Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen...

26
der Körper

Transcript of Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen...

Page 1: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Körper

Page 2: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Ziel

1. Man lernt die Körperteile

2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen

z.B – ich habe ein Bein

z.B Ich habe zwei Beine

Page 3: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

Mein Körper

Ich habe einen… (masculine words)

Ich habe eine… (feminine words)

Ich habe ein… (neutral words)

E.g. Ich habe einen Mund und zwei Augen. Ich habe zwei Beine und zwei Arme.

Page 4: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Kopf

Page 5: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Arm

die Schulter

der Ellbogen

Page 6: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Hals

Page 7: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Hand

die Finger

Page 8: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Magen

Page 9: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Rücken

Page 10: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Bein

das Knie

der Knöchel

Page 11: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Fuß

der Zeh

Page 12: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

Das Gesicht

Correct this on your vocab

sheet!

Page 13: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Auge (die Augen)

Page 14: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Nase

Page 15: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Lippe (die Lippen)

Page 16: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Mund

Page 17: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Ohr (die Ohren)

Page 18: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Zahn (die Zähne)

Page 19: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

der Brustkasten

Page 20: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Gehirn

Page 21: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

das Herz

Page 22: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Leber

Page 23: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Stirn

Page 24: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Zunge

Page 25: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Wange

Page 26: Der Körper. das Ziel 1. Man lernt die Körperteile 2. Man kann 2, 3, 4, 5…. Körperteile sagen z.B – ich habe ein Bein z.B Ich habe zwei Beine.

die Rippe