Wein ist wie Menschen: Je mehr Charakter, umso besser!€¦ · Pinot Grigio la Luna Cecilia Beretta...

14
RESTAURANT|BAR WWW.GRANRESERVA.CH Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein. Victor Hugo (1802–1885) Wein ist wie Menschen: Je mehr Charakter, umso besser! Unsere Weine haben wir mit Julia und Markus Meny von der mediterranen Vinothek Gran Reserva im Herzen der Winterthurer Altstadt selektioniert. Viele Weine bieten wir euch auch glasweise per dl nach Tagesangebot an. Die Flaschenpreise sind wesentlich günstiger gegenüber dem Offenausschank. Angebrochene Flaschen können gerne mit nach Hause genommen werden. Geniesse unsere Spitzenweine zu Toppreisen! Gerne beraten wir euch persönlich. Auf euer Wohl! Prickelnd Prosecco Toso, Spumante extra dry Italien, Prosecco DOC 7,5 dl CHF 36.– Cüpli 1 dl CHF 6.– Toso wurde 1910 gegründet und zählt zu den Produzenten mit Tradition und grosser Erfahrung. Der Prosecco Toso Spumante überzeugt durch seine Frische und die gut balancierte Frucht, die an weisse Pfirsiche und grüne Äpfel erinnert. Eben ein unverkennbares Prosecco-Bouquet!

Transcript of Wein ist wie Menschen: Je mehr Charakter, umso besser!€¦ · Pinot Grigio la Luna Cecilia Beretta...

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein. Victor Hugo (1802–1885)

    Wein ist wie Menschen:Je mehr Charakter, umso besser!

    Unsere Weine haben wir mit Julia und Markus Meny von der mediterranen Vinothek Gran Reserva im Herzen der Winterthurer Altstadt selektioniert.Viele Weine bieten wir euch auch glasweise per dl nach Tagesangebot an. Die Flaschenpreise sind wesentlich günstiger gegenüber dem Offenausschank. Angebrochene Flaschen können gerne mit nach Hause genommen werden. Geniesse unsere Spitzenweine zu Toppreisen!

    Gerne beraten wir euch persönlich.

    Auf euer Wohl!

    Prickelnd Prosecco Toso, Spumante extra dry Italien, Prosecco DOC 7,5 dl CHF 36.– Cüpli 1 dl CHF 6.–

    Toso wurde 1910 gegründet und zählt zu den Produzenten mit Tradition und grosser Erfahrung.Der Prosecco Toso Spumante überzeugt durch seine Frische und die gut balancierte Frucht, die an weisse Pfirsiche und grüne Äpfel erinnert. Eben ein unverkennbares Prosecco-Bouquet!

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Wenn meine Zunge im Löchlein steckt und gierig jedes Tröpflein leckt, dann denke nicht ich bin ein Schwein, ich rede von ’ner Flasche Wein.

    Die WeissenVille de Sierre Terre Promis, Wallis, Schweiz 7,5 dl CHF 39.–Adrian Mathier 1 dl CHF 6.–

    Petite Arvine Grand Métral, Provins Wallis, Schweiz 7,5 dl CHF 44.– 1 dl CHF 7.–

    Château de Châtagneréaz, Waadt, Schweiz 7,5 dl CHF 39.–Mont-sur-Rolle AOC 1 dl CHF 6.–

    Dank dem sonnenverwöhnten Traubengut verbleibt im vergorenen Jungwein eine raffinierte Restsüsse, die die jugendliche Frucht elegant abrundet. Leicht süsslich und süffig. Ideal zum Apéro und zu Bergkäse.

    Petite Arvine ist eine sehr alte weisse Rebsorte, die vor allem im Kanton Wallis und im angrenzenden Aostatal in Italien angebaut wird. Dieser lebhafte fruchtige Wein vermählt sich ideal mit Meeresfrüchten, Fisch sowie Hartkäse und natürlich Fondue und Raclette.

    Dieser Vollblut-Chasselas zeigt, was in dieser Traube steckt. Er überrascht mit einem kräftigen Bouquet und mit Aromen nach Bananen, Birnen, Caramel, Honig und dezenter Würzigkeit. Samtig, voll, harmo-nisch mit zartbitterem Abgang. Im Herzen des Mont-sur-Rolle erstreckt sich das prachtvolle Weingut des Château de Châtagneréaz. Ausgezeichnet als «1er Grand Cru».

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Die WeissenChâteau Maison Blanche, Chasselas, Waadt 7,5 dl CHF 48.–Yvorne Grand Cru 1 dl CHF 8.–

    Fendant Wallis AOC Vins des Chasselas, Wallis 7,5 dl CHF 38.–Chevaliers Salgesch 1 dl CHF 6.–

    «Ein weisser Landsitz inmitten der Reben!» 1573 liessen Lehnsherr Antoine von Erlach und sein Bruder Borckhardt das «Weisse Gut» (Maison Blanche) ausserhalb des Ortes Yvorne erbauen. Am Gaumen reichhaltig und kraftvoll, verbindet dieser Grand-Cru-Chasselas angenehme Süffigkeit mit einer salzigen Spitze, was ihn zum trefflichen Begleiter von Fisch vom Grill oder, in der Sauce, von feinem weissem Fleisch und Käsespezialitäten macht.

    Nirgendwo sonst ergibt der Chasselas derart subtile und komplexe Weine wie in der Schweiz. Im Wallis Fendant genannt – weil seine Haut sich unter den Fingern spaltet (« se fend »), wenn er reif ist. Der Fen-dant von Chevaliers gehört zu den besten seiner Art und zeigt was man aus dieser Traube rausholen kann. Perfekt zu Raclette und Fondue oder einfach so zum Apéro!

    José Pariente, Sauvignon blanc Rueda, Spanien 7,5 dl CHF 40.– 1 dl CHF 6.–

    Die Trauben für den José Pariente Sauvignon Blanc stammen aus den ältesten Rebenanlagen dieser Sorte in der Rueda. Strohgelb mit grünlichen und blendenden Reflexen. Wundervoll aromatische und blumige Noten mit typisch tropischer Frucht (vor allem Passionsfrucht). Intensiv, stilvoll und komplex, mit einem deutlichen, edlen mineralischen Anklang. Perfekt für laue Sommerabende.

    Nimmst Du täglich Deinen Tropfen, wird Dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Der RoséMÁs Amor Rosado Barcelona Catalunya, Spanien 7,5 dl CHF 38.– 1 dl CHF 6.–

    Más Amor (dt. mehr Liebe). Nur zwei Worte, die zu einer Botschaft an die Welt werden.

    «Der Más Amor ist eine Komposition aus 45% Garnacha, 40% Carignan und 15% Sumoll. Die Handlese erfolgte zwischen dem 14. und 17. September in den frühen Morgenstunden, um die volle Frische der Frucht zu erhalten. Im Glas schimmert er attraktiv rosé mit grosser Brillanz. Das ausdrucksstarke Bouquet bietet vollreife Aromen von roten Früchten sowie Anklänge von Rosenblättern und tropischen Früchten. Am Gaumen wunderbar frisch mit einem ganzen Marktplatz von reifen Himbeeren, Erdbeeren und Herz-kirschen, hält er seine Konzentration und Spannung bis ins lange Finale. Dieser Rosé ist keine schwere Fruchtbombe, sondern einer, der hervorragend Vitalität und Frische verkörpert. Als solcher ist er ein perfekter Solist – nicht nur für sonnige Tage – aber auch der ideale Begleiter für die leichte Küche sowie Wurst- und Käseplatten und Grillgerichte. Auch Sie werden begeistert sein!»

    Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.

    Die WeissenPinot Grigio la Luna Cecilia Beretta Veneto, Italien 7,5 dl CHF 35.– 1 dl CHF 5.50

    Die Trauben für den 'grigio luna' stammen zum grössten Teil aus dem Norden des Veneto. Der stroh-gelbe Pinot Grigio zeigt in der Nase Zitrus- und leichte Mandelaromen. Ein ausserordentlich spritziger Wein, gepaart mit schöner Harmonie am Gaumen - ideal nicht nur für den Sommer!

    Stadtwy Winterthur Riesling & Sylvaner 5 dl CHF 25.– 1 dl CHF 5.–

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker. Konfuzius (um 500 v. Chr.)

    Die Roten

    Senza Parole Primitivo Salento amabile Apulien, Italien 7,5 dl CHF 34.– 1 dl CHF 5.50

    Fruchtig, lieblich, nachhaltig und ausgewogen ist dieser rubinrote Wein mit leichten Violettreflexen. Recht kräftige, komplexe Düfte von Kirsche, Pflaume und Brombeere harmonieren mit Noten von Rosine, Gewürznelke und Kakao und Röstaromatik von Schokolade, Kaffee und etwas Toastbrot. Im Antrunk ist er leicht süsslich, frisch und mit einer runden, geschmeidigen und harmonischen Struktur. Die Frucht-, Röst- und Gewürzaromatik wird von einer Spur pflanzlichen Aspekten abgerundet..

    Sexy Tinto Alentejano, Portugal 7,5 dl CHF 39.– 1 dl CHF 6.–

    Drink sexy! Neu und sooo sexy. Bereits 3-mal unter die 50 besten Weine von Portugal gewählt worden. Zuerst waren wir mal skeptisch, aber das Ergebnis im Glas hat uns überzeugt. Eine angenehme Cuvée aus portugiesischen sowie internationalen Rebsorten, gewachsen in den Anbaugebieten des Alentejos.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Die RotenMontebruna Braida Barbera D'Asti DOCG Piemont, Italien 7,5 dl CHF 42.–Dieser Barbera rockt! 1 dl CHF 6.50

    Der Wein heisst Montebruna und ist so besonders wie das Etikett. Der Schriftzug ist aus Versfragmenten und poetischen Riffs zusammengesetzt, die Musikern einfielen, nachdem sie den Weinberg besichtigt hatten. Roby Facchinetti zum Beispiel, der Sänger der berühmten italienischen Pop Rock-Gruppe Pooh. Darum heisst es, dass der Montebruna rockt!

    Torre D'Orti Rosso Verona IGT Veneto, Italien 7,5 dl CHF 37.– 1 dl CHF 6.–

    Der Torre D’Orti Rosso wird aus teilweise angetrockneten Trauben gekeltert. In diesem Falle hat man für das Ripasso-Verfahren Merlot-Trauben verwendet, während der eigentliche Wein traditionell von den regionalen Rebsorten Corvina und Rondinella stammt. Durch den kleinen Merlot-Anteil somit nur “fast” ein Valpolicella Ripasso.

    Collina dei Pini Sangiovese, Toskana, Italien 7,5 dl CHF 38.–Cabernet Sauvignon 1 dl CHF 6.–

    Sangiovese-Ausbau im grossen Holzfass, Cabernet-Ausbau in 225-l- Holzfässern. Ein eleganter Toskaner mit einem grossen Anteil von Sangiovese und ein wenig von Cabernet. Die Tannine des Holzfasses, der Cabernet Sauvignon, seine elegante Säure und die Fruchtaromen bieten einen angenehmen, leichten Weingenuss.

    «Was würdest du zu einem Glas guten Wein sagen?» «Nichts – ich würde es trinken!»

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Die RotenZenato Ripassa Superiore DOC Valpolicella, Italien 7,5 dl CHF 47.– 1 dl CHF 7.50

    Neuer Jahrgang des "kleinen Amarone" von Zenato! Ein edler Roter, den Sie unbedingt probieren soll-ten! Ein Ausnahmewein, dem niemand widerstehen kann. Der Ripassa ist eine grosse Spezialität aus Ve-netien. Man gewinnt ihn, indem man den längst vergorenen Valpolicella im Januar, wenn der Amarone produziert wird, wieder in Kontakt mit dessen aus der Gärung noch warmen Schalen bringt.

    Insoglio del Cinghiale Toskana, Italien 7,5 dl CHF 46.– 1 dl CHF 7.–

    Spannendes Cuvée aus Syrah, Cabernet franc, Merlot und wenig Petit Verdot. Jugendliches Purpurrot; fruchtige Nase mit viel Brombeeren, Cassis und dezenten Gewürznoten; im Gaumen mit Fruchtsüsse be-ginnend, begleitet von leicht vegetabiler Würze. Saftige Frische, gut stützende Säure und moderne Holz-aromatik. Ein Trendsetter, der begeistert!

    «Er predigt Wasser», wird gesagt «und trinkt dann Wein», der mehr behagt. Für einen Weinfreund gilt das nicht, weil der nicht viel vom Wasser spricht.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein.

    Die Roten

    Château D’Escurac, Cru Bourgeois Médoc, Frankreich 7,5 dl CHF 46.– 1 dl CHF 7.–

    Bricco dell'Uccellone, Barbera d’Asti DOCG Piemont, Italien 7,5 dl CHF 68.– 1 dl CHF 11.–

    Ein echter Hammerwein, da kann mancher Amarone oder Barolo einpacken. Je nach Jahrgang kann er bis zu 16 Vol.-% Alkohol haben. Die einst verschmähte Traubensorte Barbera erlebte in den 80er-Jahren dank dem visionären Giacomo Bologna eine Renaissance. Bologna glaubte an das enorme Potenzial die-ser Sorte und schuf mit seinem Monolithen «Bricco dell’Uccellone» neue Qualitätsmassstäbe, an denen sich noch heute Dutzende von Barbera-Produzenten orientieren. Die Philosophie des Vaters Giacomo – leider viel zu früh verstorben – weist auch Raffaella und Giuseppe Bologna den Weg : «Wein wird mit dem Kopf und der Technik gemacht, grosser Wein dagegen mit dem Herzen.»

    1 dl CHF 7.–

    Für alle, die Bordeaux gerne zu einem fairen Preis geniessen möchten. Ein abso-luter Bestbuy! Die Rebberge von zwölf ha Fläche befinden sich auf einer der höchsten Erhebungen des Médocs, dort, wo die Kiesbänke tiefgründig und was-serdurchlässig sind. Die Reben weisen ein Durchschnittsalter von 15 Jahren auf. Jean-Marc Landuron, von Beruf Winzer und Förster, kann sich vor Nachfrage nach seinem ausgezeichneten Cru Bourgeois nicht retten. Spätestens seitdem er mit dem 1999er-Jahrgang den Coup des Cru Bourgeois gewann, ist die Fachwelt auf ihn aufmerksam geworden. Moderne Vinifikation und Ausbau der Weine während zwölf Monaten im Barrique.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Die RotenLes Jamelles, Cabernet Sauvignon Languedoc, Frankreich 7,5 dl CHF 35.– 1 dl CHF 5.50

    Der Cabernet Sauvignon Les Jamelles ist ein reicher, würziger und komplexer Wein mit Charakter, der die Eigenschaften dieser edlen Rebsorte mit einer interessanten, regionalen Note verbindet und dabei gleichzeitig eine gewisse Eleganz beibehält. Dieser typische Cabernet Sauvignon zeigt sich mit intensivem Rubinrot. Mit feinen Düften nach grünem Pfeffer, Cassis und Erdbeeren sowie Gewürzno-ten wie Zimt, Minze und Honignoten. Im Gaumen konzentriert, reich, geschmeidig und ausgewogen.

    Verán tinto Mallorca Bodega Biniagual Mallorca, Spanien 7,5 dl CHF 48.– 1 dl CHF 8.–

    Eine Entdeckung aus Mallorca mit PotenzialDie Finca Biniagual hat sich in Insiderkreisen fest etabliert und überzeugt vor allem deshalb, weil es ihr gelingt, den individuellen Ausdruck der mallorquinischen Rebsorte Manto Negro mit der Kraft und Würze der französischen Edelreben Cabernet Sauvignon und Shiraz zu einem höchst eigenständigen Wein zu vermählen.

    Wer die Wahrheit im Wein finden will, darf die Suche nicht schon beim ersten Glas aufgeben!

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Die RotenT41 Priorat, Spanien 7,5 dl CHF 46.– 1 dl CHF 7.–

    Resalte, Crianza Ribera del Duero, Spanien 7,5 dl CHF 48.– 1 dl CHF 8.–

    Der Name des neuen Weines ergab sich aus der Nummer des Tankes, in welchem die Cuvée gemischt wird – die spanische Bezeichnung TINA 41 heisst auf Deutsch Tank 41. Das simple, aber originelle Etikett zeigt die Kreidebeschriftung des Tan-kes für dieses neue, spannende Projekt. Der Name „Priorato“ kommt vom Prior des Karthäuserklosters «Scala Deí» (Himmelsleiter), der den Weinbau im 17. Jahr-hundert in dieser wildromantischen Gegend einführte.

    Bester Ribera del Duero Expovina 2014! Auch die neuen Jahrgänge überzeugen wieder. Kaum auf dem Markt, schon mit 4x Gold ausgezeichnet, zuletzt mit Gold an der Expovina als bester Rotwein des Ribera del Duero DO. Tiefe, kirschrote Farbe von hoher Dichte, klar und glänzend. In der Nase komplex und elegant, von guter Intensität, Aromen reifer schwarzer Beeren, Lakritze, Toffee, Gewürz und mineralische Noten. Das Bouquet ist gut strukturiert, breit, voll und ausgewogen mit süssen Tanninen und Röstnoten.

    Sitzen zwei in der Kneipe und trinken Wein. Gast: «Servieren Sie auch Flaschen?» Kellner: «Wir bedienen hier grundsätzlich jeden!»

    Ramon Bilbao Edición Limitada Rioja DO Rioja DO, Spanien 7,5 dl CHF 42.– 1 dl CHF 6.50

    Der Edición Limitada Tempranillo Ramon Bilbao ist ein spektakulärer Wein, der aus Tempranillo gekel-tert wird. Für die Edición Limitada werden die Trauben streng selektioniert. Insgesamt wurden 965 Allier Barriques oder amerikanische Barriques selektioniert. Alle Flaschen sind numeriert und der Ausbau er-folgte 14 Monate im Barrique und 8 Monate in der Flasche.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet: Er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger. Jean Paul (1763–1825)

    Die Roten

    Ojo de Agua, Cuvée Spéciale Mendoza, Argentinien 7,5 dl CHF 46.– 1 dl CHF 7.–

    Von Yello Dieter Meier 100% Bio und 100% Genuss. Eine elegante Cuvée aus Malbec, Cabernet Sauvi-gnon und Cabernet Franc. Das Klima in Mendoza ist hervorragend geeignet für Weinbau und speziell auch für Bio-Wein. Dieter Meier setzt voll und ganz auf Weine aus kontrolliert biologischem Anbau. Er selber nennt seine Weine rein und ehrlich.

    Aalto Ribera del Duero, Spanien 7,5 dl CHF 64.– 1 dl CHF 10.–

    Der Aalto reift 24 Monate in französischen und amerikanischen Barriques. Dunkles Purpurrot. In der Nase Toastbrot, asiatische Gewürze, schwarze Kirsche und Beeren. Am Gaumen ein opulenter, reiner Wein mit integrierten Tanninen und einem Bouquet von Frucht und Würzigkeit. Ein langer, intensiver, fruchtbeton-ter Abgang.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Für Weinfreaks

    Bosque de Matasnos Edición Limitada Ribera del Duero, Spanien 7,5 dl CHF 73.–

    96 von 100 Guía-Peñin-Punkten. Sie erhalten mit dem 2011er Bosque de Matasnos Edición Limitada eine Rarität, von dem nur 4.700 Flaschen gefüllt wurden. Intensiv, fleischig und mächtig, dabei aber elegant und vor allem sehr fruchtig. Bosque de Matasnos Edicion Limitada ist ein Spitzenwein von der Ribera del Duero-Hochebene, der 30 Monate in der Flasche reift und Ihnen jetzt sein ganzes Potential zeigt.

    Victorino Teso la Monja 2012 Toro DO, Spanien 7,5 dl CHF 70.–

    Ein «MUSS ICH HABEN»-Wein der Sonderklasse mit bis 16% Vol.98 Punkte Guía Peñín! Was bedeutet das eigentlich? Das bedeutet: Es ist wirklich unglaublich, wenn ein Wein mit einem Preis von unter Fr. 80.– die gleiche oder sogar eine noch höhere Bewertung erhält als Wein-Titanen wie Pingus (Fr. 750.–), Vega Sicilia Unico (350 Franken) oder L’Ermita (850 Franken). Dunk-les, fast nachtschwarzes Violettrot. Fein strukturierte Nase mit reifer Kirschnote, schwarze Beeren, Gewür-zen und einem Touch Vanille. Der Auftritt am Gaumen ist elegant und kraftvoll mit sehr guter Konzentra-tion. Feine, klare Fruchtaromatik, die konsequent das Bouquet auf der Zunge fortführt. Gross artige Tannine, jugendlich-kraftvoll, harmonisch integriert. Lebendiges und lang anhaltendes Finale mit anspre-chenden dunklen Beren und dezenten Röstnoten.

    Nur solange Vorrat!Hier findet Ihr seltene Weine, die wir in limitierter Menge entdeckt haben.

    «In vollen Zügen» Bahn zu reisen, kann sich als unbequem erweisen. Genießt du Wein «in vollen Zügen», hast du bestimmt viel mehr Vergnügen.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

    Für Weinfreaks

    Hacienda Monasterio Reserva Ribera del Duero, Spanien 7,5 dl CHF 82.–

    Der Däne Peter Sisseck, einer der weltbesten Önologen, ist massgeblich daran beteiligt, dass die Weine der Iberischen Halbinsel einen hervorragenden Ruf geniessen. Sein Erfolgsrezept: separate Vinifizierung der Traubensorten, temperaturkontrollierte Gärung, schonende Klärung mit Eiweiss und achtzehnmona-tiger Ausbau im Eichenfass. Das Resultat: ein tieffarbener, würziger und komplexer Wein, der einige Jahre altern kann. Der Hacienda Monasterio Reserva wird zu 80 % aus der in der Ribera del Duero vorherr-schenden Rebsorte Tinta del País (Tempranillo), sowie 20 % Cabernet Sauvignon erzeugt und gehört zu den stilistisch prägnantesten Weinen in der Ribera del Duero.

    Les Pagodes de Cos 2010 St-Estèphe, France 7,5 dl CHF 84.–

    Der Zweitwein von Château Cos d’Estournel. Starke 94/100 Punkte R. Parker und 18/20 Punkte von René Gabriel im Weinwisser! Verführerische, feinwürzige Nase. Der Merlot gibt dem Wein die Weichheit, der Cabernet die Struktur, der Cabernet Franc die Farbe und Kraft.

    San Vicente Rioja Rioja DO, Spanien 7,5 dl CHF 75.–

    Der WineEnthusiast hat den Rioja San Vicente 2011 zum 4. besten Wein der Welt 2015 gekührt. Decan-ter gibt dem Rioja San Vicente sensationelle 97 Punkte und führt ihn unter den 10 besten Rioja's der Welt. Rund um die Bodega wachsen alte Tempranilloreben der Edelvariante Tempranillo Peludo. Aus deren Trauben werden in zweifacher Handselektion die besten Exemplare ausgewählt. Nach der Vinifi-kation wird der Wein 20 Monate zu 90% in französischen und 10% in amerikanischen Eichenfässern aus-gebaut und danach unfiltriert auf die Flasche abgefüllt.

  • R E S T A U R A N T | B A R

    WWW.GRANRESERVA.CH

    Ausverkauf

    Juan gil moscatel seco 7,5 dl CHF 37.–

    Selvarossa 7,5 dl CHF 45.–

    Amarone Zenato 7,5 dl CHF 69.–

    Picaie 7,5 dl CHF 45.–

    Le Volte 7,5 dl CHF 49.–

    Guidalberto 7,5 dl CHF 58.–

    Barbazul 7,5 dl CHF 39.–

    Conde de Valdemar 7,5 dl CHF 37.–

    El Parron 7,5 dl CHF 39.–

    4 Kilos 7,5 dl CHF 79.–

    Stadtwy Rose und Rot 5 dl CHF 25.–

    Mir mached Platz für neui Wy

    «Was kannst du dir leichter abgewöhnen: den Wein oder die Frauen?» wird ein Gast gefragt. Er antwortet: «Kommt ganz auf den Jahrgang an!»