber kommt. Jetzt betreten wir die Sporthölle, in der wir uns als erstes aufwärmen müssen. Jeder findet es toll, faul sitzen zu bleiben und nur den Mund aufzuwärmen. Nach dieser Phase werden uns neueste Materialien zur Verfügung gestellt, wie z.B. Basketbälle mit Beulenpest, Softbälle, die total zerfetzt sind, platte Fußbälle, Badmintonschläger die kein Gitter mehr haben, Badmintonbälle, wo man raten muss, dass es solche sind u.s.w. Stellt der Sportlehrer Spiele zur Auswahl, setzen sich immer die Jungs mit ihrem Fußball durch. Aber auch diese Fitnesskanonen, haben schon nach fünf Minute keine Power mehr sodass sie auf allen Vieren über den Boden kriechen. Schwitzen ist für viele ein Fremdwort und sie verlassen den Sportunterricht genauso wie sie ihn begonnen haben: wohl riechend und durch gestylt. Die Wenigen, die wirklich ins

20

Schwitzen kommen, betreten das Luxusbad. Dort werden die Wohlgerüche des Schweißes versucht zu entfernen. Wasser tut weh, deshalb waschen sich erst manche gar nicht. Wohlduftend verlassen die Schüler die Umkleiden und sie sind sicher, dass sie keine Kalorien im Sportunterricht gelassen haben, aber ihren Mund weiter trainiert haben. Schließlich freuen sich alle Schüler auf die nächste Sportstunde. „Herr Plaum, kann man für etwas bestraft werden, was man nicht getan hat?“ – „ Nein, mein Junge.“ –„Sehr gut! Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.“☺ Frau Seidel fragt ihren Ralf: „Liebst du mich?“ –„Ja,!“ –„Antworte mir bitte in einem ganzen Satz!“ Herr Fecke: „Was heißt auf Finnisch Sonnenuntergang?“ –„Ist doch klar“, meldet sich Ricardo, „Hell sinki!“ Frau Schwellnat im Unterricht: „Der Mond ist so groß, dass viele Millionen Menschen darauf leben könnten.“ Steven lacht. „Was gibt’s denn da zu lachen?“, fragt Frau Schwellnat. Steven: „Ich stelle mir nur das Gedränge vor, wenn Halbmond ist!“ Im Erdkundeunterricht: Herr Klein will den Kindern die Kugelform der Erde erklären. „Jetzt mal angenommen“, sagt er, „ich würde einen Spaten nehmen und dort draussen ein ganz tiefes Loch graben. Und immer weitergraben und immer weitergraben. Und wenn ich nie aufhören würde zu graben, wohin würde ich da schließlich kommen?“ Christian meldet sich: „Ins Irrenhaus!“

21

Im Deutschunterricht werden die verschiedenen Personenformen durchgenommen: „Ich komme nicht, du kommst nicht, er kommt nicht, was bedeutet das?“, fragt Frau Novotny. Sagt Jan: „Wahrscheinlich, dass überhaupt keiner kommt.“ Frau Rivo: „Hört mal! Es gibt zwei Wörter, die ich nie mehr von Euch hören will. Das Eine ist „affengeil“ und das andere ist „saudoof“! Kai meldet sich: „Geht in Ordnung. Wie heißen die beiden Wörter?“ „Und was geschieht, wenn du eins der zehn Gebote brichst?“, erkundigt sich der Pfarrer in der Religionsstunde. Klausi meint nach kurzem überlegen: „Na, dann sind’s eben nur noch neun!“ Herr Bläsius in der Schule zu seinen Schülern: „Ihr seid in Mathematik so schlecht, dass 60 Prozent eine Fünf im Zeugnis bekommen werden!“ Patrick: „Ha, ha, so viele sind wir ja gar nicht!“ Folgende Sprüche sollte sie benutzen:

• Bist du sicher das du genug getrunken hast? • Das war ein toller Furz. Mach noch einen. • Ich habe mich entschlossen, im haus keine Klamotten mehr zu

tragen. • Du bist sexy, wenn du besoffen bist. • Schatz, unsere Nachbarin sonnt sich wieder. Das musst du

sehen. • Mir ist langweilig. Lass uns meine Pussy rasieren • Tu mir einen Gefallen: Vergiss den Valentinstag und kauf dir

dafür lieber eine Dauerkarte. • Ich habe mich für einen Yogakurs eingetragen, damit ich meine

Schenkel besser hinter den Kopf bekomme. • Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst du nicht auf zu

arbeiten und verbesserst dein Handicap. • Was sagst du dazu: Wir holen uns einen guten Pornofilm.

Einen Kasten Bier und ich rufe noch Sabine für einen dreier an.

22

Abschlussfahrt der 10 C-D am Gardasee Lazise!

Die Abschlussfahrt war cool. Die Busfahrt war am Anfang sehr chaotisch, also ganz das Gegenteil von der Rückfahrt. Nun eine kleine Einleitung: Wir waren in Venedig, Verona, Sirmione und in vielen anderen Städten. Das Wetter war traumhaft. Wir mussten uns selbst verpflegen, was nicht bei jedem am Anfang geklappt hat. Doch das Leben ging bei den Schülern erst am Abend los, als die Lehrer mit ihren Kräften schon am Ende waren. Der Treffpunkt war der Gardasee. Da war Party angesagt. Nun zu den Ereignissen! Venedig ist eigentlich eine sehr schöne Stadt, wenn da nicht diese ziemlich engen Gassen und Strassen wären, wir mussten sechs Stunden dort bleiben, da Frau Schlößer Geburtstag hatte und die 10C ihr eine Gondelfahrt für vier Personen schenkte. Die Lehrer genossen diesen Ausflug richtig, nur die Schüler waren genervt, aufgrund der hohen Temperaturen und der Langeweile, weil uns irgendwie nichts wirklich interessierte. Verona war alles anders als langweilig. Man konnte fast überall einkaufen. In dieser Stadt gab es zwei Höhepunkte, der Erste war eine sehr große Arena, erst dachte sich keiner von uns etwas dabei, dann hörten wir Musik , da haben wir erst bemerkt, dass an diesem Abend wo wir da waren, jede menge berühmter Stars dort ein Konzert gegeben hatten. Einige Schüler wollten dann gegen 18.00Uhr unbedingt dahin, doch sie sind nicht gegangen. Warum???? Als wir dann endlich nach Hause fahren konnten, kam der zweite Höhepunkt. Wir saßen im Bus und haben die Anwesenheit überprüft, doch irgendwie fehlte uns einer, ja richtig, der liebe Herr Fischer fehlte, ja wo war er denn bloß???? Der arme Mann wurde doch tatsächlich auf dem Hof vor dem Balkon von Romeo und Julia eingeschlossen, da sieht man mal was man davon hat, wenn man sich weiter bilden möchte. Als wir dann unseren lieben Herr Fischer wieder hatten konnten wir endlich los fahren. Unsere freien Tage: Wenn wir mal frei hatten, haben wir gekocht, waren am Gardasee oder am Pool. Aber wie gesagt das war tagsüber. Abends wurde dann richtig gefeiert, wobei sich auch einige Leute die dort Urlaub machten über unsere Lautstärke beschwert hatten. Na ja, so sind wir eben die 10C und die 10D! Im großen und ganzen war es eine sehr schöne Woche, doch fast alle waren froh hinterher wieder zu Hause zu sein. Geschrieben von Jenny Oligschläger 10C

23

Geschummelt? Gespickt? Nein!

Wir besaßen einen Leitfaden! Sechs Jahrelang, Gustav-Heinemann-Gesamtschule

20 Punkte für den heutigen Erfolg:

Alles war klar, keiner wusste Bescheid.

Wir wussten nicht wo wir hinwollten, aber das mit ganzer Kraft.

Jeder machte was er wollte, keiner was er sollte, aber alle machten mit.

Wo wir waren da klappte nichts, aber wir konnten nicht überall sein.

So alt wie wir aussehen, werden wir nie.

Unser Verstand ist unser Vermögen, aber Armut schändet nicht.

So wie wir heute leben, haben wir noch nie gearbeitet.

Hier wurde zwar viel gemacht, aber was gemacht wurde, war nicht zu gebrauchen.

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Wir sind zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen.

Jeder von uns kann werden, was er will, ob er will oder nicht.

Wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.

Keiner von uns ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Damit immer mehr immer weniger zu tun brauchen, müssen immer weniger immer mehr tun.

Vergangenes Jahr standen wir vor dem Abgrund, dieses Jahr wollen wir einen großen Schritt vorwärts tun.

Wir fingen schwach an und ließen dann stark nach.

Lieber nichts tun, als unter viel mühe nichts schaffen.

Wir waren mit allem sparsam, kostete es was es wolle.

Feste feiern konnten wir besser, als feste arbeiten oder auch Feste arrangieren.

24

Es gab viel zu tun, wir warteten ab.

Platz 1 Knüppel-Abschluss-Code Platz 2 Into the Harz IV Platz 3 Klausix und die Wikinger Platz 4 Dirty Abschlussfeier Platz 5 Fluch der GHG 06 Platz 6 Nachgeprüfter - Man 2- Der letzte Widerstand Platz 7 Ø 1.0 : Impossible III Platz 8 Ice Age 2 - Abgang mit 40 Platz 9 Abschluss ohne Regeln Platz 10 Das Leben der Arbeitslosen

25

26

27

Schüler beschreiben Schüler Hier, die 10d… Jens Straka Jens ist der coolste Klassensprecher, den die 10d je gehabt hat. Er ist zwar sehr verantwortungslos und vergesslich aber sehr spendabel ☺ Er stört mehr als nur häufig den Unterricht, ist aber trotzdem einer der klügsten Köpfe der Klasse. Tobias Engels Für ihn ist und wird es sehr wahrscheinlich nie ein Problem sein, seine Lehrerin mit solchem Charme zu umgarnen. Zu einer nett gemeinten Kritik mit viel Pfeffer ist er immer bereit und lässt sich durch nichts aufhalten, um diese lauthals mitzuteilen. Benjamin!!! Benjamin ist immer gut gelaunt und relativ lustig. Ein Junge der sehr hilfsbereit und so selbstständig ist kann prima, bei jeglichen Problemen der anderen zuhören. Er ist ein 1A Freund und “Spielgefährte“. ☺ René Der René ist ein sehr guter Freund und immer für einen da wenn man mal ein Problem hat. Daumen hoch!!! Stephan Dachwitz Gut aussehend, cool, sportlich, allgemein gebildet, dünn, groß, begabt, künstlerisch, aktiv, vital und bloß nicht Notgeil… All das ist er nicht. Sein Spitzname ist Steve. Er ist zwar überaus nett, redet aber viel zu viel über die Fernsehserie King of Queens! Außerdem ist er bereits Stubenrein und noch preiswert abzugeben. Duygu Duygu ist eine äußerst selbstbewusste Schülerin, die sich gerne für ihre Freunde einsetzt. Sie ist in ihrer Sache stets zielstrebig und immer gut drauf. Hip Hop und tanzen ist ein großer Teil von ihr. Ihr Motte lautet immer: „Sauf das Leben“. Wir konnten viel von ihr lernen und sie wird uns hoffentlich weiterhin so zur Seite stehen wie Sie es bisher getan hat. Esra Basan Esra ist eine witzige Person, die einfach Lust und Spaß am Leben hat. Sie ist meistens gut gelaunt und steckt ihre Mitschüler öfters einmal an. Konflikte löst sie am liebsten friedlich. Sie wirkt im ersten Moment cool du lässig auf andere, doch im nächsten Moment lacht Sie sich ins Fäustchen. Ein richtiger Sonnenschein. Angelique Angelique ist nett und eigentlich immer hilfsbereit, es sei denn es geht ums abschreiben… Sie ist schüchtern und zurückhaltend, doch wenn Sie einen näher kennen gelernt hat, lässt Sie die Wilde richtig raus. Maren Maren ist nach Lust und Laune, so wie das Wetter in Deutschland. Wenn die Sonne scheint ist sie Happy und wenn es regnet ist sie bedröppelt!

28

Carina Carina hat mal gute und mal schlechte Zeiten. Sie ist nett, hilfsbereit und konstant wenn es um andere geht. Häufig kann Sie einen aber richtig auf die Palme bringen!!! Ramona Ramona ist eine liebevolle Person, die ihren Freundinnen gerne und immer zuhört. Sie hilft jedem gerne, natürlich nur auf friedlicher Weise. Meistens hat sie schlechte Laune und ist genervt von allem. Aber in ihrem inneren ist sie eine ganz Liebe, die jederman(n) gern lieb hat. Jessica Jessica ist eine süße Maus, hilfsbereit und hat ein offenes Ohr, aber nicht für jeden! Sie kann aber auch anders! Dann ist sie eine richtige Horror-Zicke und geht einfach jedem auf die nerven. HDL. Steffi Steffi ist ein netter und hilfsbereiter Mensch, der immer da ist wo etwas los ist. Meistens weiß sie alles was man als “Halb-Erwachsener“ wissen muss. Hdl. Yola Tomala Bei Yola staut sich so viel Wissen, dass sie gar keine Zeit hat aufzuzeigen. Auch im Sportunterricht bemüht sie sich sehr… -den ersten Platz auf der Bank zu ergattern. Trotzdem versucht sie in der Klasse, ihre gute Laune zu vertreiben. Jasmin Jasmin ist eine kleine und zierliche Person, aber ihr Verständigungs- Organ ist umso größer und ihr Ex umso dümmer. Sie ist immer für einen da, man kann sich auf sie verlassen… -wenns nicht um Schule geht! ☺ Ciģdem Karakaruk Ciģdem unsere süße Maus strahlt, wie ein Sonnenschein in Germany. Sie ist meistens gut gelaunt und hilft einfach jedem. Probleme der anderen hört sie sich gerne an. Sie ist eine SUPER Freundin.

Sarah Gulde Eric Laumen

Süß Ehrgeizig Aktiv Reiselustig

Reiselustig Intelligent Amüsant Charmant

Höflich Lustig

Geduldig Aktiv Unabhängig Unabhängig

Liebevoll Mutig Draufgängerisch Ehrlich Ehrlich Neugierig

29

30

31

Schüler über Schüler Unser "Playa", Ayobami Adebiyi, ist ein guter Erzähler. Meistens sagt er etwas was er eh nicht macht (FOR-Q)!! Er nervt andere gerne und kann Termine oft nicht einhalten. Er ist vor einem Jahr in die Klasse gekommen und hat sofort Freunde gefunden. Ayhan Altay ist immer sehr ruhig man kann aber auch seinen Spaß mit ihm haben! Er ist ein friedlicher Mensch aber er kann auch sauer werden, er lässt nicht alles mit sich machen! Dennis Arribas ist oft gut gelaunt, und wenn nicht, dann bekommt man es nicht nur als Mitschüler zu spüren. Auch Dennis kam erst dieses Jahr dazu konnte sich aber gut intrigrieren. Dennis guter Rat an dich: Verpass den Bus nicht zu oft im Berufsleben! Unser Kollege Agron Berisha ist sehr beliebt in der Klasse. Auch wenn seine Kommentare einen manchmal nerven, sie lockerten den Unterricht oft genug auf. Für die Mädels war er ein Topmodel. Sport war Sara Birincis Lieblings-Fach und das sieht man oft daran das Sara selten ruhig sitzen kann! Sie hat zwar manchmal so "anfälle" und muss jemanden ärgern, aber sie wird es auch oft genug!! Denn was sich liebt das neckt sich! Was man bei der Klasse sieht!! Unser Klassenclown war Khalid Bounouar, wenn er denn mal da war. Er hat für jede Situation einen passenden Spruch parat. Er war und ist ein super Tänzer. Sein Style war der Beste. Was Musik anging war er immer auf dem neuesten Stand. Eigentlich fällt Murat Cankaya nicht sehr auf, da er im Unterricht sehr still ist. In den Pausen wird er dann aktiv! Seit dem er in der zehnten Klasse ist hat er einen Drang dazu alles zu zerstören! Sascha Cornelius ist einer der Leute die gerne über andere lachen. Er zeigt es zwar nicht sooft aber er ist einer der logisch denken kann und locker hätte in die Oberstufe kommen können aber er ist leider sehr gemütlich und raucht sich lieber eine!! Mangas zeichnen, über andere lästern und seine Musik sind Dennis Damm sehr wichtig!! Aber Schule eigentlich nicht so sehr. Sehr ruhig und pflichtbewusst, das ist unsere Neslihan Ersoy. Sie versucht zu helfen wo sie kann und will niemanden zur Last fallen. Bei David Johnen könnte man sagen:"klein aber fein" ! Er wurde zwar oft genug geärgert lies sich aber nicht unterdrücken. Auch wenn er meistens sagt das er etwas nicht kann oft klappt es dann doch noch!!

32

Manuel Jung hat sich wohl in den letzten Wochen auch gedacht das jetzt eh alles egal ist und man merkte ihm an das er keinen Bock mehr auf Schule hatte. Aber wir hoffen das diese Einstellung nicht in der Beziehung mit Jasmin auf kommt und das eure liebe zueinander ewig hält!! Kai Kennedy ist auch ein Vertreter der Stille! Nur nach Unterrichtsschluss wurde er aktiv! Und natürlich in den Pausen!! Sehr offen und sehr hilfsbereit, das ist unsere Sarah Kim!! Sie sagt jedem was sie denkt ins Gesicht! Und wenn das jemanden nicht passt ist es ihr auch egal!! Jasmin Kohnke ist ein sehr fleißiges, nettes, offenes, und hilfsbereites Mädchen!! Mit ihr könnte man "Pferde stehlen" und man seinen Spaß mit ihr haben!! Hy mein Schatz, ich wollte dir nur sagen, dass ich sehr glücklich mit dir bin und ich hoffe das wir noch sehr lange zusammen bleiben. Ich wünsche dir viel Glück in der 11. Klasse und hoffe das du das ABI schaffst. Ich Liebe dich ganz doll. Dein Schatz Manuel. Wenn Sabrina .K denn mal da war, war sie eine sehr ruhige Person es sei denn sie ist sauer dann sollte man sich in Acht nehmen!! Ein Mädchen was ihre Meinung klar sagt ist Michele Kreutzer! Auch sie ist sehr hilfsbereit, aber vor allem ist sie sehr Temperament voll!! Nathalie Leick ist ein nettes und hilfsbereites Mädchen!! Wenn mal Creme oder etwas anderes an Schminke brauchte konnte man sie meistens Fragen!! Mit ihr konnte man sich oft gut Unterhalten aber man konnte genau so oft mit ihr Scherze machen!! Thomas Lewitz war zwar manchmal sehr verpeilt und wirkte daher ein wenig dumm, aber er hatte sehr wohl was im Kopf!! Er spielte sehr gerne Basketball und das nicht mal so schlecht!! Und durch seinen Humor wurde der Unterricht nie langweilig!! Björn Mennicken träumt davon Fußballstar zu werden!! Schlecht ist er zwar nicht aber er könnte mit seinem Fleiß auch locker Anwalt oder Arzt werden!! Er ist der fleißigste in der Klasse und wenn man mal was nicht verstand konnten wir zu ihm gehen!! Der kann alles!! Kann lieb sein, kann aber auch eine Zicke sein!! Aber nur ganz selten, meistens ist sie gut gelaunt! Na klar hier ist die Rede von Xaun Nguyen. Marcel Ortiz ist ein sehr gutmütiger Mensch! Seid er in diesem Jahr in der Klasse ist wird er von allen akzeptiert und respektiert!!

33

Ein Mädchen was auch fast immer gut Laune hat ist Nadine Riechert. Aber auch sie kann ab und zu eine Zicke sein. Sie und Xaun sind die besten Freunde!!! Jessica Schäfers wollte zuerst von der Klasse abstand halten, hat sich dann aber doch sehr gut intregriert und eingelebt. Sie sagt offen ihre Meinung und was sie denkt. Sie steht zu ihrer Art zu leben und ihrem Aussehn. Was andere über sie sagen ist ihr egal. Sie ist immer geschminkt und super aufgestylte!! Mirijam Schiefer legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen. Sie lacht gerne,oft und dann meistens lange. Sie kommt manchmal nicht sofort auf den Punkt aber man kann verstehen was sie meint. Manuel Stolzenburg hat sofort Anschluss an die Klasse gefunden. Mit seiner "verspielten" Art mit Problemen umzugehen, lockert er sogar die angespanntesten Situationen. Er trommelt gerne auf Tischen und Stühlen. Aber auch auf seiner Kiste. Dogan Tiz liebt die Musik und das Baskettball spielen. Er versteht sich mit allen gut und versucht sich so gut wie möglich um Probleme der anderen zu kümmern. Kevin Vroomen lacht gerne!! Und am liebsten über andere!! Am besten gefällt es ihm wenn man wieder auf David rum hackt! Aber viel kann man zu ihm nicht sagen denn er ist im allgemeinen sehr ruhig wenn, er denn mal da ist!! Ruhig, liebevoll, hilfsbereit, zuverlässig und nachdenklich das ist Aysegül Yüksel. Sie versucht Kontakt mit jedem zu haben und bei Problemen zu helfen!!

34

35

36

Ähnlichkeiten mit unseren Lehrern sind beabsichtigt, sollten aber

nicht persönlich genommen werden:

Natalie Simons 10 c

37

Die Klasse 10 F Die Klasse an sich hat einen starken Zusammenhalt, doch es gibt auch einzelne Gruppen. Wenn einer Probleme hat, halten alle zusammen. Es gibt auch einige Lehrer, die uns seit der 5.Klasse nicht leiden können, die zu uns sagen: wir wären arrogant. Wir und unsere Klassenlehrer sind stolz darauf, dass wir die arroganteste Klasse der Schule sind. Wir können unseren Willen- im Gegensatz zu anderen Klassen- durchsetzten . Unser allein erziehender Vater ist Herr. Klein, da Frau Cordes meistens in der Oberstufe zu tun hat. Aber wenn wir Probleme haben, können wir auch jederzeit zu ihr gehen. Der beste Tag in unseren Schulzeit war der Donnerstag in der 7.Klasse. Es sollten alle Stunden vertreten werden, aber da wir keine Lust dazu hatten, sind wir alle zusammen zum Anna-Park gegangen, bis auf 2-3 Ausnahmen. Die Klasse 10 f stand immer im Vordergrund. In der Klasse 5 u. 6 haben wir 2 Theaterstücke bei offiziellen Feiern aufgeführt:“ Kooperationsvertrag und Sekretärinnen Verabschiedung“, außerdem haben wir zwei Bücher geschrieben: ein Eulenspiegelbuch und ein Buch über Eskimos.

38

Die Wandertage der 10 F Wir haben schon viel erlebt an unseren Wandertagen. Unser erster Wandertag führte uns zum Tierpark und in d 2 von 5 Schuljahren sind wir zum Wasserspielplatz gewandert, wo wir alle sehr nass zum Schluss waren. Beim Wandertag haben unsere Lehrer uns ein Eis ausgegeben. Dann haben wir viele Wandertage dazu genutzt, den Weihnachtsmarkt zu besuchen oder die Kletterwand oder sind zu Zap gefahren. Eine Stadtrallye haben wir auch schon mit Herrn Klein gemacht, naja diese wurde aber nie von ihm benotet. Wir haben auch schon weite Strecken zurückgelegt z.B: der Wandertag nach Bonn und natürlich gab es auch nicht so lange Strecken wie z.B der Wandertag zum Brückenkopfpark oder Schlittschuhlaufen. Wir haben auch einmal- und zwar im 9.Schuljahr- einen Pflichtwandertag zum Annapark zurückgelegt. Dies haben wir nur gemacht, weil es Pflicht war und wir nichts anderes wussten. Wir waren dort nur 2 Stunden, länger nicht, danach durften wir nach Hause. Unser letzter Wandertag in der Schulzeit auf der Gustav Heinemann Gesamtschule führt uns als krönenden Abschluss zum Bobbejaanland.

Schüler über Schüler

Anita Beckers „Stille Wasser sind tief.“ Sie ist zwar ruhig, aber wenn es um Party geht, geht sie voll ab. Sie ist außerdem sehr hilfsbereit. Sie hat zwar manchmal ihre Stiche, aber man muss sie einfach gern haben. Bianca Engels Hat immer gute Laune, hat mehr Ohrringe als ein Geschäft und ist immer am Tanzen! Ist eine super Freundin und hat immer Zeit für ihre Freunde, wenn es ihnen schlecht geht. Bianca braucht außerdem sehr viel Aufmerksamkeit. Bianca sieht oder hört man immer! Cathrin Dammers Die Zicke. Sie ist oft launisch und lässt die schlechte Laune gerne an anderen aus. Aber sonst ganz nett, man kann gut mit ihr reden. Sie sagt immer direkt, das kann ich nicht, nur wenn sie sich ein bisschen anstrengen würde, wäre sie besser als manch andere.

39

Christian Bouge´ Christian kümmert es nicht, was andere über seinen Style sagen. Er hat seinen eigenen speziellen Geschmack- und er steht auf Lack und Leder☺. Er ist ganz nett, aber er spricht sehr kompliziert. Christian Moog Zu Christian Moog muss man sagen, dass er sehr ruhig ist und gerne Karten spielt, egal wo er ist. Hauptsache er hat seine Karten. Er ist ein ziemlicher PC-Freak, aber sehr nett man kann gut bei ihm abschreiben. Christoper Ljubic Er ist ein netter und hilfsbereiter Klassenkamerad. Halt ein richtig „dicker“ Kumpel von uns (Jungen). Wenn man sich mit ihm unterhält, kommt eine noch nie dagewesene Seite zum Vorschein. Aber zu den meisten Mädchen ist er sehr unfreundlich. Cigdem Cebici „Missgeburt“ Sie ist sehr laut, lässt sich nichts gefallen, schreit gerne und hat ihre ganz spezielles Lachen. Sie übertreibt es mit ihrer Bräune und trägt gerne Ohrringe, die bis zu den Schultern hängen, ansonsten ist sie ein nettes Mädel. Daniel Bernal - panos „Nacht!?“ er schlägt sich gerne selbst. Bei Daniel muss man sagen, selbst ein einzelnes Wort bei ihm klingt witzig. Er ist super schüchtern, wenn man ihn alleine sprechen will. Daniel ist einfach voll in Ordnung. Daniel Rüffer Zu Daniel kann man sagen das er sehr groß ist. Er kann auf der einen Seite eine sehr große Nervensäge sein, aber wenn man ihn kennt oder mit ihm schreibt, ist er ein ganz anderer Mensch. Er kann auch nett sein! Edith Czech Unsere kleine Blondine, die ein großes Auto haben möchte. Wenn ihr was nicht passt, schreit sie direkt rum und sagt immer, was sie denkt. Was sie haben will, bekommt sie meistens auch und sie ist eine super liebe Freundin.

40

Frank Lischka „Moin“ Frank ist unser Sachsen Paule. Es macht Spaß, ihm zuzuhören. Er hat ne geile Aussprache, man kriegt mit ihm immer was zu lachen. Zu Frank muss man noch sagen, selbst im tiefsten Winter trägt er ein T-Shirt und hat die meiste Zeit seine Hände in der Tasche. Gylten Hamiti Sie ist eine super Freundin, man kann mit ihr über alles reden. Sie sagt jedes mal zu spät ja☺. Wenn man sie kennen lernt, muss man sie einfach mögen. Sie ist ein Engel, zwar manchmal in ihrer Welt, aber sehr nett. Immer wenn sie in der Schule ist, tut ihr was weh. Hacer Yavas Hacer ist eine super Freundin, sie hat einen Hammerstyle. Man kann gut mit ihr Witze machen und sehr gut lachen. Mit ihr kann man über alles reden, sie ist einfach super. Janine van Bentum Janine ist eine super Freundin, man kann mit ihr über alles reden. Manchmal ist sie ein ziemlich beklopptes Mädchen, dass nur Scheiße im Kopf hat, aber trotzdem ist sie voll die Liebe. Jonathan Peter Vanselow Jonathan ist ein ruhiger lieber Junge und er ist für jeden Gag zu haben. Er ist einer der Vierer- Ausländer-Crew in der Klasse. Er ist immer gut gestylt und hat immer die neusten Sachen (Handy, Klamotten, Parfüm u.s.w). Er hat einen merkwürdigen Charakter. Wenn man ihn gut kennt, kann man mit ihm viel lachen, doch wenn man ihn nicht kennt, ist es ein Fehler ihn anzumachen. Kevin Oudenhoven Kevin ist korrekt, wir kommen alle mit ihm klar. Er ist voll der Computer-Freak. Man kann mit Kevin auch lachen, das beweist die Klassenfahrt. Kevin ist aber auch auf der anderen Seite ganz schön hilfsbereit…!

Michael Butz „Gibt’s noch Bier?“ „ Ich hab Hunger!“ Michael ist der „Herr der Biere“, wie er sich selber gerne nennt. Jedenfalls wäre er es gerne. Butz ist ein netter Mensch und hilfsbereit nur manchmal wirkt er wie ein kleiner Junge, gefangen in einem Riesen.

41

Mohamed Kebaier Er redet gerne und viel, er tut manchmal einen auf cool. Aber wenn man ihn kennt, ist er sehr nett und kann ein guter Freund sein. Wenn er mit Orhan Berber loslegt und zusammen Scherze macht, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Mona Lisa Hagemann Mona ist unsere Klassenbeste und hört es auch gerne von den anderen. Sie lässt sich nichts gefallen und ist sehr ehrlich, freundlich und hilfsbereit gegenüber ihren Freunden. Sie wäre eine super Schauspielerin und zeigt es auch durch spontane Aktionen. Sie kann zwar super singen, ist aber etwas arrogant. Nicole Szruba Nicole ist jemand, die sagt immer ihre Meinung. Sie sagt, wenn ihr was nicht passt und wenn sie etwas haben will, dann tut sie alles, um es zu bekommen! Sie denkt immer, sie wäre weiß(das Gegenteil entspricht ) und ihre Haare sind immer voll glatt. Olessia Kasantseva Olessia ist unsere kleine Süße, naja sie ist zwar die Älteste, aber dafür unsere Kleinste. Olessia ist voll ruhig, man muss sie richtig kennen lernen. Man kann ihr voll vertrauen, sie ist einfach die Beste. Orhan Berber Orhan wird in der Klasse von den meisten sehr geschätzt, egal in welche Stimmung man ist. Wenn er auftaucht, muntert er einen so gut es geht auf. Er kann einen auch ziemlich ärgern, aber im großen und ganzen ist er voll in Ordnung. Man kommt gut mit ihm aus. Auf Klassenfahrt war er was daneben, aber man konnte sich gut mit ihm unterhalten. Orhan Erkan Orhan redet in der Schule relativ wenig, doch auf Klassenfahrt und im Internet erkennt man ihn nicht wieder. Man kann gut mit ihm lachen und Spaß haben, Orhan ist ein super Kumpel. Pascal Becker Pascal ist alles Schuld. Er ist zwar nett, aber eine totale Nervensäge. Wenn er nicht da wäre, würde man ihn vermissen. Man muss ihn kennen, um zu wissen, wie er wirklich drauf ist.

42

Patricia Quandel Patrizia ist ein richtiges Mannsweib, wenn jemand Probleme hat, dann hilft sie auch. Das lustige an ihr ist: sie hat Schuhgröße 36*smile*, sie ist echt ne tolle Freundin. Wenn ihr was peinlich ist, dann läuft sie an wie eine Tomate. Pierre Kerschgens Pierre ist jemand, der immer alles kritisiert. Er diskutiert gerne und so lange bis er seine Meinung durchsetzt. Aber er ist trotzdem ein guter Freund und man kann auch gut mit ihm reden. Zu Pierre muss man noch sagen, dass er nicht gut verlieren kann. Sabine Esser Als sie in damals in unsere Klasse kam, war sie ruhig, machte alles was unsere Lehrer verlangten. Doch jetzt, wo sie sich in unsere Klasse eingelebt hat, ist sie sehr oft zickig und motzt sehr oft rum, aber sie ist sehr hilfsbereit. Sarah Stoll Sarah ist ein beklopptes Mädel. Hat nur Scheiße im Kopf, aber sie ist super nett und man kann über alles mit ihr reden. Zwar gestört, aber eine super Freundin, halt nur so passt sie super in unsere Klasse. Es macht super Spaß, mit ihr zu reden. Bei ihr bekommt man immer was zu lachen. Sebastian Stengler Sebastian ist ein junger und intelligenter Junge, er pflegt den Umgang mit seinen Klassenkameraden. Die meisten aus der Klasse mögen ihn, er kommt mit uns allen klar. Auf der anderen Seite ist er ein lustiger und liebenswürdiger Mensch, man kann mit ihm lachen. Ich und alle anderen aus der Klasse sind froh, dass er bei uns ist. Türkan Ekecan Türkan ist einfach ein Schatz. Als sie in unsere Klasse kam, hat man direkt gemerkt, dass sie eine Bereicherung für die Klasse ist. Sie ist einfach sehr hilfsbereit, lacht gerne und sie hat Mitleid mit jedem(och herm…). Türkan regt sich voll oft auf, weil viele denken, dass sie aus Japan oder China kommt. Unser Klassenlehrer Herr. Klein Herr Klein ist ein strenger aber gerechter Lehrer. Trotz allem versucht er die Schüler so gut er kann auf das weitere Leben und auf das Berufsleben vorzubereiten, auch wenn man dies nicht immer für richtig hält. Seine Lieblings-Internetseite, mit der er uns jeden Montag aufs Neue „erfreut“ hat, ist der Wochenrückblick von schroedel.de. Zu Herrn Klein kann man noch

43

sagen, dass er Freunde und Verwandte überall verteilt hat „mein Bruder ist der Direktor einer Hauptschule oder so was wie mein Freunde sind Ärzte etc. …! Woran man Herr. Klein auch erkennt, sind seine Lieblingssprüche wie z.B: 1. „wer friert der schläft nicht.“ 2. „sag mal, hast du sie noch alle:“ 3. „da boxt der Papst im Kettenhemd.“ 4. „wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“ 5. „du Pappnase:“ *und er kennt nur 2 Regeln: 1. er hat immer Recht! 2. wenn er mal nicht recht hat, tritt automatisch Regel 1. in Kraft. Und dies sind nur wenige seiner 1000 Sprüche!

Unsere Lehrerin Frau Cordes

Über Frau Cordes kann man nur eins sagen: „sie ist die hilfsbereiteste Lehrerin die wir kennen gelernt haben, denn sie

setzt sich für uns ein und versucht das durchzusetzen was sie für richtig hält.“ Sie macht jeden Spaß mit und bleibt trotzdem ernst und nett. Wenn wir was bei Herrn Klein nicht erreichen

dann bei ihr. Mit ihr kann man sehr gut über andere Lehrer oder Schüler „lästern“. Auch wenn sie in der letzten Zeit mit der

Oberstufe zu tun hat, hält sie immer zu uns, auch wenn ihr Zeit- Plan dadurch noch enger wird. Sie hält zu uns. Egal was passiert,

sie ist einfach eine spitzen Lehrerin!!

Klassenfahrten Unsere erste Klassenfahrt ging nach Düsseldorf sie war relativ cool. Haben eine Nacht- wanderung gemacht und sind Boot gefahren über den Rhein. Natürlich haben wir auch Sehenswürdigkeiten besucht. Mit unserer Chaotenklasse wird alles, was wir machen, zum Spaßtrip. Bei uns gibt es nie Langeweile. Zu unserer 1. Klassenfahrt muss man noch sagen das einige „Weiber“ hysterisch waren, wegen dem sogenannten „Schwarzen Mann“, der laut der Mädchen in der Jugendherberge rumgelaufen ist. Unsere zweite Klassenfahrt ging nach Bollendorf. Diese Fahrt wird aus unserer Klasse keiner mehr vergessen, weil wir durften wandern, stundenlang wandern. Naja, aber es war trotzdem sehr schön. Wir sind nach Luxemburg gefahren und haben noch vieles mehr dort gemacht. Obwohl einige Schüler unter Liebeskummer litten, war es eine schöne Erfahrung. Dies war die Klassenfahrt, wo wir am meisten Scheiße gebaut haben.

44

Und unsere letzte Klassenfahrt war einfach der Hammer, sie ging nach Berlin. Anfangs waren wir dagegen, nur unsere Klassenlehrer waren dafür. Wir wollten unbedingt nach Italien oder Spanien, doch jetzt sind wir alle froh dass wir in Berlin waren. Naja die Jugendherberge war nicht so toll, vom Essen wollen wir gar nicht reden, aber zum Glück gab es viele Mc Donalds, wo wir uns mit Essen versorgen konnten. Da die Jugendherberge so ein Reinfall war, war die Stadt umso besser. Manche hatten in der Disco zwar etwas zu tief ins Glas geguckt, aber so streng war Herr Klein nicht, obwohl wir ihn manchmal gern sonst was an den Hals gewünscht hätten. In Berlin sind sehr viele Sehenswürdigkeiten z.B Brandenburger Tor, Sony Center und die Berliner Mauer. Diese Fahrt war die Schaumkrone unserer Schulzeit. 20 Gründe, warum es toll ist, ein Mann zu sein!?!?!?! 1. Alle deine Orgasmen sind echt 2. Du musst nicht die Toilette reinigen 3. Du kannst dich in 10 Minuten duschen 4. Du musst nicht jede Nacht neben einem haarigen Arsch schlafen 5. Niemanden interessiert es, wenn du mit 34 noch Single bist 6. Du kannst deinen Namen in den Schnee pinkeln 7. Du darfst 90% der Zeit in der du wach bist an Sex denken 8. Drei Paar Schuhe sind genug 9. Du kannst eine Banane in der Öffentlichkeit essen 10. Das Vorspiel ist freiwillig 11. Kfz. Mechaniker sagen dir die Wahrheit 12. Gleiche Arbeit,... besseres Gehalt 13. Du lässt niemals eine Chance auf Sex sausen, weil du nicht in der Stimmung dafür bist 14. Eine Person nicht zu mögen schließt nicht aus mit ihr Sex zu haben 15. Mit 400 Millionen Spermien pro Schuss könntest mit 15 Versuchen die Erdbevölkerung

verdoppeln, rein theoretisch 16. Du kannst breitbeinig sitzen, egal was du anhast 17. Sex kann dir nicht deinen Ruf vermiesen 18. Du musst dich unterhalb deines Kopfes nicht rasieren 19. Alte Freunde bemitleiden dich nicht, wenn du zunimmst 20. Was zum Teufel ist „ZELLULITIS“