Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

19
Der Sprung in der Der Sprung in der Schüssel Schüssel Nicht klicken. Nicht klicken. Ton anstellen. Ton anstellen.

Transcript of Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Page 1: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Der Sprung in der Der Sprung in der SchüsselSchüssel

Nicht klicken.Nicht klicken.Ton anstellen.Ton anstellen.

Page 2: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

EsEs war war einmaleinmal eine eine alte chinesische alte chinesische Frau, die zwei Frau, die zwei große Schüsseln große Schüsseln hatte, die auf den hatte, die auf den Enden einer Enden einer Stange hingen, die Stange hingen, die sie über ihren sie über ihren Schultern trug.Schultern trug.

Page 3: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Eine der Schüsseln Eine der Schüsseln hatte einen hatte einen Sprung, während Sprung, während die andere die andere makellos war und makellos war und stets eine volle stets eine volle Portion Wasser Portion Wasser fasste.fasste.

Page 4: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Am Ende der lange Am Ende der lange Wanderung vom Wanderung vom Fluss zum Haus der Fluss zum Haus der alten Frau war die alten Frau war die beschädigte beschädigte Schüssel immer nur Schüssel immer nur noch halb vollnoch halb voll. .

Page 5: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur die alte Frau brachte immer nur eineinhalb Schüsseln Wasser mit eineinhalb Schüsseln Wasser mit nach Hausenach Hause..

Page 6: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Die makellose Schüssel Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung,ihre Leistung,

Page 7: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

aber die arme Schüssel mit dem aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.wofür sie gemacht worden war.

Page 8: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Nach zwei Nach zwei Jahren, die ihr Jahren, die ihr wie ein wie ein endloses endloses Versagen Versagen vorkamen, vorkamen, sprach die sprach die Schüssel zu Schüssel zu der alten Frau:der alten Frau:

Page 9: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

"Ich schäme "Ich schäme mich so mich so wegen wegen meines meines Sprungs, aus Sprungs, aus dem den dem den ganzen Weg ganzen Weg zu deinem zu deinem Haus immer Haus immer Wasser läuft."Wasser läuft."

Page 10: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Die alte Frau lächelte. "Ist dir Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?Seite der anderen Schüssel nicht?

Page 11: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Ich habe auf Ich habe auf deiner Seite des deiner Seite des Pfades Pfades Blumensamen Blumensamen gesät, weil ich gesät, weil ich mir deines mir deines Fehlers bewusst Fehlers bewusst war. Nun gießt war. Nun gießt du sie jeden Tag, du sie jeden Tag, wenn wir nach wenn wir nach Hause laufen.Hause laufen.

Page 12: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Zwei Jahre lang Zwei Jahre lang konnte ich konnte ich diese diese wunderschönewunderschönen Blumen n Blumen pflücken und pflücken und den Tisch den Tisch damit damit schmücken.schmücken.

Page 13: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.

Wenn du nicht genauso Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, wärst, wie du bist, würde diese Schönheit würde diese Schönheit nicht existieren und nicht existieren und unser Haus beehren."unser Haus beehren."

Page 14: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.
Page 15: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.
Page 16: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.
Page 17: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.
Page 18: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.
Page 19: Der Sprung in der Schüssel Nicht klicken. Ton anstellen.