Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen...

15
Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die zu anderen Bedingungen reagieren. Blaue Streifen werden oft geschaffen, wenn eine Ritze im Eisfeld mit Meerwasser auftankt, und friert so schnell ein, daß sich keine Blasen bilden. Wenn ein Eisberg ins Meer fällt, kann eine Schicht salzigen Seewassers an der Unterseite anfrieren. Wenn dieses an Algen reich ist, kann es einen grünen Streifen bilden. Braune, schwarze und gelbe Linien werden von Bodensatz verursacht, sie werden aufwärts ausgebildet, wenn das Eisfeld abwärts zum Meer knirscht. Translated to German by . Hans K.

Transcript of Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen...

Page 1: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.

  Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass  Eisberge im

Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die zu anderen Bedingungen reagieren.  

Blaue Streifen werden oft geschaffen, wenn eine Ritze im Eisfeld mit Meerwasser auftankt, und friert so schnell ein, daß sich keine Blasen bilden.   Wenn ein Eisberg ins Meer fällt, kann eine Schicht salzigen Seewassers an der Unterseite anfrieren. Wenn dieses an Algen reich

ist, kann es einen grünen Streifen bilden.   Braune, schwarze und gelbe Linien werden von Bodensatz verursacht, sie werden aufwärts

ausgebildet, wenn das Eisfeld abwärts zum Meer knirscht.

Translated to German by . Hans K.

Page 2: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 3: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 4: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 5: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 6: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.

  Das Wasser lähmte den Augenblick, die Welle brach durch das Eis

durch.  

Das ist das, was es in der Antarktis, wo seit Jahrzehnten das kälteste Wetter ist, gibt.  

Wasser lähmt den Augenblick, es kommt in Kontakt mit der Luft.  

Die Temperatur des Wassers ist schon einige Grade Celsius, aber das Wasser friert unten an.     Nun sieht man, wie die Welle in der

Mittelluft gefror!!!

Page 7: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 8: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 9: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 10: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 11: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 12: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 13: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 14: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.
Page 15: Die Überraschung durch gestreifte Eisberge, dass Eisberge im Antarktischen Gebiet manchmal Streifen haben, wurde gebildet von Schichten von Schnee, die.

Das Internet zu haben bedeutet, dass wir etwas zu sehen bekommen, was wir uns nie vorstellen konnten!  

Geben Sie es für andere weiter, damit diese es genießen können!