Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt...

11
Wechselpräposition en Schrödinger

Transcript of Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt...

Page 1: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

Wechselpräpositionen

Schrödinger

Page 2: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

an

Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt.

Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

Page 3: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

auf

Ich stehe auf der Kalten Gendarmeriestation.

Ich gehe auf die kalte Gendarmeriestation.

Page 4: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

hinter

Ich stelle die Rakete hinter die unsichtbare Wand.

Die Rakete steht hinter der unsichtbaren Wand.

Page 5: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

in

Mein Klon stellt in die schone Ansicht.Wir stehen in der schonen Ansicht.

Page 6: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

neben

Der Kaninchen legt neben mir.

Page 7: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

über

Der Amboss legt Uber meinen wichtigen Kopf.Der Amboss fallt Uber meinem wichtigen Kopf.

Page 8: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

unter

Die Kiste legt unter mein kleine fuss.

Die Kiste legt unter mein kleine fuss.

Page 9: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

vor

Ich halte das Zeichen vor meinem Leib.

Page 10: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

zwischen

Ich halte eine Bombe zwischen meinem Arm und meinem Leib.

Page 11: Wechselpräpositionen Schrödinger. an Ich habe das Gold an den kleinen Tresor gelegt. Jetzt legt das Gold an dem kleinen Tresor.

Dativ motion without destination