TimeOut Nr. 5 | 2013/14 - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

12
Das Heimspielmagazin der SG DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung Saison 2013/2014 Ausgabe 5 Steckbrief Dominik Schömig Nächstes Heimspiel in der Dreichfachsporthalle Rimpar: DJK Rimpar Wölfe vs. HSG Tarp Wanderup am Mittwoch, 06.11.2013 um 19:00 Uhr Herren I Wölfe gegen Wölfe www.rimparerhandballer.de

description

DJK Rimpar Wölfe - HSG Tarp-Wanderup | 5. Heimspiel | 2.Handball-Bundesliga | Saison 2013/14

Transcript of TimeOut Nr. 5 | 2013/14 - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Page 1: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der SG DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung

Saison 2013/2014 Ausgabe 5

SteckbriefDominik Schömig

Nächstes Heimspiel in der Dreichfachsporthalle Rimpar: DJK Rimpar Wölfe vs. HSG Tarp Wanderup am Mittwoch, 06.11.2013 um 19:00 Uhr

Herren IWölfe gegen Wölfe

www.rimparerhandballer.de

Page 2: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

2 Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt.

Ihr Ansprechpartner für alle gartenfragen

www.h-m-gartengestaltung.de

Weitere Informationen finden Sie auch im

Internet unter:

rimparerhandballer.de Kostenlos nur auf SPORT1GAMES.de!

Preise: Meet ̀ n` Greet mit Stefan Kretzschmar beim Spiel, Tickets, Trikots, Bälle u.v.m.

JETZT REGISTRIEREN & TOLLE PREISE GEWINNEN!Der offi zielle SPORT1 Handball Manager!

HANDBALL MANAGERGESUCHT!

A4.indd 1 16.08.13 14:35

Rund ums AutoFür alle Fahrzeuge

Herbert + ChristianHARTMANN

Komplett-Service

Estenfelder Straße 1997222 Rimpar-Maidbronn

Tel.: (0 93 65) 94 94 - Fax: (0 93 65) 5245www.hartmann-autodienst.de

Erstmals in dieser Handballsaison treffen wir uns zur ungewöhnlichen Zeit am Mittwoch, den 6.11.2013, um 19.00 Uhr in der Rimparer Drei-fachsporthalle zu einem Heimspiel unserer Wölfe. Der Mittwoch ist in der Bundesliga regulärer Spieltag, da der enge Spielplan des Öfteren einen wei-teren Termin benötigt. Begrüßen wer-den wir die HSG Tarp Wanderup mir ihrem Trainer, Betreuern und vielleicht auch einigen Fans?? Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, da diese Mannschaft fast von der dänischen Grenze, 646 km, nach Rimpar anrei-sen muss. Ein herzliches Willkommen auch den Schiedsrichtern und dem

Kampfgericht. Die HSG Tarp Wande-rup, die wie wir als Wölfe auftreten und Aufsteiger aus der 3. Liga Nord sind, hatten bis vor kurzem noch kei-nen Punkt erspielt. Am 26.10. 2013 haben sie dann völlig überraschend gegen Großwallstadt ihre ersten Punkte geholt. Das muss uns aufhor-chen lassen und warnen, diese Mann-schaft, auch wenn sie eine lange An-reise hat, nicht zu unterschätzen! Nach wie vor müssen wir uns jeden Punkt erkämpfen, auch wenn der Sieg gegen Hüttenberg enormes Selbstver-trauen gegeben hat. Dies lässt uns weiter hoffen, dass Siege möglich sind, wenn die Mannschaft an sich

Liebe Handballfreunde . . .

Tabelle Herren I – 2. Bundesliga – 29. Oktober 2013 Platz Verein Punkte Spiele Tore (+/-)

1. HC Erlangen 14 9 29

2. TuSEM Essen 13 9 19

3. SG BBM Bietigheim 12 9 29

4. HC Empor Rostock 12 9 8

5. HSG Nordhorn-Lingen 12 9 6

6. TV Bittenfeld 11 8 16

7. TSG Friesenheim 11 8 12

8. VfL Bad Schwartau 10 8 8

9. TV Neuhausen/Erms 10 8 6

10. EHV Aue 10 9 25

11. Eintracht Hildesheim 10 9 22

12. DHfK Leipzig 9 8 -3

13. ASV Hamm-Westfalen 9 9 -2

14. TSV Altenholz 7 9 -27

15. TV Großwallstadt 6 9 -3

16. TV Hüttenberg 5 9 -15

17. SG Leutershausen 4 8 -19

18. HG Saarlouis 4 9 -33

19. DJK Rimpar 3 9 -27

20. HSG Tarp-Wanderup 2 9 -51

Page 3: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 3

Kostenlos nur auf SPORT1GAMES.de!

Preise: Meet ̀ n` Greet mit Stefan Kretzschmar beim Spiel, Tickets, Trikots, Bälle u.v.m.

JETZT REGISTRIEREN & TOLLE PREISE GEWINNEN!Der offi zielle SPORT1 Handball Manager!

HANDBALL MANAGERGESUCHT!

A4.indd 1 16.08.13 14:35

Page 4: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Versbacher Straße 17697078 Würzburg

VenenfachcenterUnser Service für Sie:Anmessen von Kompressionsstrümpfen – auch bei Ihnen zu HauseKompressionsstrümpfe für die ReiseBeratung rund um die Kompressionstherapie

! !"!!"#$%&'(%)"!"#$"%&!"#$%&$'($)*!!!"#"$%&'#"&(#)&*%+&,(&-./00/1-02&,3&045--&67$!

#$$%"&'()"*$+',,-!.'!!/0.12!3,$-)4-56!

Page 5: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 5

berichtet über die Wölfe

happySystem.de

Balkonsanierung Treppenrenovierung

Bodenbeläge

Am Bienengarten 9 97222 GramschatzTel. 09363- 99 78 55

www.happysystem.de

glaubt und sich so präsentiert, wie wir das in der s.Oliver-Arena miterleben durften. Auch unser grandioses Publi-kum stand wie eine Wand hinter den Jungs und so haben sie verdient ge-wonnen. Jetzt gilt es, darauf aufzu-bauen, denn der Weg zum Klassener-halt ist noch weit und anstrengend.

Helfen Sie uns, die Halle bis zum letz-ten Platz zu füllen, auch zu dieser un-gewöhnlichen Zeit mitten in der Wo-che, feuern Sie unsere Jungs lautstark und andauernd an, stehen Sie erneut

wie eine Wand hintern den Rimparer Wölfen, damit die Punkte bei uns blei-ben! Das Team wird alles geben, um die Chance zu nutzen, den Tabellen-platz weiter zu verbessern und dem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.

Wir freuen uns auf ein spannendes, faires und hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Ihr Handballteam

Page 6: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

6 Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt.

Wölfe gegen Wölfe im AufsteigerduellDJK Rimpar Wölfe – HSG Tarp Wanderup Mittwoch 06.11. /19:00 Uhr DFSH Rimpar

„Das wichtigste Spiel seit ich in Rim-par bin!“, so betitelt Wölfe Trainer Jens Bürkle die richtungsweisende Begeg-nung gegen das Tabellenschlusslicht aus Tarp Wanderup. Nicht nur weil man selbst lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto hat, sondern auch weil es für beide Teams die Gelegenheit darstellt, durch einen Erfolg den An-schluss an das hintere Mittelfeld her-zustellen und entsprechend hoch wird die Motivation in den jeweiligen La-gern sein.

Es wird das erste von vier Pflichtspie-len der Saison an einem Mittwocha-bend sein und für die Gäste aus der Nähe von Flensburg, die ihre Mann-schaft ebenfalls mit dem Beinamen „Wölfe“ bezeichnen, von daher dies-mal eine zusätzliche Anreisestrapaze. Die von Christian Voß trainierte Truppe aus dem hohen Norden der Republik, kommt durch den ersten Saisonsieg am letzten Spieltag gegen den TV Großwallstadt, mit einigem Rücken-wind nach Unterfranken und wird si-cherlich darauf aus sein, die Chance zu nutzen, um die rote Laterne in Rim-par zu lassen und stattdessen mit zwei Punkten die 650 km lange Heim-reise anzutreten. Während sich bei den Gästen durch die kürzliche Rück-kehr von Schlüsselspieler Matthias Hinrichsen die Verletztensituation ent-spannt hat, werden die Sorgen bei der Heimsieben immer größer. Neben den drei Langzeitausfällen Winkler, Skrbic und Julian Sauer, mussten am letzten Spieltag auch noch Daniel Sauer und Sebastian Kraus vor Spielende verletzt die Segel streichen und Jan Schäffer konnte erst gar nicht mit nach Essen reisen.

Bleibt zu hoffen, dass der ein oder an-dere für das Schicksalsspiel gegen die HSG wieder fit wird, um die Erfolgs-aussichten zu erhöhen und selbst wenn nicht, kann für die Wölfe aus Rimpar nur ein Sieg dafür sorgen, dass die Hoffnung auf das Saisonziel „Klassenerhalt“ in Reichweite bleibt.

Nachlesen: DJK Rimpar Wölfe – TV Hüttenberg 28 : 21 (13:11)

Den ersten Zweitligasieg feierten die Wölfe aus Rimpar beim letzten Heim-spiel in der s.Oliver-Arena, vor über 2000 Zuschauern, gegen den von Ex DJK Coach, Heiko Karrer, trainierten TV Hüttenberg. Nach acht ausgegli-chen Startminuten, setzten sich die Wölfe durch einen 5:0 Lauf auf 10:5 Tore ab. Zwar konnten die Gäste um Spielmacher, Patrick Schmitt, bis zum Seitenwechsel auf 13:11 verkürzen, doch die DJK Recken erwischten nach der Pause den besseren Start. Schnell war der 5-Tore Abstand wiederherge-stellt und der überragende Max Brust-mann sorgte nicht nur mit zahlreichen Paraden dafür, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet, sondern steu-erte am Ende sogar selbst noch einen Treffer zum klaren Wölfesieg bei.DJK: Brustmann 1, Leikauf - Spieß T. 1, Kraus 1 , Sauer D. 6/2, Schmitt 4, Schömig 2/2 , Spieß L., Bötsch, Schäf-fer 3, Kaufmann 5/1, Büttner, Krze5, Sauer J.

TUSEM Essen – DJK Rimpar Wölfe 29 : 23 (14:8)

Die Wölfe verschliefen vollkommen den Start und lagen bereits nach neun Minuten beim 7:1 fast aussichtlos zu-rück. Bürkle nahm früh die erste Aus-zeit und in der Folge warfen die Unter-franken den zu großen Respekt vor

Page 7: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 7

Reiseland Reisebüro

Ihr Urlaub ist unsere Leidenschaft!

Urlaubsreif?Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten!

großen Namen über Bord und kamen durch die eigenen Stärken zurück ins Spiel und verkürzten bis auf 9:7, ver-passten aber im Anschluss konzen-trierter ihre Chancen zu nutzen. So setzten sich die Spieler von Marc Dragunskibis zur Pause wieder deut-lich auf 14:8 ab.Die ersatzgeschwäch-te Bürkle-Sieben konnte sich zwar noch zweimal bis auf vier Treffer he-rankämpfen, aber die erfahrenen Ex

Bundesligaprofis aus Essen hatten die Partie jetzt unter Kontrolle, so dass der favorisierte TUSEM einen verdienten Heimsieg feiern konnte.DJK: Brustmann, Leikauf– Spieß L. 1, Kraus1, Sauer D. 2/2, Schmitt 6, Sch-ömig 1, Spieß T. 2, Bötsch 5, Skrbic (n.e.), Kaufmann2, Büttner 3,Krze.

Page 8: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe
Page 9: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 9

Stahlbau, Metallbau,Aluminiumkonstruktionen:Bauschlosserei · ReparaturenKundendienstCNC-Blechbearbeitung Türen · Tore · FensterWintergärten

Ingenieurbüro:Beratung · PlanungAusführung

Metz Stahl- u. Metallbau GmbH & Co. KGHuberstraße 10 · 97084 WürzburgTelefon 09 31 / 66 62 30Telefax 09 31 / 6 66 23 33Mail: [email protected]

Sie suchen für Ihr Bauvorhaben eine leistungsfähige Firma die Stahlkonstruktionen, Alufenster und Türen, Wintergärten und exklusive Arbeiten aus Edelstahl für Sie kostengünstig und kurzfristig durchführen kann?

Ein Besuch auf unserer Homepage wird Sie von der Vielseitigkeit und Qualität unserer Arbeit überzeugen!

Mobile Games aus Würzburg

facebook.de/handygames

berichtet über die Wölfe

HSG Tarp-WanderupDie Fakten zum kommenden Gegner!

Nr. Name Position Geburtsdatum

1 Tobias Mahnchke TW 21.11.84

12 Tim Lübker TW 17.06.85

16 Hendrik Schefer TW 10.07.91

2 Per Oetzmann RA 18.07.86

5 Malte Jessen KM 02.12.88

6 Steffen Fischer RR 06.03.90

8 Lukas Blohme RA 07.11.94

9 Timo Brüne LA 18.11.85

10 Tjark Desler RL 03.01.91

11 Bjarni Aron Thordarson RL 21.06.88

14 Lasse Worm RM 14.01.92

15 Matthias Hinrichsen RM 26.03.83

18 Morten Dibbert KM/RL 19.10.91

19 Finn Hinrichsen RM 01.08.94

21 Tobias Otto LA 15.02.90

23 Jan Molsen LA 17.02.87

24 Lutz Cordes RL 18.02.93

25 Morten Boelk RR 27.12.91

26 Philipp Hinrichsen RM 12.02.92

41 Rasmus Matthiessen RA 08.07.87

JW Jan Weide C

CV Christian Voß C

Page 10: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

WOLFMÖBEL Outletstore GmbH & Co. KGRudolf-Diesel-Straße 22 | D-97424 Schweinfurt | Tel +49-9721 533 588-0

Öffnungszeiten: Mo 10.00 - 17.30 Uhr | Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr | Sa 10.00 - 16.00 Uhrwww.facebook.com/wolfmoebel | www.wolf-moebel.de

Page 11: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe

Das Heimspielmagazin der DJK-Rimpar e.V. Handballabt. 11

ist eine Publikation der DJK-Rimpar e.V. Handballabteilung,

Niederhofer Str. 20, 97222 Rimpar Auflage: 2.700 Stck.

Layout & Satz: M. Bug, A. Fohl, G. Lorenscheit Druck: Flyeralarm, Würzburg

Impressum

WWW.SOLIVER.COM

WOLFMÖBEL Outletstore GmbH & Co. KGRudolf-Diesel-Straße 22 | D-97424 Schweinfurt | Tel +49-9721 533 588-0

Öffnungszeiten: Mo 10.00 - 17.30 Uhr | Di-Fr 10.00 - 19.00 Uhr | Sa 10.00 - 16.00 Uhrwww.facebook.com/wolfmoebel | www.wolf-moebel.de

Kommende Spielpaarungen unserer Mannschaften09.11.2013 ÜBL MA HSV Main-Tauber vs SG DJK Rimpar II

09.11.2013 LLM TSV Indersdorf vs SG DJK Rimpar II

09.11.2013 BZL M DJK Nüdlingen vs SG DJK Rimpar III

10.11.2013 BZL WD VfL SF Bad Neust vs SG DJK Rimpar

10.11.2013 BY MA SG DJK Rimpar vs SG Auerbach/Pegnitz

10.11.2013 ÜBOL WB MHV Schweinf.09 vs SG DJK Rimpar

10.11.2013 ÜBL WC TV Gerolzhofen vs SG DJK Rimpar

10.11.2013 LLF SG DJK Rimpar vs HG Ansbach

10.11.2013 BY MB HG Zirndorf vs SG DJK Rimpar

SteckbriefDominik SchömigSpitzname: Domi, Shooter

Alter: 19

Position: LA, RM

Trikotnummer: 8

Im Verein seit: Jugend (1997)

Beruf: Student

Hobbies: Basketball, Fußball, PS3, Freunde

Sportliche Erfolge: Meister 3. Liga 12/13, Supercupsieger, BHV-Pokal-sieger 2012, Bayernliga Meister 12/13 A-Jugend, Meister Bezirksoberliga (2te Mannschaft)

3 Dinge die ich immer bei mir habe: Handy, Geldbeutel, Schlüssel

3 Dinge für eine einsame Insel: Grill, Fleisch, Musik

Das kann ich sehr gut leiden: Eine gute Party

Das kann ich garnicht leiden: Schlecht gelaunte Leute

Wie entspannst du dich am besten nach einem Spiel? Essen gehen mit Freunden bzw. noch etwas unternehmen

Wie schaut bei dir der Tag vor einem Spiel aus? Wie jeder andere

Deine Ziele diese Saison ...... Mit der Mannschaft: Klassenerhalt ... Persönlich: So viel Einsatzzeiten wie möglich zu bekommen, dem Team zu helfen wo ich kann

Page 12: TimeOut Nr. 5 | 2013/14  - Heimspielmagazin der DJK Rimpar Wölfe