Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von...

7
Stefan, Kevin und Andreas

Transcript of Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von...

Page 1: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

Stefan, Kevin und Andreas

Page 2: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer

deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren wurde ich Kantor der Thomasschule in

Leipzig. Ich war zwei Mal verheiratet und hatte zwanzig Kinder. In meinen letzten Lebensjahren erblindete ich. Ich starb im Jahr 1750. Mein berühmtestes Werk, die Matthäuspassion, erklang erst 100 Jahre

später.

Lebenslauf

Page 3: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

(1600- 1720)

Komponisten des Barock:Johann Sebastian BachClaudio Monteverdi (1567-1643)Heinrich Schütz (1585-1672)Antonio Vivaldi (1678-1741)

(1685-1750)

Baukunst: prunkvolle Ausstattung, schwungvolle Formen, große Prachtentfaltung.

Page 4: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

Bach wird von vielen als der größte Komponist klassischer Musik überhaupt angesehen.

Page 5: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

1. Wie schön leuchtet

der Morgenstern (Kantate).

Page 6: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

Kennzeichen:° Entstehung der Oper (um 1600).° Man verwendet vor allem Melodieinstrumente, die der menschlichen Stimme ähnlich sind. ° Zeitalter der Geigenbaukunst !

Page 7: Stefan, Kevin und Andreas Ich, Johann Sebastian Bach, wurde 1685 in Eisenach geboren. Ich stamme von einer deutschen Musikerfamilie ab. Mit 38 Jahren.

Die Arbeit hat uns gut gefallen.Wir haben Informationen aus dem Internet und aus Büchernherausgesucht.