Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit...

16
Vereinsnachrichten Juni 2018 Seite 1 SPORTKLUB VÖLS Gegründet: 1932 Dachverband: ASVÖ Obmann : Gilbert Kapferer - 6176 Völs - Bauhof 35 - Tel. 0512 / 30 24 66 Internet-Homepage : http://www.sportklubvoels.tyrol-at.net - e-mail: [email protected] SKV Vereinsnachrichten … für alle Sportler und für die, die es noch werden wollen!

Transcript of Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit...

Page 1: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 1

SPORTKLUB VÖLS Gegründet: 1932

Dachverband: ASVÖ

Obmann : Gilbert Kapferer - 6176 Völs - Bauhof 35 - Tel. 0512 / 30 24 66 Internet-Homepage : http://www.sportklubvoels.tyrol-at.net - e-mail: [email protected]

SKV

Vereinsnachrichten

… für alle Sportler und für die, die es noch werden wollen!

Page 2: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 2

Der erweiterte Vorstand des SPORTKLUB VÖLS

wünscht allen Mitgliedern und Freunden

eine schöne und erholsame Urlaubszeit.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Meisterschaften.

Alle Berichte und sogar noch etwas mehr, Fotos und Ergebnisse finden Sie im Internet unter unserer Homepage:

http://www.sportklubvoels.tyrol-at.net

IMPRESSUM

Sportklub Völs - Vereinsnachrichten Herausgeber, Verleger: SK-Völs, Bauhof 35, 6176 Völs

Zulassungsnummer: 23622186

Satz - Werbe - Druckgestaltung: Günter Eisele, Völs

Medieninhaber: Gilbert KAPFERER, Obmann, Bauhof 35, 6176 Völs Internet-Homepage: http://www.sportklubvoels.tyrol-at.net

Page 3: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 3

SEKTION RAD

Aktivitäten: Hallo liebe Sportsfreunde! Nachdem sich unsere Radsportler den langen Winter über mit Schilanglauf und Schitouren fit gehalten haben, sind wir seit Mitte April wieder mit dem Rennrad auf den Straßen in der Umgebung von Völs unterwegs. Die Sektion Rad hat für das Jahr 2018 folgende Aktivitäten geplant:

Rennfahrer: Unseren Radmarathonfahrern Thomas Lanbach und Jürgen Kofler haben sich im Vorjahr Susi Mathe und Simone Moser angeschlossen. Für heuer läuft die Planung bezüglich der Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen noch. Über die Ergebnisse berichte ich im Herbst.

Radausflug: Unser jährlicher Radausflug findet von 30. Mai bis 3. Juni 2018 statt. Als Ausgangspunkt wurde das Hotel Steiner in Leifers bei Bozen gewählt, also jener Ort, an dem im Jahr 1992 alles begonnen hat.

Für unsere bewährte Truppe von elf Teilnehmern sind folgende Ausfahrten geplant: Ultental mit Gampenpass, Ritten und das Eggental mit Karerpass. Radtouren und Unterkunft wurden wieder in bewährter Manier von Heinz Stanger und Bernd Kollmann ausgesucht. Im Sommer werden wir noch einige schöne gemeinsame Ausfahrten unternehmen.

Radstammtisch: Zu unserem Radlerstammtisch treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr in der Pizzeria „Terra Mia“ in Völs. Ich wünsche allen Völser Radlerinnen und Radlern eine schöne Radsaison. Mit sportlichen Grüßen Hans Staffner Sektionsleiter

Page 4: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 4

SEKTION TISCHTENNIS

Völser Kids dominieren 2. Tiroler Tischtennis-Youngster-Turnier: Am 28. April 2018 fand in den beiden Turnhallen der Neuen Mittelschule Völs das 2. Tiroler Tischtennis-Youngster-Turnier statt. Das Youngster-Turnier wurde im Vorjahr auf Initiative der Sektion Tischtennis des Sportklub Völs ins Leben gerufen und ist für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahre gedacht, um Erfahrungen im Wettkampf sammeln zu können. Der Einladung des Sportklub Völs folgten vierzig Kinder aus zehn Tiroler Vereinen. In 13 Vorrundengruppen und an-schließend in fünf Hauptgruppen wurden 102 Spiele absolviert. Die Kinder waren mit viel Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache und konnten damit viel Turniererfahrung sammeln, da jedes Kind mindestens fünf Spiele hatte. Sehr erfreulich war, dass sehr viele sehr junge Talente dabei waren, alleine 16 Kinder spielten das erste Mal bei einem offiziellen Turnier mit. Somit war der Altersdurchschnitt deutlich niedriger als im Vorjahr. Sportlich dominierten die Spieler/innen des Sportklub Völs das Turnier. Als Nummer drei und sechs ins Turnier gestartet, spielten sich im „Hauptbewerb A“ Elias KEMENATER und Gabriel KAINDL bis ins Finale vor, wo dann Elias im Vereinsduell mit 3:1 die Oberhand behielt und sich den Turniersieg sicherte. Aber auch alle anderen Spieler und Spielerinnen des SK Völs konnten sich in der „Hauptgruppe B“ behaupten, wo Viktoria OBERHOFER des 2. Platz belegte.

Bei der Preisverteilung um 16:00 Uhr waren ALLE 40 Teilnehmer anwesend, wobei jeder Spieler und jede Spielerin einen Preis bekam, die ersten drei jeder Hauptgruppe einen Pokal, die Platzierten Sachpreise. Die Preise wurden vom Präsidenten des TTTV Ing. Gerhard Enders, dem Vbm. und Sportreferenten der Marktgemeinde Völs Toni Pertl und Vbm. Walther Kathrein überreicht. Abschließend kann man festhalten, dass es wieder ein nettes Turnier war, in dem viele ganz junge Talente Erfahrungen im Turnier-geschehen sammeln konnten und hoffentlich auch die Freude am Tischtennissport damit gesteigert wurde. Einer der Betreuer meinte, „das Turnier sollte am besten viermal im Jahr stattfinden, muss ja nicht immer in Völs sein…“

die ersten Drei im Hauptbewerb A:

Gabriel Kaindl, Elias Kemenater und Simon Stubenvoll

Page 5: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 5

SEKTION TISCHTENNIS

Großartiger Erfolg unserer Tischtennis-Kids bei der Tiroler Meisterschaft U13 und U11 in Kufstein: zweimal Silber und zweimal Bronze!

Am Samstag, 17. März 2018 fanden in der tollen Kufstein-Arena die Tiroler Tischtennis-Meisterschaften der Unterstufe (U13) und Mini-Unterstufe (U11) statt. Der Sportklub Völs/Sektion Tischtennis stellt mit neun Teilnehmern das größte Kontingent und durfte auch vier Medaillen mit nach Hause nehmen.

Gabriel KAINDL eroberte gleich zwei Medaillen, einmal die Silbermedaille im Doppel-U11 und die Bronzemedaille im Einzel-U11 männlich. Im Finale des Doppel-U11 mussten sich Gabriel mit seinem Partner Jonas Hohenegger von der TI nur ganz knapp geschlagen geben. Herzliche Gratulation!

Zwei weitere Medaillen gingen an unsere Mädchen:

Jasmin CHODAK gewann die Silbermedaille im Einzel-U11 der Mädchen und überraschte zusätzlich im ersten Satz des Einzel-U13 gegen die Nummer zwei des Turniers Nicola Salzburger aus Kirchbichl, den sie ganz überraschend mit 11:6 für sich entschied. Die weiteren Sätze konnte aber die routinierte Nicola für sich entscheiden.

Eine weitere Bronzemedaille gewann Viktoria OBERHOFER im Doppel-U13 der Mädchen zusammen mit der Kramsacherin Katharina Brunner.

Anfangs hatten sie noch Abstimmungsprobleme, da sie noch nie zusammen gespielt hatten und Katharina noch dazu Linkshänderin ist, aber im entscheidenden Spiel siegten sie klar mit 3:0 gegen Moser/Pfluger aus Kirchbichl uns sicherten sich die Bronzemedaille.

Bravo Mädels!!

Aber auch die anderen Spieler machten teilweise eine sehr gute Figur: so konnten Julian WIESER, Gabriel KAINDL und auch Elias KEMENATER ihre Vorrunden-Gruppe gewinnen und damit in den Hauptbewerb aufsteigen, wo sie dann aber gegen starke Gegner nicht in die Medaillenränge vorstoßen konnten.

Herzliche GRATULATION!!

Foto: Jasmin, Viktoria und Gabriel

Günter EISELE Sektionsleiter 30 47 34

e-mail: [email protected]

Page 6: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 6

ZWEIGVEREIN STOCKSPORT

Vereinsführung: Bei unserer 57. Jahreshaupt-versammlung am 18. Jänner 2018 konnte kein neuer Vorstand gefunden werden und so musste bei einer außerordentlichen Sitzung am 1. März 2018 ein neuer Vorstand gefunden, oder der Zweigverein Stocksport aufgelöst werden. Nach längeren Überlegungen und Gesprächen haben sich Schriftführer Peter Lanbach und Obmann Walter Zuser bereit erklärt noch eine Periode (2 Jahre) als Vorstandsmitglieder weiter zu machen. Bei der durchgeführten Wahl, die VBM Toni Pertl vornahm, wurden alle Vorstandmitglieder einstimmig gewählt und es kam zu folgendem Ergebnis: Obmann Walter Zuser Obmann Stv. Franz Müssigang Kassier Bernd Baumgartner Kassier Stv. Herbert Pirker Schriftführer Peter Lanbach Schriftführer Stv. Gerhard Stippler Sportlicher Leiter Walter Lederer

Turniere: Unsere Mannschaften haben heuer an sieben Turnieren teilgenommen und teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt.

Bezirkscup: In der Zwischenwertung liegt unsere Mannschaft in der Gruppe C auf dem 2. Platz. Im Zielbewerb führt in der Zwischenwertung der Damen Hedi Strasser.

ASKÖ-Landesmeisterschaften: Damen toller 4. Platz Senioren hervorragender 3. Platz

Landesmeisterschaften: Bei diesem Bewerb erreichten unsere Damen den ausgezeichneten 7 Platz.

unser neuer Vorstand

Page 7: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 7

ZWEIGVEREIN STOCKSPORT

Vereinsmeisterschaft: Unsere Vereinsmeisterschaft wollen wir am 25. Juni im Einzel (Zielbewerb) und am 28. Juni den Mannschaftsbewerb durchführen.

Blasiusturnier: In der letzten Ausgabe der Sportklubzeitung konnten wir über das wohl größte Turnier im Großraum Innsbruck nicht mehr berichten, da bereits Redaktionsschluss war. Bei ausgezeichnetem Wetter und hervorragend präpariertem Eis fand am 18. November 2017 das 18. Int. Blasiusturnier im Kunsteisstadion in Völs statt. Es spielten 26 Mannschaften aus Vorarlberg, Oberösterreich, Südtirol, Bayern und Tirol um den heiß begehrten „BLASIUS“ gespendet von VBM Toni Pertl. Nach harten Kämpfen im Grund-durchgang (gespielt wurde mit 2 x 13 Mannschaften) kam es im Finale zu folgendem Ergebnis:

1.) EV Angerberg 2.) SC Breitenwang 3.) AEV Eppan Berg Raiffeisen 4.) SV Breitenbach

Unser 19. Blasiusturnier wollen wir am Samstag 24. November 2018 in Völs austragen. Die Stockschützen bedanken sich nochmals bei der Gemeinde Völs für die Bereitstellung des Eisstadions, beim SV VÖLS für die Benützung der Kantine und den Eismeistern für das tolle Eis.

Mit sportlichen Grüßen

1. Rang: EV Angerberg

Walter ZUSER Zweigvereinsobmann Tel.: 0664/3003786 E-mail: [email protected]

Page 8: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 8

VÖLSER DREIER 2018

Spannende Wettkämpfe beim Völser 3er 2018:

So wie alle Jahre, fand auch heuer unser traditioneller „Völser Dreier“, bestehend aus Kegeln, Rodeln und Blattlschießen statt. Die Teilnehmerzahl war heuer etwas geringer, trotzdem waren es spannende Wettkämpfe bei allen drei Bewerben. Beim Rodeln schickte uns der Petrus wieder etwas Neuschnee, wodurch die Rodelbahn sehr langsam wurde. Beim Blattlschießen hatten wir herrliches Wetter, es schien wieder die Sonne, wodurch eine großartige Stimmung aufkam. Im Anschluss fand die Preisverteilung statt. Der Obmann des Sportklub Völs Kapferer Gilbert begrüßte unseren Sportreferenten VBM. Pertl Anton und VBM Kathrein Walter, die auch die Preisverteilung vorgenommen haben. Ein Dank an alle Wettkämpfer, es konnten alle Bewerbe erfolgreich und unfallfrei durchgeführt werden. Entschuldigt hat sich Bürgermeister Erich Ruetz, der leider verhindert war.

EINZELWERTUNG:

Die Siegermannschaft Conzept Keramik

DAMEN HERREN

1. STRASSER Birgit 1. MAIR Toni

2. PALFINGER Tanja 2. STEYER Markus

3. STRASSER Hedi 3. BUCHER Reinhard

4. SCHATZ Annemarie 4. HUTTER Rainer

5. HOLZMANN Larissa 5. KRANEBITTER Norbert

Page 9: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 9

VÖLSER DREIER 2018

MANNSCHAFTSWERTUNG:

1. Conzept Keramik => Bucher Reinhard, Hutter Rainer, Reider Jochen, Filips Robert

2. Dorfbühne => Mair Toni, Steyer Markus, Pittl Christian, Bertolini Andreas

3. SKV Schi => Kranebitter Norbert, Stecher Wolfgang, Schmollgruber Ph., Ties Andr.

4. 169 => Wahler Werner, Riedl Christian, Hueber Thomas, Vitroler Thomas

5. MAPO => Rangger Erich, Gruber Roland, Posch Alexander

6. Schulbuben => Maierhofer Bernhard, Jennewein Gerhard, Gastl Markus

Alle Ergebnisse und Fotos sind auf unserer SKV-homepage unter http://www.sportklubvoels.tyrol-at.net/voelser_dreier.htm zu finden. Der Sportklub Völs bedankt sich für die großzügigen Preise für den «VÖLSER 3ER» bei der Marktgemeinde Völs und der Völser Wirtschaft:

Bürgermeister Erich Ruetz Vbm. Sportreferent Toni Pertl Vbm. Walter Kathrein GR Thomas Thaler Raiffeisenbank Kematen, Philipp Strauhal Raiffeisenversicherung, Hannes Geiler Alpengasthof Praxmar, Fam. Melmer Heidis Sonneninsel, Heidi Macheiner Brau-Union, Peter Brasdauski Konditorei Kaffeehaus Alt Völs, Peter Mayr OMV Tankstelle, Rebecca Neuner Restaurant Cafe Völser Bichl Cafe Bar Rosso, Robert Klotz SPAR Supermarkt Völs, Hansjörg Öttl Cafe Hifi, Paul Holzmann

Mit sportlichen Grüßen

Obmann: Schriftführer: Gilbert Kapferer Bernhard Gutwenger

Page 10: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 10

ZWEIGVEREIN LEICHTATHLETIK

Tiroler Hallenmeisterschaften in der Innsbrucker Leichtathletik Halle:

Auch heuer nahmen wieder zahlreiche unserer Athleten an den Tiroler Hallenmeisterschaften teil. Wir konnten in fast allen Altersklassen Teilnehmer entsenden. Besonders erfolgreich waren in der heurigen Hallensaison unsere Athleten Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel in der Klasse Männlich U20. Isabella wurde mit einer Weite von 10,02 Metern Tiroler Meisterin im Dreisprung und Lena erreichte den 3. Platz. Mit ihrer Leistung qualifizierte sich Lena für die Österreichischen Meisterschaften im Dreisprung, die am 17. Februar in Linz stattfanden. Dort erreichte sie in der Klasse U18 den ausgezeichneten 6. Rang mit persönlicher Bestleistung und einer Weite von 10,21 Metern.

Trainingsbetrieb:

Wie bereits seit einigen Jahren, fuhren vier unserer Athleten in den Osterferien wieder nach Lana ins Trainingslager. Täglich wurden zwei Trainings-einheiten absolviert und dies ist wieder eine optimale Vorbereitung für die Sommer Saison. Den Athleten hat es wie alle Jahre sehr gut gefallen und sind heuer sehr gut auf die kommende Freiluftsaison vorbereitet. Wir erhoffen uns heuer noch einige Erfolge.

Eine besondere Freude machen uns die Kinder, die zum Training kommen. Neben dem bereits eingespielten Trainerteam Monika Neuwirt, Thomas Kremser und Jasmin Schmollgruber bekommen wir über die Sommersaison Verstärkung für unsere Kleinsten von Christine Kapferer.

Page 11: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 11

ZWEIGVEREIN LEICHTATHLETIK

Zwergerlgruppe:

Die bereits letztes Jahre begonnen Zwergerlgruppe wurde heuer aufgrund der großen Nachfrage erweitert und bietet einmal in der Woche ein „Training“ für Kinder ab dem 4. Lebensjahr und dem 5. Lebensjahr in getrennten Gruppen an. Insgesamt betreuen wir nun 5 Trainingsgruppen mit Kindern von 4 bis 20 Jahren. Zeitweise schaffen wir es die Gruppen sogar gleichzeitig am Völser Sportplatz zu betreuen, womit dann über 80 Leichtathleten am Sportplatz sind, welche regelmäßig zum Training kommen. Das freut uns sehr und ich möchte bei dieser Gelegenheit dem Trainerteam gratulieren und DANKE sagen für die tolle Arbeit die sie leisten. Es ist immer wieder eine Freude, bei den Trainings vorbeizukommen und die Dynamik und Freude zu erleben.

Ausblick:

Was ist heuer noch los am Völser Sportplatz? Heuer stehen noch zwei große Wettkämpfe am Völser Sportplatz an.

Sonntag 24. Juni 2018 – KidsCup II

Heuer dürfen wir wieder den Tiroler Kids Cup II, eine Meisterschaft für Kinder aus ganz Tirol im Alter bis 14 Jahren austragen. Dabei erwarten wir ca. 120 Athleten plus Eltern und Betreuern. Wir stecken schon fest in den Vorbereitungen und hoffen auf ein gutes Wetter für den Bewerb. Für alle Freunde des Sports oder Leichtathletik

interessieren bietet dieser Wettkampf eine tolle Gelegenheit die Leichtathletik Szene Tirols kennenzulernen und wir würden uns über Zuschauer am Völser Sportplatz sehr freuen. Wir werden an diesem Tag ein Buffet mit kleinen Happen, Kuchen, Kaffee und Getränken anbieten. Damit können die Zuschauer den Ausflug auch kulinarisch genießen und unterstützen den Verein durch ihre Spenden.

Mehrkampf und Crosslauf: Unser alljährlicher Mehrkampf und Crosslauf ist auch schon in Planung und findet dieses Jahr am 7. Oktober 2018, ab 10 Uhr am Völser Sportplatz statt. Wir werden versuchen, wie alle Jahre die Anmeldung wieder über die Völser Schulen abwickeln zu können ggf. auch direkt bei uns am Sportplatz. Ich bedanke mich bei allen Trainern, Vorstandmitgliedern, Helfern und Freunden der Völser Leichtathletik und wünsche uns allen noch eine erfolgreiche Saison und einen schönen Sommer. Mit sportlichen Grüßen

Stefan SCHMOLLGRUBER Obmann Zwv. Leichtathletik

Tel.: 0676-4117404 E-Mail: [email protected]

Page 12: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 12

Page 13: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 13

SEKTION SCHI

Völser Marktgemeinde-Schülerschitag 2018:

Schülermeisterin Schi: Sarah Wieser

Schülermeister Schi: Maximilian Seebacher

Am 20. Jänner 2018 wurde bei kaltem, aber schönem Wetter der alljährliche Völser Marktgemeindeskitag am Sonnenlifthang im Kühtai in Form eines Riesenslaloms durchgeführt und vom bewährten MitarbeiterInnenstab der Sektion Ski des Sportklubs Völs abgewickelt. Ein besonderer Dank gilt Herrn Vbm. Walter Kathrein, der uns wieder als Rennsekretär zur Verfügung stand, dem Gesamtobmann des Sportvereins, Herrn Gilbert Kapferer als Starter, unseren Kurssetzern Josef Lentsch, Oskar Elhardt und Wolfgang Stecher, Herrn Christian Pletzer für die Zeitnehmung, unserem versierten Platzsprecher Herrn Gerhard Grünauer, Frau Anita und Theresa Kapferer für die Startnummernausgabe und Frau Doris Jeller für die Zeiterfassung. Besonders bedanken

dürfen wir uns bei Frau Elisabeth Kapferer, bei der sich die Kinder nach erfolgreicher Absolvierung des Laufes im Ziel bei Tee und Krapfen stärken konnten. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei! Bei der Preisverteilung im Mehrzwecksaal der Neuen Mittelschule Völs konnte der Sektionsleiter Josef Lentsch unseren Sportreferenten Vbm. Toni Pertl, Vbm. Walter Kathrein und den Obmann des Gesamtvereines, Gilbert Kapferer begrüßen. Alle zeigten sich über die große Teilnahme und die gelungene Organisation des Rennens sehr erfreut und bedankten sich bei der Sektion Ski für die Durchführung der Veranstaltung. Tagessieger bei den Skifahrern wurden Sarah Wieser und Maximilian Seebacher. Bei den Snowboardern durfte sich Florian Jeller über den Tagessieg freuen. Klassensieger bei den Skifahrern: Antonia Mair, Roben Wurm, Alice Heiss, Gabriel Margesin, Alisa Jug, Jonas Vantsch, Lilly Perlornigg, Benedikt Mair, Emma Kranebitter, Sebastian Krainz, Lena Thaler-Suitner, Djordje Demirovic, Stefanie Neuner, Jonas Falbesoner, Maximilian Seebacher, Sarah Wieser, Kranebitter Felix. Die Ergebnislisten sowie Fotos vom Marktgemeindeschülerskitag 2018 sind auf der Homepage des Sportklubs Völs ersichtlich unter: www.sportklubvoels.tyrol-at.net/ortsschuelerschitag.htm

Page 14: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 14

SEKTION SCHI

Marktgemeindemeisterschaft 2018 im Riesentorlauf:

Kathrin Schober und Dominik Wadlitzer

Marktgemeindemeister(in) Die Teilnehmer(innen) der Marktgemeindemeisterschaft im Schi Alpin und Snowboard, welche am 11.03.2018 von der Sektion Ski des SK Völs beim Alpenrosenlift im Kühtai durchgeführt wurde, konnten sich heuer wieder über gute Wetter- und Pistenbedingungen freuen. Nur die Technik hat allen ein wenig Geduld abverlangt (an dieser Stelle allen ein Dankeschön!). Den Titel „MarktgemeindemeisterIn“ konnte sich bei den Damen Frau Kathrin Schober und bei den Herren Herr Dominik Wadlitzer holen, mit jeweils tollen Bestzeiten. Wenn es mal nicht so gut läuft, gibt es bei uns den „Schrepferpreis“. Dieser ging an Frau Margarita Garcia de Vin. Besonders beliebt ist unsere Familien-wertung, bei der aus der schnellsten und der langsamsten Zeit aller TeilnehmerInnen ein Mittelwert ermittelt wird. Familie Schober kam diesem Mittelwert am nächsten und konnte sich so den Sieg holen; der zweite Platz ging an Familie Erhard, knapp gefolgt von Familie Messner auf Rang drei. Diese Familien durften sich über schöne Geschenkskörbe freuen.

Bei der Preisverteilung im Anschluss an das Rennen begrüßte Pepi Lentsch, Obmann der Sektion Ski, unseren Vbm. Walter Kathrein sowie den Obmann des Sportklub Völs, Herrn Gilbert Kapferer und bedankte sich beim Mitarbeiterstab der Sektion Ski für den großartigen Einsatz. Vbm. Walter Kahrein entschuldigte unseren Vbm. und Sportreferenten Anton Pertl, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Preisverteilung teilnehmen konnte, zeigte sich sehr erfreut über die große Teilnahme und dankte der Sektion Ski für die Organisation und Durchführung des Rennens. Pepi Lentsch überreichte gemeinsam mit dem Obmann-Stellvertreter der Sektion Ski, Herrn Wolfgang Stecher, die Preise an die schon gespannt wartenden SkirennläuferInnen. Klassensieger wurden: Dostal Sofie, Dostal Eduard, Rupprechter Tamara, Schober Paul, Kranebitter Emma, Schober Ryan, Erhard Anna Lena, Thöni Marian, Rupprechter Leona, Hochrainer Fabio, Messner Martina, Schober Kathrin, Hangl Helmut, Lentsch Pepi, Gruber Roland, Vantsch Bernhard, Schober Thomas, Wadlitzer Dominik, Mühlthaler Clemens; bei den Snowboardern: Schmollgruber Noelle. Die vollständigen Ergebnisse und Fotos sind auf der Homepage des SK Völs unter www.sportklubvoels.tyrol-at.net/ ersichtlich.

Page 15: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Vereinsnachrichten Juni 2018

Seite 15

SEKTION SCHI

Vereinsvergleichskampf 2018: Der Vereinsvergleichskampf, bestehend aus den drei Disziplinen Riesentorlauf, Zimmergewehr-schießen und Stockschießen wurde auch heuer wieder von der Sektion Ski in Zusammenarbeit mit der Schützenkompanie durchgeführt. Es gab eine Mannschaftswertung, bei der jede Mannschaft bis zu vier TeilnehmerInnen melden konnte. Für die Wertung wurde die jeweilige Riesentorlaufzeit herangezogen, von der die erzielten Ringzahlen vom Zimmergewehrschießen und vom Stockschießen in Abzug gebracht wurden. Die drei TeilnehmerInnen mit der geringsten Punkteanzahl jeder Mannschaft wurden für das Endergebnis herangezogen. 1. Platz: Schützenkompanie 2. Platz: Lederhosen 3. Platz: Sportklub 4. Platz: Tennisklub 5. Platz: Tourengruppe 6. Platz: Peter & Peter Neben dieser Mannschaftswertung wurde auch wieder eine Einzelwertung durchgeführt, bei der die fünf besten Teilnehmer Sachpreise erhielten: 1. Platz: Clemens Mühltaler 2. Platz: Mario Mühlbacher 3. Platz: Dominik Wadlitzer 4. Platz: Jochen Reider 5. Platz: Christoph Heuschneider

Eine gesonderte Wertung erfolgte für die Jugendmannschaften im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Hier konnte sich das Ername Team vor der Mannschaft der U14 durchsetzen und sich über einen schönen Geschenkskorb freuen. In der Einzelwertung wurden ebenfalls die fünf besten Jungteilnehmer mit Sachpreisen belohnt:

1. Platz: Fabio Hochrainer 2. Platz: Felix Kranebitter 3. Platz: Lukas Nagl 4. Platz: Florian Messner 5. Platz: Clemens Nagl

Die Preisverteilung fand im Anschluss an den letzten Bewerb „Stockschießen“ am 16. März 2018 in der Lokalität der Stockschützen statt. Der Obmann der Sektion Ski, Herr Josef Lentsch überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter die Preise an die schon gespannt wartenden Teilnehmer. An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an die Völser Schützen für die Zurverfügungstellung ihres Vereinslokales, insbesondere Herrn Mühlbacher Frank sowie an die Stockschützen, Herrn Walter Zuser und Team, besonders Herrn Hubert Eberl für die Auswertung. Die vollständigen Ergebnisse sind auf der Homepage des SK Völs unter www.sportklubvoels.tyrol-at.net ersichtlich.

Pepi LENTSCH Sektionsleiter

0664/73747554

Page 16: Vereinsnachrichten Juni 2018Andreas Kremser, Lena Dietrich und Isabella Krims. Andreas erreichte mit der Höhe von 173 cm Tiroler Jahresbestleistung im Hochsprung und den Meistertitel

Juni 2018 Vereinsnachrichten

Seite 16

Information an alle Mitglieder zum Thema Datenschutz

Um seinen Vereinszweck sowie sportliche und organisatorische Tätigkeiten und Aufgaben erfüllen zu können, erfasst, verarbeitet und speichert der Sportklub Völs (sowohl der Hauptverein als auch die Zweigvereine und Sektionen des SK Völs) zur Erfüllung ihrer Aufgaben und der Statuten und in objektiv berechtigtem Interesse (Art. 6 1.b und e EU-DSGVO) personenbezogene Daten von Mitgliedern und Funktionären sowie Veranstaltungsteilnehmern (z.B. Spielern, Wettkämpfern, Schiedsrichtern oder Turnierleitern) in elektronischer und nicht elektronischer Form.

Die Daten werden bei den betroffenen Personen erhoben und bei Mitgliedern, die an Wettkämpfen teilnehmen, an die entsprechenden Landes- und Österreichischen und bei Bedarf an die Internationalen Verbände weitergeleitet. Sonst werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Die allgemeine Verarbeitung und Speicherung erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen und nur so lange, wie die betroffenen Personen an sportlichen oder organisatorischen Aktivitäten teilnehmen bzw. Mitglied beim Sportklub Völs sind. Den betroffenen Personen haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und Datenübertragbarkeit ihrer Daten.