Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme...

15
Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?

Transcript of Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme...

Page 1: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse in der Familie

Kommt ihr gut aus?

Page 2: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich komme aus.mit meinem

Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Page 3: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich komme aus.mit meinem

Ich komme nicht gut mit meiner Mutter aus.

Page 4: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meinem

Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder.

Page 5: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meiner

Ich verstehe mich nicht gut mit meiner Schwester.

Page 6: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich kann

Ich kann Justin Bieber nicht leiden.

nicht leiden.

Page 7: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich komme aus.mit meinem

Ich komme gut mit meinem Vater aus, weil er immer lustig und nie sauer ist.

, weil ist.

Page 8: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich komme aus.mit meinem

Ich komme nicht gut mit meiner Mutter aus, weil sie ungeduldig und faul ist.

, weil und ist.

Page 9: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meinem

Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder, weil wir die gleichen Interessen haben.

, weil

Page 10: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meiner

Ich verstehe mich nicht gut mit meiner Schwester, weil sie oft eifersüchtig ist.

, weil

Page 11: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Wie verstehst du dich mit deiner Familie?

• Ich verstehe mich mit meinem Vater, weil er immer und meistens

ist. • Ich komme mit meinem Bruder /

meiner Schwester aus, weil er/sie normalerweise ist.

• Meine Tante ist und meistens und deshalb verstehen wir uns sehr

Page 12: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Ergänze, bitte!

Es gibt fünf Personen in meiner Familie – meine Eltern, meine zwei Schwestern und mich. Meine Eltern sind seit sechzehn Jahren verheiratet. Ich komme sehr gut mit meinen Eltern aus. Meine Mutter und ich verstehen uns gut, weil sie sympathisch und geduldig ist. Meine ältere Schwester Anja geht mir auf die Nerven, weil sie so egoistisch ist.

Page 13: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Meine FamilieIch wohne zusammen mit meiner Mutter und meinem ___________ in einem Doppelhaus in Husum. Leider haben wir ein schlechtes __________. Ich ____ meinen Stiefvater nicht leiden, da er eingebildet und immer __ streng ist. Ich habe auch einen Halbbruder, der Tobias ______. Er ist ein Jahr _____als ich und ist ganz nett.

Stiefvater zu heißtkann Verhältnis älter

Page 14: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Finde das deutsch im Text S.34

• she always takes my things• as well as that• we often argue• unfortunately• after school• not exactly easy• we normally get home late• my parents think that she is a bad influence on

me.

Page 15: Verhältnisse in der Familie Kommt ihr gut aus?. Verhältnisse Ich komme aus. mit meinem Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Hören und Lesen – Falsch oder Richtig? S.34

• Listen to and read the descriptions written by Jasmin, Lutz and Natascha.

• For each statement in activity 1, decide whether the statement is true or false.

• Extension – note down the higher level phrases from the handout – you may be able to use these in your work independently.