TimeOut Nr. 2 | 2013/14 - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

12
Das Heimspielmagazin der SG DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung Saison 2013/2014 Ausgabe 2 Herren I Rostock zu Gast in Rimpar Nächstes Heimspiel in der Dreifachsporthalle Rimpar: DJK Rimpar Wölfe vs. HC Empor Rostock am 21.09.2013 um 20:00 Uhr

description

DJK Rimpar Wölfe - HC Empor Rostock | 2. Heimspiel | 2.Handball-Bundesliga | Saison 2013/14

Transcript of TimeOut Nr. 2 | 2013/14 - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Page 1: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der SG DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung

Saison 2013/2014 Ausgabe 2

Herren IRostock zu Gast in Rimpar

Nächstes Heimspiel in der Dreifachsporthalle Rimpar: DJK Rimpar Wölfe vs. HC Empor Rostock am 21.09.2013 um 20:00 Uhr

Page 2: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

2 Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt.

Ihr Ansprechpartner für alle gartenfragen

www.h-m-gartengestaltung.de

HandyGames gratuliert Rimpar zumersten Punkt in der 2. Bundesliga!

EMOTION PUR!EMOTION PUR!

Mobile Games aus Würzburg

Weitere Informationen finden Sie auch im

Internet unter:

rimparerhandballer.de Kostenlos nur auf SPORT1GAMES.de!

Preise: Meet ̀ n` Greet mit Stefan Kretzschmar beim Spiel, Tickets, Trikots, Bälle u.v.m.

JETZT REGISTRIEREN & TOLLE PREISE GEWINNEN!Der offi zielle SPORT1 Handball Manager!

HANDBALL MANAGERGESUCHT!

A4.indd 1 16.08.13 14:35

Die Bundesligasaison unserer Wölfe ist eröffnet. Am kommenden Samstag, den 21.9.13 um 20.00 Uhr dürfen wir Sie alle recht herzlich zum ersten Heimspiel in unsere Dreifachsporthalle in Rimpar einladen. Begrüßen werden wir einen Verein aus dem hohen Norden, der ebenfalls schon in der 1.Liga vertreten war, den HC Empor Rostock mit Ihrem Trainer, den Betreuern und mitgereisten Fans. Ein herzliches Willkommen gilt auch den beiden Schiedsrichtern und dem Kampfgericht. Endlich ist es auch in Rimpar soweit! In der Hölle Nord kann für unsere Mannschaft auch in Rimpar das Abenteuer 2. Bundesliga angepfiffen werden. Nachdem in der

s.Oliver-Arena nach einem drama-tischen und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel ein verdienter Punkt gegen Leipzig geholt wurde, konnten unsere Wölfe zeigen, dass sie nicht chancenlos sind! Nicht nur die Jungs haben sich ausreichend vorbereitet. Auch in der Rimparer Halle wurde für die 2.Liga im Hintergrund gearbeitet. Die großen Auflagen mit Tribünenerwei-terung, VIP-Bereich und vieles mehr mussten erfüllt werden. Dies bedeutet zwar für unser Publikum mehr Sitzplät-ze, für das Team allerdings noch mehr organisatorischen Aufwand. Hierfür möchten wir uns beim gesamten Hel-ferteam rund um die Heimspieltage be-

Liebe Handballfreunde . . .

Tabelle Herren I – 2. Bundesliga – 15. September 2012 Platz Verein Punkte Spiele Tore (+/-)

1. TuSEM Essen 6 3 21

2. HC Erlangen 6 3 16

3. HC Empor Rostock 6 3 9

4. SG BBM Bietigheim 4 3 8

5. VfL Bad Schwartau 4 2 7

6. HSG Nordhorn-Lingen 4 3 5

7. TV Bittenfeld 4 3 3

8. ASV Hamm-Westfalen 4 3 -2

9. SC DHfK Leipzig 3 2 1

10. TV 1893 Neuhausen 2 2 7

11. Eintracht Hildesheim 2 3 6

12. SG Leutershausen 2 3 1

13. TV Großwallstadt 2 2 1

14. HG Saarlouis 2 2 -5

15. TSV Altenholz 2 3 -6

16. SG DJK Rimpar 1 3 -13

17. TV 05/07 Hüttenberg 0 3 -7

18. EHV Aue 0 3 -11

19. TSG Friesenheim 0 2 -12

20. HSG Tarp-Wanderup 0 3 -29

Page 3: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 3

Kostenlos nur auf SPORT1GAMES.de!

Preise: Meet ̀ n` Greet mit Stefan Kretzschmar beim Spiel, Tickets, Trikots, Bälle u.v.m.

JETZT REGISTRIEREN & TOLLE PREISE GEWINNEN!Der offi zielle SPORT1 Handball Manager!

HANDBALL MANAGERGESUCHT!

A4.indd 1 16.08.13 14:35

Page 4: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Deine Tickets

Ticketmaster ist offizieller Ticket-Partner des DJK Wölfe Rimpar. Tickets für alle Heimspiele, viele Konzerte und weitere Veranstaltungen in Deutschland und Europa auf www.ticketmaster.deTicket-Hotline 01806 - 999 00 00 Mo-Fr 9-22 Uhr / Sa,So und Feiertags 9-20 Uhr (0,20 €/Anruf aus dt. Festnetz / max. 0,60 €/Anruf aus dt. Mobilfunknetz)

Rock Meets Classic 14.03.2014 Würzburg

Riverdance 08. & 09.03.2014 Würzburg

ManoEzoh 27.12.2013 Würzburg

Rainhard Fendrich 29.10.2013 Würzburg

Versbacher Straße 176 97078 Würzburg

Unser Service für Sie:

Tel: 0931 286028

Montag - Freitag 8.00 durchgehend bis18.30 UhrSamstag 8.00 bis 13.00 Uhr

Lieferung frei HausInkontinenzversorgungKompressionsstrümpfeMilchpumpenverleih

BabywaagenverleihBlutdruckmessungCholesterinmessungBlutzuckermessung

Page 5: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 5

berichtet über die Wölfe

Möbel Hornung GmbH | Sonnenstr. 64 | 97225 Zellingen | Tel. (09364) 804-0 | [email protected]Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 19.00 Uhr, Sa 9.00 - 16.00 Uhr | Ausfahrt Zellingen-Süd

Ein Platz für ChampionsWir haben Möbel für echte Männer und starke Frauen!

Heinz BeckHans-Böckler-Str. 21 97222 Rimpar

Tel. 09365/888099 Mobil 0171/7203111

reits heute recht herzlich bedanken. Was erwartet uns am Samstag? Sicher-lich erneut eine starke Mannschaft, die im oberen Drittel zu erwarten ist. Unse-re Wölfe müssen wiederum eine sport-liche und vor allem kämpferische Lei-stung abrufen, um mitzuhalten. Daher sind Sie als unser treues Publikum ge-fordert! Kommen Sie zahlreich, füllen Sie die Halle bis zum letzten Platz, un-terstützen Sie lautstark unsere Wölfe, damit auch in der 2. Liga die Hölle Nord schwer zu bezwingen ist! Jeder Punkt ist wichtig, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gerade zu Beginn ist Selbst-

vertrauen und Unterstützung das Wich-tigste und hier können Sie A L L E un-serer jungen Mannschaft helfen. An diesem Wochenende beginnt auch die Saison unserer zahlreichen anderen Mannschaften, deren Termine Sie der heutigen Ausgabe entnehmen können. Auch diese würden sich über zahl-reichen Zuschauerzuspruch freuen.

Auf ein spannendes, faires und erfolg-reiches Spiel freut sich mit Ihnen

Ihr Handballteam!

Page 6: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

6 Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt.

HC Empor Rostock zu Gast in RimparDJK Rimpar Wölfe – HC Empor Rostock am 21.09.13 um 20:00 Uhr (DFSH Rimpar)

Am Samstag erreicht der Bundesliga-handball nun endlich auch die traditi-onelle Heimspielstätte in Rimpar, wenn die Gäste aus dem hohen Nor-den, der HC Empor Rostock, im be-schaulichen Würzburger Vorort seine Visitenkarte abgeben wird. Nach dem zu erwartendem mäßigen Start der Wölfe mit zwei Auswärtsniederlagen und einem ersten Bundesligapunkt aus der Heimspielpremiere gegen Leipzig findet man sich bei dem schweren Auftaktprogramm in den hinteren Tabellenregion wieder und mit dem kommenden Gast wird die Aufgabe nicht leichter. Einen perfekten Start haben die Männer von Trainer Rastislav Trtik hingelegt, nacheinan-der starke Konkurrenz aus Hildesheim, Aue und Friesenheim aus dem Weg geräumt und finden sich dadurch mit weißer Punkteweste weit vorne in der Tabelle. Die erfolgreichsten Werfer bei den Gästen waren bisher der pfeil-schnell Außenspieler Vyron Papad-opoulus und Rückraumwerfer Florian Zemlin. Doch das darf die heimischen Wölfe nicht beeindrucken. „Es nützt uns nichts, wenn wir nach jedem Spieltag von den Gegner versichert bekommen, zweitligatauglich und konkurrenzfähig zu sein – wir brau-chen Punkte“, bringt Jens Bürkle die Lage auf den Punkt. Man darf sich also nicht mit Namen und historischen Erfolgen des kommenden Gegners beschäftigen, auch wenn der kom-mende Traditionsklub, neben vielen anderen Titeln, zehn DDR Meister-schaften und 1982 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat. Viel-mehr zählt jetzt kämpfen um jeden Ball, Kleinigkeiten ein wenig besser machen, dann sieht man im Grün-Weißen Lager eine reelle Chance, den sechsten der Vorjahrestabelle in der

heimischen Handballhölle mit Unter-stützung des fantastischen Rimparer Publikums die Stirn bieten zu können.

Nachlese: DJK Rimpar Wölfe – SC DHfK Leipzig 24 : 24 (11:11)

Den ersten Bundesligapunkt der Ver-einsgeschichte holten die Wölfe bei ihrer Heimpremiere gegen das Team aus der Messestadt Leipzig. Als klarer Außenseiter und fast aussichtslos im Rückstand, kämpfte sich die Bürkle-Sieben in die packende Begegnung und war dem Favoriten ein gleichwer-tiger Gegner.Fast 1700 Zuschauer bejubelten dann in der Schlußsekunde den verwandel-ten Strafwurf zum verdienten Unent-schieden, durch Daniel Sauer, was den Wölfen Zuversicht für die anste-henden, schweren Aufgaben geben sollte. DJK: Brustmann, Leikauf - Kraus 3, Sauer D. 6/5, Schmitt 1, Schömig, Skrbic, Bötsch 3, Schäffer 1, Kauf-mann 7, Spieß T., Krze, Sauer J. 3.

VFL Bad Schwartau – DJK Rimpar Wölfe 30 : 24 (12:9)

„Außer Spesen nichts gewesen“. Die-ser Spruch trifft die Geschehnisse des zweiten Auswärtsspieles nicht ganz. Auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache spricht und vielleicht von vie-len so erwartet wurde, war man den Favoriten aus der Marmeladestadt über weite Strecken ebenbürtig und man trauerte am Ende der Gelegen-heit nach, nicht mehr daraus gemacht zu haben.So kam die Rimparer Offensive nur schwer in die Gänge und erst nach dem 10:4 in der 20ten Minute schien die lange Anreise aus den Grün-Wei-ßen Knochen zu weichen. Über den 12:9 Halbzeitstand arbeiteten sich die

Page 7: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 7

Reiseland Reisebüro

Ihr Urlaub ist unsere Leidenschaft!

Urlaubsreif?Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten!

Wölfe heran und hatten die Partie kurz später beim 14:13 am Kippen. Der VfL wankte mächtig, fiel aber nicht. Eine 5-minütige Phase mit drei Fehlwürfen und Abstimmungsschwächen bei den Wölfen in der Deckung bestrafte die Heimsieben umgehend und brachte die Partie somit nach Hause. „Wir müssen schnell daraus lernen, dann war die Reise nach Lübeck nicht ver-

gebens“, hofft Bürkle, dass seine Schützlinge diese Erkenntnisse in po-sitive Energie umwandeln können.DJK: Brustmann, Leikauf– Spieß T. 2, Kraus2, Sauer D. 2/2, Schmitt 3, Sch-ömig 2, Skrbic 2, Bötsch 3, Schäffer 6, Kaufmann1, Büttner,Krze, Sauer J. 1.

Page 8: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe
Page 9: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 9

Stahlbau, Metallbau,Aluminiumkonstruktionen:Bauschlosserei · ReparaturenKundendienstCNC-Blechbearbeitung Türen · Tore · FensterWintergärten

Ingenieurbüro:Beratung · PlanungAusführung

Metz Stahl- u. Metallbau GmbH & Co. KGHuberstraße 10 · 97084 WürzburgTelefon 09 31 / 66 62 30Telefax 09 31 / 6 66 23 33Mail: [email protected]

Sie suchen für Ihr Bauvorhaben eine leistungsfähige Firma die Stahlkonstruktionen, Alufenster und Türen, Wintergärten und exklusive Arbeiten aus Edelstahl für Sie kostengünstig und kurzfristig durchführen kann?

Ein Besuch auf unserer Homepage wird Sie von der Vielseitigkeit und Qualität unserer Arbeit überzeugen!

berichtet über die Wölfe

HC Empor RostockDie Fakten zum kommenden Gegner!

Nr. Name Position Geburtsdatum

1 Jan Kominek TW 20.07.81

16 Robert Wetzel TW 25.09.90

3 Roman Bečváč RM 18.04.89

33 FlorianZemlin RM 09.07.90

13 Robert Barten RL 16.01.96

18 Sven Thormann RL 13.06.82

19 Tom Wetzel RL 24.09.91

20 Lukas Gamrat RR 16.06.87

23 Sebastian Rumniak RR 20.01.85

15 René Gruszka RA 30.07.90

22 Vyron Papadopoulos LA 22.02.86

24 Jakub Zboil LA 15.03.95

66 Julius Porath RA 30.05.96

6 Jens Dethloff KM 08.02.82

17 Norman Flödl KM 02.09.89

Rastislav Trtik Trainer 06.03.61

Page 10: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

WOLFMÖBEL Outletstore GmbH & Co. KGRudolf-Diesel-Straße 22 | D-97424 Schweinfurt | Tel +49-9721 533 588-0

Öffnungszeiten: Mo 10.00 - 17.30 Uhr | Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr | Sa 10.00 - 16.00 Uhrwww.facebook.com/wolfmoebel | www.wolf-moebel.de

Page 11: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 11

ist eine Publikation der DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung,

Niederhofer Str. 20, 97222 Rimpar Auflage: 2.700 Stck.

Layout & Satz: M. Bug, A. Fohl, G. Lorenscheit Druck: Flyeralarm, Würzburg

Impressum

Termine nach Vereinbarung

Niederhoferstr. 29 - 97222 Rimpar - 09365/9253

… wir freuen uns auf Ihren Besuch …

WOLFMÖBEL Outletstore GmbH & Co. KGRudolf-Diesel-Straße 22 | D-97424 Schweinfurt | Tel +49-9721 533 588-0

Öffnungszeiten: Mo 10.00 - 17.30 Uhr | Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr | Sa 10.00 - 16.00 Uhrwww.facebook.com/wolfmoebel | www.wolf-moebel.de

Akt. Tabellenplatz, Resultate und künftige Aufgaben der Wölfe

07.08.13 DJK Rimpar Wölfe vs SC DHfK Leipzig 24:24

14.09.13 VfL Bad Schwartau vs DJK Rimpar Wölfe 30:24

21.09.13 DJK Rimpar Wölfe vs HC Empor Rostock

28.09.13 ASV Hamm-Westfalen vs DJK Rimpar Wölfe

05.10.13 DJK Rimpar Wölfe vs HC Erlangen

12.10.13 SG Leutershausen vs DJK Rimpar Wölfe

20.10.13 DJK Rimpar Wölfe vs TV 05/07 Hüttenberg

Pl.: Team: Spiele + ± - Tore D Punkte

16 DJK Rimpar Wölfe 3/38 0 1 2 68:81 -13 1:5

Kommende Spielpaarungen unserer Mannschaften21.09.13 13:30 BZL WD SG DJK Rimpar vs HSG Volkach

21.09.13 15:15 BZOL mD SG DJK Rimpar vs TSV Lohr

21.09.13 20:00 BZL M HSV Bergtheim vs SG DJK Rimpar III

22.09.13 12:20 ÜBL MB SG DJK Rimpar II vs JSG Röd.Wildenheid

22.09.13 14:00 BY MB HaSpo Bayreuth vs SG DJK Rimpar

22.09.13 14:00 LLM SG DJK Rimpar II vs ASV 1863 Cham

22.09.13 16:00 LLF SG DJK Rimpar vs TV Weidhausen

22.09.13 18:00 UM M SG DJK Rimpar IV vs TV Ochsenfurt III

Page 12: TimeOut Nr. 2 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Brennen auch Ihnen die Heizkosten unter den Nägeln ?

Für jeden Bedarf die optimale Energiespar-Lösung! Ob modernste Komplett-Systeme für Öl und Gas sowie Solaranlagen und Wärmepumpen, wir zeigen auch Ihnen ein umfassendes Sparprogramm für Heizung und Warmwasser.