ICF Zürich Logo. Serienbild Michi Sieber Raus aus dem Nest Raus aus dem Nest!

Post on 06-Apr-2015

107 views 2 download

Transcript of ICF Zürich Logo. Serienbild Michi Sieber Raus aus dem Nest Raus aus dem Nest!

Mozilla Firefox.lnk

Michi Sieber

Raus aus dem Nest

Raus aus dem Nest!

Johannes 4:5-7 1

1. Meine Einwaende

Johannes 4:5-7 1

1. Meine Einwaende

• Meine Prioritäten

Johannes 4:5-7 1

1. Meine Einwaende

• Meine Prioritäten

• Meine Zeit

Johannes 4:5-7 1

1. Meine Einwaende

• Meine Prioritäten

• Meine Zeit

• Mein Ruf

Johannes 4:5-7 1

1. Meine Einwaende

• Meine Prioritäten

• Meine Zeit

• Mein Ruf

• Der Nutzen

Johannes 4:5-7 1

Johannes 4:5-7„Sein Weg führte ihn auch durch Samarien, unter anderem nach Sychar. Dieser Ort liegt in der Nähe des Feldes, das Jakob seinem Sohn Josef geschenkt hatte ...

Johannes 4:5-7 2

Johannes 4:5-7… Dort befand sich der Jakobsbrunnen. Müde von der langen Wanderung setzte sich Jesus an den Brunnen. Es war gerade Mittagszeit. ...

Johannes 4:5-7 3

Johannes 4:5-7... Da kam eine Samariterin aus der nahe gelegenen Stadt zum Brunnen, um Wasser zu holen.“

Johannes 4:5-7 1

Jesus' Einwaende:

Johannes 4:5-7 1

Jesus' Einwaende:

• Er war müde und hungrig

Johannes 4:5-7 1

Jesus' Einwaende:

• Er war müde und hungrig

• Es war Mittagszeit

Johannes 4:5-7 1

Jesus' Einwaende:

• Er war müde und hungrig

• Es war Mittagszeit

• Sie war eine Frau

Johannes 4:5-7 1

Jesus' Einwaende:

• Er war müde und hungrig

• Es war Mittagszeit

• Sie war eine Frau

• Sie war Samariterin

Spalte

2. Raus aus dem Nest!Nutzen und Gefahren meiner Komfortzone

2. Raus aus dem Nest!Nutzen und Gefahren meiner Komfortzone

Spalte

Spalte

Spalte

Matthäus 5:13 1

Matthaeus 5:13„Ihr seid für die Welt wie Salz. Wenn das Salz aber fade ge-worden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wieder-gewinnen? ...

Matthäus 5:13 2

Matthaeus 5:13... Es ist nutzlos geworden, man schüttet es weg, und die Leute treten darauf herum.“

Johannes 4:7-9 1

Johannes 4:7-9„Jesus bat sie: ‘Gib mir etwas zu trinken!’ Denn seine Jünger waren in die Stadt gegangen, um etwas zu essen einzukaufen. Die Frau war überrascht, ...

Johannes 4:7-9 2

Johannes 4:7-9... denn normaler-weise wollten die Juden nichts mit den Samaritern zu tun haben. Sie sagte: Du bist doch ein Jude! ...

Johannes 4:7-9 3

Johannes 4, 7-9... Wieso bittest du mich um Wasser? Schliesslich bin ich eine samaritische Frau!“

Punkt 3

3. Raus aus dem Nest!Meine Grenzen uberwinden:

Mein Alltag

Mein Alltag:Das Sprung-brett aus dem Nest!

Mein Selbstbewusstsein

Mein Selbst-bewusstsein:Ich habe, was Du brauchst!

Johannes 4:10 1

Johannes 4:10„Jesus antwortete ihr: Wenn du wüsstest, was Gott dir geben will und wer dich hier um Wasser bittet, ...

Johannes 4:10 2

Johannes 4:10... würdest du mich um das Wasser bitten, das du wirklich zum Leben brauchst. Und ich würde es dir geben.“

Meine Botschaft

Meine Bot-schaft: Die Kraft Gottes!

Johannes 4:28-30 1

Johannes 4:28-30„Da liess die Frau ihren Wasserkrug stehen, lief in die Stadt und rief allen Leuten zu: Kommt mit! Ich habe einen Mann getroffen, …

Johannes 4:28-30 2

Johannes 4:28-30... der alles von mir weiss! Vielleicht ist er der Messias! Neugierig liefen die Leute aus der Stadt zu Jesus.“

Mozilla Firefox.lnk