3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen...

6
3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels

Transcript of 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen...

Page 1: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels

Page 2: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

1.Station(3D Drucker)

Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker.Dort wurde uns eine kurze PowerPoint Präsentation vorgestellt.Dort durften wir mit

eigenen Augen erblicken, wie der 3D Drucker funktioniert 3D Druck

Page 3: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

2.Station(Härtetest)

Bei dieser Station, durften wir einige Härtetests mitmachen z.B. wie viel kg ein Metallstück stand hält. So haben wir auch erfahren, dass man mit den richtigen Werkzeugen und Mikroskopen sogar ein Haar einer 2 mm kleinen Spinne erforschen kann.

Page 4: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

Pause!!! In einer kleinen Pause, durften wir uns stärken und die verschiedenen Arbeiten besichtigen!

Page 5: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

3.Station(Werkstatt)

Bei dieser Station durften wir selbst ein Werkstück aus Metall anfertigen!Und verwendeten dabei folgende Werkzeuge :• Metallsäge• Standbohrmaschine• Gewindebohrer• Feile

Page 6: 3D Schnupperlabor 04.02.2015 am Campus Wels. 1.Station (3D Drucker) Die Station, die wir besuchen durften, war der 3D Drucker. Dort wurde uns eine kurze.

ORF!!!An diesem Tag begleitete uns zusätzlich der ORF und brachte um 19:00 Uhr einen Beitrag über das 3D Schnupperlabor in Oberösterreich Heute!!!

Danke für den tollen Tag!!!!