Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

4
Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Transcript of Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Page 1: Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Daniel Münch

Alltag und Schule (3ESO)

Daniel Münch (SEK Catalunya)

Page 2: Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Daniel Münch

Aufgabe

Beschreibt euren eigenen Tagesablauf. Macht zuerst eine Tabelle und formuliert euren Text dann aus (ca. 75-100 Wörter).

Page 3: Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Daniel Münch

Aufgabe (Beispiel)

Montag

07:00 Aufstehen

08:00 In den Bus einsteigen

09:00 Aus dem Bus steigen und in die Schule gehen

…..

23:00 Ins Bett gehen und schlafen

Page 4: Daniel Münch Alltag und Schule (3ESO) Daniel Münch (SEK Catalunya)

Daniel Münch

Aufgabe (Beispiel)

Montag

Montags stehe ich um 07:00 Uhr auf. Danach frühstücke ich und ziehe mir meine Kleidung für die Schule an. Anschließend sage ich meinen Eltern „Tschüss“ und verlasse das Haus um in den Bus zu steigen. Um 09:00 kommt der Bus an der Schule an. Die Schule beginnt um 09:30 Uhr und ich habe Deutschunterricht. Nach Deutsch habe ich Englisch….