Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

28

description

Kurier zum Spiel

Transcript of Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Page 1: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 2: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 3: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Vor dem Anpfiff

EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg –– EEii nn ttrraacchh tt BBrraauunnsscchhwweeii gg UU2233

Liebe Zuschauer,

zum letzten Heimspiel im Jahr 201 3 begrüßen wir Sie recht herzl ich hier

im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg-Weiche. Ebenso herzl ich

begrüßen wir selbstverständl ich unsere Gäste aus Braunschweig sowie

das Schiedsrichtergespann der heutigen Partie.

Mit 1 8 Punkten aus 1 8 Spielen steht unser heutiger Gast auf Platz 1 6 der

Tabelle. Die Mannschaft von Ex-Profi Henning Bürger (u.a. FC St. Pauli

und Eintracht Frankfurt) hat am letzten Wochenende nach 5 Spielen ohne

Niederlage wieder verloren. Im Spiel gegen den VfB Oldenburg konnte

Braunschweig aber lange mithalten und verlor unglückl ich mit 0:2.

Die Stärke unseres heutigen Gegners ist sicherl ich die Defensive. Mit nur

26 kassierten Toren haben sie erst 3 Tore mehr kassiert als unser ETSV.

Die Offensive ist eher das Problem des Teams. 1 4 Tore wurden bisher erst

erzielt. In 9 Spielen gab es keinen eigenen Treffer zu bejubeln. Das war

ebenso im Hinspiel, bei unserem 1 :0 Erfolg, der Fall .

Unser Team hat nach dem Erfolg am letzten Wochenende im Schleswig-

Holstein-Derby beim SV Eichede wieder in die Erfolgsspur zurück

gefunden. Mit dem 1 :0 Erfolg starteten wir also erfolgreich in die

Rückrunde der Saison.

In der gesamten Hinrunde haben wir es geschafft nicht ein einziges Mal

schlechter als auf Platz 7 zu stehen. Eine tol le Leistung!

Heute wollen wir mit einem Heimsieg nachlegen, um dann mit einem

Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue und Unterstützung im

abgelaufenen Fußball jahr 201 3 und wünschen Ihnen, Ihrer Famil ie und

Freunden ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch

ins Neue Jahr 201 4.

Wir würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder hier im Manfred-

Werner-Stadion begrüßen zu dürfen.

Eure Ligamannschaft

3

Page 4: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Der Gegner

Eintracht Braunschweig U23

3. Reihe (v. l .n.r. ): Markus Unger, Lukas Kierdorf, Nils Göwecke, Pascal Gos, Marvin Ibekwe, Jonas

Kierdorf, Taskin I lter, Georgios Mahlel is, Jovan-Strahinja Grozdanic

2. Reihe (v. l .n.r. ): Henning Bürger (Trainer), Jana Kahlcke (Betreuerin), Omar Castro, Timo Richter,

Marcel Schreyer, Gino Lago Bentrón, Frank Demaré (Team-Manager), Heinz Seifert (Betreuer)

1 . Reihe (v. l .n.r. ): Niclas Erlbeck, Dennis Slamar, Maurice Fiolka, Benjamin Later, Marcel

Engelhardt, Christopher Nachtwey, Marcel Bär, Yannick Rolff

Page 5: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Flensburg Cup

MMii ttttwwoocchh ,, 0088.. 0011 .. 220011 44 aabb 11 77:: 3300 UUhhrr

FFll eennssbbuurrgg CCuupp ii nn ddeerr FFll eennss--AArreennaa

Am Mittwoch den 08.01 .201 4 ab 1 7:30 Uhr startet in der Flens-Arena das

größte überregionale Fußball-Hallenturnier Norddeutschlands.

Folgende Mannschaften nehmen an diesem Turnier tei l :

FFCC SStt.. PPaauu ll ii ((22 .. BBuunnddeessll ii ggaa))

AArrmmii nn ii aa BBii ee ll eeffeell dd ((22 .. BBuunnddeessll ii ggaa))

VVffLL OOssnnaabbrrüücckk ((33.. LLii ggaa))

EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg ((RReegg ii oonnaall ll ii ggaa NNoorrdd ))

SSøønnddeerrjj yysskkee ((SSuuppeerrll ii ggaa DDKK // ddäänn ii sscchhee 11 .. LLii ggaa))

SScchh ll eesswwii gg --HHooll sstteeii nn ii sscchhee NNoorrddaauusswwaahh ll

Ab 1 7:30 Uhr geht es los und endet gegen 23 Uhr. Auf Kunstrasen wird in

zwei Dreiergruppen gespielt. Danach findet das Halbfinale und das Finale

statt.

Durch das exklusive Teilnehmerfeld ist auch das Fernsehen auf das

Turnier aufmerksam geworden. Der Sportsender "Sport1 " wird das

komplette Turnier l ive im Fernsehen übertragen.

KKaarrtteenn gg ii bbtt eess bbeeiimm sshh :: zz ssoowwiiee bbeeii uunnss aamm hheeuu ttii ggeenn SSppii ee ll ttaagg aamm FFaannssttaanndd

uunndd aannssoonnsstteenn ii nn ddeerr GGeesscchhääffttsssstteell ll ee ddeess EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg ..

Page 6: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Rückblick Presse Quelle: Flensburger Tageblatt

WWeeii cchhee ggeewwii nnnn tt KKaammppffssppii ee ll

RReegg ii oonnaall ll ii ggaa:: VVeerrdd ii eenn tteerr 11 :: 00--EErrffooll gg zzuumm RRüücckkrruunnddeenn --AAuuffttaakktt bbeeiimm AAuuffsstteeii ggeerr EEii cchheeddee.. FFll oorrii aann

MMeeyyeerr ttrrii fffftt ppeerr FFoouu ll ee ll ffmmeetteerr..

Der ETSV Weiche bleibt Schleswig-Holsteins Nummer eins in der Fußball-Regionall iga. Auch im Rückspiel des

Landesderbys beim Aufsteiger SV Eichede behielten die Flensburger die Oberhand und kletterten auf Platz

sechs. Der 1 :0 (0:0)-Sieg der Flensburger war insgesamt verdient. In einem weitgehend niveauarmen und zum

Ende hektischen Spiel zeigte Weiche insgesamt die reifere Spielanlage. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis“,

sagte Trainer Daniel Jurgeleit, „mit dem Spiel al lerdings nicht. Nach zwei Niederlagen hat man gesehen, dass

uns noch das Selbstvertrauen fehlt. Vieles hat die Mannschaft aber auch umgesetzt. “ Kapitän Marc Böhnke

brachte es auf den Punkt: „Ich hole l ieber heute die Punkte ohne Glanz als in der letzten Woche Lob für ein

gutes Spiel zu bekommen, aber zu verl ieren.“

Es entwickelte sich ein sehr umkämpftes, zähes Spiel, dem Höhepunkte lange fehlten. Eichede war zwar in der

Anfangsphase aktiver, doch die Kopfbälle von Haris Huseni (3. , mit dem Hinterkopf drüber) und Jan-Ole

Rienhoff (7. , vorbei) fielen noch nicht in die Rubrik Torchance. Solche erarbeiteten sich al lerdings auch die

Gäste nicht. Zwar übernahm Weiche bald die Spielkontrol le. Doch aus dem Ballbesitz, den die Flensburger nun

vermehrt hatten, ergaben sich kaum Strafraumszenen, weil der letzte Pass in die Spitze kaum ankam.

Torszenen waren somit rar. Florian Meyer schoss aus der Distanz über das Tor (1 2.). Einen Freistoß mit

Windunterstützung von Jonas Walter boxte SVE-Keeper Fabian Lucassen aus der Gefahrenzone (1 5.). Zwei

Mal mussten die Eicheder zudem durchatmen, als erst Malik Issahaku (25.) und dann Andre Kossowski (26.)

das eigene Tor bei nicht ganz kontrol l ierten Abwehraktionen knapp verfehlten. Doch die einzig klare Chance

des ersten Durchgangs hatte Eichede. Malte Buchholz spielte einen langen Ball auf Bento, der für den

mitgelaufenen Huseni ablegte. Dessen Abschluss fiel jedoch klägl ich aus, der Ball rol lte am Tor vorbei (35.).

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig. Weiche hatte mehr vom Spiel. Doch gefährl ich wurde es

selten. Ein Freistoß von Marcello Meyer strich über das Tor (48.). Florian Meyer reklamierte vergeblich einen

Elfmeter für sich (52.). Auf der anderen Seite traf Moritz Hinkelmann mit einem Kopfball das Außennetz (56.).

Doch diese Szene täuschte nicht darüber hinweg, dass Weiche das Spiel nun fester im Griff hatte. Jannik

Ostermann hatte bereits Pech, als er aus acht Metern nur den Pfosten traf (60.). Sechs Minuten später folgte

die spielentscheidende Szene: Der bereits verwarnte Jan-Ole Rienhoff brachte den eingewechselten Tim Wulff

im Strafraum in guter Schussposition ungeschickt zu Fall – es gab Gelb-Rot und Elfmeter, den Florian Meyer

sicher zum 0:1 verwandelte (66.). In Unterzahl hatte Eichede dann keine Chance mehr. Weiche kontrol l ierte

das Spiel und war dem 0:2 näher. Am Ende flogen dann noch Issahaku nach einem dummen Foul im Mittelfeld

(86.) und Moritz Hinkelmann nach einem rüden Einsteigen gegen den durchgebrochenen Florian Meyer (90.)

vom Platz.

„Ein klassisches Kampfspiel auf tiefem Platz“, meinte der kampfstarke Matthias Hummel. „Darauf hatten wir uns

eingestel lt. Der Sieg ist verdient. In Eichede sind schon andere Mannschaften gescheitert. “

Page 7: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 8: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

So sah es der Gegner. . . (SV Eichede)

8

Trotz äußerst unangenehmer Witterungsbedingungen hatten sich fast 400 Zuschauer im Ernst-Wagener-

Stadion eingefunden, um beim Rückrundenauftakt des SVE gegen Weiche dabei zu sein. Es entwickelte sich

vom Anpfiff an ein intensiv geführtes Duell . Der SVE bestimmte dabei die Anfangsphase und kam zu ersten

Halbchancen für Jan-Ole Rienhoff und Haris Huseni. Weiche versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die

jedoch allesamt sichere Beute der gut organisierten SVE-Defense wurden. Keeper Fabian Lucassen musste

ledigl ich bei 2 Standards zupacken, bekam ansonsten jedoch keinen Ball auf die Kiste. In der 40. Spielminute

dann eine der spielentscheidenden Szenen. Über Malte Buchholz und Emanuel Bento landete der Ball beim

völl ig frei stehenden Huseni, der jedoch aus 1 0 Metern das offene Tor verfehlte. Unglaublich!

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Güzel musste passen, für ihn kam Koops in die Partie. Zunächst bl ieb

al les beim alten Muster. Weiche suchte die Lücken im System, fand jedoch keine Mittel. Stattdessen hätte

Moritz Hinkelmann tatsächlich zum prognostizierten Torschützen werden können. Doch aus Nahdistanz

scheiterte er mit seinem Kopfball nach Heidenreich-Ecke am auf der Linie stehenden Verteidiger. Das war

knapp! Weiche brachte Torjäger Wulff ins Match. Und gleich bei seiner ersten Aktion legte er schön per Kopf für

Ostermann auf, dessen Schuss ans Lattenkreuz klatschte (65.). Der nächste hohe Ball in die Eichedeer Box

war deutl ich ungefährl icher und hätte ganz simpel und kompromisslos geklärt werden können. Doch

stattdessen hatte man eine Idee und entschied sich einmal mehr in dieser Saison für eine unangebrachte

spielerische Variante, die gründl ich misslang und dann auch noch aus dem Nichts zu einem wenngleich

strittigen, zweifel los jedoch absolut überflüssigen Elfmeter führte. Weiches Meyer bl ieb cool und traf zum 0:1

vom Punkt (68.). Und für das Foul musste Rienhoff, der gerade erst von einer Gelbsperre ins Team

zurückgekehrt war, mit Gelb-Rot zum Duschen. Damit aber noch nicht genug. Der SVE konnte zunächst das

Spiel offen gestalten, ohne allerdings gefährl ich in die Weicher Gefahrenzone zu gelangen. Weiche

verzeichnete weiterhin keinen Schuss auf das Eichedeer Tor und verwaltete die knappe Führung. Als dann in

der 85. Minute Issahaku für ein Mini-Foul tatsächlich auch noch die gelb-rote Karte sah, wurde es vogelwild. Die

Krönung dann in der 3. Minute der Nachspielzeit (! ), als der Schiedsrichter es sich nicht nehmen ließ, auch

noch Moritz Hinkelmann wegen "groben Foulspiels" glatt Rot zu zeigen. So fand ein Spieltag, der knapp 70

Minuten eine ordentl iche Leistung der Bravehearts sah und zumindest mit einem Punkt hätte belohnt werden

müssen, ein brutal frustrierendes Ende. Es wird nun ein paar Tage dauern, um die Maschine für das wichtige

Jahresendspiel am kommenden Samstag beim SC Victoria (1 3:30 Uhr, Hoheluft) wieder hochzufahren.

Besonders in personeller Hinsicht gi lt es, die Lücken in der Abwehrkette zu fül len. Quelle: Homepage SV Eichede

Page 9: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 10: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Weihnachten

Weihnachten kommt schneller als erwartet. Und damit ihr euch nicht in

letzter Sekunde ein Geschenk für eure Liebsten überlegen müsst, haben

wir hier für euch ein paar Vorschläge.

Wie wäre es zum Beispiel mit Eintrittskarte inklusive Busfahrt zum

diesjährigen Hallenmasters am 11 .01 .201 4 ab 1 7:45 Uhr in Kiel.

Preis inkl. Busfahrt:

€ 27,00 Euro

Einzelpreis Karte:

€ 1 7,00 Euro

Und für die richtige Ausstattung können wir auch sorgen.

Wie wäre es zum Beispiel mit unseren neuen Kombiangeboten aus dem

Fanshop.

Der neue Fanschal und unser beliebter Wimpel für zusammen nur € 20,00

zusammen

nur

€ 20,00

Wie wäre es zum Beispielt mit

der Dauerkarte für die

Rückrunde!

Für nur € 40,00 Euro verpasst

ihr kein Spiel mehr und spart

dabei auch noch Geld.

Page 11: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Regionall iga Saison 201 3/201 4

Page 12: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

ETSV Weiche

Spieler und Rückennummer:

Tor: Kirschke, Florian (1 )

Hagge, Andre ( 1 2 )

Emken, Dennis ( 22 )

Abwehr: Hummel, Matthias ( 3 )

Jürgensen, Christian ( 4 )

Dehner, Micha ( 5 )

Holland, Sandro ( 6 )

Böhnke, Marc ( 8 )

Dammann, Christoph ( 11 )

Ostermann, Hendrik ( 1 3 )

Mittelfeld: Krol l , Dawid ( 2 )

Strömer, Len-Aike ( 7 )

Kasumovic, Elmedin ( 1 0 )

Ostermann, Jannick ( 1 4 )

Meyer, Florian ( 1 5 )

Walter, Jonas ( 1 7 )

Melfsen, Karl-Christian ( 1 8 )

Hasanbegovic, Nedim ( 1 9 )

Thomsen, Patrick ( 20 )

Meyer, Marcello ( 23 )

Angriff: Carstensen, Leif ( 9 )

Webessie, Pierre Didier ( 1 6 )

Carstensen, Timo ( 21 )

Wulff, Tim ( 24 )

Cornils, Marcel ( 25 )

Pastor Santos, I l idio ( 27 )

Trainer: Jurgeleit, Daniel

Co- Trainer: Neujahr, Jan und Peetz, Marc

Liga-Manager: Natusch, Henning

Betreuer: Hoffmann, Torsten und Holland, Gerd

Physiotherapeut: Kummer, Herbert

Page 13: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig U23

Tor: (1 ) Benjamin Later *

(1 2) Marcel Engelhardt *

Abwehr: (2) Marcel Schreyer

(3) Dennis Slamar *

(4) Maurice Fiolka

(5) Christopher Nachtwey (C)

(6) Georgios Mahlel is *

(8) Gino Lago-Bentrón *

Mittelfeld: (7) Taskin I lter *

(9) Yannick Rolff

(1 0) Pascal Gos

(1 3) Lukas Kierdorf

(1 6) Timo Richter

(1 7) Niclas Erlbeck *

(1 8) Markus Unger

(1 9) Marcel Bär

(20) Nils Göwecke

(21 ) Omar Castro *

Sturm: (11 ) Jonas Kierdorf

(1 4) Jovan-Strahinja Grozdanic *

(1 5) Marvin Ibekwe *

Trainer: Henning Bürger

Spielertrainer: Markus Unger

Betreuer: Frank Demaré

Betreuer: Heinz Seifert

Betreuerin: Christiana Kahlcke

* = Neuzugang Sommer

Page 14: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Förder- und Marketingpool der ETSV Weiche Liga GmbH

Page 15: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Förder- und Marketingpool der ETSV Weiche Liga GmbH

FÖRDERVEREIN

„Der ETSV Weiche hat den Fußball in der Region zwischen Dänemarkund dem Nord-Ostsee Kanal in eine neue Dimension katapultiert! “ titeltedie Presse am 11 . Juni 201 2 nach dem Aufstieg unsererFußballmannschaft in die Regionall iga.

In der Tat spielte noch nie eine Fußballmannschaft aus unserer Region sohochklassig. Die Mannschaften in dieser Klasse spielen weitgehend unterprofessionellen Bedingungen. Um dennoch nachhaltig erfolgreichbestehen zu können, bedarf es einer breiten Unterstützung imwirtschaftl ichen Bereich. Deshalb haben wir uns entschlossen einenFörder- und Marketingpool einzurichten.

Der Förder- und Marketingpool unterstützt durch gezielte Maßnahmen dieETSV Weiche Liga GmbH in ihrer Zielsetzung, nachhaltig denLeistungsfußball in unserer Region zu etablieren und weiter zuentwickeln. Die ETSV Weiche Liga GmbH wird den Nachwuchsbereich imETSV Weiche gezielt fördern, um eine kontinuierl iche Jugendarbeit zugewährleisten und qualitativ zu verbessern. Werden auch Sie Mitgl ied inunserem Förderverein!

Die Mitgl iedschaftsbeiträge für Unternehmen und juristische Institutionenbetragen mind. 1 .000 Euro/Jahr und für private Mitgl ieder mind. 500Euro/Jahr.

ANSPRECHPARTNER

Henning Natusch Daniel HoffmannLigamanager MedienbeauftragterETSV Weiche Flensburg ETSV Weiche FlensburgTel. : 01 52 33723365 Tel. : 01 57 30438836info@weiche-l iga.de info@weiche-l iga.de

Page 16: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Die Mannschaft

Page 17: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Mannschaftsstatistik

Page 18: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

SV Eichede vs. ETSV Weiche Flensburg

Page 19: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 20: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Spieler/Trainer des Jahres

Bereits zum fünften Mal sind in den nächsten Wochen die Fußball-Experten des Landes

gefragt, denn Schleswig-Holstein sucht auch in diesem Jahr die Fußballerin, den

Fußballer und den Trainer des Jahres. Alle Fußballbegeisterten haben in den

kommenden Wochen die Möglichkeit, in den schleswig-holsteinischen Tageszeitungen

ihren Favoriten bzw. ihre Favoritin aus jeweils zehn Vorschlägen auszuwählen, um den

Spieler, die Spielerin und den Trainer des Jahres 201 3 für herausragende Leistungen zu

ehren. Die Abstimmung ist ebenfal ls seit dem 02.1 2. über das Onlinevoting auf der

Homepage des SHFV möglich (www.shfv-kiel.de)

Folgende Kandidaten stehen zur Wahl (jeweils in alphabetischer Reihenfolge):

SHFV-Trainer des Jahres:

Danilo BLANK, Preetzer TSV

Frank DREWS, Holstein Kiel (U1 9)

Thorsten GUTZEIT, Holstein Kiel (bis 201 2/1 3)

Michael HOPP, VfB Lübeck (U1 9)

DDaann ii ee ll JJUURRGGEELLEEII TT,, EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg

Ervin LAMCE, VfR Neumünster

Jan SIEMERS, SV Henstedt-Ulzburg

Sascha SIEVERS, SV Todesfelde

Denny SKWIERCZYNSKI, VfB Lübeck

Oliver ZAPEL, SV EICHEDE

SHFV-Fußballer des Jahres:

MMaarrcc BBÖÖHHNNKKEE,, EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg

Marcel GEBERS, Holstein Kiel

Marc HEIDER, Holstein Kiel

Marcus HESSE, VfR Neumünster

MMaatttthh ii aass HHUUMMMMEELL,, EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg

Rafael KAZIOR, Holstein Kiel

Torge MALTZAHN, SV Eichede

Moritz MARHEINEKE, VfB Lübeck

Florian STAHL, Preetzer TSV

TTiimm WWUULLFFFF,, EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg

Page 21: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Hallenmasters Kiel

Am 11 . Januar 201 4 um 1 7:45 Uhr beginnt das diesjährige Hallenmasters

in Kiel.

GGrruuppppeenneeii nn tteeii ll uunngg

GGrruuppppee AA:: HHooll sstteeii nn KKii ee ll ((33.. LLii ggaa)) ,, EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg ((RReegg ii oonnaall ll ii ggaa

NNoorrdd )) ,, TTSSVV AAll tteennhhooll zz ((SScchh ll eesswwii gg --HHooll sstteeii nn --LLii ggaa)) uunndd PPrreeeettzzeerr TTSSVV

((SScchh ll eesswwii gg --HHooll sstteeii nn --LLii ggaa))

GGrruuppppee BB:: VVffRR NNeeuummüünnsstteerr ((RReegg ii oonnaall ll ii ggaa NNoorrdd )) ,, SSVV EEii cchheeddee

((RReegg ii oonnaall ll ii ggaa NNoorrdd )) ,, VVffBB LLüübbeecckk ((SScchh ll eesswwii gg --HHooll sstteeii nn --LLii ggaa)) uunndd SSVV

TTooddeessffeell ddee ((SScchh ll eesswwii gg --HHooll sstteeii nn --LLii ggaa))

Nach der Vorrunde spielen die ersten

beiden Mannschaften jeder Gruppe

über Kreuz das Halbfinale. Im Anschluß

findet dann das Spiel um Platz 3 sowie

das Finale statt.

Karten für dieses Turnier sind bei uns

in der Geschäftsstel le erhältl ich.

EE ii nn ttrrii ttttsskkaarrttee:: €€ 11 77,, 0000 EEuurroo

EEii nn ttrrii ttttsskkaarrttee mmii tt BBuussffaahhrrtt:: €€ 2277,, 0000 EEuurroo

Page 22: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Die Übersicht

Page 23: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Wir stel len vor. . . . / Fanartikel

MM ii cchheell ll ee KKrrüüggeerr

Bei den Heimspielen des ETSV gibt es viele Menschen im Hintergrund,

die für eine gute Atmosphäre sorgen. In einer kleinen unregelmäßigen

Reihe möchten wir diese vorstel len, denn ohne sie würden wir keine

Wurst, keinen Kaffee oder auch andere Dinge nicht bekommen.

Wir starten mit Michelle Krüger. Sie steht an unserem Gril lstand und

versorgt die Zuschauer. Michelle und ihre ganze Famil ie sind Mitgl ieder im

ETSV und sind auch "Weicher".

Die Arbeit beginnt für sie ca. zwei Stunden vor dem Anpfiff und endet auch

erst zwei Stunden nach Abpfiff. Vor ca. zwei Jahren wurde sie durch den

Verein gefragt, ob sie diesen Job übernehmen würde. Wie ihr selbst

sehen könnt hat sie zugestimmt. Das diese Arbeit ehrenamtl ich ist

versteht sich von selbst! Vielen Dank Michelle!

DDAASS WWeeii hhnnaacchh ttssggeesscchheennkk ffüü rr jj eeddeenn EETTSSVV--FFaann !!

Für nur € 1 5,00 gibt es den neuen ETSV-Schal

Erhältl ich hier am Fanstand oder im Internet über die Homepage

www.weiche-l iga.de

Page 24: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig
Page 25: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Der Spielplan / Wussten Sie schon. . .

DDiiee nnääcchhsstteenn SSppii ee ll ee

Wussten Sie schon, dass. . . .

. . . unser Pokalfinale im Schleswig-Holsteinischen-Landespokal (SHFV-

Lotto-Pokal) am Freitag, den 1 6.05.201 4 im Kieler Holsteinstadion

stattfindet.

Um 20:30 Uhr steigt das große Finale unter Flutl icht zwischen unserem

EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg uunndd HHooll sstteeii nn KKii ee ll

Sobald es Karten für dieses Spiel zu kaufen gibt, erfahrt ihr es über die

Presse, auf unserer Homepage, über unsere Facebookseite oder im

nächsten Stadionheft.

11 66.. MMaaii 220011 44 uumm 2200:: 3300 UUhhrrKKii ee ll eerr HHooll sstteeii nn --SSttaadd ii oonn

Page 26: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Unsere 2. Mannschaft

Heute um 1 4 Uhr spielt unsere 2.

Mannschaft ihr letztes Spiel im Jahr

201 4 beim TSV Friedrichsberg.

Zur Zeit steht das Team von Trainer

Benjamin Pohlmann als Aufsteiger

auf Platz 1 der Tabelle der

Verbandsl iga Nord-West und hat

nach 20. Spieltagen bereits 52

Punkte auf dem Konto. Ganze 7

Punkte dahinter folgt der erste

Verfolger, der FC Angeln.

71 :20 Tore. 1 7 Siege,

1 Unentschieden und nur 2

Niederlagen. Eine beeindruckende

Bilanz. Das Fußball jahr 201 3 hätte

nicht besser laufen können für

unsere "Zweite". Seit dem 5.

Spieltag steht die Mannschaft auf

Platz 1 der Tabelle.

Auch unsere 2. Mannschaft möchte

sich bei Ihnen bedanken und

wünscht Ihnen eine schöne,

besinnl iche Weihnachtszeit und

einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Page 27: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

DDaass SScchh ii eeddssrrii cchh tteerrggeessppaannnn

Schiedsrichter: Murat Yilmaz

Verein: FC Türkiye Wilhelmsburg

Herr Yilmaz leitete in seiner Karriere bisher 1 3

Regionall igaspiele. U.a. am 7. Spieltag der letzten

Saison unser Heimspiel gegen die U23 von Hannover

96 (1 :2). In der Saison 11 /1 2 leitete er ebenfal ls unsere

SH-Liga-Partie beim Husumer SV (1 :1 )

HHeerrzzll ii cchh WWii ll ll kkoommmmeenn ii nn FFll eennssbbuurrgg

Assistent:

Phil ipp Steiner

Grün-Weiß Harburg

Assistent:

Dennis Voß

TuS Dassendorf

FFrroohhee WWeeii hhnnaacchh ttssffeeii eerrttaaggeeuunndd eeii nneenn gguu tteenn RRuu ttsscchh ii nnss

NNeeuuee JJaahhrr

Page 28: Stadionheft zum Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig

Werbung