AudioPool Hörbuchvertrieb - alexandra-wuebbelsmann.de · Folie: Zwei Weltkriege, Juden- und...

5
AudioPool Hörbuchvertrieb HÖREN! 2016 NOVITÄTEN FRÜHJAHR

Transcript of AudioPool Hörbuchvertrieb - alexandra-wuebbelsmann.de · Folie: Zwei Weltkriege, Juden- und...

AudioPool Hörbuchvertrieb

Der Fluch des schnauzbärtigen Banditen Roman

IRIn

a T

eoD

oR

esc

u

IRIn

a T

eoD

oR

esc

u D

er F

luch

des

s

chna

uzbä

rtig

en B

andi

ten

IrIna Teodorescu, 1979 in Bukarest geboren, lebt seit 1998 in Frankreich. Sie arbeitet als Grafikerin und Illu s tratorin. Ihren ersten Roman Der Fluch des schnauzbärtigen Banditen hat sie auf Französisch ge-schrieben.

BIrgIT LeIB arbeitet als freie Übersetzerin von Literatur, Film und Theater in München.

Wer sich auf unlautere Weise bereichert, muss mit

Konsequenzen rechnen… Das hat der urahn der

Marinescus jedoch nicht bedacht, und so liegt seit seiner

untat der böse Fluch des schnauzbärtigen Banditen

auf der ganzen sippe.

eine galoppierende rumänische Familiensaga,

wirbelnd und schwindelerregend wie ein wilder Tanz.

Irgendwo in Osteuropa sitzt Gheorghe Marinescu Anfang des 20. Jahrhunderts beim Barbier, als der selbst-erklärte Robin Hood der Gegend in den Laden stürmt und die beste Klinge des Friseurs verlangt. Gheorghe Marinescu überschlägt geschwind den Reichtum des Räubers und bietet ihm zwei echte Revolver statt des Barbiermessers an. Sein Plan ist perfide und funktio-niert. Vorläufig. Der schnauzbärtige Bandit kommt – wie vorgesehen – elendiglich ums Leben, verflucht aber Gheorghe samt all seiner Nachfahren bis ins Jahr 2000. Was nutzt da der plötzliche Reichtum?

Der böse Fluch lastet schwer auf der Sippe Marinescu, es helfen weder die Wallfahrt nach Jerusalem, keine Gebete noch Tricks. Er trifft den Erstgeborenen je-der folgenden Generation, und die Frauen versuchen vergeb lich, Männer und Söhne zu retten: Maria die Versaute, Maria die Hässliche, Ana die schöne Hexe oder Margot die Schlange. Irina Teodorescus Debüt ist burlesk und ernst, absurd und poetisch und durchquert in Hochgeschwindigkeit ein ganzes Jahrhundert. Die turbulenten Volten dieser ebenso verrückten wie tragischen Familiensaga bewe-gen sich dabei auf einer nur angedeuteten historischen Folie: Zwei Weltkriege, Juden- und Zigeunerhass, Be-ginn und Ende des Kommunismus, Armut und Unfrei-heit werden unauffällig miterzählt. Das Buch ist dabei wunderbar heiter und melancholisch und vergnüglich zu lesen.

,!7ID8A3-bdchde!

© Id

ine

Are

stea

nu

Teodorescu-SU-DRUCK.indd 1 27.04.15 12:20

HÖREN !

2016

NOVITÄTEN

FRÜHJAHR

Audiopool Novitäten | Frühjahr 20162 Audiopool Novitäten | Frühjahr 2016 3

BUCHFUNK

Hörspiel von Regine Ahrem mit Cathlen Gawlich, Peter Matic, Britta Steffenhagen und Adam Nümm1 Audio-CD | Spieldauer: 61 Minuten, 14,90 € (D)ISBN 978-3-86847-186-1

Else Lasker-Schüler MEIN HERZEIN LIEBESROMAN MIT WIRKLICH LEBENDEN MENSCHEN

Als Herwarth Walden, der Herausgeber der literarischen Zeitschrift „Der Sturm“, im Herbst 1911 nach Norwegen reist, schickt ihm seine Frau Else Lasker-Schüler Briefe hinterher. Darin erzählt sie ihm von ihrer Liebe zu drei anderen Männern. Das Pikante: Sie lässt die Briefe gleichzeitig im „Sturm“ abdrucken. Das macht so eine Furore, dass Lasker-Schüler auch noch weiterschreibt, als ihr Ehemann wieder zuhause ist – und die Ehe allmäh-lich zerbricht.

„Dieses Hörspiel mit der herausragen-den Cathlen Gawlich transportiert die Zartheit und Verspieltheit des Textes auf berührende Weise in unsere Zeit.“

Jury hr2-Hörbuchbestenliste

9 783868 471861

ISBN 978-3-86847-186-1

BUCHFUNK Verlag

Mehr Infos, Hörproben und mp3-Downloadsim Internet unter www.buchfunk.de

HÖRPROBE

ELSE LASKER-SCHÜLER MEIN HERZ Ein Liebesroman mit wirklich lebenden Menschen

1 CD, Spieldauer: 61 Minuten, ISBN 978-3-86847-186-1

Sprecher: Cathlen Gawlich, Peter Matic, Britta Steffenhagen und Adam NümmHörspielbearbeitung und Regie: Regine AhremMusik: Michael RodachRegieassistenz: Silvia VormelkerTonmeister: Martin SeeligTontechnik: Susanne BronderCovergestaltung: Julia DemelCoverfoto: photocase /Markus Kleimaier

Eine Produktion des Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb, lizenziert durch die rbb media GmbH.

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Verbreitung im Internet, Aufführung oder Sendung!

ELSE LASKER-SCHÜLER

wird am 11. Januar 1869 in Wuppertal als Tochter eines jüdischen Bankiers geboren. 1894 geht sie mit ihrem ersten Mann, dem Arzt Bertold Lasker, nach Berlin, wo sie in die Kreise der künstlerischen Bohème vor-stößt. Mit der Geburt ihres außerehelich gezeugten Sohnes Paul im Jahr 1899 bricht sie endgültig mit der bürgerlichen Welt. 1903 heiratet sie den Musiker und spä-

teren Herausgeber der literarischen Wochenzeitschrift „Der Sturm“, Herwarth Walden. In diese Zeit fallen ihre ersten Veröffentlichungen, die ihr bald Anerkennung auch über Deutschland hinaus einbringen. Sie ist mit Gottfried Benn liiert und mit Georg Trakl befreundet. Franz Marc malt ihr den „Turm der blauen Pferde“. Nach der Scheidung von Walden im Jahr 1912 bis zu ihrem Tod hat sie keine feste Bleibe mehr. Sie lebt in billigen Pensionszimmern unter äußerst bescheide-nen Verhältnissen. Dieser Realität vermag sie mit der Kraft ihrer Phan-tasie eine eigene Wirklichkeit entgegenzusetzen – als „Weltenerfin-derin, Weltenschöpferin, Eigenweltenbewohnerin“ (Kerstin Decker). Den frühen Tod ihres Sohnes im Jahr 1927 überwindet sie nie. 1932 wird sie mit dem Kleistpreis ausgezeichnet, dem renommiertesten Literaturpreis der Weimarer Republik. Im Jahr darauf muss sie vor den Nazis in die Schweiz fliehen. Als sie 1939 von einer Reise zurückkehrt, lässt man sie nicht mehr einreisen. Else Lasker-Schüler stirbt am 22. Januar 1945 in Jerusalem.

ELS

E L

AS

KE

R-S

CH

ÜLE

R

ME

IN H

ER

Z M E IN HERZ

E L S E L A S K E R - S C H Ü L E R

Ein Liebesroman mit wirkl ich lebenden

Menschen

Copyright © + (p) by BUCHFUNK Verlag

Hörprobe

Hörspiel von Regine Ahrem mit Cathlen Gawlich, Peter Matic, Britta Steffenhagen und Adam Nümm

M E IN HERZEin Liebesroman mit

wirkl ich lebenden Menschen

E L S E L A S K E R - S C H Ü L E R

„Die größte Lyrikerin, die Deutschland je hatte ...“ (Gottfried Benn)

1 Audio-CD | Spieldauer: 61 Minuten

Als Herwarth Walden, der Herausgeber der literarischen Zeitschrift „Der Sturm“, im Herbst 1911 nach Norwegen reist, schickt ihm seine Frau Else Lasker-Schüler Briefe hinterher. Darin erzählt sie ihm von ihrer Liebe zu drei anderen Männern. Das Pikante: Sie lässt die Briefe gleichzeitig im „Sturm“ abdrucken. Das macht so eine Furore, dass Lasker-Schüler auch noch weiterschreibt, als ihr Ehemann wieder zu-hause ist – und die Ehe allmählich zerbricht.

Der Briefroman „Mein Herz“ gilt als Schlüsselroman der Berliner Mo-derne und entwirft ein atemberaubendes Bild der „kreisenden Welt-fabrik“ Berlin am Vorabend des Ersten Weltkrieges.

D IE SPRECHER

Von 1991 bis 2001 war C A T H L E N G A W L I C H Ensemblemitglied des Deut-schen Theaters Berlin. Seit der Spielzeit 2010/11 ist sie festes Ensemblemitglied der Schaubühne in Berlin. Wegen des Wand-lungsreichtums ihrer Stimme ist sie als Hör-spiel-, Synchron- und Hörbuchsprecherin äußerst begehrt.

P E T E R M AT I C wurde in Wien geboren, wo er 1960 als Theater-schauspieler begann. Seit 1994 gehört er zum Ensemble des Wiener Burgtheaters. Er arbeitet auch für Kino, Fernsehen und Hörfunk und gilt als Österreichs markanteste Sprecherstimme.

B R I T T A S T E F F E N H AGE N ist eine deutsche Radiojournalistin und Theaterschauspielerin. Ihre prägnante Stimme macht sie zudem zu einer sehr beliebten Hörspiel-, Hörbuch- und Synchronsprecherin.

Neben Film- und Fernsehrollen ist A DA M N Ü M M vor allem im Theater zu sehen. Seine präsente, warme Stimme setzt er in zahl-reichen Hörspielen und Hörbüchern ein.

ISBN 978-3-86847-186-1

MeinHerz.indd 1 16.08.15 10:54

HÖRPROBE

C A S AN O VA

DIE BESTEN GESCHICHTENgesprochen von Alexis Krüger

G I A C O M O

GIA

CO

MO

CASANOVA

Die besten GeschichtenSpieldauer: ca. 21 Stunden

Seine zahlreichen Reisen führten den italienischen Schriftsteller und Abenteurer Giacomo Casanova in die Metropolen und an die Höfe Euro-pas, wo er bedeutende Personen seiner Zeit traf. Doch auch die soziale „Unterschicht“ kommt in seinen Erinnerungen vor. Mit seinem berühmten sechsbändigen Hauptwerk „Geschichte meines Lebens“ hat Casanova der Nachwelt ein einzigartiges und farbenfrohes Sittengemälde des 18. Jahr-hunderts hinterlassen. Hören Sie hier eine 21-stündige Auswahl der besten Geschichten Casanovas, u. a. „Meine Liaison mit C. C. und M. M.“, „Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig“, „Einrichtung der Lotterie“ und „Mein Zweikampf mit Branicki“.

Copyright © + (p) by BUCHFUNK Verlag, Leipzig

G I A C O M OC ASANOVA

C D 1C D 2

HörprobeISBN 978-3-86847-193-9

GIACOMO CASANOVAGESCHICHTE MEINES LEBENS DIE BESTEN GESCHICHTEN

aus dem Französischen von Heinrich Conradgekürzte Lesung auf 2 mp3-CDs | Gesamtspieldauer: 1.271 MinutenISBN 978-3-86847-193-9

Sprecher: ...........Alexis KrügerLektorat: ...........Alexis Krüger, Friederike GrigoleitRegie: ..............David Fischbach, Danny MengemannAufnahmeleitung: ....Danny MengemannProduktionsleitung: ...Johannes AcknerIllustration: .........Claus DorschCovergestaltung: .....Julia DemelMitarbeit: ...........Caroline Brand, Sophie Kräußlich, Eileen Laaß, Christian Ritter, Bianca Rositzka, Rebecca Seidel

Copyright © + (p) by BUCHFUNK Verlag, Liviastr. 7, 04105 Leipzig

Tracks 01 – 16: Henriette, meine große LiebeCasanova spannt Henriette in Italien einem ungarischen Offizier aus und wird die Lieb-schaft mit der schönen und geistreichen Frau nie vergessen.

Track 17: Benedikt der XIV. Casanova hat eine Audienz beim Papst.

Track 18: Ludwig der XV. Casanova trifft den französischen König Ludwig XV.

Track 19: Ich mache bei der Herzogin von Char-tres kabbalistische Berechnungen Casanova kuriert die Herzogin von ihrem Hautleiden.

Track 20: Josef der II. Casanova trifft Josef II., den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

Tracks 21 – 41: Meine Liaison mit C. C. und M. M.Casanova verschafft den beiden venezianischen Nonnen „M. M.“ und „C. C.“ von November 1753 bis Ende 1754 unfromme Kurzweil.

Track 42: Einrichtung der LotterieCasanova begründet die französische Natio-nal-Lotterie mit und verhilft so dem Staat zu Einnahmen.

Tracks 43 – 57: Meine Flucht aus den Bleikam-mern von Venedig Casanova erzählt in Form eines Abenteuerromans seine Flucht aus dem Gefängnis des Dogenpalastes in Vene-dig, den sogenannten „Bleikammern“.

Track 58: Ich trete als Wunderheiler in Erscheinung Casanova heilt den Grafen de la Tour d’Auvergne mit einem aberwitzigen Ritual von dessen Hüftleiden.

Track 59: J. J. Rousseau Casanova trifft Jean- Jacques Rousseau, den französischsprachigen Genfer Schriftsteller, Philosophen und Pädago-gen der Aufklärung.

Track 60: Mein Abenteuer im Genfer BadehausCasanova hat ein erstaunliches Erlebnis im Genfer Badehaus.

Track 61: Die schöne Kranke wird von mir ge-heilt Casanova befreit eine junge Frau mit Hife seiner Liebhaberqualitäten von ihrer Krankheit.

Tracks 62 – 63: Herr von Voltaire Casanova trifft den großen Philosophen Voltaire.

Tracks 64 – 67: Die Charpillon Die junge Char-pillon treibt ihre Spielchen mit Casanova und ihn damit an den Rand der Verzweiflung.

Track 68: Audienz beim König von Preußen im Park von Sanssouci Casanovas Konver sation mit König Friedrich II.

Track 69: Zarin Katharina II. Casanovas Gespräche mit der russischen Zarin.

Tracks 70 – 72: Die Hannoveranerinnen Casanova hilft – nicht ganz uneigennützig – einer Mutter und ihren fünf Töchtern.

Tracks 73 – 75: Mein Zweikampf mit BranickiCasanova verletzt sich schwer beim Duell mit Branicki und setzt sich über den Rat seiner Ärzte hinweg.

GIACOMO CASANOVA wird am 2. April 1725 als Sohn eines Schauspielerehepaars in Venedig geboren. Seine Kindheit ver-bringt er in der Obhut seiner Großmutter Marzia; er studiert Theologie und Jura und legt sich später den Adelstitel Chevalier de Seingalt zu. 1755 wird Casanova in Venedig wegen „Gottlosigkeit“ eingekerkert; 1756 gelingt ihm die aufsehenerregende Flucht aus den Bleikammern. Auf zahlreichen Reisen durch Europa trifft er Geistesgrößen seiner Zeit, darunter Voltaire und Rousseau, und hält sich an den Höfen Friedrichs des Großen, Josephs II. und Katharinas der Großen auf. 1785 nimmt Casanova beim Grafen Waldstein im böhmischen Dux eine Stelle als Bibliothekar an. Bis zu seinem Tod am 4. Juni 1798 arbeitet er auf dem Schloss an seinen Memoiren, die ihn auch wegen der Schilderung seiner zahlreichen erotischen Abenteuer weltberühmt machen werden.

ALEXIS KRÜGER wurde 1972 in Lüneburg geboren. Nach einem Studium an der Stuttgarter Musikhochschule lehrt er heute als Diplom-Sprecher und -Sprecherzieher an Hochschulen in Deutsch-land und Österreich. Krüger hält Lyrik- und Prosalesungen und spricht in zahlreichen Hörspie-len und Hörbüchern. Zudem arbeitet er als Puppenspieler: Seit 2002 spielt er den Hasen „Basti“ in „Bastis Buchtipp“ für das ZDF. Seit 2005 verkörpert er auch den „Beutolomäus“ im Kinderkanal KiKA.

Tipps zum Umgang mit mp3-CD-ROM

Diese CDs können in allen mp3-fähigen CD-Playern ab-gespielt werden. Die mp3-Dateien können auch auf dem

Computer gespeichert und von dort auf mobile Geräte, wie Smartphones, Tablets und mp3-Player übertragen werden.

Mit Hilfe eines Musikverwaltungsprogrammes (z. B. iTunes, Windows Media Player) lassen sich

auch ganz einfach Audio-CDs brennen.

BUCHFUNK VerlagMehr Infos, Hörproben und mp3-Downloads

im Internet unter www.buchfunk.de

Informationen zur ungekürzten Casanova-Lesung unter

www.casanova.fm

21STUNDEN

2 MP3-CDs

Inklusive PDF-Booklet mit ausführlichem Geleitwort von

Roger Willemsen

+32-seitiges Booklet als PDF-Datei

CasanovaBestOf_Digipac.indd 1 22.09.15 13:07

Sprecher: Alexis Krüger2 mp3-CDs. Spieldauer: ca. 21 Stunden

24,90 € (D) / 28,00 € (A)ISBN 978-3-86847-193-9

Sprecher: Alexis Krüger, Text (Begleitheft): Dr. Sabine Herrmann1 CD, Spieldauer: ca. 80 Minuten14,90 € (D) / 16,80 € (A)ISBN 978-3-86847-412-1

Giacomo Casanova CASANOVA UND DIE MEDIZIN IM 18. JAHRHUNDERT

Giacomo Casanova

GESCHICHTE MEINES LEBENS - DIE BESTEN GESCHICHTEN

Die Werke Giacomo Casanovas sind nicht nur ein wertvolles Zeugnis des gesellschaft-lichen Lebens im 18. Jahrhundert. Sie sind auch eine wahre Fundgrube für alle, die sich für die Geschichte der Medizin interessieren.

Individuelle Erfahrungen – zum Beispiel mit sogenannten „Galanteriekrankheiten“ – und Beobachtungen zu alltäglichen und außer-gewöhnlichen Heilkonzepten kommen darin ebenso zur Sprache wie Begegnungen mit Ärzten, Barbieren, Wunderheilern und Schar-latanen. Casanova beschäftigt sich unter anderem mit der Pockenimpfung, notiert Beobachtungen zur Augenheilkunde und entwirft medizinische Utopien ...

Dieses Hörbuch lässt Casanova selbst zu Wort kommen; zusammen mit dem ausführ-lichen Begleitheft liefert es einen unterhalt-samen und informativen Einblick in die Welt der Medizin im 18. Jahrhundert.

Mit seinem Hauptwerk „Geschichte meines Lebens“ hat Casanova der Nachwelt ein einzigartiges und farbenfrohes Sittengemälde des 18. Jahrhunderts hin-terlassen. Hier liegt eine 21-stündige Auswahl der besten Geschichten aus der ungekürzten BUCHFUNK-Ausgabe vor - u. a. mit den Geschichten „Meine Liaison mit C. C. und M. M.“, „Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig“, „Einrich-tung der Lotterie“ und „Mein Zweikampf mit Branicki“.

„... Sprecher Alexis Krüger beherrscht sämtliche Tonlagen, die Casanova in seinen Memoiren anschlägt. Mal beschreibt er voller Fabulierlust das Geschehen an den Höfen, mal reüssiert er nüchtern die Liebschaften des großen Verführers. ... So lassen sich Casanova und seine Zeit auf ganz individuelle Weise entdecken.“

Hörbuchtipp, mdr Figaro

gesprochen von Alexis Krüger

G I A C O M OCAS A NOVAU N D D I E M E D I Z I N IM 18. JAHRHUNDERT

9 783868 471939

ISBN 978-3-86847-193-9

9 783868 474121

ISBN 978-3-86847-412-1

HÖRPROBE

HÖRPROBE

w MÄRZ 2015

John Clare

Reise aus Essex

Hörspiel • Sprecher: Torben Kessler u. a.Theremin: Carolina Eyck • Geige: Angela Hodgson

Booklet_Clare.indd 1 28.09.15 10:19

w LIEFERBAR

w LIEFERBAR

John Clare REISE AUS ESSEXERSTMALS IN DEUTSCHER SPRACHE

Johannes von Saaz DER ACKERMANN UND DER TOD

John Clare (1793-1864), ein bedeuten-der Dichter der englischen Romantik, geriet in seinen späten Jahren in eine tiefe Lebenskrise, bis er schließlich 1837 in eine private Nervenheilanstalt in High Beach, Essex, eingewiesen wurde. Vier Jahre später versuchte er, der Anstalt zu entkommen. Die „Reise aus Essex“ ist die Geschichte dieser Flucht. Clare wanderte in einem brutalen Viertagemarsch über fast 100 Meilen zurück in sein Heimatdorf. Seine Erinnerungen an die Reise sind poetisch, mitreißend und bewegend.

„Eine ideenreiche, sensible Komposition und ein beachtlicher Fund von David Fischbach, dem eine sogartige Entde-ckungsreise durch die Kopflandschaften eines zu Unrecht vergessenen ‚Tagelöh-ner-Poeten‘ gelungen ist.“

Hörbuch der Woche bei BR 2

Das Streitgespräch zwischen dem Tod und einem Acker-mann wurde vor rund 500 Jahren von dem böhmischen Autor Johannes von Saaz verfasst. Die Frau des Acker-manns ist im Kindbett gestorben. Seines Lebenssinnes beraubt, pocht er auf sein Recht auf Glück. Der Tod lässt sich auf einen Disput mit dem Ackermann ein. Beide treten vor Gottes Thron; er soll Recht sprechen.

Das Werk gilt als einer der wenigen literarisch bedeuten-den deutschsprachigen Texte des späten Mittelalters – der Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber Hubert Witt hat ihn jetzt neu ins Hochdeutsche übertragen. Interpretiert wird er von den bekannten Theater- und Filmschauspielern Friedhelm Eberle und Thomas Dehler.

Sprecher: Torben KesslerGeige: Angela Hodgson

Theremin: Carolina Eyck1 CD, Spieldauer: 79 Minuten

14,90 € (D)ISBN 978-3-86847-185-4

9 783868 471854

ISBN 978-3-86847-185-4

9 783868 474114

ISBN 978-3-86847-411-4

HÖRPROBE

DER ACKERMANNUND DER TOD

Johannes von Saaz

Aus dem frühen Neuhochdeutschen übertragen von Hubert WittSprecher: Friedhelm Eberle, Thomas Dehler

HÖRPROBE

Aus dem frühen Neuhochdeutschen übertragen von Hubert WittSprecher: Friedhelm Eberle, Thomas Dehler2 CDs, Spieldauer: ca. 120 Minuten, 14,90 € (D) / 16,80 € (A)

ISBN 978-3-86847-411-4

BUCHFUNK

Sir A

rthu

r C

onan

Doy

le

Sher

lock

Hol

mes

• S

ämtl

iche

Erz

ählu

nge

n

Sir Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes Alle 56 Erzählungen als HörbuchGesprochen von Wolfgang Gerber

Sherlock Holmes

Copyright Hörbuch © + (p) by BUCHFUNK Verlag

Copyright Buchvorlage © by Aufbau Verlag

Sir Arthur Conan Doyle

Sherlock HolmesSämtliche Erzählungen als Hörbuch auf drei mp3-CDsGesprochen von Wolfgang Gerber

Diese Hörbuchausgabe umfasst alle 56 Geschichten über den berühmtesten Meisterdetektiv der Weltliteratur und seinen Assistenten Dr. Watson.

Ungekürzte Lesung im praktischen mp3-Format auf 3 CDs | Spieldauer: 58:12 Stunden

ISBN: 978-3-86847-192-2 Hörprobe

Sir Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Bis 1891 arbeitete er als Arzt; danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben. 1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rational-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste; zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson. Im Jahr 1902 wurde Doyle zum Ritter geschlagen. Er starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.

Wolfgang Gerber wurde 1948 in Leipzig geboren und studierte nach einer Schlosser-lehre Schauspiel an der Theaterhochschule Leipzig. Nach dem Abschluss als Diplomschauspieler folgte 1973 bis 1979 ein Engage-ment am Landestheater Altenburg. Seit 1990 ist Gerber freiberuflich als Schauspieler, Puppenspieler, Sprecher und Regisseur tätig. Seit mehr als 10 Jahren spricht Gerber regelmäßig Hörbücher ein, darunter „Die Bibel“, „Lenz“ und „Kostbarkeiten aus dem deutschen Märchenschatz“.

1. Ein Skandal in Böhmen2. Die Liga der rothaarigen Männer3. Ein Fall von Identität4. Das Rätsel im Boscombe-Valley5. Fünf Apfelsinenkerne6. Der Mann mit dem schiefen Mund7. Der blaue Karfunkel8. Das gefleckte Band9. Der Daumen des Ingenieurs10. Der adlige Junggeselle11. Die Beryll-Krone12. Das Haus ‘Zu den Blutbuchen’

Die Abenteuer von Sherlock Holmes

Die Wiederkehr von Sherlock Holmes

8. Der Dauerpatient9. Der griechische Dolmetscher10. Das Marineabkommen11. Sein letzter Fall

1. Das leere Haus2. Der Baumeister von Norwood3. Die tanzenden Männchen4. Die einsame Radfahrerin5. Die Internatsschule6. Der schwarze Peter7. Charles Augustus Milverton8. Sechsmal Napoleon9. Die drei Studenten10. Das goldene Pincenez11. Der verschwundene Rugby-Spieler12. ‘Abbey Grange’13. Der zweite Fleck

Die Memoiren von Sherlock Holmes

CD 1 CD 2

1. Silver Blaze2. Das gelbe Gesicht3. Der Schreiber des Börsenmaklers4. Die ‘Gloria Scott’5. Das Ritual der Familie Musgrave6. Die Squires von Reigate7. Der verkrüppelte Mann

Tipps zum Umgang mit mp3-CD-ROM

Diese CDs können in allen mp3-fähigen CD-Playern abgespielt werden.Die mp3-Dateien können auch auf dem Computer gespeichert und von dort auf mobile Geräte, wie Smartphones, Tablets und mp3-Player übertragen werden.

Mit Hilfe eines Musikverwaltungsprogrammes (z. B. iTunes, Windows Media Player) lassen sich auch ganz einfach Audio-CDs brennen.

BUCHFUNK VerlagMehr Infos, Hörproben und mp3-Downloads im Internet unter www.buchfunk.de

CD 3

1. ‘Wisteria Lodge’2. Der Pappkarton3. Der rote Kreis4. Die Bruce-Partington-Pläne5. Der sterbende Detektiv6. Das Verschwinden der Lady Francis Carfax7. Der Teufelsfuß8. Sein letzter Streich

Der letzte Streich von Sherlock Holmes

Das Notizbuch von Sherlock Holmes1. Der berühmte Klient2. Der bleiche Soldat3. Der Mazarin-Stein4. Das ‘Haus zu den drei Giebeln’5. Der Vampir von Sussex6. Die drei Garridebs7. Die Torbrücke8. Der kriechende Mann9. Die Löwenmähne10. Die verschleierte Mieterin1 1. Shoscombe Old Place12. Der Farbenhändler im Ruhestand

58stunden

3 mp3-CDs

Sir Arthur Conan Doyle | „Sherlock Holmes - sämtliche Erzählungen“ aus dem Englischen von Alice und Karl-Heinz Berger3 mp3-CDs, Spieldauer: 3360 Minuten, ISBN 978-3-86847-192-2Sprecher: Wolfgang Gerber | Redaktion, Regie und Produktion: David Fischbach, Johannes M. AcknerCovergestaltung: Julia Demel

Hörbuchausgabe nach dem Buch „Sämtliche Sherlock-Holmes-Erzählungen, Band 1 bis 5“ erschienen bei © Aufbau Verlag, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.BUCHFUNK Verlag | Liviastr. 7 | 04105 Leipzig

Sherlock_Digipac_druck3.pdf 1 16.09.15 14:45

Sprecher: Wolfgang Gerber3 mp3-CDs. Spieldauer: ca. 58 Stunden29,90 € (D) / 33,60 € (A)ISBN 978-3-86847-192-2

Sir Arthur Conan Doyle SHERLOCK HOLMES - SÄMTLICHE ERZÄHLUNGENDiese Hörbuchausgabe umfasst alle 56 Geschichten über den berühmtesten Meisterdetektiv der Weltliteratur und seinen Assistenten Dr. Watson.

9 783868 471922

ISBN 978-3-86847-192-2

HÖRPROBE

w MÄRZ 2015

w LIEFERBAR

w LIEFERBAR

Audiopool Novitäten | Frühjahr 20164 Audiopool Novitäten | Frühjahr 2016 5

OHRENSCHMAUSOHRENSCHMAUSS VERLAG

EINS A MEDIEN

Nach wie vor droht die Vernichtung der solaren Menschheit durch den Todes-satelliten, der unangreifbar in der Sonneschwebt. Um den Untergang zu verhin-dern, reist Perry Rhodan mit seinen Gefährten 200.000 Jahre in die Vergan-genheit. Sein Ziel: die Installierung des Satelliten ungeschehen zu machen …

Sprecher: Josef Tratnik12 CDs, ca. 15 Stunden Laufzeit44,80 € (D) / 50,30 € (A)ISBN: 978-3-95795-048-2

William Voltz, H. G. Ewers, Clark Darlton u. a.

PERRY RHODAN SILBER EDITION 48

OVARON

w IM JANUAR 2016

Mit dem Generationenraumschiff SOL haben Perry Rhodan und der Arkoni-de Atlan die nahezu entvölkerte Erde erreicht, die es in eine unbekannte Galaxis verschlagen hat. Die auf der Erde regierende Kleine Majestät konnte besiegt werden; nun beginnt Perry Rhodan mit der Jagd auf weitere Kleine Majestäten, die im Auftrag der Superin-telligenz BARDIOC zahlreiche Planeten beherrschen …

Die Bedrohung ist unsichtbar, ihre Aus wirkungen sind aber tödlich: In der Sonne befindet sich ein Todessatellit, der das Zentralgestirn der Menschheit immer weiter aufheizt. Gelingt es den Terranern nicht, die scheinbar unzer-störbare Maschinerie zu überlisten, wird die Sonne bald zur Nova und ver-nichtet alles Leben auf der Erde und den anderen Planeten des Solsystems …

Sprecher: Tom Jacobs2 MP3-CDs, ca. 16 Stunden Laufzeit28,90 € (D) / 32,50 € (A)ISBN: 978-3-95795-049-9

Sprecher: Josef Tratnik12 CDs, ca. 15 Stunden Laufzeit44,80 € (D) / 50,30 € (A)ISBN: 978-3-95795-047-5

William Voltz, H. G. Francis, Kurt Mahr u. a.PERRY RHODAN SILBER EDITION 96

(2 MP3-CDS IM DIGIPAK)

DIE GRAVO-KATASTROPHE

William Voltz, H. G. Ewers, Clark Darlton u. a.

PERRY RHODAN SILBER EDITION 47

DIE CAPPINS

w IM FEBRUAR 2016

Bernd Leix

MORDSCHWARZWALD KRIMINALROMAN

Aufruhr im nördlichen Schwarzwald: Die grün-rote Landesregierung plant einen Nationalpark! Die Bevölkerung zwischen Bad Wildbad und Freudenstadt ist gespalten: Tourismusmagnet oder Ökodikta-tur? Befürworter und Gegner des Projekts stehen sich unversöhnlich gegenüber. Als die heftigen Unruhen sich immer weiter ausbreiten, schickt die Landesregierung den erfahrenen Karlsruher Kommissar Oskar Lindt als verdeckten Ermittler in das Krisengebiet …

w IM JANUAR / FEBRUAR 2016

gelesen von Mike Maas, (1 MP3 CD)Produktion: Ohrenschmauss Verlag / Edition Badenweitere Krimis mit dem Kommissar Oskar Lindt sind in PlanungSpieldauer: 360 min / 56 Tracks 14,95 € (D) / 16,80 € (A)ISBN: 978-3-9815966-6-3 9 783981 596663

ISBN 978-3-9815966-6-3

BONNEVOICE

Michael Bordt SJ

DIE KUNST SICH SELBST AUSZUHALTENEs acea quam derro eat occulli quisit restis doluptatem. Nequo imolo tecae-ptatum et que officia noneculpa quam, soles am voluptiusdam quuntias id unt

Irina Teodorescu

DER FLUCH DES SCHNAUZBÄRTIGEN BANDITEN

Kim Thúy

DER KLANG DER FREMDE

Irina Teodorescus wunderbar verrückter Familienroman, irgendwo im Osten Europas, durchquert in Hochgeschwindigkeit ein ganzes Jahrhundert. Lichtjahre entfernt von Logik und Wahrscheinlichkeit nimmt die Geschichte immer neue Wendungen. Die turbulenten Volten bewegen sich dabei auf einer nur angedeu-teten historischen Folie: Zwei Weltkriege, Juden- und Zigeunerhass, Beginn und Ende des Kommunismus, Armut und Unfreiheit werden unauffällig miterzählt.

Wie alles angefangen hat? Mit List und Tücke wollte sich der Urahn der Marinescus bereichern und so liegt seit seiner Untat auf der ganzen Sippe der böse Fluch des schnauzbärtigen Banditen!

Als Zehnjährige flieht Kim Thúy mit ihren Eltern aus Vietnam in den Westen. In unvergesslichen Bildern erzählt sie von Flucht und Neubeginn, von Schmerz und Lust der Erinnerung und dem täglichen Glück, sein Leben zu wagen! Ein berühren-der, sehr persönlicher Lebensroman, in einer meisterhaften poetischen Sprache.

Ungekürzte Hörbuchfassung, Buchverlag: © Verlag Klaus Wagenbach GmbH, BerlinSprecherin: Marit Beyer, 5 Audio-CDs , 19,95 € (D) / 22,40 € (A) ISBN: 978-3-945095-14-0

Ungekürzte Hörbuchfassung, Buchverlag: © Verlag Antje Kunstmann GmbH, München Sprecherin: Marit Beyer, 4 Audio-CDs , 19,95 € (D) / 22,40 € (A) ISBN: 978-3-945095-13-3

9 783945 095140

ISBN 978-3-945095-14-0

9 783945 095133

ISBN 978-3-945095-13-3

9 783945 095065

ISBN 978-3-945095-06-5

Es acea quam derro eat occulli quisit restis doluptatem. Nequo imolo tecae-ptatum et que officia noneculpa quam, soles am voluptiusdam quuntias id unt

Sprecherin: Lilly Forgách2 Audio-CDs , 15,95 € (D) / 17,90 € (A)ISBN: 978-3-945095-12-6

Ungekürzte Autorenlesung2 Audio-CDs , 11,95 € (D) / 13,40 € (A)ISBN: 978-3-945095-05-8

Ungekürzte Autorenlesung2 Audio-CDs , 11,95 € (D) / 13,40 € (A)ISBN: 978-3-945095-06-5

Elisabeth Sandmann

DER GESTOHLENE KLIMT

wBEREITS ERSCHIENEN wBEREITS ERSCHIENEN wBEREITS ERSCHIENEN

9 783945 095126

ISBN 978-3-945095-12-6

Es acea quam derro eat occulli quisit restis doluptatem. Nequo imolo tecae-ptatum et que officia noneculpa quam, soles am voluptiusdam quuntias id unt

Michael Bordt SJ

WAS IN KRISEN ZÄHLT

9 783945 095058

ISBN 978-3-945095-05-8

w IM MÄRZ 2016

w IM MÄRZ 2016

Der Fluch des schnauzbärtigen Banditen Roman

IRIn

a T

eoD

oR

esc

u

IRIn

a T

eoD

oR

esc

u D

er F

luch

des

s

chna

uzbä

rtig

en B

andi

ten

IrIna Teodorescu, 1979 in Bukarest geboren, lebt seit 1998 in Frankreich. Sie arbeitet als Grafikerin und Illu s tratorin. Ihren ersten Roman Der Fluch des schnauzbärtigen Banditen hat sie auf Französisch ge-schrieben.

BIrgIT LeIB arbeitet als freie Übersetzerin von Literatur, Film und Theater in München.

Wer sich auf unlautere Weise bereichert, muss mit

Konsequenzen rechnen… Das hat der urahn der

Marinescus jedoch nicht bedacht, und so liegt seit seiner

untat der böse Fluch des schnauzbärtigen Banditen

auf der ganzen sippe.

eine galoppierende rumänische Familiensaga,

wirbelnd und schwindelerregend wie ein wilder Tanz.

Irgendwo in Osteuropa sitzt Gheorghe Marinescu Anfang des 20. Jahrhunderts beim Barbier, als der selbst-erklärte Robin Hood der Gegend in den Laden stürmt und die beste Klinge des Friseurs verlangt. Gheorghe Marinescu überschlägt geschwind den Reichtum des Räubers und bietet ihm zwei echte Revolver statt des Barbiermessers an. Sein Plan ist perfide und funktio-niert. Vorläufig. Der schnauzbärtige Bandit kommt – wie vorgesehen – elendiglich ums Leben, verflucht aber Gheorghe samt all seiner Nachfahren bis ins Jahr 2000. Was nutzt da der plötzliche Reichtum?

Der böse Fluch lastet schwer auf der Sippe Marinescu, es helfen weder die Wallfahrt nach Jerusalem, keine Gebete noch Tricks. Er trifft den Erstgeborenen je-der folgenden Generation, und die Frauen versuchen vergeb lich, Männer und Söhne zu retten: Maria die Versaute, Maria die Hässliche, Ana die schöne Hexe oder Margot die Schlange. Irina Teodorescus Debüt ist burlesk und ernst, absurd und poetisch und durchquert in Hochgeschwindigkeit ein ganzes Jahrhundert. Die turbulenten Volten dieser ebenso verrückten wie tragischen Familiensaga bewe-gen sich dabei auf einer nur angedeuteten historischen Folie: Zwei Weltkriege, Juden- und Zigeunerhass, Be-ginn und Ende des Kommunismus, Armut und Unfrei-heit werden unauffällig miterzählt. Das Buch ist dabei wunderbar heiter und melancholisch und vergnüglich zu lesen.

,!7ID8A3-bdchde!

© Id

ine

Are

stea

nu

Teodorescu-SU-DRUCK.indd 1 27.04.15 12:20

Kim Thúy wurde in Saigon geboren undfloh als Zehnjährige zusammen mit ihrerFamilie in den Westen. Sie arbeitete alsÜbersetzerin und Rechtsanwältin undwar Gastronomin und Gastrokritikerinfür Radio und Fernsehen. Ihr ersterRoman, der derzeit in mehrere Sprachenübersetzt wird, wurde in Kanada undFrankreich ein Überraschungsbestseller.Kim Thúy lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Montréal.

Autorenfoto: Benôit LevacCoverfoto: gettyimagesKunstmann im Internet: www.kunstmann.de

kunstmann

»Man glaubt immer, das Leben von Einwan-derern sei nur schwer. Und vergisst dabei,dass ihre Erfahrungen auch wunderbare,lustige, bewegende und oft ganz absurdeMomente umschließen …« Die kleine Kim ist zehn, als ihre Familie ausVietnam fliehen muss. Auf einer abenteuer -lichen Odyssee gelangen sie übers Meer,vegetieren in überfüllten Flüchtlingslagern,finden schließlich im Westen, im fernenKanada eine neue Heimat. Wenn der Schock der Fremdheit überwäl -tigend ist, lässt sich die Welt nur über die Sinne erschlie ßen. An Klängen, Farben,Gerüchen entfalten sich deshalb die Erinne-rungsbilder, an denen Kim Thúy dreißig Jahre später der Spur ihres Lebens nachgeht– eine lose Kette, mäandernd zwischen Einstund Jetzt, Krieg und Frieden, Verstörungund überraschendem Glück. Da ist die Kind-heit im goldenen Käfig einer großbürgerli-chen Familie in Saigon. Die Flucht im licht-losen Unterdeck eines maroden Schiffes. EinKinderarmband aus rosa Plastik, in dem dieEltern Edelsteine schmuggelten. Der ersteAnblick von Schnee in Québec, der Krach,den fremde Stimmen machen, auch wenn siefreundlich sind. Die Komik zahlloser Miss -verständ nisse. Die Wiederbegegnung mitder alten Heimat, in die man als Fremdezurück kehrt.Mit selbstverständlicher Meisterschaft hatKim Thúy einen überraschenden, ganz undgar persönlichen Lebensroman einer Emi-gration geschrieben. In unvergesslichen,sinnlichen Bildern erzählt er von Flucht,Vertreibung und Neubeginn, von Schmerzund Lust der Erinnerung und dem täglichenGlück, sein Leben zu wagen.

Kim ThúyDer Klang der Fremde

Roman | Kunstmann

»Ein kleines, unmittelbar berührendes Buch von der Größeeines Epos.« Elle

»Kim Thúy sieht das Exil als Chance, das Leben alsGeschenk.« Livres hebdo

Als Zehnjährige flieht Kim Thúy mit ihren Elternaus Vietnam in den Westen. In unvergesslichen, sinnlichen Bildern erzählt sie von Flucht, Vertrei-bung und Neubeginn, von Schmerz und Lust derErinnerung und dem täglichen Glück, sein Lebenzu wagen. Der überraschende, ganz und gar persönliche Lebensroman einer Emigration.

Kim

Thú

yD

er K

lang

der

Fre

mde

kunstmann

cover_thuy_klang der fremde:cover_offermans_mutter 10.05.2010 13:36 Uhr Seite 1

„Ein kleines Buch von der Größe eines Epos“ (ELLE)

„Die Hoffnung der französischen Literatur„ (Der Spiegel)

w IM MAI 2016

Audiopool Novitäten | Frühjahr 20166 Audiopool Novitäten | Frühjahr 2016 7

EINS A MEDIEN EINS A MEDIEN

Das Jahr 2036: Die Menschheit steckt in der Krise. Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus lassen die Kriegsgefahr weltweit steigen. In dieser Lage wird der amerikanische Astronaut Perry Rhodan mit drei Kameraden zum Mond geschickt - dort scheint etwas Unheimliches vor-zugehen. Mit einer uralten Rakete starten die vier Astronauten, auf dem Mond treffen sie auf Außerirdische.Diese bezeichnen sich selbst als Arkoniden und halten die Menschen für primitive Wesen, die voller Hass und Kriegslust stecken. Doch Rhodan findet ihre Schwäche heraus - er schlägt den Aliens einen gewagten Handel vor. Sein Ziel ist dabei klar: Mithilfe der märchenhaften Technik der Fremden will er die Menschheit einigen, um damit alle Kriege und Katastrophen für immer zu beseitigen ...

PERRY RHODAN NEO

w JEDEN MONAT NEU

Jeweils 2 MP3-CDs im Digipak, gelesen von Hanno Dinger und Axel Gottschick, VK 24,80 € (D) / 27,90 € (A)

w Januar 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 101 und 102

ISBN: 978-3-95795-055-0

w Februar 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 103 und 104

ISBN: 978-3-95795-056-7

w März 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 105 und 106

ISBN: 978-3-95795-057-4

w April 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 107 und 108

ISBN: 978-3-95795-058-1

w Mai 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 109 und 110

ISBN: 978-3-95795-059-8

w Juni 2016 Perry Rhodan Neo – Episode 111 und 112

ISBN: 978-3-95795-060-4

w IM FEBRUAR 2016

Sprecher: Sprecher: Martin Bross2 MP3-CDs, ca. 16 Stunden Laufzeit28,90 € (D) / 32,50 € (A)ISBN: 978-3-95795-051-2

Kurt Mahr, Clark Darlton, H. G. Ewers, William Voltz

ERRY RHODAN SILBER EDITION 132

(2 MP3-CDS IM DIGIPAK)

DER FLUCH DER KOSMOKRATIN

Sprecher: Axel Gottschick2 MP3-CDs, ca. 16 Stunden Laufzeit28,90 € (D) / 32,50 € (A)ISBN: 978-3-95795-052-9

PERRY RHODAN SILBER EDITION 133

(2 MP3-CDS IM DIGIPAK)

DIE EWIGEN DIENER

w IM MÄRZ 2016

Nach wie vor sind Perry Rhodan und seine Begleiter in der Vergangenheit gestrandet, über 50.000 Jahre von ihrer eigenen Zeit entfernt. Verzweifelt ringen sie um ihre Rückkehr, denn die bedrohte Menschheit in der Gegen-wart benötigt dringend ihre Erkenntnisse. Doch dann erhalten die Terraner unerwartete Unterstützung …

gelesen von Josef Tratnik, (2 MP3-CDs) VK 19,80 € (D) / 22,30 € (A)ISBN: 978-3-95795-053-6

William Volz, H. G. Ewers, K. H. ScheerPERRY RHODAN SILBER EDITION 30

BEZWINGER DER ZEIT

gelesen von Josef Tratnik, (2 MP3-CDs) VK 19,80 € (D) / 22,30 € (A)ISBN: 978-3-95795-054-3

w IM MÄRZ 2016

Die Auseinandersetzung zwischen der Milchstraße und Andromeda ist in ihre entscheidende Phase getreten. Um der Gefahr einer Invasion der Heimatgalaxis durch die Meister der Insel zu begegnen, entschließt sich Perry Rhodan zu einem Bündnis mit den Maahks …

Ungekürzte Lesung, Laufzeit jeweils ca. 15 Stunden, verteilt auf zwei MP3-CDs.

Mit auf allen MP3-Ausgaben: Original-Booklet, Cover und das Perry Rhodan Silber Edition Fans bekannte Puzzlebild in Posterqualität zum Ausdrucken oder Entwickeln lassen!

K. H. Scheer, Clark Darlton, William Voltz u. a.PERRY RHODAN SILBER EDITION 31

PAKT DER GALAXIEN

Anfang des Jahres 3584: Der Widerstand in der Milchstraße wächst – immer mehr Völker arbeiten gegen die Laren und die von ihnen als Statthalter einge-setzten Überschweren. Dabei hat Hotrenor-Taak, der Verkünder der Hetosonen, den Gegner längst im eigenen Stützpunkt. Die Rechengenies des Konzils, die Kelosker, folgen nicht mehr seinen Vorgaben, sondern ihrem eigenen Plan, der die Letzten ihres Volkes in einem fernen Bereich des Kosmos vereinen soll. Hotrenor-Taak könnte das vereiteln; das Schicksal der Milchstraße und ihrer Völker liegt damit in seiner Hand …

Sprecher: Andreas Laurenz Maier2 MP3-CDs, ca. 16 Stunden Laufzeit28,90 € (D) / 32,50 € (A)ISBN: 978-3-95795-050-5

H. G. Francis, Clark Darlton, Kurt Mahr u.a.PERRY RHODAN SILBER EDITION 97 (2 MP3-CDS IM DIGIPAK)

REBELL GEGEN ES

w IM MAI 2016

w IM APRIL 2016

AudioPool Hörbuchvertrieb

AUSLIEFRUNGEN

DEUTSCHLAND:

An der Südspitze 1-12 04571 Rötha Frau Kathrin Obarski Tel.: 034206 – 65 106 Fax: 034206 – 65 1741

VERTRETER

SCHWEIZ:AVA Verlagsauslieferung AG Centralweg 16 CH – 8910 Affoltern am Albis Tel.: 044 – 762 42 01 Fax: 044 – 762 42 10 [email protected]

NIEDERSACHSEN, SCHLESWIG-

HOLSTEIN, HAMBURG, BREMEN

Alexandra Wübbelsmann Papenburger Str. 3 26789 Leer Tel.: 0491 – 26 16 Fax: 0491 – 650 64 [email protected]

NORDRHEIN-WESTFALEN

Eva von der Heyde Heinrichstr. 1a 04317 Leipzig Tel.: 0341 – 225 27 57 Fax: 0341 – 225 27 58 Mobil: 0163 370 16 31 [email protected]

BADEN (PLZ 68, 69, 76, 77, 79)

HESSEN, RHEINLAND-PFALZ,

SAARLAND UND LUXEMBURG

Raphael Pfaff An den drei Hohen 51 60435 Frankfurt Tel.: 069 – 548 903 66 Fax: 069 – 549 024 [email protected]

SACHSEN, SACHSEN-ANHALT,

THÜRINGEN

Martina Schollbach Tiefer Weg 1 01689 Weinböhla Tel./Fax: 035243 -47134 Mobil: 0163 344 31 23 [email protected]

BAYERN / WÜRTTEMBERG

PLZ 70 – 75, 78, 80 – 94 Katharina Brons c/o Vertreterbüro Würzburg Huebergasse 1 97070 Würzburg Tel.: 0931 – 174 05 Fax: 0931 – 174 10 [email protected]

SCHWEIZ

Markus Vonarburg MV Verlagsvertretungen Glämischstraße 14 8200 Schaffhausen Tel.: 052 – 624 70 24 Fax: 052 – 624 70 24 [email protected]

ÖSTERREICH WEST

Edwin Mayr Kreuzweg 24 4600 Wels Tel.: 0664 – 391 28 33 Fax: 07242 – 91 04 08 [email protected]

ÖSTERREICH OST

Thomas Lasnik Marangasse 8 1220 Wien Tel.: 0664 – 221 72 92 Fax: 01-25 33 033 4270 [email protected]

BERLIN, BRANDENBURG,

MECKLENBURG-VORPOMMERN

Martina Wagner Liselotte-Herrmann-Str. 2 10407 Berlin Tel.: 030 – 4212245 Fax: 030 – 4212246 [email protected]

ÖSTERREICH:Mohr Morawa Sulzengasse 2 A – 1232 Wien Tel.: 01 – 680 14 0 Fax: 01 – 680 14 140

AudioPool Hörbuchvertrieb Schlesische Str. 36 10997 Berlin

Tel.: 030 – 695 18 39 - 5 / 6 Fax: 030 – 695 18 397

www.audiopool-berlin.de [email protected]

Audiopool nimmt an der LKG-Fakturgemeinschaft teil. Buchhändler erhalten von LKG gebündelte Rechnungen und Sendungen und profitieren von einheitlichen Zahlungskonditionen: 45 Tage Valute und 30 Tage Ziel.

LKG-bestell&spar (Bestrabatte bei Nachbezug) und das LKG-Parkmodell sind weitere Serviceleistungen, die Ihnen unsere Verlagsauslieferung anbietet.

Infos unter [email protected]

rolf
Hinweis
natürlicch muss es "Valuta" heißen