Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes...

12
Soundtropolis Was bedeutet dieser Name Der Name Soundtropolis ist eine Wortkreation, die zeigen soll, was uns Musik bedeutet. Guter Sound, gute Musik ist für uns wie ein Weltwunder (Akropolis). Gleichzeitig dreht sich Vieles in unserem Leben um die Musik (Metropole). Die Musik ist genauso vielfältig und lebendig wie eine der grossen Metropolen dieser Welt. Neben vielen anderen Ideen hat sich dieser Name für unser Konzert durchgesetzt. Er ist kreativ und es lässt sich ganz viel damit ausdrücken. Mitwirkende: Alison Guex, Amanda Semaane, Kevin Lütolf, Michèle Dali, Alisha Lötscher, Celine Hüsler, Leonie Calivers, Manuela Beutler

Transcript of Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes...

Page 1: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Soundtropolis

Was bedeutet dieser Name Der Name Soundtropolis ist eine Wortkreation, die zeigen soll, was uns Musik bedeutet. Guter Sound, gute Musik ist für uns wie ein Weltwunder (Akropolis). Gleichzeitig dreht sich Vieles in unserem Leben um die Musik (Metropole). Die Musik ist genauso vielfältig und lebendig wie eine der grossen Metropolen dieser Welt. Neben vielen anderen Ideen hat sich dieser Name für unser Konzert durchgesetzt. Er ist kreativ und es lässt sich ganz viel damit ausdrücken.

Mitwirkende: Alison Guex, Amanda Semaane, Kevin Lütolf, Michèle Dali, Alisha Lötscher, Celine Hüsler, Leonie Calivers, Manuela Beutler

Page 2: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Konzertprogramm

Song/Stück Mitwirkende Interpretiert von

Catch and release Matt Simons

Amanda (g) Kevin (d) Alison (b) Leonie, Alisha, Michèle, Manuala (v)

Manuela Beutler

See you again Charlie Puth

Amanda (v) Alisha (p, v) Kevin (d)

Alisha Lötscher

River flows in you Yiruma

Alisha (p) Celine (f) Leonie (vi)

Celine Hüsler

Photographer Ed Sheeran

Amanda (v, g) Alisha (p, g)

Amanda Semaane

Sonatine Köhler

Celine Hüsler (f) begleitet von Helen Vonwil (f)

Celine Hüsler

Halo Beyoncé

Alisha (p) Michèle (b) Kevin (d) Amanda, Leonie, Alison (v)

Amanda Semaane

Una mattina Ludovico Einaudi

Manuela (p) Manuela Beutler

Page 3: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Everybody lies Jason Walker

Alisha (p) Leonie (vi) Alison (b) Michèle, Leonie, Amanda (v) Kevin (d)

Leonie Calivers

Schlagzeugsolo Kevin Lütolf

Kevin Lütolf (d) Kevin Lütolf

Nemo Nightwish

Manuela (p) Sue Valsecchi (g) Michèle (b) Alisha, Alison, Leonie (v) Kevin (d)

Kevin Lütolf

Rondo alla Turca Wolfang Amadeus Mozart

Celine (f) Alisha (p) Kevin (d)

Celine Hüsler

Just the way you are Pitch perfect/Mashup

Alisha, Leonie, Alison, Amanda, Michèle (v)

Alison Guex

Bye bye Cro

Celine (f) Kevin (d) Manuela (p) Amanda (g) Michéle (c) Alisha, Leonie (v)

Michèle Dali

Page 4: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Manuela Beutler Piano and Vocals

Ich heisse Manuela Beutler. Ich spiele begeistert Volleyball und das macht mir sehr Spass. Ich bin im SVKT Buttisholz. Dort spiele ich zurzeit in der U17 1 und in der U23. Zusätzlich spiele ich noch Klavier. Das mache ich seit 6 Jahren. An der Musik finde ich besonders toll, dass es verschiedene Musikarten gibt und eigentlich bei jeder kann man einfach abschalten und das Lied geniessen. Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich sehr gerne Musik habe und ich wusste sonst nicht, was machen und dann dachte ich, das ist die perfekte Idee. Ich mache bei Catch and Release (Gesang), Just the Way you are (Gesang), Nemo (Klavier) und Bye-Bye (Klavier) mit. Ich spiele noch ein Solo, das heisst Una Mattina.

Page 5: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Alisha Lötscher Piano and Vocals

Ich heisse Alisha Lötscher und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Nottwil und wohne dort mit meinen Eltern, meinem grossen Bruder und meiner kleinen Schwester. Ich bin in meiner Freizeit gerne mit meinen Freunden zusammen, lese und schwimme gerne und eines meiner grössten Hobbies ist die Musik. Seit der dritten Klasse spiele ich Klavier und auch die Stimmbildung besuche ich mehrere Jahre lang. Die Musik bedeutet mir sehr viel. Ich finde, ihre Vielfältigkeit kann für jede Stimmung Emotionen ausdrücken. Das Projekt Soundtropolis ist für mich eine tolle Möglichkeit meine Freude an der Musik zu zeigen und neue Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln. Am Konzert spiele ich bei mehreren Liedern Klavier oder unterstütze den Gesang. Ich wirke bei Catch and Release, Everybody Lies, Halo,

Nemo, Bye Bye, Just the way you are, Rondo alla Turca, River flows in you, See you again und Photograh mit. Mein Song ist Photograph von Ed Sheeran. Ich bin ein grosser Fan von Ed Sheeran und diesen Song finde ich echt super. Den Titel „Photograph“ habe ich passend in den Song einwirken lassen.

Page 6: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Celine Hüsler flute

Ich bin Celine Hüsler. Eines meiner Hobbys ist Handball spielen. Ich trainiere vier Mal in der Woche im Fu 16 Élite bei den Spono Eagles und konnte auch schon viele Erfolge erleben. Einer dieser Erfolge war dieses Jahr, als wir den Schweizermeister Titel geholt haben. Ausserdem spiele ich seit sieben Jahren Querflöte und bin sehr gerne draussen in der Natur. Mir gefällt eigentlich alles an der Musik. Besonders auch, dass man in der Musik auch ohne Worte etwas erzählen kann. Ich mache in diesem Projekt mit, weil ich bis jetzt in meiner Schulzeit noch nie ein Musikalisches Projekt gemacht habe und ich finde es wäre schön, mal etwas zu machen, das man davor noch nie gemacht hat.

Page 7: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Amanda Semaane guitar and vocals

Ich heisse Amanda Semaane, bin 15 Jahre alt und wohne in Nottwil. Ich singe sehr gerne und ich spiele Gitarre. Ich habe mehrere Jahre Gesangsunterricht genommen und 3 Jahre Gitarre gespielt. An der Musik gefällt mir besonders mit anderen Musik zu machen und gemeinsam Spass zu haben. Ich mache in diesem Projekt mit, weil ich grosse Freude an der Musik habe und schon immer mal ein richtiges Konzert machen und organisieren wollte. Mein gewählter Song ist „Halo“ von Beyoncé. Ich spiele bei „Catch and release", „Bye bye“ und bei „Everybody lies“ Gitarre. Bei den Songs „Halo“, Everybody lies“,

„Nemo“, „Just the way you are“ und bei “See you again” singe ich.

Page 8: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Leonie Calivers vocals

Mein Name ist Leonie Calivers und ich gehe in die Klasse 3.3. In meiner Freizeit liebe ich es zu Musizieren und zu Lesen. Ich wirke in diesem Projekt mit, weil ich Musik über alles liebe und ich es eine fantastische Abschlussarbeit finde, von der ich viel lernen und mitnehmen kann. Mein persönlicher Beitrag an das Konzert ist das Lied „Everybody lies“ von Jason Walker. Wie es der Titels des Songs bereits erklärt, geht es um Lügen. Jeden Tag lügen wir. Manchmal belügen wir uns selbst und manchmal unsere Mitmenschen. Der Song hat mich extrem nachdenklich gemacht und mir auf eine traurige und doch wundersame Art und Weise die Augen geöffnet. Musik heisst für mich Grenzenlosigkeit und pure Emotionen. Es kommt zwar sehr selten vor,

dass ich einmal sprachlos bin, aber wenn dies mal der Fall ist, habe ich immer noch die Möglichkeit durch die Musik zu sprechen und das macht sie für mich zu so etwas Wertvollem.

Page 9: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Kevin Lütolf drums

Ich bin Kevin und spiele am liebsten Schlagzeug. Dieses Instrument spiele ich seit 6 Jahren und es ist für mich das beste Musikinstrument, das je erfunden wurde. Das Schlagzeug zu spielen ist eigentlich nie zu Ende, weil man immer wieder neue Musikstile lernen kann und auch immer wieder Takte oder Grooves, die man selber schreibt, verbessern oder weiterentwickeln kann. Musik ist für mich sehr wichtig. Ich höre sogar, während ich diesen Text schreibe, Musik. Musik ist für mich aber auch sehr wichtig, um herunterzufahren und um etwas zu entspannen oder um eine längere Strecke mit dem Auto zu überbrücken. Beim Musikprojekt mache ich mit, weil ich mit dem Schlagzeug auch mal andere Musikrichtungen begleiten will ausser Metal und mir ein Projekt Spass machen muss, damit dieses gut gelingt und mir Musik sehr viel Spass macht. Meine Songs bei diesem Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug.

Page 10: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Alison Guex bassguitar and vocals

Page 11: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison

Michèle Dali Bassguitar, cello and vocals

Ich bin Michèle und bin 15 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden raus oder unternehme etwas mit meinen Verwandten, dabei darf natürlich die Musik nirgends fehlen. Ich bin sehr flexibel, wenn es um den Stil der Musikrichtung geht und passe mich so meinem Umfeld an. Musik ist für mich nicht nur eine angeordnete Folge von Noten, sondern ein Lebensbegleiter. Es gibt für jedes Gefühl und für jede Situation eine Musikrichtung und genau das ist es, was mich an Musik fasziniert. Als Frau Bucheli mit dem Vorschlag kam, ein Konzert als Abschlussarbeit zu machen, war ich sofort begeistert, obwohl wir am Anfang etwas Probleme hatten genügend Personen zu finden, ist letztlich alles gut

gekommen. Ich habe mir das Lied Bye Bye von Cro gewünscht, da es unsere momentane Situation sehr gut beschreibt, denn wir sagen auch bald Bye Bye zur Grundschule und die meisten von uns starten ins Berufsleben oder haben eine Zwischenlösung.

Page 12: Soundtropolis - phlu.ch · Projekt sind Nemo von Nightwish und ein selber komponiertes Schlagzeugsolo. Dazu begleite ich noch viele Songs, die wir spielen mit dem Schlagzeug. Alison