Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

16
INTERVIEWS & AUTOGRAMME TENNISPROFIS UND AUSNAHMETALENTE ZUM ANFASSEN. HEUTE STEHEN IHNEN ALLE FÜR PERSÖNLICHE BALLWECHSEL ODER ... MARA GUTH DES UTHC IM TEAM DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT ERFAHREN SIE HIER MEHR ... TENNISPROFI TIM PÜTZ KOMMT UND SPIELT FÜR SIE IN SEINEM HEIMATVEREIN. DER USINGER BUB ... Tennis Charity-Event DAS UTHC-MAGAZIN MIT PROGRAMM- UND SPIELERINFOS AUSGABE 09/2016 Wussten Sie eigentlich? Ausgezeichnete Jugendarbeit TENNISPROFIS,TALENTE SHOWSUNDMEHR SIE SPIELEN IN DER GANZEN WELT AM 03.09.2016 AB 13 UHR AUF DEM TENNIS-CAMPUS DES UTHC IN USINGEN AM HATTSTEINWEIHER. 200 REDAKTIONELLE ARTIKEL P.A., VIDEOS UND MEHR AUF WWW.UTHC.DE DasBesondere amUTHC Der TENNIS-CAMPUS mit Tennisverein, Tennishalle und professionellen Tennistrainern ... Cheftrainer Carlos Tarantino Selbst ehem. Weltranglisten Tennis- profi und seit 15 Jahren erfolgreicher Cheftrainer beim UTHC. Hier können sie mehr erfahren ... Talentsichtung & Förderung Man sieht sich. Weshalb immer mehr Kinder und Jugendliche den UTHC aufsuchen und Mitglied werden. Hier erfahren sie mehr ... Sei dabei 13:00 UHR Mit freundlicher Unterstützung von SAMSTAG 03.09.2016

Transcript of Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Page 1: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

INTERVIEWS & AUTOGRAMME TENNISPROFIS UND AUSNAHMETALENTE ZUM ANFASSEN. HEUTE STEHEN IHNEN ALLE FÜR PERSÖNLICHE BALLWECHSEL ODER ...

MARA GUTH DES UTHC IM TEAM DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFTERFAHREN SIE HIER MEHR ...

TENNISPROFI TIM PÜTZKOMMT UND SPIELT FÜR SIE IN SEINEM HEIMATVEREIN. DER USINGER BUB ...

Tennis Charity-EventDAS UTHC-MAGAZIN MIT PROGRAMM- UND SPIELERINFOS AUSGABE 09/2016

Wussten Sie eigentlich?

Ausgezeichnete Jugendarbeit

TENNISPROFIS, TALENTESHOWS UND MEHRSIE SPIELEN IN DER GANZEN WELT

AM 03.09.2016 AB 13 UHR AUF DEM TENNIS-CAMPUS DES UTHC IN USINGEN AM HATTSTEINWEIHER.

200 REDAKTIONELLE ARTIKEL P.A., VIDEOS UND MEHR AUF WWW.UTHC.DE

Das Besondere am UTHCDer TENNIS-CAMPUS mit Tennisverein, Tennishalleund professionellen Tennistrainern ...

Cheftrainer Carlos TarantinoSelbst ehem. Weltranglisten Tennis-profi und seit 15 Jahren erfolgreicher Cheftrainer beim UTHC. Hier können sie mehr erfahren ...

Talentsichtung & FörderungMan sieht sich. Weshalb immer mehr Kinder und Jugendliche den UTHC aufsuchen und Mitglied werden. Hier erfahren sie mehr ...

Sei dabei 13:00 UHR

Mit freundlicher Unterstützung von

SAMSTAG 03.09.2016

Page 2: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

GRUSSWORTIhr Event-Moderator Dirk Rabis

Im UTHC-Vorstand: seit 4 Jahren

Beruf: PR- und Medienberater

Position

1. Vorsitzender (komm.)

Über den UTHC

Seit 1960 bietet der UTHC die

Möglichkeit, Tennis auf einer der

größten und schönsten Anlagen in

Hessen betreiben zu können.

Mit 8 Außenplätzen, einer ganzjäh-

rigen 3 Feld Tennishalle, 2 Sonnen-

terrassen und Clubhäusern, profes-

sionellen Tennistrainern und einer

bereits mehrfach auf Landesebene

ausgezeichneten Jugendarbeit ist

er heute als “TENNIS-CAMPUS “ für

immer mehr Tennisbegeisterte die

Anlaufstelle, wenn es um anspruchs-

volles Tennis oder geförderten Leis-

tungssport geht.

So meldet der UTHC dem HTV (Hes-

sischer Tennisverband) jedes Jahr

rund 30 Tennismannschaften für Wett-

kämpfe. Aber auch auf nationaler und

internationaler Ebene ist der UTHC

sehr erfolgreich.

Sehr geehrte Gäste, liebe Sportsfreunde,

herzlich willkommen auf dem Tennis-Campus des UTHC. Tag für Tag ist es für uns faszinierend mitzuerleben, mit welcher Begeisterung Kinder und Jugendliche im UTHC Tennis erlernen und leben.

Am heutigen Tag möchten wir genau diese Faszination mit Ihnen teilen. Ganz gleich, ob nur zum Spaß oder mit weiterführenden Ambitionen. Erleben Sie selbst was Kinder und Jugendliche mit viel Freude unter professioneller Führung erreichen können.

Genießen Sie aktiv die Faszination Tennis präsentiert von heutigen Weltranglisten Tennis-profis und Ausnahmetalenten mit UTHC-Wurzeln.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Dirk Rabis 1. Vorsitzender (komm.) und Event-Moderator

Ansprechpartner: HANS-JOACHIM GRADL 2. VORSITZENDER Email: [email protected]

Ansprechpartner: HARALD RUNKEL SPORTWART Email: [email protected]

Ansprechpartner: MICHAEL GUTH JUGENDWART(komm.) Email: [email protected]

Ansprechpartner: ALFONS HOHENBERG BREITENSPORT Email: [email protected]

Page 3: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

EVENTSRAHMENPROGRAMM

FO

R K

IDS

START: AB 13:00 UHR

SCHMINKEN

KINDER LIEBEN ES BUNT. UNTER DIE-SEM “GESICHTSPUNKT” FINDET AUCH UNSER SCHON FAST TRADITIONELLES KINDERSCHMINKEN IMMER WIEDER GROSSEN ZUSPRUCH BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN. UNTERSTÜTZT DURCH DAS TEAM VOM HAARSTUDIO HAARMONIE WERDEN DIE KIDS HIER IN FARBENFROHE TIGER ODER FABEL-WESEN VERZAUBERT.

DAS ERGEBNIS SIND STRAHLENDE GESICHTER, DIE DIESEN TAG FÜR VIELE ZUM UNVERGESSLICHEN ERLEBNIS MACHEN.

GEBÜHR: KOSTENLOS FÜR WEN? FÜR ALLE WO? AM TRAINERHAUS

START: AB 14:00 UHR

HAAR

STYLING EINMAL SO RICHTIG VERWÖHNEN LASSEN ... OB, WIE HIER, MARA GUTH, DIE SICH NACH IHREM SCHAUKAMPF MIT NEO NIEDNER (BEIM LETZTEN CHARITY-EVENT DES UTHC 2014) VON HAIRSTYLISTIN CHRISTINE KRAUS EIN FRISCHES HAIRSTYLING GÖNNT.

BEIM UTHC HINTELÄSST DIE TEN-NISJUGEND EBEN NICHT NUR AUF DEN TENNIS-COURTS EINEN GUTEN, BLEIBENDEN EINDRUCK.

GEBÜHR: KOSTENLOS FÜR WEN? FÜR ALLE WO? AM TRAINERHAUS

START: AB 13:00 UHR

EQUIPMENT

TEST

WAS BENÖTIGT MAN EIGENTLICH UM TENNIS ZU SPIELEN? DIE BASIS IST NATÜRLICH DER TENNISSCHLÄGER. DOCH ... WELCHER TENNISSCHLÄGER PASST ZU WEM? DIESE FRAGE KÖNNEN SICH INTERESSIERTE HEUTE SELBST BEANTWORTEN, INDEM SIE “UNTER FACHLICHER ANLEITUNG” VON TENNIS CHEFTRAINER CARLOS TARANTINO DIE NEUESTEN TENNISSCHLÄGER AUF UNSEREM WILSON-COURT TESTEN KÖNNEN. CARLOS FREUT SICH AUF EUCH.

GEBÜHR: KOSTENLOS FÜR WEN? FÜR ALLE WO? TENNIS-COURT 6

Ansprechpartner: ALFONS HOHENBERG BREITENSPORT Email: [email protected]

UTHC TENNIS-MAGAZIN SPECIAL

2

Page 4: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

ÜBERSICHTTENNIS, SPORT UND SPASS

SH

OW

&A

KT

IV

PR

OG

RA

MM

13TOPKIDSUm 13:15 Uhr heißt es ... Die Spiele können beginnen, wenn der UTHC mit Sergej Topic und Niklas Baucke zwei seiner her-ausragenden Nachwuchstalente vorstellt.

Dieser Schaukampf findet auf dem Center-Court (Platz 7 mit Tribüne) statt.

SEIAKTIVOb Neulinge, Interessierte oder bereits Aktive ... Ab 14:30 Uhr haben alle Besucher auf Platz 3 die Möglichkeit, selbst einmal ein paar Bälle mit unserem Tennisnach-wuchs zu spielen.

Auf Platz 6 (dem Wilson-Court) könnt Ihr mit Tennistrainer Carlos sogar die neuesten Schläger testen.

13WEL-COMEUm 13:00 Uhr startet der zweite Tennis-Charity und Erlebnistag auf dem Tennis-Campus des UTHC am Hattsteinweiher mit der offiziellen Begüßung aller Gäste, Sportler, VIP`s und Sponsoren.

Herzlich willkommen.

:15 14:30:OO

Page 5: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

TENNIS, SPORT UND SPASS

181716TIM PUTZMit Tim Pütz präsentiert der UTHC um 16:00 Uhr auf dem Center-Court (Platz 7) einen Weltranglis-ten Tennisprofi, der ebenfalls seine Tenniskarriere beim UTHC begann und heute auf den internatio-nalen Courts der Welt (wie z.B. in Wimbledon, den Australian-, French-Open etc.) spielt.

INTERVIEWSUm ca. 17:45 Uhr finden auf der kleinen Terrasse am Trainerhaus (oberhalb von Platz 6 und 7) die traditionellen und moderierten Interviews mit den Spielern statt.

Hier stellen sich alle Aktiven den Fragen des Moderators, der Presse und Besucher. Die Interviews werden aufgezeichnet.

FOOD &

PARTYAb 18:00 Uhr heißt es genüsslich schlemmen und ausgelassen feiern.

Alle Besucher können sich bei entspannter Lounge-Musik auf ein leckeres Essen von Anja Loose freuen, bevor dann im Anschluss bei Live-Musik Partytime bis in die späten Abendstunden auf dem Tennis-Campus angesagt ist.

MARA GUTHSCHAUKAMPFMit ihren erst 13 Jahren ist Mara bereits im Team der Deutschen Nationalmannschaft angekommen und stellt mit Azra Mann um 14:30 Uhr auf dem Center-Court (Platz 7) ihr Können unter Beweis.14

:00:OO :45

:30

Page 6: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Tim Pütz

DER USINGER BUB... AUCH ER HAT SEINE TENNISWURZELN BEIM

UTHC.WIE VIELE

ANDERE MACHTE TIM

PÜTZ SEINE ERSTEN TENNISSCHRITTE BEIM UTHC UND IS

T

HEUTE WELTRANGLISTEN TENNISPROFI. O

BWOHL ER SICH MITTLERWEILE AUF

DEN INTERNATIONALEN TENNIS-COURTS DER W

ELT, WIE W

IMBLEDON, D

EN

AUSTRALIAN-OPEN ETC. AUFHÄLT, U

NTERSTÜTZT ER DURCH SEINE ERFAH-

RUNG UND PRÄSENZ IMMER GERNE DIE NÄCHSTE GENERATION SOWIE DEN

LEISTUNGSSPORT IN SEINEM HEIM

ATVEREIN - DEM UTHC.

showmatch

um 15:00 Uhr

Page 7: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

DER USINGER BUB... AUCH ER HAT SEINE TENNISWURZELN BEIM

UTHC.WIE VIELE

ANDERE MACHTE TIM

PÜTZ SEINE ERSTEN TENNISSCHRITTE BEIM UTHC UND IS

T

HEUTE WELTRANGLISTEN TENNISPROFI. O

BWOHL ER SICH MITTLERWEILE AUF

DEN INTERNATIONALEN TENNIS-COURTS DER W

ELT, WIE W

IMBLEDON, D

EN

AUSTRALIAN-OPEN ETC. AUFHÄLT, U

NTERSTÜTZT ER DURCH SEINE ERFAH-

RUNG UND PRÄSENZ IMMER GERNE DIE NÄCHSTE GENERATION SOWIE DEN

LEISTUNGSSPORT IN SEINEM HEIM

ATVEREIN - DEM UTHC.

TIM PUTZDer heute 28-jährige Tennisprofi Tim Pütz wurde in Frankfurt geboren. Im Alter von 2 Jahren zog Tim mit seiner Familie nach Usin-gen. In dieser Zeit war sein Vater Trainer beim UTHC, wodurch er natürlich recht früh erste Tennisluft schnuppern konnte. So verwun-dert seine bis heute anhaltende Faszination für Tennis und seine Heimatverbundenheit nicht, besuchte er doch in Usingen bereits die Grundschule, bevor er später zum Christian-Wirth Gymnasium (CWS) in Usingen wech-selte. Im Jahr 2007 absovierte er dort auch erfolgreich sein Abitur. So erlebte Tim seine gesamte Kindheit in Usingen und verbrachte bereits damals einen Großteil seiner Freizeit auf den Tennis-Courts des UTHC. Es waren ins-gesamt 10 Jahre, in denen er den UTHC und das dortige familiäre Umfeld genoss. 10 Jahre, die bis heute eine starke Bindung zur Folge hatten. Um seine erlangten Tennisfähigkeiten auch außerhalb von Usingen auszubauen, spielte Tim dann in den Folgejahren auch für Sportwelt Rosbach und Eintracht Frankfurt.

2008 bis 2012 Studium in den USA Im Jahr 2008 verließ Tim für vier Jahre seine Usinger Heimat, um einen Blick über den großen Teich zu werfen. Neben vielen Ein-drücken und einem guten Plus an Spielerfah-rung im Ausland kehrte er 2012 mit einem abgeschlossenen Studium und dem Wunsch, Tennisprofi zu werden, aus den USA zurück nach Usingen.

Seit Herbst 2012 auf der ATP Tour Das klare Ziel vor Augen und ein abgeschlos-senes Studium in der Tasche startete Tim 2012 seine Tenniskarriere als Tennisprofi auf der ATP Tour. Für Siege bei diesen Veran-staltungen bekommen Spieler Punkte in der Tennis-Weltrangliste gutgeschrieben. Sein aktueller Trainer ist Jochen Müller aus Ehringshausen.

Internationale Erfolge in Wimbledon und bei den Australian Open. Trotz seinem eigentlich recht späten Start der Profilaufbahn kann Tim bereits in den letzten zwei Jahren bemerkenswerte Erfolge aufweisen. Hierzu zählen u.a., 2014 das Er-reichen der 2. Runde in Wimbledon und 2015 die Qualifizierung bei den Australian Open. In den letzten zwei Jahren wurde er zudem deutscher Mannschaftsmeister mit BW Halle.

September 2015 Knie-OP Im September 2015 unterzog sich Tim einer Knie-OP, die ihn zu einer Pause zwang. Aktuell spielt Tim Bundesliga, die im August endet, und arbeitet mit seinem Trainer an seinem Comeback, welches nun kurz bevorsteht.

Interview: Weshalb ist dir Usingen und der UTHC trotz deiner Karriere als Tennisprofi bis heute so wichtig? Gerade wegen meiner Tenniskarriere bin ich noch viel in Usingen bei meinen Eltern, wo ich wieder die nötige Ruhe vom verrückten Tenniszirkus finde.

Zudem spiele ich immer noch sehr gerne beim UTHC, nicht zuletzt wegen der ruhigen Lage, der familiären Atmosphäre und dem überaus netten Umgang mit mir von allen Mitgliedern.

Es ist einfach schön, ein Teil der UTHC-Familie zu sein. Ich bin nach wie vor sehr heimat-verbunden und freue mich daher, dass es im UTHC ein so gutes Clubleben und mit Carlos Tarantino eine so engagierte und tolle Jugendarbeit gibt. Dies weckt auch bei mir Er-innerungen an meine aktive Zeit beim UTHC.

Ob gerade in Australien, England, Frankreich, Schweden, Italien, der Türkei, Finnland oder ...

Als Weltranglisten Tennisprofi ist Tim Pütz auf den inter-

nationalen Tennis-Courts schon lange kein Unbekannter

mehr. Dennoch bleibt er auch für Presse und Medien

der symphatische Usinger Bub ...

TENNISPROFISSPIEL MIT DEN

UTHC TENNIS-MAGAZIN SPECIAL

6

Page 8: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Es fing an mit 6 Jahren und der gewon-nenen Kreismeisterschaft und hatte seinen bisherigen Höhepunkt mit der Berufung in das Nationalteam mit 12 Jahren und dem Gewinn des dritten Platzes bei der Europa-meisterschaft.

In dieser Zeitspanne gewann sie ungezählte Turniere und errang zahlreiche Titel. Die Kreis- und Bezirksmeisterschaften gewann sie bis hin zur Altersklasse der bis zu 18-jährigen, sie wurde achtmal Hessische Meisterin bis hin zur Altersklasse der bis zu 16-jährigen und gewann mit 12 auch ihren ersten Deutschen Meistertitel bei den bis zu 13-jährigen. Zwei süddeutsche Meister-schaften sowie 4 weitere Deutsche Vizemeis-terschaften komplettieren ihre Erfolge bei diesen Wettbewerben.

Ab dem Zeitpunkt, in dem man in der U10 spielt, werden alle Mannschaftsspiele erfasst und seitdem hat sie insgesamt 160 Einzel be-stritten (Zeitpunkt 16.07.2016), von denen sie bis hin zu Regionalligaspielen bei den Damen 139 gewonnen hat.

Seit dem Jahr 2015 nimmt Mara auch an internationalen Turnieren teil,

der sogenannten TennisEurope Tour. Auch hier kann sich ihre Bilanz sehen lassen.

Zum 16.07.2016 hatte sie von ihren 55 Matches gegen internationale Gegnerinnen 45 gewonnen

und konnte drei Turniersiege und zahlreiche zweite Plätze erringen. Um all dies zu er-reichen, war neben großer Disziplin und einem gesunden Ehrgeiz vor allen Dingen ein exzellenter Trainer notwendig, den Mara von Beginn an in Carlos Tarantino gefunden hatte.

In all den Jahren hat es sich ausgezahlt, in einem Verein und mit einem Trainer den Weg im Leistungssport zu beschreiten und keine „Pferde zu wechseln“.

Maras Können trägt unverwechselbar die Handschrift von Carlos

und der Usinger Tennis und Hockey Club bietet mit seiner Infrastruktur und seinen Mitgliedern, die Mara unterstützen und mit ihrem Wohlwollen begleiten, die Basis für ihre Erfolge.

Deshalb spielt sie auch heute noch in den Jugendmannschaften für „ihren“ Verein, auch wenn das vielleicht manch Außenstehender nicht nachvollziehen kann, hätte sie doch zahlreiche Möglichkeiten, auch in größeren Vereinen ihr Können zu zeigen.

MIT13 JAHRENIM DEUTSCHEN

In der deutschen Rangliste wurde sie zum 31.12.2015 auf Platz 1 in ihrer Altersklasse geführt und ist zudem die derzeit jüngste Spielerin Deutschlands mit LK1,der höchsten Leistungsklasse.

NATIONAL TEAM

UTHC TENNIS-MAGAZIN SPECIAL

7

Page 9: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

MARA GUTH

I AMREADYTO WINMit Azra Mann konnte für diesen Charity Event eine ganz besondere Spielerin gewon-nen werden und sowohl Azra als auch Mara freuen sich sehr auf diesen Showkampf!

Azra ist eine ehemalige WTA Spielerin, die in ihrer „aktiven“ Zeit unter anderem von 1999 bis 2003 für das FED-Cup Team von Bosnien-Herzegowina spielte.

Azra Mann war zudem in der Bundes-liga der Damen aktiv und ist heutige Mannschaftskollegin von Mara in der Regio-nalligamannschaft von Bad Vilbel.

Als Honorartrainerin des Hessischen Tennis-verbandes wird Mara im Leistungszentrum in Offenbach unter anderen von Azra trainiert. Dort haben sich die beiden schon häufiger gegenseitig „die Bälle um die Ohren geschla-gen“.

Beide freuen sich darauf, in einem Show-match ihr Können zu demonstrieren und wir sind absolut sicher, dass dies ein ganz besonderer „Leckerbissen“ für alle Zuschauer

sein wird. Zuschauer sein wird.

NATIONAL TEAM

Page 10: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

TRAINERCARLOS

Über Carlos Tarantino Geboren und aufgewachsen in Córdoba (Argentinien) verfiel auch Carlos mit 9 Jahren der Faszination Tennis und legte eine Blitzkar-riere hin. Anfangs wollte er eigentlich nur Bester der Stadt werden ... MIt 15 Jahren war er jedoch bereits die argentinische Nr.1 der U16 und wurde aus den besten 13 des Lan-des prompt vom damaligen Adidas Dream-Team unter Vertrag genommen.

Mit 15 zur Tennisakademie nach Buenos Aires Auf eigenen Wunsch verließ er mit 15 Jahren (gefördert von seinen Eltern) seine Heimat-stadt und zog nach Buenos Aires, wo er die Tennisakademie besuchte und sein Abitur erlangte. In dieser Zeit nahm er dreimal am Orange Bowl in Miami (USA) teil - wie auch sein Schützling Mara Guth im vergangenen Jahr -, weiterhin sechs U18 Turniere mit Grad 1 und vieles mehr, bevor er 1991 einen Vertrag bei der ITF unterschrieb und als Ten-nisprofi der Jugend Grand Slam Turniere, wie Roland Garos oder Wimbledon (Wimbledon-Juniors) spielte.

1993 Qualifikation zum Weltranglisten-Tennisprofi der Erwachsenen. Mehr über die bemerkenswerten Erfolge von Carlos und was ihn nach Usingen führte, erfahren Sie im Interview, das auch auf Video aufgezeichnet wird (siehe UTHC-Homepage).

Seit über 15 Jahren ist der UTHC stolz darauf, mit Carlos Tarantino einen erfolgreichen Weltranglisten Tennis-profi als Cheftrainer zu haben. Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen tragen er und sein Team von Co-Trainern bis heute zum Erfolg des UTHC bei.

Page 11: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Der Meistertrainer Überaus erfolgreiche Arbeit von Carlos Tarantino, Cheftrainer des UTHC, und reiche Ausbeute für den Usinger THC bei den Hessenmeisterschaften 2016.

Er hat schon immer talentierte Kinder trainiert und weiterentwickelt…und immer wieder wechselten sie zu anderen Vereinen und anderen Trainern, weil es schien, dass das Gras dort grüner ist als in Usingen.

Erst Mara Guth blieb bei ihm und erlag nicht den Verlockungen der anderen Ver-eine. Seit sie 5 Jahre alt ist, wird sie in Usingen von Carlos Tarantino trainiert und er führte sie zu all den Erfolgen, die sie in ihren noch jungen Jahren bereits erringen konnte. Ungezählte Kreis- und Bezirks-meistertitel, 8 Titel bei den Hessischen Meister-schaften, 5 Titel bei den Deutschen Meisterschaften bis hin zur Nationalmannschaft sind das Ergebnis seines Trainings.

Und die Erfolge von Mara zogen weitere talentierte Jugendliche nach Usingen. Sergej Topic und Niklas Baucke sind ebenfalls Beleg seiner ausgezeichneten Arbeit, spielen ebenfalls wie Mara für den Verein und sind überaus erfolg-reich und vertreten die „Usinger Farben“ ebenfalls auf das Allerbeste.

Und es ging weiter und zog immer größere Kreise, so dass Carlos Tarantino trotz knapper Kapazitäten auch noch zwei weitere Mädchen in seine Obhut nahm und teilweise gemeinsam mit Sergej und Niklas trainiert.

Im Ergebnis hat er allein in 2016 fünf talentierte Kinder, die von ihm trainiert werden und die alle an den diesjährigen Hessenmeisterschaften teilnah-men.

Und die Erfolge setzten sich fort. Alle fünf Kinder erreichten mindestens das Halbfi-nale. Lediglich Niklas Baucke musste sich im Halbfi-nale in einem harten Match im Championstiebreak knapp geschlagen geben und erreichte den dritten Platz. Die übrigen vier erreichten das Finale.

Für den Usinger THC somit auch in 2016 eine überaus erfolgreiche Ausbeute mit 3 Hessenmeistertiteln, einem zweiten und einem dritten Platz.

Für Carlos Tarantino somit eine perfekte Bilanz: 5 seiner Schützlinge waren am Start: 3 Hessenmeis-tertitel, ein zweiter Platz und ein dritter Platz sind schwer zu toppen.

Das Gras beim Usinger THC scheint doch grüner zu sein als von vielen angenommen. Die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich.

UTHC

PROF

I

COACH

Durch seine Möglichkeit der professionellen Talentsichtung verbunden mit umfangreichen Fördermaßnahmen nutzen heute immer mehr Kinder und Jugendliche den Tennis-Campus des UTHC für ihre erfolgreiche Entwicklung. Erfolge des UTHC ziehen eben an. Dies zu Rechtund mit stetig zunehmender Tendenz.

Wer selbst erfolgreich die internationalen Tennis-Arenen der Welt, wie in Wimbledon, bei den Australian- oder French-Open ... bespielt hat, weiß wie man Erfolge erzielt. So auch bei Mara Guth des UTHC.

Page 12: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Jedes Jahr verzeichnet der UTHC viele Neuzugänge in seiner Tennisjugend und un-terstützt seine ambitionierten Rohdiamanten durch umfangeiche, professionelle Förder-maßnahmen. So möchten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder zwei bemerkenswerte Tennistalente des UTHC vorstellen. Niklas Baucke, 11 Jahre jung, und Sergej Topic, 10 Jahre, sind Spieler, die durchaus das Prädikat “Herausragend” in ihrer Altersklasse verdient haben. Beide spielen begeistert Tennis, dies mit großer Freude und Lust am UTHC oder Kadertraining, und werden vom UTHC sowie unserem Tennis-Cheftrainer Carlos Tarantino gefördert.

Von Karin Lehl entdeckt und kurz darauf bereits Kreis- und Bezirksmeister. Es war ein Bauchgefühl von Karin Lehl, als sie als Mannschaftsspielerin und Teil des Team-Jugendwart im UTHC Niklas Baucke erstmals wahrnahm.

Niklas Baucke (rechts im Bild) begann 2011 mit Tennis beim UTHC und ist heute bereits Kreis- und Bezirksmeister in seiner Alters-klasse. Bei den diesjährigen Hessenmeister-schaften erreichte er sogar einen stolzen 3. Platz.

Auch schulisch ist Niklas auf gutem Kurs, besucht er doch die CWS in Usingen (Gymna- sium) und wohnt im benachbarten Wer- heim, wodurch er kurze Wege zu seinem heutigen Heimatverein hat.

Vorbilder Đoković, Kyrgios, Monfils! Der in Neu-Anspach wohnhafte Sergej Topic (Foto links) stammt aus einer wahrlich ten-nisbegeisterten Familie. Trotz seiner erst 10 Jahre weiß Sergej schon recht genau, wohin ihn seine Wege führen sollen. So spielt er für den UTHC aktuell gleich erfolgreich in 3 Mannschaften (U10 , U12 und U14), also großteils deutlich über seiner eigentlichen Altersklasse.

Sergej ist aktuell viermaliger Kreismeister (davon wieder einmal in einer höheren Altersklasse) und mehrmaliger Bezirksmeister. Zudem wurde er in diesem und letzten Jahr Hessenmeister und konnte das vergangene Jahr sogar mit dem Vizemeistertitel bei den Süddeutschen Meisterschaften beenden.

Niklas versus Sergej. Freuen Sie sich auf einen Schaukampf mit viel Power unter Freunden aus unserem geförderten Tennisnachwuchs.TA

LENTE

2016

Page 13: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Stand 2016

KEINE AUFNAHMEGEBÜHR Ab sofort können Sie sich kostenlos„ohne Aufnahmegebühr“ anmeldenund offizielles Mitglied im UTHC werden.Freuen Sie sich auf Tennis, Spass und mehr.

TENNISJUGENDFÖRDERUNGTENNISFREIZEIT & EVENTSTENNISMANNSCHAFTEN3 PLATZ TENNISHALLE8 TENNISCOURTS

AU

FNA

HM

EAN

TRA

G

UTHC Tennisabteilung

WER

DE

MIT

GLI

ED IM

USI

NG

ER T

ENN

IS &

HO

CKE

Y C

LUB

E.V.

Beitragsordnung Voll Ermäßigt Passiv

Erwachsene 200,00 4) - 25,00 4)

Ehepartner (wenn beide Clubmitglied sind)

170,00 4) - 25,00 4)

Studenten, Azubis und Schüler

120,00 80,00 3) 25,00

Jugendliche (bis zum 18. Lebensjahr)

120,00 80,00 3) 25,00

Kinder (bis zum14. Lebensjahr)

90,00 60,00 3) 25,00

1. Alle Preise verstehen sich pro Person und in Euro 2. Der Jahresbeitrag (gilt für Voll, Ermäßigt, und Passiv) beträgt maximal 450 pro Familie) 3. Die Ermäßigung trifft zu, wenn mindestens ein Familienmitglied Clubmitglied ist. 4. zuzüglich 50 (für passive Mitglieder 25) pro Person pro Jahr für Verzehrbons, die in Köhlers

Restaurant (Tennishalle) oder unserem Clubhaus auf der Außenanlage eingelöst werden können.

Alle aktiven Mitglieder zwischen 16 und 65 Jahr sind verpflichtet, pro Jahr unentgeltlich 5 Stunden Gemeinschaftsdienst zu verrichten. Bei Nicht-Erfüllung dieser Verpflichtung ist eine Summe von 10,00 pro nicht-geleisteter Stunde zahlbar.

Für die Zahlungen ist ausschließlich das Lastschriftverfahren vorgesehen. Die Einzugsermächtigung finden Sie auf der zweiten Seite dieses Antragsformular. Sie sollte ausgefüllt und rechtsgültig unterschrieben werden.

Usingen, den (*) Unterschrift (bei Minderjährigen der gesetzliche Vertreter*)

Hiermit beantrage ich auf Grundlage der öffentlichen UTHC-Satzung in Ihrer aktuellen Fassungdie Aufnahme in die UTHC Tennisabteilung des Usinger Tennis- und Hockeyclub e.V. für: (*) sind Pflichtfelder.

1. Name (*): __________________ Vorname (*): ___________________ Geburtsdatum (*): _________

2. Name (*): __________________ Vorname (*): ___________________ Geburtsdatum (*): _________

3. Name (*): __________________ Vorname (*): ___________________ Geburtsdatum (*): _________

4. Name (*): __________________ Vorname (*): ___________________ Geburtsdatum (*): _________

Straße (*): _______________________________ PLZ / Wohnort (*): _____________________________

Telefon (*): _______________________________ E-Mail (*): ____________________________________

Beruf: ___________________________________

Schon Tennis gespielt? Wenn ja, Verein: _____________________ Spielklasse: __________________

Design by DER-PR-BERATER.de

SEI DABEIOHNE AUFNAHMEGEBUHR

CH

AR

ITY

S

PE

CIA

L

EIN

FACH

AU

SFÜ

LLEN

, AU

SSCH

NEI

DEN

, ABS

END

EN O

DER

BEI

UN

S A

BGEB

EN.

Page 14: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Usingen, den Unterschrift

EIN

ZUG

SER

CH

TIG

UN

GW

ERD

E M

ITG

LIED

IM U

SIN

GER

TEN

NIS

& H

OC

KEY

CLU

B E.

V.

Usinger Tennis- und Hockeyclub e.V.

Kassenwart Oliver Stahl Am Kuhberg 27

61250 Usingen

Einzugsermächtigung

Ich/Wir

Name: ____________________________________Vorname: ___________________________________

Straße: ________________________________________________________________________________

PLZ / Wohnort: _________________________________________________________________________

ermächtige(n) den UTHC, bis auf Widerruf, die fälligen Beiträge und Verzehrbonkosten. Kosten für

gebuchte Hallenabonnements- oder Einzelstunden und Kosten i.Z.m. nicht-geleisteten

Gemeinschaftsstunden im Lastschriftverfahren von dem Konto

IBAN-Konto-Nummer: ___________________________________________________________________

Konto-Inhaber - wenn nicht identisch mit o.g. Person(en): _____________________________________

Bankinstitut: _______________________________________________________________________

BIC: _______________________________________________________________________

einzuziehen.

Usinger Tennis- und Hockeyclub e.V.Vorsitz: Dr. Wilhelmus BeijerKlapperfeld 2261250 UsingenTel.: 06081 - 131 74

BANKVERBINDUNGFrankfurter VolksbankIBAN:DE37 5019 0000 0000 1889 05BIC: FFVBDEFFXXXBLZ: 501 900 00

KASSENWARTOliver StahlAm Kuhberg 2761250 UsingenTel.: 0151 - 400 75 603E-Mail: [email protected]

SEPA - Lastschriftverfahren Gläubiger-ID UTHC: DE11ZZZ00000596030

Design by DER-PR-BERATER.de

LOS GEHTSTENNIS &SPASS BEIM UTHC

CH

AR

ITY

S

PE

CIA

L

Page 15: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

Design by DER-PR-BERATER.de

WWW.UTHC.DE

TEN

NIS

HA

LLE

UTHC

TENN

IS IM

WIN

TER

- EIN

ZELS

TUND

EN &

ABO

SAbonnements Mitglieder Nicht-Mitglieder

DEIN TAGMONTAG-FREITAG

DEINE ZEIT08 -12 Uhr

30 STUNDEN365,00 €

30 STUNDEN402,00 €

12-14 Uhr 290,00 € 319,00 €

14-18 Uhr 430,00 € 473,00 €

18-21 Uhr 630,00 € 693,00 €

21-23 Uhr 500,00 € 550,00 €

SAMSTAG-SONNTAG& FEIERTAGE

08-12 Uhr 390,00 € 429,00 €

12-14 Uhr 310,00 € 341,00 €

14-23 Uhr 440,00 € 484,00 €

DEIN WINTER ABONNEMENT Für den WINTER hat Dir der UTHC ein ganz besonderes Angebot geschnürt. Neben TOP Konditionen bietet er Dir 30 Stunden Tennis im Paket.

Einzelstunden Mitglieder Nicht-Mitglieder

DEIN TAGMONTAG-FREITAG

DEINE ZEIT08 -12 Uhr

PREIS JE STUNDE10% Nachlass

PREIS JE STUNDE16,00 €

12-14 Uhr 10% Nachlass 12,50 €

14-18 Uhr 10% Nachlass 19,00 €

18-21Uhr 10% Nachlass 27,00 €

21-23 Uhr 10% Nachlass 22,00 €

SAMSTAG-SONNTAG& FEIERTAGE

08-12 Uhr 10% Nachlass 17,00 €

12-14 Uhr 10% Nachlass 14,50 €

14-23 Uhr 10% Nachlass 19,50 €

EINZELSTUNDEN FAIR UND PREISWERT. Von Anfang Oktober bis Ende April kannst Du Deine individuellen Tennisstunden in der UTHC Tennishalle jetzt ganz bequem online buchen.

Das WINTER-ABO beginnt am 29.09.2016 und endet am 26.04.2017. Alle Preise verstehen sich selbstverständlich bereits inkl. Lichtgeld und der gesetzlichen MwSt.. Änderungen und Irrtum vorbehalten.

Page 16: Tennis Charity-Event AUSGABE 09/2016 DAS UTHC-MAGAZIN …

tennis campusdes UTHC mit Tennisverein und Tennishalle

Wir hoffen, Sie hatten einen erlebnisreichen Tag auf dem Tennis Campus in Usingen. Weitere Informationen zum UTHC(mit rund 200 redaktionellen Artikeln pro Jahr, professionellen Videoproduktionen, Fotos, Interviews und vieles mehr)

finden Sie auf der offiziellen Homepage des UTHC.Vielen Dank an alle Sponsoren und Förderer unserer Tennisjugend.

www.uthc.de

EVENT & MAGAZIN - KONZEPT UND DESIGN BY DER-PR-BERATER.DE VON ENTERTAINMARKET.COMDIGITALDRUCK BY DIGITALDRUCKZENDE.DE