SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein...

14
SELBSTVERWIRKLICHU NG TEMET NOSCE

Transcript of SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein...

Page 1: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

SELBSTVERWIRKLICHUNG

TEMET NOSCE

Page 2: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Allgemeine Aufgabe aller Menschen:

Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die

Welt in einen Ort des Friedens verwandeln

3:110. Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. …

Für diese Aufgabe muss er erst einmal ausgebildet werden

Page 3: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Kuran = Ausbildungsbuch

Zaubertrank des Statthalters der ihm die Kraft gibt seine Aufgabe zu meistern.

Darin sind Zauberformeln enthalten mit denen der Statthalter seine Probleme lösen kann

Page 4: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Sprache

Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt!

Der Kuran konstruiert durch seine neuen Definitionen von Wörtern die Sprache des Statthalters von neuem und verschafft ihm ein neues Welt- und Menschenbild

Page 5: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Verstand (Akl)

Akl kommt von Ukal=Halfter

Die Gebote, Verbote, Ratschläge im Kuran helfen dem Statthalter sich im Zaum zu halten, seine Grenzen nicht zu überschreiten, weder sich noch anderen Schaden zuzufügen

Page 6: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Persönlichkeit (Schahsijja)

Der Kuran zaubert aus dem Statthalter eine Persönlichkeit. hat eigenen Standpunktist kein Mitläuferist unbezwingbar wie ein Berg schöpft seine eigentliche Kraft aus seinem Innerennur durch seine Anwesenheit wird die Welt vor Erdbeben (Krisen) bewahrt

Page 7: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

Individuelle Aufgabe jedes einzelnen Statthalters?

Unabhängig von der allg. Aufgabe Statthalter zu sein hat jeder Mensch auch eine individuelle Aufgabe mit der er sich selbst verwirklichen soll.

7 Milliarden Meisterwerke warten darauf vollbracht zu werden…

Page 8: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

87:1. Preise den Namen deines Herrn, des Allerhöchsten,

Preisen = es-sabh: bewegen, arbeiten, anstrengen, bemühen Gegenteil von es-sabh ist el-habs: unbeweglich, festhalten,

passiv mit sabh sind keine Worte -> sondern Taten gemeint

Die sieben Himmel und die Erde und alle darin lobpreisen Ihn; und es gibt nichts, was Seine Herrlichkeit nicht preist; ihr aber versteht deren Lobpreisung nicht. Wahrlich, Er ist Nachsichtig, Allverzeihend. (17:44)

Sonst müsste es hier nicht „versteht“ sondern „hört“ heißen

Demnach müsste der Vers so lauten: „Arbeite im Namen deines Lehrers/Prüfers (Rabb) der Ala ist.

Warum für den Allerhöchten = Ala? Weil er der Coolste ist der beste Arbeitgeber, der dich

belohnen wird wie kein anderer. Du wirst so oder so für jmden arbeiten, jemandem dienen. Nimm den besten Job an, den du kriegen kannst

Page 9: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

87:2. Der alles erschuf und wohl formte,

wohl formte bedeutet jedem die Ausstattung gegeben hat seinen Schöpfungssinn zu erfüllen

Page 10: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

87:3. Der nach Maß für alles ein Ziel bestimmte und dazu hinleitete.

Alles nach Maß Interessen, Fähigkeiten, Stärken,

Schwächen der Menschen unterschiedlich, Arbeitsteilung

Bzw: gibt jedem die Kraft (das Potential) sein individuelles Ziel zu erreichen, sich selbst zu verwirklichen

Kein Mensch ist unnütz bzw ein Loser. Menschen werden zu Losern weil sie nicht ihrer Bestimmung folgen, sondern versuchen Aufgaben halbherzig zu erledigen für die andere geschaffen wurden.

Allah leitet dich zu deiner Bestimmung so das du dich dahin gezogen fühlst

Page 11: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

87:6. Wir werden dich lehren, und du wirst nicht vergessen,

Allah wird jedem das beibringen (Möglichkeiten geben die individuellen Disziplinen zu erlenen) die er für seine Selbstverwirklichung, sein Meisterwerk auf der Welt braucht

Alles was der Mensch für seine individuelle Aufgabe brauchen wird, wird ihm leicht fallen und er wird es nicht vergessen.

Page 12: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

87:7. Es sei denn, was Allah will. Fürwahr, Er kennt, was offen ist und was verborgen.

Alles was den Menschen von seiner Selbstverwirklichung entfernen könnte wird ihm schwer fallen. Schwächen sind von Allah st versperrte Türen damit der Mensch hier und da nicht unnötige Zeit und Energie verbraucht, sondern sich auf sein Meisterwerk konzentriert.

Allah weiß welche Potentiale noch im verborgenen schlummern, welche auf ihre Entfaltung warten

Page 13: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

8. Wir leiten dich zu allem, was leicht ist.

Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden. Was wir können und möchten, stellt sich unserer Einbildungskraft außer uns und in der Zukunft dar; wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im Stillen besitzen. So verwandelt ein leidenschaftliches Vorausgreifen das wahrhaft Mögliche in ein erträumtes Wirkliches. (Goethe)

Page 14: SELBSTVERWIRKLICHUNG TEMET NOSCE. Allgemeine Aufgabe aller Menschen: Statthalter auf Erden Wie ein Jedi-Ritter die Welt in einen Ort des Friedens verwandeln.

96:1. Ikra bismi Rabbi kallazi halaq

Ikra (Lies) linguistisch „Einzelteile zusammenfügen & das Ganze betrachten“.

Lies = „verstehe, begreife“ Lies mit allen Sinnen die Welt! Lies (begreife) die Welt als eine Prüfung

von deinem Rabb (Meister) der dich für eine ganz bestimmte Aufgabe geschaffen hat

Statthalter muss Einzelteile im Leben zusammenfügen wie ein Puzzle. Erst als Ganzes ergibt alles einen Sinn. Alle Stärken, Schwächen die du hast. Alles was dir im Leben widerfahren ist dienen nur dazu dich deinem Meisterwerk näher zu bringen ;) Also versteh es & dann arbeite für deinen Meister & vollbringe dein Meisterwerk ;)