Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter...

17

Transcript of Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter...

Page 1: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.
Page 2: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.
Page 3: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Hier lernen wir...

Page 4: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.
Page 5: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch zwei Schwester. Sie heissen Veronika und Katka. In der Freizeit sehe ich fern, lese Bücher, höre gute Musik wie Rihanna und PitBull. Ich spaziere gern im Wald mit meinen Freundinen. Am liebsten esse popcorn, pizza, Obst und Gemusse, Chinesische Gerichte. Am liebsten hat Sommer. Ich mache gern Sport, Volejball, Basketball und Hockey.

Ich heiße Janka. Ich wohne in Čierna Lehota. Ich bin 17 Jahre alt. Ich besuche Handelsakademie in Rožňava. Ich habe am liebsten Deutsch. Wir haben viele neue Fachfächer. Zum Beispiel: die Buchhaltung, den Reiseverkehr und die Betriebswirtschaft. Ich mag auch Slowakisch und Biologie.

Am liebsten spiele ich Volleyball und Computer. Weiter spaziere ich gern mit meinen Freunde und höre Musik. Ich habe gern Tiere. Ich habe zwei Katzen und einen Hund. Ich sehe am liebsten Abenteuerfilme.

Das bin ich.

IVANA BARANOVÁ JANKA ČERVENAKOVÁ

Page 6: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Schwester. Sie heissen Katka und , Lenka. Meine Hobbys sind tanzen, singen, schwimmen, Musik hören – hiphop, pop. Ich liebe Pferde

Ich heisse Barbora Kováčová. Ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Rožňava. Ich besuche Händelsakademie in Rožňava. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Rechnungswesen und Sport.. Meine Hobby sind Musik, Tanz und meine Freunde. Ich spiele gern Volleyball und Basketball. Ich mag Tiere. Ich mag keine falschen Leute. Ich bin ein Mädchen das viel lacht.

BARBORA KOVÁČOVÁ GABRIELA DORKOVÁ

Page 7: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ich heiße Lukáš Danko. Ich wohne im Rožňava. Ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche Handelsakademie in Rožňava. Ich habe gern Deutsch, Sport, Betriebsökonomie und Buchhaltung. Meine Hobbys sind auf dem Computer machen, Music hören (Hip-Hop, Rap, Disco, Rock,...) und Basketball spielen. Ich gehe gern in die Restaurant mit meinen Freunden.

Ich heiße Matúš. Ich wohne in Rakovnica. Ich bin 17 Jahre alt. Ich besuche die Handelsakademie in Rožňava. Ich habe gern die Buchhaltung, das Deutsch, die Betriebswirtschaft. Meine Hobbys sind auf dem Computer machen, schreiben und spielen auf dem Computer, Volleyball spielen and das Motorrad fahren. Ich gehe gern in die Disko mit meinen Freunden. Am liebsten esse ich Schokolade. Das bin ich.

MATÚŠ GENČI LUKÁŠ DANKO

Page 8: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ich wohne in Krásnohorské Podhradie. Ich bin siebzehn Jahre alt. Ich habe eine Schwester, sie heisst Kristína. Mein Lieblingsfach ist Deutch. Ich mag die deutsche Sprache zu lernen. In meiner Freizeit lese ich Bücher, male und schlafe.

Ich heiße Peter. Ich wohne in Krásnohorské Podhradie. Ich bin 17 Jahre alt. Ich besuche die Handelsakademie in Rožňava. Ich habe gern die Buchhaltung, die Betriebswirtschaft und das Deutsch. Meine Hobbys sind das Motorrad fahren, auf dem Computer machen, schreiben auf dem Computer, Fussball spielen. Ich gehe gern in die Diskothek mit meinen Kameraden.

ENIKÖ POLYÁKOVÁPETER BERO

Page 9: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ich heiße Alena Tokarčíková. Ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Dobšiná. Zurzeit bin ich Studentin der Handelsakademie in Rožňava. Meine Hobbys sind Musik hören, malen, lesen interessante Bücher. Ich mag Tiere. Meine Lieblingsfächer sind Mate, Deutsch, Ökonomie und Buchführung. Ich interessiere mich für Computer.

ONDREJ STRELKA ALENA TOKARČÍKOVÁ

Mein Name ist Ondrej Strelka. Ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Rožňava. Ich besuche die Handelsakademie in Rožňava. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Mathematik und Buchhaltung. Ich liebe Sport und ich spiele Fußball gern und Computer . Ich mag gute Leute.

Page 10: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

LUCIA VIOLOVÁ ANDREA KORONCZIOVÁ

Ich heiße Lucia Violová. Ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus der Slowakei. Ich bin Studentin. Ich studiere an der Handelsakademie in Rožňava.Meine Hobbys sind Sport, Tanz und ich lerne gern, besonders Deutsch und Ökonomie.

Mein Name ist Andrea.  Ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Rožňava. Meine Hobbys sind Musik hören, Filmen sehen, Büch er lesen, Essen kochen und treffen mit den Freunden. Ich besuche die Handelsakademie. Meine Liebliengsfäcker  sind Computer, Mathematik, Buchführung und Deutsch.

Page 11: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.
Page 12: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.
Page 13: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

1. Radka Bauerová2. Petra Kröhnová3. Nikola Belikova4. Monika Ottová 5. Monika Mudrová6. Michaela Durná7. Klára Válová8. Klára Seberová9. Katka Mzickova10. Blanka Freharová11. Barbora Matznerová

Page 14: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Unser Projekt machen wir zusammen mit der tschechichen Schule.In dem Projekt machen wir verschiedene Aktivitäten, wir suchen Informationen über deutschsprachigen Betrieben in Rožňava und diese werden wir dann mit dem deutschen Team konfrontieren.

Wir möchten noch ein Fachwörterbuch deutsch-slowakisch-tschechisch schaffen.

Page 15: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

1. BILLA2. DM –DROGERIE3. DEICHMANN4. RWE5. MAYSER6. GEMTEX

Page 16: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.

Ein Wörterbuch Fachdeutsch zu Schaffen

DE-SK-CZ

Page 17: Unsere Schule Hier lernen wir... Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne in Gočovo.. Meine Mutter heisst Miriam und Vater heisst Jan. Ich habe auch.