Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25....

16
Bonusmaterial Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum erschienenen Titel © William C. Minarich

Transcript of Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25....

Page 1: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Bonusmaterial

Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum erschienenen Titel

© W

illia

m C

. Min

aric

h

Ludlum_WVZ_CC.indd 1 15.01.2015 14:23:01

Page 2: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Der Autor

Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus, um zur Bühne zu gehen. Nachdem er von seiner Mutter nach Hause zurückgeholt wird, schafft er drei Jahre später den Ab-sprung und geht zunächst zum Militär. Nach Ende des Zwei-ten Weltkriegs beginnt er eine Karriere als Schauspieler. Trotz seines Erfolges am Theater, im Fernsehen und auch als Pro-duzent beschließt er mit vierzig, diese Karriere an den Nagel zu hängen und studiert Kunstgeschichte. Seine »vierte« Kar-riere als Schriftsteller beginnt 1971 mit seinem ersten Buch Das Scarlatti-Erbe, an dem Ludlum achtzehn Monate arbeitet und welches auf Anhieb Platz eins der Bestsellerlisten erreicht. Als ähnlich erfolgreich erweisen sich auch alle folgenden Lud-lum-Romane wie zum Beispiel Das Osterman-Wochenende, Die Scorpio-Illusion oder Der Ikarus-Plan. Seine Erfahrung als Schauspieler kommt ihm auch beim Schreiben zugute: »Man lernt, wie man die Aufmerksamkeit des Publikums behält«, er-klärt Ludlum. Jeden Morgen sitzt er um 4.30 Uhr an seinem Schreibtisch, um in Ruhe an seinen Thrillern zu arbeiten. Sei-ne Bücher werden in mehr als 30 Sprachen übersetzt, in mehr als 40 Ländern veröffentlicht und erreichen eine Auflage von über 300 Millionen Exemplaren. Zahlreiche seiner Romane wurden erfolgreich verfilmt, zuletzt die legendären Bourne-Thriller mit Matt Damon in der Hauptrolle. Robert Ludlum lebte bis zu seinem Tod am 12. März 2001 mit seiner Frau Mary und seinen Kindern in Florida und Connecticut.

»Der größte Thrillerautor aller Zeiten.« The New Yorker

»Robert Ludlum ist der perfekte Thrillerautor.« Newsweek

Ludlum_WVZ_CC.indd 2 15.01.2015 14:23:01

Page 3: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

1. Einzeltitel

Das Scarlatti-Erbe

In der Schweiz treffen die Fi nanz- und Industriegiganten Europas und Ame rikas zu einer außergewöhnlichen Sitzung zusammen, zu der Elizabeth Scarlatti, Begründerin und Ver-walterin des riesigen Scar latti-Vermögens, eingeladen hat. Es gilt, vor einem Verbrechen zu warnen, das das Weltgeschehen maßgeblich bedrohen könnte – und in das ihr eigener Sohn verwickelt zu sein scheint.

Das Osterman-Wochenende

An einem folgenschweren Wochen ende kommt in einer ruhi-gen Vorstadt in New Jersey eine seltsame Gruppe von Frauen und Männern zusammen. Nichts Geringeres als die Zukunft von Amerika steht auf dem Spiel – und die Zukunft der ge-samten freien Welt.

Die Matlock-Affäre

Die CIA vermutet hinter den altehrwürdigen Mauern der Carlyle University den Sitz eines gefährlichen Verbrecher-syndikats. Literaturdozent James B. Matlock lässt sich auf ein tödliches Spiel ein, als er dem Kopf der Organisation nach-spürt.

Ludlum_WVZ_CC.indd 3 15.01.2015 14:23:01

Page 4: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Das Genessee-Komplott

Andrew Trevayne, Präsident eines der größten Unternehmen der USA, hat den Auftrag, Unregelmäßigkeiten bei der Ver-gabe von Rüstungsaufträgen zu untersuchen. Im Zuge seiner Ermittlungen gerät er in höchste Gefahr, denn er deckt eine Verschwörung auf, die die USA in ihren Grundfesten zu er-schüttern droht.

Die Halidon-Verfolgung

Ein unwiderstehliches Angebot lockt Alex McAuliff nach London: Der amerikanische Geologe soll eine Million Dollar erhalten, wenn er eine Landvermessung im Innern von Jamai-ka leitet. Doch der Auftrag birgt große Gefahren.

Der Rheinmann-Tausch

Bauingenieur David Spaulding wird während des Zweiten Weltkriegs vom militärischen Ge heimdienst angeworben und ausgebildet, um nach Lissabon zu gehen, wo er ein Agenten-netz aufbauen soll. Geplant sind Anschläge gegen Einrichtun-gen und Soldaten des Deutschen Reichs.

Der Gandolfo-Anschlag

MacKenzie Hawks, einst höchstdekorierter Offizier der Armee, wird unehrenhaft entlassen. Er holt zum Gegenschlag aus und gründet zusammen mit einigen berüchtigten Gangstern eine Tarnfirma, die Verbrechen in größtem Maßstab organisiert.

Ludlum_WVZ_CC.indd 4 15.01.2015 14:23:01

Page 5: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Das Jesus-Papier

Das Jesus-Papier erfüllt den Vatikan mit Schrecken. Mächtige Politiker versuchen mit allen Mitteln, an das brisante Geheim-dokument zu gelangen.

Das Kastler-Manuskript

Wer ermordete J. Edgar Hoover, den Chef des amerikanischen FBI? Da gibt es einflussreiche Intellektuelle, die ihn hassten. Aber auch andere Gruppen jener Halbwelt zwischen Politik und organisiertem Verbrechen wollten ihn beseitigen …

Der Holcroft-Vertrag

Der Architekt Noel Holcroft wird überraschend zum Testa-mentsvollstrecker bestimmt. Holcroft ahnt nicht, dass er Teil eines teuflischen Plans ist. Vierzig Jahre später wird er von der Vergangenheit eingeholt.

Der Matarese-Bund

Brandon Scofield, Amerikaner, und Wassili Taleniekov, Russe, haben geschworen, sich gegenseitig umzubringen. Doch nun müssen sie zusammenarbeiten, denn eine gigantische Verschwö-rerorganisation will die Welt durch Terror ins Chaos stürzen. Die Todfeinde machen sich auf – zur gemeinsamen Jagd.

Ludlum_WVZ_CC.indd 5 15.01.2015 14:23:01

Page 6: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Das Parsifal-Mosaik

Michael Havelock ist einem Täuschungsmanöver unglaubli-chen Ausmaßes auf der Spur. Sollte es gelingen, würden alle internationalen Verträge außer Kraft gesetzt werden und die Welt in den nuklearen Krieg stürzen.

Die Aquitaine-Verschwörung

Sechs Generäle schließen sich zusammen, um ihre Idee von einem Riesenreich gewaltsam zu verwirklichen. Der Rechts-anwalt Joel Converse erfährt von diesem Plan. Als es ihm ge-lingt, die machtverrückten Generäle aufzuspüren, wird er zum meistgejagten Mann Europas …

Der Ikarus-Plan

In Oman werden 247 amerikanische Botschaftsangehörige als Geiseln genommen. Ein Kongressabgeordneter bietet seine Hilfe an. Seine einzige Bedingung: Er muss unabhängig vom amerikanischen Geheimdienst arbeiten können. Die Regie-rung akzeptiert – ein schwerer Fehler.

Das Omaha-Komplott

Die politische und militärische Führung der USA befindet sich in einer Krise. Ein kleiner Indianerstamm beruft sich auf einen Vertrag, der ihm die Besitzrechte am Bundesstaat Nebraska sichert. Doch im Hintergrund zieht ein viel gefähr-licherer Feind die Fäden.

Ludlum_WVZ_CC.indd 6 15.01.2015 14:23:01

Page 7: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Die Scorpio-Illusion

Als Amaya Bajaratt zehn Jahre alt ist, muss sie mit ansehen, wie ihre baskische Familie von den Spaniern brutal ermordet wird. Amaya hat fortan nur noch einen Gedanken: Rache an der Obrigkeit, gleich welchen Staates, zu nehmen. Zur jungen Frau herangewachsen, beherrscht sie das Handwerk des Terro-rismus perfekt und beschließt, in einem Feldzug die Mächti-gen der politischen Welt auszuschalten …

Die Lennox-Falle

CIA-Spitzenagent Harry Lennox ermittelt unter strengster Geheimhaltung gegen eine gefährliche Bruderschaft, die das demokratische System der westlichen Staaten aus den Angeln zu heben droht.

Das Matarese-Mosaik

Mit ausgefeilten Computerstrategien versucht der Matarese-Geheimbund die Macht an sich zu reißen. Nur CIA-Topagent Beowulf Agate kann ihn stoppen ...

Der Prometheus-Verrat

Eine weltweit agierende zwielichtige Organisation arbeitet an einer neuen Waffen- und Überwachungstechnologie, die so lückenlos funktionieren soll, dass selbst Geheimdienste über-flüssig werden. Ein Milliardenpoker um dieses lukrative Ge-schäft beginnt.

Ludlum_WVZ_CC.indd 7 15.01.2015 14:23:01

Page 8: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Das Sigma-Protokoll

Eine fast vergessene, hochbrisante Geheimdienstakte ist der Auslöser für eine brutale Mordserie in Europa. Als der Invest-mentbanker Ben Hartmann in Zürich nur knapp einem An-schlag entgeht, folgt er gemeinsam mit der US-Agentin Anna Navarro den Spuren des Falls.

Der Tristan-Betrug

Ein Amerikaner im besetzten Paris. Keiner weiß, dass er für den Geheimdienst arbeitet. Er führt ein Leben mit schönen Frauen, Partys und vielen interessanten Freunden. Dann wird er enttarnt und steht plötzlich alleine da, ohne Kontakte, ohne Plan und mit nur einer einzigen Möglichkeit zur Flucht.

Die Ambler-Warnung

Exagent Ambler wird von seinen einstigen Auftraggebern auf einer entlegenen Insel gefangen gehalten. Mithilfe einer Kran-kenschwester gelingt ihm die Flucht. Doch die Welt, in die er zurückkehrt, ist nicht die, die er verlassen hat. Eine mörderi-sche Jagd nimmt ihren Lauf.

Die Bancroft-Strategie

Kurz nachdem der Agent Todd Belknap den Dienst quittiert hat, wird im Libanon sein bester Freund entführt. Als sich die Regierung weigert einzuschreiten, nimmt Belknap die Sache in die Hand. Eine Entscheidung, die er bald bereuen wird.

Ludlum_WVZ_CC.indd 8 15.01.2015 14:23:01

Page 9: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

2. Die Jason-Bourne-Reihe

Die Bourne-Identität

Jason Bourne ist ein Mensch ohne Ver gangenheit und ohne Zu-kunft – gejagt von mächtigen Feinden; geliebt von einer schö-nen Frau, die nicht glauben kann, dass er wirklich das ist, was sich langsam herauskristallisiert: ein Berufskiller.

Das Bourne-Imperium

Im Hinterzimmer eines Hongkonger Nachtlokals werden fünf Leichen aufgefunden. Einer der Ermordeten ist der Vizepräsi-dent der Volksrepublik China. Doch warum hat der Killer mit dem Finger den Namen »Bourne« in die Blutlache gemalt?

Das Bourne-Ultimatum

Im dritten Teil der Bourne-Serie wird David Webb alias Jason Bourne ein weiteres Mal zum Spielball der Geheimdienste auf der Jagd nach seinem Erzfeind Carlos, dem Schakal.

Das Bourne-Vermächtnis (mit Eric van Lustbader)

Mit Das Bourne Vermächtnis feiert die Trilogie ihre Fortsetzung: David Webb glaubt, seine Identität als Jason Bourne für immer hinter sich gelassen zu haben. Doch die Vergangenheit ruht niemals.

Ludlum_WVZ_CC.indd 9 15.01.2015 14:23:01

Page 10: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Der Bourne-Betrug (mit Eric van Lustbader)

Jason Bourne kommt nicht zur Ruhe. Sein Freund Martin Lindros wird in Afrika entführt, und Bourne setzt alles daran, um ihn freizubekommen. Doch ist Lindros wirklich der, der er vorgibt zu sein? Ein teuflisches Spiel beginnt.

Das Bourne-Attentat (mit Eric van Lustbader)

Als Jason Bourne Informationen über einen drohenden Ter-roranschlag auf amerikanischem Boden zugespielt werden, be-gibt er sich sofort auf die gefährliche Jagd nach den Killern. Doch zu spät erkennt er, wer der eigentliche Drahtzieher des Attentats ist.

Die Bourne-Intrige (mit Eric van Lustbader)

Nach einem mörderischen Zweikampf mit dem russischen Killer Leonid Arkadin taucht Jason Bourne schwer verletzt auf Bali unter. Er täuscht seinen Tod vor und nimmt eine neue Identität an. Im Geheimen plant er die finale Hetzjagd auf den Killer. Doch Arkadin hat Bournes Manöver längst durchschaut. Ein teuflisches Katz-und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Ludlum_WVZ_CC.indd 10 15.01.2015 14:23:01

Page 11: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Das Bourne-Duell (mit Eric van Lustbader)

Jason Bourne ist auf Bali untergetaucht, wo er in den Besitz ei-nes mysteriösen Rings gelangt. Die Inschrift des Rings verweist auf eine im Geheimen operierende Organisation. Bournes Weg führt nach Marokko. Hier trifft er auf seinen Todfeind Leonid Arkadin, und ein unerbittlicher Kampf entbrennt. Doch schei-nen beide in eine tödliche Falle getappt zu sein.

Der Bourne-Befehl (mit Eric van Lustbader)

Eine internationale Organisation schickt sich an, der ameri-kanischen Wirtschaft einen vernichtenden Schlag zu verset-zen. Doch zuvor muss der Mann beseitigt werden, der ihr als Einziger gefährlich werden kann: Jason Bourne. Ausgerechnet Bournes Freund Boris Karpow wird auf den Topagenten ange-setzt. Findet Karpow einen Weg aus der tödlichen Zwickmühle?

Der Bourne-Verrat (mit Eric van Lustbader)

Vor der schwedischen Küste zieht Jason Bourne einen Be-wusstlosen aus dem Meer. Als der Mann zu sich kommt, fehlt ihm jede Erinnerung – eine unheimliche Parallele zu Bournes eigenem Schicksal. Die Lösung scheint in einem Mossad-La-ger im Libanon zu liegen, in das sich Bourne Wochen zuvor geflüchtet hatte. Was geht dort vor sich? In letzter Minute er-kennt Bourne einen zerstörerischen Plan, der nicht nur sein Leben, sondern die Sicherheit der Welt bedrohen könnte.

Ludlum_WVZ_CC.indd 11 15.01.2015 14:23:01

Page 12: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Die Bourne-Vergeltung (mit Eric van Lustbader)

Jason Bourne ist am Boden zerstört, als seine Gefährtin, die Mossad-Agentin Rebekka, bei einem geheimen Einsatz in Mexiko getötet wird. So nimmt er den Auftrag an, für den ihn der Chef des israelischen Geheimdienstes gewinnen will: den chinesischen Minister Ouyang Jidan auszuschalten, der nicht nur für Rebekkas Tod verantwortlich zeichnet, sondern mit seinen dunklen Plänen eine Bedrohung für die gesamte west-liche Welt darstellt.

3. Die Covert-One-Reihe

Der Hades-Faktor (mit Gayle Lynds)

Drei Menschen werden Opfer eines unbekannten Virus. Als auch die Mole kularbiologin Dr. Sophia Russell daran stirbt, glaubt Colonel Smith nicht mehr an einen Unfall. Er kommt den teuflischen Machenschaften eines Pharma giganten auf die Spur.

Der Cassandra-Plan (mit Philip Shelby)

Das Pockenvirus scheint besiegt. Nur in zwei Geheimlabors in Russland und den USA werden noch Restproben verwahrt. Unbekannte versuchen, die tödlichen Viren zu stehlen.

Ludlum_WVZ_CC.indd 12 15.01.2015 14:23:01

Page 13: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Lt. Colonel Jon Smith muss den Diebstahl um jeden Preis verhindern, denn ein Ausbruch der Seuche würde die ganze Menschheit bedrohen …

Die Paris-Option (mit Gayle Lynds)

Eine Bombenexplosion im Pasteur-Institut in Paris tötet den Forscher Emile Chambord, der gerade an der Entwicklung ei-nes DNA-Computers arbeitete. Auch seine Unterlagen schei-nen vernichtet worden zu sein. Wenig später verschwinden auf mysteriöse Weise amerikanische Kampfjets. Jon Smith fliegt nach Paris, um eine Verbindung zwischen dem Anschlag auf das Institut und dem gefährlichen Mastermind herzustellen.

Der Altman-Code (mit Gayle Lynds)

Die US-Marine hat einen chinesischen Frachter im Visier, der im Verdacht steht, gefährliche Chemikalien in den Irak zu transportieren. Um einen diplomatischen Super-GAU zu ver-hindern, muss der Geheimdienst herausfinden, ob der Verdacht sich bestätigt. Für diese Aufgabe gibt es keinen Besseren als Jon Smith. Was er entdeckt, bestätigt die schlimmsten Albträume.

Die Lazarus-Vendetta (mit Patrick Larkin)

Die Lazarus-Gruppe ist die Speerspitze einer Umweltbewe-gung, die gegen die Technologisierung der Welt kämpft. Sie

Ludlum_WVZ_CC.indd 13 15.01.2015 14:23:01

Page 14: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

wird angeführt von einem mysteriösen Führer mit dem Na-men »Lazarus«. Als nach einer Attacke auf ein For schungslabor Tausende Men schen ums Leben kommen, schlägt die Stunde von Colonel Smith. Es ist höchste Zeit, »Lazarus« zu enttarnen.

Das Moskau-Virus (mit Patrick Larkin)

In Moskau sterben US-Diplomaten an einem neuartigen Virus. Es lässt sich nicht diagnostizieren, nicht aufhalten, und es gibt kein Gegenmittel. Die perfekte Biowaffe, die ihr Ziel in der DNA ihrer Opfer findet und diese rasend schnell zerstört. Jon Smith wird von Prag aus nach Moskau beordert, um die Attentäter ausfindig zu machen. Er kommt einer weltweiten Verschwörung auf die Spur, die von einem geheimnisumwit-terten Mann geleitet wird.

Der Arktis-Plan (mit James Cobb)

In der kanadischen Arktis finden Wissenschaftler das Wrack ei-nes russischen Bombers. Nur eine Handvoll Menschen weiß, dass dieses Wrack eine heute noch hochgiftige biologische Waf-fe an Bord hatte. Das Team von Covert One wird vom amerika-nischen Präsidenten persönlich beauftragt, die Fundstelle abzu-sichern und die Biowaffe zu entschärfen. Doch als sie den Ort erreichen, finden sie dort bereits einen tödlichen Widersacher.

Ludlum_WVZ_CC.indd 14 15.01.2015 14:23:01

Page 15: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

Die Ares-Entscheidung (mit Kyle Mills)

Im Norden Ugandas wird ein Spezial kommando der US-Streitkräfte von bisher friedlichen Bauern ausgelöscht. Offen-bar besaßen die Menschen fast übermenschliche Kräfte. Alles deutet darauf hin, dass sie ein bisher unbekannter Erreger im-mun gegen Schmerz und Angst machte - eine teuflische Bio-waffe, die die Welt ins Chaos stürzen könnte. Das Team von Covert One muss alles daransetzen, der Bedrohung Herr zu werden. Doch der Feind sitzt in den eigenen Reihen …

Die Janus-Vergeltung (mit Jamie Freveletti)

Bei einer Medizinerkonferenz in Den Haag verüben Terro-risten ein Blutbad. Covert-One-Lieutenant Jon Smith kann mit knapper Not entkommen. Doch der Anschlag war nur ein Ablenkungsmanöver, um den hochgefährlichen pakistani-schen Warlord Oman Dattar aus seiner Haft zu befreien. Und Dattars Racheplan hat nicht weniger zum Ziel als den Unter-gang der Vereinigten Staaten von Amerika.

Das Galdiano-Experiment (Mit Kyle Mills)

Der Wissenschaftler Christian Dresner sorgt mit einer neuen Technologie namens Merge für Aufsehen. Jon Smith erkennt das verheerende Potenzial des Geräts. Der Merge darf auf kei-nen Fall in die falschen Hände geraten. Doch die Hinweise verdichten sich, dass seine Warnung bereits zu spät kommt.

Ludlum_WVZ_CC.indd 15 15.01.2015 14:23:01

Page 16: Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Robert Ludlum ... · Der Autor Robert Ludlum wurde am 25. Mai 1927 in New York City geboren. Mit vierzehn Jahren verlässt er sein Elternhaus,

4. Die Paul-Janson-Reihe

Der Janson-Befehl

Ein Milliardär und internationaler Friedensaktivist wird von Topterroristen entführt. Paul Janson, ein geläuterter Auftrags-killer, soll ihn befreien und eine Verschwörung aufdecken, die den Weltfrieden gefährden könnte.

Das Janson-Kommando (mit Paul Garrison)

Gemeinsam mit der Scharfschützin Jessica Kincaid hat Paul Janson seine eigene Spezialeinheit gegründet. Sein neuster Auftrag: Er soll einen von afrikanischen Piraten entführten Mediziner befreien. Doch das Unternehmen misslingt und Janson begreift, dass er mitten in den größten Schwierigkeiten steckt.

Ludlum_WVZ_CC.indd 16 15.01.2015 14:23:01