Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es...

24
Aber Aber wir wir reden vom reden vom Wetter! Wetter!

Transcript of Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es...

Page 1: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Aber Aber wirwir reden vom Wetter! reden vom Wetter!

Page 2: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Das Wetter – die WetterkarteDas Wetter – die Wetterkartedie Temperatur: Wie viel Grad die Temperatur: Wie viel Grad

ist es in….?ist es in….?

Page 3: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Die Sonne scheint. Es ist Die Sonne scheint. Es ist sonnig.sonnig.

Es ist heiter.Es ist heiter.

Page 4: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Teils heiter, teils wolkigTeils heiter, teils wolkigTeils sonnig, teils bedeckt.Teils sonnig, teils bedeckt.

Page 5: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

wolkig/ bedecktwolkig/ bedecktDer Himmel ist bedeckt. Es ist Der Himmel ist bedeckt. Es ist

wolkig.wolkig.

Page 6: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

RegenschauerRegenschauer

Page 7: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Es regnet.Es regnet.

Page 8: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Es gibt Nebel. Es ist neblig.Es gibt Nebel. Es ist neblig.

Page 9: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

aufgelockerte Bewaufgelockerte Bewölkungölkung

Page 10: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Es schneit. Es gibt Schnee. Es schneit. Es gibt Schnee. Schnee fällt.Schnee fällt.

Page 11: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Der Wind bläst.Der Wind bläst.

Page 12: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Der Wind bläst aus Südwest.Der Wind bläst aus Südwest.

Page 13: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Die Temperaturen fallen. Im Die Temperaturen fallen. Im Oktober wird es kühl, im Oktober wird es kühl, im

November wird es kalt. Im November wird es kalt. Im Januar ist es eiskalt. Januar ist es eiskalt.

Page 14: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Es wird wärmer. Es gibt Es wird wärmer. Es gibt Tauwetter. Es taut.Tauwetter. Es taut.

Page 15: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Die Temperaturen steigen. Im Mai Die Temperaturen steigen. Im Mai wird es warm, im August wird es wird es warm, im August wird es

heiß. heiß.

Page 16: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Im August ist es oft schwül.Im August ist es oft schwül.

Page 17: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Es ist schwül. Dann gibt es ein Es ist schwül. Dann gibt es ein Gewitter mit Blitz und Donner und Gewitter mit Blitz und Donner und

Regen.Regen.

Page 18: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Der WetterfroschDer Wetterfroschdas Tief das Hochdas Tief das Hoch

Page 19: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Wie wird das Wetter?Wie wird das Wetter?

Page 20: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Simple Past Tense of Simple Past Tense of habenhaben

ich hatteich hatte wir hattenwir hatten

du hattestdu hattest ihr hattetihr hattet

erer

sie hattesie hatte sie hattensie hatten

es hattees hatte

Sie hattenSie hatten

Page 21: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Simple Past Tense of Simple Past Tense of sein

► ich warich war wir warenwir warendu warstdu warst ihr wartihr wart

►er er ►sie warsie war sie warensie waren►eses

►Sie warenSie waren

Page 22: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

►Es war einmal,Es war einmal,

so fangen alle so fangen alle Märchen an.Märchen an.

Page 23: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

1. Stefan _____ gestern in Berlin.1. Stefan _____ gestern in Berlin.2. Verena ______ immer glücklich.2. Verena ______ immer glücklich.3. _______ du als Kind einen Hund?3. _______ du als Kind einen Hund?4. Wir ______ zu Halloween zu Hause.4. Wir ______ zu Halloween zu Hause.5.Du _____ am Dienstag Geburtstag. _______5.Du _____ am Dienstag Geburtstag. _______ deine Freunde da?deine Freunde da?6. Er _____ jetzt einen Mercedes, aber früher 6. Er _____ jetzt einen Mercedes, aber früher

_______ er einen BMW._______ er einen BMW.7. Ich ____ im Sommer in Europa. Leider _____ 7. Ich ____ im Sommer in Europa. Leider _____

ich nicht viel Geld.ich nicht viel Geld.8. Herr Müller ____ unser Nachbar. Er _____ jetzt 8. Herr Müller ____ unser Nachbar. Er _____ jetzt

vier Hunde, aber früher ______ er vier.vier Hunde, aber früher ______ er vier.9. _____ du gestern Abend auch im Kino? Oder 9. _____ du gestern Abend auch im Kino? Oder

_____ du keine Zeit?_____ du keine Zeit?10.Wir ______ schon fünf Wochen hier.10.Wir ______ schon fünf Wochen hier.

Page 24: Aber wir reden vom Wetter!. Das Wetter – die Wetterkarte die Temperatur: Wie viel Grad ist es in….?

Wie war deine Stimmung Wie war deine Stimmung gestern?gestern?

traurig/deprimiert froh/glücklich traurig/deprimiert froh/glücklich wütend/zornig wütend/zornig