Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen Das kann doch nicht wahr sein! studium universale...

14
Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen www.uni-leipzig.de/ studiumuniversale Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher Unterstützung Mittwoch, den 16.04. 19:00-20:30 Uhr Hörsaal 1 (Universitätsstr.

Transcript of Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen Das kann doch nicht wahr sein! studium universale...

Page 1: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Torsten Schöneberg

Monster, Mumien,

Mutationen

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 16.04.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 2: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Christoph Kähler

BibelübersetzungenFehler, Irrtümer, schöpferische Leistungen

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 23.04.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 3: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Michaela Nowotnick

Gefälschte BiographieWissenschaftliche Fehlinterpretationen

am Beispiel Eginald Schlattners

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 30.04.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 4: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Thomas Irmer

Irrtum und Täuschung in

Warten auf Godot

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 07.05.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 5: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Uwe Petzschler

Optische Täuschungen

in Zusammenarbeit mit

Inspirata Leipzig e.V.

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 14.05.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 6: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Peter Nuhn

Irrtümer, Verfälschungen

und Betrügereien in der

Wissenschaft

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 21.05.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 7: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Andreas Anter

Die Lüge in der Politik

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 28.05.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 8: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Ines Busch-Lauer

„Kopieren“ statt

„Kooperieren“Fehler würzen die Kommunikation

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 04.06.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 9: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Siegfried Lokatis

Das falsche Buch

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 11.06.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 10: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Peter Kohl

Nicht alle Tassen im

Schrank ...Irrwege des Erfindens

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 18.06.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 11: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Volker Sommer

Lob der LügeZur Evolution der Intelligenz

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 25.06.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 12: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Sabine Tanz

Fiktion, Verfälschung

und Fälschung im

Mittelalter

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 02.07.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 13: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Frank Gaunitz

Verschwörungstheorien

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 09.07.19:00-20:30 UhrHörsaal 1 (Universitätsstr.)

Page 14: Torsten Schöneberg Monster, Mumien, Mutationen  Das kann doch nicht wahr sein! studium universale Mit freundlicher.

Abschlussveranstaltung mit der

Volkshochschule Leipzig am

Labyrinth im Küchenholz

Der Weg entsteht,

wenn Du gehst...

www.uni-leipzig.de/studiumuniversale

Das kann doch nicht wahr sein! studium universale

Mit freundlicher Unterstützung

Mittwoch, den 16.07.19:00-20:30 Uhr