Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist...

45
TATSACHE 04 – EB - 01 Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste. TATSACHE 04

Transcript of Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist...

Page 1: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

TATSACHE 04 – EB - 01

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste. TATSACHE 04

Page 2: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Der Autor geht auch dem Wesen des Glaubens und der Sünde auf den Grund, ebenso der Buße oder

Reue, der Lebensübergabe an Gott, der Heilsgewissheit, der

Vergebung, der Überwindung von Sünden, der Bedeutung von Gesetz

und Gehorsam, guten Werken, geistlichem Wachstum und dem

Umgang mit Versuchungen. Dabei zeigt er anschaulich, dass die

Beziehung zu Christus der Dreh- und Angelpunkt der Erlösung ist.

http://www.adventverlag.de/cms/cms/front_content.php?idcat=98&idart=1535

www.adventverlag.de TATSACHE 04 – EB - 02

Page 3: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

TATSACHE 04 – EB - 03

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste. TATSACHE 04

Page 4: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

TATSACHE 04 – EB - 04

23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste. TATSACHE 04

Page 5: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

TATSACHE 04 – EB - 05

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste. TATSACHE 04

Page 6: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

("Adventisten heute"-Aktuell, 15.2.2013) Pastor Morris L. Venden, in adventistischen Kreisen weltbekannter Autor, Lehrer und Sprecher, ist am 10. Februar 2013 im Alter von 80 Jahren gestorben. Seit zehn Jahren litt Venden an frontotemporaler Demenz (FTD bzw. Pick-Krankheit).

Während seines Dienstes als Pastor war er u. a. für die Adventgemeinden der La Sierra University, des Pacific Union College (beide in Kalifornien), des Union College in Nebraska und der Southwestern University in Texas zuständig. Zuletzt war er für die Adventgemeinde Azure Hills in der Nähe von Loma Linda verantwortlich, bevor er 1998 in Rente ging. Als pensionierter Pastor unterstützte er das Team des adv. TV-Senders The Voice of Prophecy (Stimme der Prophetie) als Sprecher.

Weltweit bekannt wurde Morris Venden durch seine 42 Bücher, in deren Mittelpunkt Jesus Christus, die Rechtfertigung durch den Glauben und Heilsgewissheit standen. Das wohl wichtigste dürfte 95 Thesen über die Erlösung aus dem Glauben sein, das neu übersetzt 2009 im Advent-Verlag Lüneburg erschienen ist. Im Vorwort der Herausgeber der deutschsprachigen Ausgabe heißt es: „In diesem Buch hat Morris Venden quasi die Essenz seiner theologischen Arbeit und seines Studiums der Bücher und Artikel von Ellen White zum Thema zusammengefasst. ... Dieses Buch, 2003 noch einmal von ihm überarbeitet, enthält sein theologisches Vermächtnis an die Adventgemeinde. Denn infolge seines Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der Lage, zu predigen und Bücher zu verfassen. Aber wir können ihm - und Gott - sehr dankbar sein für das, was er geleistet und uns an inspirierenden Büchern hinterlassen hat."

Um Morris Venden trauern seine Frau Marilyn, sein Sohn Lee mit Ehefrau, die Töchter Lynn und Lu Ann, drei Enkelkinder und sein Bruder Louis mit Ehefrau. Die Trauerfeier findet am 3. März in der Loma Linda University Church. (edp)

http://www.adventverlag.de/cms/cms/front_content.php?idcat=349&idart=3642

TATSACHE 03 – EB - 06

Page 7: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens

und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht

das was ich tue und leiste.

Page 8: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Wenn alles nichts hilft, dann versuche es mit Vitamin B! „B“ wie Beziehungen. Es ist unbestreitbar, dass es in unserer Welt darauf ankommt, die richtigen Leute zu kennen.

Wenn du auf Arbeitssuche bist und mit dem Chef einer Firma bekannt bist, bist du im Vorteil. Wenn du mit jemand bekannt werden möchtest und es stellt sich heraus, dass du einen guten Freund des Betreffenden kennst, hast du gute Karten. Und wenn du vor Gericht stehst und den Richter kennst, kannst du gelassener sein.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 9: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Als Abraham Lincoln amerikanischer Präsident war, ließ er seine Mitarbeiter manchmal wissen, dass er nicht gestört werden wollte. Dann ging er in sein Büro und schloss hinter sich die Tür.

Draußen standen einige Wachen und ließen keinen herein. Aber ab und zu kam jemand eiligen Schrittes den Gang entlang, ignorierte die Wachen, riss die Tür auf und ging geradewegs auf den Präsidenten zu.

Und die Wachen machten keinerlei Anstalten, ihn aufzuhalten. Warum nicht? Weil er Ted Lincoln hieß und der Sohn des Präsidenten war!

Seine Beziehung zum Präsidenten machte den entscheidenden Unterschied aus.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 10: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Eine Gräfin suchte für ihren Sohn einen Erzieher. Man empfahl ihr den später berühmten Dichter Christian Fürchte Gott Gellert (1715-1769), der uns bekannt ist durch den Choral "Jesus lebt, mit ihm auch ich!"

Die Gräfin unterbreitete dem jungen Gellert ihre Vorstellungen. "Machen Sie aus meinem Sohn keinen gelehrten Pedanten, ich verlange nichts als einen leichten Anstrich von Sprachen, Geographie, Geschichte, Mathematik und Chemie.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 11: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Und machen Sie aus meinem Sohn um Himmels willen keinen ständig betenden Christen. Es genügt, wenn mein Sohn die Zehn Gebote lernt. ... Ich verlange von allem nur einen Anstrich!" Gellert hörte sich diese Wünsche an und riet dann der Frau, ihren Sohn zu einem Anstreicher zu bringen.

Wo willst du hin, zu Jesus oder zu einem Anstreicher?

Bist du davon nicht bloß überzeugt, sondern hast du es auch erfahren, dass deine Beziehung zu Christus den entscheidenden Unterschied in deinem christlichen Leben ausmacht?

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 12: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Glaubst du, dass das Christsein davon abhängt, wen du kennst? Oder bist du der Meinung, es steht und fällt mit dem, was du tust? Auf einer Erweckungsversammlung vor allerlei Jahren im Nordwesten der Vereinigten Staaten hielt der Chefredakteur unserer amerikanischen Gemeindezeitschrift einige Vorträge und stellte dabei auch Fragen an die Teilnehmer. Einmal fragte er: „Wer von euch glaubt, dass er allein durch den Glauben an Jesus Christus erlöst wird?" Einige hoben ihre Hand, nahmen sie aber meist bald wieder herunter.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 13: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Dann fragte er „Wer von euch glaubt dass er durch eigene gute Werke erlöst wird?" Jetzt hoben wenige andere die Hand und auch sie ließen sie schnell wieder sinken. Schließlich fragte er: „Wer von euch glaubt, dass er durch den Glauben an Jesus Christus und seine guten Werke erlöst wird?" Jetzt hob die Mehrheit die Hände und behielt sie oben. Da sagte der Chefredakteur: „Ich hoffe, dass ihr am Ende dieser Stunde eure Meinung geändert habt" und fing an, seine Überzeugung zu begründen, dass wir allein durch den Glauben an Christus gerettet werden, Jesus sagte: „Das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus." (Johannes 17,3: GNB)

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 14: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Page 15: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Page 16: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Das ist aber das ewige Leben, dass sie

dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast,

Jesus Christus, erkennen.

Page 17: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Page 18: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 19: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Dabei hat im Grundtext das Wort erkennen die Grundbedeutung kennen und hat nicht in erster Linie mit Wissen, sondern mit einer Beziehung zu tun. „Wenn wir durch Christus zur [geistlichen] Ruhe eingehen, beginnt der Himmel bereits auf Erden. Wenn wir seiner Einladung, Kommt her zu mir ... und lernt von mir (MATTHÄUS 11, 28 - 29) folgen, fängt für uns das ewige Leben an. „Himmel’ bedeutet... ein unaufhörliches Näherkommen zu Gott durch Christus", erklärte Ellen White in ihrem Klassiker Das Leben Jesu? Mit dem Begriff „Himmelreich“ wird auch darauf hingedeutet, dass wir Gott durch Jesus Christus ständig näher kommen. Und je mehr wir Gott erkennen, desto glücklicher werden wir sein.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 20: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

JESUS VON NAZARETH - ELLEN WHITE - KAPITEL 34 ALLE SIND EINGELADEN - SEITE 243 ERSCHIENEN IM

ADVENTVERLAG – LÜNEBURG - CD – ROM - 2011

Kennst du Jesus Christus aus eigener Anschauung und Erfahrung? Die ganze Grundlage des christlichen Lebens ist, Jesus zu kennen. Ihn zu kennen ist der Weg zum ewigen Leben, denn er selbst ist „der Weg ... und das Leben" (Johannes 14,6).

Und ihn zu kennen, verändert dein Leben, denn wenn du ihn kennen und lieben lernst und mit ihm verbunden bleibst, wirst du in sein Bild verwandelt werden.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 21: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Page 22: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 23: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 24: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Ein Mann war ein großer Kunstkenner und hatte während seines Lebens eine riesige Kunstsammlung zusammengekauft! Von Van Gogh bis Picasso war alles dabei. Gemälde in Millionenhöhe befanden sich in seinem Besitz! Der Mann hatte auch einen Sohn, der sich im Laufe der Jahre ebenfalls als Kunstkenner etablierte und auf den Spuren des Vaters wandelte.

Eines Tages brach Krieg aus und der Sohn musste in die Armee. Nach einigen Wochen erhielt der Vater die traurige Nachricht, dass sein Sohn umgekommen sei.

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

Page 25: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Einige Tage nachdem der Vater die Nachricht erhalten hatte klopfte es an der Tür und ein Soldat stand davor und bat darum eingelassen zu werden. Er erzählte, dass er der Freund des Sohnes sei und er würde gerne dem Vater etwas geben. Er rollte ein Papier auseinander und der Vater erblickte ein Bild seines Sohnes, gezeichnet von dem Soldaten der vor ihm stand. Es war nicht besonders schön, doch dem Vater bedeutete es sehr, sehr viel!

Page 26: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Einige Zeit später starb der Vater und seine gesamte Kunstsammlung sollte, da der Sohn gefallen war, versteigert werden! Aus Nah und Fern kamen die Kunsthändler und -sammler und wollten das eine oder andere Stück ersteigern.

Page 27: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Auktion begann und das erste Bild wurde hereingebracht und aufgestellt. Es war das Bild des Sohnes, welches der Soldat dem Vater nach dem Tod des Sohnes gebracht hatte. Keiner wollte etwas dafür bieten und der Auktionator hatte alle Mühe. Unruhe machte sich breit und die ersten riefen, ob man nicht mit den anderen Gemälden fortfahren könne! Doch der Auktionator blieb stur und wollte das Bild des Sohnes als erstes versteigert haben. Schließlich bot ein Freund des Vaters einige Taler auf das Bild und der Hammer schlug.... zum ersten... zum zweiten... zum dritten!

Page 28: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Dann die Überraschung: Hiermit ist die Auktion beendet! Durcheinander im Saal! Geschrei, lautes Schimpfen, ja gar fluchen! Warum? Wieso? Nachdem sich alle einigermaßen wieder beruhigt hatte gab der Auktionator bekannt: "Der Vater hat verfügt, dass wer das Bild des Sohnes ersteigert auch den ganzen Rest der Kunstsammlung erhält!"

Page 29: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Vielleicht denkst du nun, was die Geschichte mit dir zu tun hat? Genauso wie in der Geschichte ist es mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus! Wer Jesus Christus in sein Leben eingeladen hat der wird alles bekommen was der Vater bereithält. Damit sind nicht Schätze und Reichtum gemeint, sondern das ewige Leben nach dem Tod auf dieser Erde! Dieses einmalige Angebot mag so unscheinbar daherkommen wie eine einfache Handskizze... doch wer es annimmt wird am Ende alles haben! Der Unterschied zur Geschichte: Das Angebot ist kostenlos!!!

Page 30: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Page 31: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04 Das ist aber das ewige

Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus

Christus, erkennen.

Page 32: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wieder zu nehmen. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Dieses Gebot habe ich vom Vater empfangen. **JOHANNES 10,17 – 18**

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue und leiste.

TATSACHE 04

Page 33: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

MEINE SÜNDIGE NATUR - MEIN LEBEN OHNE GOTT - STIRBT UND DAS NEUE LEBEN IN CHRISTUS ERWACHT – WEIL MIT JESUS MEINE SÜNDIGE NATUR AUF GOLGATHA GESTORBEN IST.

Page 34: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

JESUS CHRISTUS

= GOTT

JESUS = NIEDRIGER ALS GOTT

JESUS = NIEDRIGER ALS ENGEL

JESUS = DEN MENSCHEN

GLEICH

JESUS = FÜR UNS ZUR SÜNDE GEMACHT – SÜNDIGE

NATUR ADAMS

DER MENSCH JESUS WIRD

ERHÖHT

DER MENSCH JESUS WIRD

GOTT MENSCH

076

Page 35: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

LIEBE EWIGES LEBEN

GERECHT

STOLZ HOCHMUT

SÜNDIGE NATUR

EIN DRITTEL DER ENGEL

FOLGEN SATAN

KRIEG IM HIMMEL SÜNDE – GEGEN

AGAPE

SÜNDIGE NATUR HAT KEINEN PLATZ

IM HIMMEL

VERBANNUNG AUF DIE ERDE

ADAM UND EVA HÖREN AUF SATAN

TRENNUNG VON GOTT

GEISTLICHER TOD FOLGE: EWIGER TOD

JESUS STIRBT ALS SÜNDIGE NATUR

FÜR MICH

JESUS VON GOTT ZUR SÜNDIGEN

NATUR GEMACHT

JESUS MENSCHLICHE

NATUR

GOTTESSOHN: GÖTTLICHE UND

MENSCHLICHE NATUR VERBÜNDEN SICH MENSCHENSOHN

GOTTESSOHN EIN WENIG

NIEDRIGER ALS DIE ENGEL

GOTTESSOHN NIEDRIGER ALS

GOTT

LIEBE = DEMUT FREIWILLIGER

ABSTURZ

LIEBE IST STÄRKER ALS DER

TOD

2

1

3

4

5

6

7

8

7

6

5

4

3

2

1

JESU ERNIEDRIGUNG UND ERHÖHUNG IST MEINE ERHÖHUNG ZUM EWIGEN LEBEN

9 9

Page 36: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

VERGANGENHEIT GOLGATHA

ERLÖSUNG VON DER SCHULD

MEINER SÜNDIGEN

NATUR

ZUGERECHNETE GERECHTIGKEIT

TAUFE WIEDERGEBURT

GEGENWART PFINGSTEN ERLÖSUNG

VON DER MACHT DER

SÜNDE

VERLIEHENE GERECHTIGKEIT

HEILIGUNG NEUES LEBEN

IN CHRISTUS DURCH DEN HEILIGEN GEIST

ZUKUNFT WIEDERKUNFT

JESU

ERLÖSUNG VON DER

GEGENWART DER SÜNDE

Page 37: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

GOTT SOHN – SCHÖPFER –

GOTT GLEICH HEBRÄER 1, 1 – 4:

NIEDRIGER ALS GOTT PSALM 8,4:

NIEDRIGER ALS ENGEL

HEBRÄER 2, 5 – 9:

DEN MENSCHEN GLEICH

PSALM 8, 4 – 7:

FÜR UNS MENSCHEN ZUR SÜNDE GEMACHT

2. KORINTHER 5,21:

GESALBT MIT HG BEI DER TAUFE APG 10, 36 – 40: SÜNDIGE NATUR

JESU STIRBT FÜR MEINE SÜNDIGE NATUR

BEI DER AUFERSTEHUNG

ALS SOHN GEZEUGT.

RÖMER 1,3 – 4:

JESUS DER

MENSCHENSOHN ZU GOTT ERHOBEN

PHILIPPER 2, 9 – 11:

JESUS DER

MENSCHENSOHN ZU GOTT ERHOBEN

PHILIPPER 2, 9 – 11:

Page 38: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist meine Beziehung zu Jesus Christus, und nicht das was ich tue

und leiste. TATSACHE 04

9 Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis doch größer; denn das ist Gottes Zeugnis, dass er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn. 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn. 11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Page 39: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

ERLÖSUNG IM ALTEN TESTAMENT DAS KREUZ

WIRFT SEINE SCHATTEN VORAUS

23 So also mussten die Abbilder der himmlischen Dinge gereinigt werden; die himmlischen Dinge selbst aber müssen bessere Opfer haben als jene. 24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; 25 auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht; 26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für alle Mal erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.

Page 40: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der
Page 41: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der
Page 42: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der
Page 43: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

2)Ausersehen und vorherbestimmt – um dem Bild des Sohnes gleich zu sein - GERECHTFERTIGT - RÖMER 8,29

Page 44: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

TATSACHE 04 - INHALTSVERZEICHNIS:

ÜBERSICHT DER INHALTE: SEITENANGABE

95 THESEN MORRIS VENDEN – HINTERGRUND - EINFÜHRUNG 001 – 006

VITAMIN B - WIE BEZIEHUNG 008 – 013

WENN DU JESUS KENNST……….. 014 – 020

WER DEN SOHN HAT DER HAT DAS LEBEN 021 – 029

ICH BIN DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN 030 – 031

TAUSCHE LEBEN GEGEN TOD 032 – 033

DIE ACHTERBAHNFAHRT JESU 034 – 038

DAS HEILIGTUM IN DER WÜSTE UND IM HIMMEL 039 – 042

WIE GOTT DEN SÜNDER GANZ RETTET 043 – 043

INHALTSVERZEICHNIS 044 – 044

IMPRESSUM 045 – 045

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. JOHANNES 14,6:

Page 45: Die Grundlage meines Glaubens und meiner Erlösung ist ...lebens-werter-leben.com/wp-content/uploads/Tatsache-04-1.pdf · Gesundheitszustandes ist Morris Venden nicht mehr in der

ERNST BAYER Schottenbühlstrasse 34 79822 Titisee – Neustadt TELEFON: 07651 – 2724

Mobilfunk: 0151 577 18094 [email protected]

http://lebens-werter-leben.com/

OHNE DIE UNTERSTÜTZUNG VON HANS JÜRGEN MUSCHONG WÄRE DIESE AUSARBEITUNG NICHT MÖGLICH GEWESEN – DANKE HANS JÜRGEN!