Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum...

11
Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock „Mein Traum vom genialen Lebensraum“

Transcript of Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum...

Page 1: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Über Grenzen hinaus denken.

ZukunftswerkstattIn Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock

„Mein Traum vom genialen Lebensraum“

Page 2: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Unsere Projektwoche:

Mit den Teamern vom ökohaus

gestaltete sich eine tolle Zusammenarbeit

Page 3: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Wie soll die Welt aussehen, in der ich leben möchte?

Page 4: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Experten diskutieren…

über Nachhaltigkeit am Beispiel des Handys

Page 5: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Ideenfindung

Page 6: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Arbeit am Projekt

engagiert,konzentriert,ideenreichund immermit Spaß

Page 7: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Wir präsentieren unsere Ideen:

für eine ökologische Landwirtschaft auf gesundem Boden

Page 8: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

und organisieren eine Schulhofdemo

Page 9: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Wir sind für artgerechte Tierhaltung und gegen Tierversuche…

Page 10: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

Wir engagieren uns:

Wir wollen auf die Zerstörung des

Regenwaldes aufmerksam machen

Clara, Elisabeth und Nelly erarbeiteten einen Filmbeitrag zur Problematik,

den sie bereits mehrfach auch anderen Jugendlichen und Erwachsenen vorgestellt

haben.

Alle drei haben so ganz maßgeblich mitgeholfen, den Gedanken der UNESCO-Projektschulen, für nachhaltige Entwicklung

einzustehen,

weiter zu tragen.Danke für Euer Engagement

Page 11: Über Grenzen hinaus denken. Zukunftswerkstatt In Zusammenarbeit mit dem Ökohaus Rostock Mein Traum vom genialen Lebensraum.

„Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart

versäumst.“Albert Schweitzer